Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Jolante78

Hi Ihr Lieben!

@sunshine oh wie schöne Sachen.  Das Mobile  s-klatschen s-superdaumen s-klatschen so toll! 

Ohje, die Zähne können die Kleinen schon arg ärgern. 

Kein Stress isr doch echt super. Leider bin ich (zum Leidwesen meines Mannes) so eine Stressbacke. Ich kann da nicht über meinen Schatten springen.   :-\

@sunligth4444 na das klingt doch super.  Wahnsinn was so ein paar Wochen Unterschied in Größe und Gewicht ausmachen. Mir wird nie gesagt wie groß und schwer.  Muss ich auch mal fragen.

@Taralein das ist doch das Beste sich jetzt nicht verrückt zu machen.  Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin. Hauptsache du hast Menschen um dich die dich ernst nehmen und verstehen. Und eine gute Hebamme ist da auch Gold wert.  Das ist die an die ich mich zuerst wende! Und wenn du selber merkst und spürst das dir der Gurt nicht gut tut dann ist das eben so. Du machst das schon!

@me mein Schwiegermonst äh ...mutter hat eben ganz komisch angerufen. Wir müssen Heute vorbeikommen es gibt einiges zu besprechen? ?? Als ich fragte warum... das erfahren wir dann.  Ich meinte nur das der Kleine bei einer Freundin ist und ich den um 18:00 abholen muß.  Da war sie gar nicht begeistert.  Dann sollten wir halt danach  kommen?  Sag wiso wenn wir um 16:00 kommen reichen nicht fast 2h? NEIN das dauerd???? Ähm die Kinder müssen ja irgendwann ins Bett schließlich ist es unter der Woche.
Aber das interessiert sie nicht. Warscheinlich will sie Oma und Opa entmündigen...das will sie schon lange. Das sie die Macht hat. Na da bin ich mal gespannt.  >:( ??? :-\
Hab ein bisschen Angst vor dieser herrischen Person. Naja,  müssen wir durch! Lg Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Jolante78

Sorry für die vielen Tippfehler.  Bin echt aufgeregt wegen dem Treffen! s-motz -ducken s-banghead

Niabke

Hallo ihr Lieben, mich gibt es auch noch ;) Ich war nur durch die lange Bettruhe irgendwann so unmotiviert, dass ich noch nicht mal mehr Lust hatte ins Internet zu schauen. Heute gab es aber in so weit Entwarnung, dass ich zumindest wieder aufstehen darf, schonen soll ich mich aber trotzdem noch. Es schaut immernoch nach einem Mädchen aus, mit 700g recht zierlich, aber sonst alles zeitgerecht entwickelt :)

Jolante78

Hi Ihr,

@Niabke Entwarnung klingt ja schonmal gut! Dann drücke ich dir alle Daumen das es so bleibt! 

Ich bin fix und fertig.  Meine Schwiegermutter scheint eine akute Psychose zu haben. Wenn ich euch erzähle was da Gestern abging das glaubt mir kein Mensch!  Sie hat einen Chip im Körper und Morgen wenn Iron(Komet) andockt wird sie aus ihrem Körper gebeamt und was sie dann tut ist nicht mehr sie. "DIE" machen Gedankenfernsteuerung usw. War mit meiner Schwägerin eben bei ihrer Hausärztin.  Aber wie es so ist, sie hätte das gerne im stationären Psychiatrischen Bereich abgeklärt, aber solange nix schlimmes passiert muss sie selbst dahin, aber das wird sie nicht tun.  Denn alle Ärzte stecken mit "DER LOBBY"unter einer Decke. Jetzt habe ich Tropfen geholt. Die muss mein Mann ihr irgendwie geben. Mein Mann fährt nachher nochmal zu ihr hin. Sie will das er bei ihr bleibt. Aber er hat selbst Angst vor ihr und was die alles erzählt hat. Die Erstgeborenen sind Schläfer... die sind auch Gedankenkontrolliert und wenn das losgeht wird Satan diese Gedanken von denen steuern... naja ich habe Heute eh noch zwei Besuchskinder, von daher kann ich hier nicht weg. Die Ärztin meinte auch ich soll mich mit den Kindern von ihr fernhalten und wenn es gar nicht geht müssen wir sie halt zwangseinweisen, so sie Morgen "ferngesteuert" komplett ausrastet. Es ist so schrecklich. Man kommt aber auch nicht zur Ruhe.  :'(

Schneckerl

Huhu Mädels  s-winken
Melde mich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder, hatte einfach nicht die Zeit und teilweise auch die Lust nicht hier reinzuschauen, hatte soviel um die Ohren.
Wir mussten unser Büro räumen im OG, ist eh ursprünglich dass 2. Kizi mit tollen 25m2,
Büro kam in den Keller, den wir widerum auch erst ausräumen mussten...dann kam der Maler, hat das Kinderzimmer gestrichen und letzte Woche kam dann dass neue Kinderzimmer für unsere "große". Ist richtig toll geworden, der Traum aller Mädchen! :D
Haben es paar Tage auslüften lassen, dachte sie will dort eh nicht so schnell rüber, aber von wegen... ;D nach 4 Tagen wollte sie umziehen. Seitdem ist in ihrem neuen Zimmer, und ich kann ihr "altes" Zimmer langsam aber sicher wieder zum Babyzimmer umfunktionieren.

@me & Baby
Uns geht's soweit gut, alles in Ordnung. Feindiagnostik vor 4 Wochen war alles top. Und am MO FA-Termin auch.
Nur hab ich ständig Grippe. Einfach dauerhaft erkältet und Halsweh. Aber jetzt hab ich etwas pflanzliches von meiner Hebamme, dass  gut, wenn auch langsam wirkt. Stärkt dass Immunsystem. Hab mich letzte Woche auch krank schreiben lassen, bin nicht mehr so doof!

Nächster Termin:
Am 15.12. hab ich den einstündigen Zuckerbelastungstest.
Am 29.12. Vorsorge FA

@Übungswehen
Habt ihr die auch so? Mein Bauch wird öfters bretthart seit 3-4 Tagen, paarmal am Tag, tut zwar nicht weh, aber es ist so ein spannungsgefühl, irgendwie unangenehm. Hab nachgelesen, ab der 20.Woche sind solche Übungswehen normal, bis 1x stündlich sogar, aber irgendwie verunsichert mich dass. Glaub ich telefonier mit meiner Hebamme mal.

@all
Sorry, muss mich erst wieder einlesen, komm momentan gar nicht mit was hier so los ist.  :-[

@jolante
Ohje, dass hört sich aber echt fies an...ich hätte vor der Frau um zu ehrlich sein auch Angst, find sowas unheimlich.

@Niabke
Hey was machst du denn für Sachen? Kaum liest man mal paar Wochen nicht mit...
Aber 700g sind doch für die Woche völligst ok!  ;) wir sind ja fast identisch zeitgleich, und meine Maus wog bei 24+1 am Montag 635g, und mein FA meinte, schon ordentlich was dran!  :P Aber liegt im ganz normalen Rahmen.

Katy

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

melde mich auch mal wieder.
War mehr mit basteln beschäftigt und hatte nicht so die Muse zu schreiben.

@Jolante: Dankeschön! Das Mobile ist ein Bastel-Set. Hat mir gut gefallen und auch mal was anderes. Ich bin eigentlich auch eine Stressbacke ;).

Ohje :o wie sieht es jetzt mit deiner Schwiegermutter aus? Hört sich wirklich schlimm an und hoffe ihr bekommt bald Hilfe.

Und wegen den Schreibfehler würde ich mir kein Kopf machen. ;) :-*

@Niabke: Freut mich das du Entwarnung hast und wenigstens mal wieder aufstehen darfst und verständlich das man zu allem unmotiviert ist. ;) Schön das es deinem kleinem Mädchen gut geht und 700g finde ich nicht zierlich. ;) Würde aber auch nicht viel auf das Gewicht geben.

@Schneckerl: Na du! ;) Schön mal wieder was von dir zuhören. :D
Naja kein Wunder das du keine Lust hattest nach der umräum Aktion.
Freut mich das deine Große ihr neues Zimmer liebt. ;)
Ohh das ist gar nicht schön, wenn man ständig krank ist. :-[
Wünsche gute Besserung. ;)

@Übungswehen: Hier ich! Ich hab es schon länger und es ist für mich das erste mal überhaupt, das ich Übungswehen habe. Soll wirklich normal sein. Hab erst gedacht das es vom zu viel Bewegung und Anstrengung kommt, aber da ich in den letzten Tagen mehr gesessen habe durch Basteln wird es wirklich normal sein.
So lange der Bauch hart wird und ein Spannungsgefühl ist, ist es nichts schlimmes.
Wenn aber ein unangenehmer Schmerz dazu kommt und in kürzeren Abständen, dann ab zum FA oder ins KH.

@ll: Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. :) ;)

@me: Wie oben schon geschrieben, bin ich die ganze Zeit am Basteln. Haben endlich was gefunden was meine Große basteln kann, aber auch ein Geduldsprobe für mich und für sie eine Konzentrationaufgabe. Hoffe das wir bis zum Wochenende fertig sind. Werde die Woche noch mal Plätzchen backen. Noch mal Butterplätzchen ( die werden bei uns ziemlich schnell leer ) und Spitzbuben und schauen, wenn dann noch mal in der Woche vor Weihnachten nochmal backe, wenn es nicht mehr reichen soll für die Weihnachtsteller.
Mein Bauch wird auch immer riesiger und bin gespannt wie groß der noch wird. :o ???
Hab mir jetzt auch Umstandsschlafanzüge gekauft. Baby geht es gut, man sieht sehr gut Beulen und wie mein Bauch wackelt.
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunshine

@Katy: Wie geil ist das denn!!! s-so :D Ohhh ich hoffe das es ganz doll fest Beißt und du im August ein gesundes Baby im Armen halten darfst. s-anbeten
* 9/11

Katy

Danke Sunshine
Ich habe gerade auch ein bisschen Angst!
Mache nochmal einen dB da sie noch dünn ist aber erkennbar! Unser August Stern schickt ein August geschwisterchen!

sunshine

Dann mach ein Bild und stell es rein!
Egal ob dünn, solange man es gut erkennt brauchst du dir keinen Kopf machen und Strich ist Strich und heißt Schwanger, aber auch verständlich deine Ängst und die Ängste die auf dich noch zukommen. s-hug s-hug s-hug s-hug s-kiss s-kiss s-kiss s-kiss
* 9/11

Katy

Mache ich heute Mittag.
Will den mit wochenbestimmung machen da ich stark vermute dass sich mein es verschoben hat.  Vermute ich zumindest. Meine letzte mens war nämlich am4.11 und bis Donnerstag waren alle Tests negativ!
Auch halt zu wissen wie weit!

Märzmamis2015

Aktualisiert

Taralein, sunlight, Niabke und cookiescrumbs wann habt ihr wieder Termine?

Czarna werde morgen an dich denken und würde mich freuen, wenn du ein Piep von dir da lassen würdest. ;)

Dies gilt auch für alle!
;) :-*

LG sunshine

sunshine

Mach das Süße! ;) :-*
Ok! Das könnte gut sein das sich dein ES verschoben hat. Drück dir ganz doll die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten

Edit: Hab noch gerade an dich gedacht bevor du das erste mal gepostet hast. ;) :-*
* 9/11

Katy

Katy

Ich misstrauisches etwas!  ;D
CB sagt schwanger!
Habe aber ohne wochenbestimmug gemacht!!!!

Taralein

Huhu Ladies!

@ Katy: Glückwunsch !!!
s-so
Das sieht doch sehr positiv aus :D
In ein paar Tagen knallt die pinke Linie dann richtig ;D

@ Jolante:
Oh man lass dich drücken! s-hug
Das ist echt... merkwürdig mit deiner Schwima  :o
Ich hoffe, das gibt sich irgendwie...

@ Schneckerl:
Gute Besserung und schön, dass alles mit deiner Kleinen in Ordnung ist :)
Ich gebe zu, ich bin neidisch, dass ihr alles schon fertig habt. :P Wir müssen noch umräumen...

@ Niabke:
Schön, dass es dir besser geht und mit deinem Krümel alles gut ist :)

@ Sunshine:
Erstmal Hut ab! Dein Mobile und die Kränze sehen total schick aus :D
Ich muss nur noch Deko-Sand oder Steine kaufen, dann kann ich auch loslegen mit meinen Kerzenhaltern.
Und ich bin ja soo stolz: Mein Freund bäckt die Plätzchen :D

Wann ich den Termin habe im Januar, weiß ich nicht aus dem Hut jetzt. Da muss ich nachgucken. Ich überlege aber, vllt. den Gyn zu wechseln bzw. falls möglich ins Krankenhaus zur Vorsorge zu gehen...  :-\

@ me:
Junior scheint es sehr gut zu gehen, er tritt jedenfalls kräftig. Mein Bauch spannt auch immer mal. Es zieht dann auch ganz leicht, aber schmerzhaft oder regelmäßig ist das nicht.
Den komischen Symphysen-Gurt habe ich heute mal NICHT um und was soll ich sagen?
Es tut nicht so krass weh wie sonst, wenn ich länger sitze. Der Schmerz ist nicht weg, aber weniger. Also 3 mal dürft ihr raten, was ich ab sofort mache  :P

Ansonsten beglückt mich meine Schwima weiterhin mit endlosen Ratschlägen - zum Stillen z.B. - und ich ertrage es kaum. (Wieso auch jetzt schon zum Stillen??)
Ich war bei einem verdammten Babypflege Kurs! Die Frau da ist Hebamme und hat definitiv Ahnung und selbst die sagt, man soll sich nicht verrückt machen
und jede Frau findet ihre eigene Haltung zum Stillen und jedes Baby hat andere Vorlieben...

Ich weiß echt nicht, wie ich dem noch entgegen treten soll.
Von mir aus kann sie Anekdoten von ihren 4 Kindern erzählen, aber dieses Belehren und Besserwissen kotzt mich an: "Du musst dann aber viel mit dem Kind an die Luft und ihn auf dem Balkon schlafen lassen. Das tut ihm gut."
Die Abgase des ohrenbetäubenden Verkehrs oder was? Der Lärm von den 2 Baustellen, die wir noch bis 2018 direkt nebenan haben? Da fallen mir manchmal bei geschlossenem Fenster die Ohren ab!
Und ich kann ja mit ihm in den Park gehen, damit er "an der Luft schlafen kann". Ich soll mir ein Buch mitnehmen, mich auf ne Bank setzen und ihn dann schlafen lassen...
Aha. und der Haushalt macht sich von alleine?
Ich will natürlich mit ihm rausgehen, aber ich möchte auch, dass er lernt, im Bettchen zu schlafen und nicht nur im Kiwa...
Aber wie kann ich da nur eigene Vorstellungen haben???

Ich hab es so dermaßen satt.  :'(
Alles und jeder Scheiß wird kommentiert.
Ich erzähle, dass der Kleine immer nach unten tritt und gern in meine Blase...
Ihr Kommentar: "Ja oder mal zur Seite oder nach oben" -
"Nein, eigentlich nur nach unten, er ist ja in BEL..."
"Ach, na da musst du abends immer eine Spieluhr unten auf den Bauch legen, damit er sich umdreht."
"Aha. Wenn's danach geht, müsste er aber theoretisch schon seit 2 Monaten mit dem Kopf nach unten liegen..."

Und nur so'n Rotz!
Ich kann echt nicht mehr. Ich bin froh, wenn ich da nicht hin muss bzw. ihre Gesellschaft vermeiden kann.  :-[
Und ich überlege echt, ob ich ihre Freundin als Hebamme will. Es wär zwar sehr praktisch, weil sie gegenüber wohnt, aber ich hab keine Lust drauf, dass meine liebe Schwiegermutter sich dann dazu berufen fühlt, ihre beste Freundin auszuquetschen, mit was ich evtl. Probleme habe und mich dann wieder mit ihren Ratschlägen zu beglücken...
Ich such mir glaube ich irgendeine andere Hebamme!

Da wird Weihnachten mit meiner Mutti echt wie Urlaub für mich!
Sie ist total cool und sagt "Jedes Baby ist anders und jede junge Mama muss für sich selbst herausfinden, was für sie am besten ist."
Warum kann das meine Schwiegermutter nicht?!
Meine Mom gibt mir Ratschläge, wenn ich sie frage - nur dann.

Puh sorry das musste raus...
Ich hatte gestern auch noch Migräne. Ich wär am liebsten einfach aufgestanden und gegangen...

Ich hoffe, ich überstehe die letzten beiden Arbeitstage noch bis Mittwoch.
Ich freue mich heute definitiv auf Ruhe und Frieden zu Hause, wenn ich Feierabend habe.

LG

sunshine

@Katy: Herzlichen Glückwunsch Süße  :-* :-* s-hug s-hug s-hug s-so
Eigentlich hätte ich dir das schreiben können! ??? ::) :-[
Hab vergessen das mein SST ein Tag vor NMT auch so aus sah sogar schwächer. :-*

@Tara: Dankeschön! Hab dein Rat mit dem Basteln auch angenommen mit den 8fach Stern. ;) Aber nicht so groß und in 2 Größen. ;) :-*

Klasse das dein Freund Plätzchen backt. s-daumendruck

Such dir einen neuen oder wenn das in einem KH mit der Vorsorge auch geht dann mach das. Bloß nicht mehr zu diesem FA. :blank:

Ohh man dein Schwiegerdrache hätte ich auch nicht gerne. :-[ :-X
Ich wäre glaub ich irgendwann aus geflippt und hätte sie davon gejagt. s-motz s-nein S:D
Deswegen versuch ihr aus dem Weg zu gehen und das hab ich mit dem Kontaktabbruch gemeint! Du sollst den Kontakt erst einmal abbrechen zu ihr und nicht das dein Freund kein Kontakt mehr zu ihr hat. Du brauchst Ruhe und nicht solche dummen Aussagen von ihr anhören. Sie ist keine Hebamme und nur weil sie 4 Kinder auf die Welt gebracht hat, heißt das noch lange nicht wie eine Hebamme zu sein. ::)

So wie deine Mama ist auch meine und wenn ich es nicht so mache dann ist das so und meine Mama akzeptiert das auch, auch wenn ich damit auf den Mund falle oder gefallen bin.

Das ist ja mal intressant mit dem Gürtel! Wenn es da durch angenehmer ist ohne den Gürtel würde ich das selbe machen. :-* ;)

@me: Hab doch nichts viel gemacht! :-[ Ein bisschen Haushalt und noch schnell Einkaufen und die Große von der Schule abgeholt. Zu mehr hatte ich einfach keine Lust.
Essen koch ich noch! Spaghetti Bolognese mit Gemüse.
* 9/11

Jolante78

Och Mensch soviel geschrieben und dann hängt das Tab.  s-pc s-motz
Dann nochmal schnell kurz geantwortet...

@sunshine du bist immer noch fleißig am basteln, Respekt! Da hast du dir doch Heute mal Ruhe verdient!
Hatte auch vorhin wunderbar Wehen, da hätte ich ein Brett mit dem harten Bauch durch hauen können. ;)

@Taralein oh blöd, also ich würde mir auch eine andere Hebamme suchen. Und lass dir nix einreden. Die Natur findet in jedem Fall ihren Weg. Und über das stillen brauchst du Dir nur insofern Gedanken machen ob du es willst oder nicht. Alles andere ist erst interessant wenn das Baby da ist! Die Frau scheint sich sehr wichtig zu nehmen. Ignorier Modus!  ::) :P

@Katy  s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Schneckerl Gute Besserung!

@me also Momentan ist die Schwiegermutter gut fürbar. Klingt krass, aber ist so. Sie ist wesensverändert und das nicht unbedingt zu unserem Nachteil. Sie glaubt immer noch an diese Dinge, das werden wir nicht ändern. Professionelle Hilfe lehnt sie ab, sie ist halt für ihre Verhältnisse sehr ruhig ( wie gesagt da ist jetzt Keiner unglücklich drüber) und verschenkt viel von ihrem Hab und Gut. Wir verwahren alles und geben es ihr dann bei Gelegenheit wieder. Sie hat halt diese Ängste und wenn es überhand nimmt, mischt ihr Lebensgefährte ihr die Tropfen unter. Ist zwar echt mies, aber geht nicht anders. Wir hoffen immer noch das wir sie davon über zeugen können das sie sich helfen lässt, aber sie hat absolut  kein  Vertrauen. Naja, ich hoffe ich habe Morgen mal etwas Zeit für mich. Habe Heute wenigstens mal meine ganzen Nähaufträge zugeschnitten. Mal schauen wann ich es schaffe zu nähen.
Gute Nacht

Ylvi

Danke fürs eintragen Sunshine! Freue mich total  :-*

Ihr seid schon so weit inzwischen... Bis März dauert es gar nicht mehr so lang... Genießt die restlichen Wochen! s-hug

cookiecrumbs

Guten Morgen an alle

Basteln ohhh ihr könnt das voll schön....da kann man richtig neidisch werden:o
ich hab dafür kein händchen...

Schwiegereltern Mensch wenn ich das hier so lese bin ich froh das wir überhaupt kein kontakt mehr zu seinen Eltern haben
....weiß gar nicht ob meine "schwiegermutter" überhaupt weiß das sie wieder ein Enkel bekommt
und der Vater verrottet hoffentlich da wo er ist >:(
beide haben das leben meines freundes genug zerstört :'(

Ylvi und Ankh grad gelesen das ihr wieder gleichzeitig schwanger geworden seit Glückwunsch s-so

Katy Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch s-so

me
Soweit alles gut...schmerzen sind trotzdem noch da....Ärztin meinte aber es nütze nichts da was gegen zu machen...soll einfach abwarten
Das kleine alien in mir tritt und strampelt jeden tag....am liebsten Nachts....und wenn es dann zum US geht liegt er schlafend links unten im becken und dreht einem den Hinten zu  :laugh:
am Freitag war er knapp 700 gr schwer :-)
Nächster Termin ist der 9.1.15
und der Vorbereitungskurs beginnt am 7.1.15

Hoffe das ich da eine Hebamme für die Nachsorge finde

Niabke

Ach stimmt, fast vergessen. Der nächste Termin ist am18.12. mit Zuckertest.

Und Katy, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich total für dich :D

Czarna

Hallo.
Nur ein kurzer PIEP. Ich muss vom Hamdy schreiben, weil die Telekom es total vermasselt hat mit dem Internet. Wenn wir Glück haben, wirds morgen was.

Meine Hochzeit war super schön, ausser meine Schwiegermutter, die hat sich wieder daneben benommen. Ich habe auch so ein Exemplar von Schwiegermutter. Hab auch keinen Kontakt mehr zu ihr bei allem was sie sich mir gegenüber geleistet hat. Mein Mann hat noch Kontakt und das soll er auch, auch wenn er es hasst wie sie mich behandelt. Naja solange ich sie nicht mehr sehen oder sprechen muss ists ok.

Der Umzug war super stressig. Sind jetzt in der neuen Wohnung und das wichtigste ist fertig. Einige Kleinigkeiten noch, aber heute wollte ich einen ruhigen stressfreien Tag. Das Kinderzimmer machen wir fertig, sobald die alte Wohnung Übergabe fertig ist. Denke mal das wirs dann im Januar machen.

Zuckertest war gut. Muss also nicht zum großen Test. Der Termin gestern war auch super! Habe endlich ein Outing! Wir bekommen ein Mädchen. :):):) Zeitgerecht entwickelt und bei ca 700g. Sie war gestern so zappelig, dass die FÄ nicht so genau messen konnte. Beim 3D Ultraschall konnte man dann auch nicht so gut sehen so aktiv wie sie war :D
Der nächste Termin ist am 05.01.2015.

@Katy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freu mich wirklich sehr für dich :)

@Ylvi: Auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich wünsche euch beiden alles alles gute für die Schwangerschaft.

sunshine

Huhu ihr Lieben  ;)

@Jolante: Dankeschön das ist lieb von dir. :-* Wir werden auch noch eine Zeitlang  basteln und bin froh wenn wir dann auch fertig damit sind.

@Ylvi: Bitteschön! Hab ich gerne gemacht und warte mal ab wie schnell die Zeit vergeht und du dann auch soweit bist. ;) Aber bald ist eure Kreuzfahrt und ich beneide dich sehr dafür. Genieß diesen Urlaub.;)

@cookiescrumbs: Hey warte mal ab vielleicht entwickelst du doch ein Händchen dafür später mal. ;)

Hast du auch mal mit deiner FÄ darüber gesprochen wegen deiner Arbeit? Wegen Mobbing und nicht Einhaltung des Mutterschutzes?

Freut mich zuhören das es deinem Kleinen so gut geht! Ja, das ist meist so mit Halligalli im Bauch und wenn sie per US nach ihnen geschaut wird ganz ruhig sind. ;D

Drück dir die Daumen für eine Nachsorgehebamme. s-daumendruck
Hab selbst noch keine und werde wenn mir keine über den Weg läuft keine nehmen.

@Niabke: Den hab ich heute hinter mich gebracht. Musst du Nüchtern beim Arzt erscheinen?

@Czarna: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  s-hochzeit s-so
und zu dem Mädelouting. s-dance s-

Tut mir leid wegen deiner Schwiegermutter. :-[ Was hat sie den getan, das sie sich so völlig daneben benommen hat? Aber nur wenn du darüber Reden magst!

Toll das ihr endlich in eurer neuen Wohnung seit und Umzüge sind immer stressig und noch mehr wenn man SS ist. Aber ihr habt es geschafft und der Rest jetzt nach und nach. ;)

@me: Zuckertest war ok! Hab erst beim FA die Glucose trinken müssen auf nüchternen Magen und erst nach einer Std. Blut abgenommen. Am Freitag soll ich dann anrufen wegen den Ergebnis. So wurde nicht viel gemacht außer nach MuMu geschaut, Abstrich und mein Pilz ist "Gott seit Dank" weg. Am CTG hab ich auch wieder gelegen, aber man hat nur Kindsbewegung diesmal gesehen und keine Wehe. ;D Am 08.01. hab ich wieder VS und denke das dann auch der letzte große US ist und dann wird CTG mit Herztönen gemacht. Hoffe mein Mann ist noch zuhause und kommt mit. Ich merke auch immer mehr das Auto fahren und Einkaufen immer anstrengender werden, aber liegt auch unter anderem daran, das ich kaum zum schlafen komme. :-[ :P
Entweder ist was mit der Kleinen oder ich steh alle 1-2 Std. auf um die Toilette zugehen oder ich ständig wach werde, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll oder alles zusammen. :P

So werde noch schnell vorne Aktualisieren ;)
* 9/11

Märzmamis2015

cookiecrumbs

Naja wegen den Mobbing hab ich die Ärztin erst gar nicht angesprochen, da sie anscheinend der selben Meinung ist wie meine Kolleginnen .

"rückenschmerzen gehören halt zur schwangerschaft dazu..versuchen sie sich ausgeglichen zu bewegen...sprich nicht soviel stehen aber den ganzen tag sitzen sollen sie auch nicht davon wird es auch nicht besser....."

Und wegen den Arbeitszeiten soll ich doch bitte vorher selbst mit meinen Chef reden bevor er ein Arbeitsverbot ausspricht.....

Am besten war der Satz "wenn sie noch Resturlaub haben sollten ist es ja sowieso nicht mehr lang und sie sind zuhause" (dank Resturlaub bin ich ab 26.1 zuhause)

>:( Als hätte ich es vorher nicht versucht mich ausgeglichen zu bewegen und mit denen zu reden ::)

Naja es wird wohl demnächst ein Arztwechsel anstehen...bin da ja sonst zufrieden mit der Praxis aber irgendwie fühl ich mich ein wenig unverstanden.....

Ein kleinen Erfolg konnte ich aber jetzt verbuchen....da der bauch jetzt eindeutig als Schwangerschaftsbauch zu erkennen ist, scheint meine Chefin einsehen zu haben mit dem tragen.....zumindest steht sie jetzt neben mir und fragt ob es zu schwer ist und ob sie helfen soll...da ich dran denken soll das ich schwanger bin und nicht so schwer heben soll ::)

Ach nee...hab ich ja jetzt glatt vergessen das ich ein Kind bekomme ::)

Hebamme Es soll ja besser sein eine zu haben...vorallem wenn es das 1 Kind ist....und es wird auch von der Krankenkasse übernommen......war aber auch schonmal am nachdenken keine zu nehmen....meine Mutter ist ja auch in Rufweite...wäre evtl. sogar flexibler als eine Hebamme......und hat auch 4 Kinder + 2 meiner Nichten groß gekriegt.....

Aber ich warte erstmal ab vllt ergibt sich ja noch eine nette Dame :-)

Czarna Glückwunsch zu Hochzeit und deiner kleiner Prinzessin s-so