Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunshine

#325

@Niabke: Bitte! :-* Finde es auch nicht schlimm das du dein Wunsch nicht festlegen möchtest und musst du ja auch nicht. ;)

@Taralein: Also einen perfekten Zeitpunkt gibt es glaub ich nicht und was deine Freundin gesagt hat, stimmt auch. ;) Den jeder Frau die Mutter wird ist es egal ob alt oder jung, sie müssen alle in die Situation rein wachsen und sich behaupten. ;)

Also fürs nächste mal soll sie schon den Kaffee getrunken haben und ihr nicht mehr früh morgens so was beichten. Spaß bei Seite... deine Mutter hat glaub ich nicht so schnell damit gerechnet oder nicht darüber nachgedacht und sie ist auch nicht die erste, die geschockt ist und sich schnell über den Nachwuchs freuen wird. ;)

Ohh was in den Füßen kenne ich leider auch. Schön das du heute Erleichterung hast.

@maedel: Der chin. Empfängniskalender gibst du so in Google ein und dann musst du dir eine Seite aussuchen. Das ist meist eine Tabelle wo du nach dem Alter und Monat nach Empfängnis ( also nach ES ) und da steht es soll ein Junge werden oder ein Mädchen.
Würde es sagen aber beim Mutterschutzgesetzt kommt es immer drauf an was man arbeitet und so muss es dann umgesetzt werden.

Ein paar wissen es schon und die anderen erst ab 12+0 SSW.

@Tenshy: Ja, so geht es mir teilweise auch so. Versuch kleine Portionen am Tag und öfters zu essen und wenn es morgen schon bevor du aufstehst so übel ist!
Dann soll man ein paar Kekse und Tee essen und trinken.

@ll:

@me: Muss weitermachen mit dem Haushalt.

ganz vergessen  s-banghead MiaLuna wie war dein Termin gestern?
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

Hallo Ihr Lieben

wollte mich nur mal kurz melden und fragen wie es euch geht?

Ich fahr nachher die Grosse abholen *endlich* freu mich schon wie Bolle....werde dann also die nächsten Tage nicht soviel online sein können, morgen ist bei uns Feiertag und dann ist ja schon Wochenende

Drück euch ganz dolle  :-*

PS wenn alles klappt hängt das versprochene Bildchen mit an :-)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Schneckerl


@Tenshy
Also mir geht's so ähnlich, mir ist morgens nur minimal übel, aber dafür ist mir den ganzen Tag über flau im Magen, bring auch nicht soviel runter...hab auch 2kg abgenommen. Einfach zwecks der Appetittlosigkeit. Ich trinke halt viel, ab und zu mal 'nen Joghurt oder Obst, aber recht viel mehr geht nicht. Mittags paar Nudeln... Knabbersachen gehen gar nicht bei mir, weiß nicht wann ich dass letzte mal Süsigkeiten oder Schoki gegessen hab.



Niabke

Das kenne ich momentan auch gut. Morgens ist erstmal so übel dass gar nichts runter geht, dann zwinge ich mich den Tag über zwischendurch immer mal eine Kleinigkeit zu essen, insgesamt aber deutlich weniger als sonst. Abends geht es irgendwann, aber nicht zum Abendessen sondern erst viel später, wenn ich eigentlich schlafen gehen will. Damm könnte ich plötzlich essen ohne Ende... mein FA hat aber gesagt es wäre gar nicht so schlimm mal eine Mahlzeit ganz ausfallen zu lassen wenn man mal überhaupt noch was isst. Wichtig wäre nur dafür umso mehr zu trinken. Das hat mich dann doch ein wenig beruhigt.

ElliSpirelli86

@übelkeit: mir war bisher nur 1mal RICHTIG übel- wahrscheinlich kam das vom zuuuu vielen essen  ;D hat mir echt die hochzeit von ner freundin versaut... ansonsten ist mir eigentlich nie übel, höchstens nur mal etwas flau. ich hab auch schon 5kg zugenommen...  >:( obwohl ich nicht mehr esse als sonst. allerdings galub ich auch, dass da schon so einiges an wasser dabei ist, so sehr wie mir manchmal z.b. die finger spannen... aber wo soll das denn noch hinführen???  :o

@taralein: doof ist halt, dass man vorher einfach nie weiß, ob nach ner op das risiko wirklich höher ist. kann ja alles aber muss ebend nicht. aber man muss ja kein risiko eingehen, welches man umgehen kann  8)

@klamotten: ich bin heute hoch motiviert shoppen gefahren, weil ja der ostseeurlaub vor der tür steht und meine kurzen hosen nicht mehr passen. die bösen 5kg... als ich dann also tatsächlich in der umstandsmodenabteilung mitten zwischen den vielen kullerbäuchen stand, kam ich mir sooo lächerlich und fehl am platz vor.
ich bin wieder gegangen... und hab in nem anderen laden einfach drei hosen ne nummer größer gekauft...
keine ahnung, was mich da geritten hat aber sooo schnell mach ich das bestimmt nicht nochmal- kam mir schon n bissl doof vor...  ::)

@verkünden: die spannung steigt. morgen früh ersttrimensterscreening und dann gehts los! erst schwiegereltern und dann meine ellis. kommt mir grad noch so unwirklich vor...

Katy

Mach nur einen kurzen piep. Habe gerade alles nachgelesen

@Übelkeit: es ist bei mir nicht gerade Übelkeit sondern eher so ein ständig flaues Gefühl im Bauch. Daher zwinge ich mich auch des Öfteren etwas zu essen. das klappt aber ganz gut. Die Portionen sind allerdings auch nicht mehr so groß.

@verkünden: Ich denke wenn wir am Montag gesagt bekommen, dass alles gut ist, dann werden wir es auch schon sagen. Werde nämlich nächste Woche meinem Arbeitgeber bescheid geben. Ich fühle mich in meinem Job damit wohler wenn es bekannt ist. Würde ich einen Job haben, der nichts mit Körperlicher Arbeit zu tun hat dann würde ich es evtl. noch nicht sagen.

@me: Gehe jetzt mal auf die Couch. Habe gerade das Gefühl, dass mich mein Rücken umbringt. Allerdings glaube ich nicht dass es von der Blasenentzündung her kommt, der Schmerz ist anders. Naja wünsche euch dann noch einen schönen Tag.

LG Katy



maedel87

also laut Kalender wird es ein Junge, wir glauben an ein Mädchen, Wunsch haben wir nicht, hauptsache gesund :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

ElliSpirelli86

Gefühl: Mädchen
chin. Kalender: Mädchen
Wunsch: Schnuppe  ;)

Samira22

Ich melde mich auch wieder mal. Musste dringend nach Deutschland fliegen, um ein Elektro-Teil fuer die Firma meines Verlobten zu besorgen. Habe vorher gegoogelt, wie es denn so mit dem Fliegen ist und fand heraus, dass es ok ist. Allerdings musste ich in Amsterdam durch so einen Body-Scanner. Ich war etwas gestresst und habe gar nicht mehr an meine Schwangerschaft gedacht und bin da durch. Kaum auf der anderen Seite ueberfielen mich heftige Bedenken wegen der Strahlung. Habe dann wieder recherchiert und es heisst, es sei eine minimale Strahlung, die vom Scanner ausgeht. Gluecklich darueber bin ich aber gar nicht!

Ich gehe naechte Woche Mittwoch zum Arzt (bin dann 8+1). Dann sollte man das Herz schlagen sehen, oder?

Ansonsten tun mir immer noch die Brueste weh. Sollte das nicht nachlassen? Und manchmal hab ich einen harten Bauch...

Julchen28

Hallöchen an alle!

Ich melde mich auch mal wieder... Hier ist echt was los, wenn man mal ein, zwei Tage nicht reinschaut, hat man viel zu lesen!  :)

Mein nächster FA-Termin ist am 30.08.
Geburtstag hab ich am 28.5.

Gefühl: Junge und Mädchen
Chin. Kalender: Mädchen
Wunsch: egal


@Michaela: Mein Mann ist Musiklehrer am Gymnasium. (Das mit dem einen Fach ging ja bis vor kurzem noch für Gymnasium in Bayern. Da hatte er Glück!  :))

BV und Urlaub: Ich hab inzwischen auch noch rumgefragt und es dürfte kein Problem sein, dass ich da weg bin, das Dumme ist nur, dass es mir ja wirklich nicht besonders gut geht und ich nächste Woche zwei Wochen weg bin auf einer Orchesterfreizeit, wo ich eigentlich auch mitspielen wollte... Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich überhaupt spielen kann  :( Singen geht nicht, das hab ich schon ausprobiert... Wenn man dauernd so tief Luft holen muss ist das für die Übelkeit nicht so gut.  :(
Naja, man wird sehen... Ist für mich einfach schade, weil ich da seit 10 Jahren dabei bin und es dieses Jahr wohl definitiv mein letztes Mal als Orchestermitglied sein wird (weil das mit Kindern einfach ... sagen wir schwierig werden wird  :)) und ich so gern noch mal mitgespielt hätte! Mein FA sagt auch, das Spielen ist kein Problem, höchstens die Übelkeit (das sag ich!).

@Katy: Ja, verstehen tu ich mich schon mit meinen Schwiegereltern, also wir sind nett zueinander. Aber ich bin halt die Böse, weil mein Mann meinen Namen bei der Hochzeit angenommen hat und wir auch noch bei mir geheiratet haben (also in meiner Heimatkirche)... Das wiegt schon schwer...  :) Aber ich komm damit schon klar, mein Mann meistens auch (also damit, dass immer wieder so unterschwellige Vorwürfe kommen.)

@Tenshy: Mein Geheimtipp sind Tuc-Kekse!  ;) Die liegen auf meinem Nachttisch, dann kann ich in der Früh auf jeden Fall so zwei, drei essen, wenn mir schlecht ist! Ich mag das Salzige so gern grade! Und auch so ess ich immer wieder mal einen, weils bei mir oft so ist, dass, wenn ich länger nichts gegessen hab, ich einen komischen Geschmack in Mund krieg, von dem mir übel wird.
Und prinzipiell ess ich kleine Portionen, hab heut ganze vier Fischstäbchen gegessen und war sehr stolz auf mich!  ;)

Was genau ist eigentlich dieses Angel Care-Ding? Das hab ich jetzt schon öfter mal gelesen....

Liebe Grüße an alle!

Märzmamis2015

Aktualisiert

maedel bitte das nächste mal in rot schreiben

sunlight4444

Leute, mir geht der Ar*** auf Grundeis....drückt mir bitte ganze feste die Daumen dass morgen alles gut ist!!!!!!
s-anbeten



Samira22

@sunlight4444: Ich denk an Dich! Es wird bestimmt alles gut sein!

sunshine


@Trinity: Na hat sich deine Große gefreut über ihr frisch renoviertes Zimmer? Wünsche dir ein schönes langes Wochenende. ;)

@Übelkeit: Zur Zeit hat es sich gebessert. Bin  auch froh drum. Ich versuch auch kleine Portion über den Tag verteilt zu essen und dann nur herzhaftes und Obst.

@ElliSpirelli: :o Da hast du aber Glück mit diesem Befund. :o Ich hab selber 1 Jahr lang den PAP 3d gehabt und bei mir wurde ein highRisk HPV-Virus entdeckt.
Das war genau in der Zeit als wir versuchten nach der FG ´11 SS zu werden. Oktober ´12 hab ich erfahren kein PAP mehr zu haben und hab im November positiv getestet.
Dieses Jahr hatte ich im Januar ein PAP2w und im Juni war es wieder weg und hab im Juli positiv getestet. Du bist aber bestimmt durch diesen Befund in engmaschiger Kontrolle?
Drück dir die Daumen  s-daumendruck für das Ersttrimensterscreening, das alles in Ordnung ist. ;)

@Katy: Geht es deinem Rücken besser?

@Samira: Also ich hab schon von anderen Frauen gelesen die in der Früh-SS geflogen sind und nichts passiert ist.
Ja, man sollte bei 8+1 SSW das Herzchen bubbern sehen.
Das kann man nicht pauschalisieren mit den Brustspannen/-schmerzen. Ist bei jeder anders. Bei meiner ersten SS hatte ich es bis zum Milcheinschuss und paar Tage danach und konnte in der gesamten SS nicht ohne Schwangerschaftsbh´s schlafen.

@Julchen: Also das mit dem Orchesterfreizeit musst du entscheiden, aber wenn du es so stark mit der Übelkeit zu tun hast würde ich es seien lassen. Denn es wird für dich dann kein Spaß mehr sein sondern purer Stress.

Ahhh... du bist die Böse die ihren Sohn weggenommen hat und noch den Stammhalternamen. Wie kannst du nur! ;D Wir Leben doch zum Glück nicht mehr vor 60zig Jahren. Die Zeiten haben sich verändert, aber was sich nie verändert, wenn manche Mütter sich zu sehr auf ihre Söhne fixieren und keine Frau gut genug ist. ::)
Ihr macht schon euren Weg. ;)

So viel ich weiß ist ein Angel Care ein Babyphone das die Herzfrequenz mit überprüfen kann und/oder Atem und bei einigen sehr gefragt ist, aber auch sehr fraglich ist und Macken hat, wie Fehlermeldung.

@sunlight: Drück dir ganz dolle die Daumen s-daumendruck das alles in Ordnung ist und du endlich dein Geheimnis Preis geben kannst. Bin echt gespannt!

@ll:

@me: Hatte keine tolle Nacht! Meine Kleine hat sich ständig gemeldet, anscheint durch die Impfung. :-\ Ich hab die Nacht einen totalen Durst gehabt und musste dadurch ständig auf die Toilette und irgendwann wusste ich nicht mehr wie ich liegen sollte, weil mir die Schulter so weh getan haben. Versuch noch wacher zu werden als ich gar nicht bin und dann muss ich auch schon weiter.




* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Hi ihr Süßen

Nur ganz kurz. Habe mich krank gemeldet. Mein rücken ist sooooooo schlimm, das ich die Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen habe. Habe Angst dass irgendwas mit dem krümle ist. Fahre gleich zu meinem HA da meine Frauenärztin noch Urlaub hat.

LG katy



Niabke

Sunlight, wie spät bist du denn dran? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Katy, dir wünsche ich eine gute Besserung.

Taralein

#341
Guten Morgen Ladies.
Ich RIECHE meinen Urlaub förmlich schon  8) gnihihihi


@Katy & sunshine:
Gute Besserung! s-hug

@sunlight:
Erzähl nachher wie es war! wir drücken die Daumen.

@Elli:
Janz jenau! Ich esse nicht mehr oder weniger aber ich nehme zu...  :'(
Ich hab keine Waage aber 5 Kilo sind's bestimmt  :o
meine neuen Hosen sitzen nicht mehr so weit, wie am Anfang *hüstel* ich hab jetzt beschlossen, ich esse mehr Gemüse  ::)

@Julchen:
Angel Care ist ein Schlafüberwachungssystem für Neugeborene und es besteht aus Sensormatten und einem Empfänger.
Die Matten schiebt man unter die Matratze, den Empfänger stellste daneben.
Die Sensormatten registrieren Bewegungen - besonders wichtig: Atmungsbewegungen des Babys.
Wenn länger als 20 Sekunden nichts regisriert wird, löst das Gerät einen Alarm aus.

(Achtung: Das Gerät funktioniert nur, wenn das Babybett separat steht! Balkon- und Beistellbetten übertragen die Atmungsbewegungen der Eltern an das Gerät und ein Atemstillstand des Babys kann so nicht festgestellt werden.)

Es dient im Großen und Ganzen zur Absicherung gegen SIDS (Sudden Infant Death Syndrome) / plötzlicher Kindstod (hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_Kindstod)

Es nützt natürlich nüscht - oder nicht viel, wenn man keinen erste Hilfe Kurs für Babys mitgemacht hat... Man möchte dem Baby ja schon helfen, bis der Notarzt da ist - also ich möchte das zumindest.

Ansonsten: Im ersten Lebensjahr tritt SIDS am häufigsten auf.

(Quelle: http://www.hosenscheisser.de/krankheiten/kinderkrankheiten.html?beschreibung=pl%F6tzlicher+Kindstod&krankheit=69)

zur Vorbeugung wird immer wieder gebetet:

- Kein Schnulli im Kinderbett!
- Lüftung ist das A und O
- Überhitzung ist der Feind


richtig:
- Gitterbett ohne Stoffpolsterung an den Gittern, am besten rundherum Gitter und mit
   Lattenrost statt Brett (bessere Belüftung!)
- luftdurchlässige Matratze
- nur ein Bettlaken
- gut sitzender, nicht zu großer (!) Schlafsack
- wenig Kleidung!
   Babys werden wach und weinen, wenn sie frieren.
   Bei Überhitzung jedoch nicht.
- Rückenlage
- 16-18°C
- nicht rauchen

- kein(e) Spielzeug/Himmel/Kissen/Decken/Plüschtiere/wasserdichten
  Matratzenschoner/Schnüre/Bänder etc.


(Quellen: http://www.kindergesundheit-info.de/themen/risiken-vorbeugen/ploetzlicher-kindstod-sids/vorbeugung-kindstod/
http://www.babyschlaf.de/e57/e776/e784/BroschreRLP.pdf)

Sorry, das war mir ein Bedürfnis, man kann's nicht oft genug sagen!
Wer's schon weiß - einfach weiterscrollen. Danke.

@Übelkeit:
Mich überkommt im Bus so eine Welle der Übelkeit morgens, danach geht es zumindest und ich kann ganz normal essen. Das flaue Gefühl kann ich beim Essen ignorieren.
Ach und manchmal hebt's mich, wenn ich auf Arbeit durch den Gang laufe und sich irgendjemand Mikrowellenessen warm gemacht hat. Hossa.

@me: Ich bin morgen mit meinem Freund auf einer Hochzeit. Ich hoffe, ich passe noch in mein tolles aprikotfarbenes Kleid, sonst muss ich leider in Panik verfallen, weil ich kein Alternativoutfit parat habe  :o

@ll: Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende  8)

sunlight4444

Nur ganz kurz, super stressiger Tag heute!
Alles prima! Herzchen schlägt, lt. Berechnung vom FA 9+6.
Bin total erleichtert und happy!!!!!!

Mehr morgen!



Katy

Hi ihr Lieben

So jetzt habe ich den Salat. Blasenentzündung ist ausgestanden dafür habe ich nun eine massive Verspannung der Lendenwirbel. Konnte letzte Nacht vor lauter Schmerzen nicht schlafen. Heute morgen war ich dann beim Doc bin erst mal Krankgeschrieben bis Montag dann muss ich eh zu meiner FÄ dann schauen wir weiter. Zusätzlich habe ich noch einen Infekt mit Fieber. War heute morgen so schlapp, dass ich Jannes zu meinen Eltern gebracht habe. Hatte einfach keine Kraft.

@Sunlight: Freue mich über deinen tollen Termin.

@taralein: Dann drücke ich mal die Daumen dass dir dein Kleid noch passt.  s-daumendruck s-daumendruck

@Niabke: Danke.

@Julchen: Das ist aber auch nicht schön von deinen Schwiegereltern. Nuja aber irgendwann lernt man damit zu leben.

@Sunshine: Danke der Nachfrage, habe ja oben schon geschrieben was mein Rücken macht.
Ohje die arme kleine Maus. Hoffe die nächste Nacht wird besser.

@me: So sitz jetzt schon wieder zu lange und mein Rücken meckert also gehe ich nun wieder auf die Couch.

Irgendwie habe ich Angst vor Montag.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

LG Katy





ElliSpirelli86

Guten Morgen ihr Lieben...

ich werde mich wohl jetzt von euch verabschieden...
Musste gestern nach meinem Termin gleich zur Ausschabung.
Das kleine Herzchen hat nicht mehr geschlagen und es ist wohl auch seit knapp zwei Wochen nicht mehr gewachsen...
Die Umrisse waren schon leicht verschwommen, deswegen sollte es vorsichtshalber so schnell gehen.

Ich wünsche euch allen nur das allerbeste und ich denke ihr versteht, dass ich jetzt erstmal n bissl Abstand zu der ganzen Sache brauch- irgendwann werd ich aber bestimmt heilich still und leide mal lesen, denn es interessiert mich ja auch, wie es euch allen ergeht...

Katy

Ach Elli das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.



sunshine

Liebe Elli  :'(

es tut mir von Herzen leid, das dein kleiner Schatz von uns gegegangen ist und was du Gestern durch machen musstest. :'(
Ich hoffe du hast genügend um dich rum die dich Stützen und mit dir
gemeinsam diesen schweren Weg mit dir gehen. s-hug
Ich hoffe und wünsche Dir alles beste und erdenkliche und das du diesen Weg
gut meistern wirst. s-hug s-hug :'(
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Ylvi

Es tut mir sehr Leid, Elli!

Bei mir sieht es aber leider ähnlich aus.  :'(
Ich habe heute morgen Bauchkrämpfe bekommen und bin dann ins Krankenhaus, das Herz schlug nach wie vor nicht und gewachsen ist das Kleine auch nicht mehr...

Ich wünsche euch allen auch eine tolle Schwangerschaft und viele gesunde Babys im März!

sunshine

Was ist dann hier bitte los :'(

Liebe Ylvi  :'(

Es tut mir auch bei dir von Herzen leid! :'(
Ich hab mir so sehr ein anderes Ergebnis für dich gewünscht. :-[ :'(
Ich hoffe auch für dich das du viel Unterstützung von deiner Familie hast
und mit dir gemeinsam diesen schweren Weg gehen. s-hug
Ich hoffe und wünsche Dir alles beste und erdenkliche und das du diesem
Weg gut meistern wirst. s-hug s-hug :'(
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Liebe Ylvi

Es tut mir so unendlich leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende zeit. Ich denke an dich!