Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

ღTrinityღ

@sunshine
Nein hier in der schweiz ist freitag kein feiertag....die haben ja nux mit der deutschen wiedervereinigung zu tun  ;D
Hier gibt es eh weniger und andere feiertage wie in deutschland....

@samira
Ist es im libanon momentan nicht auch sehr gefährlich?

Wenn man die nachrichten sieht kann einen ja himmel angst werden, überall krieg und unruhen  :-\

@katy
Hab ich das richtig gelesen? Hibbelst du wieder? Mensch, das freut mich aber....drück dir alle daumen und wünsch dir alles glück der welt  :-*
@me
Hoffe der stress legt sich bald, es gibt im moment viel ärger mit dem leiblichen vater meiner grossen....kann ich grad gar nicht gebrauchen.
Dafür hat der kleine endlich einen fixen mittagschlaf und ich geniesse das sehr, da die nächte sehr unruhig und kurz sind
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Katy

Hi

@Trinity: Ja wir Hibbeln wieder. Wir haben lediglich die ersten zwei Wochen auf GV verzichtet, das war ja klar aber als mir meine Ärztin gesagt hat ich soll das machen was für mich/uns das richtige ist war mir klar, dass ich nicht warten will!
Das einzige was wir haben ist halt die Angst dass es dann wieder passieren kann, aber die Angst wäre ja dann auch in ein paar Wochen oder Monaten immer noch, die kann man ja nicht abstellen. Deswegen haben wir gesagt, wir versuchen es direkt wieder!
Danke für deinen Daumen. Ist super lieb von dir.

@me: hatte ja gesagt ich melde mich ausführlicher Ich kopiere einfach mal vom Hibbler:
Endlich frei! Hatte seit letzten Dienstag nur einen tag frei und jeder Dienst hat sich geändert. Wir arbeiten zur Zeit total in der Unterbesetzung was sehr anstrengend ist, aber was schlimmer ist, es macht so keinen Spaß. Ich bin eigentlich immer gerne arbeiten gegangen, da ich meine Job richtig gerne mag, aber so.....Ich bin jeden tag nach Hause und war einfach nur fertig. Wir arbeiten schließlich am Menschen und nicht am Fließband! >:( >:(

Ich hoffe auf bessere Zeiten, wir hatten ja ein Gespräch mit dem Chef weil es so definitiv nicht weiter gehen kann. Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.

Wenn ich das mal außer Betracht lasse kann ich sagen dass es mir eigentlich richtig gut geht. Ich hatte zwar am Freitag mal wieder eine Weinattacke, da es vom Datum her genau 1 Monat her war. Aber seit dem geht es auch wieder besser.  :-*

Ansonsten habe ich heute morgen einen Test gemacht, aber der war negativ, schade.
Ich bin mal gespannt wie lange dieser Zyklus geht. Kann den ja gar nicht einschätze. Bin jetzt an Zyklustag 36 (ungefähr). Bei Jannes war es auch so. Als ich die Pille abgesetzt habe hat der erste Zyklus nach absetzen der Pille wenn ich mich richtig erinnere 56 Tage gedauert.

Achaj letzte Woche Donnerstag ist unser letztes Häschen gestorben.  :'(
Irgendwie komisch nach all den Jahren kein Tier mehr zu haben. Aber wir haben ja damit gerechnet, der war immerhin schon 11 Jahre alt!

Für euch:

Eure Katy

Katy

;D

sunshine

euch?

@Samira: Deine Gedankengänge sind völlig normal und das hat jede Schwangere egal welches Alter und wegen den Muttergefühlen kommt alles noch! Für dich ist alles so unrealistisch, weil du so lange alleine ohne Kind/er warst und bist es nicht anders gewöhnt. Mach dir nicht all zuviel Kopf darüber! Jeder Anfang ist schwer und jeder muss in die Situation herein wachsen und der Rest kommt dann von alleine.

@Trinity: s-banghead Ahh stimmt ja! ::) Manchmal schalte ich nicht mein Hirn ein. S:D Ah ok!

Warum macht den der Vater deiner Großen so ein Stress? Wenn du gerne darüber schreiben magst, gerne auch per PN! ;) :-*

@Katy: Dankeschön für diesen süßen Text. :D s-hug s-kiss
Schade das der Test negativ war und du im Endeffekt immer noch im ungewissen bist was dein ZK betrifft. :-[ Hoffe es passiert bald mal was! ;) :-*

Ohh das ist doof wenn man in der Unterbesetzung arbeiten muss, aber in der Altenpflege ist es ja leider Alltag, weil es so wenige Fachpersonal gibt. Ich hoffe und wünsche dir, das es sich bald bei dir auf der Arbeit wieder bessert und das Arbeiten Spaß macht. ;) :-*

@ll:

@me: Habe gerade erfahren das meine Schwägerin im KH ist. Die hat am Freitag ihren ET. Liegt aber wegen einmaliger Bluthochdruck im KH und sollte heute eigentlich entlassen werden, aber sie hat seit heute Nacht Wehen und der MUMU ist 2cm offen.
Bin gespannt ob sie es bald geschafft hat und bald Kuscheln darf. Habe aber die Befürchtung das es doch länger dauert als sie hofft, weiß aber auch nicht warum ich so die Befürchtung habe. :-\
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

wuusaa

Hallo Mädels!

Wollt nur mal kurz piepen, mir/uns geht es gut. Irgendwie war nur die letzten Tage jeden Tag was anderes, da wollt ich nimmer an laptop. Nur, dass ihr wisst, dass ich noch da bin  ;D

Etwas Wichtiges gibts: Hauptursache meines Sodbrennens ist Schokolade. Da verzichte ich jetzt gänzlich drauf, auch wenns schwer fällt. Noch nichma Kakao geht oder iwas mit schokoüberzug. Echt übel diesmal. Aber ich weiß ja wofür  :D

Ich meld mich diese Woche nochmal ausführlicher, mein Rabauke verlangt erstmal nach mir  :)

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

cookiecrumbs

Hallo Ich geselle mich auch mal dazu^^

Ich erwarte mein 1 Kind...was es wird wissen wir noch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ein Junge wird....hoffe das nächste Woche Dienstag man vielleicht was erkennen kann :) ET wäre der 23 März

Ich bin 22 Jahre alt und bin fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und wohnen in Niedersachsen...für ihn ist es schon das 3 Kind...er hat also schon Erfahrung was das betrifft was mich ganz froh macht und die angst was falsch zu machen verringert^^

Mhmm mehr fällt mir grad nicht ein was ich schreiben kann^^...wenn ich aber was vergessen haben sollt fragt einfach

Liebe Grüße^^

Katy

Hi melde mich nur kurz,
Habe eben einen Test gemachtere war leider negativ!
Aber mens ist auch noch nicht da.
Es heißt weiter warten was mein Zyklus macht. Morgen sind es sechs Wochen!

sunshine

ihr Lieben

melde mich aus dem langen Wochenende zurück :D ;) s-winken

@wuusaa: Juhu... diese Unlust auf Laptop kenne ich, aber bei mir ist es ehe das
schreiben. ;) Ohh das ist doof auf Schokolade Sodbrennen zu bekommen. Das war bei
mir in den ersten 12 Wochen so. Jetzt nasche ich ab und an gerne mal wieder von Schokolade. :D

@cookiecrumbs: Huhu und herzlich Willkommen hier bei uns und zur Schwangerschaft! :D s-so
Wenn du gerne magst kannst du mir in rot:
dein ET
Name:
Kinder:
Geburtstag:
Wunsch/Gefühl/chinesischer Fruchtbarkeitskalender

Du musst aber nicht alles Preis geben, wenn du das nicht möchtest. ;)
Hoffe du hattest bis jetzt eine schöne SS gehabt und konntest sie genießen!?

@Katy: Ohh das ist ja doof das der Test negativ ist :-\ und die Mens auf sich warten lässt. Aber die Mens hat bis zur 6 Wochen Zeit nach einer AS und wenn bis nächste Woche noch nichts von der Mens in Sicht ist, dann geh bitte zu deinem FA und lass mal nachschauen. ;) :-* s-hug

@ll: Ich hoffe euch allen geht es gut und wäre schön wenn ihr mal kurz die Zeit finden würdet und mal ein kurzes Piep von euch da lassen würdet. Würde mich sehr freuen darüber. :D

@me: Bauch wächst und ärgere mich mit meinem Schwangerschaftsschnupfen rum. :P Bald muss ich auch weg, denn meine Kleine muss zur Krankengymnastik und gleich danach zur Impfung.

* 9/11

sunshine

Edit:

Habe vorne gerade gesehen das Schneckerl und Cazerna heute FA-Termin haben und wünsche euch schöne Termine. ;)
* 9/11

Katy

Hi
So nun etwas mehr.

@Sunshine: Ich freue mich dass dein bauch wächst und gedeiht!  ;) So soll es ja auch sein.

@me:
Soweit alles gut. Bin leider etwas traurig, da ich dann doch heute kurz nachdem ich hier geschrieben habe die Mens bekommen habe. Hoffe jetzt nur dass sich der Zyklus normalisiert.
Mein Wochenende war toll. Am Samstag hatte ich ja Geburtstag und ich hatte viel Besuch. Ich habe zum ersten mal meinen Geburtstag draußen feiern können. Für die ganzen Kids war das natürlich super, da wir  ein ziemlich großes Grundstück haben waren sie alle schön am spielen, und unser Sohnemann natürlich mitten drin.  ;D
Ich habe mir von meinem Mann von Thomas Sabo den Monatsstein März als andenken an unser Sternchen gewünscht. Den hat er mir auch geholt. Ich war total gerührt und habe diesbezüglich ein paar Freudentränen vergossen. Jetzt kann ich unser Sternchen immer am Herzen tragen.

Liebe Grüße eure Katy

sunshine

Liebe Katy :D :-*

s-hug s-hug s-hug

Freut mich sehr das du deinen Geburtstag schön draußen feiern konntest und alle ihren Spaß hatten. Schönes Geschenk. ;) :-*

Schade das die Mens doch noch eingetroffen ist, aber siehe es mal so:
So kannst du in einen neuen Zyklus starten und eventuell dein ES mit Ovus bestimmen
oder plus Tempi messen. So könntest du dein Zyklus besser beobachten, aber bitte
nicht zu sehr unterdruck setzt.
* 9/11

Katy

Danke Sunshine

Die Hoffnung habe ich erst mit der mens aufgegeben!
Neuer Zyklus neuer Versuch!
Tempi messe ich ja nicht und Obus habe ich bisher auch noch nie gemacht.
Bei Jannes hat es gut ohne geklappt.

sunshine

Guten Morgen  s-winken

@Katy:  s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich weiß wie es dir ein schlag versetzt hat als die Mens da war. :-[ :'(
Aber Kopf hoch! :-* Die Hoffnung soll man nie verlieren!
Ich drücke dir weiterhin die  s-daumendruck. :-* :-* :-*
* 9/11

Schneckerl

Huhu  s-winken

Wollte nur nach längerer Zeit mal wieder piepen, dass es mir, bzw. uns gut geht. :)
Ich finde momentan die Zeit nicht hier reinzuschauen.
Nur nervt mich momentan unser Kiga meiner Tochter...eine Seuche nach der anderen....zuerst ging 4 Wochen lang Magen Darm rum dass die Kinder teilweise ins KH mussten, danach Windpocken, dann Scharlach und jetzt die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Muss ständig aufpassen dass ich nichts davon abbekomme, letzte Woche lies ich schon einen Streptokokken Schnelltest machen, weil ich so Dauer-Halsweh hab. War aber zum Glück nichts. Jetzt kann ich drauf warten, dass wieder Ringelröteln rumgehen, dann flipp ich wirklich aus. Von Entspanntheit ist bei mir immer noch nichts weit und breit zu sehen. :-\

@Schlafen
Kann ich nach wie vor nicht, es vergeht keine Nacht die ich nicht wach liege.

@Bauch
Bei mir muss man schon genau hinschauen wenn man was erkennen will, hab fast noch nichts. 1 kg zugelegt bisher.

@sunshine :-*
Danke Süße, mein Termin am Mo war echt toll, Baby hat immer gewunken! :D
Bei dir auch soweit alles klar?

@Katy
Tut mir leid dass deine doofe Mens gekommen ist... s-hug
Und natürlich alles Liebe & Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!  :-*

Nächster Termin ist der 3.11. und Organdiagnostik am 4.11.

cookiecrumbs

ET ist der 23.März
22 Jahre alt
Wohne in Niedersachsen
ich habe habe keine Kinder
06.02. ist mein Geburtstag

Mein Wunsch wäre einJunge
hab mir vorher immer ein Mädchen gewünscht und sobald ich den positiven Test in der Hand hatte wollt ich ein Jungen.  :)

Leider ist es wohl ein schüchternes kind. Gestern wollt es sich nicht so richtig zeigen...einmal meinte meine Ärztin als sie es von unten erwischte das es wie ein junge aussieht aber sie wollt sich nicht festlegen.  ;D Aber schöne 10 cm groß und 155g schwer und nichts auffälliges ;D

der nächste Termin ist der4.11 zum 2 Großen Ultraschall

Sonst lief die Schwangerschaft normal...ersten 3 Monate Übelkeit und seitdem aber geht es mir gut...

im moment kämpfe ich gegen Sodbrennen und nichts will irgendwie gegen helfen :(

@schnecki: das mit dem schlafen kenne ich auch...kann mich an kaum eine Nacht erinnern wo ich mal durchschlafen konnte.....

Das ja doof mit der Kiga deiner Tochter.....erinnert mich an einer Kollegin...die hatten 6 Monate alles an Kinderkrankheiten die man haben kann im Betrieb...Mumps Masern Röteln Magen Darm und auch den verdacht auf Krätze....was sich dann aber Gott sei dank als falscher Alarm heraus stellte

sunshine

@Schneckerl: Schön das du ein Piep da lässt! :D :-*
Ohje, aber leider Typisch für KiGas! :-\ War bei meiner Großen auch nicht anders gewesen.
Durchgehend war was anderes oder man hatte es dann erfahren als es dann zu spät war.
Aber so viel ich weiß ist man Immun gegen Windpocken und Röteln (auch Ringelröteln! Nur wird dies nicht vom FA gestestet und muss es auf Eigenleistung testen lassen ) wenn man sie hatte oder geimpft ist ( außer Ringelröteln lassen sich nicht impfen ).
Diese Hand-Fuß-Mund-Krankheit gab es bei der Großen in der Zeit nicht und ist in der Hinsicht neu für mich außer vom Hörensagen.

Bevor bei deiner Tochter im KiGa noch Ringelröteln rum geht würde ich mich darauf Testen lassen ob du diese schon hattest! Ich wurde zum Glück damals bei meiner FG vom BG-Arzt testen lassen und dabei kam raus das ich sie schon hatte und ich noch nicht mal mit bekam das ich sie hatte. Vielleicht hattest du sie ja auch schon gehabt und kannst da schon mal gelassen sein.

Oh du Arme! s-hug Das ist Kräftezehrend, wenn man jede Nacht wach liegt.  :-[
Bei mir ist das zum Glück nicht sehr oft, aber meistens muss ich jede Nacht mind. 3x raus auf´s die Toilette.

Freut mich das alles Ok war am Montag und es schön gewunken hat und 1 Kilo zugenommen ist auch klasse. s-superdaumen

Mir geht es soweit ganz gut! Hab nur in letzter Zeit komische Träume, aber anscheinend kommen da meine Ängste raus. :-[

Ich hoffe du hast bald nicht mehr so viel Stress und kommst vielleicht öfters hier vorbei. ;) :-*

@cookiecrumbs: Hallo  :) s-winken
schön dann geh ich mal gleich vorne dich eintragen. Hast du vielleicht auch ein Gefühl und chines. Empfängiskalender?
Also zur Verständnis für das Gefühl und chines. Empfängiskalender: Bei mir ist der Wunsch nach einen Jungen, aber habe das Gefühl das ich wieder ein Mädchen bekomme.
Beim chinesischen Empfängniskalender gibst du das bei Google ein und klickst auf eins drauf. Dann müsste ein Kalender erscheinen wo lauter blaue und rosa Kästchen sind und musst nach schauen, wie alt du bei deinem ungefairen ES warst und da sieht man ob Junge oder Mädchen.

Naja für ein Outing ist es noch ziemlich früh! Also bei den FA´s wo ich war haben aus Prinzip kein frühes Outing gegeben, erst ab der 20 SSW. Deswegen nicht zu sehr versteifen darauf. Ist jedenfalls nicht böse von mir gemeint. ;)

Wegen Sodbrennen!!! Was hast du den schon alles gemacht um das Sodbrennen zu bekämpfen? Es kann zur Zeit nicht an dem Baby liegen da es noch nicht auf den Magen drückt und dies kommt meist zum Schluss der SS vor. Vielleicht liegt es an irgendetwas was du trinkst oder isst und das nicht mehr verträgst oder es könnte auch noch an den Hormonen liegen.

@ll:

@me: Soweit alles ok bei mir.

* 9/11

Märzmamis2015

Aktualisiert

@cookiescrumbs: Schau vorne bitte mal nach ob alles Richtig ist und wenn du Änderung oder Aktualisierung hast, bitte immer in Rot.

sunshine

@sunlight: Huhu... hab vorne gesehen das du Gestern einen Termin hattest!
Wie war er und wie geht es dir? Was musst du jetzt wegen der SS-Diabetes machen?
Hat es ausgereicht nur die Ernährung umzustellen?
* 9/11

cookiecrumbs

laut chinesischer Kalender Mädchen
Mein Gefühl sagt mir aber Junge

Mein FA meinte das es eig kein Problem ist schon eine Tendenz zu sagen....wenn das Kind mitspielt heiß das ::)

Mandeln, Haselnüsse, Glas Milch, scheibe trockenes Brot und hohe Schlafposition...viel Trinken....hilft aber alles nicht so richtig

Hatte vor der Schwangerschaft das schon regelmäßig...kann zb kein apfelsaft angucken ohne das es brennt ;)
Das ich Säfte und Limonaden nicht trinken kann, bin ich schon vor der ss auf stilles Wasser mit Geschmack umgewechselt....Nun jetzt werd ich allmählich ratlos woran es noch liegen kann.....

Ist alles Richtig vorne^^

sunshine

@cookiecrumbs: Gut dann geh ich das gleich noch vorne ändern. ;)

Ja, so hat man mir das auch gesagt. Bei meiner Großen hab ich das beim 2. Screening in der
21+1 erfahren das es ein Mädchen wird (was ich mir auch gewünscht hab).
Bei der Kleinen hab ich es erst 2 Wochen vor Geburt erfahren das es ein Mädchen wird und hab mir einen Jungen gewünscht und auch gedacht vom Gefühl her. Der Wunsch war bei mir einfach zu groß nach einem Jungen. Bin aber glücklich das ich eine gesunde 2. Tochter habe.

Drücke dir die Daumen  s-daumendruck das dein Gefühl und Wunsch in Erfüllung geht. ;)

Dann würde ich zu deinem FA gehen und der soll dir was gegen das Sodbrennen verschreiben oder du gehst direkt in die Apotheke und fragst da nach. Den auf dauer ist es nicht schön und wenn dir die ganzen Hausmittelchen nicht helfen bringt es ja auch nicht, das du dich Quälst. Ich nehme Rennie, da ich es schon aus meinen anderen 2 SS kenne.

Man kann auch Sodbrennen von Milchprodukten bekommen.
* 9/11

sunlight4444

Huhu! Ein kleiner Pieps von der wohl treulosesten Tomate des Threads  :-[
Euch scheint es soweit allen gut zu gehen, das freut mich!
Der Termin mit der Hebamme war toll, sie ist total nett und gibt mir ein gutes Gefühl! Ab der 30. Woche wird sie abwechselnd mit meinem FA die Kontrollen übernehmen. So kann man sich noch besser kennenlernen. Geburtsvorbereitungskurs haben wir Anfang Dezember, da hat sie uns schon eingetragen.
Der Termin beim FA gestern war super.alles prima entwickelt bloß hockt die Maus mit dem Po im Becken, daher muss ich in zwei Wochen nochmal hin zum Organultraschall. Er konnte kaum was sehen gestern.
Mein großer Zuckertest war gut, die Werte vollkommen in der Norm. Auch die Werte die ich hier messe, sind in Ordnung! Ich muss jetzt nur noch alle zwei Tage vier Werte messen und am 15. wieder hin. da werden dann die Werte kontrolliert und die weitere Vorgehensweise besprochen. Im Moment kann ich auch essen was und wann ich will.
Hat man dann gestern beim FA auch auf der Waage gesehen.... :-\
Naja, am Sonntag hab ich Bergfest  s-so Freu mich total.
Ach so, ich merke die Kleine noch nicht weil ich wieder eine Vorderwandplazenta habe!
So ihr Lieben, ich leg mich noch was  :-*

sunshine

@cookiescrumbs: Hab dein Gefühl und chin. Kalender vorne eingetragen. ;)

@sunlight: Schöner Piep du treulose Tomate! ;D ;) :-*
Es freut mich das der Termin mit der Hebamme gut war und du dich bei ihr wohlfühlst
und toll das der Termin gestern toll war. Naja auch wenn sie gestern in BEL war kannst du zum Glück noch mal Baby-TV in zwei Wochen haben. :D

Klasse das sich der Diabetes nicht bestätigt hat und du essen darfst was du möchtest
und alle zwei Tage 4x piksen nimmt man dann gerne in Kauf. ;) s-hug s-so

Ähm sorry das ich dich da stoppen muss s-pfeifen, aber Bergfest ist immer 20+0 und das ist dann Sonntag in einer Woche, aber du hast es bald geschafft. s-party s-tanzen

Wärst du noch so lieb und würdest mir dein/e Termin/e geben für vorne?

* 9/11

Julchen28

Hallo alle miteinander,

ich melde mich auch mal wieder...

@cookiecrumbs: Hallo, schön, dass du dich auch zu uns gesellst und Glückwunsch zur SS!!

Sodbrennen hab ich auch immer mal wieder, aber zum Glück ist es nicht so schlimm und geht immer recht schnell wieder weg. Hab gar keine Lust drauf, dass das schlimmer wird zum Ende der SS hin...

@Katy: Noch alles Gute nachträglich und die Daumen sind gedrückt, dass es bald
klappt bei euch!

@Bauch/Spüren: Seit ein oder zwei Wochen denk ich schon, dass ich was merke, aber seit ein paar Tagen sieht man sogar schon von außen was, wenn die Kleinen treten, oder was sie auch sonst tun...  :) Mein Mann hats gestern zum ersten Mal gesehen und war ganz fasziniert.  :D
Mein Bauch ist auch echt gut zu sehen, aber es sind ja auch zwei drin, deswegen ist das ja nicht ungewöhnlich. Ich merks auch echt, wenn ich ein bisschen unterwegs bin (arbeiten muss ich ja nicht), dass der Bauch zieht und sticht. Wenn ich mich dann aber hinsetze, geht auch wieder weg, deswegen denk ich, dass das schon so in Ordnung ist...

@Schlafen: Ich hab zum Glück nachts nicht das Problem, das ich nicht schlafen kann, aber dafür wach ich immer sehr früh auf und mir tut meine Schulter total weh, weil ich versuche, schön brav auf der Seite zu liegen. Auf dem Rücken wirds auch nach ner Zeit immer unbequem. Ich frag mich echt, wie das noch werden soll....

Hat zufällig jemand Erfahrung mit Massagen? Ich bin eh ein Fan davon, mich massieren zu lassen, aber auf dem Bauch liegen ist ja nicht mehr wirklich möglich und ich weiß nicht, wo ich da am besten fragen soll...

Dann mal einen schönen Abend an alle!
Liebe Grüße

Jolante78

Ihr Lieben,
ich oute mich mal als stille Mitleserin!

@Julchen28 Zur Massage. Ich habe in den Schwangerschaften (und auch ohne) Rückenprobleme und hatte schon Massagen.  Ich gehe zum Physiotherapeuten meines Vertrauens.  Er lässt den Lumbalbereich und alles vom Becken vollkommen aus. Ich sitze auf einem Massage Stuhl an dem die Stirn angelehnt und der Oberkörper unterstützt ist. Sehr bequem!!! Er massiert halt wesentlich vorsichtiger und achtet sehr auf meine Reaktion etc. Er sagte mir z. B. Auch das er nie die Füße bei SS massiert da dort zu viele Reflexzonen sind die irgendetwas auslösen könnten o. ä.
Also ich würde da auch nur zum Profi gehen. Es ist ja vor allem in den ersten Wochen sehr gefährlich und kann Fehlgeburten auslösen.  Da sind wir ja drüber hinaus. Aber so komplett ungefährlich ist es denk ich auch nicht.

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Julchen28

Hallo Jolante,

danke für die schnelle Antwort! Hattest du da in der Schwangerschaft ein Rezept vom FA oder bist du einfach hingegangen?

Liebe Grüße