Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Märzmamis2015

Aktualisiert

wuusaa wann ist dein nächster Termin?

Julchen, Niabke und Czarna wie waren eure Termine?

Wenn ihr vorne viele [nowfollow] seht, muss es anscheint an der Seite liegen wo ich sie her habe. Hoffe sie gehen bald wieder weg!

sunshine

sunshine

Guten Morgen ihr lieben  ;)

@sunlight: Danke für die Info! ;) Ich bin zwar im Elternzeit aber ohne Arbeitgeber, da mein Vertrag 4 Monate vor Geburt meiner Kleinen ausgelaufen ist.

@Jolante: Du bist wie immer sehr fleißig. ;)
Das sind ganz normale Übungswehen! ;) Der Bauchmuskel spannt für höchstens 30 Sec. zusammen und der Körper bereiter sich nur für die Geburt vor. Es ist nur das erste mal das ich das jetzt merke beim dritten Kind. So lange sie nicht schmerzen und nach unten drücken, mach ich mir keinen Kopf. ;) Werde aber langsam machen. :-*

Wird da auch noch mal ein unterschied gemacht, wie viele KS man hat für Sterilisation und Kosten? :o Des wäre ja mal unverschämt.  s-motz Das die KHs bei einem KS Geld nehmen für eine Sterilisation wusste ich (was ich aber auch unverschämt finde da man eh schon aufgeschnitten da liegt) und das bestimmte Faktoren da seien müssen um eine Steri machen zu lassen. Aber vor gut 8-9 hatte es gar nichts gekostet auch wenn man keinen KS hatte und jetzt wird das Krankensystem immer teurer. s-nein

Ich werde heute an dich denken. ;) :-* Hast ja heute dein Termin zur Feindiagnostik und Herzecho. Hoffe und wünsche dir das alles in Ordnung ist. s-anbeten s-daumendruck

@Taralein: Danke nochmal für den Link, hab dir drauf geantwortet. ;) :-*
Vielleicht basteln wir auch wieder Weihnachtskarten (hab das letztes Jahr auch schon gemacht!) mal schauen. Foto- oder Bastelkalender werde ich auch noch machen, aber auch nur für bestimmte Familienmitglieder (meine, seine Eltern und eventuell meine Schwester). Der Rest nö, muss nicht sein. Da aber dieses Jahr wieder bei meiner Mutter gefeiert wird und alle da sind, kann ich das ja nicht bringen nur bestimmte zu beschenken. :-\ ::)

Also ich hab mehr die Vermutung das dir egal wie das Kind auf die Welt kommt, einfach
Panik vor der Geburt hast und was auch jetzt ganz normal und natürlich ist. Nur deine Schwiegermutter in Spe setzt dich damit unterdruck und ist dir auch keine großartige Hilfe. s-nein
Lass diese Frau einfach reden. Ich weiß ist schwer, aber meinst du die ist damit auf die Welt damit gekommen und hatte gleich all die Erfahrung wie sie jetzt hat und kaum in Frage zu stellen ob alles was sie gemacht hat je Richtig war gekonnt und gewusst!?
Es ist normal das man als Erstgebärende total unsicher in vielem ist, aber das ist ganz normal. Ich bin mehr der Meinung, das diese Frau neidisch und eifersüchtig ist.
Egal was oder wie du es machen wirst, wirst du diese Frau nie befriedigen können und das Richtige in ihren Augen machen. Versuch dein Ding durch zu ziehen , wie du es für Richtig hälst und wenn du Fragen hast, dann würde ich lieber deine Mama nehmen als sie.

Edit: Ganz vergessen! ::) Das ist ja mal Klasse das von deinem Arbeitgeber mit dem Mutterschutz. s-superdaumen
Macht nicht jeder Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst. ;)

@ll: Wünsche euch einen schönen Tag  ;)
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Ich hab die Überschrift aktualisiert und hoffe ihr seit damit zu frieden!?

Hab versucht von allen Vorschlägen eine Überschrift zu machen. ;)

Taralein

Guten Morgähn :P

@ Jolante:

Ich freu mich auf deinen Bericht zum Termin :D

@ Sunshine:

Mhh schwierig. Ich würde wahrscheinlich was einfaches für alle basteln oder von mir aus jedem eine Serviette voll Plätzchen schenken und dann eben die special-Bastel-Geschenke verteilen. Das finde ich sehr diplomatisch.
Weitere Ideen:
- selbstgebastelte Geschenkschildchen - z.B. an den Plätzchen
- kleine Origami-Sternchen (was Einfaches!)  für jeden oder Kraniche als Glücksbringer

Ja natürlich hab ich Schiss! Das ist aber klar. Es ist eine ungewohnte Situation. Das ist genau die gleiche Angst wie... wie die vor der Weisheitszahn-OP.
Dazu kommt, dass ich Krankenhäuser nicht so mag. Und ich hab Angst, was falsch zu machen und dem Kleinen zu schaden dadurch.
Wenn an der Stelle Schluss wäre, wär's ja nicht soooo schlimm.

Aber ich mache mir halt zusätzlich Sorgen in puncto Durchhalten und MS und on top kommt dann noch meine Schwiegermutter mit ihren coolen Ratschlägen.  :-[

Ich lasse im Normalfall auch sowas nicht an mich heran, aber sie hat eine Art an sich, die mir das sehr sehr schwer macht.  :-[
Es ist ja nicht mal so dass sie einen einfachen Rat gibt à la "Also ich würde das ja x machen" - von mir aus mit Begründung - und dann ist es gut.
Neeeeeiiiin, das wär ja zu einfach!
Wenn man ausweicht ("Ja, mal sehen, wie ich das dann mache.") oder sagt "Ich möchte es eigentlich lieber y machen", weil man sich schon informiert hat, hat man verloren! Dann tritt man die Diskussion des Jahres los. Und sie gibt keine Ruhe, bis man sagt "Ja, dann mach ich eben x."  ::)
Und ich finde es unmöglich, dass nur ihre Meinung die einzig wahre ist und Alternativen nicht infrage kommen. Man kann eigentlich nur die Klappe halten und nicken und ja sagen. Und das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art.  :-\ Das ist auch genau der Punkt, der mich verzweifeln lässt. s-banghead
Ich denke mir immer "leben und leben lassen". Sie kann das ja in ihrem Haushalt machen, wie sie will. Ich stelle mich ja auch nicht hin und erkläre ihr, wie sie die Fenster zu putzen hat oder so...

Ich denke, ich komme auch nicht mit diesem Über-Bemuttern klar. Meine Mutti hat gelernt, loszulassen und dass ich auch eigene Lösungen für Probleme finden kann und sie respektiert meine Meinung. Das sollte ja auch normal sein, ich gehe straff auf die 30 zu  ::)
Da ist seine Mutter aber einfach noch nicht so weit. Im Grunde ihres Herzens meint sie das sicher alles gut. Aber ich fühle mich in ihrer Gegenwart, als wäre ich 17, unreif und unfähig.  :-\
Die nächstjüngere Schwester meines Freundes ist vor Ewigkeiten ausgezogen, daher habe ich ja angenommen, dass sie das Loslassen draufhat. Aber beim ältesten Sohn ist das leider nochmal eine ganz andere Hausnummer.  ::)
Und jetzt bekommt der auch noch ein Kind! Ihr erstes Enkelkind - warum muss ich die erste sein *heul*

Aktuelle Beispiele der Geschichten, die ich mir zum Thema Kind anhören darf:  ::)
Sie reagiert völlig allergisch auf jedwede arbeiten-mit-Kind-Lösung. Sie plädiert für Hausfrau und Mutter sein. Kinder gehören unter 3 in keine Kita. 
Sie ist der Meinung, das jedwedes Töpfchen-Training vor dem 3. Lebensjahr ja Dressur ist wie bei einem Tier. 

Ich glaube natürlich nicht, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat oder dass sie noch nie Fehler gemacht hat. Und ja, natürlich hat sie mehr Lebenserfahrung - das bedingt ja alleine das Alter schon.
Aber dass auch ich schon viele Erfahrungen gemacht habe und seit Jahren meinen eigenen Haushalt schmeiße, das wird nicht gewürdigt.
Ich bin zudem ein Mensch, der sich gern informiert - dürfte ja aufgefallen sein :P - und ich entscheide wichtige Dinge in der Regel nicht einfach so. Aber sobald das von ihrer Sicht der Dinge abweicht, ist es schlecht - völlig egal, was Experten und 1000 andere Leute dazu sagen...  ::)

Ich glaube manchmal, es wäre besser, wenn sie irgendein krasses, zeitintensives Hobby hätte, dann wären wir nicht immer so im Fokus.  S:D
Sie ist Hausfrau und macht halt den ganzen Tag nix anderes, als sich um ihre Kinder (und damit auch um UNS), den Haushalt und die Nachbarskinder zu kümmern.

Das Schlimme ist ja nicht mal ihre Art an sich, sondern dass diese unterschwelligen Differenzen vor allem meinen Freund fertigmachen. Er sitzt dann zwischen den Stühlen und wünscht sich eigentlich nur Frieden.  :-[

Ich sollte ein Buch über die Frau schreiben. Sorry für den Roman :P

Und ja, mein Arbeitgeber ist da echt genial  8) Der Job ist in vielerlei Hinsicht ein Jackpot.

EDIT: JA, die Überschrift geht klar, Chefin :D

@ll:
Schönen Tag euch :D

sunshine

Häää  ??? warum ist bei dir die Überschrift die Alte?  ???

@Tara: Ich werde für alle das selbe Basteln. So fahre ich besser! ::)
Vielleicht auch ein Weihnachtshampelmann aus Papier. Die Große soll ja auch mitbasteln. ;)

Ich kann dich nur beruhigen das die Angst vor Geburt und was falsch machen beim Kind normal ist und auch Zukunftsängste sind normal. Mir geht es da nicht anders auch wenn ich
schon 2 Kinder habe, aber ich hatte bei jedem Kind in der SS Ängste davor und auch in dieser. ;) :-*

Hmm... ich glaub das ich da in der Hinsicht schon ein sehr dickes Fell habe, den ich mache seit meiner Kindheit mit solchen Menschen in meiner eigenen Familie so sind herum und seit unser Vater Tod ist, noch schlimmer sind. Deswegen habe ich auch kaum Kontakt zu ihnen.
Meine Schwiegermutter hatte es am Anfang auch so probiert, aber bei mir auf Taubeohren gestoßen ist und ich was trocken dazu gesagt habe, lässt sie mich in Ruhe. Aber ich weiß sehr gut das sie das auch nicht an mir mag, aber mir egal. S:D

Ob es deine Schwiegermutter gut meint oder nicht ist jetzt außer Frage gestellt.
Sie will und tut genau ihren Willen dir aufsetzten. Das ist so eine typische Schwiegermutter die man sich nie wünschen kann. s-nein
Versuch das beste draus zu machen und mach dich nicht fertig, weil sie es bei dir zur Zeit packt. Du musst bedenken das du SS bist und durch die ganzen Hormonen auch viel Sensibler bist und sie nutzt deine Unsicherheit total aus und wenn es für dich schlimmer ist und wird, würde ich ganz krass den Kontakt zu ihr abbrechen, egal was dein Freund davon hält. s-hug

* 9/11

Taralein

@Sunshine:

Danke s-hug

Na die Überschrift ist noch die alte, weil ich den Text angefangen habe zu schreiben, bevor du sie geändert hast :P

*seufz* es hat wohl jeder so seine Familienstreitigkeiten :(

Ich bin eigentlich relativ gelassen, was meine Familie angeht. Da könnte ich dir Geschichten erzählen...  ::) Aber auch da zieht mein Motto "Leben und leben lassen". Ich bin ja schon stolz, dass ich das schaffe, mich nicht über alles mögliche zu ärgern, was manche Familienmitglieder so an den Tag legen.

Ja, vermutlich hast du Recht.
Ich könnte das wahrscheinlich unschwanger viel besser abtun.  ::)
Fakt ist aber, dass ich das komplette Gegenteil ihrer idealen Schwiegertochter bin. Und jetzt bekommen wir ein Kind, das heißt also, die Wahrscheinlichkeit, dass wir Schluss machen und sie ihre ideale Schwiegertochter doch noch bekommt, sinkt gen null.
Und so oder so wird sie mich ewig an der Backe haben. (OOOOOOOCH S:D )
Ich hoffe, sie findet sich demnächst damit ab.  :P

Und ich habe mir fest vorgenommen, dass ich in Zukunft andere Saiten aufziehe. Falls demnächst weitere Diskussionen aufkommen, werde ich ihr höflich, aber bestimmt vermitteln, dass ich imstande bin, mir eigene Gedanken zu machen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das klingt einfacher als es ist, aber ich muss aufhören, ihr meinen Standpunkt erklären zu wollen. Das bringt nichts und ich werd einfach nur sagen "Ich hab mich darüber auch informiert und ich finde es nett, dass du mir diesen Rat geben möchtest, aber ich werde das anders machen."

Ich war auch sehr stolz, ihr neulich bei der Diskussion, dass Kinder unter 3 ja noch gar nicht sagen könnten, ob und wann sie aufs Klo müssten, SOFORT den Wind aus den Segeln nehmen konnte  8)
Ich konnte das nämlich. Und zwar schon mit einem Jahr. Dass das außergewöhnlich zeitig war, mag ja sein, aber ich konnte das :P

Ich meine, es ist ja nicht alles scheiße. Sie hat mich aus dem Krankenhaus abgeholt und zum Arzt gefahren. Sie würde auch sonst vieles für uns machen und sie sagt, sie hat mich gern. Einer von 50 Ratschlägen ist dann vielleicht auch mal wirklich interessant - muss ich ja zugeben. Aber manche Dinge, die sie ablässt, müssten einfach nicht sein. Dazu gehört für mich auch das Geläster über andere Mütter aus der Nachbarschaft oder der Familie.
Ich sehe sie da schon in einem Jahr mit ihrer Freundin über mich ablästern, weil sie sich für die Mutter des Jahrtausends hält und wahrscheinlich ist es das, was mich momentan am meisten ärgert.  ::)

Ich denke, ich werde mit einer Totschlagantwort relativ weit kommen.
Wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche, leidet mein Freund noch mehr unter der Situation. Das möchte ich nicht.

Irgendwann kann ich dann auch wieder Wein trinken. Dann wird alles besser. Dann kann ich mir alles schön trinken :P ;)

Katy

Hi ihr lieben

Ich melde mich dann auch mal wieder!
Habe euch nicht vergessen! Wie könnte ich auch!?
hatte nur einiges um die Ohren. Seit Montag habe ich jetzt Urlaub und das fast vier Wochen!!!

@Taralein: So Schwiegermütter gibt es leider! Aber ich finde es toll, wie du mit der ganzen Situation umgehst! Ich muss dir sagen, dass mit dem Freundlich sein und höflich darauf hinweisen finde ich eine gute Lösung. Ein Versuch ist es auf jedem Fall wert!
Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte, ich meine den Kontakt abbrechen, wenn ich wüsste dass mein Mann darunter leidet! Dann würde ich glaube ich auch versuchen irgendwie das beste aus der Situation zu machen.
Pass trotzdem gut auf dich auf.
Als ich unser Sternchen verlorebn habe, hat meine Schwester mal gesagt, dass sie das ganze nüchtern betrachtet, da wir oft über solche Sachen gesprochen haben, dass so etwas passieren kann. Etwas später habe ich mich mit meiner Schwester darüber unterhalten und ihr gesagt, dass man es nur dann auch beurteilen kann wenn man selbst so etwas erlebt hat. Und das so etwas verdammt hart ist! Ich glaube sie hat es verstanden und dann auch versucht mich ernster zu nehmen und wollte mich dann auch etwas beschützen!

@sunshine: Ich finde die Überschrift toll! Wahnsinn ihr seid bald UHUs!
Wie geht es dir?

@wuussa: Glückwunsch zum eindeutigen Outing!

@Jolante: was für Plätzchen gibt es denn bei euch?
Ich werde noch backen Vanillekipferl, Macadamia Cookies und Spritzgebäck! mal gespannt wann ich dazu komme! Evtl morgen!

@me: So alles beim alten. Irgendwie habe ich diese Zyklushälfte ein komisches Bauchgefühl! kann es gar nicht so richtig beschreiben. Hin und wieder leichtes Ziehen in den leisten, das Gefühl dass mein Bauch rumort oder der Unterbauch drückt, zeitweise leichte Schmerzen in der rechten Seite. Aber es ist ein positives Gefühl, irgendwie macht es mich froh/glücklich!
Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, ich hoffe nur dass ich mir nicht zu viel einbilde!

VLG Katy
Ich hoffe nur dass ich mir das ganze nicht einbilde

Taralein

@ Katy:

Aber lob mich nicht zu viel. Äußerlich habe ich es bisher fast immer geschafft, sehr gefasst zu bleiben und in letzter Zeit auch häufiger, einfach zu schweigen und zu nicken. Aber zu Hause hab ich dann gemotzt und mich geärgert  ::) Und DAS kriegt mein Freund ja alles mit.
Und dem, sowie den wirklich ewigen Erklärungen, warum ihre Strategie die beste ist, möchte ich ganz einfach aus dem Weg gehen. Ich möchte ihr klar machen, dass ich es nicht böse meine oder aus Trotz manche Sache anders mache. Und ich möchte auf der anderen Seite natürlich auch Dinge ohne großes Trara anders machen können, denn ich habe manchmal das Gefühl, dass es für sie gar keine andere Option gibt.

Ist ja nicht zu viel verlangt oder :P

Hach ich hätt auch gern Urlaub ^^
Entspann dich für mich bitte in bisschen mit :P

Ich finde es gut, dass du das deiner Schwester so gesagt hast.
Manche Sachen kann man nicht so gut nachvollziehen, wie man vielleicht denkt. Und mir fällt es auch manchmal schwer, einzuschätzen, wie gut oder schlecht es dem anderen wirklich geht.
In ihrer Situation hätte ich mich auch gefreut, dass du sagst, wie du dich fühlst.
Ich hab mir das z.B. angewöhnt, weil mein Freund auch manchmal Probleme hat, mein krasses Gefühlsuniversum richtig zu deuten.  ::)

Ich drücke dir weiter fest die Däumchen und ich gönns dir wirklich  :-*

Jolante78

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja so verliebt! Hab meinen Hasen in 3d gesehen.  :D Alles ok, bisschen zu dick und zu groß aber sie meinte noch tolerierbar. Ich soll halt mehr Insulin spritzen und am besten abnehmen.  :-\ Aber ich denke er wird eher so wie mein Großer aussehen. Hach bin so glücklich das gesehen zu haben. Echt toll die Technik. Würde ich Euch zeigen, aber kriege das mit dem Bilder hochladen mit dem Handy nicht hin. Er hat zwar die Nabelschnur vor dem Gesicht, aber man erkennt was.

@Taralein Na herzlichen Glückwunsch zu so einer Schwiegermutter, habe ja auch so ein Exemplar aber glücklicherweise kann mein Mann auch nicht mit ihr und ist froh wenn er sie nicht sieht, klingt hart aber da ist sie mit ihrem Verhalten selbst Schuld. Er sagt immer das er bei meiner Familie das Thema FAMILIE erst kennengelernt hat und wir kommen alle super klar und er ist lieber da. Wir fahren zusammen in Urlaub und er gehört dazu!
Mir fiel ein das eine Kollegin auch eine Symphysenlockerung hatte. Habe sie gefragt und sie hatte DESWEGEN einen Kaiserschnitt. Sie hatte auch einen Gurt und meinte das sie auch nicht viel mehr machen konnte. Du hast ja nun noch MS, also wäre das ja eine Indikation und kein Wunsch mehr. Wie meinst du das bezüglich stillen? Also ich habe immer gestillt. Der Kleine lag ja auf der Intensiv und ich durfte die ersten drei Tage nicht stillen, hatte schon Panik wegen Saugverwirrung (die Einen sagen es gibt sie, die Anderen sagen Ammenmärchen), aber als er das erste Mal an die Brust durfte trank er super ohne Probleme. Von daher, keine Angst das machen die Babys schon. Der Instinkt ist ja so oder so da. Natürlich habe auch ich eine natürliche Geburt angestrebt, aber wenn die Ärzte das meinen dann vertraue ich darauf und mache das. Auch meine Schwiegermutter fand das ich es ja wenigstens hätte probieren können. Ja klar, gegen den Willen der Ärzte auf meinen Wunsch wäre das bestimmt möglich, muss aber nicht sein. Und eine gesunde Portion Angst hat man um seine Kinder immer und die ist IMMER da! Aber irgendwann sollte man dann loslassen können. Jeder ist seines Glückes Schmied und nicht die Mutter, sollte meinen, sie wüßte was das Glück für ihren Sohn ist... ::) :P
Ich backe und koche mittlerweile ganz gut und gerne! Meinem Mann schmeckt es besser als bei seiner Mutter!  S:D Das ist ja das beste Kompliment!
Ich bin ja auch im öffentlichen Dienst, aber bei mir ist das eher ein Nachteil gegenüber den Angestellten in der GgmbH. Die verdienen mehr Geld und haben mehr Urlaub!

@Katy ich wünsche dir ganz viel Glück und wenn nicht kannst du dir wunderbar einen Glühwein hinter die Binde kippen und an Weihnachten und Silvester schön feiern und trinken und essen was du willst!
Ich habe Schockokrossies, Nutellakekse, Marzipankipfel, Je länger je Lieber, Lucias Weihnachtsplätzchen, Heidesand, Zuckerplätzchen und Zimtrollen gebacken. Reicht!  :P
Genieße den Urlaub, lenke dich ab, nicht so viel Stress und denke an was anderes! (Total blöder Spruch und schwer umstetzbar, ich weiß!)

@sunshine Tolle Überschrift!!! :-* :-* :-*
Ja da wird ein Unterschied gemacht. Leider, bei dem zweiten KS wäre es teurer. Das ist mit Sicherheit nicht überall so und wenn der Arzt die richtige Diagnose stellt kann man da vielleicht auch was dran drehen, aber es ist so. Egal, ich mach es egal was es kostet.

So den Rest habe ich vergessen..-

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Taralein

Nabend!

@ Jolante:
JAAA Fotooos :D

"bisschen zu dick" kommt mir bekannt vor :P

Ich drück dir die Däumchen, dass mit den´m Zucker trotzdem alles im Grünen Bereich bleibt s-hug.
Ich bin trotz Übergewicht bisher zum Glück verschont geblieben.

Hach naja, meine Schwima kann ja sehr nett sein, man sollte nur eben nicht anderer Meinung sein :P
Ich werd irgendwie damit klarkommen müssen. Der Post vorhin hat mir - so blöd das klingt - echt geholfen. Manchmal muss man sowas loswerden :)

Keine Ahnung wieso, aber in meinem Kopf war die Verknüpfung vorhanden, dass ein Kaiserschnitt fürs Stillen doof is? Aber wenn das trotzdem geht - HALLELUJAH!

@ Symphyse:
Also nachdem ich jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte dazu gelesen habe, habe ich doch ein paar nützliche Beiträge zum Thema Symphysenlockerung gefunden - danke für den Hinweis übrigens, Jolante!

Neben zahlreichen Muttis (die höchstwahrscheinlich NICHT betroffen waren ::)), die es abtun à la "das ist normal, sonst passt das Kind ja nicht durch" und "da helfen so Gurte!" und à la "Hab dich nicht so."
habe ich auch Erfahrungsberichte von Muttis gelesen, die wirklich eine Lockerung hatten, so wie ich. Fazit:

- Eine normale Symphysenlockerung macht in der Regel keine Beschwerden bzw. erst gegen Ende der Schwangerschaft. Die Beschwerden können mit einem Gurt oder Akkupunktur gelindert werden.

- Eine Symphysyenlockerung, wie ich sie habe, ist hingegen nicht normal (Zitat von Wiki):

"Bei schätzungsweise einer von 600 Schwangeren ist diese Lockerung zu stark und es kommt zu einer sogenannten Symphysenlockerung, die sehr schmerzhaft ist. Während der Entbindung kann die Symphyse überdehnt werden (Symphysendehiszenz) oder gar reißen (Symphysenruptur, Symphysensprengung), was ebenfalls zu starken Schmerzen führt."

(Reißen???!!!  :o Aua!)

Und bei den tatsächlich davon betroffenen Muttis wurde in der Regel auch ein Kaiserschnitt gemacht. Schon allein, weil die Beschwerden immer schlimmer werden, je schwerer das Kind wird. Dann hat man die Kinder z.T. schon in der 37. Woche geholt, um die Mutti zu erlösen.
Es wird meistens zum KS geraten. Außerdem habe ich auch gelesen, dass Frauen, die trotzdem natürlich entbunden haben, noch Monate danach solche Schmerzen hatten  :o Sogar bis hin zur Hilfsbedürftigkeit bei der Versorgung des Babys!

NÄH! Ohne mich! Her mit dem KS!  ???
Also... das fällt einfach mal sowas von aus, dass ich natürlich gebäre!
Mich kotzen die Schmerzen ja jetzt schon wahnsinnig an und ich weiß nicht wie ich sitzen/stehen/laufen/liegen soll.  s-motz
Und der Kleine nimmt noch mindestens 3 Kilo zu!

Also DANKE Jolante, echt. s-hug

Jolante78

@Taralein so da du es ja selber gelesen hast... ja sie war eine Derjenigen die gerissen ist. Ich wollte dir keine Angst machen deshalb habe ich es nicht erwähnt.  Sie war über ein halbes Jahr abhängig von Pflegekräften da sie nicht heben durfte. Also im normalen Alltag mit Baby so nicht möglich.  Bei der ersten SS hatte sie bereits eine Lockerung und bei der zweiten ist es dann passiert.  Die Diagnose bekam sie kurz  nach der Geburt durch eine MRT Untersuchung. Sie ist sehr zierlich und auch Krankenschwester wie ich. Sie sagte sie möchte eigentlich noch ein drittes Kind, aber die Ärzte sind da nicht so begeistert.  Wie gesagt es kann passieren.  Aber beim ersten Mal ging es gut! Aber auf jeden Fall Kaiserschnitt!
Seit die Kleine ein Jahr ist geht sie wieder stundenweise arbeiten.  Im Moment meint sie eine volle Schicht würde sie noch nicht schaffen. Ist schon eine langwierige Sache!

Also schonen! Und nicht reinreden lassen, dein Bauch sagt dir das richtige!  Und deshalb hat er dich ja schon zweifeln lassen, es ist wie es ist und du wirst den besten  Weg gehen!  s-hug s-daumendruck s-hug s-hug s-daumendruck

So gute Nacht. Musste ich doch noch kurz loswerden!

Taralein

@ Jolante:

Danke sehr! s-hug s-hug s-hug
Also von Pflegekräften abhängig zu sein wäre für mich der absolute Albtraum!  :-\

Es gibt einfach Dinge, die ich nicht haben muss. Und dazu gehört der Gedanke, dass während der Geburt die Symphyse reißen kann! Wie könnte ich da entspannt an die Geburt herangehen? Gar nicht. Ich werde das Thema am Dienstag mit meinem FA besprechen.

Ich werde mittlerweile jedes Mal, wenn ich mich nachts umdrehe, wach  :-[
Und heute war meine Nacht halb 4 zu Ende. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen.

@ll:
Ich wünsche euch einen wunderschönen fast-Freitag heute *Kaffee schlürf*

Jolante78

Hallo,

schon wieder ist eine Woche rum...

Bin auch froh wenn Dienstag ist, bin bis dahin nur on tour.
Gestern hatte der Große Lichterfest in der Schulbetreuung, das war so schön. In allen Räumen waren ganz viele Kerzen an, die Kids haben Lebkuchenherzen bemalt und wir haben große Weihnachtssterne aus Tapeten gebastelt, jetzt brauche ich dafür nur noch Lichterketten und die Oma bekommt einen als tolles Weihnachtsgeschenk vom Großen.
Heute ist Adventsmarkt in der Schule, Morgen Geburtstag, Sonntag und Montag bekommen wir Besuch und am Dienstag sind wir eingeladen, am Mittwoch mach ich glaub ich mal nix!  :P

Ich hätte wirklich keine Zeit auch noch arbeiten zu gehen...  ;)

@Taralein sie meinte das einzig gute daran war das sie sich mit der Krankenschwester und der Haushaltshilfe gut verstanden hat, sehr unterstützt wurde und über ein dreiviertel Jahr eine von der KK bezahlte Putzfrau hatte.
In der ersten SS haben sie die Ärzte teilweise belächelt und nicht geglaubt das sie solche Schmerzen hat. Beim der zweiten hat man ja auch bis zum Schluß nicht gewusst ob gerissen oder nicht. MRT haben sie erst zwei Wochen nach der Geburt glaub ich gemacht, da ihre Scherzen diesmal nicht besser wurden. Ihre Kinder sind nur 1 1/2 Jahre auseinander und das war warscheinlich das Problem, sie hat die Kleine viel gehoben.
Von daher schone dich und hebe gar nix!  s-daumendruck s-superdaumen

So und ihr Anderen? Hoffe alles gut?! Schönes Wochenende!

Vielleicht kann mir ja Jemand erklären wie ich Bilder hochladen kann mit dem Handy? Bin irgendwie zu doof!

Taralein

Servus!

@Jolante:

Ok ja, deine Planung für die kommenden Tage klingt stressig  :P
Meinst du mit Weihnachtssternen so große mit Löchern z.B. zum hinhängen und beleuchten?

Ich bin schwerbehindert, ich könnte evtl. auch eine Haushaltshilfe bekommen, aber meine Mom kommt sowieso zur Geburt und mein Freund ist ja auch noch da :)

Ich wurde auch belächelt! Und wie!
Die Tante meines Freundes ist Gynäkologin - dort waren wir ein Wochenende zu Gast, da war ich in der 17. Woche oder so - und ich habe ihr das beschrieben.
Sowohl sie, als auch mein Gyn, als auch meine Schwiegermutter haben ALLE gesagt "Jaja, das ist normal, dass es mal drückt und zieht!"  >:(

Erst, als ich das später noch mal meinem Gyn gesagt habe (20. Woche) und dass ich deswegen kaum sitzen kann, wurde das Wort Symphyse erwähnt und mir das Rezept ausgestellt...  ::)

Die Probleme habe ich schon sehr lange - natürlich nicht von Anfang an in dem Ausmaß, aber wenn ich länger unbequem gesessen habe, war es schon unangenehm danach. Das erste Mal, dass ich so Schmerzen hatte, an das ich mich bewusst erinnere, war schon in der 12./13. Woche.

Mein Gyn hat mir aber auch nicht geglaubt, dass ich den Krümel in der 19. Woche schon gespürt habe... Klar hat er da noch nicht getreten wie jetzt, aber das oft beschriebene Flattern habe ich gemerkt. Ach, ich könnt mich da Stunden drüber auslassen, wie man als Erstgebärende abgestempelt wird nach dem Motto "die kann ja gar keine Ahnung haben"... ::)

Ich meine, ich kann schon verstehen, dass man beim 2. Kind kein MRT während der Schwangerschaft macht. Wobei mir nicht so ganz klar ist, wieso MRTs während der Schwangerschaft gefährlich sind, es gibt ja keine Röntgenstrahlung ???

(Wiki sagt: Im Gerät wird keine belastende Röntgenstrahlung oder andere ionisierende Strahlung erzeugt oder genutzt. Allerdings sind die Wirkungen der magnetischen Wechselfelder auf lebendes Gewebe nicht vollständig erforscht. Da haben wirs  ::) )

Aber ich hätte als Arzt ja, wenn die Patientin mir Schmerzen beschreibt, die auf eine Symphysenlockerung hindeuten, 1. von einer natürlichen Geburt abgeraten oder 2. mal den Zustand der Symphyse kontrolliert nach der Geburt? >:(

Aber damit verhält es sich vermutlich wie mit vielen anderen Dingen:
Während der Schwangerschaft ist jeder FURZ gefährlich und wird beobachtet, aber danach wird nur noch das Kind so überfürsorglich behandelt und die Mutter muss sehen, wo sie bleibt.  :-\

Danke für den Tipp, ich werde versuchen, mich dran zu halten. s-hug

Also theoretisch kannst du unten bei "erweiterte Optionen" ein Bild hochladen. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn das Bild anders heißen würde als "Bild 1" oder so.
Ich kanns bei mir nicht umbenennen und bekomme die Fehlermeldung, dass es schon ein Bild mit diesem Namen gibt.
Das heißt, du müsstest das Bild am PC/Laptop umbenennen:
Eventuelle mobile Lösung: Eine Fotobearbeitungs-App wie pics Art. Da kannst du bestimmen, wie der Name sein soll. Allerdings klappt das nur bei Android.

LG und ein schönes Wochenende!
Ich hab jetzt auch Feierabend.

sunshine

Huhu ihr Süßen  :-*

nur kurz von mir:
War gestern Einkaufen und bin schon die letzten Tage am Rädern da meine Kleine mich Nachts kaum schlafen lässt. :P Hab das Gefühl das sie Angst hat, das ich sie verlasse und ist extrem Aufmerksamkeit braucht und das schlaucht mich ganz schön. Heute hab ich wie immer Wohnung geputzt und das schlaucht mich immer mehr. Ich kam noch gar nicht dazu Plätzchen zu backen. Morgen binde ich den Adventskranz und ein Türkranz und vielleicht packe ich es endlich mal eine Sorte Plätzchen zu backen.

@Jolante: Ich hab eben noch mal hier im unseren MT gesucht und hab Trinity damals
beschrieben, wie sie ein Bild übers Handy hochladen kann und hier ist die Kopie davon nochmal:

Hier hab eben selbst mit meinem Handy es probiert und du gehst einfach auf diesen
Link: http://www.directupload.net/ gehst auf "Datei auswählen", dann musst du eine Aktion auswählen ( also klickst du da wo deine Bilder gespeichert sind. Meist in der Galerie und wählst das Bild aus und dann auf Hochladen klicken und dann kopierst du den BB-Code und fügst es hier in deine Antwort rein. ;)

Hoffe es ist verständlich und klappt. ;) :-*

@Taralein: Habe selbst noch nie ein KS oder mit der Symphyse Probleme gehabt, aber habe hier und in anderen Forum gelesen, das genau deswegen bei Frauen mit Symphysenschmerzen ein KS oder zu mindestens früher eingeleitet wurde.
Ich hoffe und wünsche dir das deswegen auch eine Lösung gefunden wird. ;) :-*

@ll: Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende. ;)

Bis die Tage  :-*
* 9/11

Jolante78

Oh Danke das teste ich mal. Der "Tapetenstern":

http://www.directupload.net/file/d/3820/woziu9df_jpg.htm

Und der Kleine mit Nabelschnur vor dem Gesicht:

http://www.directupload.net/file/d/3820/v7dxok2x_jpg.htm

Jolante78

Huhu,

wie war Euer Wochenende und der Wochenstart?

Taralein und sunlight schönes Baby-TV schauen Morgen!

Bei mir war, wie vorhersehbar, viel los. Gestern habe ich dann endlich meinen Neffen kennengelernt. War nett und ja anders. Was soll ich sagen... Jeder so wie er es mag und für richtig hält!  :P  Ich konnte mir nur einmal nicht verkneifen etwas zu sagen... wir kamen an und das Fläschchen stand schon auf dem Tisch. Nach ca. 1/2h wurde Baby wach erhielt dann die hälfte und schlief wieder. Fläschchen blieb auf dem Tisch! Nach ca. 2 1/2h  wurde Baby wieder wach und erhielt den Rest der noch immer auf dem Tisch stehenden Flasche??? Ich meine sie regen sich über seine schlechte Verdauung und über die Kolliken auf... ich fragte ob das nicht viellecht auch eine Rolle spielt? NEIN, das wäre schwachsinn, man darf 4h lang dieselbe Flasche geben und die Temperatur ist egal. Ihr Vater habe im KH ausversehen ein Fläschchen direkt aus dem Kühlschrank gefüttert und die Schwestern meinten solange das Baby das trinkt ist es ok. Also ich kenne das ao nicht, aber gut.

Am Samstag waren wir im Indoorspielplatz Geburtstag feiern mit dem Freund vom Kleinen. Da hat mir die eine Begleitperson erzählt das sie vor 9 Wochen bei 22+4 ihren Sohn verloren hat. Ich war total schockiert und überfordert. Ich bin ein wirklich guter Zuhörer, aber ich war ja am Samstag auch bei 22+4 und das war echt krass. Sie sagte sie muss drüber reden. Ich fand es mutig das sie überhaupt dabei war. Sie hatte mich rausbegleitet weil ich schon wieder kurz vorm umkippen war.  :'( Da kamen wir drauf. Sie hatte ohne Vorwarnung einen Blasensprung zwei Tage vorher, dann Morgens um 4:00 entbunden 29cm und 540g. Sie wollten keine Maßnahmen, aber er hat wohl sehr gekämpft und 48Min. gelebt. Das hat sie mir eine 3/4h im Detail beschrieben. Ich wollte sie auch nicht bremsen, aber es war echt schlimm mit anzuhören was sie durchmachen musste.  :-\ :-[ :'(

So Morgen nochmal Stress und am Mittwoch auch jetzt eingeladen... ich kann nicht nein sagen. Naja, selbst Schuld, darf ich auch nicht jammern...
LG Jo  s-winken

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  ;)

@Taralein und sunlight: Viel Spaß heute bei euren Termin! ;) :-*

@Jolante: Schön das es mit den Bildern geklappt hat. :D s-dance
Der Tapetenstern sieht ja Klasse aus. s-superdaumen Da wird sich die Oma ganz
bestimmt ganz doll freuen über so ein tolles Geschenk. ;)

Krass wie gut man da sein Gesicht erkennen kann! Total süß! :-*
Ist jetzt das Thema Down Syndrom aus der Welt oder steht es immer noch im Raum?

Also wegen dem Fläschen geben kenne ich das so auch nicht. ??? :-\ Genau aus diesen Grund sollte ich nie so die Flasche geben, weil es Blähungen und Verstopfung verursacht und Temperatur spielt eine Rolle und deswegen nur frisch. Aber von meinem Mann die      Cousine hat die Milchfläschen auch schon für den ganzen Tag vorbereitet und ihre Zwillinge waren Frühchen und man hätte ihr das so auf der Station gesagt und beigebracht bekommen. :-\ ???

Ohhh das ist schlimm und auch verständlich das sie darüber reden mag, aber im Endeffekt hat sie nicht darüber nach gedacht, das du in moment die Falsche dafür warst.
Ich hab am Freitag von meinen alten Nachbarn erfahren, das die Nichte von denen eine Todgeburt hatte wegen einer Schwangerschaftsvergitung. Es kam dann raus das sie das Kind übertragen hätte und ihre FÄ dann auch den Fehler zu geben hat. Finde sowas von Krass beide Schicksalschläge und das noch vor Weihnachten. :'( :'( :'(

@me: Hab am Samstag mein Advents- und Türkranz selbst gebunden und dekoriert.
Ich stell gleich mal vom Handy die Bilder rein. ;) Hab auch am Samstagabend geschafft Teig für Anisplätzchen und Butterplätzchen zu machen. Die Anisplätzchen hab ich dann auch noch gespritzt, weil sie ja in Raumtemperatur trocknen sollen und am nächsten Tag hab ich sie gebacken und Kokosmakronen, aber die sind mir nichts geworden (hab rum experimentiert).
Gestern kam ich nicht zum backen und werde es heute backen und basteln.

@ll: Wünsche euch einen schönen Tag. ;)
* 9/11

sunshine

Hier die Bilder :

Adventskranz

Türkranz

Hoffe es hat jetzt geklappt
* 9/11

Taralein

Huhu!

@Jolante:
Cooler Stern und niedliches Bild  :-*

Ohje -.- die Frau hat doch echt den Schuss nicht gehört. Das Allerletzte, was eine Schwangere hören will, ist eine Story von einer Fehlgeburt!
Oh man, lass dich mal drücken s-hug

Das mit dem Fläschchen kenne ich so nicht, allerdings gibt es mittlerweile Tetrapack-Milch. Die kann man 24h nach dem Öffnen verbrauchen. Ich weiß allerdings nicht, wie die geöffnet gelagert werden muss, also ob die zwischendurch gekühlt werden muss...
Fakt ist, dass ich das Fläschchen nie kalt geben würde - erst recht nicht, wenn mein Kind schon Probleme hat  ::)

Und mach mal Pause  :P Die letzte Tage waren stressig genug für dich!

@Sunshine:
mein Kranz hängt schon länger :D :P
Plätzchen backen muss/möchte ich auch noch, aber ganz einfache Mürbeteigplätzchen ohne Schnickschnack dran.

@Termin:
War kein Baby-TV heute.  :-\
Ich hatte den Zuckertest, pH wurde kontrolliert und zwischendurch hing ich am CTG. Die Schwester war aber nicht besonders geschickt im Kind finden, also kam das CTG ab und nur der Wehenschreiber blieb dran.
Ich hab versucht, mit meinem FA über das Thema Symphyse zu sprechen. Er hat sich als erstes mehr oder weniger lustig gemacht, dass einen KS haben will. Er hat nicht verstanden, was ich mit reißen meine und dachte tatsächlich, ich rede vom Dammriss!
Ich war völlig baff, als ich das geschnallt habe. Er redete dann davon, dass manchmal geschnitten wird - da wusste ich dann, was er meint!  ???
Als ich sagte, ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass die Symphyse reißt, weil ich noch ein 2. Kind möchte irgendwann und darauf sagte er, dann wäre der KS ja noch viiiiel schlimmer. Das hätte er ja noch nie erlebt, dass die Symphyse reißt...
Mal abgesehen davon, dass er mich abschätzig ansah und meinte, das heilt nachher schlecht, weil ich dick bin  :(
Und außerdem müsse ja dann das Kind sehr groß und mein Becken enorm schmal sein, damit was schiefgeht. Er glaubt ja nicht, dass das passiert...
Und er denkt, das ist jetzt "nur ein bisschen gelockert durch die Hormone" und mit etwas Glück gibt sich das wieder...
Darüber hinaus meinte er, der Gurt kann ja evtl. noch was richten... Ich hab versucht ihm zu erklären, dass ich mehr Schmerzen habe, wenn ich den Gurt trage als ohne, aber das wurde ignoriert -.-

"Wir werden ja sehen, wie sich das Kind entwickelt und wer weiß, vielleicht kommt es ja sowieso früher und wenn nicht, kann man ja immer noch sehen, was man macht."

Was soll ich bitte damit? Ich wollte eine Aufklärung... Eine Risikoberatung.
Ich wollte mich auch bald entscheiden, denn die 100 Euro Geburtsvorbereitungskurs kann ich mir bei einem KS sparen...

Ich bin grade geknickt und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Die Schwester meinte noch, ich soll mir bald einen Kitaplatz suchen und ich wär ja schon viel zu spät dran... *seufz* auch das noch...

Jolante78

Hey Ihr,

@sunshine Hoffe dir geht's gut?!

Ich seh da keine Bilder!  :-[

Was bin ich froh das ich mit dem Thema Plätzchen backen durch bin. Die erste Sorte ist zwar schon leer, aber mir egal!  :P Aber deine klingen auch sehr lecker.  :)

Oh man das ist ja echt noch schlimmer mit dem übertragenen Baby!  s-supertraurig

Down Syndrom ist eigentlich ziemlich durch. Sie meinte sie hatte bis jetzt erst einen Fall wo das Baby im US normal aussah und dann doch Down hatte. Ich hoffe einfach das alles gut ist. Aber theoretisch wissen wir es erst 100%ig wenn er auf der Welt ist.

@Taralein Sehr wohl! Morgen mach ich mal Pause, habe mein Date für Morgen verschoben... habe dafür Heute vor der Einladung noch Kinderturnen mit dem Kleinen gestestet... Morgen Früh muss ich nur zum Diabetologen und danach entspanne ich mich!  :-*

Zuckerplätzchen/Mürbeteig und Heidesand mag ich am liebsten!!! :P ::) :)

Und dein Zuckertest war ok?

Also war dein Termin ja eher verunsichernt als gut für dich?  :-\
Aber entschuldige bitte, dein FA ist irgendwie nicht gerade sehr einfühlsam und hat doch auch nicht so DIE Ahnung???? Er kennt das nicht mit dem Riss und redet vom Dammriss, sagmal geht's noch??? Wie gesagt das mit dem belächeln da kann meine Kollegin auch ein Lied von singen. Ist anscheinend überall das gleiche!  s-banghead
Dann lass dich doch ins KH zur Geburtsplanung überweisen, dann ist dein FA raus und die Ärzte dort entscheiden was zu tun ist und haben von der Materie vielleicht etwas mehr Ahnung?! Finde das echt der Hammer! Ähm und das mit der Heilung ist klar... deswegen ist bei mir  beim zweiten KS die Wunde viel besser geheilt, weil da hatte ich 12 kg mehr, achso nee da hätte sie ja viel schlechter heilen müssen... schwachsinn. Da haben ganz andere Sachen auch noch Einfluß drauf wie ob man dick oder dünn ist.

Und das mit dem Kitaplatz ist ja krass. Ich meine Probleme hat man hier auch. Aber bei uns gibt es immer einen Stichtag im Jahr und bis dahin können alle ihr Kind anmelden und es geht nicht nach Eingangsdatum. Wir haben ein Punktesystem für die PLatzvergabe.

Geburtsvorbereitung ist auch so toll. Ich habe es ja bei den anderen Beiden auch hoffnungsvoll gemacht. Man lernt ja auch viele andere Dinge dabei. Ich habe meine Hebamme gefragt was ich denn diesmal machen könnte und sie meinte es gibt halt noch Joga. Aber an den Tagen kann ich nicht. Sie hätte aber noch drei Mamas die keinen Kurs mehr brauchen und sie versucht was zu organisieren. Denn es ist echt toll wenn du dich eingfach mal nur um deinen Bauch kümmerst und alles fragen kannst und es geht allen Anderen genauso und man tauscht sich aus.

Na, da bin ich ja beruhigt das ihr das mit den Fläschchen so auch nicht kennt.  ;)

Sodele bis denne!  s-winken

Taralein

Huhu Mädels!

@Jolante:

Ich bekomme das Ergebnis vom Zuckertest immer erst später. Das Blut wird an ein Labor geschickt.
Ich schätze dieses Mal nicht vor Januar - da hab ich den nächsten Termin irgendwann.
Falls der Test aber sehr schlecht ausfällt, rufen die mich an und bitten mich, in die Praxis zu kommen. Wenn sich bis Anfang nächster Woche keiner gemeldet hat, gehe ich also von einem guten Ergebnis aus  ;)

Naja ich hab auch gedacht, ich hör nicht richtig, als der FA was von schneiden faselte und wie schnell das verheilt, weils danach direkt vernäht wird!

Ich werde mich erstmal für den Kurs anmelden. Eine eindeutige Entscheidung kann ich ja jetzt nicht erwarten.  ::)
Außerdem kann ich mich frühestens ab der 32. Woche in der Klinik meiner Wahl anmelden. Ich denke mal, vorher wird da auch noch nichts besprochen/ beraten. Bloß da ich keinen Wochenend-Crashkurs zur Geburtsvorbereitung möchte, sondern einen Kurs mit wöchentlichen Terminen für Paare, müsste ich den vorher angefangen haben...

Ich hoffe ja, dass die Aussagen zutreffen, nach denen das heute nicht mehr üblich ist, unbedingt einen KS zu machen bei Symphysenproblemen. Man leitet die Geburt eher schon in der 37. Woche ein, damit das Kind noch nicht zu groß und die Geburt damit leichter ist. Das Problem wäre wohl, dass man die restlichen Bänder, die das Becken zusammen halten, auch noch durchtrennt bei einem KS. Deswegen tendiert man da eher zu einer spontanen Geburt.
(SOWAS muss ich mir ANLESEN, weil mein FA nicht in der Lage ist, mir das zu erklären! Ich finde das ja schon etwas schwach! >:()

Ich habe deswegen für mich beschlossen, ich werde ab 36+0 Himbeerblättertee trinken, wenn ich weiter mit "mal sehen" in der Luft hängen gelassen werde.  ::)

Außerdem stehen ja noch mindestens 2 Ultraschalltermine an, einmal regulär und mindestens einmal bei dem Arzt, der die FD gemacht hat zur Kontrolle. Da werde ich ja sehen, wie mein kleiner Dickschädel sich entwickelt  ;)
Wer weiß, vielleicht bleibt er wie ein Buddha sitzen und dann hat sich die Diskussion sowieso erledigt.  ;D

Jaa ach das Thema Gewicht ist sowieso so leidig.
Bloß, weil ich dick bin, muss ich gleich Diabetes haben und Bluthochdruck und weiß der Geier was nicht noch alles  ::)
Ich musste den Arzt bei der FD auch darauf hinweisen, dass man bei mir durchaus einen Ultraschall auf dem Bauch machen kann...
Und mal abgesehen davon, bin ich überall dick nur nicht da, wo der Schnitt für den KS gesetzt wird!

Ich habe, was das angeht, beschlossen, eine gesunde leck-mich-am-*****-Einstellung an den Tag zu legen!

Und ich werde den hässlichen Gurt einfach abmachen, wenn die Hüftschmerzen zu stark werden.  ::)
Ich bezweifle übrigens auch, dass der Gurt richtig sitzt bzw. der, den ich bekommen habe, überhaupt geeignet ist.
Eigentlich soll ein Symphysengurt das Becken zusammendrücken. Meiner hebt höchstens den Bauch an, drückt auf die Lendenwirbelsäule und engt meinen Kleinen ein.

Ich werde das schon irgendwie schaffen  8)
Bloß bin ich jetzt insofern schlauer, als dass ich mich mit solchen Problemen nicht an den FA wenden brauch...

Ja ich weiß nicht, wie das hier läuft mit den Kitaplätzen :/
Ich kenne hier kaum Muttis /Vatis und meine Schwima war ja bekanntlich eine Kita-Gegnerin...
Aso muss ich mich darauf verlassen, was mir so geraten wird. Momentan habe ich mehrere Kitas gefunden, die schon sehr zeitig morgens öffnen und fast alle haben eine Warteliste. Bei manchen kann man sich erst vormerken lassen, wenn das Kind geboren ist... Mal sehen! Ich werde mich auf jeden Fall demnächst näher damit befassen (müssen).

@me:

Ich habe gestern mit meinem Freund gebacken *stolz*
Sind Mürbeteigplätzchen geworden und ich gebe zu, er hat mehr ausgestochen als ich  :P

@ll:

Macht euch nen tollen Mittwoch :)

sunlight4444

Hallo ihr Lieben!!!
Der Termin Hetären war super, wir haben die 1000 Gramm Marke geknackt!!!!
Ach, ich freu mich so darauf, die Maus endlich im Arm zu halten!!!!!!!

Hab jetzt nicht alles nachgelesen......aber keinem geht's richtig mies, das ist prima!!!!

Lg

sunshine

Huhu  :D

melde mich mal kurz. ;)
Bin heute später aufgestanden da die Kleine die Nacht wieder wach war und weiß jetzt auch den Grund dafür ::) :P: Sie bekommt die Eckzähne. Noch sind sie nicht da aber man sieht sie im Zahnfleisch.
Dann hab ich heute das Weihnachtsmobile fertig gemacht und zum ersten mal Vanillekipferl gemacht. Lecker! :D

@Jolante: Danke mir geht es soweit gut und dir? :-*
Ich kann meine Bilder auch nicht sehen, versteh einer warum! s-motz Stell sie gleich übern PC rein. ;) Ich bin dieses Jahr im Probierfreude und mach mir auch in der Sache kein Stress.
Ich back und mache was, wann ich Zeit und Lust habe. ;)

@Taralein: Also dein FA hätte mich das letzte mal gesehen von hinten und hätte/ suchte mir einen neuen. Das geht ja mal gar nicht was der vom Stapel lässt. Eine Unverschämtheit. s-motz

Ich finde deine Einstellung gut so und dein Vorhaben. ;) :-* s-superdaumen

@sunlight: Freut mich das der Termin toll war und deine Maus die 1000 Gramm überschritten hat. Wann hast du den deinen nächsten Termin und was ist Hetären?
* 9/11

sunshine

* 9/11