Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

♥ іηѕαηіtу ♥

@Tina

Ich will auch noch net aufgeben,aber mein Körper macht das nicht mehr mit so langsam. Von der Müdigkeit mal abgesehen hab ich so schmerzende Brüste,das ich Schüttelfrost und so richtige Krämpfe teilweise bekomme und starke Kopfschmerzen. Ich glaube das ist nicht der Sinn der Sache...obwohl ich ihn ja gerne weiter stillen würde  :'(
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sabrinschn

ja wie, Annette schon wieder zuhause  :o

Herzliche Willkommen zurück!  s-so

Schön, dass alles so glatt lief :) Bin auch gespannt auf Fotos :)

Dani, mhh, wenn dein Körper nicht mehr mitmacht, dann ist es vielleicht doch das beste du gibst die Flasche. Schonmal mit ner Hebi besprochen?

♥ іηѕαηіtу ♥

Sabrina..nee..ich hab noch keine Hebi *motz*..hier im Umkreis sind momentan keine die Zeit haben bzw. noch ne Mami mitmachen können..find das voll traurig. Naja aber werde Morgen zu meiner FÄ gehen..die wird mir denk ich auch helfen können. Zum Glück gibts noch den KiArzt..das ich net ganz so alleine da stehe..da kann ich auch immer anrufen und vorbei kommen..ist nur 5 mins von uns weg zum Glück. Bin echt traurig drüber..weil das so toll ist zu stillen eigentlich auch wenns weh tut manchmal wenn man einen kleinen Vampir hat ;) Die Nähe dabei ist toll und man kann schön kuscheln..werden wir sehen..aber denke das wird nimmer klappen.  :-\
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bunny2004

Hallo an euch kugelnden und ausgekugelten Mamis. Ich habe ja meinen Termin wie Zupi amm 22.03. naja und mir geht es nicht anders. Tut sich nichts und ich muss auch am Samstag ins KH. Aber naja wenn ich schon mal da bin... Vielleicht was ich nicht denke passiert ja auch früher was? Hatte leider mein Passwort verlägt so das ich erst jetzt wieder hier eintreten konnte. Habe aber alles versucht zu verfolgen und sage nochmal:

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis s-so

Liebe Grüße

Sabrinschn

mh dani, das ist aber doof, dass alle ausgebucht sind, aber wenigstens kannst du deinen Kia aufsuchen. Vielleicht siehts morgen ja schon wieder besser aus mit dem Stillen. Drücke dir die Däumchen, dass es doch noch was wird. Und wenn du erstmal abpumst oder so, solange es dir dabei nicht so gut geht oder ist das auch so schmerzhaft?

Hallo Bunny *wink*

♥ іηѕαηіtу ♥

Sabrina..das Problem zu alledem ist ja das er wahrscheinlich von meiner MuMi nicht satt wird..und wenn ich abpumpe kommen mittlerweile noch net mal 10ml zusammen und das reicht einfach nicht. Er quängelt dann die ganze Zeit weiter und man kriegt ihn kaum ruhig..denn er wird wohl einfach Hunger haben.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

ich

dani das ist völlig normal das spielt sich erst ein leg ihn oft genug an dann kommt auch immer mehr....hat dei kleiner in der klinik nicht auch dieses malto bekomm??? wenn ja dann nimm mal abgekochtes wasser und traubenzucker und verusch ihn so ruhig zu stellen und schön bäuern lassen das er ein sättigungsgefühl bekommt so hat mir das meine hebi geraten und im KH auch....aber gib nicht gleich auf mit stillen

Zupi:mensch immer noch keine wehen drauf???hmmm

ach Tina: hab heut das Lefax geholt bzw vom arzt verschriebn bekomm..mal sehen obs hilft schmeckt aber lecker nach banane ;D

sterneoase

HUhuuuu ich war in der Hach tat das gut

Sabrinschn

schwierig, schwierig mit der stillerei.

*lichtausmach*

schlaft alle gut!

♥ღ Zupi ღ♥

Guten morgen liebe Mädels!  8)

Hach jaaaaaa, wieder ein neuer Taaaaaaag.  :P  War heut nacht nur 1x pullern! *stolz*

Ok, unwichtig eigentlich...

Hoffe euch geht es gut. BRIIIIIIIIIIIIIIIIIINSCHN!!!!!!!!!!!!    Noch daaaaaa?

Sooooo, Hungaaaaaaaaa! 

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

♥ღ Zupi ღ♥

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

ich

Morgääännnn

huch was den hier los wieder ein baby geschlüpft???

Briiiiinsch noch da?????aber wie wir dich kennen mit sicherheit ;D

zupi du auch noch :-\

Sabrinschn

Guten Morgen und

JUHUUUUU ANJA, Hurra!  s-so *freu*

Überraschung....ich bin noch da :-P  ::)

so, Frühstück!

Klaerchen

@ Dani: Sorry daß ich mich einmische, aber das kann ich so nicht stehenlassen. Daß du beim Abpumpen nur 10ml rauskriegst, hat garnichts damit zu tun, daß Nico nicht satt wird oder so. Auch nicht, wie oft er trinkt, es zählt im Prinzip nur sein Gewicht. Janek kam mit 8 Monaten noch alle 2 Stunden.

Und wieso pumpst du schon ab? Man soll die ersten 6 Wochen nciht mit der Pumpe an die Brust, sonst machst du dir deine Milchproduktion total durcheinander und kaputt. Wer hat dir das denn geraten, schon abzupumpen?  ???

Drück dir die Daumen, daß du durchhälst, trotz Schmerzen, es ists wert, und die Schmerzen sind bald vergessen. Niemand sagt, daß Stillen einfach udn schmerzfrei ist anfangs. Du schaffst das schon!

vollmond

Glückwunsch an Anja! endlich hat sie es geschafft, und mit der/dem Kleinen alles ok????

dani: möchte mich mal Klärchen anschließen. hatte mich auch schon gewundert, dass du abpumpst. meinen bw hat das auch immer ganz schön geschadet. tun dann nur noch mehr weh. aber wenn du starke brustschmerzen/kopfaua etc hast, hört sich das nach ner brustentzündung an. ich würde schnellstens mal zum Arzt (schade, dass du keine hebi hast) und das kontrollieren lassen.
tip gegen bw-aua: lansinoh-salbe
tip gegen brust-aua: quark- oder retterspitz-umschläge nach dem stillen
Und: RELAX. dein kleiner wird schon satt. das muss sich einfach erst noch einspielen. Gib noch nicht auf! das stillen ist so schön, wenn es sich mal eingespielt hat. am anfang dauert es einfach etwas.

makeba: willkommen zurück. das war ja ein tolles timing, was? jetzt habt ihr die ganzen osterferien zum kennenlernen. viel spaß!

zupi/brinsch: pressen!!!!

Makeba

Anja, herzlichen Glückwunsch!!!!

@Dani
Die Milchmenge aus der Pumpe sagt nichts über deine tatsächliche Milchmenge aus.
Ich hab gerade noch gelesen, dass das Schmerzen nach einer Woche meist wieder abebbt. Ich leide gerade auch kleine Höllenqualen, weil Silas jeweils 20 Minuten an jeder Brust zieht und der Milcheinschuss erst heute Nacht kam. Ich kann verstehen, wenn man da ans Aufgeben denkt. Ich weiß aber noch aus der ersten SS, dass es bald gut ist und dann wirklich alles super klappen kann.

Was mir im Moment hilft und auch empfohlen wurde:
- Purelan (wollfett)
- Mam Stillkompressen (die kühlen auch super)
- richtig anlegen (muss man sich wirklich zeigen lassen)
- jede Seite kürzer, dafür öfter stillen
- Ibuprofen gegen die Schmerzen

Vielleicht findest du auch eine Stillberaterin in dem KH, in dem du entbunden hast. Der FA ist da sicher nicht die beste Adresse.
Ich drück dir die Daumen!!!

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen!  :)

@Klärchen

Die Kinderkrankenschwestern im KH haben mir das geraten  :( Ich bin anscheinend zu gutgläubig..ohje. Aber das Beste was heute passiert ist...es kommt gaaaaaaaaaanz viel Milch nun..freu mich grade..hab ihn jetzt grade angelegt und es tat auch nicht mehr weh,denn jetzt muss er nicht mehr so feste saugen bis was kommt..mir läufts nur so raus  :-[

@Vollmond

Danke für deine Tipps..hab ich mir gleich mal aufgeschrieben mit der Salbe usw. Ja das mit der Hebi ist der größte Schei*** ...ich hab ja schon überall angerufen aber die andren hier noch im Umkreis fahren net so weit. Und hier sind alle ausgebucht...blöde Großstadt  :-\

@Makeba

Es ist auch heute Nacht bei mir passiert mit dem Einschuss. Bin jetzt vorerst wieder guter Dinge..und meine Brüste tun auch nicht mehr so weh,denn er brauch jetzt nit mehr so feste saugen.-.mein ganzes T-shirt war nass heute Morgen auf beiden Seiten  :-[
Ja eine Stillberaterin gibt es in dem KH..ich glaub ich werd nachher mal vorbei fahren. Mir wurd im Krankenhaus ja gezeigt wie man anlegt in 3 Varianten. Klappt ja auch mit dem Anlegen nur ich hatte echt Schiss. Aber jetzt ist glaub ich alles vorbei. Bei mir hat´s halt bisschen länger gedauert anscheinend.

@me

Heute ist Schatzi Tag *freu*...3 Jahre *kicher*...mal sehen womit er mich später überrascht ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sabrinschn

♥ іηѕαηіtу ♥

Hulluuu Brinchen  ;)

Na tut sich was bei dir? ..bist aber früh auf  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sabrinschn

jojo, doofe nacht und so ;)

aber ich muss eh gleich zur vorsorge :)

nee, tut sich nix  s-nein

♥ іηѕαηіtу ♥

Da bin ich aber gleich mal gespannt was dein FA sagt ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Coco2

hallo
@Dani kauf dir "das Stillbuch" von Hannah Lothrop.Das verschling ich gerade.Da stehen sehr viele wichtige Tipps drin.
Kennst du nicht irgendjemaden der erfahrung mit Stillen hat im verwandten Freudes oder Koleggenkreis??
Versuch dich verwöhnen zu lassen so das du dich nur mit deinem Baby und dir beschäftigen kannst.
@Baerchen das beruhigt mich ja etwas.

@me ich bin mal gespannt was der FA morgen sagt wo mein kleiner dann liegt. :-\ ??? :o

Centa83

Guten Morgen!

@ Dani

Schön, dass Du wieder Mut gefunden hast  :) - Ich habe mich auch ganz dolle gefreut als der Milcheinschusss am dritten Tag da war - hab grad den kleinen gestillt und mich gewundert dass die Nase immer mehr verdrängt wurde von meiner Brust - innerhalb von Sekunden war sie auf das doppelte angeschwollen - das selbe Spiel als ich ihn an die andere Brust anlegte, Schatzi ist fast vom Hocker gefallen  ;D

Im KH hat Nick dann Pre Milch bekommen (immer ein Flässchchen nachdem ich ihn angelegt hatte und er dann noch sehr unruhig war), auf meinen Wunsch - und unserer Stillbeziehung hat dies keinen Abbruch getan (überall steht ja geschrieben man soll das bloß nicht machen - aber haben diese Leute jemals ein nach der Brust suchendes Baby gesehen?!) Wir trinken ja auch sofort, wenn wir durst haben und warten nicht erst drei Tage damit bis der Milchmann an der Tür klingelt... .

Mit Schüttelfrost hatte ich zwei Nächte zu kämpfen, war nicht schön... .

Das Stillbuch habe ich auch - finde ich in der Theorie nicht schlecht - aber ist für mich zuviel "gelabere"... .

@Sabrinschn

Wat machstn noch hier? Geh entbinden  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Centa

Ja das mit dem Suchen kenn ich nur zu gut..das tat mir immer so leid..er suchte und suchte und nix kam..der Milchmann war net da sozusagen. Werde jetzt den Tag mal weiter schauen und dann berichten wie es nun ist..aber wie gesagt grade war einfach wunderbar als ich ihn angelegt hab *schwärm*  :)

@me

Bin nun mal weg..muss zur Krankenkasse usw.
Bis später

:-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

sterneoase

Morgen

Anja Jiiippiiiieeeeeeeee s-so s-so

Dani das freut mich für dich, es wird jetzt besser klappen, bestimmt  :) :) :)

Zupi & Sabrinschn....ich bin heute den ganzen Tag bei meiner OMA und es wäre schön wenn ich heute Abend lesen würde das die eine oder andere....oder gleich beide Wehen habt ???
*gespanntbin* :) :) :)

Habt ihr auch schon Kindergeld bekommen? Ich habe schon für Tim 2 Monate bezahlt bekommen sogar für Februar und dabei ist er am 28.02. geboren dachte dann kriegt man den Monat nicht nachgezahlt :D Um so besser

Allen anderen  s-winken s-winken