MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt

Begonnen von MärzMamas2016, 09. Juli 2015, 12:00:43

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

Mama: ich muss ganz ehrlich sagen mir ging es wie dir! Ich habe deswegen auch nicht auf die alten Beiträge geantwortet! Mich hat die traurige Nachricht von ElenasMummy so geschockt das ich nicht weiter schreiben wollte als wäre nichts gewesen.
Die Sternchenecke find ich angebracht, mir persönlich würde es gefallen wenn da vielleicht noch ein schönes Bild von einer Kerze oder einem Engel wäre, ist aber nur so ein Gedanke!
Ich habe heut schon angefangen wieder mehr zu trinken, hab wegen dem Fuß eher wenig getrunken damit ich nicht mehr sooo oft aufs Klo muss  :-X
Der Arzt gestern hat einen Vaginalen Ultraschall gemacht und dann ein paar mal das Gerät umgestellt (ich hab die Erbse dabei nicht gesehen) der Arzt war total ruhig, obwohl er sonst viel redet und erklärt. Plötzlich wurde er hektisch und ich sollte mich anziehen (in der Zeit ist er wieder an seinen PC) und dann auf die andere Liege, dann hat er gefühlt 15 Minuten geschallt, unzählige male sein Gerät umgestellt und immer mehr rein gedrückt wieder die Richtung gewechselt... das alles total stumm. Plötzlich meinte er das sich da der Fuß bewegt ob ich das sehe (hat dann voll gerüttelt damit sich noch mehr tut, war aber nicht so) meinte dann das das heute echt schwierig ist weil die Erbse am oberen Rand der Gebärmutter eingequetscht ist und da auch zu wenig Fruchtwasser ist. Ich hab bei der ganzen Prozedur eigentlich nix kapiert und auch nix oder nicht wirklich was erkannt. Der Arzt meinte dann das das ja nur eine Momentaufnahme wäre und sich das ja wieder ändern kann und das Fruchtwasser ja "beweglich" (ich weiß das genau Wort nicht mehr) wäre, er das aber nächste Woche nochmal kontrollieren will. Mir war die Lage immer noch nicht bewusst also meinte ich Donnerstag, dann hat er die Augen weit aufgerissen und meinte mit Nachdruck Montag ich sagte dann das das nicht geht und dann meinte er Dienstag, da hab ich in der Früh nen Termin beim Diabetologen geht also nicht, dann meinte er gut, gleich danach soll ich kommen. Irgendwie wurde mir dann erst so nach und nach klar das das alles nicht toll gelaufen ist und ich den Ultraschall auch nicht bezahlen musste...
Ich hab das Gefühl genau dadurch das er nicht wirklich mit mir gesprochen hat hatte ich riesen Angst! Ich hab dann heute bei einer Hebamme angerufen weil ich irgendwie das Gefühl hatte die kann mir jetzt helfen, beim Gespräch konnte sie mir nicht direkt weiter helfen, sie meinte das ist zu viel fürs Telefon, sie kommt aber am Mittwoch vorbei, dann haben wir auch den neuen Befund, das sie so ruhig war und nicht panisch reagiert hat hat mir echt gut getan! Sie meinte dann noch zu mir ich soll mir keine Sorgen machen und durchhalten.
Super das die blöde Übelkeit dich endlich in ruhe lässt! Sodbrennen ist natürlich auch nicht schön! Hast du schon was gefunden das dir hilft?
Prima das deine beiden so fit und aktiv sind! Stört es dich das du jetzt schon auf deinen Bauch angesprochen wirst?

Tinoa: Danke für die Daumen!
Hab ich gar nicht mitbekommen das das schon wieder abgesetzt wurde  ::)
Du hast auch Sodbrennen? Oh je, du Arme! Das mit dem Gewicht kenn ich leider auch  :P

Sodbrenne: ich hatte das ja Unschwanger (lustiges Wort ;D ) öfter und da hat mir ne Freundin den Tipp gegeben Maggikraut zu kauen (war nix für mich, obwohl ich das mag) ODER ganze Mandeln mit der braunen Hülle ganz ganz fein zu beißen, mir hat das echt geholfen! Vielleicht klappt das auch in der Schwangerschaft?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

krümelchenmärz

Schönen Abend ihr lieben.
Tut mir leid das ich so wenig geschrieben habe der Urlaub ist leider wieder vorbei.
Meinen Festvertrag habe ich am Montag unterschrieben und er gilt ab dem 1.10 ich will es dann mitteilen, Mitte Oktober.
Bisher geht es mit dem Bauch. Ich merk zwar das er langsam fester wird und auch etwas mehr aber da ich in den letzten 2 Jahren 30kg abgenommen habe fällt das nicht so auf. Nur doof das ich die alten Hosen vor paar Monaten wegeschmissen habe

Mama2008

Nur kurz:  Mauserl, Daumen sind gedrückt für deinen Termin  s-daumendruck s-daumendruck
Meld dich, wenn du genaueres weißt.
Später melde ich mich ausführlicher.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Hallo ihr Lieben

Mauserl: Wie sieht es aus bei dir? Ich hoffe, du hast wieder ordentlich Fruchtwasser!!

Mama:  s-winken Wie gehts dir so und den Zwergen?

Krümelchen: Super mit dem Festvertrag!! Wow tolle Abnahme, ich hoffe ich schaffe das nach der Schwangerschaft auch  :-[

Sodbrennen: In meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Tipp bekommen Abends Naturjoghurt als letzte Mahlzeit zu essen. Soweit ich mich erinnern kann, hat es sogar geholfen. Ich hatte so ab der 25ssw sehr starkes Sodbrennen. Sehr unangenehm

Mir gehts gut, leider spüre ich das Baby noch garnicht. Dachte das würde beim zweiten schneller gehen ::) Aber das wird schon noch. Freitag fühlte ich mich völlig abgeschlagen. Total kaputt, Kopfschmerzen und mir war so schlecht. Samstag morgen bin ich aufgewacht und alles war weg. Komisch.
Ab und an hab ich Tage, da konnte ich Maßenweise Schokolade essen. Oder Süßkram im allgemeinen. Ich muss da echt aufpassen und das frustriert mich. Dafür habe ich dann eben so ne DVD "Fit mit Babybauch" gemacht. Von Fit konnte da jedoch nicht die Rede sein ;D Huihuihui da muss ich aber noch üben.
Werde mich in den nächsten Wochen auch wieder zum Schwangerenyoga anmelden. Das habe ich bei Tino schon gemacht und es hat mir total gut getan.
So genug erzählt.
Ach eins noch: Seit gestern 5. Monat :o

krümelchenmärz

Mauserl die Daumen sind ganz fest gedrückt.  ;)

Tinoa mir geht es auch so. Aber vor allem mit getostetem Brot. Ich könnte manche Tage Mengen davon verdrücken und will auch nix anderes.  Das mit dem Sport kenn ich das ich auch einfach schlappe bin als vor der SS aber einfach weiter machen nur halt anders😀

Bei mir war heute die Hebamme. Alles gut. Und Herztöne haben wir auch abgehört.

Mein Freund ist hin und weg. Ist total süß.  :)

Wie geht es euch sonst?

Mauserl

Hallo ihr lieben!

Ihr seid ja süß  :-* s-kuscheln

krümelchen: prima das du deinen Vertrag jetzt schon unterschrieben hast und in 2 Tagen gilt er jetzt ja auch  s-klatschen
Wow, 30kg da hast du ja ganz schön was runter bekommen! Hast du etwas spezielles gemacht?
Ich hab letztes Jahr auch so viel abgenommen, daher kommt nicht gleich jeder auf schwanger, aber der Bauch ist schon deutlich  8)

mama: danke du liebe  s-hug wie gehts dir denn?

Tinoa: bestimmt bekommst du das nach der Schwangerschaft auch runter! Hast ja dann mit 2 Kindern genügend Stress S:D
Ab wann hast du denn deinen großen gespürt? Vielleicht hat dich ja irgend ne Erkältung oder ähnliches gestreift, wirklich komisch, aber gut das nix ausgebrochen ist!
Oh je, das mit der Schokolade kenn ich auch  ::) aber ich darf ja eigentlich gar nicht mehr  :P aber meine Ernährungsberatung sagt, wenn Schoki oder süß dann als Nachspeise, also mit in eine Mahlzeit verpackt! Schwangerschafts yoga würde mich auch interessieren! Wie muss ich mir das denn vorstellen? Was sind das denn für Übungen? Ich hab Angst mich da total zu blamieren  :-\
juhu zum 5. Monat  s-so

me: Fruchtwasser menge sah heut normal aus  s-springen Erbse ist auch zeitgerecht entwickelt, ich bin echt erleichtert! hab nach dem Termin auch gleich die ersten beiden Teile gekauft  ;D
heute war ich bei der Frauenärztin in der Praxis, die sah das mit der Diabetes nicht ganz so locker! Die hat heut gleich nen Termin für den 20.10 in der Kinderklink vereinbart zum Fehlbildungs Ultraschall, versteh nicht so ganz wieso! Aber mein Mann sagt wegen dem zu hohen Zucker...  ??? ihr Kollege hätte ja erst die Woche mal den Test gemacht... echt verwirrend!
dazu kommt noch das ich am Sonntag auf einem Auge plötzlich blitze gesehen hab, sie meinte das muss Migräne sein (hatte ich bis jetzt noch nie) weil für ne Schwangerschaftsvergiftung wäre es zu früh, auch wenn vieles dafür spricht, sie hatte das ja noch nie vor der 20 Woche  ::) bin echt froh wenn ich wechseln kann!
Aber mehr freu ich mich auf den Termin mit der Hebamme morgen  :) bin auch schon etwas aufgeregt!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mama2008

Puh, Mauserl, das wollte ich lesen  :D Schön, dass die Fruchtwasser Menge sich normalisiert hat.
Ich habe es leider doch nicht geschafft mich ausführlicher zu melden.  Wir waren bei dem Sonnenschein den ganzen nachmittag draußen und jetzt beginnt unser Abendprogramm mit duschen, essen, vorlesen, kuscheln etc.
Ich melde mich morgen  :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Krümelchen: Oh wie schön, dass ihr Herztöne gehört habt :) Und wie süß von deinem Freund.

Mama: Sehr vorbildlich den Sonnenschein genossen. Hauptsache es geht dir gut, wir laufen nicht weg ;) ;D

Mauserl: Das sind ja tolle Nachrichten, das freut mich sehr. Mit dem Zucker ist ja echt verwirrend. Da alles einen auch immer so Kirre machen müssen.
Viel Spass mit der Hebamme.
Ich glaube mich hatte auch ne Erkältung gestriffen..Tino war ja die ganze letzte Woche zuhause weil er so rumschnodderte. Da bleibt das ja fast nicht aus
Also ich kannte Yoga vorher überhaupt nicht. Die Übungen im Schwangerenyoga sind glaube ich aber sehr ähnlich zu den "normalen" Übungen. Es wird bewusst geatmet und man muss sich halt schon drauf einlassen können. Aber es tut wirklich gut. Vorallem dem Rücken. Am Schluss gibts immer Entspannung, was echt toll ist.
Und, ein wichtiges Argument für mich, ich weiss das ich unter der Geburt oft an Atemtechniken und entspannende Übungen aus dem Kurs gedacht habe und es wirklich auch angewandt habe. Der Kurs hat mir zur Geburtsvorbereitung mehr gebracht als der eigentliche Geburtsvorbereitungskurs. Der wiederrum hat mir viele tolle Freundinnen geschenkt.  :) Jetzt hab ich dich aber voll gequatscht ;D

Gestern hatte ich nen Anruf auf dem AB von meiner FA. Sie wollen den Termin vorverlegen. Man macht sich da ja auch Gedanken. Hab dann eben jemanden da erreicht. Sie möchte die Schwangeren noch vor ihrem Urlaub behandeln. Eigentlich wäre mein Termin nämlich bei der anderen FA der Prsxis gewesen. Also alles ganz harmlos. Blöd ist nur-so finde ich- dass ich jetzt den Termin am 05.10 um 15:30 Uhr habe.
Das heisst morgens Feinsono uns Nachmittags FA.
Finde ich schade, weil es dann seeeeehr lange bis zum nächsten Mal sein wird. Hatte mich auf so kurze Termine hintereinder gefreut.
Naja jetzt ist es so.
Seid ihr eigentlich auch alles so gespannt auf ein Outing? Ich kann es kaum mehr abwarten.

Schildkröte

Ich wollte mich nun endgültig fest dazugesellen.

Wir haben die Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung   :D Ich bin so erleichtert, dass der Kleine gesund ist, ich kann das noch gar nicht in Worte fassen. Ich freu mich so auf eine gemeinsame Zukunft, aber irgendwie denk ich in diesen Tagen auch immer wieder an Jacob und frag mich, wie es gewesen wäre, wenn er nicht krank gewesen wäre...

Outing haben wir ja nur sehr sicher, aber ich wollte es eigentlich gar nicht wissen.  S:D Mein Mann sollte gucken und dann nur sagen, ob das Baby gesund ist, aber er hat sich verplappert  ::)
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben.

Schildkröte das sind doch super tolle Nachrichten. Wenn mein Freund es wüsste würde er es auch nicht für sich behalten können. Aber wir wissen es noch nicht mal abwarten.

Tinoa ja ich hoffe das wir es beim nächsten mal sehen. Aber einfach mal abwarten. Hoffentlich ist es ein Mädchen. Er geht mir momentan nämlich auf die Nerven mit das wird ein Profifussballer... Wenn es nach meinem Freund geht bekommt er 11 Fußballer und bitte alles nur Jungs😥
Naja er wird sich freuen egal was es wird. Mein Freund hat halt 5 Schwestern ich glaube deswegen will er Jungs...

Mama wie geht es dir?

Mein Neuer FA Termin 29.10 das ist noch so lange hin😣

Mauserl

Hallo ihr lieben

Mama: prima das ihr das Wetter gestern ausgenutzt und genossen habt! Dein Sohn geht vor, alles gut  :-*

Tinoa: der alte FA macht mich echt total kirre, aber jetzt muss ich da nicht mehr hin  s-biggergrin als ich der Hebamme sagte ich hab nen neuen FA meinte sie, gut, sehr gut, sie hat nix gutes von dem jetzigen gehört...
Gut das du nicht richtig krank geworden bist!
Ich hab auch nur mal von yoga gehört aber gemacht bislang auch nicht, klingt aber sehr interessant was du da berichtest, werde mich nochmal näher damit befassen wo genau es die Kurse hier gibt. Wirklich prima das dir das so geholfen hat und du das dann auch umsetzen konntest! Wie muss ich mir denn den Geburtsvorbereitungskurs vorstellen? *neugier* Prima das du da viele Freundinnen gefunden hast! Du hast mich nicht voll gequatscht, ich hör dir gerne zu!  s-hug
Das wird sicher anstrengend mit den 2 Terminen an einem Tag, vor allem habe ich heute erfahren das das Fein Sono 1-2 Stunden dauert... Ich möchte mich eigentlich überraschen lassen! Ein Ü-Ei  ;D außerdem glaub ich das es ein Mädchen wird  8)

Schildkröte: prima das du jetzt ganz bei uns bist! Wir können dringend Unterstützung gebrauchen, die Aprilis und die Mai Mamas haben uns schreib technisch schon lang überholt  :o
Super das ihr nun endlich alle Ergebnisse habt und euer kleiner gesund ist! Verständlich das du jetzt auch an Jacob denkst, er gehört ja auch zu eurer Familie und jetzt wo ihr wisst das es wieder ein Junge wird erinnert bestimmt vieles! Aber euer Engel passt bestimmt auf euch und vor allem auf seinen kleinen Bruder auf  :-*
Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Witzig das dein Mann es nicht für sich behalten konnte  ;D

krümelchen: kann ich dir nur zustimmen, 29 ist noch sooo lang  :P
Dein Freund ist ja witzig mit seinen Fußballspielern, aber 5 Schwestern ist auch echt hart  ;D
mein Mann hofft auch auf einen Jungen  ::) :P obwohl er nur eine Schwester hat  ;D
Wie gehts dir denn? Hat sich die Lage mit den Großeltern entspannt?

Fein-Sono: Wird das Fein Sono denn immer gemacht? Also bei allen Schwangeren?

Me: die Hebamme war heute hier, die ist ne ganz ehrliche was ich echt zu schätzen weiß, aber so ganz sicher bin ich mir irgendwie nicht! Keine Ahnung, werde wohl eine Nacht darüber schlafen! Ich sollte auch was Unterschreiben das ich nur zu ihr zur Vorsorge und Nachsorge gehe, keine Ahnung ob das normal ist!!! Geburtsvorbereitung bietet sie wohl auch nicht an...  :-\ nur Rückbildung und Baby Massage
Die Frauenärztin gestern hat ja nen Termin für die Fein-Sono (sie nannte es Fehlbildungsultraschall) gemacht, in der Schwangerenambulanz in der Kinderklinik, dafür hätte ich eine Überweisung gebraucht, also hab ich heut bei dem neuen FA angerufen ob ich dort die Überweisung bekomm ABER die machen das in der Praxis  s-klatschen
nächster Termin am 29.10 und bitte alter auf 31 ändern 8)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Schildkröte

Ja, das Wetter ist wirklich schön :) Ich habe mit zwei Freundinnen in der Sonne gesessen und ein bisschen getankt, das war echt schön.

Ja, einen Namen haben wir schon, konnten uns bei Jacob lange nicht einigen und deswegen wird es nun ein kleiner Lucas. Mal sehen, was für ein Zweitname dazukommt. Der große heißt Jacob Vincent. Ein Mädchen hätte Tessa geheißen  ;)

Ja... Mein Mann hat sich verplappert  ;) Aber nun ist es halt so und eigentlich ist es auch schön, dass wir Lucas nun direkt mit Namen anreden können...

Mauserl, alles Gute zum Geburtstag :D
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

MärzMamas2016

Liebe Mädels,

ich habe vorne die erste Seite ein bißchen verändert und ergänzt und auch unsere Überschrift geändert.
Falls jemand noch eine andere Idee/ Ergänzung/ Anregung hat, bitte sagt bescheid. Ich ändere dann gerne.
:-*

Mama2008

So, ihr Lieben.

@ Schildkröte
Ich freue mich sehr, dass du dich mit so super tollen Nachrichten nun zu uns gesellst :D Das ist toll, dass ihr bei der Fruchtwasseruntersuchung gute Nachrichten bekommen habt.
Und auch Glückwunsch zu unserem ersten Outing im MT :D Ich hoffe es ist ok, dass ich es vorne gleich auf der 1. Seite aufgenommen habe und gleich als Gelegenheit genutzt habe unsere Überschrift zu ändern  ;D
Und eure Namenswahl ist sehr toll, gefällt mir sehr gut :)
Ich kann ein bißchen verstehen, dass du das Outing eigentlich gar nicht wissen wolltest ;D Ich hätte mir das auch gewünscht, hätten sich dann nicht Zwillinge angemeldet.
Das Wetter ist wirklich toll diese Woche, Sonne tanken ist genau das Richtige.

Sorry Mädels, jetzt habe ich die Zeit vergessen. Mein Mann ist schon nach  Hause gekommen und ich wollte noch kochen damit wir nachher zusammen essen können und Söhnchen rechtzeitig ins Bett kommt.
Also später mehr bzw. spätestens morgen.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Mauserl: Oh ein Ü-Ei, wie toll. Fürs zweite Kind hatten wir uns das auch vorgenommen aber irgendwie bin ich zu neugierig ;D Der Geburtsvorbereitungskurs war etwas spezieller. Er ging immer 2 Stunden. Die erste Stunde wurde über alles Mögliche gesprochen..über die Geburt...was passiert wie wo wann was wo. Welche Beschwerden/Ängste jeder so hat. Sonst welchen Schreibkram man vor der Geburt erledigen kann...ähm was in die Kliniktasche gehört usw. Schon informativ aber das kann einem die Hebamme auch alles verraten ;) Die zweite Stunde war immer eine Schwimmstunde, was natürlich super Spass gemacht hat und auch gut getan hat.
Heute treffe ich mich mit 5 der Mädels immernoch regelmäßig einmal im Monat. Inzwischen treffen wir uns als Familien in Indoorspielplätze usw. Wirklich toll.
Nein diesen Feinultraschall muss nicht jeder machen. Bei Tino hatte ich keinen.

Mama: Danke für deine Arbeit im MT, gefällt mir gut.

Krümelchen:  ;D Ich kann verstehen dass dich das nervt. Männer ::) Jetzt bin ich mit dir gespannt, obs denn ein Mädchen wird ;) ;D

Schildkröte: Es ist soo schön dich zu lesen. Und noch viel schöner ist es so wunderbare Nachrichten von dir zu lesen. Freu mich sehr mit dir. Wirklich süss von deinem Mann dass er sich verplappert hat ;D

Heute Nachmittag rief wieder die FA an ;D
Sie hat den Termin auf den 6.10 auf 11:00 Uhr verschoben ;D Keine Ahnung was da los ist.
Mama brauchst es nicht wieder ändern, ist ja lästig langsam ;D

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

da bin ich wieder, gleich am frühen Morgen ;D Heute sehr entspannt, mein Mann hat heute und morgen frei, dann konnte er den Großen in die Schule bringen und ich kann langsam in den Tag starten. Sehr schön.

@ Tinoa
Sag bloß, jetzt ist dein Termin wieder geändert  ;D So hast du wenigestens einen Tag nach dem großen Ultraschall.
Thema Outing, ja ich bin da auch sehr gespannt. Ich glaube vorallem weil mich ja 2 Outings erwarten  ;D Bei nur einem hätte ich glaube ich auch überlegt mich vom Geschlecht bei der Geburt überraschen zu lassen, aber bei 2 MUSS ich es definitiv wissen ;D Da beeinflusst es ja auch sehr unser Kaufverhalten, sage ich mal.
SchwangerenYoga. Finde ich sehr interessant, dass du schreibst, dass du die Atemtechniken während der Geburt anwenden konntest. Ich glaube ja auch, Atmung ist sehr wichtig während der Geburt. Zur Geburt meines Sohnes habe ich leider noch nicht genug darüber gewusst, die Geburt war trotzdem schön und komplikationslos, aber ich glaube mit richtiger Atmung hätte ich sie mir noch erleichtern können.
Yoga an sich kenne ich nur von 2 Schnupperstunden während meiner MutterKindKur im letzten Jahr.
Wie geht`s dir sonst so? Erkältung gut überstanden? Dein Sohn war krank, hattest du glaube ich, geschrieben.

@ Mauserl
Finde ich ja auch sehr toll, dass du dich vom Geschlecht des Babys überraschen lassen willst  :D Läßt dein Mann es sich dann sagen oder möchte er sich auch überraschen lassen? Ich stelle mir das so toll vor, unmittelbar nach der Geburt dann selbst zu schauen, welches Geschlecht das kleine Wunder hat. Aber wie gesagt, ich kann das leider nicht  ;D
Zum Thema Feindiagnostik  weiß ich nur so viel, dass viele FÄ das selbst machen, ich denke also es ist vollkommen ok, wenn du nicht irgendwo hin überwiesen wirst.
Ich glaube, die Unterschrift, die du der Hebammen leisten musstest, zwecks Vorsorge und Nachsorge nur bei ihr, müsste ok sein. Ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut und ich habe das auch so unterschrieben. Ich bin ja in einer Hebammenpraxis mit 4 Hebammen und "darf" auch zu keiner anderen gehen. Ich habe das gar nicht genauer hinterfragt, einfach so hingenommen. Aber wenn du ihr gegenüber sowieso kein 100% gutes Gefühl hast, kannst du das ja nochmal überdenken. Einen Geburtstvorbereitungkurs finde ich persönlich ja immer schön. Habe bei meinem Sohn einen gemacht und werde jetzt auch wieder einen machen. Man lernt nette andere Mamis kennen und Freundschaften knüpfen, auch für später, wenn die Minis dann da sind. Mein Kurs beginnt Anfang Januar, ich hoffe, dass die Zwillinge sich nicht viel früher auf den Weg machen und ich den Kurs noch durchziehen kann.
Wie geht`s dir sonst so? Diese Blitze von denen du berichtest hast, die du auf einem Auge gesehen hast, ist das nochmal passiert oder wurdest du davon verschont? Da hast du dich bestimmt ziemlich erschrocken. Ich hoffe, das bleibt jetzt weg, sowas braucht man doch wirklich nicht. Ist dein Blutdruck jetzt wieder ok? Aber ich freue mich auf jeden Fall schon mal sehr, dass die Fruchtwassermenge sich stabilisiert hat. Sehr schön, sehr gute Nachrichten. So soll es jetzt bitte weiter gehen  :D

@ Krümelchenmärz
Sehr schön, dass ihr die Herztöne vom Baby schon hören konntet :D Das ist so toll und ein wirklich schöner Moment, auch für die Papas :D
Dass dein Freund sich bei 5 Schwestern  :o ;D jetzt einen Profifußballer Jungen wünscht, kann ich ja irgendwie ganz gut verstehen  ;D ;D
Und Glückwunsch noch zu deinem festen Arbeitsvertrag. Das ist sehr gut. Und auch gut, dass du Schwangerschaft auf der Arbeit noch so gut für dich behalten kannst.

@ Feindiagnostik/ Fehlbildungsultraschall/ Feinsono
Ist alles das Selbe, ich glaube es nennt nur jeder ein bißchen anders. Ich wollte extra noch was dazu schreiben, weil ich mir diesbezüglich viele Gedanken mache und euch mal genauer schreiben wollte.
Bei meinem Sohn 2008 hat meine FÄ Feindiagnostik selbst gemacht und das war für mich auch vollkommen ok. Inzwischen bin ich ja immer noch bei der Selben Ärztin und schätze sie auch sehr, aber dadurch, dass ich jetzt eben Zwillinge erwarte und ich weiß, dass sie "nicht täglich werdende Zwillingsmamas betreut" (hat sie selbst gesagt) wünsche ich mir noch einen zusätzlichen Feindiagnostik Termin von einem Experten, sozusagen. Ich habe jetzt gestern in der Uniklinik einen Termin vereinbart und werde meine FÄ bei nächsten mal ansprechen, dass ich gerne eine Überweisung dafür hätte. Ich hoffe jetzt, sie schreibt mit überhaupt die Überweisung und fülht sich nicht auf den Schlips getreten, dass ich noch zu einem anderen Arzt möchte  :-\ Ich werde ihr aber auch sagen, dass ich in der Uniklinik entbinden muss, wenn ich nicht bis 36+0 komme und mir dort dann schon mal die Örtlichkeit anschauen möchte. Vielleicht hilft das auch als Argument  ::) Drückt mir mal die Daumen, dass sie mit macht, sozusagen.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ihr eure Termine für die Feindiagnostik (Tnoa) alle schon viel früher habt als ich oder irre ich mich da? Ich gehe erst am 5. November, da bin ich genau 21+0. Habe es aber in dem Sekretäriat der Uniklinik so abgesprochen. Wird dann schon richtig sein.

@ me
Ich war gestern außerplanmäßig bei meiner FÄ, weil ich seit ein paar Tagen schon das Gefühl hatte, eine Entzündung vielleicht zu haben. Blase oder ähnliches. Das hatte sich aber glücklicherweise nicht bestätigt und ich durfte die Zwillinge dann beim Ultraschall bewundern ;D Wie beim letzten Ultraschall hat sich schon bestätigt, dass der untere rechte Zwilling deutlich aktiver ist, als sein oberes Geschwisterchen. Eigentlich total witzig ;D Ich habe es meinem Mann erzählt und will das jetzt mal bei den kommenden Terminen beobachten, ob es sich bestätigt oder gerade Zufall war.
Meine FÄ macht uns ja immer Videos auf meinen USB Stick und dann kann ich das gut beobachten  ;D
Ansonsten war die Fruchtwassermenge sehr gut und sie hat gesagt, dass ich wieder eine Vorderwandplazenta habe. Hatte ich bei meinem Sohn auch und deshalb seine Bewegungen erst recht spät (21. Woche) gespürt. Da kann es sein, dass es diesmal bestimmt wieder so ist.

@ Bewegungen
Spürt schon jemand von euch was?

@ Übelkeit
Ist bei mir immernoch nicht weg. Ich muss immer noch oft würgen. Auch in ungünstigen Momenten, während ich Auto fahre beispielsweise  ::)

@ Kaffee
Kann ich seit ein paar Tagen wieder trinken. Vor der Schwangerschaft war ich ja Junkie, dann konnte ich ihn bis vor ein paar Tagen weder sehen noch riechen  ::) inzwischen trinke ich 1 Tasse Cappuccino am Tag und bin damit glücklich :)

So, ich glaube, jetzt ist es mal genug  ;D
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag  :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Hallo Mädels,

War vorhin schwimmen. Wie immer 2-3 mal die Woche und danach nach Hause. Meinen Freund wecken der steht auch auf und ich schlaf ein...
Er hat mich dann ne halbe Stunde schlafen lassen weil ich so müde aussah.

Mama bei mir ist erstmal nur nen Normaler FA Besuch am 29.10 wollte eigentlich eher aber da sind die im Urlaub. Ja momentan bin ich am überlegen wie ich es meinem Chef am besten sage. Erfreut wird er nicht gerade sein...
Und zum Kaffee es ist nicht mehr so schlimm aber den Geruch finde ich immer noch nicht gut. Aber war auch ne ein großer Kaffe Trinker das kam meist eher auf der Arbeit wenn man dann um 5 da sein muss...

Tinoa ja meine Hebamme hat auch gemeint das Schwangerschaftjoga gut ist und auch das sie mir dazu rät einen Vorberietungskurs zu machen. Muss mal schauen wo es die hier gibt und wann die angeboten werden. Kann eh erst wenn ich meinem Chef saß gebeichtet habe sonst lassen die wechselnden Arbeitszeiten das gar nicht zu.

So werden jetzt mal in die Stadt fahren brauch ein paar Sachen. Bin die ganze Zeit am überlegen soll ich nach Schwangerschaftssachen schauen oder nicht bisher brauch ich noch nichts... und für Babykleidung  ist es noch zu früh oder? Das überfordert etwas...

Am Wochende haben wir aber gebraucht ein ganzes Kinder/Babyzimmer gekauft. Neu ist Momentan mit der Kernsanierung zu teuer und das ist noch voll in Ordnung steht jetzt Auf dem Dachboden.

Tinoa

Huhu

Mama: Jaa endlich. Da konntest du ja enstspannt in den Tag starten.
Ja sie haben ihn nochmal geändert ;D Aber so ist wie du schon sagst wenigstens ein Tag dazwischen.
Das Zwillingsouting kann ich noch mehr nachvollziehen. Da wäre ich auch doppelt neugierig ;D
Ja Tinos Geburt ansich war auch völlig ok. Leider war sie schon bei 34+2..was natürlich weniger schön war.
Ich krieg nicht mehr genau zusammen was ich da wie anwenden konnte...aber ich weiss, dass ich viel an die Yogastunden gedacht habe und das es geholfen hat. Meine Hebamme war auch direkt begeistert, als ich ihr sagte, dass ich das wieder mache. Sie meinte, sie hätten schon viele Erfahrungen darin gemacht, dass die Yogafrauen ;D es "leichter" unter der Geburt hatten.
Mir gehts gut, danke. Heute zog es nur wieder mal mehr im Rücken und Unterleib. Aber hab ich ne Runde hingelegt und was Magnesium genommen, dann ging es wieder
Tino ist zum Glück auch wieder fit.
Ach Mensch, die Übelkeit...ich hoffe fest mit dir dass sie bald verschwunden ist. Das braucht doch kein Mensch.
Mit der Ärztin und dem Feinultraschall...ich denke schon, dass sie die ne Überweisung ausstellt. Ist doch für nen Arzt gut wenn grade bei ner Zwillingsschwangerschaft nochmal einer mehr draufschaut.

Krümelchen: Fleißig mit dem Schwimmen, toll. Süß von ihm, dass er dich hat schlafen lassen.  Mit deinem Chef ist wirklich eine schwierige Situation. Kann deine Unsicherheit verstehen.
Hihi nach Schwangerschaftssachen kannst du doch locker gucken. Und Babysachen anschauen geht auch ;D
Was hast du denn letzendlich gekauft?

Feinultraschall: Meine FA wollte ihn zwischen der 16 und 18 Ssw Woche. Im Pränatalzetrum waren sie auch etwas irritiert weil man ja dort eigentlich erst ab der 20. SSw hingeht. Warum genau sie das jetzt früher wollte weiss ich ehrlich gesagt nicht
Ich denke sie will sich nochmal wegen der Antikörpersache versichern um im zweifelsfall(an den ich aber nicht glaube) noch früh genug handeln zu können.
Das Transfusionszentrum(die haben gesagt ich bin Antikörper positiv) wollte nämlich schon längst nochmal ne Blutentnahme um das zu kontollieren. Ich habe aber verneint weil der Hämatologe(der Spezialist der den Test nochmal gemacht hatte) keine Auffälligkeiten finden konnte.
Himmel klingt kompliziert. Versteht einer was ich damit sagen will? ;D
Meine FA kenne ich erst seit der Nachsorge bei Tino. Ich glaube sie ist einfach sehr vorsichtig und hat gerne etwas Rückversichert.
Naja ich werde dann beim Termin 17+0 sein.

So Mädels, gute Nacht später :)

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

heute mal zu ganz früher Stunde. Die Familie schläft noch bzw. mein Sohn ist gerade aufgestanden und es ist noch ein bisschen Zeit das Frühstück vorzubereiten.
Mir geht es zur Zeit ganz gut. Übelkeit war jetzt gestern nur stundenweise (abends) und die Bauchschmerzen sind zur Zeit auch besser geworden. Also bin ich ganz zufrieden, wenn es so bleibt.

@ Tinoa
Ich habe gelesen, dass du auch Magnesium nimmst. Welches nimmst du denn? Hilft es dir auch immer gut? Ich habe mir extra das "gute" aus der Apotheke gekauft (verla und Magnetrans forte), weil ich das auch von der Arbeit am besten kenne.
Ich verstehe dich, wie du das mit deinen Antikörpern/ Blutuntersuchung meinst. Ich glaube Hauptsache ist, dass du negativ bist, wenn ich dich richtig verstanden habe :) Dich die FÄ aber trotzdem frühzeitig zur Kontrolle bzw. zur Feindiagnostik schicken will.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was du dann von der Untersuchung berichtest und bin mir sicher du wirst das 2. Outing des MTs bekommen  ;D

@ krümelchenmärz
Finde ich toll, dass du so sportlich bist und ich glaube schwimmen soll in der Schwangerschaft wirklich sehr gut sein. Leider bin ich nicht so sportlich bzw. mache ich ja auch kaum was, weil ich mich wegen Blutungen und so viel schone  ::) Das ist schade, denn eigentlich habe ich mir auch eine aktivere Schwangerschaft gewünscht.
Ich kann mir vorstellen, dass du etwas Bedenken davor hast, deinem Chef von der Schwangerschaft zu berichten, das ist immer nicht so schön VORHER sich viele Gedanken zu machen, aber ich glaube dann reagieren fast die allermeisten Chefs immer viel positiver als man vorher erwartet hat. Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf? Kommst du noch gut zurecht auf der Arbeit?
Und? Hast du in der Stadt jetzt schon was für Schwangerschaft bzw. für`s Baby gekauft?
Finde ich toll, dass ihr schon ein Babyzimmer auf dem Dachboden parat stehen habt. Da habt ihr ja schon was großes und wichtiges, was man auf jeden Fall braucht, also seid ihr schon sehr weit.

@ me
Ich habe gestern schon mal die erste Umzugskiste gepackt (Sachen, die wir jetzt nicht mehr brauchen) und angefangen mit ausmisten. Das kann ich jetzt schon langsam machen, auch wenn wir erst im Dezember umziehen, dann wird es nicht zu viel auf einmal und hoffentlich nicht zu stressig.
Ich bin mal gespannt wie lange ich noch die Babysachen weg lassen kann. Eigentlich wäre es ja sinnvoll damit erst nach dem Umzug anzufangen, dann habe ich mir das schon mal gespart beim Umzug, aber ich weiß nicht ob ich so lange noch warten kann. Nach dem Outing MUSS ich bestimmt gleich loslegen mit Shoppen bzw. Babysachen von meinem Sohn sortieren ;D

@ Outing
Ich tippe darauf, dass bei uns entweder 2 Jungs rauskommen oder ein Pärchen. Aber ich bin sicher, es werden keine 2 Mädels  ;D Keine Ahnung wieso, einfach mein Gefühl. Aber eigentlich ist es uns egal :)

@ Namen
Mir gefällt ein bestimmter Jungenname. Ich habe eine liebe Kollegin, mit der ich mich auch manchmal privat treffe (selten). Inzwischen arbeiten wir nicht mehr zusammen. Zur Zeit schreiben wir noch manchmal über Whats App, weil sie auch immer sehr bei meinen Schwangerschaften mit gefiebert hat. Und sie hat vor etwas über einem Jahr ihrem Sohn diesen Namen gegeben. Ich habe ihr damals schon gesagt, dass das auch der Name ist, den mein Sohn mal bekommen soll ;D
Würdet ihr diesen Namen jetzt trotzdem vergeben? Mich lässt es nicht richtig los, weil es wirklich mein absoluter Wunschname ist und alles andere nur 2. Wahl wäre.
Der Name ist übrigens Jonathan. Also nicht sooo selten.
Was würdet ihr machen?

So, jetzt wünsche ich allen ein schönes Feiertagswochenende und lasst es euch gut gehen.
:-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Guten Morgen

Mama beruflich mache ich Schochtarbeit. Was ja in der Schwangerschaft verboten ist... Naja bisher habe ich dadurch aber keine Probleme die Arbeit ist fast nur vor dem PC sitzen und überwachen. Mir graut es erlichgesagt gesagt davor Tagschicht machen zu müssen. Da man dann so lange auf  der Arbeit hängt mit Pausen den ganzen Verkehr usw... das hast du als Schichten ja nicht.
Ja wir haben hier einen Laden der Verkauft Babykleidung Ausstattung usw aus 2. Hand da konnte ich ab einem gelb blau grünen gestreiften Strampeler nicht vorbeigehen....
Momentan komm ich mir nur nicht aktiv vor kp aber diese Woche war ich nur müde und erschöpft oder lag mit Migräne flach... Hoffe nächste wird besser....

Tinoa geschaut habe ich nach Schwangerschaftssachen aber gekauft nicht bisher passen meine zu großen Hosen noch mehr als gut. Auch wenn ich meine Mein Bauch wäre größer was er auch ist aber eher das Stadium wo er dicke aussieht... und nicht schwanger... das balastet mich ein bisschen. Vom Kopf und allem weiß ich das ist normal. Nur Gefühlsmäßig ist es halt schwirrt das zu akzeptieren. Und mein Heizungen auf getostetem Brot oder seit 2 Tagen dann Nutella ist ätzend. Aber ich wüsste zu gern wie ich das in den Griff kriege... Naja wenigstens das Brot ist ja nicht schlimm nur zuviel ist auch nicht gut aber bisher Schwank mein Gewicht immer zwischen 1.5 - 2kg. Wo liegt ihr denn?

Ich back jetzt gleich nen Apfel kuchen für einen guten Freund und fahr da vorbei da er Geburtstag hatte😀 und er liebt Kuchen was besseres kann man dem nicht schenken. Der ist den Ganzen Tag nur Süßes und davon jede Menge Naja okay Normale Sachen auch aber davon auch viel. Und an dem ist nix dran voll neidisch😅

So den wünsche ich euch ein ganz tolles Wochende weil abends sind wir noch auf ne anderen Geburtstag eingeladen zum Grillen. Das wird ein langer Tag

Tinoa

Huhu

Mama: Ich habe auch das von Verla. Ich finde es hilft ganz gut wenns mal zieht und drückt. Ich nehme das auch wenn ich Kopfweh hab. Ob das dagegen hilft weiss ich nicht, ansonsten ist es wahrscheinlich der Placeboeffekt ;D
Ja genau so meinte ich das mit der FA.
Ich glaube lange bleiben die Babysachen bestimmt nicht unberührt ;) ;D Ich tippe bei mir auch auf einen Jungen. Weiss auch nicht warum.
Ich würde den Namen trotzdem nehmen. Sie ist keine nähere Verwandte, ihr seht euch nicht oft. Also los Jonathan,hihi.

Krümelchen: Den Heißhunger kann ich sogut verstehen. Und ich bin leider auch nicht so schlank, dass viele garnicht registriert haben, dass ich schwanger bin. Das ist mir heute bewusst geworden, schreibe ich gleich noch genauer.
Ach in nem Monat haben wir ne Babykugel und die können wir dann stolz präsentieren.

me: Ich war heute auf der Kinderbörse hier im Dorf. Die wird von Tinos Kiga organisiert. Schwangere dürfen eine halbe Stunde früher rein-also wenn ich dann da rum laufen, wissen sie, dass ich schwanger bin. Am Anfang schon direkt eine Mama: Hast du denn auch nen Mutterpass(den muss man halt dann vorzeigen) ;D
Später noch mehrere: Aaaach ihr braucht ein Beistellbett? Oh wie schön. Sie haben sich wirklich mit mir gefreut, aber wie gesagt...anscheinend erkennt man meine Schwangerschaft noch nicht...)
Ja ich habe meine erste Errungenschaft für das Baby gemacht und ein Babybay ergattert, mit gelbem Nestchen und Matratze.
Zudem noch einen Alvi Schlafsack :D Und für Tino ne Jeans.
Ich bin ganz zufrieden. Es war sooo voll dort. Wahnsinn
Tja und morgen ist dann mein Termin und ich bin wieder so tierisch aufgeregt. Ist alles ok mit dem Baby? Erfahre ich vielleicht sogar das Geschlecht.
Es zieht momentan wieder ziemlich unten rum und im Rücken.
Aber ich denke in dieser Zeit machen sie wieder einen ordentlichen Wachstumsschub. Obwohl man sich schon sorgen macht.
Ich hoffe einfach sehr, dass ich glücklich morgen die Praxis wieder verlassen kann.

Mama2008

Hallo ihr Lieben,

schönen Sonntag euch.

@ Tinoa
Danke für deine Meinung zur Namenwahl, und dann auch noch genau das was ich lesen wollte  ;D Ich bin ja auch dafür den Namen zu nehmen, sammele mir nur gerade noch ein paar Bestätigungen dafür ein ;D
Schön, dass du beim ersten Babyshopping jetzt so erfolgreich warst. Das sind ja wirklich definitiv Sachen, die man braucht und die man gut neutral kaufen kann. Super. Und dass du dann noch das Schwangeren Shoppen 30min vor offiziellem Einlass, macht es wahrscheinlich umso entspannter.
Die Beschwerden, die du beschreibst (ziehen im Rücken) kenne ich sehr gut. Ich habe das auch und auch oft Beschwerden, Ziehen und Drücken um Unterbauch und versuche mich dann ganz schnell auf der Couch mit Magnesium zurück zu ziehen. Dann wird es meistens besser.
Ich glaube auch, die Mäuse wachsen dann sehr und die Gebärmutter macht sich Platz und es ist ein Zeichen sich etwas auszuruhen und langsam zu machen.
Ich freue mich sehr was du morgen von deinem Termin berichtest, drücke dir natürlich die Daumen und bin seeeehr sicher, dass du mit einem Outing wieder kommst  ;D

@ Krümelchenmärz
Ist Schichtarbeit als Schwangere tatsächlich verboten? Ich arbeite ja in der Pflege und da ist Früh- und Spätschicht auf jeden Fall erlaubt. Nachtschicht (ab 20Uhr) natürlich nicht. Aber auch Wochenenden und Feiertagen dürfen Schwangere in der Pflege arbeiten. Vielleicht ist das nicht in jedem Beruf so, ich weiß es nicht.
Schön, dass du schon des ersten Strampler fürs Baby geshoppt hast  ;D
Mit Migräne kenne ich mich persönlich nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es gerade in der Schwangerschaft besonders schlimm ist, weil man sich mit Medis ja so schlecht helfen kann  :-\ Es tut mir leid, dass du da durch musst.
@Heißhunger
Habe ich persönlich jetzt nicht so direkt, allerdings, das Problem, dass ich mich eben kaum noch bewege und deshalb leider alles direkt ansetzt und mich sehr beherrschen muss nicht zuviel zu essen. Und dadurch, dass mit leerem Magen meine Übelkeit leider besonders schlimm ist, ist das echt ein Problem. Ich VERSUCHE mit dem Essen langsam zu machen, aber es ist sehr schwer. Ich versuche vorallem mich an 3 Mahlzeiten zu halten und nicht zwischendurch zu essen. Trotzdem bin ich leider schon bei ungefähr +3kg, habe aber auch schon recht viel Bauch und die Brust ist deutlich größer geworden  ::) Was nervt, weil meine BHs kaum noch passen. Naja. So ist das, wenn man schwanger ist, da wird man einfach runder ;D
Krümelchenmärz, ich beneide auch die Leute, die essen können was sie wollen, ohne zu zunehmen. Das ist wirklich fies  ::) So wie dein Freund, der sich bestimmt über den Apfelkuchen gefreut hat  ;D

@ me
Ich merke, dass ich nicht sehr belastbar bin. Für den Umzug schon ein bisschen zusammen geräumt und ausgemistet, aber viel kann ich nicht machen, dann meldet sich das Ziehen im Bauch. Mit meinem Großen, habe ich heute sein Zimmer aufgeräumt, aber viel konnte ich nicht machen.

@ Bewegungen spüren
Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich seit Freitag die ersten Bewegungen im Bauch spüre und das ist sehr schön  :D :D
Mein Großer wartet sehnsüchtig seine Geschwister auch zu spüren, so süß :D

So, allen noch einen schönen Restsonntag  :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Mama: Ich bin froh, dass es dir Beschwerdenmäßig ähnlich geht. Natürlich nicht weil du auch schmerzen hast... ;D aber du weisst schon wie ich das meine ;D Belastung merke ich leider auch. Aber mit etwas Ruhe zwischendurch geht es.
Oh wie Süß von deinem Großen, dass er schon drauf wartet.

Sooo heute war ja dann mein Termin. Ich war tierisch aufgeregt, war schon um 5 wach.
In der Praxis musste ich leider auch ne Weile warten. Dann gings looos.
Er hat voher gefragt ob ich das Geschlecht wissen möchte.
Ja dann hat er laaaange geschallt. Immer vor sich hun geredet was er jetzt darstellt und mit dem Schallkopf ordentlich gerüttelt und gedrückt. Autsch...
Es ist alles in Ordnung. Alles in der Norm, alles perfekt.
Er meinte nur auch, dass der Zeitraum zu früh ist um wirklich alles zu sehen.
Daher habe ich am 02.11.15 um 10:15 Uhr einen weiteren Termin. Dann machen wir das Spielchen nochmal.  8)
Ja und dann habe ich gefragt..so während dem Schall..ob er schon das Geschlecht sehen konnte...und er meinte ganz locker.
Ja es ist ein Mädchen. Ich hoffe jetzt natürlich dass es dabei bleibt. Man stellt sich ja darauf ein. Aber die sind ja sehr erfahren da und im Arztbrief meiner FA steht auch weiblich drin. Mein Familie und auch wir freuen uns, dann endlich mal ein Mädchen begrüßen zu dürfen :-*
Morgen habe ich ja FA Termin. Dem sehe ich aber recht ruhig entgegen.
Normale Vorsorge..es wird sicher alles gut sein. *hoff

Mama2008

Tinoa, herzlichen Dank für deinen Bericht.  Ich habe schon gewartet  ;D
Morgen ergänze ich deinen nächsten Termin und dein Outing, jetzt bin ich nur mit dem Handy online. Ich gratuliere dir zum Mädchen  :D :D Wie schön  :D
Das liest sich alles toll.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

MärzMamas2016

Liebe Mädels,

wie geht`s euch?

@ me
Soweit alles wie gehabt, bei zu großer Belastung bekomme ich Bauchschmerzen, welche ich dann mit Magnesium und Couch behandele, damit komme ich gut zurecht.
Gestern war Geburtstag von meiner Oma und meine entferntere Verwandtschaft wünscht sich bei mir Mädels  ::), weil es ansonsten "nur" Jungs in unserer Familie gibt. Sowas nervt doch. Ich wünsche mir 2 gesunde Kinder, egal welches Geschlecht. Basta. Nach 3 FG sehen wir unsere Zwillingsschwangerschaft als ein großes Geschenk. Mein Mann und ich sind uns da einig!
Mein Sohn meinte heute morgen, ich passe hier bald sicher nicht mehr durch die Türen ::) ;D ;D Er haut immer gerne mal nen Klopper raus  ;D

So und jetzt wie geht es euch??

edit
SORRY, jetzt war ich falsch angemeldet  ::) Liebe Grüße MAMA2008