Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Katy

Huhu

@Julchen schön, dass es dir gut geht und vor allem, dass du die zwei schon merkst. Freut mich!
Danke für deinen Daumen. Kann ich gut gebrauchen ;) Und Danke für die Glückwünsche!

@Sunlight: Schön dass dein Termin bei der Hebamme so toll war. Schade dass du die kleine nicht so gut spüren kannst.
Sunshine hat recht das Bergfest ist immer erst am der 20 SSW!  :-*

@Schneckerl: Ja echt doof mit der Mens aber jetzt können wir wenigsten wieder einen neune Versuch starten.  :-*
Danke für die Glückwünsche.
Ohje da ist ja echt was los in dem Kiga deiner Tochter. Dann pass weiterhin gut auf dich auf ja?!
Jannes kommt ende November in den Kiga hoffentlich ist er dann da nicht so anfällig. Bisher hatten wir immer Glück wenn bei uns jemand krank war, dass er es nicht bekommen hat.

@Sunshine: Kopf ist oben  ;)
Klar war es blöd als die Mens kam aber jetzt weiß ich wenigstens wieder wo ich stehe.
Schön dass bei dir alles soweit ok ist.

@me: Die Mens ist schon fast wieder ganz weg, heute nur noch minimal obwohl es erst der 4 Tag ist. Morgen wird schon gar nichts mehr sein. Es war sowieso nur ziemlich wenig. Aber ich hatte ja eh nie stark.
Ich lasse mich nun überraschen wie es weitergeht!
So ich mache mir nun noch einen Salbeitee und dann geh ich etwas auf die Couch. Hab schon seit zwei 6tagen ein Kratzen im Hals!

Oh fast vergessen, wir bekommen endlich eine neue Haustüre. Mein Schwiegeropa will sie uns sponsern! Ich bin total happy, weil die nicht gerade billig ist.
Ich freue mich so darüber!

Jolante78

@Julchen28 Rezept hatte ich vom Hausarzt, da ich da war weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. ER sagte ich soll es mit dem FA abklären ob es Einwände gibt. War ganz easy.

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

@Julchen: Schön das du dich meldest und freut mich das du deine beiden- spürst!
Das mit den Schultern hab ich auch und das dann meist die Hände eingeschlafen sind,
aber seit ich mein Stillkissen wieder benutze kommt es seltener vor. Den ich klemme mir das Stillkissen zwischen die Beine beim seitlichen liegen und kann auch so liegen das ich nicht genau auf den Schultern liege.
Würde dir deswegen ein Stillkissen oder Seitenschläferkissen empfehlen! ;)

Mit Massagen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber die liebe Jolante hat dir schon einen guten Tipp gegeben. ;)

Du hast am Sonntag Bergfest. :D ;) s-klatschen

@Jolante: Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D s-so
Wenn du möchtest nehme ich dich gerne vorne mit auf, wenn du das möchtest!?
Du bist ja auch eine Märzmami2015. ;)
Hoffe du kannst jetzt ein bisschen deine SS genießen? Dein BV hast du ja zum Glück endlich durch. Ich bin auch eine stille Mitleserin hier in dem Forum. ;D ;)

@Katy: Huhu meine Liebe  :-* und schön das die Blutung zum Glück nicht so stark ist und schon wieder am abklingen ist. Ich hoffe das sich jetzt dein ZK einpendelt und du auch dein ES nicht verfehlst. ;) :-*

@ll:

@me: Meine Kleine ist wieder am Zahnen und hat da durch einen Schnupfen
also war die Nacht auch nicht so prickelnd. Dann hatte ich mit ihr heute einen Termin bei einer Ostheopathin, zur der wir von unserer Therapheutin (Krankengymnastik) hingeschickt wurden. Meine Kleine ist noch nicht mit einem Jahr gekrappelt und hat sich nirgends hoch gezogen und wollte sich auch nie auf den Bauch drehen. Sie tut es jetzt doch endlich seit ein paar Wochen von ganz alleine. Laut Oshteopathin hat sie eine Blockade in der Hüfte seit vermutlich schon vor der Geburt und hat es bekommen, weil sich die Geburt so lange hingezogen hat. Jetzt hat sie die Blockade weggemacht und am Montag wird es kontrolliert bei der Krankengymnastik. Bin jedenfalls gespannt.
Ach und seit heute darf ich mich 6-fache Tante schimpfen (von meiner Seite).
Mein kleiner Bruder ist heute zum ersten mal Papa geworden und der erste Junge in meiner Familie. :D s-so
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Jolante78

@sunshine Dankeschön! Ich wünsche natürlich auch Euch allen eine schöne gemeinsame Kugelzeit! Ich hatte von Anfang an ja schon so viele Probleme, das ich mich nicht hierher getraut habe. Nachvden zwei Fehlgeburten war/ist die Angst einfach so groß. Ich habe schon gemerkt das es bei Euch sehr ruhig ist. Bin bei meiner letzten SS nicht so mitgekommen.  Da ging es eher wie im Chat zu!

ET: 31.03.
Alter 36
Aus Hessen
2 Söhne 07/2007 und 12/2010 und 2 Sternchen
Geb. 26.05.
Termine: 13.10. FÄ-Kontrolle, 14.10. Feindiagnostik Ultraschall
Gefühl Junge Wunsch Gesund chin. Kalender Junge

Lg Jolante

sunlight4444

Julchen28

@ Jolante: Ach bin ich blöd, von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft!! Hab das irgendwie nicht kapiert... :-[

@sunshine: Das mit dem Kissen werd ich mal ausprobieren, klingt ja vielversprechend, wenns bei dir so besser geworden ist!

Hoffentlich hats geholfen bei deiner Kleinen, ich find sowas immer sehr faszinierend, solche Ostheopaten- und auch Heilpraktiker-Geschichten!

zum 6. Mal bist du Tante geworden? Das ist ja toll! :) Wenn viele Kinder da sind, ist das echt schön. Ich bin bei uns die Älteste und meine kleinen Schwestern brauchen da noch ein bisschen, denk ich... Und im Freundeskreis bin ich auch die Erste, die Nachwuchs bekommt. Zumindest von denen, mit denen ich viel zu tun habe... Außer meiner Patin, die vor ein paar Wochen ihren Sohn bekommen hat. Aber das wird sicher noch!  :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

sunshine

Hallo ihr lieben  :)

@Jolante: Ich trage dich gleich vorne ein! :D ;)
Und verständlich das du dich erstmal nicht getraut hast nach den ganzen Umständen die du jetzt mit machen musstest. s-hug Tut mir leid wegen deinen zwei Sternchen. :-[
Ich hoffe du kannst jetzt bis zum Schluss unbeschwert die SS genießen. ;)
Würdest du mir noch für die Outingliste vorne dein Gefühl, Wunsch und chin. Empfängniskalender geben?

@sunlight: ;) Die Vorfreude ist bei dir einfach groß das du bald Bergfest hast. ;D

@Julchen: Hoffe es wird dann auch besser! Ich hab eins von Theraline!

Danke! Ja so wie es aussieht hat es geholfen! ;) :D

Ja, bin ich! :D 5 Nichten und jetzt endlich einen Neffen. Wir sind Zuhause zu fünft und bin die 2. jüngste. Naja so oft sehen wir uns alle nicht, aber denke Weihnachten werden wir alle bei meiner Mutter feiern.

@ll: Habe gerade festgestellt das wir hier jetzt die Großen sind :o und am 11.11. ziehen wir dann zu den Großen. Oh Gott die Zeit geht doch schnell rum. ???

@me: Ich war den größten Teil der Nacht wach wegen meiner Kleinen. :P Bin kaputt und gerädert und jetzt hab ich mir noch ein Nerv eingeklemmt. :'(

* 9/11

Niabke

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder kurz rein. Hier ging es die letzten Tage auch mal wieder drunter und drüber. Erst ist ein Familienmitglied bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen woran wir alle stark zu knabbern hatten, gestern war dann die Beisetzung. Zudem mussten wir feststellen dass auch bei unseren Kanarien irgendwas nicht stimmt, drei tote Vögel in nur 24 Stunden und der Rest auch derbe angeschlagen. Heute haben wir endlich das Ergebnis vom Tierarzt und zum Glück ist es nichts was mir oder dem Kind gefährlich werden könnte, die letzten Wochen hatte ich die Tiere immer allein versorgt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war. Trotzdem noch jede Menge Theater, da die Vögel sich eine riesige Aussenvoliere mit den Kaninchen teilen und die Medikamente über das Wasser verabreicht werden, die Kaninchen da aber nicht ran dürfen mussten wir die jetzt auch noch irgendwie räumlich trennen. Ihr merkt also, es wird nicht langweilig hier.

Trotzdem erstmal ein gang herzliches Willkommen an unsere beiden neu Dazugestoßenen.

Schneckerl

Guten Morgen!  s-winken

@sunshine
Ich bin auf alles getestet, Windpocken hatte ich als Kind schon und bin immun, gegen Röteln bin ich geimpft und Ringelröteln kann man nicht impfen, dass ist ja dass doofe, und ich hatte sie auch noch nie. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob man die nur 1x oder auch öfters bekommen kann. Deswegen bin ich so vorsichtig mit dem Kiga... :(
Die Hand Fuß Mund Krankheit, auch Maul- und Klauenseuche genannt, geht ständig bei uns im Kiga rum, immer wieder zieht es irgendjemand daher. Dass sind Bläschen an den Händen, Füßen und im Mund.
Ohje, gute Besserung.ü s-hug ein einklemmter Nerv is nicht so prickelnd...
Glückwunsch zur 6 fach Tante!  :D

@Niabke
Mein herzlichstes Beileid.  s-hug
Wie ist es denn passiert? Auto/Motorrad? Wie war er denn verwandt zu dir? Echt schlimm sowas... :'( dass tut mir wirklich leid.
Dann wird dir die nächste Zeit wohl nicht langweilig werden, wenn du dich um deine Vögel kümmern musst! Aber zum Glück nichts "schlimmes" für dich und dass Baby! Ansonsten geht's dir gut?

@jolante und Cookiecrumbs
Herzlich Willkommen!!  :D

@Katy
Klar pass ich weiterhin gut auf mich und Krümel auf.  ;)
Ich geb Hannah immer 1x täglich Echinacea D6 zur Stärkung des Immunsystems, ab Herbst, damit sich dass mit Erkältungen und Krankheiten etwas in Grenzen hält.

@sunlight444
Schön dass alles in Ordnung war beim Termin!  :D

@spüren
Ich spüre es seit dieser Woche eindeutig!!!  :D :) ;)

sunshine

@Niabke: Mein herzliches Beileid. :-[ Das ist ja grausam auf solche Weise
jemanden zu verlieren. :'(

Ohje... bei dir ist wirklich viel los. :o Schade um die Vögel, aber schön das es dir und dem
kleinen Knirps nichts anhaben kann und hoffe das es bald eure Vögel gesund sind und die Hasen auch wieder drin rum Hopsen können und ihr weniger Stress dadurch habt. ;)

@Schneckerl: Das man Ringelröteln nicht impfen kann weiß ich und ich weiß das man wenn man SS ist nicht danach schaut ob es ein Titer bei Ringelröteln gemacht wird, nur für die Röteln. Aber wenn man einmal die Ringelröteln hatte ist man Immun. Ich hatte sie schon gehabt und wusste nichts davon, hätte die damalige Betriebsärztin es nicht nachweisen lassen. Deswegen solltest du noch mal ein BT dafür machen, einfach um zu wissen ob du sie schon hattest. Ich muss sie nämlich schon im der Zeit wo meine Große in KITA ging gehabt haben. Den Ringelröteln muss nicht wie bei den Röteln den ganzen Körper befallen, es kann nur ein einziger kreisförminger Kreis sein und wie Grippe Symptome sein. Also so hat es mir das die Betriebsärztin gesagt.

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit hört sich nicht prickelnd an und so wie es sich anhört vermute ich das sich viele Eltern sich nichts bei denken und es selbst als eine allergischere
Reaktion abkapseln bei ihren Kindern. Das ist genauso wie mit Läusen, wo viele nicht drauf achten. >:(

Danke! :-* Nee ist es wirklich nicht. :'(
Dankeschön ;) :D

@me: Heute geht es mir besser, bin aber trotzdem noch gerädert. :-\ Zum Glück hat meine Kleine die Nacht durch geschlafen und ich auch, aber heute früh musste ich doch noch eine IBU nehmen sonst hätte ich wieder eine sehr kurze Nacht gehabt.
Schmerzen sind auch besser. Nur ruckartig bewegen darf ich mich nicht. Also Schongang
heute.

@ll:
* 9/11

Niabke

Danke. War die Familie meines Mannes, der Vater seines Onkels. Wir hatten da aber ein recht enges Verhältnis zu. Er wollte auf dem Fahrrad die Hauptstraße überqueren und hat dabei scheinbar das herannahende Motorrad übersehen. Fast direkt vor der Haustür. :(

Und damit es hier definitiv nicht langweilig werden kann hat ein schwer verletztes Katzenbaby Freitag Abend den Weg zu uns gefunden. Wir haben dem über Nacht erstmal Asyl gewährt und ich habe es dann Samstag Vormittag direkt zum Tierarzt gebracht. Der hatte zwar keine großen Hoffnungen mehr, hat es aber erstmal da behalten. Gestern Mittag durften wir den Kleinen dann doch wieder abholen. Er ist zwar noch stark unterernährt, hat sich aber sonst ganz gut erholt. Wir päppeln ihn jetzt soweit wieder auf bis er groß und kräftig genug ist um draußen überleben zu können. Der Tierarzt hat mir noch genau erklärt worauf ich wegen Toxoplasmose achten muss und das Katzenklo übernimmt mein Mann. Trotzdem ist mit so einem kleinen Wesen natürlich erstmal derbe Leben in der Bude. Zumal ich übers Wochenende den Hund meiner Eltern in Pflege hatte (bzw. habe, aber der wird gleich abgeholt). Und der mag eigentlich keine Katzen...

sunshine

Huhu guten Morgen ihr lieben  :)

wwoooooooooo steckt ihr alle??????????
wuusaa, Taralein, Trinity, Jolante, cookiecrumbs, Katy

@wuusaa: Wie war dein Termin gestern?

@Niabke: Du hast gar nicht von deinem Termin berichtet!!! :-[

Tut mir verdammt leid das er an so einem tragischen Unfall und das fast vor der Haustür ums Leben kam. :o :-[ :-[ :'(

Bei dir wird es wirklich nicht langweilig. Na dann hoffe ich das du das Katzenbaby wieder schön aufpäppeln tust und zu nimmt.

@ll: Hoffe euch allen geht es gut und es wird ein bisschen lebendiger hier im MT.
* 9/11

Katy

Hi nur ganz schnell

Hier ist alles gut nur etwas stress. War das we arbeiten und anschließend bei meinen Eltern  Vorbereitungen treffen bzw aufbauen da mein Papa heute 60 wird und sie alles zu Hause machen.
Muss auch schon wieder los!

Melde mich morgen

Niabke

Ich hatte den Termin erst nachmittags, also nach dem letzten Beitrag ;)   Ein Outing gab es leider noch nicht, aber es ist alles zeitgerecht entwickelt und wir sind jetzt bei 12cm und ca. 200 Gramm. Den nächsten Termin habe ich am 6.11.

Katy

Hi Mädels

So Gestern habe ich es doch noch nicht geschafft dafür heute.

Die letzte Woche war viel los. Irgendwie war immer irgendwas.
Aber nun wird es ruhiger.
Hatte am WE Dienst mal wieder in Unterbesetzung.
dann war ich immer direkt nach dem arbeiten bei meinen Eltern zum richten, da mein Papa ja wie schon mal geschrieben am Dienstag 60 geworden ist und meine Eltern zu Hause gefeiert haben. So die große Feier ist nun rum und was soll ich sagen es war schön. Gestern hatte dann noch mein Schwager Geburtstag wo wir auch wieder waren.
jetzt kehrt Ruhe ein, zumindest bis Montag denn da hat meine Schwägerin Geburtstag.
Tja wir kommen im Oktober nicht aus dem Feiern raus.  ;)
Für Jannes wird es auch wieder zeit, dass er zur Ruhe kommt, war für ihn alles anstrengend. Er wird seit ein paar Nächten einmal die Nacht wach, trinkt eine Flasche und schläft dann aber wieder weiter. Ansonsten scheint er etwas kränklich zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass es von der letzten MMR Impfung letzte Woche kommt.

So mir geht es eigentlich ganz gut. Wobei der gestrige Tag und heute morgen nicht so toll waren. habe ganz stark immer wieder an mein kleines Sternchen gedacht und mich mal wieder nach dem Warum gefragt. Ich weiß dass mir das nie jemand beantworten kann, dennoch ist es leider so. Es fehlt mir gerade wieder ganz viel. und daher bin ich ziemlich traurig.

@Niabke: Von mir auch mein Beileid zu eurem Traurigen Ereignis. Schlimm wenn soetwas passiert. ich wünsche euch viel Kraft!
Es freut mich aber dass es eurem Baby gut geht und es sich altersentsprechend entwickelt!

@Schneckerl: Ich freue mich riesig für dich dass du dein kleines spüren kannst.

@Sunshine: Wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe doch dass es dir wieder besser ist? Was macht deine kleine schläft sie wieder besser, der schnupfen wieder weg und das Zahnen?
Glückwunsch noch nachträglich zur Tante!

Die Mens ist übrigens nach nur vier Tagen wieder weg gewesen. Also am Freitag war nur noch hin und wieder was am Toilettenpapier! Ich hoffe nun dass mein Es am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche kommt.

Eure Katy

Jolante78

Hallo, erstmal für das Protokoll:
OUTING Junge, Gefühl war auch Junge und chin. Kalender auch Junge! FA-Termin 12.11.
Ja also ich bin ehrlich, wir haben uns ein Mädchen gewünscht, das war nun der letzte Versuch und ich habe es eigentlich eh schon gespürt, das sich da wieder ein kleiner (B)Engel eingenistet hat  ;) . Mein Mann hat noch gehofft, aber nun bin ich gespannt welcher süßer Racker den Weg zu uns gefunden hat. Ich bin einfach nur etwas beruhigt, das nach dem Downsyndrom Verdacht (steht immer noch) das kleine Kerlchen bis jetzt einen fitten gesunden Eindruck macht, ich bete das es so bleibt und wenn nicht dann ist es wie es ist. 
Viele verstehen nicht warum ich keine Fruchtwasseruntersuchung mache, aber es hat für mich sowieso keine Konsequenz. Ich liebte bis jetzt jedes Kind schon innig nach dem positiven Test und könnte mir es nicht vorstellen zu beenden.  :-\
So Heute ist der erste Tag wo ich nur Nachmittags Termine habe. Der Kleine hatte mal wieder 5 Pseudokrupp Nächte, aber Heute geht er wieder in den KiGa und ich kann mich den drei Etagen mit Hausputz widmen!  :P
Bei uns gehen die Ringelröteln auch rum und ich halte immer die Luft an. Ich habe Halsweh und merke das ich die Erkältung der Jungs jetzt selbst übernehme, aber lieber das als Ringelröteln. Und JA! es gibt einen Blutwert der aussagt ob man schon mal Ringelröteln durchgemacht hat. Meine FÄ hat das bei mir 2007 getestet und ich habe sie wohl nichts wissend schon einmal gehabt, aber sie meinte er wäre sehr niedrig und ich soll trotzdem aufpassen...

@Niabke auch von mir herzliches Beileid, ist immer schlimm aus dem Leben gerissen zu werden, sehr traurig! Du hast aber auch viel um die Ohren!

@Katy bei mir hat sich der ZK gleich wieder eingependelt jedesmal, hab leider lange so +/- 33ZT. Aber diesmal war es das erste Mal das ich direkt im ersten HibbelZK ss wurde. Wir hatten drei Monate gewartet. Im KH nach der AS sagten sie 1/2 bzw. eine FÄ sagte 1 Jahr! :o warten. Aber das hielt ich doch für übertrieben! Und es hat ja funktioniert. Ich drücke dir die Daumen!

@sunshine wie geht`s dir? Schmerzen besser?

@Julchen28 Danke! Was macht der Rücken? Ich kämpfe mit dem Ischias und den Rückenschmerzen, leider sind die immer stärker und ausser ruhiger treten hilft mir nix wirklich im Moment.

So, ich werde mich noch etwas stärken und dann den Kleinen wecken, der Große ist schon in der Schulbetreuung. Der ist Frühaufsteher!  :) Den gehe ich nachher anfeuern bei einem Sponsorenlauf in der Schule. Und das wo es so regnet!   :-\ Ich hätte mal so Lust auf ein helles Brötchen dick mit Nutella, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen! Nein Insulin spritzen und Vollkornbrot mit Frischkäse, wie jeden Morgen!  ;) Einen schönen Tag an Euch alle!!!
LG JO

sunshine

@Niabke: Ahh ok! Freut mich das alles bei deinem Kleinem in Ordnung ist und kein Outing ist ja auch nicht schlimm. ;)

@Katy: Eigentlich ist es doch besser, wenn ständig was los ist und man so abgelenkt ist. Uuuiii da ist der Oktober wirklich voll mit Geburtstagen. :o Bei uns ist es der Januar und Juli. ;)

Leider kommen diese Tiefs wo du dein Sternchen vermisst öfters vor, aber es wird mit der Zeit besser, aber ganz weg gehen tut es nicht mehr. s-hug s-hug s-hug s-kiss

Danke mir geht es wieder etwas besser, aber unten schreib ich dann mehr und Dankeschön. :-*

@Jolante: Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting. :D s-so s-klatschen
Ich hab zwar noch kein Outing, aber mir wird es bestimmt nicht anders ergehen wie bei dir, bloß das es bestimmt ein Mädelouting wird und ich doch gerne einen Jungen hätte, aber zum Schluss ist es eh egal, Hauptsache gesund. ;) ;D

Warum steht der Verdacht auf Downsyndrom immer noch? Muss man da immer eine Fruchtwasseruntersuchung machen um dies auszuschließen? Sorry das ich so doof Frage, aber habe mich damit nie auseinandergesetzt. :-[
Aber ich kann es trotzdem nachvollziehen das du diese Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lässt, da sie ja auch viele Risiken bewirken kann.
Finde deine Einstellung Klasse! s-superdaumen

Ohh da hattest du aber auch keine schöne Nächte. :-[
Woher kommt eigentlich dieser Pseudokrupp und geht dieser auch irgendwann weg?
Sorry kenne mich damit gar nicht aus. :-X

Ohh dann hoffe ich das du nicht noch mal Ringelröteln bekommst! :-\

Ja danke! Der Nerv ist wieder raus. Aber unten mehr ;)

@me: Ja, der Nerv den ich mir eingeklemmt habe ist wieder raus, aber wenn ich zu viel mache, kann ich mich Abends nach dem ich mich gemütlich auf der Couch gemacht habe, nicht mehr aufstehen, noch gerade stehen und laufen. :P
Hab am Mittwoch Nerv und Kraft gehabt meine komplette Wohnung zu putzen und Abends bin ich dann zur Toilette gekrabbelt. ::) :-[ Ich vermute mein Ischias!
Und an solchen Tagen tuen mir nachts noch die Schultern und Handgelenke schmerzen.
Habe das mit Schultern und Handgelenk schon immer wenn ich zu viel gemacht habe,
aber jetzt in der SS ist es extremer. :P
Meine Kleine geht es vom Zahnen und Schnupfen etwas besser, aber sie schläft trotzdem nicht gut. Sie wird zur Zeit wach und schreit wie am Spieß und nur ich darf sie anfassen.
Wenn ich dann auch noch auf die Toilette muss und ich sie zu ihrem Vater lege, schreit sie noch mehr. Sie will von ihm nicht angefasst werden und ich habe das Gefühl das sie Angst hat, dass ich sie verlasse. Aber bin trotzdem Ratlos was mit ihr ist und hoffe das legt sich bald.

@ll: Gehe dann vorne mal Aktualisieren und denke werde mal den Titel ändern. ;)

* 9/11

Märzmamis2015

Aktualisiert

Hoffe euch gefällt die neue Überschrift!?

Julchen denke und drücke dir für Morgen deinem Termin die s-superdaumen
und hoffe du bekommst dein zweites Outing! ;)

sunshine

Hab ganz vergessen zu erzählen, das ich mein Kleines Gestern kurz ertasten konnte, aber auch nur weil es rechts seitlich vom Bauch dagegen gedrückt hat und es unangenehm war.  :P :D
* 9/11

cookiecrumbs

Guten Morgen

@Niabke Mein Beileid. :(

@Jolante  Glückwunsch zum Outing

Me
Ich hatte ein, naja sagen wir mal bescheidendes Wochenende.....
Zur Erklärung
Mein Freund hat 2 Brüder...Bruder a,mit dem verstehen wir uns eig. gut, weiß von der schwangerschaft.

Bruder b weiß nicht davon, da wir ihn kaum sehen und uns auch mit ihm samt Familie nicht so verstehen
...so als Beispiel Als das Mädchen von denen Taufe hatte waren wir nicht eingeladen "da kein Platz mehr da war und es auch nur eine kleine Feier wird"...Aber ihre Kartenfreunde saßen mit am Tisch und eine Exfreundin von meinem Freund
...ich meine das sagt ja schon viel aus....wir sehen ihn wenn überhaupt 4 mal im jahr...obwohl wir wir nur 6 km auseinander wohnen.

Nunja jetzt hatte Bruder a gesagt das man UNBEDINGT ihm auch davon erzählen soll und das jetzt am wochenende "die Bombe platzen" soll so wie er immer sagt

Wir sind also zusammen dahin gegangen und ich habe extra vorher zu Bruder a und seiner Frau gesagt das ich nicht möchte das irgendwelche Andeutungen fallen soll und das Thema nebenbei angesprochen wird. Mein freund sollte das sagen wenn er meint das die zeit richtig ist...(ich hab es meinen Geschwistern gesagt und er soll es seinen sagen darum ging es mir)

Und was war?

Den GANZEN Abend nur Andeutungen von Bruder A"darfst du eig. Sauerkraut essen oder kriegst du Sodbrennen?.....Trag nicht soviel!...Wir wollten ja Sekt trinken aber du darfst ja kein Alkohol"

Dann der Abend war zuende, irgendwie wollt mein freund dann auch nichts mehr sagen, haben die Jacken angezogen und sind los, ohne das wir denen was gesagt haben.

Als wir zuhause war Klingelte das Telefon und bruder a war dran und erzählte was wohl dann passiert ist

Kaum das die Tür hinter uns zu war, hatte sich die Frau von Bruder B hingestellt und natürlich und erstmal gefragt " Ist sie Schwanger? Wie weit? was wird es? War das geplant?
Und Bruder A erzählt denen natürlich erstmal alles......und am ende des telefonats sagt der Bruder noch zu mir "schön das die Bombe jetzt geplatzt ist"...ich hab nur noch wortlos aufgelegt da ich so sauer war >:(

Bin ich da jetzt empfindlich durch die Hormone oder wie sieht ihr das?....Ich habe extra drum gebeten sowas nicht zu machen und nun das!

Hoffe ihr hattet sonst ein schöneres Wochenende

Katy

Hi Mädels:

@Sunshine: Oh wie schön dass du dein kleines Ertasten konntest! Das freut mich riesig!
ja manchmal ist es ja schon besser wenn man so viel abgelenkt wird!
Schön dass es bei euch etwas bergauf geht!

Ich weiß ja dass es nie wieder weggeht! War letzte Woche ziemlich hart!

@Jolante: Danek für die Worte wegen dem Einpendeln des Zyklusses! Jeder Arzt sagt was anderes das habe ich auch schon gemerkt. Meine Ärztin hat gesagt, wir so9llen nur so lange warten wie wir es wollen und wenn wir nicht warten wollen dann wäre das auch ok! Und wir haben nicht gewartet.
Bist du Diabetiker?

@me: Ich denke dass gestern/heute mein Es ist/war. Habe leichte schmerzen beim setzen im Unterleib. Herzchen haben wir Freitag morgen und Samstag morgen gesetzt. Vielleicht auch heute noch muss mal sehen! Hoffe das die zwei Herzchen schon sitzen"!

Gestern hatten wir besuch von Freunden, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten. Es war schön und ich haben mich riesig gefreut dass sie mal da waren!
Wir hatten uns irgendwann "aus den Augen verloren" bzw. einfach nichts mehr miteinander zu Tun gehabt!

Heute gehe ich mit Jannes das letzte mal zum Spielkreis! Da er ja im Novemer in die u3 Gruppe unseres Kiga geht!
Mein kleiner wird groß!

Liebe Grüße Katy

Taralein

Hallöchen.

Ja, ich war lange abstinent, ich hatte aber auch die letzten 2 Wochen ne fiese Erkältung. Ich war krank geschrieben und hatte keine Lust, irgend etwas anderes zu machen, als zu schlafen und höchstens ein bisschen zu lesen.

Ich kriege jetzt auch nicht mehr alles zusammen, ich widme mich den letzten Beiträgen genauer.

Ich freue mich für die neu hinzugestoßenen  s-so, ich freue mich für die Mädels mit Outing s-daumenhoch.

@Sunshine:
Ich freu mich, dass du dein Würmchen erfühlen konntest :)

Gute Besserung mit deinem Rücken und toitoitoi, dass es mit deiner Kleinen bald besser klappt!

@cookiecrumbs:
Wie Scheiße ist das denn bitte?  :o
Du sagst extra noch, du willst keine Andeutungen und dein Schwager ignoriert es völlig.
Und dann noch der blöde Spruch von wegen die Bombe ist jetzt geplatzt! Ich hätte den durchs Telefon gezogen!
Vermutlich wärs besser gewesen, ihr hättet es nach den ersten blöden Sprüchen selbst gesagt mit einem Kommentar in Richtung Bruder A.

Ich würde ihm an deiner Stelle den Kopf waschen und sagen "Herzlichen Glückwunsch, du erfährst ab sofort alle Neuigkeiten als Letzter."
Sowas ist ein herber Vertrauensmissbrauch. Und leider kann man so Tratschtanten nur mit Schweigen begegnen.

Ich meine, ich wusste, was auf mich zukommt, wenn ichs meiner Oma erzähle. Sie hat es beim Geburtstag meines Onkels - ich war nicht da - auch allen inklusive der zahlreichen buckligen Verwandtschaft meiner angeheirateten Tante erzählt. Das hat meine Mutter - die auch nicht da war - mehr geärgert als mich.
Ich weiß, dass prinzipiell alle das erfahren, was ich meiner Oma erzähle. Deswegen erzähle ich ihr nur Sachen, die mein Onkel, meine Tante, meine 3 Cousins, die Eltern meiner Tante und die 5 komischen Tantchen meiner Tante plus Ehegatten auch wissen dürfen.  ::)

@Jolante:
Ich versteh dich und drücke dir die Daumen. Glückwunsch auch zum Outing :)
Mittlerweile könnt ich mein Kind auch nicht mehr gehen lassen. Komme, was wolle.

@Niabke: Mein Beileid :( s-hug

@me:
Ich kann kaum laufen, wenn ich länger gesessen habe. Es drückt richtig doll nach unten und fühlt sich an, als hätte ich eine Bowlingkugel im Unterleib, die jeden Moment rausfällt :o Es dauert dann ein paar Minuten, bis das Gefühl weggeht.
Nach einem anstrengenden Tag merke ich diesen Druck auch.

Schlafen wird immer unbequemer *heult*
Aber sonst ist alles schick. Ich spüre relativ oft, wie sich der Krümel bewegt, vor allem abends.

Ich kanns kaum abwarten, endlich zu erfahren, was es wird.
Und ich finds schon ein bisschen sinnlos, dass ich diesen Freitag zum FA gehe zum normalen Kontrolltermin und am 3.11. ist mein 2. US  ::)
Aber naja...

@ll: Macht euch nen tollen Tag :)

Julchen28

Hallöchen an alle!

Jetzt hab ich gestern abend was geschrieben und dann hat sich mein Laptop verabschiedet und natürlich ist alles weg...  >:( Sehr ärgerlich! Naja, dann eben nochmal...

Sehr schöne Überschrift! Gefällt mir gut!  :) Die kann aber gleich aktualisiert werden, weil ich bei meinem Termin am Samstag mein zweites Jungenouting bekommen habe! Da war auch kein "wahrscheinlich" mehr, sondern es hieß: "das werden auf jeden Fall zwei Jungen."
Sonst war mein Termin auch sehr erfreulich, alles passt wunderbar, die Kleinen wiegen 395 und 415 Gramm, das war auch schon die ganze Zeit so, dass einer ein bisschen größer war als der andere. Alle Organe waren gut zu sehen und auch sonst verläuft alles wunderbar. Mein FA hat auch gemeint, da brauch ich nicht schon in zwei Wochen wiederkommen, wies ja üblich wäre bei Zwillingen, sondern in vier Wochen reicht völlig. Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt, wenn ich jetzt endlich öfter hingehen hätte können, aber spätestens nach dem nächsten Mal am Mi, 19.11. um 16:45 Uhr, muss ich eh alle zwei Wochen zur Kontrolle.

Hab mir gedacht, dann geh ich halt zwischendrin zur Hebamme, das geht ja bei mir ganz spontan.  :)

@Jolante: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!  s-superdaumen  s-klatschen Schaun wir mal, ob sich noch ein paar Mädels dazugesellen...    ;D
Tja, mein Rücken, der macht mir auf jeden Fall keinen Spaß... Vor allem hab ich immer an anderen Stellen Schmerzen. Mal oben im Nacken-/Schulterbereich, dann in der Mitte und manchmal auch ganz unten... Aber ich hab festgestellt, gegen die Schmerzen weiter unten hilft eine Wärmflasche. Das ist schon mal erfreulich... Ich werd mich jetzt auch mal um nen Arzttermin kümmern, dass ich vielleicht wirklich Massagen bekomme. Das wär toll!

@sunshine: Toll, dass du deinen Zwerg ertasten konntest! Vielleicht hat er sich grade umgedreht? Bei mir ist das manchmal so, dass mein Bauch komisch geformt ist und ganz fest und nach ein paar Minuten ist es wieder weg, dann denk ich immer, dass sich vielleicht einer umgedreht hat.

@cookiecrumbs: Das ist ja echt ärgerlich mit dem Bruder!! Vielleicht wollte er euch nur ein bisschen helfen? Also eine Vorlage geben quasi? Aber trotzdem sollte er das nicht machen, vor allem, wenn du vorher extra sagst, dass er das lassen soll!

@Taralein: Ja, das mit dem Schlafen kenn ich. Zumindest manchmal. Dann kann ich gar nicht liegen und würd mich am liebsten dauernd rumdrehen, aber das geht dann manchmal auch nicht wirklich, weil der Bauch so runterzieht, wenn ich auf der Seite liege... Wenn ich aber mal schlafe, gehts zum Glück!

Dann allen eine schöne Woche!!

Liebe Grüße

sunshine

@cookiecrumbs: Hoffe dir geht es wieder besser mit der Erkältung?

Schade das es so doof gelaufen ist und das so ein schlechtes Verhältnis ist, aber ich hätte auch so reagiert wie du und das hat nichts mit den Hormonen zu tun. Leider wirst du immer solche schwarze Scharfe finden. Ich hab auch welche in der Familie und mein Mann leider auch. ::) :P Auch wenn es ärgerlich ist und war, würde ich jetzt weiterhin auch nichts mehr machen (außer nicht mehr alles erzählen! S:D).

@Katy: Ich glaub dir das es letzte Woche hart war und es ist auch natürlich, denn es ist noch frisch. s-hug s-hug s-hug s-kiss s-kiss

Ich drücke dir weiterhin meine Daumen für diesen ZK s-daumendruck und falls es doch nicht klappen sollte :-[ ( was ich nicht hoffe )! Bin ich auch für dich da. ;) :-* s-hug s-hug s-hug

@Taralein: Ahh du Schneck!!! ;D ;D Hab dich schon total vermisst. ;) :-*
Aber kann es nachvollziehen, wenn es dir so lange Krank und schlecht ging, dass du dich
da nicht melden wolltest. Hoffe doch das du jetzt diese doofe Krankheit überstanden hast und du wieder fit bist!?

Dankeschön! :-* Mit meinem Rücken kann es leider öfters passieren. :-X :P
Ja, da klappt es zur Zeit wieder besser. Seit Samstag schläft sie endlich in ihrem eigenem Zimmer und kommt einmal die Nacht und ihr reicht es, wenn ich da bin und ihr Nachtlämpchen an ist. 

Für Nachts schlafen würde ich dir ein Still- oder Lagerungskissen empfehlen und mit dem Bauch wird es dann ein bisschen Erträglicher. ;)

Ich drücke dir die Daumen für ein Outing! ;) s-daumendruck

@Julchen: Klasse! s-superdaumen Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Jungen Outing und das alles in Ordnung mit deinen Jungs ist. s-so
Und natürlich ändere ich das! :D ;) Freut mich das dir unsere Überschrift gefällt. ;)
Naja, meins hat ein bisschen mehr Platz im Bauch da ja auch die dritte SS ist. Das hat sich an dem Tag seitlich gegen die Bauchdecke gedrückt.
Das dein Bauch verformt ist durch die zwei kann ich mir gut vorstellen und wenn es an der Stelle dann auch hart ist, dann ist das auch normal. Aber wenn der komplette Bauch hart ist, dann sind das Übungswehen (solange sie nicht weh tuen!) die auch normal sind. ;)

@me: Joa hatte ja heute wieder FA-Termin und toll ist, das ich wieder nur 0,5 kg zugenommen habe. s-dance s-tanzen Blut wurde auch wieder abgenommen und mein Urin war heute OK. Heute wurde dann auch der 2. große Ultraschall gemacht. Baby liegt in SL,
was mal ein Wunder ist, da meine zwei Weiber in der Zeit in BEL gelegen haben. Alles war super Zeitgerecht und man konnte alles schön sehen und es ist sogar 6 Tage weiter. :o
Ein Outing hab ich diesmal auch nicht bekommen, weil die Nabelschnur davor gelegen hat. ;D Hab aber damit schon gerechnet das ich keins bekomme. ;)
Dann wurde ich für 10 Min. ans CTG getan, aber nur um Wehentätigkeiten zu überprüfen.
War für mich ganz neu, aber gut waren keine Wehen drauf und hab auch nicht damit gerechnet.

@ll:

* 9/11