Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

Centa83

Mal ne ganz blöde Frage - wenn jetzt dann Alkohol erlaubt ist, dann darf ich mir nach dem Essen wieder ein mini Glässchen Ramazotti genehmigen? Sehne mich sooo danach... .

Silke81

@Wehencocktail: so ganz ohne Rücksprache mit KKH oder Hebi mach ich das nich, sollte man auch nicht. und was da reinkommt hab ich auch keine Ahnung...

dochschwanger

Hi,
@Tipi: die Bilder von dir auf der März-Baby-Seite sind wirklich wunderschön! Ich gestehe: neidischguck.....  ;)

@Ceenta83: Die Karte ist wirklich wunderschön die du da entworfen hast. Wie haste denn das hinbekommen? ???

@Bienchen: ich kann deinen Frust verstehen, aber versuch dich nicht aufzuregen. Hilft ja leider nichts... :-\

Hier haben ja einige das Telefon von Phillips gekauft: http://cgi.ebay.de/Philips-Avent-Babyfon-Babyphone-SCD-499-SCD499-NEU_W0QQitemZ350026740198QQihZ022QQcategoryZ77111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider gibt es das 499-er nicht mehr. Hat jemand nen Plan wo ich das noch finden kann? Ich hab bisher nur das 498-er gefunden. Was meint ihr, wäre dieses auch ok?

<

mausepup

ja nur in der apo  gibs rizi

das schmeckt richtig eklig ich wollte auch eigendlich gar nicht aber mein freund war so aufgeregt.

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Silke81

Aber wenn der kleine sich bis ende der Woche nich bequemt werd ich mal die Ärztin im KKH fragen... Sie meinte ja schon man könnte es versuchen aber obs was bringt is wieder ne andere Sache.  ::)
Rizinusöl ist glaub bei jedem Rezept mit drinne, durch das anregen vom Darm soll ja auch die Gebährmutter angeregt werden.

dochschwanger

Danke für den link Dani! Ist ja im Vergleich zur Preisempfehlung immer noch ziemlich günstig. Wenn man es allerdings mit dem 498-er vergleicht, liegt der Preisunterschied immerhin bei knapp 40 €.

http://cgi.ebay.de/Philips-Avent-Babyfon-Babyphone-SCD-498-SCD498-NEU_W0QQitemZ270214774397QQihZ017QQcategoryZ77111QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Meint ihr der Preisunterschied lohnt sich trotzdem?

@Wehencocktail: ich glaube ich würde mir nichts selber mixen, sondern dies dem Krankenhaus überlassen.

<

Makeba

@Centa
Süß ist die Karte geworden! Ich hab die Fußspuren erkannt.
Wir werden Dankeschön-Karten drucken und an alle schicken, die was geschenkt oder gratuliert haben. Da reicht es ja noch, wenn der Kleine ein paar Wochen alt ist.
Ein Glas Wein oder Sekt würd ich vielleicht mal zur Geburtseinleitung trinken, aber einen Schnaps nicht. Das ist doch ein bisschen zu hochprozentig.

@Biene
Ich glaub dir, dass du etwas gefrustet bist. Hattest du gehofft, dass es eher losgehen würde? Warte mal ab, manchmal gehts doch sehr schnell. Bei mir war der GMH ja vor drei Wochen noch 3,5cm lang, vor einer Woche war er dann weg und MuMu weich.

@Wehencocktail
Den würde ich auf keinen Fall einfach selbst mixen, sondern mir vorher das Ok von der Hebamme oder der Ärztin holen. Man kriegt u.U. starke Darmkrämpfe, die man von Wehen z.T. gar nicht unterscheide kann, hatte meine Hebi gemeint. Die hat ihn mir bei der ersten SS auch gemixt, weil ich um eine Einleitung rumkommen wollte. Schmeckt nicht so super, aber kann man ertragen.

Loeckchen

Guten Abend alle zusammen,

Franzi, herzlichen Glückwunsch zu  kleinen Chris.

Anja, ich habe mein SCD 499 bei Baby-markt. de bestellt. Kostet dort zwar 109,00 EUR, ich wollte aber einfach einen ordentlichen Laden haben, weil ich den ebay-shops nicht 100 % traue, wenn ihrgendwas mit dem Ding ist.

Biene Maja:da können wir uns ja die Hand reichen. Mein Blutdruck ist auch zu hoch und ich hatte wohl etwas Eiweiß im Urin. Ich soll jetzt Beta-Blocker nehmen und jeden Tag BD messen, mein FA hat mir sogar ein Messgerät mitgegeben. Ich muss auch kommenden Montag wieder hin zum messen und Blut abnehmen.

Ich war vorhin zur VU, habe nicht zugenommen die letzten zwei Wochen und dem Kind geht es gut. Keine Wehen auf dem CTG, Kind hatte nur Schluckauf und mein Brocken wurde auf 3300 gr. geschätzt. Das wären dann fast 900gr in zwei Wochen :o. Soweit die guten Nachrichten. Ansonsten wie eben schon geschrieben Blutdruck ist zu hoch und etwas Eiweiß im Urin. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich nicht noch eine Gestose bekomme.  :-\

Ansonsten hoffe ich bei Sweetmom geht es voran. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

LG

Loeckchen

Mein Sternenkind
MA 12.02.2007 in der 13ten SSW mit AS

LG Loeckchen

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

Sabrinschn

Loeckchen, ich drücke die Daumen, dass es keine Gestose wird! Schön, dass sonst alles ok ist.

mausepup

NEUIGKEITEN!!!!!![/color]

sweetmom liegt mit regelmäßigen wehen im kreißsaal mumu ist 3-4 cm offen wenn es so weiter geht kommt er heute noch aber auf jeden fall heute nacht!!!!

Baerchen

Centa Sehr hübsche Karte!
Das mit dem Ramazzotti würd ich mal lieber lassen....   Aber bald darfst du ja wieder. Denk ich halt....oder wie ist das beim Stillen? Kurz nach dem Stillen dürfte doch einer drinnen sein, oder?

Loeckchen Oh, meine Däumchen sind natürlich auch gedrückt, eine Gestose wollen wir natürlich nicht!

Biene Glaub dir auch daß du gefrustet bist!  

mausepup Noch nix neues von Sweetmom?

Fahrt ihr eigentlich alle noch selber mit dem Auto?? Ich wurde jetzt nämlich immer gefahren, würd aber morgen gern selber fahren. Weiß nu nicht...

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Baerchen

Mausepup Ohh jetzt haben wir uns glatt überschnitten.....

Ja dann drück ich ihr mal meine Däumchen!! *hibbel*

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Loeckchen

Bärchen,

ich fahre noch, bin aber ja noch nicht so weit wie Du.

Daumen für Sweetmom sind gedrückt!!!

Mein Sternenkind
MA 12.02.2007 in der 13ten SSW mit AS

LG Loeckchen

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

Sabrinschn

Bärchen, hätte ich n Auto, würd ich noch fahren. Wenn du dich gut fühlst, wieso nicht?

Go, go, go Ela   ;D

♥ღ Zupi ღ♥

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anja

Ich denke auch net das ,dass 498er weniger gut wäre. Gibt sicher nur 1-2 Funktionen die das 499er mehr hat..aber denke darauf kann man verzichten. Beides sind gute Babyphone´s und die Testberichte sprechen da auch für´s Gerät.

@Biene

Dein FA ist echt doof..*schmoll*..dachte jetzt echt der macht das mal wenn du wegen US fragst..aber nein.
Aber schön das sonst einigermaßen alles ok ist außer mit dem Blutdruck.

@Loeckchen

Schön das alles ok ist..ein kleiner Brummer..wie fein :)  :-* - außer die Sache mit dem BLutdruck wie bei Biene ist bisschen blöd..aber das lässt sich in den Griff kriegen denk ich. Ich hab immer zu niedrigen..kannst mir ja was von dir abgeben ;)

@Bärchen

Ich fahr immernoch selber Auto,aber hab mir en Badehandtuch aufn Fahrersitz gelegt..man weiß ja nie  ;D

@Ela

*hibbel* Du schaffst das heute noch  s-superdaumen  :-*

@Sabrina

Und für dich hoff ich das deine kleinen Kratzbürsten dir net wieder den Schlaf rauben ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Centa83

Zitat@Ceenta83: Die Karte ist wirklich wunderschön die du da entworfen hast. Wie haste denn das hinbekommen? Huch

@dochschwanger

Ohne mein geliebtes Programm Photoimpact geht nix bei mir  ;D, im Netz gibts dann lauter Gimmiks, wie Schleifen, Rahmen etc. die man dann nach belieben anfügen und bearbeiten kann.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Centa

Ich hab auch Photo Impact...aber für die Karten brauch man sicher noch Downloads fürs Programm dann ne?

Wie du schon sagtest Schleifen usw. Gibts da auch verschiedene Arten von Karten die schon so vorgemacht sind z.B. wie einige Rahmen die das Programm hat?
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

*nur kurz da*

@Wehencocktail: So wie ich es mitbekommen habe ist das mit dem Rizinusöl der absolute Mist!!!!! Die Frau die mit mir im Zimmer lag hatte den auch genommen aus lauter Ungedult und es ging ihr soooooo mies... der "Dünnpfiff" blieb, unwohles Gefühl etc. pp.
Sie hatte selber eingesehen das sie Mist gebaut hat  ;D und die Hebis im KH haben das alle bestätigt!!!!

Soooooo, wünsche euch allen eine gute Nacht!!! Bis morgen!

*Ela daumen drück*

02/2008 08/2010

dochschwanger

@Dani, Loeckchen: danke für die Infos und links zum Babyphone! Ich hab nun das 499-er bestellt! Na hoffentlich dauert es nicht so lange bis es kommt. Bin ungeduldig veranlagt....  ::) ::)

@Centa: photoimpact? Muss ich mal meinen Männe fragen ob wir das auch haben. Bin nämlich echt begeistert von deiner Karte!

@Gestose: mal ne blöde Frage: was ist das?  ???

@Ela: hibbel! Ich drück dir die Daumen dass es heute noch klappt! Der 03.03. ist doch ein tolles Datum!

<

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anja

Gestose ist ein Oberbegriff für schwangerschaftsbedingte Stoffwechselkrankheiten, deren Ursachen weitgehend unklar sind. ;)

Man unterscheidet dann meist noch in verschiedene Gestosen wenn man´s so ausdrücken möchte.

Spätgestose:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4eklampsie

http://de.wikipedia.org/wiki/Eklampsie

HELLP-Syndrom:

http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Könnte dir jetzt noch en Roman erzählen...aber denke das dürfte für´s erste reichen ;)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

dochschwanger

Danke für die Info, Dani! Du bist echt gut informiert, irgendwie scheinst du immer ne passende Antwort zu haben....  :-*

@me: langweile mich gerade zu Tode! Mein Schatzi hat wieder Game-Abend und ist somit beschäftigt. Leider ist dadurch auch der Fernsehr belegt.....  s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

<

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anja

Das ist denke ich bei dir genauso...frag ich dich was über´s Amt,weiß du auch alles :) Fragste mich was über Krankheiten ist es gleich.
Ist doch praktisch,wenn man sich hier gegenseitig en bisschen was erzählen kann.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

dochschwanger

Stimmt schon, ist echt praktisch, wenn man sich hier gegenseitig informieren kann.

Bin echt selbst gespannt, wie lange ich mich noch auskenne.  Bei Kolleginnen, die schwanger wurden, war ich immer wieder verblüfft, wie schnell ihr Wissen absolut veraltet war.

Theoretisch könnte man sich zwar per Internet auf dem Laufenden halten, aber ob sich das lohnt? Wer weiß so man nach der Elternzeit landet.... 

Na ja, egal: nun sind erst mal unsere Babys wichtig...  :)

<