Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Taralein

Hi Mädels.

Ich bin ein bisschen ko. Die Wetteränderungen machen mich fertig  :-\
Hatte am Do und Fr heftig Migräne und ich fühl mich krank und verschnupft.
Bin heute trotzdem auf Arbeit, ich wollte kein Öl ins Feuer gießen nach der Nummer am Mittwoch... Viel geändert hat sich bisher übrigens nicht...

@ Trinity:
Ich drück dir die Däumchen.
Gings voran mit dem Geschirrspüler? Das ist ja ärgerlich.

@ Michaela:
Das Video ist ja toll  ;D
Ich warte es einfach ab, irgendwann sieht mans schon, was es wirklich wird ^^

Oh ja! Zeitungen austragen ist keine Kleinigkeit. Als ich Teenager war, haben das einige aus der Klasse gemacht. Die waren das ganze WE beschäftigt...
Ich gebe zu, ich war da eindeutig zu faul :P

@ wuusa:
Ja, das frag ich mich auch, ob die auf dem Laufenden sind  :-\
Aber die sind alle so komisch zu mir, nicht nur eine...
Mal gucken, wie ich das in Zukunft mache...

Ich hoffe, dein erster Tag läuft gut *drück*
s-hug

@ Katy:
Fühl dich gedrückt! s-hug

@ me:
Ich ärgere mich gerade...
Die Überweisung ist für "ETS" also Ersttrimesterscreening. Da wird auf Down Syndrom getestet...
Der FA hat von Feindiagnostik gesprochen und stellt mir das da aus... ???
Aha.
Oh man, ich wechsle glaube ich wirklich den FA...
Ich möchte umfassend informiert werden und nicht immer alles so bröckchenweise hingeworfen bekommen.
Es war schon ein Akt, den Termin für die NT-Messung zu finden, der noch vor dem 22. (nächster FA-Termin) ist...

Die Info, dass ich dafür woanders einen Termin brauch, hätte meiner Meinung nach schon viel eher kommen müssen als Freitag...

Heute früh war mir wieder richtig übel... und das trotz Nausema und etwas essen... wenn das so weitergeht bleibe ich lieber zu Hause  :-\

@ll:
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.  s-kuscheln

Katy

Hallo ihr lieben

Mir geht es mal besser mal schlechter.
Die besseren Phasen werden mehr.
Ihr seid alle so lieb.

@Michaela: Danke. Ob es mir wirklich gut tut weiß ich nicht so ganz, aber wenn ich hier bin, weiß ich dass ich alles raus lassen kann. Ich will meinen Mann nicht so sehr damit belasten. Er ist toll er gibt mir viel halt und ist für mich da. Er nimmt mich in den Arm wenn ich das brauche. Er hört mir zu.

Dann hoffe ich dass deine Tochter auch was von dem Austragen hatte. Hat sie Spaß daran gefunden?

@Wuusaa: Auch dir Danke schön.
Schön das sich dein leiblicher Vater freut.

@Taralein: Pass bitte gut auf dich auf und bleib lieber einmal mehr zu Hause als zu wenig.

@Trinity: Ich hatte meinem Mann ja was zum bekanntgeben geschenkt, dass habe ich nun in eine Kiste gepackt mit dem Ultraschallbild vom zweiten Termin und habe es erst mal weggeräumt, zusammen mit dem Sternen-Zertifikat. Aber es ist da wo ich es immer wieder holen kann wenn ich Sehnsucht bekomme.
Drück dir die Daumen, dass deine Spülmaschine bald wieder funktioniert.
Aber viel mehr wünsche ich dir nun schon mal eine schönen Termin am Freitag.

@me: Ich weiß zur Zeit nicht so recht. Von manchen wünsche ich mir einfach nur mal dass sie mich fragen, wie es mir geht, aber es kommt nichts. Oder dass sie einfach nur mal sagen, es tut mir leid.
Meine Schwägerin hat noch nicht mal das geschrieben. Das Ärgert mich. Nunja sie ist leider so und dass kann ich nicht ändern. Mein Mann ist auch total enttäuscht von seiner Schwester.

So ich drücke euch alle ganz leib und passt weiterhin schön auf euch auf. s-kuscheln

Eure Katy

sunlight4444

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Alles prima! Ich bin bloß so müde dass ich schlafe wenn ich mich nicht um die Schnecke kümmer. Ich hoffe das ändert dich noch und dann meld ich mich öfter und ausführlicher.
Hier der Zwerg von Freitag:

Nächster Termin Ultraschall & Zuckertest: 17.09.
Nächster Vorsorgetermin: 07.10.

Kussidalass

Anisja

HAllo die Damen!

Ich bin aus dem Wochenendurlaub zurück und gut erholt, auch wenn das Wetter bescheiden war.  ::) Bin gleich mal ins EKZ um die Ecke, war beim Friseur und habe Umstandshosen anprobiert! Hihi, komisches Gefühl war das!! Habe mich erstmal umgeschaut, ob ich auch keinen kenne. Wär ja super meine Schüler in der Mamaabteilung von H&M zu treffen, grad mit nem Stapel Zelthosen überm Arm. :D  :P Fazit: Habe nix gekauft, die Dinger saßen alle nicht oder waren in diesem Skinnyschnitt, den ich blöd finde.
Achso und die Hosenerweiterungen sind Mist! Die nützen erst was, wenn ich schon kugelig bin. Im Moment sind die noch zu weit. Kann ich also nicht empfehlen.

@Taralein: Noch ist es ja nicht zu spät den GYN zu wechseln, vielleicht sind die mit der Feindiagnose ja etwas für Dich. So viel Planlosigkeit wie Du schilderst... würde mich auch verunsichern.
Die Wetteränderungen machen mich auch feddich! Sogar die Sonne stresst mich manchmal total, werde dann ganz japsig und mein Kreislauf sagt tschöö!

@Katy: Schön, wieder etwas von Dir zu hören, vor allem, dass es Dir wieder etwas besser geht freut mich. Du bist immer willkommen, das weißt Du ja.  s-hug

@Trinity: Nein, ich bin ein Nordlicht, aber eine Tante von mir ist mit 16 ausgewandert in die Schweiz und daher gibt's dort einen Familienzweig.
Gute Besserung für Deine Familie!

@Michaela: Schade, dass Du Deine Hebamme nicht überraschen konntest. Der Ort in dem ihr wohnt muss recht klein sein, was? Obwohl - manchmal ist Hamburg auch wie ein Dorf.

@wuusaa: Ein gutes Gefühl den "Schritt" gemacht zu haben und den lieben Familienmitgliedern davon zu erzählen, wa? Ich kenne das jetzt auch.

@sunlight4444: Das ist ja ein interessantes Bild. War das so ein 3D Ultraschall? Kann verstehen, dass Du immer müde bist. Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird, wenn ich wieder arbeiten gehe... Wünsche Dir ganz viel Kraft und Freude mit Deiner Schnecke!

@Me: Ich habe heute meine Mam eingeweiht, sie war baff, aber hat sich gefreut. Fand es etwas früh und unvernünftig [hallo, ich bin 33?!]. Ich glaube, sie muss die Nachricht erstmal noch etwas verarbeiten. Heute Abend will ich's meinem Bruder erzählen, der wird im Dez selber Papa und reagiert sicherlich entspannter.
Ansonsten freue ich mich auf meinen morgigen FA-Termin!

Viele liebe Grüße sendet Euch
Anisja

Taralein

Anisja, das hat meine Mama auch gesagt hahaha  ;D
Ich glaube, das sagen manche Mamas aus Reflex!

Und ja, du hast vielleicht Recht. Ich sollte mich mal umsehen. Ich hab aber das Problem, dass es nur Frauenärztinnen gibt in der Nähe  :-\
Und ich kann mit Männern einfach besser...
Naja vielleicht muss ich da über meinen Schatten springen...

Das Wetter kann ein ziemliches ********* sein. Als MS-Patientin finde ich jede Temperatur oberhalb von 25°C anstrengend.
Die Nervenzellen verlieren bei hohen Außentemperaturen sowieso an Leitfähigkeit, das ist dann mit MS noch einmal ätzender.

Ich wünsche dir morgen einen tollen Termin s-hug

@ sunlight:
Ich nehm ne Mütze Schlaf für dich mit ;)
Und tolles Bild von deinem Krümel :D

@ Katy:
Ich werd's versuchen, mich zu schonen. Danke für deinen Rat s-hug

@ me:
Endspurt! Eine Std. noch bis Feierabend.
Meine Chef-Chef-Chefin weiß es jetzt auch. Meine Chef-Chefin hatte mich drum gebeten, das verraten zu dürfen (sie weiß es bisher als einzige), weil das wohl schwierig ist und zeitaufwändig, eine Vertretung für mich zu finden.
Und ich denke, ich werde Freitag Mittag einen Termin für mein Team einstellen und beim Mittagessen die Katze aus dem Sack lassen.

wuusaa

Huhu, heute wirklich nur ne kurze Meldung, kam grad erst heim. Neue Arbeit ist toll. Kollegen alle nett, Chef auch. Ich habs heut gleich gesagt. So können die sich auch rechtzeitig um jemand Neuen kümmern. Muss ja dann auch angelernt werden etc. Ist genau Hochsaison, wenn ich in Muschu gehe. Aber er freut sich auch. Wie hat er gleich gesagt: "Bei uns gibts 700 freie Lehrstellen im Landkreis, irgendwer muss doch für Nachwuchs sorgen!"  ;D Und wir werden auch nach Auslaufen meines Vertrages auf keinen Fall den Kontakt verlieren, weil ich tatsächlich die Möglichkeit habe, dort dann wieder anzufangen. Wir haben ja jetzt noch paar Monate um uns kennenzulernen und alles weitere besprechen wir dann, wenns soweit ist.

Mann bin ich froh, dass das raus ist. Und ich hatte so Bammel. Aber ich hab mir dann gesagt, dass es wahnsinnig gut tut, wenns einmal raus ist und es wird niiiieeee so schlimm, wie man sichs vorstellt.

So und jetzt kümmer ich mich mal ums Abendessen, den bald Großen und dann hab ich mir nen Couch-Abend verdient  ;)

Morgen meld ich mich wieder ausführlicher  :)

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Julchen28

Hallo alle zusammen,

hier mal ein kurzer Abriss von mir.  :)

Wir sind am Samstag nach meinem FA-Termin gleich zu meiner Mutter gefahren, weil ich dieses Wochenende endlich nutzen wollte, meinen Freundinnen zu Hause von meiner ss zu erzählen.
Der Termin war super, den Kleinen geht's sehr gut, das eine (A  :)) war ganz ruhig gelegen und hat ausgesehen, als würde es schlafen oder so und das andere (B) wollte sich gar nicht fotografieren lassen, ist die ganze Zeit um das andere rumgeturnt und wollte einfach nicht stillliegen.  :) Mein FA hat auch gemeint, bei dem einen hätte er schon eine Vermutung, was das Geschlecht betrifft, er sagt aber mal noch nichts, weil mans nicht so gut sieht... Naja, dann eben nächstes Mal!
Mein Mann war übrigens total schockiert, weil beide Kinder Schluckauf hatten und zwar nicht nur ein bisschen.   :D Er hatte Angst, dass das vielleicht schlecht für sie ist.

Bei meiner Mutter hatten wir dann erst mal ein nettes Tanten-Treffen (also die Tanten meiner Mutter, weil sie erst Geburtstag hatte und da noch alle eingeladen hat) das echt witzig war. Natürlich wurde mit guten Ratschlägen und interessanten Thesen wie "Na, wenn das eine so wild ist, wird's bestimmt ein Mädchen!!" nicht gespart, aber ich mag sie einfach alle und freu mich, dass sie so mitfühlen mit mir...  :)

Die Treffen mit meinen Freunden waren auch sehr schön, und ich hab festgestellt, dass zumindest bei mir im Bekanntenkreis die Männer viel emotionaler reagieren als die Frauen.... Kann das jemand bestätigen? Angefangen bei meinem Vater, der in Tränen ausgebrochen ist über den Freund meiner Schwester, der mich erstmal fast erdrückt hätte  ;)

Sooo und heute besuche ich meine Patin, die letzte Woche ihr zweites Kind, den kleinen Lukas geboren hat. Bin schon total gespannt auf ihn!!  :)
Danach wird's nicht mehr so lustig, wir besuchen meine Schwiegereltern, um ihnen zu erklären, warum wir nicht zu ihnen ziehen werden, sondern zu meiner Mutter ins Haus.... Sie wissen es auf jeden Fall schon und sind .... sagen wir nicht erfreut.... Aber was will man machen...

@wuusaa: Das ist doch toll, dass es so gut geklappt hat mit deiner Arbeit! Freut mich sehr für dich! Vor allem, wenn du sogar wieder einsteigen kannst später, das klingt nach wirklich netten Leuten!

@Taralein: Geht mir auch so, dass ich lieber bei einem Mann bin, weiß auch nicht, warum. Mit dem kann ich irgendwie besser reden.

@Anisja: Ich hab mir auch Umstandshosen gekauft und ich war erst bei C&A und hab da gar nichts gefunden. Dann war ich in einem Kinder- und Umstandsmoden-Laden und da wars super! Die Dame, die mich beraten hat, wollte auch jede Hose sehen und hat mir dann immer gesagt, ob sie jetzt gur ist oder nicht, also wie weit der Bund raufgeht und ob sie mir bis zum Schluss passt und hat das aber total super gemacht, nicht so aufdringlich. Ich wird bald noch mal hingehen, wenns Cordhosen für den Winter gibt.  :) Ich liebe warme Hosen!!!

So, ich schreib vielleicht morgen nochmal, wenn wir den heutigen Tagen überstanden haben, ich muss jetzt noch schnell eine Zuckertüte kaufen, die große Tochter meiner Patin kommt nächste Woche in die Schule und da will ich ihr eine Kleinigkeit mitbringen, wenn wir gleich ihr Brüderchen besuchen!  :)

Viele liebe Grüße an alle!!

ღTrinityღ

Hallo Ihr

@wetter
das macht mich im Moment auch total ko, heute ist mir wieder total schlecht und ich bin hundemüde, könnte nur schlafen  :o

@Geschirrspüler
MORGEN kommt der Hauswart, bin fleissig am Spülen und dann noch fleissiger eincremen, hab eh schon so trockene Hände...dann dauerts sicher wieder bis nächste Woche bis ein Monteur kommt um sich das anzuschauen und dann mal abwarten  ::)

@katy
das kenn ich nur zu gut, das so gut wie niemand nachfragt wie es einem geht. Aber versuch es nicht persönlich zu nehmen. Ich denke da herrscht bei den meisten auch eine Hemmschwelle und vielleicht Angst dir mit der Fragerei noch mehr wehzutun.
drück dich  s-hug

@Anisja
Danke dir und schön das du dich erholt hast  ;)

@wuusa
das klingt doch prima, hast dir ganz umsonst Gedanken gemacht. Freut mich sehr  ;)

@julchen
schön das dein Termin toll war  ;D

@me
Übelkeit ist heute wieder voll da und ich bin antriebslos. Auch hab ich ein ganz fieses Ziehen im Unterleib, denke das sind die Mutterbänder und auch weil mein kleines Schwergewicht auch ständig auf den Arm will.

Wünsch euch noch einen tollen Tag, wir gehen nachher zum Reiten mit der Grossen  :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Taralein

@ Katy:
Ich denke auch, dass Trinity da Recht hat. Vielleicht wissen sie nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ich hätte auch Angst, dich noch trauriger zu machen.
Aber du hast ja uns.
Wir denken an dich und sind für dich da.
s-hug

@ Trinity:
Gute Besserung!
Das Ziehen klingt nicht nett  :(
Schlecht ist mir auch, trotz essen und Nausema. Ich hoffe, das ist bald vorbei.
Ich drück dir weiter die Däumchen wegen der Maschine.
Mh sonst nimm doch Handschuhe?  :-\ Ich hab welche, die sind latexfrei und ohne Puder. Und lila  8) Die nehm ich für bäh, Haare färben und zum putzen.

@ Julchen:
Hach wie schön, dass es deinen beiden Krümeln so gut geht :D
Ich trau mir wetten, die bleiben so  :P Eine/r wild, eine/r ruhiger.
Und schön, dass dein Besuch so prima war :D

Öhm wie weit wohnen deine Schwiegereltern nochmal vom Haus deiner Mutter weg?
Ist es das? Oder eher, dass ihr nicht zu ihnen zieht?
Ich weiß nicht, ich würde niemals mit meiner Schwiegermutter zusammenziehen. ::)
Sie ist nett, keine Frage, aber ich möchte dann doch mein eigenes Leben haben :P

@ wuusa:
High Five!
Das klingt doch nach Erfolg auf der ganzen Linie.  ;D
Ich freu mich, dass es so gut lief und du dann wieder anfangen kannst  s-klatschen s-superdaumen

@ me:
Ich habs heute meinem Team gesagt, als wir alle zusammmen Mittag essen waren.
Sie haben mir alle brav gratuliert und ich hab ne Runde Getränke ausgegeben.
Ich bin irgendwie erleichtert, dass es jetzt raus ist.
Mein einer Kollege - der einzige mit Kindern - guckt sogar gleich noch nach Babysachen für mich :D

@ll:
an die, die noch zur 12 hinhibbeln: Endspurt! Nicht mehr lange :D
an alle anderen: Gratulation zur vollendeten 12.
und an wirklich alle: Hoffen wir, dass wir bald nur noch schreiben, wie gut es uns geht :P

wuusaa

Hallöle :)

@all
Ja Mann! Geschafft!  :D Boah is wirklich Erleichterung pur.
Habs heut auch ner andren Mutti aus Bens Kiga-Gruppe erzählt. Hat sich total gefreut  ;D
Ansonsten merk ich, dass ich heut noch kein Magnesium genommen hab, muss ich gleich nachholen. Bauch spannt etwas und das "Problem" is wieder da...

@Tara
Bin mal gespannt, ob sich jetzt bei dir auf Arbeit was ändert. Wie schien es denn vom Großteil? Gratulation aus Zwang oder ehrlich? Ich wünsch dir ja noch paar schöne entspannte Monate auf Arbeit.

@Trinity & Geschirrspüler  ;D
Kenn ich, hatten uns vor einem Jahr erst nen Neuen gekauft und zack, 3 Monate später, kaputt. Horror! Ich hasse Abwaschen, da bin ich ehrlich... Ich fühle also mit dir. Ich musste 1,5 Wochen ohne auskommen. Dann ham se den komplett ersetzt.

@Julchen
Ich weiß ja nicht, weshalb ihr nicht zu deinen Schwiegereltern zieht, aber ich könnte das auch nicht. Ich könnt aber auch nicht zu meinen Eltern ziehen  ;D
Aber eins ist klar: Ist eure Entscheidung und die müssen se akzeptieren. Ob se wollen oder nicht.
Und Glückwunsch zum tollen FA-Termin. Ich denk ja auch, dass du bestimmt dann auch 2 komplett unterschiedliche Charaktere zuhause hast. Da kommt Leben in die Bude  ;D

@Katy
Es ist tatsächlich so, dass die meisten einfach nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Trauen sich noch nicht mal "Wie gehts dir" zu fragen. Ich kenne das... Man fühlt sich missverstanden und allein gelassen. Ich hatte letztes Jahr GsD ne tolle Freundin, die das gleiche schon durchgemacht hat und die ohne Kommentar oder sonst irgendwas für mich da war. Und wenn du dich wirklich nach jemandem zum Reden sehnst, steht dir dafür auch ne Hebamme zu... Nur so als Info... Das wusste ich bis dato auch nicht, ist aber so. Ansonsten schreibst du deine Gedanken einfach an uns, wir sind auch da  s-hug

Ich wünsch euch allen noch nen entspannten Abend!

Taralein

Hey Ladies!

Nur ganz kurz:
Ich kriege gerade Angst.  :o

Ich hab rechts im UL immer mal ein kurzes Ziepen.
Immer ein paar Minuten, hintereinander weg unterschiedlich stark, dann gehts wieder ne Weile.

Bin schon 3 mal aufs Klo gerannt um zu gucken ob ich blute  :-\

Muss ich mir Sorgen machen?

Katy

Ich würde zum Arzt fahren lieber einmal zu viel als zu wenig!

Katy

Also wenn du dir selbst nicht sicher bist und Angst hast dann wurde ich auf jedem Fall fahren

wuusaa

Ich hoffe, du bist schon beim Arzt!!

Solltest du Zeit haben, gib bitte Bescheid...  s-hug

Taralein

So.

Also ich war nicht beim Arzt. Mein FA ist doch heute nicht da.  :-\
Mittwoch nachmittags hat die Praxis auch zu und ich hätte nicht zu seinen Kolleginnen gekonnt. Und bevor ich ins Krankenhaus gehe, wollte ich wenigstens gucken, ob es schlimmer oder besser wird.

Ich hab es beobachtet nach meinem Post hier, ein bisschen recherchiert und ne Liste geführt. Die Abstände zwischen den kleinen Wellen des Ziehens waren nicht regelmäßig, zwischen 2 und 15 min war alles dabei. Damit spricht es schon gegen Wehen. *puuh*
Die "Schmerzen" waren auch nicht besonders stark und wurden mit der Zeit auch nicht stärker. Es zieht ja nur, es tut nicht wirklich weh, es ist nur unangenehm.
Ich tippe daher auf die Mutterbänder.  :-[ ::)

Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten Tage auch mit Blähungen zu kämpfen hatte. Ich war auf Toilette und danach wurde es auch gleich besser.  ::)
Jetzt zwickts nur gaaaanz selten noch.

Ich hab zu Hause gleich den Doppler hergenommen. Das Herzchen schlägt gleichmäßig und kräftig. Mir gehts also gut.
Sorry ich wollte euch keine Angst machen  :-[
Ich glaube ich wollte vorhin "Das kenn ich, hab ich auch." oder "Das ist nicht schlimm." hören :P

@ wuusa:
Ja, meine Kollegen sind tatsächlich ... netter. Und gesprächiger.
Also irgendwie ist es jetzt entspannter.
Ähm ich steh aufm Schlauch  :-[ "Problem"?

@ Katy:
Danke s-hug

Katy

Hallo Tara

Sorry das konnte ich dir gestern leider nicht sagen. Ich meine das kenne ich.
In wollte dich auch nicht beunruhigen. Ich glaube wenn irgendwann das geschwisterchen kommt, schiebe ich Panik bei jedem ziepen!
Ich freue mich aber dass alles gut ist. Ich hoffe das es heute besser ist.

Taralein

Hey Katy :)

Ja ich wills ja auch nicht auf die leichte Schulter nehmen oder so.
Bloß bin ich zum ersten mal schwanger und kenne viele Sachen nicht,
bzw. weiß nicht, wie sich das anfühlt.
Ich will dann auch nicht wegen jedem Zipperlein bei meinem FA auf der Matte stehen  :-[

Gestern Abend gings mir schon richtig gut und heute auch.
Ich hab eben überrascht festgestellt, dass mir mal nicht schlecht war auf dem Weg zur Arbeit :)

@ll:
Ich wünsche euch einen tollen Fast-Freitag. Macht mal PIEP :D

Katy

Hi

@Taralein: Das kenne ich dass man nichts auf die leichte Schulter nehmen will. Aber man will auch nicht zimperlich sein. So ging es mir in der ss von Jannes auch.
Bei mir war es allerdings das genaue Gegenteil. Ich hatte bei ihm nichts. Mir war nicht schlecht, hatte kein ziehen einfach gar nichts. Ich war einmal außerhalb der Vorsorge bei meiner FÄ weil ich dachte ich hätte einen festen Bauch das war allerdings im 8 Monat.
In den 9 Wochen die ich jetzt ss war war alles ganz and4ers. Ab und zu flau im Magen, versteifte Lendenwirbel, zu Beginn eine Blasenentzündung, hin und wieder das ziehen aber keine Schmerzen.
Ich freue mich dass es dir heute wieder gut geht. 
Na siehst du du näherst dich dem Wohlfühltrimester.  ;)

@wuusaa: Ich weiß ja das es die Leute es nicht böse meinen wenn sie nicht fragen.
Ich habe auch eine Freundin die direkt bei mir im Ort wohnt sie ist immer für mich da. Und eine andere wohnt etwas weiter weg aber sie ist auch immer da. Auf diese zwei kann ich mich verlassen. Wenn etwas ist brauche ich mich nur melden. Meine Mama versteht mich auch nur zu gut und sie selbst sagt, dass dauert. Sie hatte damals in der 19 SSW ein Kind wegen Toxoplasmose verloren.
Vielen Dank dir auch  s-hug

@Trinity: Ich weiß ja auch dass die Leute nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Ich weiß auch dass sie es nicht böse meinen. Ich habe ja selbst letzte Woche gesagt, ich wüsste nicht was ich jemandem sagen sollte, der in meiner Situation steckt.
Wie geht es dir heute? Übelkeit wieder besser.
Wie war das Reiten?
So ein kleines Schwergewicht habe ich hier auch.

@Me: Soweit geht es mir wieder besser. Gestern war der erste Tag an dem ich mal nicht geweint habe.
Ich habe nach wie vor keine Probleme, auch seit Montag keine Blutungen mehr. Ich hoffe jetzt nur dass es ein gutes Zeichen ist.
Aber nach dem KS bei Jannes war das genau so mir ging es recht schnell wieder gut.
Des weiteren versuche ich mich nicht unterkriegen zu lassen.
Ich sehe es als positives Zeichen  (ich hätte am liebsten schon wieder mit meinem Mann ......) Irgendwie kommt mir das aber komisch vor nach so einem Erlebnis. Nunja ich warte die Nachuntersuchung am Monatag bei meiner FÄ ab.

Wo sind denn alle? Ich vermisse hier einige. Ich mache mir etwas Sorgen!

das wollte ich euch allen noch sagen! Für alles!

sunshine

Huhu meine Lieben  :D s-winken

melde mich auch mal wieder. s-pfeifen :-[
Kurz Urlaub war schön aber stressig und dann haben wir Besuch noch da.
Das Wetter ist zur Zeit total doof und ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Werde jetzt noch aktualisieren gehen und hoffe das ich heute Abend mehr auf
euch eingehen kann.

Bis heute Abend  :-* ;)
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Aktualisiert

Michaela und Julchen von euch fehlen mir euren nächsten FA-Termine!!!

Ich sehe gerade das Schneckerle, Anisja und mandalino Termine hatten.
Wie waren eure Termine und wie geht es euch? Macht doch mal ein PIEP!

Katy

Hallo Sunshine schön dass du wieder da bist und es freut mich dass eher Kurzurlaub so toll war!

sunshine

Ich versuch jetzt schon seit 1 Std. auf euch einzugehen und fange jetzt das dritte mal an,
da meine Kleine Hexe es 2 mal gepackt hat alles zu löschen. :P

@Taralein: Freut mich das dein Termin vor einer Woche so toll war und alles in Ordnung bei dir ist und das du vordatiert wurdest. s-dance s-hug s-kiss

Ich hab auch endlich mein Fetal Doppler und hab über eine Std. gesucht und war schon am Zweifeln, aber dann hab ich es doch endlich gefunden und war dann erleichtert.

Wegen Arzthelferinnen: Leider gibt es oft solche Exemplare. ::) Wegen VS und Risikoschwangerschaft würde ich noch mal dein FA direkt ansprechen, wie er es
bei dir jetzt vor hat.

Hast du das klären können wegen der Überweisung und was macht deine Übelkeit?

Das ist doch mal voll nett von deinem Arbeitskollegen nach Babysachen nach zu schauen.

So wie sich das anhört hat sind das dein Mutterbänder, aber wenn du dir nicht sicher bist oder Unwohl fühlst, dann geh zu deinem FA oder ins KH. Lieber einmal zu viel nachschauen als zu wenig. ;) s-hug s-kiss

@wuusaa: Danke und ja es war erholsam auch mal ohne I-net. ;)

Wegen den Sendung auf RTL2 kann ich das gut nachvollziehen, mir ging es nach der FG genauso und schauen konnte ich es erst als ich mit meiner Kleinen SS war.

Freut mich das dein erster Arbeitstag auf deiner neuen Arbeit so toll war und hoffe das du dich dort weiterhin wohlfühlen kannst.

@Trinity: Wie geht es dir und deiner Übelkeit? Wünsche dir heute einen wunderschönen FA-Termin und das die NFM unauffällig ist. s-hug s-kiss

Lese gerade das deine Kids + Mann krank sind/waren. Hoffe es geht ihnen besser?

Ohh ein schlafende Hände ist nicht schön und kann da auch ein Lied davon singen. Hat bei der Kleinen in der SS erst angefangen und hab das jetzt auch hin und wieder. Bei mir kommt es, wenn ich seitlich auf den Schultern schlafe oder auf den Händen. Hoffe das bei dir nix schlimmes ist.

@Niabke: Freut mich das sehr das dein Kleines nichts abgekommen hat und alles in Ordnung ist. Wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

@Anisja: Das hört sich richtig toll an mit dem Geburtshaus und deiner Hebamme. Ich werde wieder stationär gehen. Da bei mir 100 pro wieder eingeleitet werden muss. War leider jetzt bei beiden SS so und ich kann mich dann auch von der Geburt erholen.

Wie war den dein Termin und wie geht es dir?

Hoffe deine Mama kann sich langsam freuen über den Nachwuchs und ich finde nicht das es zu früh ist. Das kann man auch nicht pauschalisieren ob früh oder spät.

@Katy: Hallo meine Süße s-hug :-*
Sehr schöne Namen hast du da für dein Sternenkind ausgesucht. :'( s-hug
Ich kenne das dieses Gefühl, weil bestimmte Menschen nicht nachfragen wie es einem geht. Mir ging es da auch so. Hab mich dann auch so ausgeschlossen gefühlt, aber das meinen diese bestimmten Menschen nicht so.
Bei mir war es so das ich die erste in meinem Familien- , Freundeskreis war mit einer FG und nicht wussten wie sie mit mir umgehen sollten. Meiner besten Freundin ist es dann leider 1 1/2 Jahre später passiert und ihr ging es da genauso, obwohl sie mehr damit Probleme hatte darüber zu sprechen.

@Michaela: Ach... ich lese dich einfach gerne und muss immer grinsen. Du bist einfach toll und der Satz ist Klasse:

Bauch.....von heut auf Morgen war er jetzt da. Mädels, ich seh SS aus. s-kringellach s-geileshow

@Oberweite/Bauch: Durch meine erste SS hab ich riesen Busen bekommen und damals war es schmerzhafter wie jetzt beim dritten. Aber man sieht es das sie größer geworden sind. Mein Bauch ist auch schon dick, so das wir schon drauf angesprochen werden.

@sunlight: Schön das du ein kurzes Lebenszeichen von dir gibst und freut mich das dein Termin so toll war. Schönes 3D Bild.

@Julchen: Freut mich das du so einen tollen Termin hattest. Das ist aber fies wenn dein FA eine Vermutung hat was es wird und dann nicht sagt. Bin aber echt gespannt ob du vielleicht beim nächsten mal ein Outing bekommst.

Bei mir sind die Männer nicht so.

@ll: Ich hoffe euch allen geht es und wünsche euch einen

Oh man jetzt wäre der Text schon wieder weg, weil ich so lange gebraucht habe und abgemeldet war. :P :-[
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

mandalino

Hallööööchen!

Stimmt, unser Termin war am Mittwoch und wir haben einen mittlerweile 10cm großen Mini gesehen. Es war so überwältigend was sich innerhalb von ein paar Wochen in meinem Bauch so abgespielt hat  :) Auch mein Mann war ganz angetan. Mittlerweile bin ich auch so richtig bei meiner Schwangerschaft angekommen. Die Angst löst sich langsam und die Vorfreude steigt. Achso ich bin auch wieder vordatiert wurden auf den 27.2.

@Trinity
Bin gespannt was du berichten wirst und drücke die Daumen dass dein Termin gut verläuft.

@Anisja
Hab jetzt gar nicht so weit nach hinten gelesen aber du wirst in ein Geburtshaus gehen? 

@Taralein
Ich bin ja auch zum ersten Mal schwanger und kann das gut verstehen, dass man nicht wegen jedem Ziehen und Stechen direkt zum FA wandern will. Bei mir war das auch ähnlich wie bei dir, allerdings muss ich sagen dass es seit zwei Wochen noch etwas stärker ausgeprägt ist. Ich verlasse mich da aber ganz auf mein Gefühl und das sagt ganz klar dass sich der Mini da Platz machen muss und das spüre ich eben durch Druck und Ziehen usw.  ;D

Uff mehr konnte ich mir gar nicht merken. Sorry  :-\

Elsa

Hallo alle zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und dachte, ich melde mich dann doch mal hier an  :)
Vor allem, weil ich Katy etwas Trost zusprechen wollte. Ich hab im Juni in der 8. Woche mein zweites Kind verloren (das erste rennt derzeit hoffentlich gesund und munter durch den Kindergarten  ;) ) . Und mir ging es wie Dir @Katy

Zitat@Me:
Ich sehe es als positives Zeichen  (ich hätte am liebsten schon wieder mit meinem Mann ......) Irgendwie kommt mir das aber komisch vor nach so einem Erlebnis. Nunja ich warte die Nachuntersuchung am Monatag bei meiner FÄ ab.

Mir ging es nach zehn Tagen wieder gut, ich hatte unbändige Lust und wurde 20 Tage nach der Fehlgeburt beim ersten Eisprung nach der Fehlgeburt direkt wieder schwanger. Jetzt bin ich in der 13. SSW, ET ist Mitte März.

So schnell muss es nicht immer gehen, aber ich bin davon überzeugt, dass der Körper schon weiß, was er sich zumuten kann. Also nur Mut! Wir können die Zeit nicht zurückdrehen, wir werden immer traurig sein, dass wir eines verloren haben, aber wenn ein neues einziehen will, dann machen wir gerne die Tür auf ::)

ღTrinityღ

Hallo Ihr Lieben

sorry das ich die letzten Tage nicht geschrieben habe, aber es ging mir nicht so gut. Das Wetter macht mich grad echt fertig, dazu kommt das ich nachts nicht schlafen kann weil ich ständig aufs WC muss.

Heute war ja mein Termin, es ist alles ok, zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte unauffällig. Am Dienstag bekomme ich dann die Blutergebnisse.

ABER ich hab seit dem ersten Besuch Ende Juli schon 4 Kilo zugenommen  :o sorry das frustet mich grad ein bisschen. Das war bei den anderen beiden SSW vorher anders...da hab ich eher immer abgenommen die ersten Wochen.

Hab auch auch extrem viel Wasser eingelagert, trink auch zuwenig, als das es wieder rausgespült werden könnte und hab nachts teilweise richtige Fressattacken.

Ich hoffe euch geht's gut.

Schau später nochmal rein, die Grosse ist grad aus der Schule gekommen.

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an