Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

♥ღ Zupi ღ♥

Schaut mal was wir heute abgeholt haben...  ::)

s-springen  s-springen  s-springen

[gelöscht durch Administrator]

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Centa83

@ Biechen

Das ist ja SUPIIIII!! Ich freu mich für Dich!

@ Dani

*knuddelknutschknutschknutsch*

@ Zupi

Toll! Da kann Krümel kommen  ;D Unser steht schon seit fast zwei Monaten im Schrank, Schazti soll ihn erst rausholen und aufbauen, wenn ich mit Baby im KH bin - vorher krieg ich nen Rappel, weil ich den sooo gern präsentieren will - und ohne Baby kommt das doof  :P

Sabrinschn

Loeckchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern nur gelesen und war einfach ein wenig schreibfaul, weil ich auch nicht wirklich fit war/bin.

Franzi, schön, dass Du wieder zu hause bist.

Dani, das wird am WE, glaub mir. Dein Männe soll seinem Sohn mal gut zureden, dass es draussen noch viel besser ist als in Mamas Bauch.

Bärchen, ich hoffe, es tut sich von selbst was, bevor Du eingeleitest wirst.

Tipi, dass ist echt blöd, dass Dein Männe krank ist. Steck Dich bloß nicht an.

Hallo Sabrinschn!

Biene, weiterhin gute Besserung.

Centa, diese Wärzchen habe ich auch, wobei ich die auch schon vor der SS, besonders im Sommer bekommen habe. Das sind einfach kleine Hautschwämmchen.

Wen ich vergessen habe  :-*

Zu mir: War heute morgen zur Akku und habe es überhaupt nicht vertragen, mir wurde nach fünf Minuten total schwindelig, da haben wir abgebrochen. Ausserdem bin ich seit heute festes Mitglied im Club der Aufgeschwemmten, da kann ich Anja die Hand reichen. Man ist das unangenehm.
Anja, meine Hebi meinte, 2o Minuten in totem Meersalz bei max. 35 Grad baden. Das würde gegen das Wasser helfen. Das werde ich nachher mal ausprobieren.

Makeba, kannst Du mir mal das Quinoa-Rezept rüberreichen.

Bis später.

LG

Loeckchen
Mein Sternenkind
MA 12.02.2007 in der 13ten SSW mit AS

LG Loeckchen

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

dochschwanger

Hi Loeckchen,
gelle, das mit dem Wasser ist unangenehm? Danke für den Tipp mit dem Baden, aber blöderweise hab ich wegen meinen Wehen Badeverbot. Hmpf! Ich gedenke aber, dieses Badeverbot selbst ab der 37. Woche aufzuheben (vorausgesetzt mein Krümelchem hat dann endlich 2500 g).
Gestern kam übrigens die mail dass mein Baby-Phone unterwegs ist, freu!

@Tina: Man darf keinen Brennesseltee trinken? Na super! Hab ich natürlich gemacht..... :-\

@Schlaganfall: es gibt da zig verschiedene. Mein Onkel ist letztendlich leider an einem Schlaganfall gestorben. Da war allerdings garantiert weder Alk noch Nikotin schuld.

@Zupi: also ich finde deinen Bauch schön. Ich sehe da keine Ecken. Schöner Kiwa übrigens!

@Baby-Walz: meine Reklamation ging durch und heute hab ich nen neuen Lalelu-Bär bekommen! Freu!!!!!!
LG,
Anja

@Biene: freut mich dass der Schlüssel wieder da ist und dass der Idiot geschnappt wurde!

<

ich

so mal kurz zeit grins......oh mann die zeit rennt ja im fluge....waren heut 1 stunde spazieren war das schööööönnnn....und chris hatte heut 5 kackwindeln ;D wer weiß wieviel das heut noch werden....

so nun erstma zu euch:

Vollmond:jup ich bin auch schon ohne bauch...musste dir ja unauffällig folgen ;D

dani:wie immernoch da? meinst nicht das wird bald mal zeit ;D ach mensch....drück dir die daumen das es bald los geht...

silke: gleichmal schaun gehen.....ob der wurm schon da ist?

löckchen: ohje is ja auch nicht toll das du die aku ne verträgst.......

tina: mann krank.....oh oh....gute besserung an ihn....und steckt euch nicht an....

zupi: toller kiwa...schick schick

so irgendjemand vergessen?

werd erstmal versuchen hier auf den neuen stand zu komm

Makeba

@Loeckchen
Ich hab das Zeug nach diesem Rezept gemacht:

Quinoa Salat mit Möhre und Zucchini
Zutaten für 6 Portionen:
250 g    Quinoa
2 m.-große Zucchini
4 m.-große Möhre(n)
½     Zitrone(n)
     Olivenöl
     Essig
     Salz und Pfeffer
1     Knoblauchzehe(n)
     Kräuter, frische nach Belieben Basilikum, Thymian, Petersilie
750 ml    Gemüsebrühe

Zubereitung
Quinoa heiß waschen und kurz in Öl anbraten, dann mit 750 ml Gemüsebrühe ablöschen und 20 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Zucchini gut waschen und die Möhren schälen. Quinoa abgießen und abtropfen lassen. Die Möhren fein raspeln, die Zucchini mit Schale längs fein raspeln, nur die festen Bestandteile nehmen, die Kerne nicht mitverwenden (hab ich aber gemacht!); Zucchini und Möhren mit dem noch warmen Quinoa vermengen. Für die Marinade den Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken und mit dem Saft einer halben Zitrone vermengen. Die Kräuter fein hacken und dazugeben. Alles behutsam vermischen und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig abschmecken.

Noch mehr Rezepte kannst du bei Chefkoch finden, aber das hat uns lauwarm als Beilage echt gut geschmeckt.

Loeckchen

Makeba,

danke für das Rezept. Ich werde aber morgen einfach mal ein wenig mit Gemüsebrühe zu Mittag machen, da ich nicht glaube, dass mein Mann das mitisst. Vielleicht gibt es auch ein süßes Rezept alla Milchreis.

Habe in der Zwischenzeit gebadet und es ist ein wenig besser geworden. Ich hoffe wirklich, das es nicht doch ein Gestose ist. Etwas Schiss habe ich schon. Am Montag ist wieder FA-Termin. Mal schauen, was der sagt.

Heute abend gab es ganz kurz entschlossen Burgerking, was ich mir derzeit bei meinem Gewicht eigentlich nicht leisten kann. Binnen dieser Woche kamen ca. 2 kg drauf. Ich denke aber, da ist jetzt auch wirklich zum Teil, die Wassereinlagerung schuld.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG

Loeckchen
Mein Sternenkind
MA 12.02.2007 in der 13ten SSW mit AS

LG Loeckchen

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

Baerchen

Guten Morgen Ihr Schlafmützen!! 

Das war vielleicht eine Nacht!! 
Ich weiß gar nicht wie lange ich schon wach bin.

Die gestrige Untersuchung hat mich ziemlich "mitgenommen". Ich mach mir Gedachenken warum Zucker im Urin war - hab ich zuviel Süsses genascht?
Warum war der Kleine so gestresst und der Blutdruck zu hoch.....
Hab ich sonst noch allerhand falsch gemacht?? 
Ich muß mich dringend wieder beruhigen und ein paar Kräfte sammeln für nächste Woche... 

Ich hoffe doch Silke hält Ihren Schatz schon im Arm!! Niemand was gehört?

Zupi Sehr schöner Kiwa!!

Danke für euren Zuspruch gestern, hoffe ja auch noch daß es von alleine losgeht....

So, ich geh erstmal noch auf die Couch...

:-*, Baerchen

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

ich

Guten morgen....

na alle gut geschlafen???

Bärchen: mach dir bitte nicht soviel gedanken.....es wird bestimmt nicht mehr lang dauern  s-kuscheln

so erstmal frühstücken

sterneoase

Morgen...

Baerchen es kann nicht mehr lange dauern  :-*

Silke Ist bestimmt schon MAMA  :)

Dani Und ??? Wie gehts dir heute????

Hoffe euch allen gehts gut, meld mich gleich nochmal, erstmal Frühstücken...

Bauch meiner ist schon komplett weg und manchmal fühl ich mich nur halb  ;)

Bis später
Tim & sterni :-*

Baerchen

Danke ihr beiden  s-hug

Wie Sterni dein Bauch ist schon ganz weg??? Ehrlich?? Das ist ja der Hammer! :D Ich dachte immer das dauert 2 Monate oder so.... 
Hä, hä.... dann kann ich ja vielleicht eher shoppen gehen, sehn mich schon so nach neuen Klamotten...  ;D

War heute in der Apotheke und hab mir Globuli geholt die die Wehen antreiben sollen. Mal schauen obs was bringt.

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Centa83

Guten Morgääääääään!!!

@Bärchen

Ich habe auch Zucker im Urin bei der letzten Untersuchung. Hab halt zuviel genascht, aber lt. FÄ ist das gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr so schlimm.

@ die anderen

Kugelt endlich mal  ;D

ich

hihi sterni mein bauch istauch so gut wie weg nur etwas wabbel noch.....fühl mich auch immer total leicht....in der ss lief ich mit hohlkreuz und jetz mit buckel lol......

wir fahren gleih zu schwieellis mittag essen.......jam jam....

ich drück dir die daumen bärchen das das globuli hilft......

Centa83

Boah - das will ich dann auch, dass der Bauch so schnell weg ist! Und die Pfunde müssten dann nur schnell hinterher purzeln!

ich

also gleich nach der geburt waren bei mir 10kg weg.....und jetz durch das stillen verliert man ja auch ordentlich....etwas wird es schon dauern das alles weg ist aber das wird schon.

Centa83

Uiuiiii klingt das gut. Da werd ich ja ganz wuschig bei dem Gedanken  ;D Hast Du viel Wasser gehabt?

TiPi

Morgen!!!

@Bärchen: Oh hätte ich das gewusst wäre ich heute morgen auch an den PC gegangen, dann hätten wir schon schreiben können ;) *schlaf fehlt* Mausi macht die Nacht zum Tag und umgekehrt seit vorgestern.... heute halte ich sie wach gegen Abend das sie auch schööööön müde ist zur Nacht hin.

*daumen drück das die Globulis helfen*

@Zupi: Sehr schöner Kinderwagen!!!!!!

Erstmal *mecker* - Wie Bäuche weg? Ich hab noch voll den Wabbel da  ::), okiii hab ja auch gut was angefuttert während der SS...  :P Wasser ist auch noch da *motz* Habe jetzt ca. 10kg runter.... 10-15 müssen noch...

Soooooo, nunmal einmal *alle drücken* - wie gehts euch heute so????  :-* :-* :-* :-*

... bin erstmal duschen.

02/2008 08/2010

♥ღ Zupi ღ♥

Hallo Mädels, jemand da?

Brauche eure Hilfe!!!

Bin vorhin volle Kanne mit meinem Bauch gegen ne Türklinke gerannt.  :-[  Nu hab ich nen roten Striemen am Bauch und der tut weh.
Dem Kleinen geht es soweit gut, er bewegt sich wie immer. Nun habe ich vorsichtshalber im KH angerufen um zu fragen ob das "schlimm" ist. Die haben gesagt ich soll besser kommen, weil evtl. was mit der Plazenta sein kann wenn die genau an der Stlle sitzt. Dann MUSS ich aber 24 Stunden da bleiben! Warum??  :-[  Nun weiß ich nicht was ich machen soll, will nicht da bleiben.

Was würdet ihr tun?  :-\

Edit: Bild >> So sieht die Stelle aus...

[gelöscht durch Administrator]

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

TiPi

Zitat von: Zupi am 08. März 2008, 10:23:26

Hallo Mädels, jemand da?

Brauche eure Hilfe!!!

Bin vorhin volle Kanne mit meinem Bauch gegen ne Türklinke gerannt.  :-[  Nu hab ich nen roten Striemen am Bauch und der tut weh.
Dem Kleinen geht es soweit gut, er bewegt sich wie immer. Nun habe ich vorsichtshalber im KH angerufen um zu fragen ob das "schlimm" ist. Die haben gesagt ich soll besser kommen, weil evtl. was mit der Plazenta sein kann wenn die genau an der Stlle sitzt. Dann MUSS ich aber 24 Stunden da bleiben! Warum??  :-[  Nun weiß ich nicht was ich machen soll, will nicht da bleiben.

Was würdet ihr tun?  :-\

Ohhhh Zupimaus was machst du denn für Sachen?! Mhhhh gute Frage Schatz, bin ja mit KH auf Kriegsfuß  ::) aber ich würde auf jeden Fall hinfahren um das abzuklären, wenn sie dich dabehalten sollten hat das bestimmt nen Grund (Beobachtung oder so wenns ne unpassende Stelle war), wenn nix ist darfst du ja gehen. Sicher ist sicher auch wenns ein blöder Gedanke ist die nächsten 24Std. im KH zu verbringen!

02/2008 08/2010

Makeba

@Zupi
Ich würde auf jeden Fall fahren, notfalls aber auch wieder Richtung nach Hause, wenn nichts auffälliges ist. Man muss nicht immer alles machen, was dann dort vorgeschlagen wird.
Selbst wenn du da bleibst machen sie ja nicht halbstündig US...
ALles Gute!

@Tipi
Das Wasser geht bestimmt bald weg! Ich hab irgendwann unter der Dusche gestanden und mich totgelacht, weil ich wieder meine Knöchel und Waden erkennen konnte. Da war alles über Nacht rausgeschwemmt worden.

@Loeckchen
Denk nur unbedingt dran, den Quinoa einmal heiß zu waschen, er soll sonst bitter sein.

@Baerchen
Kopf hoch, das wird schon nicht so schlimm sein. Gegen Ende können schonmal Irritationen wie Zucker auftreten, ohne dass es gleich eine Gestose ist. Mein Zuckerwert war z.B. heute Morgen irre hoch, aber garantiert nur ein Ausreißer.

Ich wünsch euch erstmal einen schönen Tag. Heute haben wir noch eine Menge vor.

ich

Zupi: mensch maus.....geh lieber mal hin und wenn die erstmal nur gucken....is besser so....und 24 std im KH sind schnell rum aber tus für dein klein tim....vieleicht ist es nur halb so schlimm.....

Centa: nein hatte kein wasser.

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels!

Ich geh jetzt ausnahmsweise auf keinen ein.

Hab die Nacht von 2Uhr bis halb 5 schmerzhafte Wehen gehabt...bin dann vor Erschöpfung eingeschlafen und jetzt sind sie immernoch da,aber nicht so oft wie heute Nacht.
Heute Nacht kamen Sie in Abständen von 4-7mins.

Wenns nicht weg geht bin ich gleich im KH...wollte nur kurz Bescheid sagen.

Als hätte mein Würmchen wirklich nur auf den Papa gewartet.

Bis später,wenn net...bis die Tage!

:-* :-* :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Makeba

Alles Liebe für die Geburt, Dani!!! Das sag ich jetzt mal so optimistisch. :)

Und wie schön, dass es wohl nun am Samstag losgeht, wo dein Mann dabei sein kann. Ich freu mich für dich und warte gespannt auf Neuigkeiten! s-daumendruck

ich

ach dani will mein ET? ;D ne wünsch dir alles gute, halt die ohren steif falls du doch jetz fahrn musst