Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taralein

#375
@ sunlight:

Richtig, das nennt sich erweiterter Basisultraschall (Organscreening), ja.
Das zahlt die Kasse, aber alles, was in Richtung Feindiagnostik geht, nicht.

Ich denke, mein FA meinte die Feindiagnostik. Dazu wird auch oft einfach nur Organscreening gesagt.
Er sagte mir, er will es mit der MS begründen und dem Medikament, das ich ja Anfang Juli noch bekommen habe, dass da genauer nachgeschaut wird, ob alles ok ist. Das klingt für mich nicht nach "die Kasse bezahlt es ja sowieso", wenn er es begründen muss. 8)

Ich mach mir da jetzt aber keinen Kopf. Er wird mir das dann alles noch sagen, denke ich.
Mir war nur wichtig, dass ich, auch wenn ich 15 mal zum Ultraschall rennen muss, statt nur 5 mal, nichts dazu bezahlen muss.

@ll: Ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag


Katy

Huhu

@Taralein: Jawoll High Five! Wie schön dass es mal wieder gute Nachrichten sind!
Ich denke deine Ärztin wird dich über alles aufklären und wenn du mal etwas nicht weißt und klärungsbedarf hast. dann frag sie einfach! denn dafür sind die ja auch da!!!

@Sunshine: Wenigsten geht es dir etwas besser. Ich hoffe dennoch, dass es noch mehr besser wird.

@Essen. Ich habe zur Zeit echt keinen Hunger oder Kaum. Dann beiße ich irgendwo rein oder esse eine Gabel und schon bin ich wieder Satt.  :-\
Jedoch zwinge ich mich dann etwas zu essen. Morgens schaffe ich immerhin ein halbes Brötchen und sonst generell die max. die hälfte von dem was ich sonst essen konnte. Bekomme zu Zeit echt nicht viel runter. Mein Mann hat schon gesagt dass ich echt nicht viel esse zur Zeit. Habe seit Beginn der SS schon zw.2 und 3 Kg runter.

Sonst war ich heute bei mir auf der Arbeit, habe meiner WBL und meinem HL bescheid gegeben. Mein HL hat zwar als gegrinst aber Luftsprünge hat er verständlicher Weise keine gemacht. Aber als ich wieder gegangen bin hat er gesagt, dass er mich dann doch mal drücken muss.
Meine WBL hat gelacht und ich glaube sie hat sich auch gefreut. Dann hat es eine Schülerin von uns mitbekommen und sie wusste, dass ich die Pille abgesetzt habe, sie hat sich total gefreut.
Also habe ich den Gang schon mal hinter mir.

Meine Mama ist so stolz, sie erzählt es schon ihren Geschwistern. Aber sie hat dazu von uns das Ok bekommen. Von daher ist alles gut.

So weiß noch nicht ob ich morgen dazu komme mich zu melden, mein Mann und ich müssen auf eine Beerdigung. Von einen befreundeten Ehepaar ist der (Schwieger-)Vater gestorben mit gerade mal 63 Jahren. Er war ein Jahr in Rente. Da wir uns mit ihm aber auch immer sehr gut verstanden haben, geht es uns auch nah.

So das war es dann mal bis bald

Katy




Schneckerl


Huhu s-winken melde mich auch mal kurz aus der Versenkung!

@Kathy
Hey super dass alles in Ordnung ist und das kleine Herzchen schlägt! :-*
Ich freu mich voll für dich! Dass heißt, da wir ja Ss-Zwillis sind, könnte es bei meinem Krümel evtl. auch schon schlagen.  ;)
Dass tut mit Leid mit eurem Bekannten. :-\
Jaa :D ich habe einen Thermomix! Danke für den Tipp, hab sogar eine ganze Mappe voller Eisrezepte...aber nix geht über ein Magnum!!  ;D

@Organscreening
Hatte dass in meiner 1.SS auch bekommen, glaub so um die 20.Woche ca.
musste aber zu einem anderen FA der die Geräte dazu hatte. Die Kosten wurden komplett von meiner Kasse übernommen, und das war 2009.

@Röteltiter
Also ich habe 2009 bevor wir zu üben begonnen haben (1.SS) meinen Röteltiter vom FA überprüfen lassen, und es bestand kein Schutz mehr, daher hab ich eine Auffrischung bekommen und mussten 3 Monate danach mit schwanger werden warten. Hab im Mai meinen FA darauf angesprochen, ob noch Schutz besteht 5 Jahre später, und er bejahte es sofort.

@me
Nichts besonderes, jeden Tag übel aber übergeben muss ich mich nicht, was mir teilweise aber echt gleich lieber wär, Nachts hab ich schlaflose Nächte, manchmal lieg ich einfach stundenlang wach im Bett. Tagsüber bin ich dann natürlich dementsprechend müde.
Am Di hab ich meinen nä. Termin, hoffe dass das Herzchen schlägt, bin jetzt schon nervös.
Wir werden es trotzdem nicht vor der 12.Woche sagen. Mir ist dass alles noch zu früh. Es wissen genau meine 2 besten Freundinnen, die waren von hausauf eingeweiht.








Niabke

Ich wünsche allen von Übelkeit geplagten eine gute Besserung. Mich hat es derzeit leider auch voll im Griff. Richtig essen geht nur abends und auch da nur sehr wenig. Tagsüber ist Buttermilch das einzige was drin bleibt und den Magen ein wenig füllt, ab und an auch mal ein paar SalzStangen. Dementsprechend hab ich auch schon spürbar abgenommen, aber mehr geht einfach nicht.

ღTrinityღ

@katy
freu mich riesig das bei dir alles ok ist  :-*

@me
war gestern mit meiner Schwägerin in Konstanz shoppen, war total klasse.....
heute geht's mir dafür wieder richtig mies, meistens gegen nachmittag/abend kommt die Übelkeit und das Unwohlsein mit einem Schlag, weiss gar nicht warum immer erst  so spät, kenn das von den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht....
Geht's jemandem ähnlich?
Und habt ihr manchmal auch noch so ein Ziehen im Unterleib?

@ticker
wo kann ich mir denn auch so einen tollen Ticker basteln???

@all
hoffe es geht euch gut, wünsch euch noch nen tollen tag
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Ylvi

Hallo!

Danke für euer Mitgefühl.
Wir versuchen uns davon nicht unterkriegen zu lassen. Wahrscheinlich war einfach noch nicht alles in Ordnung, dann waren wir ja auch noch überrumpelt und vielleicht noch gar nicht bereit, Eltern zu werden.

Gestern hat nun die Blutung eingesetzt und ich brauche zum Glück keine Ausschabung. Wir wollen dann nicht mehr so lange warten, bis wir wieder loslegen und können zum Glück doch noch im Dezember auf Kreuzfahrt fahren.

Ich hoffe, dass ich trotzdem immer Mal bei euch lesen und schreiben darf, irgendwie fand ich es sehr schön hier (und wurde ja auch gut aufgefangen, als es nicht gut aussah), dafür danke ich euch allen!

Trinity
Du gehst auf eine der Websites, am geläufigsten ist hier lilypie.com, dann wählst du einfach den Ticker aus (Es gibt viele verschiedene Arten, z.B. Schwangerschaft, Kindergeburtstag, etc.) und dann suchst du dir einen Hintergrund und eine Figur aus. Zum Schluss kommt dann das Datum (ET oder Geburtstag) und im letzten Schritt bekommst du einen Code. Für das Forum hier brauchst du den Bulletin-Board-Code (BB-Code) den kopierst du dann und fügst ihn in deine Signatur ein.

sunshine

#381

ihr Lieben  :)

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung  ;)

@sumse: Drücke s-daumendruck und hoffe das du heute ein wunderschönen FA-Termin hast. Hoffe die Hochzeit von deinem Bruder war wunderschön und bei euch wieder ruhe eingekehrt ist!

@Katy: Mein Beileid wegen eurem Bekannten. Wie geht es dir?

@Organscreening/ 2. Großer Schall: Es muss sich eh was geändert haben, das hat mir mein FA gesagt. Denn ich bekomme deswegen ein neuen Mutterpass.

@Trinity: Hoffe die Übelkeit hat etwas nachgelassen? Ich habe meistens Übelkeit morgens und Vormittag und dann wird es besser.
Dieses ziehen in den Leisten hab ich seit 2-3 Tagen. Manchmal fühlt es sich links wie ein Muskelkater an oder ich hab ein drück im UL und das ist beides normal. Denn dein Kleines macht sich Platz und wächst alles. ;)

Wegen Ticker hat Ylvi das Super erklärt wie es funktioniert.

@Ylvi: Freut mich sehr das du dich meldest und würde mich freuen, wenn du dich meldest und uns erzählst wie es dir geht. ;) s-hug :-*
Ich bewundere dich für deine Stärke das du weiter nach vorne schaust und das du es zum Glück auf Natürlichen Weg abbluten lässt. s-superdaumen s-anbeten
Ich hoffe und wünsche es dir das sich dann deine Zyklus schnell normalisiert und du mit deinem Mann auch die Kreuzfahrt genießen könnt. s-hug :-*

@ll: Wie geht es euch? Macht mal Piep! :)


@me: Eigentlich wollte ich schreiben das ich keine Übelkeit habe, aber sie ist noch da, aber zum Glück nicht mehr extrem. Hoffe es hat jetzt nicht schlimmes zu bedeuten. ::) Dafür tun meine Busen ganz schön weh, das ich seit Gestern wieder einen meiner SS-BHs trage und auch Nachts anlasse und wie bei Trinity schon geschrieben, hab ich seit paar Tagen ein ziehen (wie Muskelkater) in der linken Leiste.



* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Hi

So Mädels jetzt habe ich mal etwas Zeit. Sohnemann im Bett aber noch wach und Männe ist im Fußball Training.

@Sunshine: Mir geht es soweit gut. Wie gesagt es war ein bekannter. Habe ihn schon sehr lange nicht mehr gesehen. Aber mir war es ein Bedürfnis dahin zu gehen.
Die Schmerzhafte Brust hatte ich heute auch den ganzen tag. 
Ach Quatsch die geht es einfach so langsam besser.  ;) ;D

@Ilvi: Schön dass du dich meldest und natürlich bist du hier immer Herzlich Willkommen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld!  s-hug

@Trinity: danke schön. Mit der Übelkeit hatte ich ja GsD nicht ganz so schlimm. Lediglich immer wieder mal ein flaues Gefühl. Dafür habe ich mal wieder Probleme mit dem Rücken.

@Schneckerl: Ich drücke dir für Di ganz feste die Daumen. Aber ich denke schon das du da was sehen wirst. Ganz bestimmt. Wenn es bei mir am Montag schon zu sehen war.  ;D ;) :-*

@Me: Müde platt und einfach nur KO. Wir haben nun hier zu hause Baustelle im Garten. Eigentlich wollten wir ja nur ein kleines Holzhäuschen abreißen und was ist da raus geworden. Wir haben angefangen unsere Terrasse zu machen. D.h. ne Hecke weg Löcher graben usw. Aber ich bin froh dass wir nun damit angefangen haben. War zwar nicht geplant aber wir haben große Hilfen mein Papa und (stief-)Schwiegerpapa sind uns am helfen.
Ansonsten habe ich gerade etwas Hunger oder mir ist etwas flau weiß es gerade nicht. Kann es nicht genau deuten.
Mein Rücken macht sich heute mal wieder bemerkbar. So langsam denke ich dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Eigentlich habe ich nicht viel gemacht. Ich war mit Jannes einkaufen, habe anschließend gekocht und nach dem Essen wieder aufgeräumt. Naja ich denke wenn ich gleich auf er Couch bin dann wird es wieder gehen.
Ansonsten geht es mir soweit gut kann nicht klagen.

Wir haben übrigens schon Namen gefunden für unseren Krümel. Jungen Name ist schon fest beim Zweiten Namen sind wir uns noch nicht ganz sicher und Mädchen Name ist noch nicht ganz sicher Aber wir haben schon eine Richtung.
Aber wir werden den Namen nicht verraten. Haben wir bei Jannes auch nicht gemacht. Das einzige was wir verraten haben war das Geschlecht.  :D ;D

Achja meine Ärztin hat mich wegen des KS bei Jannes als Risikoschwanger eingestuft.

Viele Liebe Grüße Katy



maedel87

hallo zusammen,

ich werde mich nun auch von euch verabschieden. ich habe seit dienstag blutungen gehabt und war im kh.... leider haben die blutungen nicht aufgehört, ich habe starke schmerzen bekommen und das herz hat leider aufgehört zu schlagen... nun hatte ich heute die ausschabung...

nun mussten wir unser kleines wunder in der 8. ssw leider zu den sternen geben. ich danke euch allen für eure tipps und dafür das ihr mich aufgenommen habt, auch wenn ich mich nicht richtig häufig bei euch melden konnte....

ich wünsche euch von herzen alles gute für eure schwangerschaften ....

viele grüße von maedel mit ihrem sternchen ganz tief im herzen
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

sunshine

@Katy: Es muss doch immer was sein. Doof das jetzt das Kreuz anfängt weh zu tun. Hoffe es wird nicht noch schlimmer.

@maedel: Ohh nein :'( :'( :'(
Es tut mir von Herzen leid das dich dein kleines Wunder auch verlassen hat. :'(
Ich wünsche dir von Herzen alles beste und das du viel Unterstützung Zuhause
bekommst und stärke für dein weiteren Lebensweg. s-hug s-hug s-hug :-*

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

@Mädel: es tut mir so unendlich leid ih wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und alles gute!



Samira22

An alle, die eine FG hatten, es tut mir sehr leid!

Ich war gestern beim Ultraschall und habe das Herz schlagen gehoert! Nun geht es mir schon viel besser. Eine Huerde genommen! Jetzt muss dann nur noch das Screening gut verlaufen. Ich mache mir halt Sorgen, da ich schon etwas aelter bin.

Mir ist immer mal wieder schlecht. Vorallem am spaeteren Nachmittag. Zwar musste ich mich bisher nicht uebergeben, doch es ist schon sehr unangenehm.

Ich wuneschte, ich haette ss-BHs. Das waere eine Erleichterung. Werde mir so ein paar Sachen auf der bevorstehenden Reise kaufen. Habt Ihr Inputs, was ich mir jetzt kaufen sollte? Ich bin ja dann wieder in Afrika und hier ist die Auswahl beschraenkt.


sunshine

@Samira: Freut mich sehr zu hören, dass das Herzchen deines Kleinen bubbert. s-so
Ich hoffe das du Übelkeit bei dir bald nach lässt. s-hug

Hier Inputs was du dir noch kaufen könntest: Umstandshosen, Umstandsoberteile, bequeme Hosen wo größer ausfallen für später wenn der Bauch wächst, Stillbhs, es gibt auch Bänder für den Bauch.

@ll: Hoffe euch geht es allen gut!? Wünsche euch noch einen schönen Tag.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunlight4444

Hallo ihr Lieben.
Ich meld mich mal wieder aus der Versenkung! Sorry, irgendwie hab ich Zeit zuwenig und manchmal fehlt mir auch die Lust  :-[
Ich hoffe es ist ok wenn ich nicht sooo oft schreibe.

Maedel87: alle Kraft der Welt wünsche ich dir!!!!!!

Mir geht's soweit gut, ich bin immer noch sehr müde! Die Übelkeit Hab ich soweit im Griff, ab und an ist mir noch was mulmig aber das ist ertragbar. So langsam spucken meine Hosen am Bund und ich habe mir aus der Kiste mit SS-Klamotten schonmal den Bundverlängerer geholt. Sonst passt noch alles.
Rauchfrei bin ich jetzt seit letzten Sonntag. Solange keiner da ist der raucht, isst auch null Problem. Meine Family raucht komplett, ist aber sehr rücksichtsvoll. Aber da wird's schonmal schwer.
Mein nächster FA-Termin ist am 29.08.
Das mit dem Angelsound ist echt toll. Wenn ich mal beunruhigt bin, kann ich immer sofort hören das alles gut ist!!!!!!!

Euch allen einen tollen Sonntag!



MiaLuna

Hallo ihr Lieben!  s-winken

Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich kämpfe noch sehr mit der Übelkeit und bin abends total kaputt und habe dann auch meist keine Lust mehr den PC anzumachen...  :-[
Ich hatte mittlerweile den zweiten FA-Termin. Das Herzchen schlägt! :D
Sie hat gleich das 1. Trimester Screening gemacht und es ist alles in Ordnung.
Den Et hat sie auf den 15.3.15 geändert.
Der nächste Termin ist am 2.10.
Zwischendurch gehe ich einmal zur Hebamme. Da muss ich morgen aber erstmal einen Termin machen.
Ich versuche nun wieder regelmäßig mit einzusteigen. ;)

Was ist denn hier nur los? :-[ :'( :-[
@Elli, Ylvi, Tenshy, maedel: Es tut mir unendlich leid... :'( Ich wünsche euch ganz viel Kraft und liebe Menschen die euch zur Seite stehen! s-hug



Samira22

@MiaLuna: Kann das Erst-Trimester-Screening so frueh schon gemacht werden? Ich dachte, das sei so ab der 11. SSW.


MiaLuna

In meinem Mutterpass steht das es von 8+0 bis 11+6 gemacht wird.
Ich war an dem Tag bei 9+5 und korrigiert dann auf 8+5.
Und sie hat es schon so früg gemacht, da die Praxis nun für 4 Wochen im Urlaub ist. Sonst hätte ich erst in 2 Wochen hin müssen. :)

Märzmamis2015

Aktualisiert

MiaLuna ist dein Termin wirklich erst am 02.10. oder am 02.09.?
Den das ist eine ganz schöne lange Zeit!

MiaLuna

Märzmami: Ja, 2.10. ist richtig. Ich gehe im September einmal zur Hebamme zur Vorsorge. Da habe ich aber noch keinen Termin gemacht.

sunshine



@Mialuna: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. s-so

Ahhh ok! Du lässt dich abwechselnd vom FA und Hebamme die VS machen. Ich müsste erst einmal auf die Suche nach einer Hebamme gehen.
Hoffe deine Übelkeit lässt bald nach.

@sunlight: Drücke dir weiterhin die Daumen s-daumendruck das du Rauchfrei bleibst. Einfach ist es nie auch wenn sie Rücksicht auf einen nehmen, fällt es trotzdem  schwerer. Ich glaub ich hätte auch wieder Angefangen, wenn mein Mann nicht mit dem rauchen aufgehört hätte. ;)

@Niabke und Schneckerl: Denke morgen an euch und hoffe und wünsche das ihr morgen schöne Termine habt. s-hug s-kiss

@ll: Wie geht es euch?

@me: Heute hab ich die Nacht nicht so gut geschlafen, weil so doofe Stechmücken gemeint haben mich stechen zu müssen und dieses doofe Summen. s-motz Hab um halb vier Uhr morgens 5 Stück kaputt gemacht und war dann wach. :P S:D Hab heute Angst bekommen, das mit meinem Schlumpf nicht alles in Ordnung ist.
Da ich morgen kaum noch mit Übelkeit rumplage und ich nix rieche ( hab dann mal bemerkt, das meine Nase zu ist ::)). Ich hoffe das in 9 Tagen alles in Ordnung ist und ich mich auch auf mein Gefühl verlassen kann. 4 Wochen sind echt lange. :P
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Hi
Nur kurz vom Handy

Bei uns ist soweit alles gut bin gerade mit meinem Mann in München noch bis morgen
Melde mich dann wieder wenn ich zu Hause bin.

Hoffe ich geht es soweit allen (wieder) gut und Ängste sind wieder weg.

LG katy



Niabke

Danke fürs Daumen drücken,  ich habe das Herz heute endlich schlagen sehen dürfen  :) :) :)

Katy

Niabke es freut mich das dein Termin so toll war. Wie waren die anderen Termine heute?



sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  ;)

@Katy: Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in München?
Ich war leider noch nie dort. :-X

@Niabke: Juchu  s-springen Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. s-so

@Schneckerl: Mach doch mal Piep und erzähl uns wie dein Termin war!

@babylove:  s-daumendruck für einen schönen FA-Termin. ;)

@sumse: Liebe sumse  :-[ es tut mir leid das ich dich vergessen haben und
hoffe du hast ihn genießen können und auch einen schönen FA-Termin gehabt!?

@Michaela: Liebe Michaela
Lass dich reichlich verwöhnen und Genieße deinen Tag. s-hug s-kiss

@Rest: Macht doch mal ein Piep! :)

@ll:


* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Schneckerl


Hallo  s-winken


Mein Termin gestern war gut, alles hat gepasst und dass Herzchen hat geschlagen. :D
Allerdings kam heute der Rückschlag...leichte Blutungen und wenn ich auf Toi bin bild ich mir ein, dass es immer minimal dezent rötlich ist...hab um 4 heute gleich einen Termin beim FA bekommen, und hoffe dass alles weiterhin in Ordnung ist...

Liebe Grüße an alle!