Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

wuusaa

Zum Thema Name nochmal: Zumal unser Nachname mit S anfängt. Also Stacy hab ich ihm sofort wieder ausgeredet.
Für nen Jungen würde mir ja schlicht Lou oder so gefallen. Passt auch ganz gut zu Ben.

Ich bewundere auch JEDEN, der sich bis zum Schluss überraschen lassen will. Ich habs schon nach der 12. Woche damals fast nimmer ausgehalten. Diesmal gehen wir an die Geschlechterfrage etwas entspannter ran, aber neugierig bin ich trotzdem wie Sau!

Interessanter find ich aber im Moment, ob das Geschwisterchen nun Fische oder Widder wird. Der bald Große und ich sind Widder, mein Mann Fische. Ich wünsch ihm ja eigentlich noch ein Fische im Haus. Der hats nämlich oft nicht leicht mit uns  ;D

Die Jackenerweiterung is gar nich schlecht. Brauch ich nur nimmer. Hab noch Jacken von meiner letzten SS da, da bin ich ja auch übern Winter ss gewesen.

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Katy

Huhu

So bin wieder da.

Termin war toll. Habe das kleine Herzchen wieder schön bubbern sehen. Und wie gewachsen das klein ist. Konnte schon Köpfchen, Arme und den Körper erkennen. Ich war gerührt und voller Schmetterlinge.

So nun habe ich auch einen Entbindungstermin im Mutterpass stehen.
31.03.2015
Also bin ich wohl dieses mal das Schlusslicht!  ;D
Sie hat mich aufgrund der Größe von dem kleinen Krümelchen von 9+2 auf 8+0 zurück datiert.
Neuen Termin habe ich noch nicht muss ich ende der Woche noch ausmachen.

@Taralein:  :-\ Ok kann schon alles stimmen. habe mich damals gar nicht so genau damit auseinander gesetzt. Jetzt weiß ich aber wieder warum ich auf Jod arm komme. Ich habe nämlich das Hashimoto.  ;) Daraufhin hatte mir mein HA Jod arm empfohlen.

@Wuusaa: Aslo ehrlich gesagt Stacy wäre auch nicht wirklich meins. Aber Lou finde ich klasse würde mir auch gefallen, wenn ich nicht schon etwas hätte.

@Taralein: Muss mir gleich mal mein Mutterschutzgesetzt raussuchen. Ich arbeite ja im Schichtdienst (Altenpflege und da fallen ja auch Sonn-/ Feiertagsschichten rein.
Danke für die Info dass du das rausgesucht hast.

@Sunshine: Ist doch nicht schlimm mit dem Namen. Ist mir schon mal aufgefallen. Was meinst du denn, die meisten sagen sogar Jannis statt JannEs. So langsam haben wir uns daran gewöhnt.

@Trinity: Komisch mit den Hosen!  :P Du bist aber einiges weiter wie ich.

@Wasserienlagerung: Hab ich bisher noch gar nichts kann auch so bleiben

@Outing: Ich will es auf jedem Fall wissen. Bin viiiiiel zu neugierig dafür.

So Mädels muss jetzt ein bisschen Hausarbeit machen die erledigt sich ja leider nicht von alleine.

Bis bald Katy

Anisja

Hallo liebe Mädels,

ich war ja heute beim Arzt, ohne Freund und ganz tapfer. Und ich muss Euch sagen es ist alles IN ORDNUNG! Mein Uterus bicornis mit 2cm Septum ist wohl kein Problem, sagte meine FÄ. Das Baby hat sich im rechten Hörnchen eingenistet. Könnte gerade nur noch grinsen vor Glück!!  ;D
Hab das Herzchen schlagen sehen, den Mupa bekommen und bin total happy. Danke nochmal für Euren Zuspruch!

@Katy: Wir haben jetzt den gleichen ET. Bin heute auf 8+0 datiert worden, also 31.03. ist angepeilt. Hätte auch gern ein Fischlein, weil ich selbst eines bin, aber wird wohl ein Widderle.

@Bauch: Habe mir schon mal Hosenerweiterung und Bauchband bestellt, da es langsam beginnt zu zwicken.  ::)

@Outing: wir wollens auf jeden Fall wissen.

@Beschwerden: Bisher keine Wassereinlagerungen oder Brustgedöns nur ziepen im Unterleib und Schlaaaafsucht.

@sunshine & trinity: Wünsche Euch alles Gute für die morgigen Termine und dass ihr auch strahlend nach Haus geht danach!

Ich sende Euch allen viiiiele liebe Grüsse!  :afro:
Anisja

sunshine

Ohh wie ich mich für euch Katy und  Anisja freue  s-so

@wuusaa: Lou passt gut zu Ben. Bin gespannt was es bei euch wird. ;)

@Katy: Ok! Kenne das auch noch vom Kindergarten meiner Großen das die Kinder den Namen mehr zu einem Spitznamen draus machen.

@Anisja: Na so hast du mit deinem Uterus keine Probleme damit und kannst sie SS schön genießen. s-hug

Danke das ist lieb von dir. :-*

Hast du auch noch kein Termin?

@me: Hab die ganze Zeit gewusst das ich am 20.08. den Termin habe, aber nicht mehr um welche Uhrzeit. ::) Naja morgen um 10:15 Uhr. Weiß noch nicht ob ich noch vorher schon einkaufen gehe oder danach. Kommt glaub ich auf die Nacht drauf an ob meine Kleine mich schlafen lässt. :P Diese war jedenfalls der Horror und bin total platt.
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Aktualisiert

Katy und Anisja vergesst bitte nicht die FA-Termin bescheid zu geben.

Czarna

Oh man. Ich bin grade am durchdrehen.

Ich bin auf der Arbeit und war vorhin auf der Toilette und da kam etwas Blut. Super viel war es nicht, aber doch schon etwas und es war hellrot. Und ich hab schmerzen im Unterleib rechte Seite. Ich habe grade einfach nur Angst. Ich muss auf meinen Manager warten um den zu fragen ob ich gehen kann. Will sofort zum Arzt. Muss mich so zusammenreißen, dass ich nicht gleich losheule.

sunshine

@Czarna: :o Ohje hoffe es ist nichts schlimmes! Melde dich bitte wenn du weiter weißt. s-hug s-hug s-hug
* 9/11

Taralein

@ Czarna:  :o
Ich drücke dir alles, was ich habe!!!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@ Katy:

Gerne, gerne.
Was ich nich weiß, gucke ich nach :D
Ach guck an, Hashimoto  :P Nee da musst du jodarm essen, das ist richtig.

Ich freu mich, dass dein Termin so toll war  s-hug

@ Anisja: Das klingt doch toll :D herzlichen Glückwunsch!

Ich hab gelesen, die Hosenerweiterungen sind ziemlich luftig untenrum  :o
Die meisten haben ja nur eine Art Lasche, die man dazwischen knöpft. kein Reißverschluss und nix. Ich stell mir das bissel kühl vor, so wie mit offener Hose :-\
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

@ Sunshine:

Lass dich mal drücken!
Ich hoffe, deiner kleinen gehts bald besser  :-\

Czarna

So bin jetzt aus dem Krankenhaus zurück.

Zum Glück ist alles in Ordnung mit dem kleinen. Das Herz schlägt kräftig. Ich soll mich erstmal schonen und morgen nochmal zur FA. Falls die Blutungen stärker werden muss ich sofort wieder ins KH. Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, Blutungen können halt vorkommen.

Bin echt erleichtert grade :) Werde mich erstmal auf die Couch legen und eine Runde ausruhen.

sunshine

@Czarna: Ohhh was für ein Glück s-hug s-hug, aber woher kommen die Blutung? Haben die nichts im KH gesagt? Was arbeitest du noch mal? Vielleicht bekommst du ein BV! Hab mir voll die Sorgen gemacht. s-hug :-*
* 9/11

Taralein

Niabke

Hallo Mädels, bitte entschuldigt dass ich mich momentan kaum melde, aber auf der Arbeit ist sehr viel zu tun und zu Hause bin ich dann einfach nur noch k.o. und quäle mich noch so eben durch den Haushalt. Meine Verdauung will leider auch noch nicht wieder so richtig, aber zumindest merke ich seit heute wieder, dass da überhaupt noch etwas vorhanden ist. Ist zwar unangenehm, aber alles andere war ja eher noch beunruhigender. Czarna, gut zu lesen dass alles in Ordnung ist,  ich habe grade beim lesen schon einen Schreck bekommen. Katy und Anisja, schön dass bei euren Terminen alles gut war :) Wir haben uns heute nochmal wegen der Namen unterhalten, bei einem Mädchen sind wir uns absolut einig dass es eine Flora wird, der JungenName steht noch zur Diskussion. Allerdings haben wir uns zumindest schonmal auf eine grobe Richtung einigen können.

ღTrinityღ

Guten Morgen Ihr Lieben

komme gerade vom Gyn und es ist alles ok. Zwerglein hat sich fleissig bewegt, wir konnten die Hände und Füsse sogar schon sehr schön erkennen :-)

Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. In 2,5 Wochen haben wir Termin für die NT, er hat zwar heute schon geschaut, ist aber noch zu früh, jedoch sagte er wenn sie jetzt so klein ist wird sie nach seiner Erfahrung in den nächsten Wochen auch nicht grösser. Zu unserer Beruhigung möchten wir trotzdem nachschauen lassen.

ET hat er 3 Tage zurückdatiert, es war beim letzten Mal schon der 21.03. und jetzt wieder. Zwerglein ist also schön gewachsen :-)

Neuer ET 21.03.2015

@sunshine
wie lief es bei dir? bin noch fleissig am Daumendrücken und ich denk an dich  :-*

@Outing
also Mädels, es ist ja nicht so das ich nicht neugierig wäre  ;D aber ich finds einfach extrem spannend sich überraschen zu lassen und dann zu sehen ob mein Gefühl richtig war.
Bei Nele wollte es mein Exmann unbedingt wissen, bei Luke wollten wir es beide nicht wissen, da wusste ich von Anfang an das es ein Bub wird.
Jetzt denke ich es wird ein Mädel, mal sehen ob ich richtig liege  ;)

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Taralein

Morgähn...

@ Trinity:

Das sind doch prima Neuigkeiten  :D
*auch will*

Zurückdatiert heißt eher als vorher?
Ich bin sooo neidisch   :D
Wegen mir könnte schon März sein...  ::)

@ sunshine:

und, und, und???
Wie wars?

@ me:

Mir war so extrem schlecht heute früh, dass ich würgen musste  :'(
Hatte sogar gleich morgens Nausema genommen, aber brachte nicht allzu viel...
Ich bin trotzdem auf Arbeit gefahren.* Ich konnte jetzt auch was essen...

Schlaffi-Tara schlafft sich durch den Tag... Wenn ich morgen früh wieder Kopfweh habe und mir schlecht is, bleib ich zu Hause. Ich musste ne Ibu nehmen heute früh...
Ich glaub, ich brüte ne Erkältung aus.
Is aber kein Wunder, meine Kollegen sind Frischluftfans und ich sitze hier mit Jacke -.-

*= Ich hatte erst gestern mit meinen Kollegen ne Diskussion... Mein Vorgesetzter bleibt nicht neutral, wenn er sagt, dass jemand krank ist... Es ging um einen anderen Kollegen, der gestern krank war, dazu kam der Spruch "Dem ging's doch gestern noch gut." und ich hab gesagt, dass ich das unangebracht finde., denn immerhin kriege ich auch manchmal von einem Tag auf den anderen Migräne und war am Vortag topfit.
Ich wollte jetzt nach dem Spruch von mir nicht sofort am nächsten Tag fehlen -.-

@ll: Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag!

wuusaa

Czarna GsD ist alles in Ordnung bei euch! Schööööön ausruhen!!

Was mir heute so eingefallen ist: Was lasst ihr an Pränataldiagnostik so alles machen?
Also so Sachen wie Toxoplasmose und Diabetes lass ich z.B. eh machen, aber mir gehts um die NFM-Messung etc.

Und ich hab grad n Anruf von meine FÄ bekommen. Meine SD-Werte waren wohl nicht in Ordnung und ich soll mir morgen das Rezept für L-Thyroxin abholen. Hat damit jemand Erfahrung?

Taralein

@ wuusa:

Hier. genau das gleiche.
Morgens nüchtern einnehmen. Haste auch Euthyrox 50?

Ich ess mehr Jodsalzhaltige Sachen bzw. versuche das.
Isst du sonst eher wenig gesalzene Sachen?

@ Pränataldiagnostik:

Nackentransparenzmessung: ja. Will ich machen lassen.
Zusatzuntersuchungen:
Toxoplasmose: ja. wurde empfohlen wegen der Katzen.
weiter nix.
Diabetes wird auch gemacht. Aber das is ja keine Zusatzleistung.

Ich hab meine Schwägerin gefragt und sie meinte, sie hatte keine invasiven Eingriffe, sprich keine Chorionzottenbiopsie, keine Fruchtwasseranalyse.

Mir ist das Risiko zu hoch, dass dabei was schiefgeht im Verhältnis zu der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich was kaputt ist.

Mein Glück ist, dass ich die Feindiagnostik umsonst bekomme (Risikoschwangerschaft wg. meinem Medikament). Ich denke, da würde man sehen, wenn was nicht in Ordnung ist.

Wenn irgendetwas bei der NT/Feindiagnostik auffällig ist, kann man immernoch invasive Eingriffe vornehmen lassen. Vorher bzw. ohne Auffälligkeiten finde ich das eher Quatsch.

ღTrinityღ

@zurückdatiert
damit meine ich das ich 3 Tage weniger schwanger bin wie laut Annahme mit der letzten Mens, da war ja ET 18.03. und jetzt eben 21.03. also 3 Tage später....

ach ist das kompliziert zu erklären  8)

wuusaa

Tara ich weiß noch nicht. Aber es werden bestimmt erstmal 50er sein zum Einstellen. Kann das Rezept erst morgen vormittag holen. Wird das dann engmaschiger kontrolliert? Oder zu den normalen VUs?

Also ich hab eigentlich an allem Essen Salz dran. Aber anscheinend reicht das wohl nicht  ;) Wir ernähren uns recht ausgewogen würde ich sagen. Werd ich jetzt aber mehr drauf achten.

Wenn man die FD umsonst bekommt, geht das natürlich. Aber ich möcht mich auch nicht verrückt machen lassen. Meine FÄ hat auch gesagt, sie empfiehlt solche Sachen wie NFM etc. meist nur, wenn irgendwelche Risikofaktoren vorhanden ist. Es kann ja trotzdem immer etwas übersehen oder falsch erkannt werden.

Taralein

Also ich hab ja am 29. den Termin und er hat nicht gesagt, ich soll eher nochmal kommen. Ich gehe aber schwer davon aus, dass er nächstes mal wieder Blut abnimmt. Er meinte zu mir am Telefon auch, dass er das dann kontrolliert.
Wir machen ja auch den ersten Diabetes Test am 29.

Also ich gehe wie gesagt davon aus, dass mein Arzt mit "Ich kann die Notwendigkeit des Organscreenings mit dem MS-Medikament begründen, damit Sie da nichts bezahlen müssen." die Feindiagnostik meint. Alles andere zahlt die Kasse ja eh.  :P

Nee ich denke auch, man sollte sich da nicht verrückt machen.
Die Untersuchungen, die die Kassen zahen, haben ihre Daseinsberechtigung. Alles Weitere, was für dich konkret wichtig ist, empfiehlt dir ja der Arzt.

Die NT-Messung mache ich, weil das für mich das Mindestmaß an Absicherung ist irgendwo. Ich hätte vermutlich die Feindiagnostik so oder so machen lassen, aber freue mich natürlich, wenn ich sie gratis bekomme.  :P
Die nicht-invasiven Untersuchungen wollte ich eigentlich schon ausschöpfen, aber ich habe dafür meine Gründe.

Das mag jetzt hart klingen, aber es ist eine Entscheidung, die mein Freund und ich getroffen haben. Wenn in den Untersuchungen ersichtlich sein sollte, dass das Kind irgendwelche Behinderungen hat, würde ich es nicht behalten.
Ich kann froh sein, wenn ich selbst später nicht zum Pflegefall werde, geschweige denn irgendwem zumuten, auch noch mein behindertes Kind zu pflegen, wenn ich es nicht mehr kann...  :-[

wuusaa

Ich werd mir morgen einfach nochmal was von meiner FÄ dazu erklären lassen.

Tara ich denke, dass diese Entscheidung niemand be- bzw. verurteilen kann, der nicht in eurer Situation steckt. Du hast MS wenn ich das richtig verstanden hab? Da kann man ja nun nicht wirklich sagen, wies in 5, 10 oder 15 Jahren aussieht gesundheitstechnisch.
Ich finde es ehrlich gesagt mutig, solche klaren Entscheidungen zu treffen.

Taralein

Danke  s-hug

Ja, genau so siehts aus. Was später ist, kann keiner sagen. Aber positiv ist, dass ich Zeit habe und die Medizin große Fortschritte macht.  :)

Dann berichte morgen bitte, was deine FÄ gesagt hat.
Ich bin neugierig  :P Mein Arzt ist so selten da und die Schwestern sind nicht sooo kommunikativ, da freue ich mich über jede Info  :D

Pedi

@taralein: die Feindiagnostik heißt doch Organ US und ist eine Kassenleistung. Warum hättest Du die sonst bezahlen müssen? :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ღTrinityღ

@taralein
ich kann deine/eure Entscheidung total verstehen. Mach dich nicht verrückt was andere denken könnten.
Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheide, wenn wir einen auffälligen Befund hätten.

Taralein

@ pedi:

"Die Feinultraschalluntersuchung wird in Deutschland nur in einigen Bundesländern (z. B. Mecklenburg-Vorpommern) als reguläre Leistung von den Krankenkassen bezahlt, in den meisten ist hierzu eine gesonderte Verordnung durch den zuständigen Gynäkologen notwendig, die aufgrund von Vorliegen von Risikofaktoren oder Fehlbildungshinweisen vorgenommen wird." (Quelle: wikipedia)

Das meine ich.
Da stehen auch die unterschiedlichen Namen, wie Organscreening, die dafür verwendet werden. Das ist sehr verwirrend, wenn 3 Bezeichnungen im Umlauf sind und eine andere Untersuchung auch Organscreening heißt.  ::)

In Berlin ist das, was ich meine, eine Zusatzleistung, die nicht von den Krankenkassen übernommen wird, es sei denn der Arzt begründet die Notwendigkeit.
Ich meine nicht das sog. "erweiterte Organscreening", das alle Krankenkassen übernehmen.

Auf der Liste, die ich als Infomaterial bekommen hatte, standen:
- Basisultraschall
- erweitertes Organscreening
- Feindiagnostik (*)

Und (*) sollte heißen, diese Untersuchung muss ich, sollte keine besondere Indikation vorliegen, selbst zahlen.

Pedi

OK, ich wusste nicht das dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!