Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katy

Hi Mädels

Das macht mir jetzt ein bisschen Angst vor Montag. Ich hatte ja noch gar keinen Termin.

LG katy



sunlight4444

Elli, Ylvi: ich weiß gar nicht was ich sagen soll!  s-hug
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles, was jetzt richtig für euch ist!!!!!!!!



sunshine

#352


@Katy:  s-hug Ich kann dich verstehen! :-* Nach solchen traurigen Nachrichten er geht es mir auch so. Hab auch Angst das in 17 Tage nicht alles OK ist. Bestimmt ist morgen bei dir alles OK! ;) :-* s-hug

@sunlight: Freut mich sehr das dein Termin am Freitag so toll war und du bist auch eine Woche weiter... wow. Ist dein ET dann der 01.03.? Na wie hat dein Mann und Familie reagiert?

@Tenshy: Werde auch an dich denken morgen und hoffen das auch du gute Nachrichten bekommst. ;) s-daumendruck s-hug

@ll:

@me: Heute geht es mir nicht gut! Hab Kopfschmerzen und mir ist wieder übel
und bin sehr traurig wegen Ylvi und Elli. :'(




* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Danke Sunshine

Normerweise bin ich auch nicht so ängstlich. Aber dieses mal ist es irgendwie komisch. Wahrscheinlich aber auch weil ich ja die Woche so mit den Schmerzen flach gelegen habe, ich mache mir halt Gedanken dass die was mit der ss zu tun haben könnten.

Oh je Kopfschmerzen. Dann wünsche ich dir gute Besserung!



Schneckerl

 
*piep* s-winken

@Ylvi & Elli
Oh man ihr zwei... :'(
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir unendlich Leid und wünsche euch viel Kraft. s-kuscheln

@Tenshy
Ich drück dir morgen natürlich auch die Daumen, dass ein kleiner Eckenhocker entdeckt wird. s-daumendruck

@Kathy
Rücken etwas besser?
Ich kann dich voll verstehen, mir geht's mit der Angst genauso, wenn ich dann sowas Trauriges wie bei Ylvi u. Elli wieder lese... :-\
Viel Glück bei deinem Termin morgen, aber da du ja mein SS-Zwilling bist, muss bei dir natürlich auch alles ok sein!  :-*

@Sunshine
Hast du öfters Kopfschmerzen während der SS? Ich hatte in meiner 1.SS soviel Kopfweh, mir halfen die Globulis Gelsemium recht gut.

@Übelkeit
Hält sich in Grenzen, mir ist eher weiterhin nur etwas flau im Magen, und direkt nach dem Essen ist mir meistens richtig schlecht, aber nur ganz kurz.
Für diejenigen die andauernd mit Übelkeit und der Kloschüssel zu kämpfen haben, kann ich "Nausema" empfehlen, ist extra gegen SS-Übelkeit. Ich bin beim Auto/Bus/Zugfahren mega empfindlich, schon immer, auch ohne SS, ohne Reisetabletten geht bei mir normal gar nix. Gestern haben wir einen Ausflug gemacht, die Ingwer Lutschtabletten haben super geholfen während der Fahrt, aber meinen kleinen Eimer hatte ich vorsichtshalber trotzdem dabei. ;)

@Eis

Sagt mal, esst ihr Eis/Milcheis? Wer weiß was da für Milch drin ist? Ich trau mich bald gar nix mehr zu essen, und ich weiß auch um ehrlich zu sein bald nicht mehr was ich überhaupt
noch essen soll/darf. Es könnte ja überall irgendwas drin sein. Ich weiß nicht warum ich diesmal so extrem pingelig bin, hatte ich in meiner 1.SS nicht so ausgeprägt. Ich muss langsam mal einen guten Mittelweg finden glaube ich... ::) Salat vom Garten ess ich überhaupt nicht mehr, zwecks Toxoplasmose, bei uns in der Nachbarschaft gibt's 1000x Katzen, und die dummen Dinger (ich hasse Katzen muss ich dazu sagen,sorry! S:D) benutzen meinen Garten ständig als Klo.

@Toxoplasmose
Habt ihr euch testen lassen? Bei meinem ersten Termin beim FA wurde ich getestet, muss ich allerdings selbst bezahlen, beim nä. Termin in einer Woche krieg ich dann bescheid. Und die Sprechstundenhilfe hat mir noch einen Test empfohlen, das Kiga-Kinder desöfteren mit heimbringen, aber ich weiß nicht mehr wie der geheißen hat, hab ich jedenfalls auch noch mitgemacht.




Niabke

@Elli & Ylvi     Das tut mir total leid, ich hoffe ihr habt seelische Unterstützung um diesen schweren Schlag verarbeiten zu können!               @me     ich habe meinen nächsten Termin bei 8+3 , das ist genau der Tag an dem mein letztes Baby zu den Sternen gereist ist. Irgendwie wird mir auch ganz komisch, wenn ich darüber nachdenke. Ich glaube und hoffe, wenn ich diesen Tag hinter mir habe und alles gut ist, dass ich den Rest der Schwangerschaft dann entspannter angehen kann.          @Eis     das esse ich schon noch, aber nur aus dem Einzelhandel oder der Eisdiele meines Vertrauens. Aber normalerweise sollte man schon davon ausgehen können, dass dafür haltbar gemachte Milch verwendet worden ist.

sunshine

#356
@Katy: Mach dir wegen deiner Ängstlichkeit keinen Kopf. Finde es normal und ich hoffe nicht das die Schmerzen letzte Woche was mit deiner SS zu tun hat. s-hug :-*

@Schneckerl: Nein! Ich hatte mal bei meiner Großen im letzten drittel der SS ein Migräneanfall gehabt, hatte da auch mich nicht getraut irgendetwas zu nehmen.
Ich hab mir eine IBU400 genommen seit dem sind die Kopfschmerzen weg und muss mich nur mit der Übelkeit rum plagen.

Ich denke das ist der Cytomegalietest. Was wichtiger ist ist auch ob du schon Ringelröteln hattest zu testen.

@Eis/Ernährung: Ich esse alles aus dem Supermarkt, außer Rohmilch, rohes Fleisch und rohes Ei/weich gekochtes Ei. Ich hatte letztes Jahr bei meiner Kleinen SS-Diabetes und da bin ich am Anfang Amok gelaufen, wenn man alles auf einmal nicht mehr essen soll wegen der SS und noch Diabetes dann ist es nicht viel was man essen darf. Es ist auch unwahrscheinlich das man in Supermärkte Listeriose findet.
Dann ist mehr die Wahrscheinlichkeit eine Samonellenvergiftung zu bekommen.

@Toxomplasmose: Lass ich mich nicht testen, da ich mich testen lassen hab als ich die FG hatte vor 3 Jahren. Ich war bei meiner Großen negativ und 2011 und ich lebe seit meiner Kindheit mit freilaufenden Katzen (unsere jetztige ist eine reine Hauskatze)
und habe schon immer in der Erde rum gepuddelt  und habe es nicht bekommen.

@Niabke: Ohh hoffen wir doch nicht das es so schlimm kommt. :'(
Ich wünsch dir das du ein süßes zappelndes Gummibärchen siehst mir schönen kräftigen Herzschlag. s-hug s-kiss

@me: Hab mit eine IBU genommen und seit dem geht es besser mit den Kopfschmerzen. Die Übelkeit lässt auch gerade nach! Nur mein Kreislauf spinnt noch. ::)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

@ylvi und elli
es tut mir sehr leid für euch  :'(
fühlt euch gedrückt. ich wünsche euch ganz viel kraft für die nächste zeit

@katy
ich kann dich so gut verstehen, mir geht's ähnlich. hab am 20.08. den nächsten Termin und die angst ist nach wie vor da

@sunshine
ja Töchterlein hat sich riesig gefreut  ;D jetzt ist sie aber schon wieder mit ihren cousinen die Woche bei den schwiegis.

@me
habe das ganze Wochenende verschlafen, ich bin so müde und der Kreislauf spinnt total. es gibt tage da ist mir so übel das ich nicht mal was trinken mag. dann wieder gibt's tage da ist mir nur ein bisschen flau im magen

@all
wünsch euch allen einen tollen Tag, werde jetzt mal ein bisschen nachlesen was ihr so geschrieben habt
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Katy

Hi Mädels

So heute ist Termin aber erst um viertel vor elf.
Danke euch allen für die lieben Worte. Super lieb.
So muss mich gleich aber schon fertig machen da ich vorher noch Besorgungen machen muss.

Melde mich sobald es mir möglich ist. Habe heute noch etwas vor also kann es auf später werden.

LG katy

Bin aufgeregt!  s-kiss s-kiss



Tenshy

Danke an alle für das Mut machen, doch leider bleibt es ein Windei  :'(
Morgen dann die Ausschabung.

Taralein

Elli, Ylvi, Tenshy: Ich bin soooo traurig  :'( Es tut mir echt mega leid für euch!

Katy, Sunshine: Gute Besserung!

Ich bin heute um 2 dran und ich habe auch Schiss :/

sunshine

Liebe Tenshy :'( :'(

es tut mir von Herzen leid.  :'( Ich hätte mir soo sehr ein anderes Ergebnis gewünscht.
Ich wünsch dir alles beste auf deinem Weg und das du viel Unterstützung bekommst. :-* s-hug s-hug

@Katy und Taralein: Ich drücke euch die Daumen für eure Termine und hoffe so sehr auf schöne Ergebnis von euch. s-anbeten s-daumendruck s-hug s-kiss

@Taralein: Verständlich für deine Ängste. Hier ist anscheint der Wurm drinne. :'(
Ich hab auch Angst das am 20.08. nicht alles ok ist. :'(

@Trinity: Wir können und gegenseitig am 20.08. die Daumen für unsere Termine drücken. s-daumendruck s-hug s-kiss

@me: Mir ist wieder übel. Ich hab keine Lust mehr darauf. :P Mal schauen ob heute Abend es besser ist. :-[
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunlight4444

Was ist denn hier los? Tenshy, fühl dich feste gedrückt!!!!

Katy & Taralein: wie waren die Termine?

Hier wissens jetzt alle, alle haben sich tierisch gefreut. Es würde viel geweint, viel gedrückt und geplant. Bin froh das es jetzt raus ist.
Hab heute meinen ersten Tag als Nichtraucher....schwierig aber machbar. Hab zwar seit der Vermutung sehr sehr wenig geraucht aber jetzt bin ich für mich und für alle offiziell schwanger und dann ist das für mich ein No-go.

Ich hab eben aus Spass mal den Angelsound ausprobiert. Bei Mia könnte ich damit bei 11+0 die Herztöne hören. Hab nicht damit gerechnet, aber ich kann den Zwerg schon hören!!!!! Das ist toll und sehr beruhigend!!!!!



ღTrinityღ

@tenshy
es tut mir so leid, hab viel an dich gedacht  :'(

@sunshine
ja das machen wir :-)
mir geht's heute relativ gut.....oft überkommt mich die Übelkeit dann aber dafür abends.

@katy & taralein
bin gespannt auf eure berichte

@sunlight
ich drück dir die Daumen  das es mit dem Nichtrauchen klappt.
mir ist gsd so schlecht, das ich nicht mal den Geruch einer Zigarette ertrage. Schon alleine wenn mein Schatz eine geraucht hat ist es für mich im Moment ganz schlimm

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Katy

Huhu

@Tenshy: Es tut mir so unendlich leid!  :'( :'( s-hug

@mein SS-Zwilling  ;D: Danke für die Lieben Worte. Habe mich bei Jannes auch nicht extra testen lassen auf Toxoplasmose. Ei kleinen Tipp fürs Eis falls due einen Termomix hast(etwas Zucker zu Puderzucker Pulverisieren, 1 Pack. Tiefgefrorene Früchte. mit dazu geben, kleinhexeln und zum Schluss ein Becher Sahne dazu. Mein Mann leibet es. Und wir wissen was drinnen ist. Man kann aber auch klaube ich jedes gerät nehem, was diese Zerkleinerungsfunktion hat, musst es anschließend halt noch mal einfrieren.

@Sunshine: Wie geht es dir heute etwas Besser? Ich danke dir auch für das Mut zusprechen. Super Lieb.

@Taralein: Wir haben gerade 14 Uhr!!!! Ich denke an dich!

@Sunlight: Oh wie schön. mit dem Angelsound und ich freue mich das die Nachricht so toll mit Freude aufgenommen wurde.
Halte dir die Daumen mit dem Nichtrauchen!! Du schaffst das.


Nun zu mir:

Ich habe das Herzchen schlagen sehen!!!!!!! :-* :-* :-* :D :D :D
Es ist alles gut. ET hat meine Ärztin noch nicht festgelegt, da die Errechnete SSW (nach Kallender ) bei 7+1 liegt . Aber der US zeigt 6+2.  Aber das Herzchen schlägt für 6+2 schon sehr kräftig. Also soll ich in zwei Wochen wieder kommen und dann schauen wir weiter.
das würde mit dem Eisprung zusammenhängen, da der sich direkt nach Absetzen der Pille um gut 7 tage nach hinten verschieben kann. dass passt dann auch mit dem Krümelchen.
Ich bin so aufgeregt und es war toll.

Dann waren wir anschließend bei meinen Eltern. Jannes hatte sein T-Shirt an. Meine Mama hat es direkt gesehen und sich total gefreut. Meinem Papa habe ich es schon am Freitag sagen müssen da er mich gelöchert hat warum mein HA mir keine Spritze wegen dem Rücken gegeben hat.
Meinem Rücken geht es soweit wieder besser, merke allerdings zu langes stehen oder falsche Bewegungen immer noch ziemlich.

Viiiele liebe Grüße Katy



Katy

#365
Achja neuer Termin:19.08 10.45 Uhr



Taralein

@ Katy: High Five!!!
Alles war prima :D Danke fürs an mich denken  s-hug

@ Sunlight:
Das ist ja super, dass es so prima ankam  :D
Bei mir wissen es aus meiner Familie schon meine Eltern. Aber die T-Shirts gibt's trotzdem. Mein Freund hat ein cooles Bild gebastelt mit einem Mann mit Kiwa vor einer Höhle. Ein Haufen Legosteine sind der Schatz und der Titel ist "Ali Baba und die 40 Wochen"- mein Freund wird mit Spitznamen Ali genannt.

@ me:
Ich hatte 6+4 errechnet und genau das stand auch beim Ultraschall  8)
6,5mm groß ist das Würmchen und wir haben das Herzchen schlagen sehen - mein Freund war dabei heute. Der Moment war unbeschreiblich toll  s-biggergrin

Ich hab auch heute Bilder bekommen *stolz* und mir wurde Blut abgenommen. Den Mutterpass bekomme ich aber erst nächstes Mal, in 3 Wochen. Ich finde das merkwürdig, dass die mich so lange warten lassen, aber mei, sollen sie machen...  ::)
Am 29.8. 10 Uhr ist mein nächster Termin.
Der FA stuft es wegen der MS als Risiko-Schwangerschaft ein, aber das hat sein Gutes - dann bezahlt mir die Krankenkasse das Organscreening  ;D

@ll: Ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang. Ich genieße meinen Urlaub und entschuldige mich schon vorab, wenn ich hier nicht jeden Tag reinschaue  ;)

sunshine

@sunlight: Freut mich das deine Familie sich sehr darüber freuen und drück dir die Daumen mit Rauchen aufhören. s-daumendruck Ich kann es nicht riechen und geschweige würde ich Rauchen (was ich seit meiner Kleinen ihrer SS nicht mehr tue) würde ich nur Spucken. :P

@Trinity: Mir geht es morgens und mittags schlecht und Abends geht es mir besser.

@Katy: Freut mich sehr zu lesen das du das kleine Herzchen bubbern gesehen hast und mal schauen wie weit es sich schon wieder in 2 Wochen entwickelt hat. s-so s-hug  :-*

@Taralein: Freut mich auch bei dir zu lesen das du das Herzchen bubbern gesehen hast und alles  Ok ist und das du durch deine MS als Risiko-Schwangere bist,
war im Endefekt klar und du wirst engmaschiger kontrolliert, aber wünsche dir eine normale SS. s-hug s-kiss

Das ist normal, wenn ich am 20.08. zum FA gehe und hoffe auch alles OK ist s-anbeten, bekomme ich auch erst dann mein neuen Mutterpass.

Ist nicht schlimm wünsche dir einen schönen Urlaub. ;) Hauptsache mal kurz ein Piep machen. ;D

@me: Mir geht es etwas besser. Muss schauen das ich nicht zu viel und nur leichte Sachen esse, dann geht es von der Übelkeit. Aber mir wird auch übel wenn ich hunger bekomme und mein Kreislauf spinnt auch durch das schwüle Wetter. ::) :P
Bin froh wenn es besser wird, aber jetzt muss ich da durch. :-[
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

@ Sunshine:

Ja man kann es halt nicht abstellen, egal wie cool man sein möchte vor dem Termin. Mein Freund meinte ich bin wie zum Gang nach Canossa in das Zimmer rein und schwebend mit einem dicken Grinsen raus. Man habe die Steine poltern hören, als sie abfielen  ::)
Danke für die Info mit dem Pass!

Und danke  ;) ich genieße es total  s-urlaub

@ Übelkeit:

Mein Freund und ich waren Samstag beim Griechen. Ich hab schon was übrig gelassen, es war auch so weit alles gut - bis wir draußen waren. An der frischen Luft war mir sooo schlecht... Ich puste dann immer beim Ausatmen, das hilft mir ungemein. Das ging bis nach Hause so, danach hat ein bisschen Couch geholfen.

@ Tests:

Ich hab nur den Toxo machen lassen, weil ich 2 Kater habe. Da ist es aber auch eher unwahrscheinlich, dass was passiert, weil es reine Wohnungskatzen sind.

Cytomegalie: Wir haben zwar eine Kita im Erdgeschoss, aber die Kinder fasse ich nicht an und wenn ich die Türklinke/den Griff im Bus anfasse, fasse ich mir nicht ins Gesicht. Schon aus Prinzip nicht.

Gegen Röteln wurde ich auch mal geimpft, aber das halte ich insgesamt eher für unnötig das zu testen. Was habe ich davon, z.B. zu wissen, dass ich keinen Impfschutz mehr habe? Soll ich mich dann einschließen zu Hause, denn es könnte ja jemand im Bus niesen, der Röteln hat? Dann ist es so oder so zu spät...

Ich bin schon echt pingelig und hab z.B. immer Desi in der Handtasche.

@Sunlight:

Kaugummis helfen! Ich rauche seit November nur noch e-Zigarette (seit März ohne Nikotin) und seit mehr als einem Monat nicht einmal mehr die...

Ich würde mir eine e-Zigarette zulegen an deiner Stelle für den Notfall, kann ja eine einfache billige für 20 Euro oder so sein. Aber dann hast du was, das du in den Fingern hältst und an dem du ziehen kannst und das Wolken macht, wenn der Jieper zu groß wird.
Toller als ganz ohne ist es bestimmt auch nicht, aber so hast du 1 Stoff, der nicht so 100% gesund ist statt 150 erwiesener Maßen Krebs erregenden Stoffe + Nikotin. Right?
Motivations-Laola:  s-so
Du schaffst das  ;)




Märzmamis2015


sunshine

@Taralein: Bei dem Bluttest wird automatisch nach dem Röteltiter geschautund steht auch im Mutterpass drinne, wenn du in bekommst. Ich hatte schon die Röteln als Kind und hier geht es auch um die Ringelrötel und gegen die kannst du nicht geimpft werden.

Na dann bin ich mal gespannt wie du dann wirst, wenn das Baby da ist! Hoffe es ist nicht
alles Steril dann. ???
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

o.O äh nee...?

Ich hab durch die Medikamente als Nebenwirkung eine erhöhte Empfindlichkeit was Erkältungen bzw. Atemwegsinfekte allgemein angeht.

Natürlich achte ich darauf, in den öffentlichen Verkehrsmitteln so wenig wie möglich anzufassen und wenn doch, fasse ich mir danach nicht ins Gesicht. Wenn ich dann auf Arbeit oder zu Hause bin, wasche ich mir die Hände.
Ich war z.B. die Großstadtkeime anfangs nicht gewöhnt und war die ersten 3 Monate hier ständig krank - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen - weil's mitten in der Grippezeit war.

Und wenn du wüsstest, was für Gestalten tagsüber durch die U-Bahnen und Busse laufen und betteln, würdest auch du dir die Hände waschen und versuchen, nix anzufassen, glaub mir.

Und nur weil mein Immunsystem spinnt und ich eben ein bisschen genauer auf Hygiene achten muss, heißt das doch nicht, dass ich mein Zuhause oder später mein Kind in Desinfektionsmittel bade... Dann hätte ich auch bestimmt keine Katzen...
::)

Ja gut, das mit den Röteln wurde bisher nicht thematisiert und das hätte ich sicher erfahren beim nächsten Termin. Ich wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

Ich finde es ja okay, zu testen, wenn man was dagegen machen kann - ich hab grade gelesen, dass man Immunglobuline spritzen kann, wenn der Titer zu niedrig ist.

Mir ging es darum, dass ich bei vielen Sachen ja sowieso keinen bzw. kaum Einfluss habe. Wenn ich mich mit Ringelröteln oder Cytomegalieviren anstecke, wars das doch dann sowieso...
Dann mache ich mich doch bloß noch mehr verrückt, wenn ich z.B. weiß, dass ich nicht gegen Cytomegalieviren immun bin...





sunshine

Liebe Taralein,

ich hab vergessen das du MS hast und dein Immunsystem geschwächt ist. :-[
Aber mit Kind kommen Erkältung und fassen auch mal überall hin und so wird auch die Gefahr für dich größer und erst recht wenn es im Kindergarten geht.

Ich bin froh das ich nicht in einer Großstadt lebe und auch nicht mit Bus und Bahn fahren muss und es ist jedem überlassen wo er Leben möchte und mag.

Das mit den Röteln wird wie gesagt automatisch gemacht, nur nicht mit den Ringelrötel.
Du kannst nicht gegen Ringelrötel, Toxo und co. geimpft werden. Du musst dann bestimmte Regel einhalten und das gilt für jede Schwangere die negative ist.

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

Kein Thema Sunshine  s-hug
alles gut  :D

Ja ich weiß, das wird ne Herausforderung. Mein Kind kann/ darf/ soll ja ruhig mit Dreck spielen und sein Immunsystem stärken, aber ich muss halt dann auf mich ein bisschen aufpassen, das Gleiche gilt für die Kindergarten"seuchen"  ::)  :P

Ich muss sowieso gucken, wie ich es mache. Eventuell wird es die ersten Jahre sowieso eine Tagesmutti, denn Kitas, die ab einem Jahr aufnehmen, gibt es hier nicht so viele in der Nähe.

Ja, ja... in die Großstadt wäre ich wahrscheinlich auch nicht freiwillig gezogen - aber wo die Liebe hinfällt  ::)
Aber was beschwere ich mich... Also an den Menschenmassen in den Öffis merkt man es schon, dass man in Berlin ist, aber ansonsten ist Pankow eher ein Dorf  :P

zum Thema Toxo: Ja ich weiß zumindest, dass ich keine Katzenhinterlassenschaften mehr wegmachen soll. Da war ich auch gaaaanz dolle traurig, als ich das gesagt bekam. Mein Freund macht auch super gerne bis März Klodienst  S:D

sunlight4444

Weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber den Organultraschall zahlt seit 01.07.2013 die Krankenkasse.