MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt

Begonnen von MärzMamas2016, 09. Juli 2015, 12:00:43

« vorheriges - nächstes »

Tinoa

Huhu

Krümelchen: Na immerhin bist du ja was an die Luft gekommen ;D
Mit den Torten hört sich toll an, beneidenswert wenn man sowas kann :D
Und du bist schon fleißig am Backen. Ja und diesmal haust du ordentlich rein! Wenn nicht jetzt, wann dann?!  :)

Mama: Oooh die Namen gefallen mir sehr. Auch weil ich natürlich pro Jonathan war/bin ;D
Sie passen total schön zusammen :)
auch schön, dass alles gut ist bei den Mäuschen. Urin ist natürlich weniger toll. Aber besser, als wenn es was anderes wäre :-[
Wow da habt ihr vor Weihachten ja noch ordentlich was vor euch.
Aber danach gehts ans Einrichten für die Babys  :-*
Ich glaube ja auch an Februar.. ::) Einfach so ein Gefühl. Obwohl ich bei Tino das gefühl hatte, ich übertrage bestimmt und dann huscht er da 6 Wochen früher raus.

Stillen: ich habe Tino nicht gestillt. Ich wollte einfach nicht.
Dann kamen letzendlich noch die Umstände dazu, dass ich es nicht mal probiert habe.
Heute bereue ich das. Deswegen möchte ich es bei der Lady wenigstens probieren. Wenn ich gut zurecht komme, dann auch solange wie möglich.
Zudem möchte ich diesmal unbedingt Tragen  :)

Nächster Termin 08.12.15 8:30 Vorsorge und Zuckertest

krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben,

@Mama also Beratungsstelle gut und schön aber wenn die Beraterin über die kommenden änderungen z.b. im Kindergeld nciht bescheid weiß dann läuft was falsch. In ein zwei sachen konnte sie uns helfen wo wir uns an welches Amt wenden sollen. Aber im endefekt war dieser Termin für den Popo.....

@Tinoa ich ess viel zu viele für meinen Geschmack. Aber bisher geht es vom Gewicht denke ich. Liege jetzt si bei 4.5kg... Aber mache auch 2-4 Stunden Sport die Woche immer noch... Es ist einfach mein Schlechtes Gewissen wenn ich was süßes esse das ist zwanghaft^^

@me morgen kommt die Hebamme und er Verputzer. Dem habe ich gesagt wenn die um 2 kommt bist du hier weg. ´Mein Freund schütelt zwar den Kopf aber mir wäre das unangenehm wenn der da ist.... Sosnt neues gibt es hier nicht viel...

lg Krümelchen

Mama2008

Hallo liebe Mädels,

wie geht`s euch?

@ Krümelchenmärz
Schade, dass euch bei der Beratungsstelle nicht wirklich geholfen wurde. So soll das natürlich nicht sein. Aber weißt du denn, was sich in Zukunft beim Kindergeld ändert? Ich weiß davon nämlich nichts  ???
Ich finde es ja auch toll, dass du Motivtorten kannst. Ich bewundere das (genauso wie Handarbeiten ;D) Ich bin bei solchen Sachen leider sehr untalentiert. Bei deinem Sohn wirst du mit Motivtorten sicher mal der Hit sein  ;D Kinder mögen ja sowas meistens sehr.

@ Tinoa
Alles klar bei dir?
Wie kam es denn, dass Tino 6 Wochen früher kam? Das ist ja doch recht früh. Liegt dann die Wahrscheinlichkeit, dass dein Mädchen auch früher kommt doch was höher oder?
Hast du dir schon genauere Gedanken über`s Tragen gemacht? Tragetuch oder eine spezielle Trage? Willst du eine Trageberatung machen?
Ich habe auch auf jeden Fall vor die Zwillinge zu tragen und habe hier auch schon die Nummer von eine Trageberaterin, mal sehen ob ich mir das nach der Geburt dann gönne.
Und Stillen ist sehr schön :D Da drücke ich uns dann natürlich die Daumen, dass es so klappt, wie wir es uns vorstellen ;D

@ flava
Wie geht`s?

@ Mauserl
Hoffentlich alles gut bei dir  :-*

@  Schildkröte
Auch dir geht es hoffentlich gut  :)

@ me
Körperlich geht`s mir gerade ganz gut. Außer, dass ich nach dem Essen im Liegen keine Luft bekomme, aber das ist ja die ganze Zeit schon so.
Ich nutze die gute Zeit gerade weiterhin dafür unseren Umzug vorzubereiten und hoffe, dass wir alles gut über die Bühne bekommen.
Letzte Woche haben wir unseren ZwillingsKinderwagen vorbestellt. Es ist der TFK Twinner Twist Duo geworden in der Farbe Cranberry. Ich habe gesagt, mit einem Zwillingswagen fällt man eh auf, dann kann er auch rot sein ;D ;D Kosten knapp über 1000Euro mit unserer gewünschten Ausstattung. Jetzt hat er 6 Wochen Lieferzeit. Bis dahin ist auch das Zwillingszimmer fertig, dann kann er dort auf die Mäuse warten  :D
Wir haben jetzt doch beschlossen gleich ein 2. Babybett anzuschaffen und eins kommt dann in unser Schlafzimmer als Beistellbett und das andere ins Babyzimmer. Das und die Babyschale bestellen wir dann aber erst nach unserem Umzug.
Einen süßen Teppich für`s Babyzimmer und kleine bunte Kisten als Stauraum habe ich auch schon besorgt. Es läuft also alles  :D

@ mein Zuckertest
War unauffällig  :)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Krümelchen: Schade, dass euch der Termin nicht die erhofften Ergebnisse gebracht hat. Hatte mehr für euch erhofft.
Gewicht klingt doch super, wie gesagt...ich mach mir auch ständig Gedanken. Aber grade jetzt sollte man genießen.

Mama: Warum er zu früh war, konnte irgendwie nie aufgeklärt werden. Ich war zwei Tage vorher noch zur Vorsorge. Ich bekam Wehen und hab aber gedacht, es seien Senkwehen. Wurde aber immer schlimmer. Abends sind wir ins KH, dort war der Muttermund auf 3cm. 6 Stunden später war er da.
Demletzt kam mir irgendwie der Gedanke, ob mein damaliger FA die Zervixlänge im Mutterpass vermerkt hat.
Tatsächlich stand da bei 32+0 2,5cm....34+0 1,9cm. Er hat damals gesagt, er hätte sich verkürzt aber nichts weiter. Obs daran jetzt lag, weiss ich nicht. Ich hoffe die Lady kommt "normal", das wünsche ich mir sehr.
Ja wegen dem Tragen..hier gibt es ein ganz süßes Geschäft, sie verkauft unter anderem Tücher und berät auch gleichzeitig. Sobald es möglich ist,werd ich dahin. Ich möchte gerne ein Tuch nutzen. Von Tino hab ich noch ein Bondolino. Den wird mein Mann nutzen.
Der Wagen hört sich toll an und grfällt mir gut. Ich habe gestern noch zufällig der TFK wagen für Einlinge( ;D ) entdeckt. Wir werden einen gebrauchten kaufen und der gefiel mir gut. Aber mein Mann will erst ein paar Wagen zur Probe fahren bevor wir einen kaufen.
Super, dass der Zuckertest unauffällig war. Mir graut es wieder davor. Finde das ganze Prozedere schrecklich.

Ansonsten gehts mir auch gut. Ich merke wirklich wenn ich was mehr gemacht habe. Dann zieht es im Bauch und Rücken. Gestern haben wir für Tino ein neues Bett aufgebaut und das Zimmer ausgeräumt. Gleichzeitig hab ich noch Plätzchen gebacken. Abends war ich echt kaputt.
Morgen beginnt der Dezember..wieder ein Monat näher an "unserem" Monat. Ich bin so gespannt auf die Lady.

Mama2008

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Tinoa
Toll, dass es bei euch eine Trageberatung direkt in Verbindung mit einem Laden gibt. Das ist perfekt. Das wäre auch was für mich, aber ich glaube nicht, dass es hier sowas gibt.
Dann drücke ich wirklich die Daumen, dass die kleine Lady so lange in deinem Bauch bleibt, wie es gut für sie ist und wie du es dir wünschst :-* Und wahrscheinlich ist es ja gut zu wissen, wie Muttermund und Gebärmutterhals sich in deiner ersten Schwangerschaft verhalten haben, dann weißt du und der Arzt jetzt, dass er darauf ein Auge haben muss. Und mach schön langsam, Bett aufbauen und Plätzchen backen liest sich schon recht anstrengend. Nimmst du genug Magnesium?
Meine Schwester hat übrigens gestern noch erzählt, dass sie mit dem TFK für Einlinge sehr zufrieden war. Und dass dein Mann erstmal Wägen Probe fahren möchte kann ich gut verstehen, so soll man das machen.

@ Magnesium
Ich nehme ja inzwischen 900mg und habe jetzt seit 3 Nächten trotzdem jede Nacht einen schlimmen Wadenkrampf :o Muss ich mal Hebi oder FÄ demnächst fragen woran das liegen kann.

@ me
Ich habe gerade eine Babybestellung aufgegeben  ::) ;D Gestern ist der Tip Toi Stift meines Sohnes kaputt gegangen und weil er so gerne damit spielt MUSS  ;D für Weihnachten ein neuer her. Am günstigsten gab es ihn gerade bei einem "Babyversandhaus" im Internet und weil ich dann eh bestelle, habe ich gerade ein bisschen Kleinkram für die Mäuse bestellt, was man halt so braucht- Wickelauflage, Windeleimer, Babybürste, kleine Kirschkernkissen, Fieberthermometer, ManiküreSet usw. Und mein WunschZwillingsstillkissen gab es dort auch sehr günstig, also habe ich das gleich mit bestellt  ::) ;D Ist es halt erledigt. Waren wirklich nur Sachen, die wir auf jeden Fall brauchen werden ;D ::) Muss eben doch die eine Kiste mehr noch mit umziehen  :P
Ansonsten warte ich auf die Spedition, die heute ein paar Möbel für die Kinderzimmer liefert  :D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

:o Gerade Anruf von Baby One bekommen, dass unser Kinderwagen schon da ist :o
Haben wir ja erst letzten Freitag bestellt und angekündigt waren 6 Wochen Lieferzeit  :o

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Mama: Wooow das ging ja mal richtig flott :o Also hat Babyone TFK? Ich war mir nicht sicher.
Ich nehme zwar Magnesium, aber ich glaube mein Bedarf ist höher,werde wohl mal erhöhen. Ich hab mich letzte Woche im Bett gestreckt nachts und hatte dann einen unglaublichen Wadenkrampf, das tat am nächsten Tag noch total weh. Zum Glück einmalig bisher.
Deine Babybestellung klingt toll :D Und die eine Kiste mehr oder weniger macht jetzt auch nichts aus. Langsam rückt alles näher ,wobei mein Mann immernoch der Meinung ist, das noch massig Zeit ist.

Ich finde so langsam wird das Drehen im Bett anstrengender und auch so merkt man den Bauch doch bei manchen Dingen ordentlich.
Mein Mann ist krank und schnarcht so unglaublich. Wollte mich auf unsere eigentlich recht bequeme Couch legen, aber das ging irgendwie überhaupt nicht.

krümelchenmärz

Guten Morgen,

@Mama Naja besser zu früh als zu spät das der Kinderwaagen da ist. Ist zwar mehr schlepperei aber besser so rum oder? Hört sich ja an als gnge es bald los mit eurem Umzug.

@Tinoa langsam und ruhiger machen das merke ich mitlerweile auch.... Sonntag habe ich nur mit Erkältung flach gelegen. Vllt auch etwas zuviel gemaht vorher...

@me heute kommt die Hebamme sie konnte am Samstag nciht weil sie noch bei einer Geburt war. Naja das kann man nun auch nciht planen;)
Und sonst es ziept mal hier mal da aber eigentlich geht es mir Körperlich auf alle fälle gut. Sry Mädels irgendwie bin ich momentan nicht in Stimmung viel zu schrieben.

Viele Grüße Krümelchen

flava06

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Piep, habe ziemlich schlimm Rücken, kann mich kaum bewegen.
Feindiagnostik war ok, heute Zuckertest. Muß allerdings zur Kontrolle, da die Versorgung der Gebärmutter eingeschränkt ist...

Melde mich wieder, wenn es mir besser geht...

Euch ein schönes Wochenende inkl. Nikolaus,
LG
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Tinoa

Huhu Mädels,

ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag  :D
Tino hat schon alles vor der Haustür entdeckt und sich so sehr gefreut. Der Zauber ist einfach der schönste :D

flava: Oh das hört sich alles nicht so toll an, hoffe es geht dir bald besser

Krümelchen: Wie war der Besuch der Hebamme?

Ich bin jetzt total festgelegt auf TFK...vorallem habe ich gestern so ein wunderschönes Modell bei eb*y beobachtet und mein Mann sagte direkt, ich solle darauf steigern
Leider ist er dann an jemand anderen gegangen, weil er wirklich über unser Budget ging. Schade
Jetzt suche ich überall wie wild einen, aber es wird nirgends ein enstsprechender angeboten.

Übrigens bin ich heute ein UHU s-so

Liebe Grüße

krümelchenmärz

Guten Morgen

@Tinoa der Besuch der Hebamme war gut. Das Krümelchen hat sie geärgert aber ansonsten war alles super. Werte okay usw... Geärgert nur, weil es seine Herztöne nicht abhören lassen wollte hat sich ständig wegedreht sie ist die ganze Zeit nur über den Bauch gefahren hinter ihm her.... Getreten aht er auch nach.... deswegen meinte sie das schon alles okay ist wenn er so aktiv ist *g*

@flava wie geht es dir denn? Und wann hast du Kontrolle?

@me mir geht es ein bisschen besser. Gefühlsmäßig bin ich gerade ienfach ein wenig deprie aber es bessert sich schon wieder. Nur ich bin halt genervt wenn cih von der Arbeit komme und ahbe dann die ganze Woche immer schlechte Laune worunter mein Freund leidet.... Freu ich mich auf Weihnachten..... Plätzchen sind bis auf die Terassenplätzchen gebacken( So 8 Verschiedene Sorten stehen jetzt rum....)
Deko hängt muss nur noch die Fensterbilder im Schlafzimmer anbringen.....
Die Räume oben sind Verputz und abgeschliffen. Das Fließ ist Tapeziert in dem großen Raum... der Deckenanstrich im großen Raum ist fertig. Ende der Woche dann nur den Kleinen Raum fertig Tapezieren mit diesem Fließ und dann alles streichen.... am 28 kommt mein Vater und legt mit uns das Parkett und das Laminat und wenn er es schafft bauen wir noch die Kinderzimmer Möbel auf.... Mein Freund muss nur die Türen noch fertig bekommen aber daran glaube ich und dann wären die Zimmer bis ende des Jahres fertig woran ich schon nicht mehr geglaubt habe.... Und dann kommen alle anderen Räume nach und nach.... Wichtigste ist halt Kinderzimmer und Wohnzimmer dann.
Den Fliesenleger haben wir gefragt ob es geht die alte Treppe mit Mosaikfliesen zu fliesen. Wenn der PVC belag weg ist irgendwann nächtes Jahr... Er meinte das geht. Freu das wird alles so Toll in 20 Jahren sind wir dann fertig mit dem Haus *schlapplach*

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und hoffe Ihr hattet einen schönen Nikolaus

Mama2008

Guten Morgen Mädels
Nur schnell Piep, damit sich niemand Sorgen macht. Ende nächster Woche wollen wir umziehen deshalb habe ich gerade viel zu tun.  Mache sehr langsam mit vielen Pausen, der Bauch meldet sich schnell wenn es zuviel wird.
Unser ZwillingsTFK steht schon bereit, genutzt soll er aber wirklich erst im März werden.
Gestern fing der Geburtsvorbereitungskurs an. Die anderen Mädels sind alle schon 31.Woche aber von der Größe des Bauches falle ich trotzdem nicht auf
Lasst es euch alle gut gehen, passt auf euch auf  :-* Bald wieder mehr von mir.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Mädels, ich bin malwieder genervt.
Gestern war ich ja zur Vorsorge mit kleinem Zuckertest. Soweit so mittelmäßig gut.
Ich war zwei Stunden in der Praxis,aber ich hatte gut zutun.
Die Untersuchung war ja das erste Mal bei der anderen Ärztin. Sie war sehr nett und hat sogar geschallt. Sie wiegt schon 1024gramm :o
Alles gut. CTG war auch super. Während dem CTG hat sie mir dann wieder Blut abgenommen.
Heute Morgen klingelt mein Handy, ich müsste noch mehr Blut abnehmen kommen, mal wieder wegen der Antikörper. Da war ich schon bedient.
Dann klingelte es eben nochmal. Ich soll bitte morgen nüchtern kommen zum großen Zuckertest, der kleine war leicht über dem Grenzwert.
Ich könnte heulen, den Test fand ich bei meinem Sohn das aller schlimmste an der ganzen Vorsorge :-[ Es graut mir soooo sehr :'(

Mama2008

@ tinoa
s-hug s-hug Mit Blutentnahmen hast du wirklich Pech. Ich drücke dir die Daumen, dass sowohl Antikörper und großer Zuckertest gut ausfallen und nicht so schlimm für dich sind.
1024gr sind nicht schlecht würde ich sagen  :)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Guten Morgen

@Tinoa das hin und her mit deinen Blutwerten ist ja doof. Ich hoffe dieses mal klappt es besser mit der Verständigung und das alles in Ordnung ist. Der Zuckertest ist doof ich weiß musste den auch schonmal machen aber besser man weiß bescheid als nicht. Ist ja vor allem für die Bauchbewohnerin. Das Gewicht hört sich super an.

@Mama Schön das der Kurs gefällt. Ich ahbe nur einen Wochendkurs mit Partner angemeldet ende Januar.... Weil escht doof mit Schicht usw aber ich bin sehr gespannt....
Ich wünsche dir das alles beim Umzug reibungslos klappt. Aber überanstrenge dich bitte nicht...

@me Alles eigentlich ganz super nur werde ich mich an die arbeit nie gewöhnen. Haben gestern ne Couch für das neue Wohnzimmer gekauft die soll dann im Januar kommen. Die alte ist einfach zu groß und zu alt für das neue Wohnzimmer.... Mein Freund gefragt was das Liefern kostet 44 Euro und sie tragen die auch hoch in die 1 ET da war er gleich einverstanden das wir das nciht selber machen. Nur aufbauen müssen wir aber das ist eig kein Problem zwei linke hände haben wir beide nicht;)

LG Krümelchen

Tinoa

Huhu

Krümelchen: Das hört sich gut an mit der Couch. Für den Preis geht es ja tatsächlich. Mit der Arbeit tut mir echt leid, dass es dir nicht gefällt.

Mama: Der Umzug naaaht, immer viel Arbeit aber auch so spannend finde ich. Mach schhön langsam und übernimm dich nicht. Schön das der GVK dir gut gefällt. Ich mache diesmal keinen.

Ich hab den Test hinter mich gebracht, Ergebnisse habe ich noch keine. Abwarten wie lange es dauert. Es war ok, bei Tino hab ich es schlimmer empfunden. Obwohl ich zu Anfang vor Anspannung geheult habe. Blöde Hormone ;D Und das Essen danach hat so gut getan.
Im FA Labor war ich auch wieder Antikörper negativ...denke es wird im Transfusionszentrum nicht anders aussehen.
Ja sonst gehts mir gut. Am Sonntag wird mein Baby 3 Jahre, ich freue mich schon sehr.

krümelchenmärz

Guten Morgen,

@Tinoa Dann hast du ja nen volles Haus am Wochende oder nicht? Oder was habt ihr zu seinem Geburtstag geplant? Wenn der Test gut gelaufen ist ist das doch prima. Mach dir nicht so viele Gedanken es wird schon alles gut gehen. Ja ich weiß ist einfach gesagt ne?

@me gestern war die Zukünfige Patentante da.... War echt Lustig.... nur hat sie FC Babyschnuller mitgebracht mein Freund freuds weil ich mich strickt weigere das dieses Kind schon in Füssballsachen gesteckt wird. Ich kann das nicht ausstehen. Mal sehen wo das alles verschwinden wird wenn er nicht aufpasst..... Naja Sie ist jetzt fast durch mit Ihrer Ausbildung zur Erzieherin und hat nächtes Jahr dieses Anerkennungsjahr. Nebenbei macht si auch oft Babysitter und hat Wochenweise für eine Familie immer das Kind komplett bei sich... Vllt kann man Sie auch dazu bringen wenn wir Hilfe brauchen wegen der Arbeit abgeneigt war sie nicht. Sie hat nur gesagt dann bekommt Sie bei uns ein Zimmer  ;D
Aber mal sehen mitlerweile sehe ich nciht mehr schwarz in die Zukunft.
Ich finde es nur ne frechheit wie man auf den Ämtern usw behandelt wird, wenn die mitkriegen das ich nciht Elternzeit nehmen will sondern mein Freund. Bekanntenkreis akzeptiert das findet es gut (wir haben ja auch schon andere Väter dort die Komplett zu Hause bleiben). Aber überall sonst bekommst du den Stempel Rabenmutter..... Und warum? Nur weil Der Mann zu Hause bleiben möchte? Ich finde das gut und wenn wir ncoh eins kriegen bleibe dann vllt ich zu Hause.... Wir sind im 21Jahrhundert und die Leute sind manchmal so altmodisch.....
Sry für das Nörgeln.

Ich hoffe den anderen geht es gut????

LG
krümelchen

flava06

Guten Morgen Ihr Lieben,

mich gibt es noch  ;D

Stecke mitten im Vorweihnachts"stress" mit vielen Feiern, Plätzchen backen etc.
War Anfang der Woche ein paar Tage mit meiner Mutter Weihnachtsshoppen in HH, hab ja noch Resturlaub... War sehr schön, aber auch anstregend, nur gelaufen, mein Rücken hat mich fast umgebracht.

Ansonsten geht es uns gut, Bauch wächst, die Kleine tritt heftig und dreht sich viel  ::)
Bei der Feindiagnostik war alles ok, wahrscheinlich hat sie eine Doppelniere, aber das ist ja nicht schlimm. Allerdings war sie so fit unterwegs, das der Arzt eine Stunde gebraucht hat alles zu erkennen, der hatte nachher Schweißperlen auf der Stirn  :o

@krümelchen: Ich könnte mich ständig darüber aufregen, das es gerade hier in Deutschland so ein festgefahrenes Mamabild gibt >:( Hauptsache ist doch, das es dem Kind dabei gutgeht und alles zufrieden sind. Geht Mama nicht arbeiten ist es seltsam, tut sie es genauso...
Da kann man als Frau ja nur scheitern :'( Laß dich nicht beirren, ihr macht das schon richtig!
@tinoa: Schön, das du den Test gut überstanden hast. Ich hatte mich vertan und war nüchtern und sehr schlecht gelaunt ;D, da sagte man mir ich hätte ruhig essen können. Aber Ergebnis war ok, daher alles nicht schlimm.
Wir haben auch noch einen Kindergeburtstag vor Xmas, meine Tochter hat am 23.12.
Wünsche euch eine schöne Feier und deinem Kleinen alles GUte!
@mama: Einen guten Umzug wünsche ich dir, übernimm dich nicht...
GVK schenke ich mir dieses Mal auch, gibt ja nix Neues ;D
Hoffe für dich, das du bis März durchhälst, aber bißchen früher wäre ja auch nicht so schlimm...

So, heute letzter Urlaubstag, gleich wollen wir einen Tannenbaum kaufen gehen.
Nächste Woche nochmal fast voll arbeiten und dann wieder zwei Wochen frei s-dance

Laßt es euch gutgehen,
LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!

krümelchenmärz

Guten Morgen,

@flava Hey das hört sich doch super an, meiner ist auch immer so unterwegs das Arzt und Hebamme ewig dafür brauchen. Und eine Doppelniere ist nicht schlimm oder auch 2 sind nciht schlimm ich lebe jetzt gut 24 Jahre damit Ohne Probleme. Obwohl vor allem Frauen mit Doppelnieren anfälliger für ne Blasenentzündung sind....
aber für Weihnachten jetzt alles fertig? Ich leibe diese Zeit. Das Stundenlange backen bis man kotzen könnte das schmücken und vor allem das Abends beieinandersitzen und Lichterbeobachten. Vor allem die Spaziergänge abends sind dann immer so toll   ::) ;D

@Mama wie war der Umzug? alles gut überstanden?

@me Wo bitte kommen die ganzen Kilos her? ich esse nicht emhr mache mehr Sport als sonst bin jetzt bei eig mindestens 6 Stunden die Woche und dennoch die letzten 3 wochen 2 kg? Wo bitte kommen die her? Ich glaube unser Krümel hat öfter mal Schluckauf bemerke das in letzten 2 Wochen öfter mal....

lg Krümelchen

krümelchenmärz

Vergessen
28.01.2015 FA-Termin letztes mal US

Mama2008

Guten Morgen,

Nur kurz. Bin noch mit dem Umzug beschäftigt. Nachher kommt meine Schwester zum Helfen.  Bisher macht der Bauch noch ganz gut mit,    versuche viele Pausen einzulegen.
Lasst es euch gut gehen  :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Guten Morgen,

Nur ein kurzes Piep.
@Mama drücke die Daumen das bald alles geschafft ist.

LG Krümelchen

Tinoa

Huhu

Krümelchen: Die Kilos kommen vom Baby ;D Ich hab auch dieses mal die höchste Zunahme gehabt. Die Lady hat sich vom Gewicht her verdoppelt.

Mama: Bald ist es geschafft s-dance  Schön, dass es auch gut läuft und die Mäuse im Bauch gut mitmachen.

flava: dann hast du ja bald wohlverdienten Urlaub :-)
Doppelniere hab ich auch schonmal gehört, in dem Fall auch völlig problemlos.

me: Tja der Test ging letzendlich ganz gut. Letztes mal war er schlimmer. Naja die Werte waren, wie nicht anders zu erwarten..erhöht. Ich könnt platzen langsam. Gestern musste ich dann zum Diabetologen und habe dann dort ein Messgerät erklärt bekommen. Ich darf jetzt vor jedem noch so kleinen Essen messen und eine Stunde danach. Und ich finde es jetzt schon extrem lästig muss ich zugeben. Aaaber bisher war nicht ein Wert hoch. Gestern Abend war ich sogar eher im Unterzucker.
Ich messe also jetzt Blutdruck, Blutzucker und die Antikörper werden alle 4 Wochen kontrolliert. Also mein Blut unterliegt der vollsten Aufmerksamkeit...
Alles für die Lady  8)
Tinos Geburtstag war toll, wenn auch anstrengend. Heute feiert er im Kiga. Sie riefen grade an, ob ich auch komme. War schon irritiert,aber sie feiern wohl mit Mamas. Find ich cool. aber erst um halb 12.
Freitag kommen 3 Kinder her zum feiern. Dann bin ich froh wenn eine besinnliche Weihnachtszeit beginnt.

krümelchenmärz

Guten Abend Ihr Lieben.
Ich koche vor Wut. hatte doch erzählt das wir hier bei den Ämtern waren.... Und auch das die uns null elfenkönnen/wollen usw....
Nun kam heute ein Brief vom Jugendamt, in dem Stand das sie uns einladen zu einem Beratungsgespräch wegen kind zur Adoption freigeben weil wir es ja nicht versorgen können. Doch können wir wir wollen nur von der Stadt und dem Staat ne möglichkeit das Kind zu versorgen und in unseren gelernten Berufen zu Arbeiten. Ist das hier eigentlich zviel verlangt? dieser Termin wäre dann auch schon nächste Woche. Wow sonst müssen wir auf Termine immer 4 Wochen warten und diesen biten sie uns in nicht mals einer Woche an? wo wir vor 3 tagen erst da waren?
Frechheit.....

Habe mal bissel Luft rausgelassen und nen Leserbrief für die Tageszeitung geschireben was meint Ihr sollte ich dieses Schreiben abschicken? und was haltet Ihr von dem Schreiben?

ch würde gerne mal etwas über die Stadt Bergisch Gladbach und vor allem die Ämter los werden.
Ich bin jetzt im 7 Monat Schwanger, okay es war nicht geplant aber freuen tun wir uns. Doch was bietet diese Stadt den werdenen Eltern oder Jungeneltern? Wir haben wochenlang beim Jugendamt bei der Stadt usw angerufen, und versucht Termine zu machen. Das hat ewigkeiten gedauert dort überhaupt jemanden zu erreichen. Einen Termin zu bekommen, hat nochmal Wochen gedauert, und dann bitte auch nur in der Arbeitszeit von normalen Menschen. Also gingen jetzt eine meiner Urlaubstage und Überstunden dafür drauf die Termine war zu nehmen.
Bei jedem Termin gehen die Berater erstmal davon aus das ich, als Frau doch Elternzeit nehme und das doch mindestens 2 oder 3 Jahre... Eine Beraterin meinte ja sogar zu uns der Staat ist halt einfach sehr konservativ in seinem Familienbild. Nun ich habe nicht vor Elternzeit zu nehmen, mein Freund/Partner möchte dieses. Das ruft dann die erste verwunderung in den Beratern hervor. Und was nciht nur mir aufgefallen ist, sondern auch Meinem Partner missbiligung. Da ich a die Frau bin. Die Frau gehört zum Kind nach Hause... Aber warum sollte mein Partner denn bitte schön das Kind nicht so versorgen können wie ich? Abgesehen davon das er dem Kind nicht die Brust geben kann?
Das Problem vor dem wir aber stehen, ist eigentlich ein ganz anderes. Wir gehen beide Vollzeitarbeiten. Für alle Ämter ist klar das einer von uns in Teilzeit gehen wird sobald die Elternzeit rum ist. Und ja es gehen alle davon aus das auch dieses wieder die Frau machen wird. Aber okay, anfreunden damit das dem nicht so ist, können sich die meisten ja noch. Doch wir arbeiten beide in der Chemie, auf Vollkontinuierlicherschicht. Wir haben einen Schichtplan der eien 5 Wochen Rhytmus hat. Wo nicht, wie bei Krankenhauspersnal oder in anderen Diensten jeden mnat neu festgelegt wird wie gearbeitet wird. Das ist eigntlich sehr angenehm wir haben beide nur eine 35,9 Stunden/Woche. Sind durch die Freiwochen sehr viel zu Hause. Mehr als in den meisten anderen Berufen. Dafür bräuchten wir aber Betreueung zu Zeiten die nun mal nicht normal sind. Und da fangen die Probleme an. Dies ist absulut nicht möglich. Nicht in dieser Stadt und mit diesem System. Wie man den sowas von Erziehen oder Betreuern erwarten könne. Es ist doch bitte ganz normal das die Frau auf Tagschicht wechselt. oder Das wir auf unterschiedliche Schichten gehen, das Kind hat immer einen zu Hause von uns. Hört sich ja gut an. Doch dann sehen wir uns die nächsten Jahre nicht mehr... Da ja nicht jeden Monat neu geschaut wird wie man arbeitet. und man dadurch absulut keinen Tag mehr gemeinsam Frei hat. Und auf Tagschicht wechseln? Das hieße die Firma müsste einen neuen Platz für mich oder Ihn schaffen, den es nicht gibt. Für etwas was wir nicht gelernt haben. Das soll also die Lösung sein? Das habe ich die Dame beim Amt auch gefragt. Und auch das mir die Stadt und der Staat ja eig keine wahl lassen als meinen Festvertrag zu kündigen nach der Elternzeit weil es ja keien Betreuungshilfen für unseren Fall gibt. Nein das wolle Sie nun auch nicht. Aber helfen könne Sie uns auch nicht.
Nun 3 Tage nach unserem letzten Gespräch kam ein Schreiben von der Stadt. Das man uns doch Beratung in sachen Adoption anbietet. Das Gespräch wäre dann bitte nächste Woche. HALLO? Ja ich ahbe der Dame gesagt das ich darüber nachgedacht habe weil anscheinend vom Staat und der Standt nichts kommt. ABER wir wollen doch nicht unser Kind wegeben deswegen! Ich bin sehr entäuscht. Helfen kann man uns nicht bei der Betreung wenn das Kind da ist aber es uns wegnehmen?
Wir wollen doch nur Hilfe und nicht so allein gelassen werden damit...
In Bergisch Gladbach und auch Leverkusen leben soviele Schichtarbeiter, und nicht nur die. Es fängt doch schon bei Verkäuferinnen/Verkäufern an, das die Kitazeiten nicht reichen. Warum gibt es hier noch nciht so ein Modell wie in Köln mit den 24/7 Kitas? Und warum wird sowenig Werbung für diese Kitas gemacht, so das die meisten gar nicht wissen das es diese überhaupt gibt?
Würden mehr Menschen davon wissen, würde das auch sehr viel mehr genutz werden.
Es wäre schön wenn Sie darüber mal einen Bericht schreiben könnten oder sie dieses als Leserbrief nehmen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

krümelchenmärz

Uff hoffe ich erschlage euch nicht.

Krümelchen