Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Jolante78

Hallo ihr Lieben,

@cookiecrumbs es hört sich so an, das es dir nicht wirklich besser geht, aber sie kommen dir wenigstens etwas entgegen. Wenn du dich so unverstanden ärztlicher Seits fühlst,  dann hole dir doch eine zweite Meinung bei einem anderen FA ein. Und zur Hebamme kann ich nur sagen, ich möchte sie nicht missen. Natürlich kriegt man es auch ohne hin. Aber grade beim erstem Kind hat man da doch mehr Sicherheit.

@sunshine ach du spricht mir aus der Seele, bezüglich der zunehmenden Schwierigkeiten in der SS. Müssen wir durch... Uuuuuuuund wie ist das Ergebnis vom Zuckertest??? Hab meine Termine aktualisiert vorne. ;)

@czarna herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Mädelouting! Jaja die lieben Schwiegermütter sucht man sich ja nicht aus.Hauptsache man zieht da mit seinem Partner an einem Strang!

@me mein Schwiegermons... treibt uns langsam aber sicher in den Wahnsinn. Ständig ruft sie an, wir müssen kommen und mein Mann soll ständig irgendwelche Sachen unterschreiben oder holen. Die Kids sind krank. Die soll ich dann mit zerren und mich nicht so haben.. Die wären ja nur erkältet und ich eine über vorsichtige Glucke, die die Kinder verweichlichen lässt. Gesten habe ich bzw.Männe zu ihr gesagt nein wir kommen erst Heute....ja wir kommen ja nie wenn sie uns braucht? Hallo? Wir sind jeden zweiten Tag dort. Dann fing sie an mit heilig Abend. Wir diskutieren das seid zwei Monaten und vor einer Woche sagten die Urgroßeltern sie möchten nicht aus dem Haus und Schwiegermutter mit Lebensgefährte sagte sie haben auch keine Lust. Beschlossene Sache! Ist OK, meine Schwägerin meinte sie würde dann lieber zu uns kommen. Sie wohnt in demselben Haus mit Mutter+LG mit Oma und Opa, müsste nur hoch gehen. Das sagt ja schon alles, wenn sie dann doch lieber bei uns und meiner Familie feiert. Auf jeden Fall meinte sie Gestern, wenn sie es schafft würden sie auch kommen, dann müsste sie nicht kochen und hätte mal ihre Ruhe. Das hat mir mein Mann erst gesagt als sie schon aufgelegt hatte. Ich hatte mich nur gewundert warum er so sauer wurde und sagte das besprechen wir Morgen. Ich habe jetzt mit den verbliebenen zehn Mann ein Raclette geplant. Sonst koche ich ja immer ein drei Gänge Menü,aber ich war jetzt auch froh das die nicht kommen und alles easy in Ruhe läuft. Aber die Hartz IV Empfängerin braucht ihre Ruhe? Boah, ich bin echt fassungslos. Na,mal schauen was dann Heute bei rauskommt. Wir sind uns einig. Wenn dann können sie zum Kaffee kommen und dann bitte gehen. Wir hoffen auch das der Adoptiefvater von meinem Mann nicht wieder vor der Tür steht. Der ist Alkoholiker... Mein Mann kommt wohl nach seinem Erzeuger, den er nicht kennt. Amerikanischer GI, der leider an der SS meiner Schwiegermutter (war 17 und hat dann ihr Abi abgebrochen) kein Interesse hatte. Den anderen GI hatte sie noch SS kennengelernt. Leider trinkt er seit ca. 12 Jahren. Es wird immer schlimmer und mein Mann sieht sich und seine Schwester in dieser Hinsicht in einer nicht so rosigen Zukunft mit den Beiden. Wir versuchen auch die Familien nicht so zusammen zuführen. Ich komme aus einer  Akademikerfamilie, was jetzt um Gottes Willen nicht arrogant klingen soll, aber es gibt da echt kaum gemeinsame Gesprächsthemen und nicht so ungezwungene Stimmung wenn ihr versteht. Mein Mann sticht als studierter da echt raus aus der Familie. Oma und Opa waren Bauern. Jetzt sind sie eh dement und Opas Hauptthema ist eh immer der Krieg. Mein Mann hatte es da nie leicht. Der Opa hat nie begriffen warum er nach seinem erlernten Beruf noch unbedingt studieren muss, damals hat er mich sehr fertig gemacht. Ich hätte ihn gezwungen bla, bla, bla. GsD ist unsere Liebe stärker gewesen. So jetzt habe ich aber seeeeeehr weit ausgeholt. Hat aber mal gut getan das niederzuschreiben.
Oh, gerade Überraschungsbesuch bekommen. Also bis denne

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

Huhu melde mich kurz vom Handy

Leider ist der Zuckertest nicht gut aus gefallen und
soll gleich am Montaig kurz vor 8 Uhr da sein für den Großen zu machen.  :-[
Ich vermute ganz stark das der auch schlecht ausfällt und ich spritzen werden muss,  da Ernährungsumstellung nichts bringen wird,
da ich es von Anfang an umgestellt habe und meine Gewicht zu nahme bei jetzt 3,7 kg ist.

@cookiescrumbs: Ich würde mir einen neuen FA/FÄ suchen. Mobbing und lange Arbeitszeiten mit stehen wird von deiner FÄ nicht ernst genommen.

@Hebamme: Ich würde gerne eine Hebamme für die Nachsorge haben, aber huer sind sie sehr rar und dann wissen wir nicht ob wir eventuelle doch noch ein Haus finden und weg ziehen und dann hab ich auch da keine. Da es nicht meine erste SS ist und in der letzten konnte meine Hebamme nicht viel bei bringen und helfen.  Aber würde ich doch noch eine finden, würde ich sie  nicht ablehnen sonder begrüßen.  ;)

@Jolante: dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nur nicht so geht und kein pinzlappen bin. ;) :-*

Hmmm... also für mich hört sich das an als müsse deine Schwiegermutter in Therapie gehen (also Einweisung).
Das Thema Familie egal ob eigene oder die des Partners kann man sich leider doch nicht aussuchen.  :-\ Ich kann dich aber sehr gut verstehen! ;) s-hug

@me: muss jetzt endlich anfangen mein Haushalt fertig zu putzen. :P

Wünsche euch einen schönen start ins Wochenende. 
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Hi ihr lieben

So ich melde mich dann auch mal wieder.

Ich kann es immer noch nicht so wirklich fasen und habe natürlich auch Angst was ja ganz normal ist. Ab  und zu kommt mal ein kleiner Augenblick wo ich denke es geht wieder schief und dann sage ich mir einfach nein!!! Es wird gut gehen! Das hilft oft schon!

Ich bin Hunde Müde und werde mich gleich mal etwas auf die Couch legen! Bin letzte Nacht erst um 2 Uhr ins Bett gekommen und habe bis drei noch wach gelegen.
Wir mussten meinen Papa letzte Nacht mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus schaffen
Der konnte sich vor lauter Schmerzen im Lendenwirbelbereich nicht mehr bewegen, war schweißgebadet und kreidebleich! Ergebnis von heute Morgen: Bandscheibenvorfall!
Heute kann er sich zumindest wieder bewegen und aufstehen. Schon mal etwas.

Ansonsten habe auch ich diese unterschwellige Übelkeit, kenne das von meinem Sohn nicht. Aber wie schon gesagt jede ss ist anders. Und da muss ich nun durch. Sind ja hoffentlich nur noch sechs Wochen und ich werde ab der 12 Woche davon verschont! ;) ;D
Mein Rücken geht so langsam etwas besser, merke ihn hin und wieder immer noch aber nicht mehr ganz so extrem wie am Montag!
Ich freue mich schon sehr auf meinen Termin am Dienstag. Noch viermal schlafen dann sehe ich hoffentlich auch schon etwas.  ;)

@Sunshine: Oh weh das hört sich nicht so toll an mit deinem Zuckertest! Musstest du dich schonmal spritzen in einer ss?

@Jolante: Oh man da hast du ja echt ein tolles Exemplar an Schwiegereltern. ´Vielleicht brauchen die mal klipp und klar vor den Kopf gestoßen!
Echt der Hammer.

@Cookiecrumbs: Oh ich würde glaube ich den Arzt wechseln wenn ich du wäre!

@Czarna: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag!!
Glückwunsch zum Outing"!

LG eure Katy

sunlight4444

Ich mal wieder....Hallo ihr Lieben!
Vorbereitungskurs am WE war gut. Dann war am Mittwoch noch so ne Art Stillberatung, das war auch gut. Mal sehen ob man das dann alles so umsetzen kann...ich bin gespannt.

Ich hab jetzt noch 12 Wochen....das geht alles so schnell! Aber ich freu mich schon wie Bolle!!!!!!!!!

Am Dienstag muss ich wieder zum FA, da wird dann auch das erste Mal CTG geschrieben. Ich bin dann schon im 2 Wochen Rhytmus.

Gestern hatte ich leichte Wehen....... :-\ werde wohl noch mehr darauf achten müssen,Maß ich etwas langsamer mache. Aber das passt schon. Ab morgen bin ich dann auch endlich meinen Putzjob los, da wird's ruhiger!

Grüssle

sunshine

@Katy: Ja musste mich schon bei meiner Kleinen Insulin spritzen und das 4x am Tag.

Ich glaub es dir das du es noch nicht fasen kannst und die Ängste sind normal und werden dich noch eine Zeit lang begleiten. Ich drück dir die Daumen für Dienstag beim FA s-daumendruck und bin gespannt wie weit du bist! Dafür das du vor 4 Tag leicht positiv getestet hast, glaub ich deinem Ticker nicht! Aber nicht böse von mir gemeint! :-\  :-[

@sunlight: Freut mich das Vorbereitungskurs gut war.
Wäre lieb wenn du das nächste mal dein Termin mit Datum und in rot schreibst.

Ans CTG werde ich schon seit dem letzten 2. großen US gemacht, aber nur für die Wehen.
Erst ab 30+0 werden dann auch die Herztöne mit gemacht, da das Kind vorher zu Klein
ist und noch zu viel Bewegungsfreiheiten hat und ich auch erst ab 30+0 der Rhythmus mit alle 2 Wochen, aber jeder Arzt macht das anders. Außer ich muss Insulin spritzen, dann wird mein Rhythmus alle zwei Wochen mit jedesmal US sein.

Solange die Wehen nicht schmerzhaft sind, sind sie nichts schlimmes und normal. ;)

@me: Fertig geputzt! :D
Bei uns draußen stürmt es mittlerweile ganz schön. :o
* 9/11

Märzmamis2015

Aktualisiert

Jolante ganz vergessen zu schreiben, das es in Ordnung ist, wenn du dein Termin vorne aktualisierst. ;)

Jolante78

@sunshine ich bin auch immer froh wenn klar Schiff gemacht ist! Bei uns war es den ganzen Tag sehr windig und jetzt ist Ruhe draußen. Ich kann dich ja so gut verstehen, mich nervt die spritzerei auch extrem. Aber muss halt sein. Ich hab ja diesmal in der 13.SSW angefangen, schon echt früh.  :-[ Aber du kennst dich ja da leider auch aus.  :-\ Schakka, wir schaffen das mit links!  s-frauenpower
CTG bekomme ich erst ab der 30. SSW.  :o

@Katy das mit den Ängsten ist ja leider so, es werden immer welche dasein. Leider! Und man hört noch mehr in sich rein und achtet auf jedes Zipperlein. Sie dürfen nur keine Überhand nehmen. Da Berichte mal was bei deinem Termin raus kam! Ich drücke dir die Daumen!

@sunlight oh, ist es schon soweit, 12 Wochen, ist absehbar. Ich kann es auch kaum erwarten!

So also meine Schwiegermutter ist echt reif für die Psychiatrie zu sunshine schiele. Sie ist vor hin vor den Kindern heulend ausgeflippt weil sie sich mit den Urgroßeltern gestritten hat wegen wirklich belangloser Sachen. Naja, aber wir können ja nix machen. Meine Kinder haben es nicht verstanden und sie sieht das ja auch in keinster Weise ein. So Haken dran und auf beruhigungsmodus umstellen.
Übrigens fand ich meinen Bauch Zwerg beim US Gestern echt witzig. Er sitzt quer mit ausgestreckten Beinen im Bauch, Kopf oben und der Rücken gerade und die Beine gerade nach links, ich merke ihn seid Tagen auch nur nach links treten. Hab ich so auch noch nicht gesehen, die FÄ fand es auch lustig. Ich bin ja immer über jede Regung froh. Ich werde glaub ich bei Belastung auch langsam inkontinent. Hatte Angst es ist vielleicht Fruchtwasser, aber ich habe einen superstabilen 7cm Gebärmutterhals. Ich hoffe das geht dann wieder weg. Meine Nachbarin muss jetzt operiert werden. Hat letztes Jahr ihr Kind bekommen und wollte auch nur eins. In der SS fing es an und war danach nicht besser. Jetzt sagt sie immer Tena lady ist ihre beste Freundin. ???
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Katy

Jolante78

Guten Morgen und einen schönen Wochen Start wünsche ich Euch!

@sunshine viel Erfolg beim Zuckertest! Ich denke an dich!

Ich beginne die Woche relativ ruhig. Habe die Freundin meines Kleinen abgeholt, diese darf er in ihrem Kindergarten besuchen. Bin gespannt wie das gelaufen ist. War dann noch einkaufen und warte jetzt auf meine Beste die Heute frei hat und dann mit mir hier frühstückt. Was gibt`s bei Euch so Neues?

LG Jo

sunshine

Huhu  ;)

melde mich mal kurz.
Bin total platt und könnte ne Runde schlafen. :-[ :P

War heute 2 Std. beim FA! Wurde nach nüchtern Blutentnahme und Glucose ans CTG
getan und sogar mit Herztöne, die aber auch öfters weg waren, aber schön war es trotzdem und dann jeweils 1 Std. warten für die Blutentnahme. :D Am Mittwoch werde ich von der Praxis angerufen wegen den Werten und mein FA hat mir schon sicherheitshalber die Überweisung mit gegeben für den Diabetologe, damit ich gleich dort anrufen kann. Mein Wert letzten Mittwoch war  183 nach einer Std. und natürlich viel zu hoch. Hab am Wochenende mein Blutzucker überprüft. Nüchtern war er immer bei 110 trotz 12 Std. nichts essen und Wasser und nach Mahlzeiten war es auch nicht besser.
Mein FA ist dann ab Donnerstag bis ins neue Jahr zu.

@Jolante: Na da bin ich auch gespannt ob dein Kleiner jetzt in der Kindergarten möchte. ;) :D
Genieße den Tag mit deiner Besten und lasst es euch schmecken. ;) :-*

Hab noch eine Frage an dich, weil du ja auch spritzen und messen musst.
Bei meiner Kleinen musste der Blutzucker unter 120 eine Std. nach dem Essen  immer sein, aber bei meiner Schwester unter 140!
Wie wird das bei dir gehandt habt?

@Katy: Ah ok und warum hast du den Ticker so eingestellt?

@ll: Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. ;)
* 9/11

Jolante78

@sunshine also ich kannte das so auch nicht aber mein Diabetologe sagte es besteht bei einem zeitgerecht/nicht zu dick entwickeltem Baby mit normaler Fruchtwassermenge kein Grund die Werte ins diätetische zu setzen. Das ändert sich sobald meine FÄ irgenwelche Auffälligkeiten feststellt. Im Moment nüchtern unter 90mg% , 1 h nach Beginn des Essens unter 140mg%.
Nach der alten Regel war nüchtern unter 80mg%, 1h unter 120mg%.
Aber bei dem nüchtern Wert musst du auf jeden Fall Basal Insulin zur Nacht spritzen. Ich hatte ja um die 95mg% und musste gleich zum Diabetologen. Wahrscheinlich ist mein Bruno deshalb noch normal entwickelt. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.  Da würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich hin. Weil gerade an den Nüchtern werten halten die Ärzte oft fest , das die ja nicht so hoch sind. Da wird du auch nicht ums Insulin herum kommen.  :-\

Mein Kleiner ist gerade neben mir eingeschlafen. Obwohl er in dem anderen KiGa eine h kürzer wie in seiner KiTa und ohne Mittagessen war. Die vielen neuen  Eindrücke waren anscheinend sehr anstrengend. Aber, ihm hat es gefallen und er darf mal wieder kommen!  ;) Von daher lief es wohl ganz gut.

Katy

@ jolante: schön das dein kleiner so ein Spaß in dem anderen kiga hatte .
Jannes ist jetzt mit der Eingewöhnung im kiga fertig und darf seit heute ganz gehen!

@sunshine:
Tja ich denke dass ich ca 4-5 Tage weiter zurück bin!
Aber mal abwarten. Ändere ihn spätestens Mittwoch
Fand ihn so schön.
Ich drück dir die Daumen mit deinem Zucker und hoffe das es nicht so schlimm ist!

sunshine

@Jolante: Ahh ok! Mein kleiner Schlumpf ist seit 19+0 immer eine Woche weiter. Fruchtwasser war vor 4 Wochen auch normal! Ich denke auch das mein alter FA mich früher auf Zucker getestet hätte, da ich es ja schon bei der Kleinen hatte.
Ich bin gespannt wie die Ambulant das Hand habt. Mein FA schickt mich gleich ins KH wo es eine Ambulant für SS- Diabetes gibt. Das ich den Basal spritzen werden muss, hab ich auch schon am Wochenende gesagt und für mein Mann war es klar das ich die SS-Diabetes bekomme und spritzen muss. Hoffe halt das es diesmal nicht so extrem wie bei meiner Kleinen gemacht wird halt nicht nach dem Essen unter 120mg seien soll. Deswegen musste ich auch zu jedem essen spritzen.  :o ::) :P

Der nüchterne Wert damals bei meiner Kleinen war schon bei 90mg.

Ach dein Kleiner geht schon in den KITA. Finde es aber toll das der Kindergarten seiner
Freundin auch besuch von anderen Kindern zu lassen. Bei meiner Großen in ihrem Kindergarten war sowas tabu.

@Katy: Ah ok! Ich bin gespannt auf morgen. s-daumendruck s-anbeten
Danke! So schlimm wird es nicht sein, aber schön ist es halt auch nicht. ;)
* 9/11

sunlight4444

Hallo,
Ich hab auch die Vorgaben morgens nüchtern unter 90 und eine Stunde nach dem Essen unter 140.
Die 90 hab ich fast nie, immer so um 100. Aber mein Diabetologe sagt, 10-15% Messungenauigkeit sei normal und solange das Kind normal entwickelt ist, machen wir da nix. Selbst jetzt, wo die letzten 2 Wochen die Werte sehr unkonstant sind, sagt man mir, das es keinen Handlungsbedarf gibt. Mein nächster und wohl,auch letzter Termin bei denen hab ich am 13.02.?!
Ich finde das alles ziemlich schwammig und bin immer mehr der Meinung,,das da auch eine Industrie hintersteckt. Erst recht seit meine Freundin mit einem Zuckertestergebnis von 116 jetzt auch alle 2 Tage messen soll?????? Blödsinn!

Jolante78

@Katy das ist eine aufregende Zeit, Kindergarten ... Schule... Mein Großer läuft seit zwei Wochen alleine heim und jeden Tag warte ich ungeduldig hinter der Tür bis er endlich da ist. Als der Große damals in die KiTa kam hab ich oft ganz cool tschüss gesagt und kaum war ich um die Ecke musste ich weinen. War mit dem Kleinen schwanger, das hat diese Stimmung begünstigt. Ich will keine Helikopter Mutter sein. Aber eine Glucke bin ich, da steh ich zu!  ::) Ich hoffe bei Euch klappt das alles gut, das südlich nicht aufregen musst.

@sunlight das stimmt schon das dabei Einigen echt übertrieben wird. Ich mein man kann es ja sehen an den Werten. Wenn ich eingeladen bin hatte ich schon BZ Werte um die 200mg%, das ist pathologisch, da gibt es nix zu rütteln. Da muss man was tun. Aber bei 116???
Aber krass ist auch das die Normwerte von Bundesland zu Bundesland variieren. Geht gar nicht finde ich.

@sunshine ja am 01.01. ist er dann schon 2Jahre in der KiTa. Dank des neuen Gesetzes hat man hier keine Chance sein Kind mit 3 in den KiTa zu geben. Ich sollte schon imSommer den Platz nehmen, den lehnte ich ab, denn ich konnte meine 25% - Stelle noch gut abdecken privat. Im Dezember erhielt ich dann das zweite Angebot mit den Worten wenn ich den Platz nicht nehme werden sie mir keinen Platz mehr anbieten können. s-banghead Ich war da eigentlich nicht bereit zu, man hat ja da leider keine Handhabe.
Das mit dem Besuch geht nur wenn der KiGa das erlaubt und es der gleiche Träger ist, damit die Kids auch versichert sind. Mein Kleiner ist im größten, modernsten der Stadt mit 5 Gruppen und 100 Kindern und war Heute im kleinsten, der nur eine Gruppe hat. So ein richtiger alter Dorf Kindergarten. Das ist der pure Gegensatz. Ich mache mir ja Heute schon sorgen, im Moment hat man nur mit einem 1 oder 1,5 Jahre alten Kind die Möglichkeit einen Platz zu bekommen. Mir ist das viel zu früh. Kommt natürlich auch auf das Kind an. Der Große ist da total unkompliziert und hätte das mit links gemacht. Der Kleine hat da ganz lange Probleme gehabt und da war ich im Nachhinein froh das er mitten im Jahr Eingewöhnung hatte und sich die Erzieherinnen intensiv um ihn gekümmert haben. Aber 1 Jahr, nee das kann ich mir gar nicht vorstellen.

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@sunlight: Ok! Da sieht man das es jeder anders macht, aber bin gespannt wie es dein Diabetologe dann weiter Hand habt, den umso weiter du bist um so höher wird dein Blutzucker. So war es auch bei meiner Kleinen trotz spritzen musste ich in der Zeit erhöhen.

Also da spinnen die ja schon, bei einem super Wert von 116mg alle zwei Tage zu messen. s-nein

@Jolante: Wegen den Werten von Blutzucker! Die variieren nicht von Bundesland zu Bundesland sondern mehr von Arzt zu Arzt.
Also da ich ja auch in Hessen gewohnt habe, kann es nur an dem Kreis in dem du wohnst liegen, dass die das so wollen. Dort wo ich gewohnt habe war der pure Platzmangel! Man hat trotz rechtzeitigen anmelden ein Platz mit 3 1/2 bekommen.
Aber jeder sollte das selber Hand haben, wann man ein Kind im den KITA gibt und nicht weil es die Behörde so will.  s-nein

@me: Gestern war ich völlig neben der Spur und heute bin ich total platt. :P
Meine Kleine hat eine laufende Nase und die Nacht war nicht schön. :-[ Alle Std. aufgestanden, weil sie keine Luft bekommen hat.
* 9/11

sunlight4444

Ich bin auch gespannt wie es weitergeht....werde mich ab jetzt ernährungstechnisch mal etwas am Riemen reißen (hab ich bis jetzt nicht wirklich). Möchte wenn möglich ohne Insulin hinkommen. Obwohl mein FA eben meinte, lieber etwas Insulin statt den Kopfstress?! Naja, mal sehen.
FA-Termin war tol!!!!! Die Maus ist sooooo süß - und hat ordentlich zugelegt.....ganz die Mama  ;D Geschätzte 1600gr......
CTG war auch gut und somit kann Weihnachten kommen!!!!

Katy

Hi Mädels.

@Sunshine: Danke fürs Daumen drücken. Heute kommt die Angst hoch, ich meine so Ängste wie hoffentlich keine ELSS, hoffentlich bilde ich mir das nicht nur ein..... Ich weiß das brauche ich nicht aber abstellen kann ich es leider nicht so wirklich. Ich sage mir zwar immer wieder dass alles gut ist und dann geht es wieder. Dennoch bin ich sehr aufgeregt!

@sunlight: Oh wie schön das freut mich dass dein Termin so toll gewesen ist.

@Jolante: Geweint habe ich bisher nur einmal, aber auch nur, weil mein Junior in der zweiten Woche nur heulend in den Kiga ist, der fing sogar schon auf dem Parkplatz an und jetzt geht er ganz super.
Es ist schon ein weitere emotionaler Schritt im Leben einer Mutter! ;) ;D

@me: Ja soweit ganz gut bin sehr aufgeregt wegen heute Abend. Heute habe ich wieder Rückenschmerzen aber ich vermute es kommt dann wenn ich nachts auf dem Rücken liege. werde alle heute Abend meiner FÄ schildern und bin dann mal gespannt was sie sagt.

Katy

Nur kurz
Termin war toll
Mein ET ist der 17.08.15

Und ich habe meinen Ticker geändert!  ;)

sunshine

Huhu  s-winken

so hab meine Ergebnisse vom großen Zuckertest und nur der Nüchterne fällt aus dem Rahmen  und der Rest ist ok (100/148/112). :D Hab auch erst am 09.01.15 ein Termin bekommen in der Diabetes Ambulanz. Da ich eine neue Überweisung brauche für die Frauenklink und in der Schwangeren Ambulanz eine Überweisung bekomme für die Diabetalogie.
Mein FA hat gemeint das es mit Ernährungsumstellung reichen würde. Hab zu ihm gesagt das es nichts bringen wird, da ich ja trotz 12 Std. keine Nahrungsaufnahme außer Wasser ein erhöhten Nüchternenwert habe. Das wäre für mich auch nicht schlimm einmal spritzen zu müssen.

@Katy: Das freut mich sehr für dich. :D s-so s-hug s-kiss
Wann sollst du wieder zu deinem FA?

@sunlight: Freut mich das es deiner Kleinen gut geht! Dafür das es nur ein Geschätztes Gewicht ist ist er schon Ordentlich! :o 600g in 2 Wochen! Auch wenn er geschätzt ist das Gewicht wird sich bei der Schwangerendiabetes daran gehalten!
Ich bin jetzt echt gespannt was dein Diabetaloge macht.

@ll: Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe euch geht es gut!?
Macht mal wieder ein Piep! :D ;)
* 9/11

Märzmamis2015

Aktualisiert

sunlight du hast ja geschrieben das es bei dir jetzt alle 2 Wochen VS + CTG hast.
Hoffe der Termin stimmt vorne!? Gib bescheid falls er falsch ist.

Schneckerl und wie war der Zuckertest? Hast du schon Ergebnisse?

Niabke drücke dir für Morgen die Daumen. ;) s-daumendruck

Katy

Hi

@Sunshine: schön dass deine Zuckerwerte doch besser sind wie anscheinend erwartet. das freut mich!  s-so s-hug

ja der Termin gestern war gut. Ich war total nervös und je näher der Termin kam um so hibbeliger und Ängstlicher wurde ich. Aber mit der Rechnung dass sich mein Es um ca. 5 Tage verschoben haben muss stimmt Alter und Größe nach dem US. Ich bin irgendwie erleichtert. Die Angst ist zwar da aber sie ist irgendwie anders.
Unser ET ist jetzt der 17.08.2015.
Achja mein nächster Termin ist schon Montag um14 Uhr. Ich denke sie will einfach auf Nummer sicher gehen sie hat zumindest nicht gesagt dass irgendwas ist.

VLG eure Katy

sunlight4444

@Märzmamis: nächster Termin VS+CTG 29.12.

@sunshine: naja, wir warten den nächsten Termin erstmal ab um dann das Gewicht nochmal zu kontrollieren. Und dann werde ich im 'schlimmsten' Fall meine Diabetologin anrufen müssen weil da ist mein nächster Termin am 13.02.!?!?  :-\
Jetzt wo es aufs Ende zugeht, gehen die Termine weiter auseinander und bitte was soll 3Wochen vor Entbindung noch gemacht werden? Ich bin gespannt - und bleibe skeptisch!
Zumal meine Große 2 Stunden vor Entbindung im KH per Ultraschall auf 3700gr geschätzt wurde....sie hatte dann 3360gr. Aber klaro, besser Vorsicht als alles andere.

@Kathy: ich freu mich sehr für dich!!!!!!!

Jolante78

Kurzes Piep... wie immer im Stress. War nur unterwegs. Morgen auch, Morgens geh ich im Kiga mit den Kids Plätzchen backen, danach zum Geburtstagsbrunch einer Freundin und Nachmittags so weiter. Nichts Neues also.

@sunlight das ist echt seltsam, ich gehe zwischen 1 und 2 Wochen regelmäßig zum Diabetologen seit der 13. Woche... da verstehe ich die Terminvergabe bei dir gar nicht??? Die müssen doch nach dir schauen, 
ein nicht behandelter Gestationsdiabetes trägt ja ein gewisses Risiko. Nicht nur das, das Baby zu groß ist, Gefahr einer Frühgeburt und die Spätfolgen. Nee, wirklich. Ich bin halt auch immer der Meinung lieber einmal zu viel als zu wenig zu schauen. Aber, gut du kannst ja noch was an der Ernährung  machen, wenn du das schaffst. Was jetzt über die Feiertage echt Quälerei ist, zumindest für mich!

@Katy schön  das dein Termin so toll war. Das freut mich!!! Bitte weiter so tolle Nachrichten von dir!

@sunshine wow, geht ja eigentlich noch von den Werten her... aber jeder Arzt hat ja da seine eigene Meinung. Also meiner sagte mir das die Werte je Bundesland schwanken würden. Er konnte mir auch sagen wo es am strengsten gehandhabt wird. Hab ich aber vergessen. Solange alles normal entwickelt ist, ist doch alles gut!

So die Wäsche ruft... bis denne

sunshine

@sunlight: Die Märzmamis ist Jolante und ich! ;D ;) Werde aber denn Termin gleich noch ändern. ;)

Finde es schon seltsam wie dein Diabetologe das Hand habt. s-nein
3 Wochen ist ja schon zu spät, deswegen wird ja schon früh der Test gemacht und
bei dir wurde er ja noch früher gemacht.
Dann warten wir einfach dein nächsten Termin beim FA ab.

@Jolante: Finde ich auch! Willst du noch mehr staunen!? Bei meiner Kleinen war es auch nur der Nüchterne Wert der damals bei 94 mg war und dann ein riesiger häckmäck gemacht wurde und in der Zeit hab ich in Hessen gewohnt und die Ernährungsberatung haben mich auf strenge Diät gesetzt. Deswegen glaub ich das es mehr von Arzt zu Arzt ist.
Ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie das im neuen Jahr in der Diabetes Ambulanz laufen wird. Ich werde jetzt erst mal so weiter machen wie die ganze Zeit und nicht auf Diät leben wie bei meiner Kleinen.

Ah ok! Bin morgen auch unterwegs. Erst einkaufen und dann Mittags
auf die Weihnachtsfeier von meiner Großen ihrer Klasse.

@ll: Wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht. :-*
* 9/11