MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt

Begonnen von MärzMamas2016, 09. Juli 2015, 12:00:43

« vorheriges - nächstes »

krümelchenmärz

Guten Abend Mädels

Tinoa das freut mich das alles super aussieht. Wie war dein FA Termin?

Mama mit deinen beiden Zwergen wird alles gut gehen. Ich glaub ganz fest dran. Und ja Hauptsache gesund.

@me
Bei mir im Job darf ich nicht mehr arbeiten wenn ich denen sage das ich schwanger bin. ist einfach so leider. Ist auch Okay wir fahren jetzt am Sonntag mit meiner Schwester nach Disney Land Paris. Danach will ich es sagen. Für den Urlaub ist die Freiwoche nämlich eingeplant. Die würde dann ja wegfallen. Meine Schwester hat Geburtstag und ist seit Anfang des Jahres geplant da a halt mit ihr in den Ferien sein muss( sie wird erst 14).
Mein Freund und ich habe uns gestern wegen Elternzeit usw tierisch gestritten weil wir beide anders an alles rangehen. Das Problem ist wir machen beide Vollschicht also früh spät und Nacht. Und wie wird das nach der Elternzeit mit der Betreuung? Vom Staat gibt es für sowas keine Hilfe naja es wird sich alles regeln. Es ist ja auch so das Er warscheinlich dann das 1. Jahr zu Hause bleiben wird. Aber das werden wir sehen.

Wie geht es euch? Wie war der Tag?

Tinoa

Huhu

Mama: Danke fürs aktualisieren. Zum Thema Geschlecht..weisst du was mir aufgefallen ist
Es haben sich alle sooo sehr gefreut,dass es ein Mädchen ist. Sie sind teilweise förmlich ausgerastet vor Freude....was im ersten Moment natürlich schön ist. Aber im nachhinein überlege ich mir sehr oft: Und was ist,wenn es ein Junge gewesen wäre? Hätte ich dann Mitleid bekommen, wären sie enttäuscht oder traurig gewesen? Was genau macht den Unterschied? Mein Sohn ist toll, er toller kleiner Mann mit einem unglaublich süßen Charakter. Ich hätte auch noch gerne einen zweiten Jungen genommen. Genauso gerne wie ich jetzt das Mädchen bekomme. Kind ist Kind, egal welches Geschlecht. Ich finde das so dämlich."Ach jetzt hast du ja ein Pärchen" blabla . Ja und? Mich ärgert das irgendwie. Und dann die Frage "freust du dich"...ja natürlich. Über einen Jungen wäre die Freude aber das gleiche gewesen.
Bei der Feinsono ging es in erster Linie um die Gesundheit des Kindes. Danach wurde aber wenn überhaupt erst später gefragt.
So jetzt habe ich aber viel geschrieben, aber das brannte mir auf der Seele irgendwie.
Dein Sohn ist der Kracher, der Spruch hätte auch von meinem kommen können.

Krümelchen: Ich denke auch, dass ihr sicher eine Lösung finden werden. Ich finde das auch kompliziert gemacht mit der Elternzeit.
Disney Land Paris klingt traumhaft. Ihr werdet sicher viel Spass haben!!

Me: Mein FA Termin war gut. Sie hat diesmal garnicht geschallt..habe auch gedacht, es war Montag schon genug. Ansonsten war auch alles unauffällig. Mache mir ja immer Gedanken um den Blutdruck. Hab da ja so meine Problemchen machmal. Ich messe aber fleißig und die FA fand die Werte aber ok.
Ich habe auch genau das gleiche gewogen wie vor 3 Wochen 8)
Allerdings musste ich nochmal zur Blutabnahme um den Wert der Antikörper weiter zu beobachten. Ich muss mich da immer seelisch drauf vorbereiten, sodass ich heute dann nochmal dafür in die Praxis gefahren bin ::)

Soo machts guuut

Mama2008

Hallo liebe Mädels,

@ Tinoa
Was du zum Thema "Geschlecht des Babys" schreibst finde ich genau richtig und super!
Mir geht es auch so vor, als wäre es für die meisten Menschen das perfekte Familienbild von beiden Geschlechtern ein Kind zu haben, aber das ist Quatsch. Ich sehe es nicht so.
Hast du schon ein Ergebnis deiner Blutentnahme? Ich hoffe alles ist gut.
Und schön, dass dein Blutdruck gut ist, genau so soll es sein.

@ Krümelchenmärz
Schön, dass ihr ins Disney Land fahrt. Das wird sicher lustig und spannend ;D Wie lange bleibt ihr?
Mein Mann und ich arbeiten auch beide im Schichtdienst, mein Mann dann ab 1.1
Wir haben dann auch beide Früh- Spät- und Nachtschicht.
Habt ihr Familie, die euch bei der Kinderbetreuung helfen können? Ich verstehe sehr gut, dass Schichtdienst und Familie schwer zu vereinbaren ist und KiTa Zeiten decken eben nicht die Arbeitszeiten ab :-\ Uns wäre es auch ohne unsere Eltern nicht möglich beide arbeiten zu gehen.

@ Mauserl
Alles klar bei dir?

@ me
Ich fiebere sehr meinem Termin am Montag entgegen, freue mich sehr die Mäuse dann wieder zu sehen  ;D Die Bewegungen in meinem Bauch werden immer deutlicher :D Gestern Abend hatte ich sogar einmal schon ganz kurz das Gefühl was von außen zu spüren, war aber nur ganz kurz, Das ist einfach so schön :D
Ansonsten werde ich jetzt wirklich ständig auf meinen Bauch angesprochen, sogar meiner Nachbarin von gegenüber hat gestern  über die Straße gerufen und gratuliert  ::)
Übelkeit fängt meistens erst nachmittags/ abends an  :P, aber ist auf der Couch ganz gut auszuhalten  ::)
Ich freue mich auf`s Wochenende, in unserem Haus geht es jetzt richtig gut voran und es macht Spaß das zu beobachten.
Nächste Woche noch 4 Tage Schule, dann haben wir die ersten Herbstferien, ich freue mich glaube ich mehr als mein Sohn, weil ich morgens nicht so früh raus muss ;D So ein BV macht schon faul ::)

Dann habt alle ein schönes WE  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Guten Morgen.

@Mama ja Familie schon nur zu weit weg. Und von seiner Seite aus ist zwar viel da aber nichts was uns helfen kann. Ich habe einfach saß Gefühl das er sich das zu einfach vorstellt. Er weiß das seinem Arbeitskollegen in so fern geholfen wurde das der anstelle Nachtschicht Spät gemacht hat weil er alleinerziehend war. Aber das bringt ja nix bei früh und spät kannst das Kind ja auch nicht wegbringen und das sieht er nicht. Meinen Einwand mit einem AuPair will er nix von wissen die Firma findet schon was.... na klar ich sehr mich halt schon kündigen weil nichts anderes geht. Ach ich weiß es einfach nicht nur bringt es nichts er will zum Betriebsrat wenn ich es ofizell mache und die haben schon ne lösung... das ist seine Sicht meine nicht. Weil du kannst von niemandem was erwarten nicht von den Firmen und nicht vom Staat. Er hat sich bisher auch um nix gekümmert. Nichts nachgelesen oder sonst was erst wenn es ofizell ist die Firma. Nun ich hätte einfach gerne das wenn ich den ganzen Mist schon nachlesen er wenigstens auch zuhört und es nicht alles abblockt aber die Firma wird ihm schon den Goldenen Löffel geben. Oh tut mir leid jetzt habe ich mich mal ausgekotz. Tut mir leid😢
Das ist doch schön wenn du sie Spürst ich spüre nichts bin ja aber auch erst am Dienstag in der 17 Woche...

@Tinoa freut mich das die Besuche so gut gelaufen sind.

@me mir geht es gut. Min nur bissel im Stress gleich Arbeit und noch zuviel zu tun vor morgen kp was er meint wie wir das noch hinkriegen. Also nicht wundern wenn vor Mitwoch nicht melde... wir kommen Mittwoch wieder

Grüße krümelchen

Mama2008

@ Krümelchen
Wenn du dich hier mal ordentlich beschwerst, ist das genau richtig. Wo sonst, wenn nicht hier.
Das Gute ist schon mal, dass ihr ab Geburt des Babys ja noch 1 Jahr Zeit habt, die Betreuungssituation zu klären, denn du hast ja geschrieben, dass er die Elternzeit nehmen will.
Vielleicht findet e ja über Betriebsrat tatsächlich eine Möglichkeit das mit seiner Firma zu klären oder er wird einsehen, dass Au Pair doch die Richtige Möglichkeit für euch ist oder er oder du findet einen anderen Job ohne Schichtdienst.
Oder gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass ihr immer gegengesetzt arbeitet? Dann kann quasi einer das Kind in der Betreuung (Tagesmutter oder KiTa) abgeben und der andere holt es ab. Ich weiß von vielen Familien, die das so gut umsetzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr beide gut klar kommt.
Wir werden ja vor dem gleichen Problem stehen und haben derzeit auch noch keine Lösung parat. Ich werde aber mit Zwillingen auch nicht mehr Vollzeit arbeiten und vielleicht neue Arbeit ohne Schichten suchen, aber genau weiß ich noch nicht wie es kommen wird.
Wünsche dir eine gute Zeit bis Mittwoch, auch wenn es jetzt erstmal stressig aussieht.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Hallo ihr lieben,
Geht's euch gut?
Ich fiebere meinem Termin morgen entgegen, freue mich die Mäuse wieder zu sehen und hoffe alles ist gut  :D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

flava06

Hallo ihr Lieben,

habt ihr noch Platz für eine weitere März-Mami?
ET ist der 31.3., da es der dritte KS wird aber eher zwei Wochen früher  ;)
Ist unser Drittes, es wird ein Mädchen.

Da ich einige FG hinter mir habe wollte ich erstmal abwarten, aber es sieht gut aus...

Freue mich auf die kommende Zeit!
LG
Flava  :)
4* für immer in unseren Herzen!

Mama2008

Flava06
Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns  ;) wir freuen uns sehr über Verstärkung im MT. Ich nehme dich auch gerne auf der 1. Seite auf, wenn du magst  ;)
Dass du aufgrund von FG erstmal Vorsichtig warst, kann ich verstehen, ich habe leider auch 3 Sternchen  :(
Sind deine ersten beiden Kinder Jungs oder Mädchen?
Und herzlichen Glückwunsch zum Mädels Outing  ;)
Ich freue mich, dass du da bist.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu ihr Lieben

flava: Na Verstärkung nehmen wir doch gerne auf  :)
Schön, dass du noch zu uns gefunden hast

Mama: Ich denke ganz fest an dich. Ich bin so gespannt, was du berichtest. Stelle mir das ganze x2 auch zweimal so aufregend vor. Wenn das überhaupt geht ;D
Von der Blutentnahme habe ich noch keine Ergebnisse. Da das in 2 Labore geht, schätze ich, dass es was dauert.
Hahah die Faulheit kenne ich auch ;D Ich genieße es auch immer wenn Tino keinen Kiga hat. Manchmal lass ich ihn auch einfach zuhause und freu mich langsam in den Tag zu starten ;)
Schön, dass es im Haus vorran geht. Ich spüre leider immernoch nix deutliches. Manchmal denke ich, sie könnte es sein...aber sicher bin ich mir nicht

krümelchen: Ich hoffe ihr habt trotz der Ungereimtheiten momentan eine schöne Zeit.

Mauserl, Schildkröte...gehts euch gut?

Namen: Äääähm wir hatten ja nen Namen aber irgendwie sagt er mir jetzt doch nicht mehr so zu. Ich hätte so gerne wieder einen kürzeren Namen, im besten Fall nicht zu oft aber trotzdem einfach. So wie Tino. Aber mir fällt nix ein und meinem Mann sowieso nicht ::)

me: Ich treffe mich morgen mit einer Freundin aus Tinos Vorbereitungskurs. Wir fahren nach Bonn. Sie ist auch Schwanger, ET im Januar. Und wir wollen mal sehen was wir so ergattern. Ich wollte nach nem Stillkissen gucken(Tinos liegt in seinem Bett, will ich ihm nicht wegnehmen.) Und ich brauche Umstandshosen und nen Tankini.
Tino weiss jetzt dass er eine Schwester bekommt. Und es ist soooo süß. Er sagt immer: Meine Mama hat ein Baby im Bauch. Ich bekomme eine Wester :-* Ich bin gespannt wie er auf das Baby reagiert und irgendwie hat man auch Angst davor. Aber das ist noch was hin. Abwarten..

Achja nächster FA Termin: 10.11.15  15:45 Uhr
Das sind noch laaaaange vier Wochen. Dafür kommen Tino und mein Mann mit.

Mama2008

Hallo ihr Lieben,

@ Tinoa
Hast du recht, dass ihr manchmal einfach den Kindergarten schwätzt um einen entspannten Tag zu haben. Das soll man ausnutzen, so lange es im Kiga möglich ist :).
Welchen Namen hattet ihr denn, den ihr jetzt nicht mehr unbedingt nehmen wollt? Erzähl mal.
Ich hoffe du wirst dann morgen in Bonn fündig, alles was du so suchst. Stillkissen sind wirklich gemütlich, da kann ich verstehen, dass du Tino seins nicht abnehmen magst.
Schön, das Tino jetzt schon so liebevoll auf seine Schwester im Bauch reagiert. Das ist wirklich süß :D. Schön, dass er sie dann beim nächsten Ultraschall zum ersten mal sehen wird.
Und wegen deinen Laborwerten kannst du dann ja mal berichten sobald du sie hast. Das ist klar, dass das dann ein bißchen dauert.

@ Mauserl und Schildkröte
Alles gut bei euch?

@ me
Mein Termin heute Mittag war super. Den beiden Mäusen geht es wunderbar, die Ärztin (nicht meine, die war krank) hat lange und ausführlich Ultraschall gemacht und untersucht und nichts zur Besorgnis festgestellt  :D Das freut mich sehr, ich hatte mir dann gestern und heute doch Sorgen gemacht, dass vielleicht  etwas nicht stimmt.
Auf meinen Wunsch hin hat sie auch nach den Geschlechtern geschaut und so wie es aussieht bekommen wir einen Jungen UND ein Mädchen  :D Die Ärztin meinte aber, ich soll noch nicht unbedingt shoppen, ich solle es mir in 3 Wochen nochmal von meiner Ärztin bestätigen lassen. Ja, wer weiß, was da noch abfällt oder wächst  ;D

So, habt alle noch einen schönen Abend und macht mal PIEP :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

flava06

Guten Morgen,

danke für das nette Willkommen!

@mama2008: Schön, das bei dir alles in Ordnung ist. Ich habe eine große Tochter, der (noch) Kleine ist ein Junge. Ist schon toll beides erleben zu können...
@tinoa: Ich hab das auch immer genossen, wenn wir Bummeltage gemacht haben. Leider geht das nun nicht mehr, da die Große eingeschult wurde  :'(
@krümmelchen: Wir haben auch keine Familie vor Ort und schlagen uns seit Jahren mit Tagesmutter, Babysitter, KiTa und jetzt Hort durch...
Mein Mann arbeitet auch nachts, das ist ein ewiges Jonglieren  :-\
Deswegen habe ich mich entschlossen jetzt mind. 2 Jahre Elternzeit zu nehmen und nur dann in den Job zurückzugehen wenn es von den Zeiten mit den Kindern paßt!

Habt einen schönen Tag,
hier ist es schon richtig kalt...
LG
Flava ;)

Tinoa

Hallo ihr Lieben,

flava: Ja ich versuche das jetzt auch noch soweit auszunutzen. Kein Schulkind und auch noch kein Geschwisterkind...da sind wir öfter mal faul ;D
Oh das glaube ich, mit Nachtdiensten muss man ja echt nochmal anders alles abpassen.

Mama:Toll, dass dein Termin gut war und du die zwei bestaunen konntest.
Herzlichen Glückwunsch zun Pärchenouting. Das ist ja toll.
Mila gefiehl uns gut. Mein Mann mag ihn auch immernoch sehr. Aber ich bin mir unsicher momentan. Ihm gefällt noch Lilly..auch süss aber "flasht" mich nicht so richtig.
Im moment heißt sie einfach "Lady" ;D
Also die Werte von dem einen Labor waren da und laut diesem Test bin ich wie zu erwarten Antikörper negativ. Vielleicht kommen heute noch die Ergebnisse vom anderen Labor..ich denke die werden aber auch nichts anderes verraten.

Me: Mein Stadtbummel gestern war total schön. Waren den ganzen Tag unterwegs. Gestern Abend war ich ordentlich k.o. von der vielen Lauferei. Das ist mein Körper nicht mehr gewohnt ;D Aber meiner Freundin ging es ähnlich ;D
Ich habe auch ein Stillkissen in Mädchenfarben ergattert.  :D Wenn da doch noch was wächst, dann muss er damit leben ;D ne Umstandshose habe ich auch noch bekommen. Sonst habe ich wie üblich viel für Tino gekauft.
Wobei ich habe mir ein neues Portmonee gekauft. Mir ist ziemlich zu Anfang ne ganze Flasche Apfelsaft in der Handtasche ausgelaufen ::) :P Alles nass. Die Tasche konnte ich waschen, das Portmonee eher nicht.
So eine Sauerei
Ansonsten gehts mir gut. Ich glaube langsam merke ich die Lady deutlicher. Heute meine noch eine Kigamama dass mein Bauch so langsam gut zu sehen ist
Und auch mein Mann meinte, man würde sehen, dass mein Bauch nach vorne geht.
Im übrigen ist er in dieser Schwangerschaft irgendwie anders als in der ersten. Ich glaube er versteht diesmal mehr was da bei mir so los ist. Spricht mit meinem Bauch(was Tino dann auch nachmacht. Sooooo süß) und ist einfach nochmal viel Verständnisvoller als in der ersten.
Wie ist das bei euch?

Mama2008

Ich habe gerade einen langen Beitrag geschrieben und abschicken klappt leider nicht  :-\

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben.

@flava Wilkommen hier bei uns  ;D Mein Mann und ich arbeiten das Selbe Schichtsystem und auch immer zu 100% gleich... Deswegen mit auf andere Schicht gehen ist auch ne Option aber das will keiner von uns beiden das hatten wir Zeitweise weil ich den Betrieb gewechselt hatte letztes Jahr und da sieht man sich gar nciht mehr das bringt nichts. Wir finden schon eine Möglichkeit. versuche gerade Positiv zu denken.

@Tinoa Ich habe noch gar nichts bisher an Umstandskleidung bisher ging alles so.... Wir haben heute im Babymarkt bei meinen Eltern nur eine Kleine Spieluhr gekauft. Einen gelben Stern mit einem Esel drauf gestickt will morgen vllt Probieren in die Stadt wegen einer Jacke  8)
Mit dem Namen habt ihr doch noch Zeit wenn du noch nicht glücklich damit bist. Wir sind auch am diskutieren darüber aber wirklich gefunden haben wir noch nichts.

@Mama Mein Freund will unbedingt, wenn es ein Junge wird das er mit Zweitnamen Franz heißt... ich danke damit kann ich mich abfinden. (Sein Vater hieß Franz und meiner heißt auch Franz). Wenn es ein Mädchen wird Möchte ich gerne Marie-Christin und das will ich seit ich 10 bin.... aber jetzt bin ich am Grübeln ob ja oder nein. Ich habe das gefühl mit so einem Namen entscheidet man zuviel....
Ich freu mich das der Termin so super war... Es hört sich ja echt gut an mit deinen Beiden... Meiner ist nch so lange hin....  :-\

@me Wir sind zurück. War sau kalt. Meine Hormone haben achterbahn gefahren und alle haben es abbekommen.... Naja der 2. Tag war dann besser aber immer noch kalt. Uff könnt mir in den Hinternbeißen das meine Schwester es auch abbekommen hat. Entschuldigt usw habe ich hoffe sie versteht es.... Aber wiegesagt 2. Tag war besser da war auch die Laune gut und deswegen war es dann doch noch sehr schön.... :)
Die Fahrt dahin und zurück waren nur sehr anstrengend.... Ich brauche dringend eine Winterjacke die passt bei dem Wetter meine Normale passt zwar noch aber ich glaube nicht mehr lange ich habe das gefühl er wird wirklich jetzt größer... Ich versuche mich drüber zu freuen was nicht immer Klappt

Mama2008

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Hallo liebe Mädels,

ich hatte schon 2x einen längeren Beitrag geschrieben und es hat immer nicht geklappt  ::) Jetzt weiß ich aber woran es lag und konnte das Problem lösen  :)
Also nochmal neu...

@ krümelchenmärz
Da hast du ganz recht, ich finde auch mit der Namensvergabe entscheidet man wirklich viel. Ich mache mir darüber auch viele Gedanken (wie ja wahrscheinlich die allermeisten Schwangeren  ;D) Aber ihr habt doch schon mal gute Voraussetzungen. Franz als Zeitname ist toll, wenn ihr damit beide eine Verbindung habt und Marie- Christin ist ein "Herzensname" für dich. Ich habe auch so einen "Herzensmädchenname", den ich schon bei meinem Sohn vergeben hätte, aber mein Mann ist leider total dagegen  ::) Wie findet dein Freund deinen Mädchennamen?
Möchtest du dir dann eine Umstandswinterjacke kaufen oder einfach nur eine größere? Ich habe schon einige Umstandsjacken gesehen, die sehr teuer sind und viel Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben, man zieht die ja nach der Schwangerschaft nie wieder an.
Hast du ansonsten noch ganz normale Klamotten an? Warum kannst du dich denn nicht so richtig über das Wachsen des Bauches freuen?

@ Tinoa
Freut mich sehr, dass die Werte vom ersten Labor schon mal gut ausgefallen sind. Bestimmt sind inzwischen auch die des anderen Labors da?
Stimmt, Mila war euer Mädchenname, ich erinnere mich wieder. Und Lilly ist auch schon. Passt beides schön mit Tino zusammen wie ich finde. Aber, wenn ihr euch noch unsicher seid, ist Lady ja auch erstmal vollkommen ausreichend ;D
Du hast es also auch schon gewagt einen Mädchenbabyartikel zu kaufen  ;D Ich traue mich noch nicht denke ich ::) Aber von dem Stillkissen könntest du bestimmt auch den Bezug wechseln, falls es doch notwendig werden sollte  ;D
Liest sich sehr schön, was du über deinen Mann berichtest  :D Genauso soll es doch sein und dass Tino sich dann noch anschließt und mit dem Bauch redet ist doch sehr süß ;D
Ich kann mich auch über meinen Mann gar nicht beschweren. Er hat hier von Anfang an viele Tätigkeiten im Haushalt übernommen, ganz ohne murren und meckern. Und er hat sich von Anfang an sehr über die Zwillinge gefreut, er sagt er hat noch keine Sekunde gezweifelt, dass wir das wunderbar schaffen werden, obwohl man ihn bis vor der Schwangerschaft mit Zwillingen hätte jagen können  ;D Und mein Sohn ist es eh total süß. Es vergeht kein Tag an dem er nicht sagt, wie sehr er sich auf seine Geschwister freut  :D

@ flava06
Finde ich total super, dass du dich entschlossen hast 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Ja, es ist wirklich schwer die Arbeitszeiten du arrangieren, wenn keine Familie vor Ort, die aushelfen kann bei der Kinderbetreuung.
Ist deine große Tochter jetzt auch eingeschult worden? Mein Sohn ja auch dieses Jahr. Heute hat er noch 3 Stunden und dann haben wir Herbstferien. Da freue ich mich auch drauf ;D dann können wir es morgens schön ruhig angehen lassen.

@ me
Viel Sodbrennen und wieder ein bisschen Stiche im Unterbauch ::) Ich merke, dass ich langsam machen muss.
Am Montag habe ich nochmal Termin bei der Hebamme, da freue ich mich drauf.

@ alle
Wie geht`s euch?? Mauserl? Schildkröte?

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Hallo ihr lieben.

@Mama schön das du den Fehler gefunden hast. Freut uns von dir zu hören.
Ja bisher habe ich noch ganz normale Klamotten an. Habe noch ein 2 Hosen die mir 2 Nummern zu groß waren die passen immer noch sehr bequem. War heute mal wegen Ss Hosen schauen aber fühlte mich nicht wohl drin kamen mir doch sehr weit vor... wiegesagt bin jetzt im 5 Monat und zugenommen bisher 2-3 kg solangsam fängt es erst an mit dem bauch.
Ich glaube ich habe die letzten 2 Jahr immer mit Meinem Gewicht gekämpft und war noch nicht ganz auf meinem Traumziel.. was bei 65kg lag.... ich War bei 67kg Anfang der schwangerschaft jetzt Pendel ich bei 69-70kg rum. Da ich aber immer kontinuierlich abgenommen habe (weil ich habe bei 94kg angefangen) fällt es mir jetzt so schwer zu akzeptieren das der Bauch wieder größer wird. Und das Gewicht mehr obwohl ich sehr viel spazierengehe (such jetzt noch min. 10000 Schritte am tag nach möglichkeit) und 2-3 die woche 3km schwimmen weil Ich einfach die Panik habe das ich so Ende wie vorher... und damals ging es mir sehr schlecht. Hättest ich nicht die Kurve bekommen mit dem abnehmen ich glaube dann wäre ich heute nicht mehr. Hat mich halt sehr belastet und deswegen ist es nicht einfach zu akzeptieren und muss mir halt immer sagen das es gut ist...

Mein Freund findet den Namen nun nicht ganz so toll aber hat auch nichts gern ihn würde ihn also akzeptieren. Aber wiegesagt sind halt am überlegen und am diskutieren.😆 das können wir beide sehr gut.
Also wiegesagt probieren es mal mit der Heilerde zum trinken. Die hilft mir sehr gut und ist nicht schädlich... außer du trinkst zuviel dann gibt es Durchfall was aber schon sehr viel sein muss....

Sagt mal was meint ihr braucht man als baby erstaustattung wirklich für Märzbabys die Listen sind ja doch sehr unterschiedlich im I-net... und fühle mich sehr unsicher was wirklich wichtig ist. Ist unser erstes...

Am Sonntag sind wir bei Freunden eingeladen die wollen uns ihre alten Sachen geben die sie noch haben. Bin mal gespannt.
Außerdem ist bei uns Sonntag Flohmarkt und ich will wenn ich ausgeschlafen habe mal drüber schauen.
Habe mir heute ne Flasche alkoholfreien kinderbetreuung gekauft um auf den 5 Monat anzustoßen. Hat mein Männe gekuckt als er die Flasche sah... bevor er das alkoholfrei gelesen hat. Dachte echt dem Fallen die Augen aus... fand ich lustig.

Und wie gehts euch anderen?

Lg krümelchenmärz

Mama2008

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Krümelchen
Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du mit deinem Gewicht haderst und "Angst" hast vor`m zu nehmen.
2011 war auch mein Höchstgewicht 95kg und habe dann abgenommen bis auf 65kg. Mein persönliches Wohlfühlgewicht ist 68kg. Also eigentlich liegen wir da zufälligerweise zahlenmäßig recht nah beieinander ;D Mir ist es auch wichtig jetzt nicht unnötig zu zunehmen, denn wir wissen ja wie mühsam das Abnehmen dann sein kann ::) Also ich versuche auch auf zu passen was ich esse.
Auf meinen Bauch bin ich aber stolz, denn er sieht inzwischen wirklich schwanger aus, das Erkennen auch Fremde, deshalb bin ich mir sicher  ;D
Ich finde es wirklich toll, dass du dich noch so viel bewegst :) aber setz dich nicht zu sehr unter Druck ;)
Hihi...Namensdiskussionen kommen mir hier auch bekannt vor ;D Aber wir haben ja alle noch einige Wochen Zeit uns mit unseren Männern einig zu werden ;D
Danke für den Tipp Heilerde. Ich werde am Montag mal die Hebi fragen.
Und Prost auf den 5.Monat  ;D Kann ich mir vorstellen, dass dein Freund einen leichten Schock hatte, bis er das Wort "alkoholfrei" auf der Flasche gefunden hat ;D
Berichte mal, was ihr an Babysachen von euren Freunden bekommt, das ist super, wenn man diese Möglichkeit hat. Und Flohmarkt ist auch immer gut um tolle Schnäppchen zu machen.
@ Erstausstattung
Da bin ich mir auch nicht so sicher, was für ein MärzBaby benötigt wird  :-\ Du meinst bestimmt Kleidung?! Man weiß ja gar nicht wie dann das Wetter ist. Anfang März kann es ja noch kalt mit Schnee sein, gegen Ende März kann es aber auch schon frühlingshaft warm sein. Ist halt wirklich die Frage ob Lammfell, warmer Fußsack etc. gebraucht werden. Ich glaube, da kann man ganz schwer sagen.
Ich tippe ja darauf, dass meine Zwillinge früher kommen (vielleicht schon im Februar) und es dann noch kalt sein wird, aber man weiß es eben nicht.
Mein Juli Sohn war da nicht so das Problem, da wusste ich zweifelsfrei vorher, es wird heiß sein ;D

@ me
Ich gehe heute vielleicht noch mit dem Großen in die Stadt, muss noch ein Geschenk shoppen für den 1. Geburtstag meiner Nichte. Ob ich dann an pinken und blauen Stramplern vorbei komme ;D ;D In Größe 50 muss ich nämlich noch ein bisschen shoppen, da hatte ich damals bei meinem Sohn nicht viel, aber die Zwillinge sind bestimmt kleiner bei der Geburt.
Aber EIGENTLICH wollte ich ja WARTEN bis die Geschlechter bestätigt sind  ;D ;D

Habt ein schönes WE ihr LIeben :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Mama: Jaaa endlich wieder  was zu lesen von dir :D Leider sind die weiteren Werte noch nicht da. Bzw hat sich keiner mehr gemeldet...was wahrscheinlich auch am Urlaub meiner FA liegt.
Dein Mann hört sich aber auch toll an, schön dass er sich und natürlich auch dein Sohn so sehr auf die zwei freuen.
Und, bist du an den Stramplern in Größe 50 vorbei gekommen? ;D Die Stiche kenne ich auch...meistens wenn ich viel gemacht habe oder mich aufgeregt habe über irgendwas. :-\
Und auf den Schwangerbauch darf man auch stolz sein. Ich schiebe auch meine Kugel vor mir her und freue mich wenn Leute erkennen, dass ich schwanger bin ;D

krümelchen: Ich kann es verstehen, dass dich das steigende Gewicht dann belastet. Aber versuch es zu genießen und stolz zu sein. Da ist was schönes in deinem Bauch und das soll man auch sehen.  :) Außerdem bist du ja fleißig und bewegst dich viel. Das ist super!
Hihi mit dem Sekt find ich witzig ;D
Hast du eine Jacke gefunden? Die Spieluhr klingt süß!

Erstaustattung: Hmm Tino ist ja ein Winterkind..da stellte sich mir die Frage auch nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich das auch recht entspannt sehe. Zuhause hatte er meist nen Langarmbody und langen Strampler an oder halt lange Sachen darüber. Als er grad zuhause war dann noch im Schlafsack. Strumpfhosen habe ich nie angezogen..auch draußen nicht. Da wurde er eingepackt und in den Wintersack im Kinderwagen.
Ich glaube ich werde wieder vorrangig Langarmbodys kaufen und varrieren nach Wetterlage. Also ob Strickjäckchen drüber oder ob ein dünneres Langarmshirt reicht. Zur Not kann man ja immernoch was besorgen wenn das Baby da ist.
Ich glaube ja irgendwie auch das ich ein Februarbaby bekomme. Wünschen tu ich mir das aber nicht. Ich wünsche mir sehr, das die Lady im März geboren wird. Möchte nicht wieder ein Frühchen.

me: Mir gehts ganz gut. So langsam rückt bei uns allen die Halbzeit näher..die Zeit vergeht so schnell. Ich fühle mich gut...einfach weil der Bauch noch nicht riesig, aber erkennbar schwanger ist. Weil ich mich mich trotz ziehen mal hier und da "normal" fühle,Schlafen kann und mein Mann rücksichtsvoll mit mir ist
Hab bloß manchmal das Gefühl die Lady liegt ganz merkwürdig...sodass ich ständig Pipi muss :P
Und Essen geht leider immernoch zu gut :-[ ::)
Letzte Woche wollte ich mich dann zum Yoga anmelden. Rufe bei der nummer an(Privatnummer der Lehrerin)..da sagt mir der Mann..sie sei jetzt Yogalehrerin auf SriLanka :o
Ich war erstmal geschockt ;D Ist so schön für sie und das passt total zu ihr. Aber ich bin traurig. Der Kurs war so schön und vorallem auch bezahlbar. Hier im Umkreis bezahlt man deutlich das doppelte sonst :o
Hab mir jetzt ne DVD gekauft, mal sehen wie das ist
Im November melde ich mich zum schwimmen an, das wird ja hoffentlich stattfinden.

krümelchenmärz

Schönen Abend zusammen,

@Tinoa oh ja ich habe eine xl Jacke auf den Flohmarkt für 8 € gekauft. Die sollte erstmal reichen für eine ganze weile und naja ich gebe zu ne neue Jacke für mindestens 60€ ist diesen Monat einfach nicht drin. Öl ist bestellt Handwerker wollen bezahlt werden usw.... Auf dem Trödelmarkt haben wir aber auch so ein paar Langärmlige Pullis und Boys in kleinen Größen gefunden und mitgenommen. Und am 31.10 ist hier kindettrödelmarkt in der Kirche ich denke da gehen wir auch vorbei. Vor allem haben wir ja am 29.10 den FA Termin und dann vllt ja das Outing. 😆

@Mama wie war der Termin mit der Hebamme am Montag? Und wie geht es mit deinem Sodbrennen? Wir haben ein paar süße Boys usw bekommen aber auch noch andere Sache Spielzeug Wanne usw wenn wir wollen haben aber noch nicht mitgenommen .

@me  Mir ging es Erkältungs mäßig diese Woche nicht gut. Hoffe morgen ist es besser aber heute auf der Schulung war echt scheiße.... Mein Bauch sieht noch zu 100%nicht nach Babybauch aus und ein Freund meinte das ist weil ich eh breite Hüften habe toll jetzt fühlen ich mich noch fetter.... Naja a er ich Danke er kommt jetzt. Will auch diese Woche oder nächste meinem Personalchef sagen das ich schwanger bin bis heute ja Freiwoche gehabt. Hoffe nur der ist da sonst weiß ich nicht wo ich hin soll weil auf der Schulung war er heute nicht da er Krank ist.... Naja abwarten. Ich habe aber erlichgesagt echt baumeln davor 😣

So ich wünsche euch allen eine Gute Nacht lg Krümelchen

krümelchenmärz

Guten Abend wie geht es euch?

@me ich habe es Ihnen zu Feierabend gesagt. Erst ds weil mein zuständiger Schochtpersonaler... krank ist... also habe ich mir den von der Spätschicht geschnappt. Jetzt gibt es erstmal viel Bürokratie und ich darf keine geliebte Schicht mehr machen. Weiter Folgen werde ich dann erfahren wenn meiner wieder gesund ist. Aber habt Ihr mal versucht zu 8 uhr im Umkreis von Köln wo hin zu kommen? Ich hasse es wenn man doppelt so lange braucht ist das schon schnell

Mama2008

Nur kurz PIEP
Die Woche war voll mit Terminen, aber mir geht's gut :)
Ich hoffe euch auch?!
Schönes WE für alle  :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

krümelchen: Hey super, die ersten Käufe . Auf dem Kinderflohmarkt wirst du sicher auch fündig. Und nach einem Outing sowieso ;)
Jetzt ist es wenigstens schonmal raus. Ich denke, dass ist erstmal eine Erleichterung oder? Weisst du schon genauer jetzt wie es weitergeht?
Und denk immer dran, du bist nicht fett, sondern schwanger. Egal wer was wie sagt!!

Mama: Schön, dass es dir gut geht. Freue mich bald wieder mehr von dir zu hören :-*

me: Irgendwie bin ich ängstlicher in dieser Schwangerschaft. Ständig mache ich mir Gedanken wenn es hier oder da mal zieht.
Ich muss ständig zur Toilette(hab mir sogar schon PH Stäbchen geholt...das habe ich bei Tino nie in betracht gezogen)..aber es ist alles gut.
Gestern bin ich je Strecke 1 1/2 Stunden Auto gefahren. Am Abend zog es im Rücken und Unterleib und überhaupt. Ich konnte an garnichts anderes mehr denken. Hatte schon überlegt, die Hebamme anzurufen heute
Aber nach der Nacht ist es wieder besser. Es zieht immernoch leicht, aber ich denke das sind die üblichen Wachstumsschmerzen. Müsst ihr auch so oft zur Toilette. Ich hab das Gefühl die Lady kuschelt mit meiner Blase.
Dann überlege ich immer...war das bei Tino auch schon so? War ich da auch so ängstlich. Nein war ich nicht :-X
Aber ich merke sie jetzt sehr deutlich. Sehr sehr deutlich. Aber von außen noch nicht.
Sonst gehts mir gut.
Wie ist es bei euch? Meldet euch doch maaaaaal :D

krümelchenmärz

Hallo

@Tinoa also ja erleichtert bin ich. Und nein mehr weiß ich auch nicht das wird sich alles Montag nachmittag entscheiden und Dienstag weiß ich es dann.
Mein Freund ist happy und ich genervt meinte er zu mir ja dann mach das was mit Freunden wenn ich we arbeiten bin. Da musste ich im Sagen das auch alle meine Freund heute arbeiten sind da sie ja schicht machen voll dumm. Also vereinsamen ich jetzt😆

Also ich muss auch ständig auf die Toilette aber ich trinke auch sehr viel Wasser. Aber ja ich merke das einfach nicht mehr soviel in die Blase passt wie vorher...
Und zum Autofahren das ist bei mir auch schlimm mit dem Rücken ziehen usw. Ich bin immer froh wenn wir da sind. Nach der fahrt von Paris nach hier ging es mir 2 Tage nicht gut. Alles wehgetan vom Rücken. Merken tu ich den Krümel jetzt seit ca 1.5 Wochen aber nur ganz leicht.
Bin am hoffen das alles gut ist jetzt am Donnerstag beim FA warum hat man vor diesen Terminen immer Angstund Freunde?

Grüße krümelchen

flava06

Hallo ihr Lieben,

@tinoa: Ja, ich weiß was du meinst. Mir geht es endlich, meine Gedanken kreisen auch ständig darum, daß etwas nicht stimmt... Bei der Pränataldiagnostik meinte der Arzt zu mir er hört das häufig bei zunehmender Schwangerschaftsanzahl, also verbuche ich es bei meiner dritten mal darunter  ;) Das wird schon alles gut gehen, bald haben wir ja schon Halbzeit!!!
@mama2008: Schön, daß es dir gutgeht, ich komme ja auch nicht so häufig dazu zu schreiben.
Das wird wahrscheinlich erst im Mutterschutz anders  ::)
@krümelchen: Ich bekomme immer einen harten Bauch wenn ich länger im Auto sitze, aber das kann man ja nicht vermeiden... Fahre auch viel mit den Kindern zu Hobbies etc., versuche dann einfach zuhause mehr zu liegen.
@me: Hab irgendwie einen schlechten Tag, leide immer noch unter Übelkeit und fühle mich körperlich unwohl (Rücken, Blähbauch, viele Pickel  >:(), alles doof. Jetzt nach duschen und bißchen Wellness ist es besser, aber ich glaube ich muß wieder regelmäßig Sport machen...
Was macht ihr denn so ? Bin immer noch Mitglied im Fitti, war aber jetzt lange nicht da wg der Ko***...
Dafür spüre ich die Maus jetzt deutlich und freue mich immer wenn sie mcih stupst ::)
@all: Ich wünsche euch eine  gute Woche!

LG
Flava ;)