Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

sunlight4444

Czarma, dass ist der kleine Test. Gluckose trinken und nach einer Stunde wird Blut abgenommen.
Was Jolante beschreibt, ist dann der große!

cookiecrumbs

Guten Morgen an alle :-)

Symphyseschmerzen: Glaube das ich das seit letzte woche habe.-...auf der linken seite irgendwie nicht die leiste aber auch nicht das becken...erst hab ich gedacht ich hät muskelkater.. ;D....bin jetzt nur am überlegen ob ich jetzt den arzt anrufe und nachfrage ob ich was gegen machen kann oder warte bis zum 5.12 wo ich sowieso den nächsten termin habe...wenn ich es soweit aushalte....hab nächste woche von der arbeit her ne Hammerwoche und hab schon angedeutet das ich vllt nicht so belastbar bin für ne 50.5 stunden woche, aber geht nicht anders da der weihnachtsmarkt ansteht und meine "liebe Kollegin" trotzdem ihr urlaub nimmt...komme was wolle:-/

Am schlimmsten ist es abends wenn der rücken auch anfängt zu schmerzen...das blöde ist von der hausarbeit her kann mein freund mir nicht helfen...er hat nämlich ein leistenbruch wo er sich schonen soll bis entschieden ist ob der operiert wird oder es ne alternative gibt

Ihr müsstet uns heut abend sehen.....ich fühl mich nicht wie 22 sondern wie 82. und humpel durch die gegend und er auch ...wie ein rentnerpaar :-)

Stoffwindeln: Das sieht wirklich sehr interessant aus....wäre ja auch ne überlegung wert....aber glaub das mein freund da bissel was gegen hat und lieber das bequeme wählt....vllt machen wir aber so ein Zwischending mal stoff mal Pampers

Gewicht: Irgendwie haben die mir nie was gesagt wie viel ich zunehmen darf oder nicht....Hab auch nicht grad wenig übergewicht...wobei ich in den ersten 4 monaten 7 kg abgenommen hab und jetzt erst 2.5 wieder zugenommen...soweit alles in ordnung meinte die Ärztin

Zuckertest hab ich am 5.12...da bin ich mal gespannt wie es abläuft und was bei rauskommt...

sunshine

"Mist" mein ganzer Text weg, weil ich so lange gebraucht habe. :-X :'( s-motz s-banghead

Guten Morgen ihr Lieben  ;) :-*

@Taralein: Ja, da hast du schon Recht! ;) Mich ärgert es auch oft, aber ich sehe auch gute Seiten an ihm und er hilft mir wesentlich mehr als mein Ex-Mann ( der Erzeuger meiner Großen). ;) Er ist nicht der größte Chaot und räumt meistens seine Sachen weg, aber den Sinn für Sauberkeit hat er halt nicht und die meisten Männer haben nicht den Sinn dafür. ;)
Er sieht schon wenn ich nicht mehr kann und hilft mir dann auch. Er nimmt mir die Kinder am Wochenende ab und lässt mich auch ausschlafen, wenn er mit bekommt das ich nicht gut geschlafen habe und vor mir wach wird, macht Frühstück und bekocht mich auch mal.
Und das sind Sachen die rechne ich ihm hoch an und du kannst nicht alles an einem Mann oder Menschen ändern. Das hab ich bei meinem Ex-Mann gelernt. Entweder ändert sich ein Mensch weil er es von sich möchte und will oder du akzeptierst es so wie es ist oder ihr geht getrennte Wege. ;)

Ich störe mich auch nicht mehr an Staub, aber auch nur wenn es nicht extrem ist und ich sauge nicht mehr jeden Tag sondern alle zwei Tage oder wie die Woche wo es ekelhaft ist und Nasskalt, werde ich erst einmal nicht putzen da es eh umsonst wäre. Aber wenn es zu extrem wird muss ich dann was machen, weil ich das dann nicht aushalte.

Wegen deinem Gewicht ist es normal das man nach aufhören vom Rauchen und Pille einnehmen erst einmal zu nimmt und es kommt bei vielen Frauen die mehr Gewicht haben in der Anfangszeit der SS vor, das sie abnehmen und auch nicht viel zu nehmen.
Aber das du auch nur 5 Kilo zunehmen darfst ist mir echt neu! Aber man sieht wie unterschiedlich doch die Ärzte sind. ::)

Du machst auch aus Windeln eine Wissenschaft und finde das Klasse! ;D s-superdaumen

@Czarna: Ohje dann weiterhin gute Besserung! ;)
Freut mich das mit deinem Baby alles in Ordnung ist und schade wegen Outing.
Ich hab auch noch keins. ;)

Na dann drücke ich mal die Daumen das ihr einen reibungslosen Umzug habt. s-daumendruck ;) Wann ist noch mal der Termin zum Standesamtlichen Trauung?

Das was Jolante und sunlight schrieben ist richtig, aber eine Std. dauert es, weil du ja eine Zuckerlösung bei deinem FA trinken sollst und um den Blutzucker zu bestimmen muss es eine Std. im Blutkreislauf seien zu müssen um den Blutzucker im Blut zu bestimmen.
Hoffe es ist verständlich!
Ich muss sogar nüchtern hin, weil bei mir auch der nüchternen Blutzuckerwert bestimmt werden soll.

@Jolante: Erstmal danke für die Aktualisierung und so sollte es sein das wir das gemeinsam machen. Wer was sieht aktualisiert.;) :-*

Ja, leider gibt es solche Ernährungsberaterin anscheinend zu oft. s-motz
Zum Glück ist das in deiner letzten SS gut gegangen. s-anbeten
Die sollten mal nicht nur bei bringen was Zucker und Kohlenhydrate und wie viel eine BE (Broteinheiten) sind und wie man mit dem Pen umgeht sondern, wie man was besser kombiniert und essen soll und nicht Kohlenhydrate und alles wo Kohlenhydrate drinnen ist schlecht ist, aber man in der SS die Kohlenhydrate wichtig sind da es das Kind braucht, aber doch Gift sind. ::) >:( Da kann man sich echt nur an den Kopf greifen, das ist für mich keine Ernährungsberatung.

@cookiecrumbs: Also ich kenne mich nicht mir Symphysenschmerzen aus, aber was du da beschreibst hört sich mehr nach den Mutterbändern an die sich Dehnen, aber sicher bin ich mir nicht und lass es bitte beim nächsten Termin bei deinem FA abklären oder wenn es schlimmer wird ab zu deinem FA.

Ähm... was arbeitest du? Hört sich für mich nach Verkäuferin an?
50,5 Std. ist echt extrem viel und im Endeffekt darfst du gar nicht mehr so viel Arbeiten.
Da du SS bist gilt das Mutterschutzgesetzt für dich und dein Arbeitgeber und er muss sich daran halten und wenn er es nicht weiß muss er sich schlau machen. Auch wenn es von den Berufen unterschiedlich ist, müssen sich alle daran halten.
Wenn er sich weigert es einzuhalten, dann würde ich mal mit deinem FA darüber reden um eventuell ein BV dir gibt.

Kann es mir gut vorstellen und wenn dein Freund auch noch das hat würde ich nur das nötigste, wenn auch gar nichts machen im Haushalt.

Wegen deinem Gewicht würde ich mir jetzt kein Kopf machen und habe dazu bei Taralein was geschrieben. ;)

@me: Heute werde ich nicht viel machen und mach einen Faulen.

@ll: Wünsche euch einen schönen Tag. ;)
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Jolante78

Hallo ihr Lieben!

Hatte bis eben Besuch zum Frühstück und habe davor und eben danach gesaugt.  Immer dasselbe, soviel zum Thema putzen!  :P

@sunshine ja, war schneller als du Gestern!  ;) So muss das, wer zuerst kommt malt zuerst!  :-*
Mit mir hat der Diabetologe auch erstmal geschimpft weil ich fast komplett auf KH verzichtet habe. Die sind aber eben wichtig. Wir essen jetzt eben Vollkornnudeln, Vollkornreis und Vollkornbrot.  Ist ja für alle kein Nachteil.
Nochmal darauf zurückzukommen ob es schlimm wäre wenn es das Down Syndrom wäre. Schwierig, ja ich wünsche mir ein gesundes Kind, ich hätte dann wahrscheinlich noch mehr Angst später das er es schwer haben könnte oder geärgert wird. Ich denke diese Menschenseelen sind oft glücklicher als wir, weil sie die Welt mit ihrer kindlichen Naivität viel einfacher sehen. Ich würde alles dafür tun ihn zu fördern das er mal selbständig und unabhängig leben kann. Ich habe schon viel mit dieser Behinderung zu tun gehabt, aber wahrlich auch mit Viiiiiiiiel schlimmeren.  Da ist das Down Syndrom echt ganz unkompliziert wenn man richtig damit umgeht und die Menschen vor allem ernst nimmt und normal mit ihnen umgeht. Ich sehe tgl. einen netten Jungen der hier spazieren geht und beim Großen in der Schulbetreuung ist auch Einer. Also in wie weit wäre es schlimm? Ich glaube das kann ich erst sagen wenn es soweit ist!

@cookiecrumbs ohje, wie sunshine schrieb das ist echt gesetzesabhängig. Ich dürfte auch nie mehr als 8 Tage  am Stück arbeiten und Abends  nur bis 20:00 und Morgens erst ab 6:00. Die Stechprotokolle müssen zum RP geschickt werden und dort wird kontrolliert.  Wenn es nicht passt bekommt mein Arbeitgeber ärger.  Ist das bei dir anders? Bin ja im öffentlichen Dienst.  Aber 50 h ist denke ich nicht erlaubt?!
Und mit dem putzen frag doch mal deine KK ob ihr da Unterstützung bekommen könnet wenn es gar nicht geht?
Die Schmerzen kenne ich im Moment auch, manchmal habe ich das Gefühl ich hätte ein Gewicht unten baumeln was nach unten zieht. Tut echt weh, aber ich denke auch bei mir sind das die Mutterbänder.

So bin dann mal weg meine Schätze holen.

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

cookiecrumbs

Ja arbeite im Verkauf...fleischerei um genau zu sein

hab gegenüber meiner ärztin das schonmal erwähnt das die Arbeit manchmal recht anstengend ist....aber da heißt es auch immer nur "ja mal schauen sie haben ja keine Blutungen oder schwerwiegende Probleme"

Nicht mal die arbeitzeit...nächste woche ist nur mal ne extreme Ausnahme von den stunden her

Nur...ich bin 1.60 groß und der tresen geht mir über den Bauchnabel...und ist auch sehr tief/weit nach vorne gebautl....punkto wenn der Kunde was will das ganz vorne liegt muss ich mich immer auf den bauch legen..was jetzt unangenehm wird wenn der wächst und der kleine aus protest tritt...oder abends den tresen ausräumen mit den Fleischstücken....so ne komplette Rinderoberschale(kann auch mal gute 7 kg oder mehr wiegen)  aus dem tresen zu wuchten, die natürlich immer vorne liegt, weil die liebe kollegin das dort ja schon immer so hingelegt hat, ist nicht einfach....

Nunja mein chef ist da nicht das problem....er achtet schon mal eher drauf das ich nicht schwer hebe oder so :)

..meine Kollegen sind da eher das problem...

Als ich gegenüber ne kollegin erwähnt hatte das mir abends doch schon der rücken weh tut schaute die mich an und meinte nur herrablassend "achja? was willst du machen wenn du im 8 monat bist? noch mehr jammern?"

und 2 Tage später spricht mich eine andere Kollegin an das Sie ja auch Hochschwanger und vollzeit gearbeitet....und ich ja "nur" 30 stunden die woche arbeite

Dabei bedenkt die aber nicht das sie erstmal 10cm größer ist und den tresen enfacher ausräumen kann
und diese 30 stunden nur zustande kommen wenn nichts zwischen kommt....und es kommt immer was zwischen das ich extra stunden machen muss ::)

Und meine Chefin...ist an sich eine Liebe und nette...nur hat auch ne andere einstellung...sie hat zb beim letzten Kind Samstag gearbeitet...wundert sich das sie rückenschmerzen hat und am sonntag um halb 4 war das Kind da.....und den darauffolgenden Mittwoch stand sie unten und hat gearbeitet....hat sie bei allein Kinder so gemacht.....wo man aber nicht weiß ob sie das unbeding musste wegen der selbstständigkeit oder sie das unbedingt wollte

Wenn man dann sowas hört möchte man sich ungern hinstellen und sagen "hey das wird mir vllt ein wenig viel"
Und da ich nächste woche auch "nur" im kleinen Laden komplett alleine arbeite....wo nach deren Meinung man sich sowieso nicht tot arbeitet weil es ja kaum kunden sind...ist es ziemlich zwecklos was zu sagen.....

Mir macht die arbeit ja auch spaß und ich komme ja auch sonst recht gut mit den leuten da aus....aber manchmal...vorallem abends wenn alles schmerzt wünschte ich mir schon ein BV.......vorallem da jetzt weinachten auf uns zu kommt und die woche dann bestimmt auch nicht einfach wird.... :(

Sorry wegen den Arbeitsegopost...ist aber auch mal schön zu "jammern" ohne das man hört "sei froh das er dich so behalten hat und dich nicht in der Probezeit rausgeschmissen hat" wie es von meiner Familie dann kommt

sunshine

@Jolante: Hab eben lachen müssen als ich "Wer zu erst kommt, malt zu erst!" ;D s-kringellach s-geileshow

Ja, auf Kohlenhydrate kann man mal weg lassen und auch eher um eine bestimmte Uhrzeit, aber nicht in der SS! Aber auch ohne SS ist es auf Dauer nicht Gesund.
Wenn du mit den Volkornprodukten gut klar kommst dann ist das Klasse.
Ich hab da durch Dauerhunger und Fressattacken bekommen und mein Blutzuckerwerte sind in die höhe geschossen. Ich habe dann bei meiner zweiten Ernährungsberaterin experimentieren dürfen, weil sie selbst sagt, das jeder anders auf bestimmte Lebensmittel reagiert mit dem BZ.

Gut, natürlich wäre es schwierig und das glaube ich für jedes Elternpaar das diese Diagnose bekommen würde, mir würde es nicht anders ergehen. Aber genau das was du über Down Syndrom beschreibst, macht sie ja auch Liebenswert. :)
Uns so wie es sich anhört hast du dich schon entschieden, auch wenn du noch unsicher wegen der Zukunft bist und was alles auf dich zu kommt.
Aber im Endeffekt wissen wir alle nicht was uns, egal in was für einer Situation es ist ins Ungewisse gehen und auch erst an den Aufgaben die uns erwarten, wachsen dran werden
und eh im Nachhinein sagen können ob gut oder schlecht es war.
Und wegen dem später mal geärgert werden! Es ist in der heutigen Gesellschaft egal
ob Gesund, Behindert oder einer anderen Krankheit. Die Gesellschaft ist dran schuld ob einer geärgert oder gemobbt wird.

Im Facebook hab ich ein Videoclip gesehen, wo sich Eltern für das Kind entschieden haben das eine Trisomie 13/18 hatte ( genau weiß ich es nicht mehr), aber bei dieser Trisomie ist es bekannt das die Kinder nicht lange Leben nach der Geburt. Ich hab Rotz und Wasser geweint und weine schon wieder, weil ich nur dran denken muss :'( :'( :'(
Mein Mann hat mich für bekloppt erklärt, weil ich mir das anschaue. Er weiß auch wie sehr mich sowas mit nimmt.
Die Eltern waren so stolz und überglücklich dieses süße Wunder im Arm endlich halten zu dürfen! Nur 5 Tage durften sie mit ihm verbringen um ihn dann wieder gehen zu lassen. :'(
Ich hab für mich gedacht, was für ein Mut dieses Elternpaar doch haben und hab weiter darüber nachgedacht. Wenn man diese Nachricht bekommt ist es egal wie man entscheidet,
den es sind zwei Verdammt schwere Entscheidung, die man nicht einfach leichtsinnig entscheiden kann und sollte auch niemanden Verurteilen welchen Weg sie für sich entschieden haben. Ich wüsste nicht wirklich was ich an dieser Stelle machen würde, aber vermute doch, dass ich es das Schicksal für mich entscheiden müsste. :-[

@cookiecrumbs: Also ich bin gelernte Verkäuferin im Einzelhandel im Lebensmittelbereich und kann nur den Kopf schütteln. Ich arbeite zwar schon lange nicht mehr in diesem Beruf, aber das kann es wirklich nicht mehr sein. s-nein

Ich würde mal ganz schnell die FÄ wechseln und deinen Chef/-in fragen ob die noch ganz sauber in der Birne sind. s-motz Die müssen sich bei dir um das Mutterschutzgesetzt halten.
Egal ob jemand ausfällt oder oder. Die haben nicht das Recht! So viel ich weiß darf man ab der 12+0 nur noch 4 Std. arbeiten und ein Platz einrichten wo du dich öfter hinlegen und setzen kannst und auch öfters Pausen einhalten und darfst auch nur noch bis zu 5 kg heben.

Boah... wenn ich schon weiter lese krieg ich die Krise. Was da bei dir auf der Arbeit abgeht ist purer Mobbing und egal ob deine Chefin lieb und nett ist und eine andere Einstellung hat,
kann sie nicht von sich auf dich schließen und sie hat nun mal die Selbständigkeit gewählt und hätte es auch nicht machen müssen. s-motz

Geh so schnell wie möglich zu deiner FÄ und kläre das mit deinen Rückenschmerzen ab und das du gemobbt wirst auf der Arbeit und wenn die nicht reagiert, dann such dir schnell wie möglichst einen anderen FA.
Das sind keine normalen zu stände bei dir auf der Arbeit und ganz und gar nicht normal.
Und diese Sprüche sollten die sich sonst wo hinstecken. Unmöglich sowas! s-motz
* 9/11

Taralein

Nabeend.

Ich wollt nur kurz reinhüpfen.

@cookiecrumbs:
Also ich gebe jetzt mal meinen Senf zu deiner Arbeitssituation dazu:
Es ist völlig egal, wie deine Chefin/Kollegin/der Pabst die Schwangerschaft überstanden haben. Wichtig ist, dass es DIR gutgeht. Und wenn sie ihre Kinder unter der Theke bekommen hätten!  >:(

Du schreibst, du hast wahrscheinlich auch Symphysenprobleme - geh das bitte abklären lassen! Es ist wichtig, dass bei dem Druck nach unten der Gebärmutterhals mal gemessen wird, um auszuschließen, dass dein Kind schon runter rutscht.  :-\

Und bei allem anderen kann man nur den kopf schütteln! Es gibt hier nicht umsonst das Mutterschutzgesetz. Da ist vorgeschrieben, wie lange du arbeiten darfst!
Und wenn deine Frauenärztin das nicht versteht, dass den Job anstrengend ist, dann erklär ihr doch mal, was es bedeutet, 12h am Tag zu stehen, schwere Fleischstücke zu heben usw.
Ich nehme an, sie denkt, du packst alle jubel Jahre mal 5 Scheiben Aufschnitt ein.  ::)

Auf lange Sicht wäre ich bei dir für ein BV und ich würde um jemand zweiten zur Unterstützung bitten. Das Recht auf Erholung am Arbeitsplatz kann man dir ja gar nicht gewähren, wenn du den ganzen Tag alleine am Stand stehst - egal wie klein der sein mag.

@Jolante:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen wegen der Trisomie-Geschichte! Ich kann dich verstehen, ich würde mich auch informieren. Egal, wie sehr ich weine... Mir gibt das immer das Gefühl, auf alles vorbereitet zu sein - auch wenn das dann sicher nicht so ist...
s-hug

@Sunshine:

Noooo ich kenn das -.- Auf Arbeit hab ich mir deswegen angewöhnt, die Texte ab und zu zu kopieren, falls ich trotz allem rausfliege.

Ich weiß doch, er wäre ja nicht dein Mann, wenn er nicht irgendwie toll wär  :-* ;)
Und ich mag dich!  :D
Genau die gleiche Einstellung hab ich auch: Man kann seinen Partner nur bis zu einem gewissen Maß ändern, aber ganz grundsätzliche Dinge zu ändern, klappt nicht.
In 90% der Fälle bin ich gegangen deswegen.
Mein Freund jetzt passt da in vielerlei Hinsicht wesentlich besser zu mir. Ich meine, ja, es gibt Reibungspunkte und ja, wir machen Kompromisse, aber es sind solche, bei denen es um unwichtigere Dinge geht.

@Windeln:
Haha, ja ich mache da eine Wissenschaft draus  :D
Aber würde das nicht jeder, der sich für 850 Euro was leisten will, das auch mehrere Jahre funktionieren soll?
Es ist ja so, dass ich mir den Großteil der Windeln schon vor der Geburt kaufen muss und hoffen muss, dass es dann einfach klappt.
Es hat schon super lange gedauert, bis ich endlich eine Windelsorte gefunden hatte, die mir zu 100% und nicht nur zu 90% gefällt.
Bei 20 bis 27 Euro pro Windel bei den All-in-ones möchte das echt gut überlegt sein.
Und das Pampers-Rechenbeispiel ist nur ein Denkanstoß.

Zum Thema Geruch:
Nein ich muss nicht jeden Tag waschen.  8)

Man legt die vollgekackte Windel ja nicht einfach so in den Wäschesack.  :P
Das Gröbste wird mit Toilettenpapier abgewischt und mit Wasser kurz ausgespült.

Ich möchte z.B. die billigen Ikea Baumwoll-Waschlappen oben als erste Schicht drauflegen, weil mir da Windelvliese zum Wegwerfen einfach auf Dauer zu teuer sind. Ich würde das A-A dann einfach fix aus dem Lappen spülen.

Und nass, wie die Windel und die Einlagen sind, werden sie einfach in den Wäschesack geworfen und können dort bis zu 4 Tage ohne Probleme aufbewahrt werden, bevor es in die Waschmaschine geht. Die Wäschesäcke sind ja auch speziell für die Windeln gedacht und halten Einiges an Geruch zurück.

Deswegen ja auch die hohe Anzahl an Windeln. Das ist so gedacht, dass ich, selbst wenn ich alle 2h am Anfang wechseln muss, nur alle 2 Tage waschen muss :)

@Symphyse:
Danke euch! Heute war nicht so ein guter Tag :/
Aber ich werde ja sehen, wie es auf Arbeit ist.
Mehr, als zum Gyn jammern gehen, kann ich dann auch nicht machen.

@ll: Gute Nacht ihr lieben.
Ich freue mich auf Babygucken morgen :D

Jolante78

@sunshine oh ja ich hab das mit Dinkel. Obwohl der ja auch empfohlen wird. Sobald ich was mit Dinkelvollkorn esse explodiert mein BZ. Na mal sehen ob du dir darüber diesmal überhaupt Gedanken machen musst.

Ich schaue mir so Videos auch an mit demselben Effekt.  Ich bin  so froh das ich so eine Entscheidung nie treffen musste. Egal wie, Beide sind so schwer zu treffen.  Ich weiß nicht ob ich eine SS  beenden könnte.  Das kann man sich gar nicht vorstellen.  Wie gesagt, wir haben oft Patienten mit frühkindlichem Hirnschaden.  Das können wirklich schlimme Behinderungen je nach Schweregrad sein. Aber das ist eben Schicksal und kann immer und Jedem in jedem Alter passieren. Deshalb nehme ich das so an wie es ist!

@cookiecrumbs also das ist alles nicht gut für dich und dein Baby, ich habe es bei den anderen SS auch gemacht und geschluckt.  Aber ich bin jetzt so egoistisch geworden das ich an mich denke. Im Endeffekt dankt es dir Keiner und wenn was ist war dann auch Keiner von denen Schuld. Und das mit der Chefin kenne ich. Meine ist auch bei ihren Kindern sofort nach den 8Wochen wiedergekommen und die Kinder sind bei Tagesmüttern aufgewachsen.  Ja schön für sie, meine Vorstellungen sind da auch anders . Und die dummen Sprüche von wegen SS ist keine Krankheit usw. da sollten sie doch froh sein das es ihnen so gut ging. Mir persönlich geht es nicht gut. Ich fühle mich krank. So ist es und kein anderer hat das Recht für dich zu entscheiden wie du dich fühlst und wie es dir geht!!  Bitte denke an dich und deinen Bauchzwerg!

@Taralein Danke, genau ich bin gern ( egal in welcher Situation) vorbereitet.

Stoffwindeln...Ich glaube ich habe da noch ein Trauma aus jungen Jahren. Bei uns stand der Stinkeeimer mit den Stoffwindeln von meinem ganz kleinen Bruder im  Bad und ich habe ihn mit meinen 11 Jahren auch gewickelt und  verbinde da mit den Stoffwindeln so meine Erfahrungen.  Aber das mit den All in one klingt schon anders. Und wenn das ein spezieller geruchsbindender Wäschesack ist, wird der ja auch nicht so duften.

Viel Spaß und schöne Bilder beim Baby-TV!

Berufsverbot: Mir wurde hier im Forum gesagt das JEDER ARZT prinzipiell ein BV ausstellen darf wenn er durch die Tätigkeit in irgendeiner Weise eine Gefahr oder Beeinträchtigung für Mutter ODER Kind sieht. Ich wusste das nicht.  Ich dachte nur der FA. Aber bei mir hat es ja jetzt der Betdiebsarzt sofort bis zum Ende der SS ausgestellt. Das hätte ich bei den anderen SS auch haben können.  Wusste ich nicht und habe mich bis zum Ende gequält, weil ich so ei  schlechtes Gewissen hatte. Von daher kann man auch zum Hausarzt oder vei der Symphysenlockerung zum Orthopäden etc. gehen. Nur mal so am Rande bemerkt.

So habe zwei Etagen geputzt...die dritte wartet dann Morgen. Ich bin  brav und schalte einen Gang zurück!

sunshine

Huhu euch Lieben  s-winken

wünsche euch einen schönen Mittag. ;) :-*

@Taralein: Ich bin da doch anderer Meinung oder wir reden aneinander vorbei! :-\
Man kann keinen Menschen ändern, auch bis zu einem bestimmten Grad nicht.
Ein Mensch kann und wird sich nur von sich ausändern und auch nur für sich möchte.
Wenn ein Mensch für einen anderen das ändert was dem anderem nicht gefällt, geht es nur für paar Wochen gut und dann fällt er in seine Gewohnheit zurück.
Den Satz "Ich ändere mich für dich!", hab ich schon so oft gehört und auch schon selbst gesagt und bin genauso wie andere in mein altes Verhalten zurück gefallen. Das sind Wörter die schnell ausgesprochen werden, aber auch nicht wirklich drüber nachgedacht wird! Ich glaube  auch nur an Taten und nicht an Worten und ich möchte ja das man mich so respektiert und akzeptiert wie ich bin und nicht so geformt werde wie es ein anderer will, weil er mich so haben will. Entweder nimmt man mich so wie ich bin, den ich muss mein Gegenüber genauso Akzeptieren und Respektieren wie er ist oder man geht getrennte Wege oder seine Wege weiter. Man kann jemanden ein Denkanstoß geben, wie man was sieht, aber nicht verlangen das er sich ändert, weil es einem nicht passt.
Ich möchte mich jetzt auch nicht Streiten oder diskutieren über das Thema, den jeder hat seine eigene Meinung dazu. ;) :-*

Viel Spaß beim Baby schauen! ;) :-*

@Jolante: Ok! Schön wäre es, aber ich mache mir schon Gedanken! ;) ;D :-*

Ich kann mich dir nur anschließen und froh sein das ich bis jetzt noch nie diese Entscheidung treffen musste und das es jedem passieren kann gebe ich dir auch voll kommen Recht.

Du warst schon viel fleißiger als ich. :-[ Du hast dir regelrecht eine Ende verdient. ;) Ich hab zu nicht wirklich was Muse, aber werde gleich mir in den Hintern treten und auch anfangen aufzuräumen und putzen  werde ich denke ich schon mal den 1 Stock und der Hase möchte auch ein sauberen Käfig haben und die Katzenklo´s müssen auch gemacht werden.

@BV: Ja, das stimmt das fast alle Ärzte ein BV aussprechen dürfen, aber 1. machen das nicht alle (gerade HA´s nicht) und zweitens darf ein Arzt nicht einfach leicht Sinnig ein BV aussprechen und wenn raus kommt z. B. die Schwangere kann arbeiten gehen hat aber keine Lust und es kommt raus, kriegt der Arzt eine Strafe und muss den BV aus eigener Tasche zahlen. Deswegen gibt nicht jeder Arzt ein BV.
Aber der Betriebsarzt darf es und sogar jeder Arbeitgeber darf ein BV aussprechen, wenn er nicht den Mutterschutz einhalten kann und musst abgeklärt werden und wegen dem Gehalt, das bekommt jede voll bis zum Schluss. ;)
* 9/11

Taralein

Huhuu :)

@Babygucken:

Hach es war cool.  ;D
Ca. 500g, zwischen 25 und 27cm groß und sehr agil - wie immer beim Ultraschall. Alles so weit in Ordnung, nur einen großen Kopf hat er - das ist aber nicht weiter verwunderlich:
Mein Freund hat 61cm und ich habe 59cm Kopfumfang und wir haben beide die Motorradhelmgröße L.  ::) Bei 2 Dickschädel-Eltern kann ja nur ein Dickschädel rauskommen :P
Und er ist wohl "kräftig" gebaut, also er ist noch im Bereich des normalen Gewichts aber wohl schon proper. Na ich bin ja gespannt. Mein Freund war ein 4 Kilo Bröckchen bei 50cm  :o

@Jolante:

Danke für die Info mit dem BV!
Ich werde ja sehen, wie es nächste Woche wird. Wenns nicht geht, gehts eben nicht. Ich hab auch keine Lust auf Schmerzen. :P
Und BRAV! :D Haste einfach mal NUR 2 Etagen geputzt! Sehr gut!

@Sunshine:

Nene ich meinte das schon sehr ähnlich wie du. :D
Ich versuchs mal anders zu erklären...

Dinge, die mein ureigener Charakter sind, werde ich nicht für jemanden ändern - kann ich auch nicht.

Beispiele:
die Art und Weise, wie ich rede/ mein Humor/ mein Musikgeschmack usw./
meine Bedürfnisse, z.B. nach Sauberkeit und Ordnung

Aber Dinge, die mich als Persönlichkeit nicht ausmachen, die bloße Angewohnheit sind, die kann ich schon ändern. Vorausgesetzt natürlich, ich möchte sie ändern.  ;)

Beispiel: Ich werfe meine getragenen Socken abends nicht vor dem Bett auf den Boden sondern in den Wäschekorb.

Das mache ich übrigens tatsächlich und wenn es meinen Freund stören würde, würde ich meine Socken fortan in den Wäschekorb legen. Das wäre aber nichts, bei dem ich mich in meiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlen würde!
Und dass ich bei einer solchen Bitte nicht meinen Kopf durchsetze, sondern im konkreten Fall das Ordnungsbedürfnis von meinem Freund respektiere - was er wiederum nicht beeinflussen kann - wäre ein klassicher Kompromiss, den man in einer Beziehung eingeht.

Bei uns ist es wie gesagt so, dass mein Sauberkeitsbedüfnis größer ist als seins.
Wenn er mich also bitten würde, ich möge mein Sauberkeitsbedürfnis herunterschrauben, sodass wir nur noch 1x im Quartal putzen, würde das nicht funktionieren.
Weil ich das nicht ertragen könnte, egal wie sehr ich es versuche.
Umgedreht klappt es dagagen prima: Wenn ich ihn bitte, zu putzen, auch wenn er es noch nicht so dreckig findet, muss er ja nicht wirklich drunter leiden.

Ich meine mit "Man kann sich begrenzt für jemanden ändern." genau solche Angewohnheiten. Der Charakter eines Menschen lässt sich nicht ändern.

@ll: Gute Nacht Mädels :)

Jolante78

Hey Ihr,

habe gerade alles für's alljährliche Plätzchen backen eingekauft.  Und der Wahnsinn geht ab Montag wieder los. Ich freu mich!

@sunshine oh Katze, Hase... ja das macht Arbeit und die Haare... deshalb haben wir nur Fische!  ::)

Ja mit dem BV stimmt, natürlich nur wenn wirklich eine Gefährdung für Mutter oder Kind vorliegt bei der Tätigkeit. Klar die Ärzte sind da nicht großzügig.  Ist aber manchmal nicht richtig.  Ich mein da sollte mehr passieren.  Denn in bestimmten Berufsgruppen ist man geschützt und in anderen nicht. Ich habe Betten geschoben, gehoben und mit infektiösen Patienten ( was zu dem Zeitpunkt Keiner wusste) Kontakt gehabt und hatte keine Zeit zum essen wegen chronischer Unterbesetzung. Was alles meine eigene Schuld war, steht alles in unserem tollen Katalog drin was wir machen dürfen und was nicht. Ist nur leider sehr schwer in der Praxis umzusetzen ist.  Ich bin Jemand der sich nicht hinsetzen kann während sich die Anderen den Hackenbändel abrennen. Aber das ist ja in vielen Berufsgruppen so. Schon blöd!

@Taralein oh das klingt super! Wow schon so groß? Wahnsinn, diese kleinen Menschenwesen... ich habe auch zwei liebenswerte  Dickköpfe, 37 und 37,5 bei der Geburt und das wird diesmal bestimmt nicht anders. Na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht!

wuusaa

Halloooooooooo  :)

Ich hab mich eeewig nicht mehr gemeldet, sorry!

Ich muss hier erstmal ganz ganz viel nachlesen und wollte einfach mal wieder einen Zwischenbericht dalassen:

Also ich bin mittlerweile komplett zuhause. Freigestellt, weil in der Firma meine Nachfolgerin schon angelernt werden muss. War ja selbst noch in der Anlernzeit und dafür sind ja auch andere VZ-Kräfte fürs Einarbeiten ausgefallen. Also jetzt zuhaus.

Baby gehts gut. Jetzt am 25.11., 13:00 Uhr hab ich Feindiagnostik.

Beim Organscreening war alles okay, leider war das Herzchen grad im Schallschatten, sodass ich die Überweisung zur FD bekommen habe. Aber die Überweisung stellt meine FÄ jeder Schwangeren aus. Find ich toll, dafür macht se aber auch kostenlos keine zusätzlichen US.
Nach dem Geschlecht haben wir auch geschaut und sie konnte nichts finden, was auf einen Jungen hindeutet. Das bedeutet ein vorsichtiges Outing Mädchen. Ich hoffe zur Feindiagnostik sehen wir mehr. Konnte aber nicht widerstehen und hab mittlerweile schon 2-3 Mädchenteile gekauft  ;) Einfach so fürs eigene Wohlbefinden. Ich mag die Kartons von Ben noch nicht aussortieren, bevor wirs nicht 100% wissen.

Ich muss jetzt erstmal bissl nachlesen was bei euch so alles los war. Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich versuche, mich jetzt wieder öfter zu melden!

Liebe Grüße

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben
und einen schönen start in die neue Woche  :D ;)

@Taralein: Freut mich das dein Termin so toll war und bin gespannt wie groß dein kleiner Mann dann ist. ;) ;D

@Jolante: Oh ja endlich kann man sich wieder austoben beim weihnachtlichen Schmücken und backen. Ich freue mich auch schon drauf. s-dance s-tanzen

Ja, das stimmt und bei dir verstehe ich nicht das du bei deinen anderen SS nicht gleich zu dem BA geschickt wurdest. :-\ Ich hab vor meiner Kleinen als Reinigungskraft in einem Klinikum gearbeitet und bei meiner FG haben sie mich sofort zum BA geschickt und Vorbereitung für den Mutterschutz vorbereitet. Bei meiner Kleinen kamen sie gar nicht soweit, weil mein damaliger FA (bei der FG war ich bei einer FÄ) sofort wegen meinem Kreislauf und viel Treppen laufen und dann noch Blutung zum BV bekommen habe.

Boah... da hast du aber ganz schöne Dickschädel. :o Gerissen oder geschnitten wurdest du aber nicht oder?

@wuusaa: Na du! ;) Schön von dir zu lesen und hast du alles nachgelesen?
Hab schon gedacht das du keine Zeit und Lust mehr hast hier zu schreiben. :-[ :-\

Herzlichen Glückwunsch zum vorsichtiges Mädel-Outing! :D s-so Na dann drücke ich die Daumen das es sich auch zu 100% so outet. s-daumendruck ;) Morgen ist ja schon der Termin.

Aha und hast du jetzt ein BV von deinem Arbeitgeber bekommen oder wie seit ihr verblieben?

Würde mich jedenfalls freuen, wenn du dich öfters melden kannst. ;) :-*

@me: Am Freitag kam ich mich nicht dazu zu melden, weil ich alles nass gewischt habe und ( ::) selber schuld) mir Abends alles wieder weh tat. Samstag wollten wir eigentlich zu meinen Eltern, aber meiner Mutter hat sich was verrenkt und gefragt ob wir Sonntags kommen können. Also gut dann haben wir ein Shoppingtour eingelegt.
Hab jetzt endlich bequeme Winterschuhe gefunden und gestern zu meinen Eltern, wo wir von meiner Mama verwöhnt worden sind mit gutem Essen und ich hab noch meine Spitzen geschnitten bekommen und ich habe ihr ihren Nacken ausgeschoren. War jedenfalls schön
bei meinen Eltern zu sein.

Was ich seit letzte Woche auch habe sind Vorwehen. Bei den zwei anderen SS hatte ich nie welche gehabt auch keine Senkwehen. Der Bauch hat sich immer kurz vor bevorstehenden Geburt gesenkt. Ist jedenfalls mal was neues, aber nichts unruhiges da es zum Glück nicht schmerzhaft ist.

@ll: Da wir ja am nächsten Sonntag den 1. Advent haben wollte ich den Titel dazu ändern und auch von euch sind Vorschläge dazu Willkommen. ;)
Hier ein paar Vorschläge:
Wir freuen uns über dicke Bäuche unter´m Weihnnachtsbaum!
Wir kugeln durch die Weihnachtszeit oder Adventzeit!
Mehr will mir gerade nicht einfallen :-\ deswegen würde ich mich auch über Vorschläge freuen. Ihr müsst nur mit bedenken das es oben auch in dem Betreff: Märzkätzchen 2015 -
rein passen muss. ;)
* 9/11

sunlight4444

Ich wollte nur schnell ganz egoistisch vermelden:

In vier Tagen bin ich ein UHU!!!!!!!!
s-so

Jolante78

Huhu,

war das Wochenende on Tour.  Haben Heute 6 Sorten Plätzchen gebacken
Puh, bin fix und foxi!

@wusaa Glückwunsch zum vorsichtigen Mädels Outing!

@sunligth4444 oh wow, Uhu das klingt toll!! Da brauche ich leider noch eine Weile.

@sunshine es ist doch immer wieder beruhigend zu hören das es nicht nur mir so geht nach körperlicher Belastung.  Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das noch 4 Monate mitzumachen.  Die 1.SS war ok, die zweite ab dem 8. Monat echt anstrengend aber jetzt fühle ich mich schon wie in der letzten SS im 9. Monat.  Ich sehe auch so aus. Ständig werde ich gefragt wann er denn endlich kommt und alle sind schockiert wenn ich sage das es ein 6 Monats Bauch ist.

Bequemlichkeit ist ja echt wichtig.  Ich habe mir auch noch Stiefel mit etwas Profilsohle gekauft. Falls es doch mal Schnee oder Eis gibt. Und meine Beste hat mir schon  Eisspikes geschenkt.  Das ich nicht vornüber falle mit dem Riesenbauch.

Bv ist ein sehr schwieriges Thema meine FÄ ist da sehr knauserig.  Und ich wusste nicht das es für den BA kein Problem gewesen wäre.  Schön blöd, naja ich hab es ja auch so geschafft. Das ginge jetzt nicht. Ich wüsste nicht wie...

Vorwehen auf dem CTG oder wie merkst du das?

Meine Dickköpfe sind ja per Kaiserschnitt gekommen. Normal hätte ich das nicht haben wollen unbedingt.  Ich habe wohl trotz meines Gewichtes ein sehr schmales knöchernes Becken. Die Ärzte meinten die wären warscheinlich schwer durchgekommen.  Wer weiß? Da ich ja eh wieder einen Kaiserschnitt bekomme kann ruhig wieder ein Dickkopf kommen.

So begebe mich in Liegeposition!

Jolante78

Achso Überschrift. ...

Unsere Kugeln rollen alle Richtung UHU bis Weihnachten?

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  ;)

@sunlight:  s-superdaumen ;) Hab ich gestern auch gedacht das ich nicht mehr lange habe bis ich ein UHU bin. ;)

@Jolante: Naja so weit ist es nun auch nicht mehr bis du ein UHU bist! Genau genommen bist du schon vor Weihnachten ein UHU. ;)

Du bist aber schon fleißig am Backen gewesen. :o s-superdaumen Das hab ich Gestern noch nicht geschafft!
Hab erst einmal die Unordnung vom Wochenende weg machen müssen. ::)

Zum Glück sind wir in der Hinsicht nicht alleine denen es so geht in der SS. ;D ;)
Aber bei meiner Kleinen ging es mir noch beschissener und da hab ich noch weniger gemacht als jetzt. :-[ Es hängt aber anscheint bei uns doch schon an der dritten SS. Ich hab auch schon einen großen Bauch und werde ungläubig angeschaut wenn ich sage, das ich 6 und jetzt Anfang 7. Monat bin. So wurde aber auch bei meiner Kleinen reagiert.
Das einzig schöne in dieser SS ist, das meine Mama und Schwiegermutter sagen, dass ich diesmal besser im Gesicht aussehe. Meine Mama meinte auch nicht mehr so fix und fertig.

Auf dem CTG sah man bis jetzt keine einzige Wehe. Ich hab es gemerkt, weil sich der ganze Bauchmuskel zusammen gezogen hat für eine kurze Zeit. Es tat nicht weh, aber ich hab es gemerkt. Aber ich vermute das es davon kam das ich zu viel gemacht und bewegt habe.

Ahh per Kaiserschnitt! Ok, dann hat der erste schon gar nicht mehr in dein Becken gepasst?
Würde ich jetzt ein geplanten KS bekommen ( egal welchen Grund! ) würde ich fragen ob die mich gleich eine Sterilisation mit durch führen könnten. Da ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Aber ich denke das ich wieder normal Entbinden werde mit 100 pro Einleitung, weil mein Körper keine produktiven Wehen zustande kriegt. :'( :P :-[
Ich Entbinde sehr gerne auf natürlichen Weg, aber die Einleitung haben es echt in sich und bin dann froh wenn es heißt das eine PDA gemacht wird und sitzt, aber bis dahin dauert es auch eine Zeit lang. :-[

Hmm... die Überschrift von dir spricht mich irgendwie nicht an. :-\

@ll: Wünsche euch einen schönen Tag. ;)

@me: Bin noch am überlegen was ich heute mache! Meine Bügelwäsche hab ich
Gestern noch weg gebügelt.

* 9/11

wuusaa

Halloooo :D

Das vorsichtige Mädelsouting hat sich entpuppt als EINDEUTIGES MÄDELSOUTING  ;D Kann jetzt also vorn eingetragen werden  :)

Ansonsten gehts der Kleinen echt gut. Wir sind 1 Woche weiter in der Entwicklung, sodass ich wieder mit ner früheren Geburt rechnen kann. War beim Großen ja genauso  :)

Zum Thema Arbeit und BV: Ich hab kein BV, noch nicht. Ich hab Resturlaub und danach ne Freistellung. Also ich bekomme mein normales Gehalt, muss aber nicht zur Arbeit gehen. Mein AG versucht übers Gewerbeamt da irgendwas wegen BV zu erreichen, dass er n Teil der Kosten erstattet bekommt.

Ich fühl mich jetzt übrigens auch schon wie mind. 8. Monat. Schuhe zum Schnüren gehen gar nicht mehr (bequeme Winterschuhe hab ich  mir auch schon zugelegt).

Thema Überschrift: Ich bin für "Wir kugeln durch die Advents- und Weihnachtszeit" Also deins, nur etwas gekürzt  ;D

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Taralein

Huhu Ladies :)

@ Überschrift: Ich bin bei wuusaa. Ihren Vorschlag mag ich. Ich würde ja irgendeinen Spruch à la "Fröhliches Weihnachtsbaum-kugeln mit den Märzkätzchen" cool finden, aber das ist nicht jedermanns Sache :P

@ wuusaa:
YEAH ein Mädchen :D
Ich freu mich für dich :)
Und vom Schwangerschaftsalter her - was hat man dir genau gesagt, wenn ich fragen darf? Ist dein Mäuschen insgesamt größer/ schwerer? Bei meinem Kleinen ist es ja nur der Kopf, aber wenn es danach geht, müsste ich auch eine Woche weiter sein.  Ich bin neugierig :D

@ sunshine:

Frag nicht nach Sonnenschein ^^ Ich hab total Angst, dass ich wie meine Schwima ende:
Unter der Geburt - schon  ::) -  hat man gemerkt, dass der Kopf von meinem Freund gar nicht durch ihr Becken passen kann und sie hat dann einen Notkaiserschnitt gebraucht.  :-\
Wenn er jetzt schon einen so großen Kopf hat, dass er von den Maßen her eine Woche weiter sein müsste, dann Prost Mahlzeit :D
Ich hoffe wirklich inständig, es bleibt bei der BEL :P

Mach nicht zu viel  :-*
Deine Übungswehen klingen nicht so lustig. Du meckerst ja bei uns immer, also: Bitte schalte einen Gang zurück s-hug

@ Jolante:
hahaha high five für die Dickköpfe :D
Woher weißt du, dass du einen Kaiserschnitt bekommst, wenn ich fragen darf? Wegen deinem Becken? Ich will auuuch :P

@ me:
Ich mache heute 3 Kreuze, wenn ich es bis auf meine Couch geschafft habe.
Mir tut ALLES weh!
So sehr ich es mir vornehme, aber so oft aufstehen und rumlaufen, wie ich müsste, schaffe ich nicht. Den Gurt trage ich zwar brav - und ertrage die ständigen Kickboxeinlagen  ::) - habe aber das Gefühl, der hilft mir nicht viel :(
Das Schlimme ist, dass Liegen auch nicht mehr die gleiche Erholung bringt wie vor ein paar Wochen. Ich gehe meistens mit starken Schmerzen ins Bett - ich muss echt manchmal überlegen, wie ich mein Bein anheben soll beim Nachtzeug anziehen - habe Schmerzen in der Nacht beim Umdrehen und wache morgens mit etwas leichteren Schmerzen auf... Es nervt echt  :'(

Wenigstens der Weihnachtsplan steht schon mal. Wir fliegen zu meinen Eltern  8) Ich kann sowieso nicht gut sitzen, da wären 6-7h Bahn oder Bus nicht so gut. Die Bahn wäre zwar besser, weil man da rumlaufen kann, aber die GdL hat ja Streiks für Weihnachten angekündigt und außerdem sind die Züge zu Weihnachten sowieso überfüllt.

Mit etwas Glück kann ich nahtlos bis 15. Januar Urlaub nehmen. Ab da beginnt mein betrieblicher Mutterschutz. Ich muss jetzt nur noch einen Katzensitter über die Feiertage buchen :) Und ein Geschenk für meinen Freund besorgen  :o Diesmal bin ich echt... ratlos.  :-\ :'(

@ Gefühl/Bauchgröße/Schuhe:
Ich dachte ja schon, ich wär die Einzige! :D Ich kann mich kaum bücken und mein Bauch kommt immer zuerst um die Ecke  :o Ich sage zur Zeit auch immer "Verdammt, was soll das erst im Februar/März werden?!"
Ich probiere zu Hause demnächst mal meine normalen Winterschuhe an, befürchte aber, da ich die unschwanger schon reichlich unbequem fand, dass ich mir auch noch neue kaufen muss  :-\

@ll:
Ich gebe zu, ich bin verflucht neidisch auf euch alle, die schon Plätzchen gebacken haben. Ich habe erfolgreich Zimtsteine (ja, Steine in Sternform  ::) ) gebacken und Vanillekipferl im Schweiße meines Angesichts geformt. Letztere waren zwar durchaus genießbar, aber für die Arbeit einfach viel zu schnell weggefressen  :P
Schönen (Feier-) Abend euch :)

sunshine

@wuusaa: Herzlichen Glückwunsch zum Mädelouting! s-so
Freut mich das alles OK bei deiner Kleinen ist und wegen eine Woche weiter ist ja bei meinem auch, aber davon ausgehen das es früher kommt bleib ich skeptisch, aber hoffen und freuen würde ich mich für dich. ;)

Die Überschrift ist auch  s-superdaumen, aber ich hab eins von beiden gemeint. ;D ;)

@Taralein: Deine Idee zur Überschrift finde ich schon toll. ;)

Zum Glück ist es nur deine Schwiegermama und nicht deine Mutter! S:D ;)
Es muss nicht heißen das sowas dir passiert, aber kann deine Ängste verstehen. :-*
Wäre es jetzt deiner Mutter bei dir passiert, dann könnte es höchst wahrscheinlich eher
passieren, aber auch das muss nicht sein. ;)
Aber sollte der Kopf wirklich so groß sein und voraus zusehen das der Kopf nicht durch dein Becken passen sollte, werden sie eh ein KS machen. ;)
Und nur das der Kopf größer, hat es noch nichts zu heißen das es weiter ist.
Es kommen mehrere Faktoren zusammen um sagen zu können zu klein oder groß und das sind auch nur Messung die nicht 100% sind. Die BEL kann sich aber ganz schnell ändern. :-\ ;)

;D Ich hab heute nur bisschen was gemacht, zu mehr hatte ich auch gar keine Lust! :P
Würde so gerne schlafen und so Quelle ich mich durch den Tag und hock mehr am Lapi, da ich auf der Suche bin was für meine Verwandschaft zu Weihnachten zu basteln. Da meine Große das gerne machen will, aber nicht ohne mich. ::) Würde gerne mit ihr Lichtsterne zum Falten basteln, aber finde keine Vorlagen.

Kann mir vorstellen das du 3 Kreuze machst wenn du endlich auf deiner Couch liegst.
Das hört sich ja auch nicht prickelnd an und wenn es nicht besser wird, dann geh bitte zu deinem FA und lass dich krank schreiben. Das ist ja auch kein Zustand und hoffe das es nicht all zulange anhält.

Na, dann kannst du dich schön an Weihnachten von deiner Mama verwöhnen lassen und das ist doch sehr schön. Hoffe der Schlachtplan bleibt auch so. ;)

Ähm ??? wieso gehst du schon ab/nach 15. Januar schon in betrieblicher Mutterschutz?
Normal geht man 6 Wochen vor errechneten ET und das wäre bei dir der 12.02.15!
* 9/11

Ylvi

Dankeschön für die Glückwünsche!

Nachdem ich heute einen Schock-Moment hatte, hatte ich dann heute doch schon meinen ersten US, da war eine tolle Fruchthöhle mit einem süßen kleinen Wikinger mit pochendem Herzchen! 12mm groß ist es jetzt schon. Kann also gerne vorne eingetragen werden!

sunlight4444

Ist eigentlich noch wer in Elternzeit? Hab jetzt rausgefunden dass man, wenn man die EZ unterbricht, im Mutterschutz wieder Anspruch auf den Arbeitgeberanteil hat!!!!!!
s-so s-so

Taralein

Nabend nochmal :)

@ Ylvi:
Hach wie schön :D Ich freu mich für dich!

@ Sunshine:

Ja, hast schon Recht, dass es schlimmer wär, wenn meine Mama die Probleme gehabt hätte. Ich hab ja insofern Hoffnungen, dass es frühzeitig erkannt wird, falls der Kopf nicht durchpasst. Der Arzt von der Feindiagnostik möchte mich Anfang Januar nochmal sehen und danach evtl. auch nochmal, um die Kopfgröße im Auge zu behalten.
Ich denke mal auch, um einen Hydrocephalus auszuschließen.

Nee ich weiß, dass ein großer Kopf nix zu heißen hat :)
Aber der Arzt meinte, dass es Frauenärzte gibt, die sich vorwiegend am Kopf orientieren und dann den ET verschieben, auch wenn das Kind - wie mein kleiner - bloß einen großen Kopf hat.

Wegen der Sterne: ich hab einen da, soll ich mal gucken, wie der zusammengebaut ist?
Ich schau auch noch mal nach Mustern.

Also die Couch ist schon mal ein Fortschritt heute, aber Bewegen tut trotzdem dolle weh :/ ich weiß nicht, wie ich sitzen oder liegen, geschweige denn laufen soll...
Danke!
Ich hoffe ja auch, dass es besser wird. Wenn nicht, lass ich mir ein BV geben. Ich hab einen Bürojob und sitzen ist doof.
Der Gurt hilft ein kleines bisschen, aber dafür tun mir beim Laufen die Iliosakralgelenke oder die Hüftgelenke unheimlich weh -.-

Jaaa ich freue mich sehr auf Weihnachten. Der Schlachtplan bleibt definitiv so. Die Flüge sind ja schon gebucht :P
Meine Eltern fahren nach Weihnachten mit uns zusammen nach Berlin zurück, das wird dann auch weniger anstrengend und komfortabler als mit dem Bus.

Tjaaa ich gehe 4 Wochen eher in den Mutterschutz, weil mein Arbeitgeber 4 Wochen zusätzlichen Mutterschutz bei vollem Gehalt anbietet. :D
Ich kratze alle Urlaubstage zusammen, damit ich bis 15.01. komplett frei nehmen kann.

Ich wünsche dir einen tollen Abend :)

Jolante78

Huhu,

so Heute mit den Kids gebacken... jetzt sind alle 8 Sorten fertig. Ich kann keinen Teig mehr sehen!  :P

@Ylvi  s-superdaumen s-klatschen

@Taralein ich hatte bereits zwei KS und darf somit nicht mehr normal entbinden.  Meine FA hat damals das Becken gemessen. Frag mich nicht wie und meinte das könnte knapp werden und da mit dem Diabetes eh Risikobereitschaft bestand und die Kinder Beide lt. Ultraschall zu groß waren... Kaiserschnitt! Ich war froh das ich diese Entscheidung abgenommen bekam.
Wenn du so Angst hast dann mach doch einen geplanten Wunschkaiserschnitt?  Meiner Freundin ging es genauso, ich stand ihr bei. Denn in unserem Freundeskreis war ihre Wahl sehr verpönt.  Aber es ist die Entscheidung von Jedem selbst und bevor du unter der Geburt Panik hast und dich total verkrampfst dann doch lieber alles in Ruhe!
Schön das du nach hause fliegst, da ist es an Weihnachten doch am schönsten! Und mit dem richtigen Rezept wird's auch was mit den Plätzchen!  ;)
Mit deiner Symphysenlockerung das klingt nicht gut... kann man da nix mehr sonst machen?
Wow, du hast ja einen netten AG!

@sunshine oh du merkst es jetzt so am Bauch. Dann mach mal langsam... Also ich habe vor mich sterilisieren zu lassen. Ist auch günstiger, kostet so nur 150€. Gibt sogar Kliniken da kostet es ab dem 3. KS gar nichts. Ich müsste auch mal an den Lapi... muss noch Sachen für den Elternbeirat schreiben.. kein Bock! Bin auch noch am überlegen was die Kids dieses Jahr basteln könnten???  :-\

@wusaa ja dann Glückwunsch zum eindeutigen Outing. Ich bin auch immer weiter.. beim Kleine  hieß es einen Tag vor Geburt: der hat mind. 4300g... er hatte 3660g. Die Toleranz ist da manchmal groß.  Also keine Sorge!

@sunligth4444 da kann ich nicht mitreden.

Hab gerade mit meiner Kollegin telefoniert. Was bin  ich froh das ich da nicht hin muss. Bis auf zwei Zimmer ist die ganze Station wegen Norovirus isoliert.  Wollte nämlich Morgen wenn ich eh im Haus bin zur Feindiagnostik, zu Besuch hoch gehen. Aber sie sagte ich solle bloß wegbleiben. 
So bin (wie immer) müde und wurschtel noch ein bisschen.  Lg und schönen Abend!

Taralein

@Jolante:

NEID! :D
Kannste gleich noch ein Blech Plätzchen für mich mitbacken :P
Ich bin einfach nicht fürs Backen geschaffen. Ich koche dir alles. Aber Backen ist ein rotes Tuch für mich :/

Achso! Da gibts Regelungen, ja?  :o Okay das wusste ich nicht, dass man nicht mehr normal entbinden darf dann.

Ich weiß halt nicht so richtig, was ich will momentan.  :'(
Ich stelle mir den Kaiserschnitt für alle Beteiligten am stressfreisten vor, habe aber Angst, dass ich nicht stillen kann danach.

Ich hab nicht mal so sehr vor den Schmerzen bei einer natürlichen Geburt Angst, sondern eher, dass ich das konstitutionell nicht schaffe, 8 bis 15 Stunden durchzuhalten  :-\
Ich bin ja jetzt schon vom Nichtstun fix und fertig, oben drauf kommt die Fatigue und ja, meine Schwiegermutter machts mir mit ihren Übermutter-ich-hab-schon-4-Geburten-hinter-mir-Sprüchen nicht leichter.
Und das hält mich irgendwo auch vom Wunschkaiserschnitt ab, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß, sie würde mich dafür ewig belächeln und mit ihren Freundinnen drüber tuscheln. Ich bin ihr ja jetzt schon nicht gut genug für ihren Goldjungen  :-\ - ein Wunschkaiserschnitt ist dann ein weiteres Zeichen von Schwäche und damit eine weitere Angriffsfläche, die ich ihr biete...

Ich kann stark sein und sowas nicht an mich heranlassen, aber nicht, wenn es 1000 Baustellen gibt. Und sie findet schon so genug Sachen, über die sie sich lustig machen kann...

Ja ich arbeite im ÖPNV, also im öffentlichen Dienst :) Da gibts ganz nette Boni ;)

Also O-Ton mein FA: "Der Gurt ist das Einzige, was eventuell hilft, ansonsten kann man bei einer Symphysenlockerung leider nichts machen." YAY - nicht.
Das kommt ja noch zum Thema Geburt dazu. Es tut schon so jeden Tag scheiße weh.  :'( Und wenn man sowieso eine Lockerung hat, kann die Symphyse auch reißen unter der Geburt  :o
Es fällt mir also außerordenlich schwer, der Geburt entspannt entgegen zu sehen... :(

@ Basteln:
Sunshine ich schicke dir gleich einen Link mit einem Papierstern.
Ich werde dieses Jahr Teelichter basteln. Meine Mom isst gerne "GÜ", das ist ein Dessert. Das wird in flachen Gläsern verkauft, von denen ich jetzt ca. 30 Stück habe. (Nein, Mutti ist noch nicht geplatzt, sie hat einfach nur sehr lange diese Gläser gesammelt :P )
Die werde ich mit Deko-Sand befüllen und außen entweder bemalen oder mit Serviettentechnik verschönern :)
Das würde aber sicher auch mit allen möglichen Konservengläsern funktionieren :D

Was ich auch gern mache, ist meine Weihnachtskarten selbst zu basteln. Das geht relativ schnell, ist preiswert und sieht super aus. Dazu benutze ich z.B. die 3D-Bögen, die schon vorgestanzt sind und die kleinen Schaumstoff-Platzhalter.
Außerdem habe ich so einen Stanzer da und ein Buch mit Anleitungen dazu. Im Bastelladen gibt es auch tolles Karten-Bastelzubehör, wie Mini-Bilderrahmen oder Bordüren.

Und ich finde persönlich Foto- bzw. Bastelkalender prima. Die kann man auch zum Geschenk machen, in dem man jeden Monat einen besonderen Tag mit dem/der Beschenkten einträgt. Im Winter z.B. ein Weihnachtsmarktbesuch, im Sommer Eis essen, einen Zoobesuch usw. Wenn man nicht soo viel Lust auf viele Fotos / Zeitschriften zerschnippeln und Collagen draus machen hat, kann ja einfach ein zum Monat passendes Motiv basteln und - ganz wichtig - ein kleiner Kalender hat nicht so viel leere Fläche :P