MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt

Begonnen von MärzMamas2016, 09. Juli 2015, 12:00:43

« vorheriges - nächstes »

Tinoa

Huhu

krümelchen: Ohja, ich habe auch immer Freude und Angst gleichzeitig. So schrecklich.
Ach du vereinsamst schon nicht. Ich denke das auch oft. Bin ja auch oft alleine weil alle Freunde arbeiten sind. Aber letztendlich ist alles ok.
Bin gespannt wie es jetzt weitergeht auf deiner Arbeit.

flava: Ich bin auch noch in nem Fitti angemeldet, aber ich bekomme mich nicht überwunden ::)Hab meine Yoga DVD hier...nach den Übungen habe ich gedachte, ich werde nie wieder laufen können ;D

me: Das blöde ziehen verging einfach nicht. Also habe ich heute morgen entschieden zur FA zu fahren. Heute war aber nicht meine, sondern eine andere Ärztin da
Auch sehr nett.
Ich hab mich dann erklärt...das wahrscheinlich nix ist, aber ich so verunsichert bin. Sie meinte dann, dass Schwangere immer einen Freibrief haben und immer vorbei schauen können.
Dann sagt sie: waren sie in der ersten Schwangerschaft cool?
Ja schon eher als jetzt. Gelassener einfach. dann lacht sie. Ja das ist oft so.
Die die in der ersten locker sind, bekommen Angst in der zweiten Schwangerschaft. Hehe genau was du sagtest Flava ;D
Aber es ist alles in Ordnung. Außer dass ich einen kleinen Infekt habe, aber nicht schlimm. Muss Tabletten nehmen und dann wird das schnell vergessen sein meinte sie. Und Magnesium erhöhen.

Mama2008

Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Hatte viele Termine und viel zu tun in den letzten Tagen und das habe ich auch gespürt, aber später mehr. Erstmal zu euch :D

@ Tinoa
Ich kann dich mit deiner Angst wirklich sehr gut verstehen  s-hug Ich bin leider auch nicht immer so gelassen wie ich es gerne wäre.
Wie sieht es denn jetzt aus mit deinen Beschwerden? Hat "Magnesium erhöhen" schon geholfen? Ich persönlich mache damit ja immer gute Erfahrungen und nehme tageweise auch mal 900mg, aber nicht jeden Tag, damit ich für schlechte Tage Luft nach oben habe. Ich drücke dir die Daumen, dass auch dein Infekt mit den Tabletten schnell vergessen ist. Und freue mich für dich, dass deine Ärztin verständnisvoll ist und du "einen Freibrief" zum Vorbei Kommen hast. Das ist wirklich sehr viel Wert, dass du dich ohne doofes Gefühl in deiner Praxis melden kannst  s-superdaumen und nimm das auch auf jeden Fall in Anspruch, wenn es dir Sicherheit gibt. Oder wende dich an deine Hebi, wenn du mal Angst hast, die wird sie dir sicher auch gerne nehmen. Und ansonsten hier schreiben, wenn du mal ein doofes Gefühl hast, wir haben auch ein paar nette Worte  :D

@ flava06
Geht`s dir auch ein bißchen besser wieder? Die Beschwerden, die du beschreibst kenne ich auch sehr gut. Blähbauch quält mich vorallem nachts, übel ist mir leider auch zeitweise noch und der Rücken fängt jetzt auch an seit ein paar Tagen.. Ich glaube die Beschwerden werden wir erst mal so schnell nicht los :P
Was machst du gegen die Übelkeit? Mir helfen manchmal Pfefferminz Bonbons ganz gut, aber nicht immer.
Sport ist für den Rücken bestimmt ganz gut. Ich mache aber keinen  ::) Ich traue mich einfach nicht, weil ich mich ja am Anfang schonen sollte und viele Blutungen hatte. Im Fitti hatte ich dann auch gleich gekündigt, weil ich dachte mit Zwillingen schaffe ich es auch nach der SS nicht dort hin zu gehen  ::) Bestimmt können sie dich aber dort gut beraten, was für Schwangere geeignet ist und wie du deinem Rücken gutes tun kannst.
Schön, dass du auch schon Stupse im Bauch merkst. Das ist so toll :D Ich liebe es :D

@ Krümelchenmärz
Konntest du dich schon ein bißchen dran gewöhnen auf der Arbeit keine Schichten mehr zu machen? Wobei das wahrscheinlich eine doofe Frage ist, ich mag mir nicht vorstellen mich zu 8Uhr durch den Berufsverkehr von Köln schlagen zu müssen  ::) Ich hoffe trotzdem, dass du deiner neuen Arbeitssituation vielleicht was gutes abgewinnen kannst.
Wie geht's dir sonst? Schön, dass du auch Bewegungen im Bauch spürst :D Ich liebe es :D

@ Bewegungen im Bauch
Ich merke jetzt wirklich den Unterschied von den Zwillingen. Eine Maus spüre ich ganz deutlich im oberen Bauch und die andere Maus strampelt auf meiner Blasen/ Muttermund  :D Noch freue ich mich, aber wenn sie erstmal größer und kräftiger werden, wird`s aua ;D ;D

@ me
Ich war gestern morgen auch außerplanmäßig bei meiner Ärztin, weil ich Schmerzen und Brennen hatte. Im Ultraschall hat man dann deutlich gesehen, dass eine Maus wirklich einmal mit Faust und einmal mit Köpfchen auf dem Muttermund lag und ich wohl davon ausgehen soll, dass das die Beschwerden macht  ::) ;D S:D Ansonsten konnte die Ärztin nichts beunruhigendes feststellen. Zu meiner Freude.
Gestern Abend war ich dann mit meinem Sohn beim Schwimmtraining und beim Anziehen am Ende ist mir der Kreislauf zusammen geklappt und ich konnte mich gerade noch zwischen Spint und Umkleide auf die Fliesen legen, ehe ich umgekippt wäre. Im Liegen ging es dann, mein Sohn konnte mir das Handy reichen (er ist so groß und hilft mir gut :-*) und ich konnte meinen Mann anrufen, der uns dann abgeholt hat. Leider habe ich noch die Erfahrung machen müssen, dass tatsächlich Leute über mich drüber gestiegen sind ohne sich nach mir zu erkundigen. Das muss man sich mal vorstellen. Hat mich sehr traurig gemacht. Eine Frau hat mich gefragt ob sie helfen kann und wollte einen Krankenwagen rufen. Und 3 sind über mich gestiegen ohne zu fragen. Wirklich enttäuschend.
Heute geht es mir jedenfalls wieder besser, ich denke es war nur das Schwimmbad Klima, was mich da aus den Socken gehauen hat und ich muss eben drauf achten wirklich viel viel zu trinken.

@ Mauserl
Ich habe ihr mal eine PN geschrieben, weil sie sich so lange nicht gemeldet hat  :-\

@ alle
Passt auf euch und habt eine gute Woche :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Ach Mama du bist so lieb :) Ja das Magnesium hat definitv geholfen. Die FA meinte alles unter 400mg wäre ein Witz..was ich bisher genommen habe war maximal 80 ;D  Ich hab jetzt mal nen Tag 700 genommen aber direkt Durchfall. Ich versuch es dann erstmal mit 400 weiter.
Die Tabletten gegen den Infekt sind jetzt nicht grade prickelnd, aber ich denke sie helfen und es sind auch nur 6 Stück.
Momentan zieht es kaum bis garnicht. Auch verrückt ;D
Wie toll dass du die zwei unterschiedlch merkst. Richtig schön. Ist ja ein Zufall dass wir Beide beim FA waren...und natürlich noch besser, dass alles in Ordnung ist!!
Die Schwimmbadgeschichte ist ja die Krönung. Wie können die denn einfach über dich steigen :o Unfassbar was es für Leute gibt.
Es war sicherlich das Klima, ein Glück, dass es dir besser geht.
Echt unglaublich.
Danke für die pn Mauserl. Finde es auch ganz merkwürdig nichts zu hören

krümelchenmärz

Hallo Mädels,

@Mama schön wieder was von dir zu hören. Ja es ist erschreckend wie uninteressiert manche Leute den Mitbürgern gegenüber sind. Bin immer noch kein Freund der Tagschicht. Meine Abneigung wird eher größer als kleiner. Finde es einfach anstrengender als Schicht. Weil du Viel längere Anfahrtszeit hast. Und auch viel längere Zeit auf der Arbeit weil ja 1h Pause vorgeschrieben ist ob du die nun brauchst oder nicht du musst. Dadurch hängst du da nur länger fest und schaffst zu Hause nix mehr. Und das soll Mutterschutz sein? Ich fühlte mich gestresst und müde und einfach nicht mehr gut. Da wäre es anders besser. Aber das geht ja nicht weil man mir ein System aufzwingen was nicht gut für mich und damit nicht für das Kind ist nur weil das Gesetz es so will.

@Tinoa freut mich das es dir wieder besser geht. Drück ganz fest dir Daumen das der Infekt bald weg ist.👍

@me  mir geht es gut bin nur dauer müde da Tagschicht für mich einfach viel anstrengender ist. Morgen FA Termin vllt ja ein Outing bin auf jedenfall sehr nervös und aufgeregt hoffentlich ist alles gut.
Gestern Abend war sehr süß. Mein Freund die Hand auf den Bauch bei mir beim Einschlafen und dann fing der Krümel an gegen die Hand zu stupsen. Er konnte es nicht spüren aber ich War so süß.😍

Liebe Grüße Krümelchen

krümelchenmärz

Morgen Mädelz,

ich bin so hibbelig wegen heute Nachmittag. Hoffentlich ist alles gut. Der Letzte Termin ist ja doch schon 6 Wochen her....
Und alle sagen mir ich seh nicht aus wie 19ssw.
Gestern auch Ne freundin da gewesen die meinte nur der Buschfunk hätte schon funktionert. Wie weit ich den wäre und als ich meinte 19 ssw meinte sie so sähe ich nicht aus. Das meinen alle. Aber ja in den letzt 2 wochen habe ich einen Kleinen Bauch bekommen. Da frage ich mich jetzt schon Entwerder hörst du der wächst nicht genug oder zu viel was ist denn richtig? Oder gibt es da überhaupt ein richtig?
Ich passe ja auch immer noch in meine normalen Hosen rein, die mir sonst ne Nummer zu groß waren aber ich noch von früher hatte.....
bis auf bauch und Brüste habe ich gott sei dank Hüften oder Beine nichts zugenommen mach ja aber auch noch ne Menge an Sport.
Ach ich glaube bin einfach nur Hibbelig und mach mir gerade zuviele Gedanken.

Wie geht es euch denn?

Viele Grüße krümelchen

flava06

Guten Morgen,

@krümelchen: Der Bauch kommt noch schnell genug ;) Das ist doch bei jedem anders, ich hatte bei den beiden ersten einen Riesenbauch zum Schluss und jetzt sagen alle das er klein ist :)
Ist doch super, das du noch Sport machst, das hilft ja auch nach der Geburt schnell wieder fit zu sein! Wird schon alles gut sein heute Nachmittag :-* Bin gespannt auf das Outing...

@tinoa: Ich nehme auch ca 400mg Mg, da ich auch wieder mit frühem harten Bauch zu kämpfen habe. Das vetrage ich auch sehr gut. Mehr nehme ich erst wenn ich merke, das es stärker wird...

@mama: Schlimm, das Menschen so wenig Rücksicht nehmen...
Ins Schwimmbad traue ich mich nicht mehr ohne meine schicken Stützstrümpfe ::), da ich auch schon so Kreislaufprobleme bekomme, ohne Babybauch ;)
Schön, das es deinen Minimäusen gut geht. Meine Kleine hampelt mir im Moment auch auf der Blase rum, komisches Gefühl ::)

@me: Gucke intensiv nach Sommerurlaub, wir wollen eigentlich an die See vielleicht Erlebnisbauernhof, da haben die Großen was von und ich mit der KLeinen bißchen mehr Ruhe als im Süden in einer Anlage... Leider ist alles was ich anfrage schon augebucht >:(
Sehe uns doch schon wieder auf Mallorca landen  ;D ;D ;D

Habt einen guten Tag,
LG
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Mama2008

Sorry nurk kurz
@ krümelchenmärz
Wie war dein Termin?

Mauserl? Hatte auch Termin.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Hallo und guten Morgen,

@flava wir sind die letzten Jahre immer zu zweit nach Bayern gefahren. In eine Pension wo ich als Kind schon mit meinen Großeltern war. sehr schön und die Luft tut einem da sehr gut. Was für meinen Freund immer sehr wichtig ist, da er sehr mit Migräne zu kämpfen hat....

@Mama Der Termin war super. Meine Nervosität habt Ihr ja alle mitbekommen...  ::)

@me Also beim Ultraschall war nichts auffälliges Organtechnisch. Und es kommt auf jeden Fall nach mir. Der Arzt ist fast verzweifelt weil es sich grundsätzlich so gedreht hat wie er es gerade nicht wollte. Der US hat auch doppelt solang gedauert weil unser Krümel Ihn anscheinend ärgern wollte :o  8)
Aber es wird ein Junge. Ich hatte ja auf ein Mädchen gehofft aber hatte von anfang an das Gefühl es ist ein Er. Aber das wichtigste es ist gesund ;D

Wie geht es euch?

LG Krümelchen

Mama2008

Guten Morgen,

@ krümelchenmärz
Wie schön, dass alles gut ist bei eurem kleinen Jungen und Glückwunsch zum Outing  :D Jungs sind cool :D

@ me
Ich meld mich nur kurz, weil viel zu tun. Heute ist unsere Hausübergabe :D Sobald es geht melde ich mich ausführlicher.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich habe gleich FA Termin und finde meinen Mutterpass nicht  ::) Ich hoffe ihn letzte Woche in der Praxis vergessen zu haben  ::)

Bis später  :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Guten Morgen

@Mama ich drück dir die Daumen das alles gut ist und er Pass wieder auftaucht.

krümelchen

Tinoa

Huhu

melde mich auch mal kurz, nachher sicher noch ausführlicher. Muss gleich auch zur Feindiagnostik..lohnt nicht mehr irgendwas anderes anzufangen zuhause ;D

Mama ich hoffe du hast den Pass gefunden oder er liegt bei deiner FA...wobei melden die sich dann nicht vielleicht, dass du ihn vergessen hast?!

Ich hoffe es geht euch gut. Ich bin aufgeregt, einfach meine Lady zu sehen. Ich hoffe dass alles gut ist. Ich merke sie aber sehr regelmäßig und freu mich jedes mal so sehr darüber.

Dann bis später nochmal :)

Mama2008

Tinoa, alles gut bei deinem Termin?

Hier alles ok soweit  :) bei unserem Mädchen ist noch was gewachsen  :D :D Wir bekommen den 2. und 3. JUNGEN :D :D
Wir freuen uns. 

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Mama wie toll ;D Eine Männerwirtschaft bei euch ;D
Schön, dass alles gut war

Puuuh ich hab einen sehr anstrengenden Termin hinter mir und ich fühle mich auch total geschlaucht.
Erstmal bis ich dran war. Dann hat er geschallt...gewohnt unangenehm wie letztes mal. Gedrückt, gerüttelt, geschoben. Weitesgehend ließ sich alles gucken. Meine Blase war auch voll, wobei ich sogar in der Praxis auf Toilette war. Sollte dann nochmal schnell auf Toilette...hab mir dann weil ich mich so beeilt habe, die Hose verkehrt rum angezogen ;D Hat aber glaube ich keiner gesehen.
Tja aber die kleine Lady hat nur ihre Rückseite gezeigt. Lunge, Herz, Gesicht war dadurch schlecht darstellbar. Zudem hab ich ne Vorderwandplazenta und um es in seinen Worten zu sagen "eine starke Bauchdecke" ;D
Ja dann laufen sie mal bitte ne halbe Stunde damit sie sich dreht. Es hat im liegen nix geholfen. Also gelaufen, im Wartezimmer warten...an den Schall uuuuuunnnnnddd nix ist passiert..super
Dann nochmal ins Wartezimmer 15 min.
Noch ein Versuch. Ich habe mich in unmögliche Positionen legen müssen und bloß nicht bewegen damit es wenigstens ein bisschen darstellbar war. Extrem anstregend.
Dann meinte er das die Herzachse nicht haargenau in der richtigen Achslage ist. Aber noch in der Norm. Ich soll mir keine Sorgen machen. Es ist zu 90% unauffällig. Trotzdem soll ich nochmal in der 30 ssw dahin, damit er sich das ganze nochmal ansehen kann.
Bin recht entspannt und zuversichtlich.
Nach 3 Stunden bin ich dann aus der Praxis. Bin total müde.

Mama2008

Wow, Tinoa dein Termin liest sich wirklich anstrengend  :o Puh. Gut, dass erstmal überstanden ist. Meine FÄ hat mich übrigens schon drauf vorbereitet, dass es in unserem frühen Stadium der Schwangerschaft noch schwierig ist die Mäuse, also Organe, ausgiebig zu schallen. Das würde ja dann bestätigen wie es dir heute ergangen ist. Und ich soll mich auch mal drauf einstellen, dass ich von der Uni mindestens 2x einbestellt werde, das aber nichts zur Besorgnis bedeutet.
Also eigentlich genauso wie es dir heute ergangen ist ;)
Mein Termin ist am Freitag und ich habe auch Bammel vorm langen liegen auf der Ultraschallliege und das ganze x2 für 2 Babys  ;D::) So wie du es beschrieben hast. Oh je....
Und eure Maus hat schon ihren eigenen Kopf  ;D ;D

Edit
Mein Mutterpass lag übrigens tatsächlich in der Praxis  ::) bin froh, dass ich ihn nicht verloren habe

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Hallo nur ganz kurz heute.

@Mama schön das er wieder aufgetaucht ist.

@Tinoa schön das dein Termin so gut verlaufen ist. Bei mir wollte der Krümel gar nicht stilliegen und hat sich ständig wegedreht fand der Arzt auch nicht ganz so lustig mein Freund schon. Meinte das krümelchen kommt ganz nahc mir :o

Wie geht es euch?

krümelchen

MärzMamas2016

Ich habe unsere Outings auf der 1. Seite aktualisiert. Ich hoffe, ich habe alles richtig, ansonsten meldet euch bitte  :)

Falls noch jemand Termine ergänzen möchte, immer her damit.

krümelchenmärz

@Mama 28.11.2015 Hebamme
21.12.2015 FA Termin

Mama2008

Ihr Lieben,

@ Krümelchenmärz
Danke für deine Termine, ich ergänze sie gleich  :) Ich hoffe es geht dir gut.

@ me
Ich fiebere dem Donnerstag und damit der Feindiagnostik entgegen. In der Uniklinik haben sie ein tolles Gerät und der Degum3 Arzt, der die Untersuchung durchführt. Ich hoffe wirklich, wir bekommen nur gute Nachrichten über unsere Jungs im Bauch. Man hat ja doch Angst, irgendwas könnte vielleicht nicht stimmen  :-\ Ich hoffe nur das Beste.
Ansonsten habe ich die üblichen Beschwerden wie Sodbrennen und Luftnot nach dem Essen, wenn der Bauch dann zu voll ist  ::) Belastbar bin ich auch nicht, wenn ich zu viel laufe bekomme ich Schmerzen und Druck und einen harten Bauch. ABER ich komme gut klar und mag mich nicht zu sehr beschweren, ich versuche die Schwangerschaft so gut es geht ohne jammern zu genießen :D Es wird schließlich meine letzte sein. Ich muss auch am Donnerstag unbedingt dran denken in der Uni die Sterilisation anzusprechen ;)

Wie geht es euch?

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

So, ihr Lieben,  nur kurz vom Smartphone aus.
Unser Organultraschall heute war gut. Es ist wieder ein Pärchen  ;D ;D Der Degum 3 Arzt versteht nicht warum meine Ärztin beim oberen Zwilling einen Jungen gesehen hat ::)
Beim Jungen ist die linke Niere gestaut, das soll beim Geburtsplanungstermin kontrolliert werden. 
Sonst wiegen beide Mäuse schon über 400gr.
Wir sind zufrieden  :D :D
Während der Untersuchung hatte ich sehr  mit Symptomen Vena Cave Syndrom zu kämpfen und musste einmal unterbrechen.

Wie geht's euch?

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

;D wieder ein Pärchen. Mensch was ein Krimi bei euch ;D Aber ein amüsanter
Wirklich lustig. Ich denke der Arzt hat aber recht. So! Ihr bekommt ein Pärchen..und am schluss kommen 2 Mädchen raus ;D ;D
Es hört sich gut an bei euch. Der Nierenstau natürlich nicht, aber ich glaube...das ist sehr oft bei Jungen oder?
Das Problem mit dem Vena Carva Syndrom hab ich auch. Hab gedacht das wäre erst später, aber wenn du das auch hast. Das war nämlich am Montag auch so sehr unangenehm.

krümelchen: Wie gehts dir? Herzlichen Glückwunsch zum Jungsouting. Ich bestätige, Jungs sind toll!!

flava: Wie geht es dir?

me: Mir gehts ganz gut. Ich wollte euch die ganze Zeit schon fragen, ob es euch ähnlich geht. Die Schwangerschaft geht mir auf die Augen. Nach der letzten Schwangerschaft haben sie sich verschlechtert und in dieser jetzt ist es noch schlimmer geworden. Sehr nervig.
Ansonsten merke ich das manche Dinge schwerer werden aber natürlich noch alles machbar. Hab schon ne ordentliche Kugel wie ich finde :o
Jaaa und was soll ich sagen, wir haben uns auf einen Namen geeinigt und ich bin sehr glücklich damit. Tino weiss ihn auch schon und wir sprechen sie jetzt nurnoch mit Namen an. Das ist ein wirklich schönes Gefühl .
Ich überlege noch ob ich ihn verrate ;D

krümelchenmärz

Guten Morgen,
und gott sei dank ist diese Wche bald vorbei. Wie können Menschen bitte freiwillig Tagschicht machen? Es bleibt mir warscheinlich auf ewig ein Rätsel.

@Mama Das ist doch super, das der Termin so gut war. Und ein Pärchen naja 1 von jedem? Hauptsache gesund. Das mit den Nieren habe ich auch gehört, das das bei Jungs öfter mal vorkommt.

@Tinoa Ich hatte noch keine Probleme wegen den Augen. Mir ist nur ständig kalt. Was warscheinlich auch an dem niedriegen Blutdruck liegt. Dann seid ihr weiter als wir. Wir haben nur gesagt das unser Kind wenn wir uns nicht einigen werden Martin, Franz heizen wird. Wenn wir uns einigen könnte Martin auch noch was anderes werden. 8)

@ me ich habe einfach oft schlechte Laune. Die Tagschicht drückt die nochmal runter. Mir geht es nicht schnell genug vorran bei uns das wenigstens das Kinderzimmer fertig wird. Bin zu ungeduldig... Und dann habe ich einfahc das gefühl ich bin dick und fett. Mein Freund sagt nein ich bin schwanger. Aber ich bin jetzt bei 3,5-4,5 kg ja nachdem und ich fühl mich fett. Ich weiß soll mich freuen das der Bauch wächst ich noch so fitt bin und min 3-4 mal die woche Sport mache usw. Und die Fitness ist wirklich noch in Ordnung. aber das Gefühl fett/dick zu sein lässt sich leider nicht abstellen. Naja werde einfach weiter versuchen mir was anderes einzureden. Kopf weiß es Gefühl ist halt noch was anderes.

Wie geht es euch?

LG und ein schönes Wochende
krümelchen

Mama2008

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Tinoa
Ja, Outing Krimi ist wohl der richtige Ausdruck für das, was wir hatten  ;D ;D
2 Mädchen hatten wir noch nicht dabei  ;D Der untere Junge war aber auch wirklich immer sicher, nur bei dem oberen Mäuschen hat meine FÄ dann beim letzten mal einen Jungen gesehen, aber nachdem jetzt 2 Ärzte sicher ein Mädchen gesehen haben, und meine Mama und ich gestern auch, ist es zweifellos ein Pärchen ;D
Ja, Nierenstau käme wohl sehr oft bei Jungs vor. Der Arzt war jetzt auch nicht besorgt darüber, und das haben wir jetzt für uns auch so übernommen  s-daumenhoch
Ja, das Vena Cava Syndrom habe ich jetzt gestern bei der Untersuchung zum ersten mal so extrem gespürt. Der Arzt meinte, sehr viele Zwillingsschwangere sind davon betroffen. Ich bin dann mal gespannt, wie das weiter geht. Zu Hause auf der Couch spüre ich noch nichts davon und im Bett schlafe ich eh fast nur auf der rechten Seite. Ansonsten habe ich ja schon öfters mal Kreislaufprobleme, aber unabhängig vom Liegen. Mal sehen.
Über Augen Probleme kann ich nicht klagen. In wie fern spürst du das? Warst du schon beim Augenarzt? Ich habe ja grünen Star und darf jetzt in der SS meine Tropfen nicht nehmen, aber die Werte sind glücklicherweise stabil. Also ist die SS fast schon positiv für meine Augen.
Wie schön, dass ihr einen Namen gefunden habt und die Bauchmaus jetzt auch schon damit ansprecht :D Wir überlegen noch weiter bzw. werden uns nicht einig, mein Mann wehrt sich gegen meinen geliebten Mädchennamen  ::)
Kann ich verstehen, dass du überlegst ihn für dich zu behalten, ich überrede dich auch nicht ihn zu verraten, auch wenn ich natürlich sehr neugierig bin ;D Aber ich warte bis März ;D
Ja, viele Dinge werden beschwerlicher mit Bauch, das kann ich bestätigen.

@ Krümelchenmärz
Ach mensch, das tut mir wirklich leid, dass du dich so durch die Tagschicht quälst  :-\ und dafür gibt es ja leider erstmal keine Abhilfe wahrscheinlich. Das ist doof  ::)
Und dein Freund hat ganz recht, du bist nicht fett, sondern schwanger und wie du schreibst, weißt du das ja im Kopf auch. Es ist schwer, das zu akzeptieren, wenn du dich unwohl fühlst, das kann ich mir vorstellen. Laß dich von deinem Freund weiter auf bauen und freu dich über deine Fitness mit Bauch. Ist ja nicht angefuttert, sondern wirklich das kleine Menschlein, das in deinem Bauch wächst.
Und Kinderzimmer haben wir auch noch keins :o Wir sind ja noch nicht mal in unserem Haus eingezogen, das passiert jetzt alles in den nächsten Wochen.
@ me
Ich habe dann gestern auch schon meinen Termin zur Geburtsplanung in der Uniklinik ausgemacht. Das ist am 20.1 Die Zeit bis dahin wird bestimmt erschreckend schnell vergehen  :o Ich habe mich dann jetzt entschieden in der Uni zu entbinden, auch wenn ich meine Hebi dort hin nicht mit nehmen kann, aber ich glaube die Chance auf eine spontane Geburt ist dort für mich mit Zwillingen am höchsten.
Mein Bauch ist jetzt schon oft im Weg, aber ich bin stolz drauf und genieße ihn, es wird ja der letzte Schwangerschaftsbauch meines Lebens sein ;D denn was die Sterilisation nach der Geburt angeht bin ich mir jetzt auch sehr sicher.
Babysachen werde ich erst nach unserem Umzug holen, das wäre jetzt vorher quatsch, müsste ja dann alles mit umziehen.
Ansonsten alles gut bei mir, ich bin nicht besonders belastbar, Schuhe binden ist schon schwierig, auf dem Bauch schlafen geht schon seit Wochen nicht mehr und im Bett um drehen, ist schon eine Aufgabe, die im Schlaf nicht mehr zu bewältigen ist  ;D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  s-kiss

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

flava06

Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich mal kurz, wir sind im Geburtstags"streß", Feierei für meinen Mann von Donnerstag bis Sonntag, nur heute ist Pause  ;)

@mama: Schön, dass ihr nun ein endgültiges Outing habt! Mit der Uni das verstehe ich vollkommen, Termin im Januar ist doch super, wirst sehen, das geht jetzt wirklich schnell mit uns...

@tinoa:Nein, mit den Augen habe ich bis jetzt keine Probleme, stell ich mir aber nervig vor...
Schön, das ihr einen Namen habt und ihn schon verwendet. Wir haben uns bewußt dagegen entschieden ihn unseren Kindern schon zu verraten, da es sonst jeder weiß ;D
Wir nennen sie im Moment Erna ::)

@krümelchen: Ich verstehe dich gut, der erste Kommentar bei der Gyn letzte Woche war, " Na jetzt haben sie aber zugelegt" >:( Fühle mich auch nicht sonderlich wohl damit (sind jetzt drei Kilo), aber da müssen wir durch... Ich gehe wieder so von 15 Kilo aus, da ich am Ende zu Ödemen neige, was solls, bis jetzt bin ich immer wieder los geworden ::)

@me: Habe wieder häufig einen harten Bauch, kenne ich schon von den beiden Anderen. Da bei der Untersuchung alles ok war neige ich wohl dazu. Ist aber sehr unangenehm und verunsichert mich auch ab und an  :-\ Muss nochmal mit meiner Hebamme drüber reden.

So, jetzt bringe ich mal die restliche Feierei hinter mich...
Bald können wir ja zu den Großen wechseln, unglaublich :o

Ein schönes Wochenende für euch alle :-*

LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!

Pedi

@flava: Nimmst Du Magnesium? Dazu würde ich dir raten  :-*

Soooo.... und in 5 Tagen geht es für Euch zu den Großen  :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!