Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Czarna

Hallo zusammen,

auch mal wieder PIEP von mir. Bei mir ist es momentan mehr als stressig. Wir ziehen zum 1. Dezember um und sind schon jetzt mit der Planung beschäftigt, außerdem wollen wir vorher noch standesamtlich heiraten. Also seeeehr viel zu tun momentan.

Ich hatte ja jetzt mittlerweile heute schon den 2ten Termin seit meinen letzten PIEP. Meinem Baby geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und wie es aussieht ca 5-7 Tage weiter als vermutet. Der Geburtstermin bleibt trotzdem vorerst stehen. Ein Outing habe ich immer noch nicht. Hat bei beiden Terminen so gelegen, dass mans nicht sehen konnte  ;D
Vielleicht beim nächsten Termin am 18.11. um 10:15 Uhr, wenn nicht ists auch nicht so wild, Hauptsache gesund ^^

Allerdings habe ich eine Pilzinfektion :( Meine Frauenärztin sagt, dass das in Schwangerschaft sehr häufig vorkommt und nach ein paar Tagen mit Behandlung wieder gut ist. Komisch nur, dass ich davon überhaupt nichts gemerkt habe. Kein Jucken oder sonst irgendwelche Symptome. Ich hoffe, dass geht wirklich schnell weg.

@Schlafen: Ist momentan sehr schwierig. Ich bin absolute Bauchschläferin. Auf der Seite einschlafen ist schon schwer, auf dem Rücken gehts gar nicht. Ich werde mir wohl jetzt sehr bald ein Still bzw Seitenschläferkissen bestellen. Momentan geht es einigermaßen mit einer eingerollten Wolldecke. 3-5 mal pro Nacht muss ich immer noch aufstehen, um auf die Toilette zu gehen. Wäre es schön mal wieder eine Nacht durchzuschlafen, aber das wird wohl lange Zeit nichts mehr.

@Paracetamol: Ich höre davon zum ersten Mal. Danke für die Information. Ich verzichte ja sowieso komplett auf Schmerzmittel. Auch wenn ich zwischenzeitlich so starke Kopfschmerzen habe, das ichs kaum ohne aushalte :( aber es ist trotzdem gut zu wissen.

@Taralein: Oh je. Ich hoffe die Zeit in der Klinik geht schnell vorbei. Es ist schon seltsam. Meine beste Freundin hat auch MS. Und hatte vor grade ca 2 Wochen auch einen Schub und bei ihr warens auch die Beine. So wie du das vor ein paar Beiträgen geschildert hast, hat sie es mir auch ungefähr erklärt. Bei ihr war das jetzt der 2te Schub innerhalb sehr kurzer Zeit, deswegen muss sie auf ein neues Medikament eingestellt werden. Das was sie dann bekommen soll, soll wohl sehr krass sein.
Sie will ja auch so gerne Kinder haben, aber macht sich da sehr viele Gedanken, wegen den Medikamenten. Heißt ja in der SS haben viele Frauen keine Schübe, aber offensichtlich kommt es ja doch vor.

@all: Ich freue mich, dass es allen soweit gut geht und eure Termine so schön waren. :)

@Katy: Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bei dir diesen Monat klappt.  :)

@me: Ich bin SO froh, wenn der Umzug überstanden ist!!!

Taralein

Hi Mädels.
Ja, die Uhrzeit ist unchristlich aber seit der Mann im Nebenzimmer sich so anhört, als würde er seine Lunge aushusten, hat sich schlafen für mich vorerst erledigt.  ::)

Zu gestern noch:
Ich war völlig aufgelöst. Ich musste eigentlich auf Toilette, aber ich konnte nicht, weil ich mich so geekelt habe.
Dazu kam, dass die Ärztin, die mich hier als erste untersucht hat, so Aussagen gemacht hat wie "Sie können dich natürlich entscheiden, kein Kortison zu nehmen, aber das nützt Ihrem Kind ja auch nichts, wenn Sie dann querschnittsgelähmt sind."
Ich war stinksauer. Ich wollte eine Aufklärung über mögliche Risiken und keine Panikmache.
Das, was sie gesagt hat, ist auch völliger Quatsch.
Ich habe Fragen gestellt, die mehr als dumm beantwortet wurden. Am Schluss meinte sie noch, ich sei ja unwillig und ich müsse da schon mitmachen. Ich hab geheult ohne Ende. Ich wollte einfach nur weg. Ich hab sogar meinen Gyn verheult angerufen. Der hat sich dagegen einen Strauß Blumen verdient.

Abends wurde der Drang, dort weg zu wollen, so groß, dass ich drauf und dran war, die Klinik zu wechseln. Leider ist das mit den Klos auf dem Gang hier in Berlin oft so und hätte sich mit der anderen Klinik nicht geändert. Kurz nach 8 hab ich mit dem diensthabenden Arzt hier gesprochen und ihm gesagt, dass ich mich nicht gut aufgehoben fühle.
Er hat sich für seine Kollegin und ihre Sprüche entschuldigt und mir ein Einzelzimmer mit Bad ohne Aufpreis für heute Nacht angeboten. (Hallelujas!) Morgen (Di) komme ich hoffentlich in das einzige 2er Zimmer mit Bad. Er hat meine Fragen auch ordentlich beantwortet. Das war super.

Danach konnte ich endlich zur Ruhe kommen...
Mein armer Krümel hat die ganze Zeit gestrampelt weil ich so aufgelöst war :(

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bekomme ich Kortison und Heparin, weil K. das Thromboserisiko erhöht.
Der sonst übliche Magenschutz bei K. wird weggelassen. Außerdem wird der Blutzucker überwacht, da er mit K. ansteigt.
Ich bin gespannt...

@sunshine
Danke!
Nee es ist nicht so viel schlimmer, es ist die rechte Seite jetzt komplett minimal taub. Das hatte ich links schon, nix wildes. Aber mein Neurologe ist im Urlaub und die Vertreterin ist noch Assistenzarzt und hat sich die Kortisongabe ambulant (das wäre sonst auch ne Option) nicht zugetraut und mich eingewiesen...

Danke fürs aktualisieren und Daumen drücken:*

@czarna:
Schön, dass es euch gutgeht!!!

Also Kinder kriegen mit MS ist kein Problem.
Es sind auch nur ganz seltene Fälle, in denen Frauen einen Schub in der Schwangerschaft kriegen.
Bei mir ist der Grund für den Schub vermutlich das Absetzen der Infusionstherapie zu Beginn der Schwangerschaft. Das kann nach einiger Zeit zu einem Schub führen. Das ist beim Absetzen jedes MS Medikamentes da, dieses Schubrisiko danach.

Im Normalfall setzt man das Medikament ein halbes Jahr vor der geplanten Sst ab, wartet den Schub ab - falls er kommt - und bastelt dann.  ::)
Ich hatte halt Pech. Sst Hormone senken die Schubrate um 75%, das ist sehr viel. Deswegen bekommen nur sehr wenige Frauen Schübe in der Sst. Das hätte auch gut gehen können, dass ich es später abgesetzt habe. Aber 75% haben bei mir nicht gereicht...

Dass deine Freundin jetzt ein "krasses" Medikament bekommt, zeigt, dass ihr Neurologe gut ist. Wichtig ist, dass bei ihr jetzt Ruhe einkehrt und nicht die gleichen Entzündungsherde immer wieder aufflammen. Der Körper braucht  Zeit, um die angegriffenen Stellen  zu heilen.
Außerdem ist sie sicher noch jung und hat keine Einschränkungen davongetragen. Das ist schützenswert und rechtfertigt krasse Therapien.

Das jetz ist mein 4. Schub überhaupt. Den ersten hatte ich 2009, dann 2 2010 und dann hab ich das wirksamste Medikament bekommen, das es gibt. Seitdem war ich ziemlich genau 4 Jahre schubfrei und wäre es ohne die Sst auch geblieben.
Wenn Interesse besteht, schicke ich dir meine Email Adresse per PN. Ich kann deiner Freundin sicher ein zwei Ängste nehmen :) mein Neurologe in Leipzig war der Hammer, in seiner Obhut habe ich viel über MS gelernt.

@ll: viel Text, sorry :/
Habt einen tollen Dienstag!

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@Cazerna: Schön von dir zu lesen. Wow Heiratspläne und Umzug! :D Das
ist klar das dann Stressig ist und wann wollt ihr standesamtlich Heiraten?

Freut mich das deinem Baby gut geht und wegen dem Outing ist es eh wie du sagst,
Hauptsache gesund! Aber ein Outing hab ich auch nicht bekommen, da die Nabelschnur im
weg lag. ;D Drück dir die Daumen das du beim nächsten eins bekommst. s-daumendruck

Oh Pilzinfektion! :o ::) :P Leider hat deine FÄ recht, es kommt oft in der SS vor. Ich hatte es beide male in den SS der Mädels. Bei der Großen hab ich es gemerkt und bei der Kleinen überhaupt nicht und bis jetzt (toi, toi, toi) hab ich es noch nicht.

@Taralein: Huhu... wie geht es dir im KH? Das ist doch wirklich doof das du einer der wenigen bist die auch in der SS ein Schub bekommen hast. Ich hoffe und wünsche dir. dass das der erste und letzte in dieser SS war/ist. :-*

Tut mir leid das du solche dummen Ärzte hattest. Leider gibt es solche sehr viele. >:(
Zum Glück hast du noch einen fachkompetenten Arzt gefunden hast und der dich dann aufgeklärt hat.

* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

Hi.

@czarna:
Sorry hab das überlesen gute Besserung :/
Und tschakkah jeder Umzug hat ein Ende!
Wir sind erst vor einem Jahr zusammen gezogen, da wollten wir nicht schon wieder den Stress...

@sunshine:
Ich entschuldige mich für den Roman aber ich musste das loswerden...
Danach gings mir besser.

Mir geht's ok.
Kind strampelt immer mal, vor allem wenn er Papa hört.
Ich kann wie immer nicht so richtig schlafen nach dem Kortison aber morgen kann ich hier hoffentlich raus. Heute hab ich zu allem Übel Migräne, aber Ibus darf ich nicht nehmen :(
Ein Kühlpack hab ich bekommen und quäle mich so durch den Tag. Tagsüber klappt schlafen zum Glück.
Ich bin immer noch im bonzigen Einzelzimmer.
Vorhin hab ich mal eine Schwester gefragt, wer entscheidet, was mit mir passiert, wenn irgendwas ist - natürlich die blöde Ärztin. Sie war heute früh bei mir, hab mich total gefreut...
Ich hab dann gesagt, dass ich nicht will, dass sie über mich und mein Kind entscheiden kann. Ihr Kollege hatte sie ja unerfahren genannt und ich habe nach der Nummer kein Vertrauen zu ihr.
Ansonsten ist es in Ordnung. Es wird sich lieb um mich gekümmert und mein Freund besucht mich jeden Tag.
Danke!
Ich hoffe auch, dass ich dann keinen Schub mehr bekomme ::)

sunshine

@Taralein: Du darfst so viele Romane schreiben wie du willst. ;D
Hauptsache es geht dir da durch gut. ;) :-*

Ich hab auch keine guten Erfahrung mit Ärzten. ;)

Darfst du gar keine Schmerzmittel nehmen? :-\ Es gibt doch nicht nur Ibu und Para!
Auf dauer ist es ja doch auch nicht gut für deinen Kleinen, wenn du durch gehend Kopfschmerzen hast. :-\

Aber toll das dein Kleiner schon auf seinem Papa reagiert. :D
Wirst du eigentlich enger jetzt Kontrolliert durch die Kortisongabe in der SS?

Ich drück dir die Daumen das du morgen wieder Nachhause darfst. s-daumendruck s-anbeten
* 9/11

Taralein

@sunshine:
Danke! s-hug
Ja ich bin auch überrascht, dass er immer tritt, wenn wir reden :)
Heute haben mich meine Schwiegereltern besucht. Da war er ganz ruhig. Also meine Stimme allein reicht nicht :P

Also was oft kontrolliert wird ist der Blutzucker. Morgens wie immer auch Blutdruck und Temperatur. Aber der Kleine wird nicht extra untersucht.
Zucker wird 4 mal gemessen. Der Wert jetzt nachmittags war höher als gewollt. Ich sollte viel trinken - hab 2,5 Liter geschafft. Naja und jetzt trage ich das Wasser ständig zum Klo ::)

Ich darf jetzt keine Schmerzmittel bekommen. Das Kortison Medikament (Urbason) hat mit ganzen Gruppen von Schmerzmitteln und anderen Medikamenten Wechselwirkungen :/
Wenn es noch irgendetwas gäbe, das Schwangere nehmen dürfen und sich damit verträgt, hätte ich das sicher bekommen.

Die Kühlpacks helfen aber ein bisschen wenigstens. Ich hoffe, morgen bin ich die Migräne los.

Ich wünsche dir einen tollen Abend :*
Mein Schatz kommt gleich her. Ich freu mich :)

sunlight4444

Nur schnell ein Piep - hier ist Schnupfenzone und die Große und ich liegen voll flach:
der Neurologe gestern hat ein schwangerschaftbedingtes Karpaltunnelsyndrom bestätigt. Ich bekomme jetzt eine Lagerungsschiene die ich auf jeden Fall nachts tragen soll. Ich hoffe damit wird's etwas besser, die Nächte sind echt fies.
Aber jetzt muss erst die Grippe mal wieder weg :-\ total nervig.
Sonst geht's uns supi. Ich merk die Maus regelmäßig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Kussis

Katy

Hallo Mädels

So ich melde mich dann auch mal woieder!

Ich stehe heute an Zyklustag 29. habe heute einen SST gemacht und der sagt nicht schwanger  :'(! Bin gerade etwas geknickt! Aber von der Mens ist auch noch nichts in Sicht.
Das ist mein 2. Zyklus nach der AS.
Ich weiß ja dass es dauern kann aber bei den beiden anderen ss ging es immer direkt.

@Sunlight: Schön dass du die kleinen so regelmäßig merkst!

@Taralein: Wie geht es dir mittlerweile?

@Czarne: Wie geht es dir? Pilzinfektion überstanden?

@Sunshine: wie geht es dir?

@me: muss gleich zum Zahnarzt. Mir ist schon vor Monaten ein Stück vom Zahn abgebrochen aber nicht rausgegangen das hängt immer noch fest, das soll heute gemacht werden.  :-X
Und anschließend noch einkaufen.
Mein Papa kommt dann und passt auf en Zwerg auf.

So LG Katy

sunshine

Hi Mädels  :)

und sorry das ich mich jetzt melde. ::) :-[

Hatte die letzten Tage zu nicht viel Lust und Laune, aber auf rein gar nix. Mir sind meine Weiber auf den Keks gegangen. Eigentlich ist mir alles auf den Keks gegangen und heute hab ich mich über mein Mann geärgert! Aber Schwamm drüber.

@Taralein: Hey Süße, wie geht es dir und bist du endlich aus dem KH draußen?

@sunlight: Ohje wünsche dir und deiner Großen gute Besserung und hoffe das ihr es bald überstanden habt. Ok, wusst ich gar nicht das man ein Karpaltunnelsyndrom durch die SS bekommen kann, aber man lernt nie aus und hoffe es macht sich im Alltag nich schwer zu schaffen.

@Katy: Ach Süße  s-hug s-hug s-hug tut mir leid. :-* :-* :-*
Vielleicht hat sich dein ZK verschoben durch den Stress wo du durch die Arbeit hattest
und stehst vielleicht noch vor dein NMT!?
Mach dir kein Kopf darum ob es diesmal länger dauert wie bei den anderen zwei.
Ich kann dir nur den Tipp geben (auch wenn es schwer fällt) lieber mit der Mens zu rechnen als SS zu sein. So hab ich es dann nach 12 Zyklen gemacht und ich hatte auch keine SST mehr Zuhause. So hab ich mich nicht mehr verrückt gemacht und nach 2 Zyklen (also nach 14 Zyklen) positiv getestet. ;)

@ll: Wünsche allen einen schönen Start in die Woche und einen schönen gemütlichen Abend. ;)

GLG sunshine  :-* :-* :-*
* 9/11

Schneckerl

Huhu! s-winken
Mein Termin war heute super und es gab ein eindeutiges Outing:
Ich krieg mein 2.Mädchen:D Mein Wünsch ging in Erfüllung!  s-klatschen

Taralein

Huhu Mädels!

@Schneckerl:
Glückwunsch zum Outing :D
Wurde ja auch mal Zeit, dass sich an der Mädels-Front was tut :D

@Sunlight:
Gute Besserung :/

@Katy:
Ich bin da ganz Sunshine's Meinung.
Mach dir keinen Kopf. Ich würde keine Ovus oder Sst-Tests kaufen. Wenn wir mal ehrlich sind: Man gerät bloß in Versuchung, zu testen und ist dann enttäuscht.

Wenn du deinen Körper dennoch unterstützen willst, trink Frauenmanteltee. Den kannst du den gesamten Zyklus trinken und musst dir um den ES und einen Wechsel des Tees keine Gedanken machen. FM-Tee beruhigt dich, reguliert den Zyklus, fördert die Durchblutung der Gebärmutter und den Schleimhautaufbau.

Ich drück dich s-hug

@Sunshine:
Ich kenn so Tage *knuddel*
Wer hat die nicht?
Ich hatte auch keine Zeit, mich zu melden :/

@me:
Ich bin seit Do. aus der Klinik raus und mit der Neurologin so verblieben, dass wir keine Basistherapie machen und das Beste für den Rest der Schwangerschaft hoffen.
Ich sollte mir noch 7 Tage Heparin spritzen, habe die aber am So. schon abgesetzt, weil ich durchgehend seit Mittwoch Kopfschmerzen hatte. So. Abend war's dann schon besser und gestern hatte ich mal nicht gleich ab morgens Kopfweh - ich hab den Kram wohl nicht vertragen.

Gestern hatte ich auch meinen 2. US. Also es bleibt bei einem Jungen, wie schon gesagt :D
Er war sehr agil und hat immer dort getreten, wo der Schallkopf gerade war.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt und das Programm sagt, er wiegt jetzt ca. 344g.
Mein nächster Termin ist am 2.12. Die Feindiagnostik steht ja am 18.11. an.

Gestern waren mein Freund und ich spontan zu einer Infoveranstaltung in der Klinik, mit der meine Krankenkasse zusammen dieses Bonusprogramm hat. Alles in Allem hat es mir dort recht gut gefallen und ich habe den Vertrag unterschrieben.
Man wartet dort z.B. über eine Stunde, ehe man das Baby abnabelt und lässt es so lange bei Mutti auf der Brust liegen. Die Kreißsäle sind alle angenehm eingerichtet. Bis auf das Multifunktionsbett und die Geräte merkt man nicht, dass man in einer Klinik ist.
Einziges klitzekleines Manko: Das Krankenhaus hat keine Kinderklinik. Bei Infekten o.Ä. nach der Geburt würde man uns dann in eine andere Klinik verlegen, die aber auch um die Ecke ist.

Ich denke, wir werden uns dort bald für einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare anmelden. Und ich denke auch, dass wir den Babypflegekurs mitmachen. Der ist sehr preiswert und ich finde, er kann nicht schaden.

Außerdem habe ich gestern meinen Bauchgurt abgeholt. Also die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber weniger und an einer etwas anderen Stelle, wenn ich länger saß. also schon mal ein kleiner Fortschritt. :)

Ich wollte mich eigentlich am WE bei euch melden, aber da hatte ich die Rechnung ohne meine Eltern gemacht:
Freitag Mittag standen die 2 vor meiner Tür  :o
Nach dem ersten Schock hab ich mich riesig gefreut. Wir haben kleine Ausflüge gemacht und am Sonntag sind die beiden wieder nach Hause.

Ich bin diese Woche noch zu Hause, damit ich mich noch ein bisschen erholen kann.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine Lust, nächste Woche wieder arbeiten zu gehen :/
Es war/ ist richtig angenehm, wenn man den Kopf frei hat und sich nur um den Haushalt und sich selbst kümmern muss.

@ll:
Macht euch eine tolle Woche :)

sunshine

Huhu  s-winken

@Schneckerl: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel-Outing und das sich dein Wunsch erfüllt. :D s-so s-dance s-tanzen
Wie war gestern dein Organscreening?

@wuusaa: Mach mal Piep und sag wie es dir geht und wie gestern das Screening war?

@cookiecrumbs: Huhu du hattest Gestern auch das 2. Screening gehabt! Gab es bei dir auch ein Outing?

@Niabke: Du hast morgen dein FA-Termin und hoffe du bekommst vielleicht ein Outing! Wie geht es dir?

@Taralein: Schön das du aus dem KH draussen bist und dich jetzt noch erholen kannst. Hoffe auch und drücke dir die Daumen s-daumendruck, das du keinen Schub mehr in der SS bekommst. ;) :-*

Ist doch auch mal toll von seinen Eltern überrascht zu werden und schön das ihr die Zeit mit einander genossen habt und viel unternommen habt.

Schön zuhören das es deinem Bub so gut geht. :D s-superdaumen

@ll: Hoffe es geht euch allen gut und wäre schön mal wieder von der einen oder anderen die schon lange keine Zeit hatten sich zu melden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. ;) :-*

@me: Am Montag wurde meiner Kleinen die Nachfolgende Impfung von Masern-Mumps-Röteln und Windpocken geimpft. Windpocken wurde zum ersten mal mit geimpft und anscheint hat sie auch darauf reagiert mit Fieber, das sie Montag nachts bekam und gestern gegen Abend dann aufhörte und in der Zeit extrem pflegebedürftig war. Das ist das erste mal das sie auf eine Impfung reagiert hat und hoffe das es sich im neuen Jahr nicht noch mal wiederholt.
* 9/11

Märzmamis2015

Aktualisiert

Wer neue Termine hat und sie vorne nicht dabei stehen,
bitte in rot schreiben!
;)

cookiecrumbs

Guten Morgen an alle

Hatte ja gestern mein Termin...soweit ist alles in ordnung

Alles da wo es sein soll und zeitgerecht entwickelt

Etwas über 23 cm und über 300 gr schwer

Und mein Gefühl hat sich bestätigt es wird ein Junge

nach 20 min Kampf wo er die beine immer über kreuz hielt hat die ärztin ein vag. ultraschall gemacht und

Tadaa da sah man es doch sehr eindeutig den Jungen :-)

Er ist aber auch sehr schüchtern....vorm Gesicht waren immer die Hände und die Beine gekreuzt.....Naja der Vorteil beim nächsten Termin am 5.12 stände eig kein Ultraschall an, aber da die Ärztin die Wirbelsäule nicht gesehen hat darf ich dann nochmal rein und das kostet dann nichts

sunshine

@cookiecrumbs: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing und zum Bergfest s-so s-dance s-tanzen und tolle Masse hat dein Kleiner. ;)

Ich geh gleich es vorne Eintragen. ;)

Ich muss gestehen das ich ehrlich gesagt neidisch auf eure Outing bin.  :'(
Hätte auch gerne eins, aber ich werde bestimmt wieder Pech haben und vielleicht kurz vor ET das Geschlecht erfahren. :-[
* 9/11

Katy

Hi ihr lieben!

So heute habe ich wieder etwas Zeit.

@Cookie: Glückwunsch zum Outing!

@Sunshine: Das wichtigste ist doch dass dein Kind gesund ist! Wobei neugierig war ich bei Jannes auch ohne ende und habe immer gefragt kann man schon was sehen?
Die Impfung hat Jannes Anfang Oktober auch noch bekommen. Aber sie hat es doch anscheinend ganz gut weggesteckt. Hoffe ich zumindest.

@Taralein: Lieb von dir!
Das mit den Kursen klingt ja toll. Einen GVK haben mein Mann und ich damls auh gemacht. Erst hatte mein Mann keine Lust darauf und dann hat es ihm am Ende doch ganz gut gefallen und er war erstaunt, dass es nicht nur um´s "Hecheln" ging!  ;D
Schön dass es dir etwas besser geht und dass du zu Hause bist.

@Schneckerl: Glückwunsch zum Outing meine Liebe!  s-hug

@me: ich hatte mich ja dann wie ihr auch schon gesagt hattet auf die Mens eingestellt und als ich dann gestern zum shoppen bin kam natürlich die Mens. Zwar nur ein paar Tröpfchen und heute dann aber dafür mehr.
Bin zwar etwas enttäuscht aber wenn mein Körper noch die Zeit braucht, bekommt er die auch, haben ja eh keine andere Wahl!  :-\
Neuer Zyklus neuer Versuch.
Sollte bis Anfang nächsten Jahres nichts passiert sein, würde ich meine FÄ nochmal aufsuchen, sodass sie einfach mal schaut ab alles in Ordnung ist oder nicht.

Mir geht es aber sonst recht gut, nur die altbekannten Mens schmerzen im LW-Bereich.

Ich drücke euch alle ganz Feste freue mich, dass sich bei euch alles so super entwickelt.

LG Katy

Jolante78

Ihr Lieben,
ein PIEP von mir.
Schaue immer übers Handy und seit ich meine neues Handy und neuen Vertrag habe komme ich nicht mehr in SO rein???  s-banghead Keine Ahnung wiso???  s-motz Kennt das Jemand?  :-\
Heute mal am Lapi kann ich endlich schreiben!

@Taralein drücke auch die Daumen da es bei einem Schub bleibt!

@sunshine das kann ich sehr gut verstehen! Bei meinem Großen hab ich es erst in der 32. SSW erfahen. Echt Nervenzehrend!

@Katy ich verstehe dich nur zu gut! Und dann beim shoppen gekommen, ätzend!  s-hug

Allen anderen herzlichen Glückwunsch zum Bergfest und Outing!!!  s-springen

@me bin seit Wochen erkältet, habe Rücken, Ischias, Kopfweh und Sodbrennen. Fühle mich im Wohlfühltrimester echt sau unwohl!  s-supertraurig Kann mich kaum belasten, bin im Ikea umgekippt und ertrage keine Einkaufshallen, sogar im Baumarkt und Kaufland wird mir schlecht. Was sehr unbefriedigent ist. Wo soll das noch hinführen? Naja, alles rumpienzen nutzt nix, will nicht das die Kids das so mitkriegen und spiele da die Starke! Bin am Wochenende Tante geworden. Meine Schwägerin war 36+0 und hatte das HELLP-Syndrom entwickelt und einen Notkaiserschnitt am Samstag. Leider, Dank Erkältung konnten wir den Kleinen noch nicht besuchen, da er nur 2300g wog und somit als Frühchen gilt und sehr beschützt werden muss! Ach, da ging mir wirklich das Herz auf und ich habe ein paar Freudentränchen verdrückt! So klein und zerbrechlich, da wünschte ich es wäre schon März!!!! Will auch mein Baby!!!!! Habt ihr eigentlich schon Namen? Wir waren uns ja diesmal nach dem Outing innerhalb von zwei Stunden einig!  ;D Gut, es ist ein stark polarisierender Name und eine meiner Besten meinte gleich das arme Kind, der ist ja furchtbar, aber die Mehrheit und die Familie sind begeistert!
Lg Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Czarna

Huhu,

wollte schon eher schreiben, aber mir ging es die letzten Tage richtig schlecht. Hatte Sonntagabend extreme Unterleibschmerzen und konnte bis um 5 Uhr morgens nicht schlafen, weil ich alle 10-30 Minuten auf die Toilette musste. Habe schon eine Blasenentzündung vermutet. Nach kaum 2 Stunden Schlaf bin ich mit extremen Krämpfen wach geworden. Als dann gegen 11 endlich Ruhe war mit Krämpfen und Toiletten gehen, fing mein Kater an mit seinem Dauermiauen. Ich war so müde und kaputt, dass ich einfach nur noch heulen konnte. Damit konnte ich den ganzen Tag nicht mehr aufhören  :-[
Bin dann auch zu meiner Frauenärztin gefahren um das abklären zu lassen. Herzchen hat aber kräftig geschlagen. Dann hat se noch einen vaginalen Ultraschall gemacht, ob auch alles in Ordnung ist und der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist. Gebärmutterhals war bei über 4,2 cm also perfekt. Den Übeltäter für meine Schmerzen haben wir dann auch auf frischer Tat ertappt. Mein Baby boxt mir direkt in die Blase und da ich eh schon eine sehr empfindliche Blase habe, verursacht das die Krämpfe und natürlich auch, dass dauernde auf die Toilette gehen. Bei der Gelegenheit hat sie auch direkt einen Abstrich gemacht. Sie wird sich melden, wenn die Pilzinfektion noch nicht weg ist.
Gestern und heute habe ich dann den ganzen Tag im Bett gelegen. War irgendwie total fertig, aber jetzt geht es wieder.

@Taralein: Habs meiner Freundin mal Angeboten. Wenn sie soweit ist, wird sie mir Bescheid geben und mit Sicherheit auf dein Angebot eingehen.  :)

Gut, dass du aus dem Krankenhaus raus bist und dich noch ausruhen kannst. Meinst du nicht, dass du vielleicht noch etwas zu Hause bleiben kannst um dich noch auszuruhen?

@sunshine: Ich kann dich verstehen. Ich bin natürlich froh, dass mein Baby gesund ist, aber wo jetzt alle Outings hier rauskommen, bin ich auch schon ein bisschen Neidisch. Bin doch sooo neugierig.  ::)

Standesamtlich heiraten wir am 29.11. ^^ Wird nur eine kleine Feier im engsten Kreis. Die kirchliche Trauung wollen wir dann mit der Taufe zusammen machen.

@sunlight: Gute Besserung euch.

@Katy: Zahnarzt oooh je *bibber* Ich muss auch bald, aber ich hab da so Angst jedes Jahr :( Will auch nicht, dass die extreme Aufregung Auswirkungen aufs Baby hat.
Hast aber anscheinend alles gut überstanden? ^^

Schade wegen der Mens. Aber du hast recht, dein Körper wird sich die Zeit nehmen, die er braucht und dann klappt es ganz sicher.  s-hug

@all: Glückwunsch zu euren Outings und zum Bergfest. Habs ja auch bald endlich erreicht ;D

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

@Katy: Natürlich ist es mir wichtig, dass das Kind gesund ist. Es ist aber ein schöner Nebeneffekt das Geschlecht zu wissen. ;)

Das ist auch das erste mal das sie auf eine Impfung reagiert hat.

Tut mir leid! :-[ Natürlich ist man darüber enttäuscht. s-hug s-hug s-kiss s-kiss

@Jolante: Freut mich dich zu lesen, aber nicht schön das es dir nicht gut geht
durch Erkältung und Ischias :-[. Wünsche dir erst mal Gute Besserung! :-*

Wegen neuem Handy und Vertrag! Inwiefern kommst du nicht mehr hier in SO rein und mit was gehst du übers Handy rein (Google Chrome oder ?)

Danke! Bei meiner Großen hab ich es beim 2. Screening in der 22 SSW erfahren was es wird. Bei der Kleinen halt 2 Wochen vor Geburt. Muss mich halt gedulden. :P

@Czarna: Ohje du Arme! :-[ s-hug Hoffe und wünsche dir das du nicht noch eine Blasenentzündung hast oder bekommst. Hoffe auch das die Pilzinfektion weg ist. Zum Glück ist es beim ersten Blick nichts schlimmes und schön das es deinem Baby gut geht auch wenn es der Übeltäter für die Krämpfe ist ( wird auch leider schlimmer um so größer es wird).

Danke und natürlich ist man froh, wenn es dem Kind gut geht und Gesund ist. Es ist aber ein schöner Nebeneffekt zu wissen was es wird und genau wie du bin ich auch sooo neugierig. ;)

@ll: Wünsche euch einen schönen Tag. ;) :-*

@me: Bei mir ist es zur Zeit meine Kleine die mich nicht schlafen lässt. Ich hoffe das es bald mal wieder ein Ende gibt und sie in Ruhe die Nacht durch schläft und ich natürlich auch wieder zum Schlaf finde, wenigsten so das ich aufstehen kann und nicht fix und fertig bin. :P
* 9/11

Katy

Hi

@Jolante: Oh je das klingt ja nicht so toll, dass du schon so lange erkältet bist!
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du dich erholst!
Verständlich dass du den kleinen noch nicht besucht hast. Aber ihr habt ja noch viel Zeit zum kennen lernen.
Meine Cousine hat im September einen leinen Bub bekommen und den habe ich auch noch nicht besucht. Will das die ganze Zeit schon machen aber ich falle immer danach in ein Emotionales Tief, habe den kleinen zwar schon gesehen aber mich gezielt mit ihm befassen geht irgendwie noch nicht und das tut mir so leid!

@Czarna: Hauptsache deinem kleinen geht es gut! Aber natürlich doof, dass er dich so boxt!
Zahnarzt habe ich gut überstanden, war auch nicht schlimm ging sogar ohne Betäubung! Jetzt ist wieder alles fest!

@Sunshine:  s-hug ja enttäuschend wenn die Mens kommt. Aber mein Mann redet mir auch immer gut zu und sagt es wird schon klappen! Und das denke ich auch! 
Aber wie das leben so spielt und so hibbelig wie ich bin lieber schon gestern!  :D
Das mit dem wissen verstehe ich natürlich. Hast recht ist ein schöner Nebeneffekt! Wir haben damals bei Jannes ja nur das Geschlecht verraten und nicht den Namen.

Mein Patenkind hat damals seinem Papa sagen wollen was es wird und fing so an "Papa die Ärztin hat gesagt es könnte ein Kind werden!" Meine Schwester," das es kein Elefant wird wissen wir auch!" ;D ;D

@me: Soweit alles beim alten, die Enttäuschung hat sich gelegt! Schmerzen sind auch fast ganz weg.

LG Katy

Jolante78

@Katy chacka auf geht's in einen neuen ZK!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ja, das du dich mit dem Baby nicht so auseinander setzen kannst ist traurig und verständlich! Ich lag mit einer Kollegin auf Station, beide mit Bettruhe und bangen vor der Fehlgeburt, ich hab mein Baby verloren und sie hatte Glück und es blieb bei ihr! Natürlich war ich unsagbar traurig und konnte mich einfach nicht so sehr mit ihr freuen.  Bin ihr sehr aus dem Weg gegangen! Wir waren genauso weit und ich hatte immer vor Augen wo ich jetzt wäre. Ich war dann im September als sie entbunden hat schon wieder schwanger und von daher war es ok! Sonst wäre es wesentlich trauriger gewesen als ich sie das erste Mal mit Baby traf! So hat mich der Bauchzwerg etwas getröstet! Aber wie sagte meine Ärztin: " Es hat schon geklappt bei ihnen, also wird es auch wieder klappen!"

@sunshine Hab jetzt mal das Passwort geändert, nun geht's.  Geh über den Android Browser rein. Naja, muss man nicht verstehen???  s-nein Ohja, das mit dem Schlaf ist schwierig! Ich leide  mit dir!  Mein Kleiner schreit im Moment jeden Abend zwischen 23:00 und 0:00 und ich weiß nicht warum? Er ist dann kaum zu beruhigen?! Und m!ein Bauchzwerg schickt mich immer min. Zweimal auf's Klo! So ist es halt. Am schlimmsten ist das meine Nase so zu ist das ich nix schmecke und Nachts wach werde weil ich keine Luft bekomme. Blöd!
Aber zwei Wochen vor der Geburt das Geschlecht zu erfahren ist echt sehr spät.  Bin bei dir nach den zwei Mädels jetzt auch gespannt! Da hibbel ich mit dir!

@Czarna Dein Baby boxt dich so in die Blase???  :o Wow, echt krass.  Aber dem Baby scheint es ja gut dabei zu gehen.

Ich bin saft und kraftlos.  s-supertraurig Aber ich habe mir Heute im Aldi den Inhalierer und das Blutdruckmessgerät gekauft. Das bekommt nach der SS meine Mama, die nimmt da Tbl. Und den Inhalierer wollte ich letztes Jahr schon ubd war zu spät.  War wirklich das erste mal das ich um 7:55 Uhr vor dem geschlossenen Aldi angestanden habe. War die Hölle los. Ja und da nur 20 Inhalierer da waren, war das gut das ich so früh war.  s-winken

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

@Katy: Finde es toll das dich dein Mann dann auffängt und dir Mut zuspricht. Mein Mann war ziemlich hilflos mir gegenüber und total überfordert. Ich kann dir halt auch nur den Tipp
geben um dich selber zu schützen, dass du dich lieber jeden ZK auf die Mens einstellst! ;)
So ist die Enttäuschung nicht ganz so groß und wenn es klappt ist die Freude um so größer. :D :-* s-hug

@Jolante: Ok! Die Heimtücken der heutigen Technik. ::)

Ohje... dir geht es genauso! Obwohl du dich noch mit der doofen Erkältung noch zusätzlich rum ärgern musst. :-\ :-[
Auf die Toi. muss ich mindestens 3x, wenn nicht noch mehr!
Aber das liegt auch daran das ich viel Trinke. ::)

Dann hoffe ich das der Inhaliergerät gute Taten macht. War Gestern auch noch am überlegen ob ich mir den noch Kaufen soll, hab es aber dann nicht getan.

@ll: Wünsche euch heute einen schönen Freitag und einen schönen start ins Wochenende. ;) :-*

@me: Heute bin ich zum Glück nicht mehr fix und fertig aufgestanden. Aber der Vollmond war die Nacht ganz schön hell hier bei uns. :o Es war eine Wolkenlose Nacht und ich hab kein Licht gebraucht für die Toi.. Dafür ist es heute ganz schön kalt. Vorhin war schönster Sonnenschein und jetzt ist sie wieder weg. :P
* 9/11

Niabke

Hallo ihr Lieben, ich hatte mich gestern nicht mehr gemeldet weil ich nur mit dem Handy online war und gerne vernünftig auf jeden von euch eingehen wollte. Und jetzt fährt das blöde Ding nicht richtig hoch, also doch wieder vom Telefon aus... Trotzdem gratuliere ich allen die es schon sicher wissen herzlich zu ihren Outings und wünsche allen denen es grade nicht so gut geht eine rasche Besserung! Ich selbst habe grade eine starke Blasenentzündung auskuriert und leider auch mehr denn je mit der Übelkeit zu kämpfen. Allerdings habe ich auch jetzt noch fast keinen Bauch und dementsprechend heftig tritt das Baby in sämtliche Organe... Gestern beim FA habe ich erfahren, dass unser Baby jetzt schon bei 23cm und putzmunter ist, nach dem  Gewicht habe ich leider vergessen zu fragen. Es gab auch ein vorsichtiges Outing. Sie wollte sich noch nicht zu 100% festlegen, aber höchstwahrscheinlich bekommen wir eine kleine Prinzessin :D Und ich habe endlich auch zumindest ein wenig zugenommen, 500g mehr als vor vier Wochen. Ist zwar nicht viel, aber zumindest das erste Mal wo ich nicht weiter abgenommen habe. Ich bin aber immernoch 3kg unter meinem Ausgangsgewicht. Den neuen Termin habe ich grade nicht zur Hand, reiche den aber noch nach :)

Katy

Hi melde mich nur kurz

Bin krankgeschrieben habe nen Magen und Darm Infekt. Aber nur heftige Übelkeit!
Mein Zwerg ist bei seiner Oma damit er sich nicht ansteckt!

@sunshine: hilflos war mein Mann nur zum Zeitpunkt der FG hat mir aber immer gut zugesprochen.
@jolante: leider ist das so. Was ja aber nicht bedeutet dassich mich nicht freue!

@niabke: Glückwunsch  zum vorsichtigen outing!