Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

Loeckchen

Mal so ein Zwischenbericht:

Das mit dem Rotwein trinken hat bisher nicht wirklich was gebracht ausser Sodbrennen. Also ich glaube auf mich muss man noch etwas warten. Habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Wünsche gute Nacht und hoffe dass Brinschn mittlerweile Mama ist.

LG

Loeckchen
Mein Sternenkind
MA 12.02.2007 in der 13ten SSW mit AS

LG Loeckchen

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

♥ღ Zupi ღ♥

Guten morgen,

hatte gestern abend ein paar heftige Wehen ( oder sowas). Ging ca 1 Stunde, mein Schatz hat sich schon angezogen (  ;D ). Irgendwann musste ich dann zum Klo und danach war es gut. Keine Wehe mehr.  :o  Alles seltsam bei mir. Nun bin ich wegen Rückenschmerzen und Schmerzen in den Fingern aufgestanden. Vielleicht auch Aufregung wegen KH. Aber ich bin ja immer so aufgeregt und nix kommt bei rum.. sicher sitze ich hier heut mittag wieder ohne aufregende Neuigkeiten..  :-\

Ob Brinschn schon ihr Baby hat? Das wär schööööööööön! Sie war so geduldig und hat echt ne schöne Geburt verdient.

Soooo, nu fällt mir nichts mehr ein. Ich mach mir mal nen Kaffee. Sicher steht Schatzi auch gleich auf, der schläft nur noch auf "Stand by" und is glaube ich auch wach.  ;D

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Coco2

Moin,moin.
Bin auch noch da konnte garnicht richtig pennen.
Erst als ich so gegen halb 2 Ins Nebenzimmer abgehauen bin hab ich durch geschlafen bis halb 6.man mann hat vileicht gesägt.
Werd das wohl morgen eher so machen.falls ich dazu komme.ich brauch doch den schlaf.Die geburt wird bestimmt häftig genug.

Mal sehn was mein männe dazu gat.Er hat ja angst etwas zu verpassen. ;)
Er hat Angst das er nicht mit ins Krankenhaus kann zur Geburt. ;) ;D

ich

morgääännnn......mensch coco und zupi...seit ja immer noch da...

hm ob brinsch schon ihr baby hat?ich gön es ihr..sie war wirklich so geduldig....

zupi viel spaß im KH und hoffe auf gute berichte

So erstmal frühstücken

mondkind

ich hoffe doch, dass sabrina ihr baby schon hat, ich werde noch ganz meschugge wegen der warterei ;D

vollmond

Morgen!!!

Hoffentlich gibt es bald schöne Nachrichten von Sabrina!

Was ist eigentlich mit Anja und dem Baby? Keine Neuigkeiten? Hoffentlich bedeutet das nichts Schlimmes?!

Bacuhweh: hält sich bei uns (noch) in Grenzen. Meist meckert er frühs (5-7Uhr) rum. windsalbe hilft aber ganz gut, makeba.

tipi: es lief doch so gut bei dir mit dem stillen und jetzt ne brustentzündung? so ein mist. also gut ausruhen!!!  das ist meine größte sorge beim stillen. so ne entzündung soll ja tierisch schmerzhaft sein.

spucken: moritz fängt jetzt auch damit an. hatte benjamin auch. bis er etwa ein jahr alt war. hielt sich aber in grenzen. habe dann gar nix weiter dagegegn gemacht. mal schauen, wie es jetzt so wird.

sterneoase

ACHTUNG ACHTUNG !!!!!!! SABRINSCHN IST MAMA jipiiiieeeeeeeeeeeee s-so s-so

Clara ist da ! 
Geboren am 22.03.08 um 0:38 Uhr
Sie ist 3.300g schwer & 51 cm groß und hat einen Ku von33,5 cm !
Uns geht es soweit gut !!

LG Clara, Nils & Sabrina

TiPi

Morgeeeeeen!!!

@Sabrinschn: Hoffentlich hat sie ihre kleine schon in den Armen  :-*

@Zupi: Mensch Süße volles Programm und nix bringt was? Bin ja mal gespannt was das KH sagt heut...

@Coco/Löckchen/Sweetmom: *daumendrück - legt mal los*

@Makeba: Finnja pendelt sich jetzt langsam auf alle 3 drei Stunden trinken, mal auch vier mal ist sie wieder bei 2  :P, aber mit den Brustwarzen ist echt Wollfett super, ich hab Lasinoh Salbe, brauchte sie allerdings nur die ersten 1-2 Wochen.

@Bauchschmerzen: Hat Finnja meist zwischen 3-6 Uhr morgens.... sonst nur noch sehr selten. Gebe ihr nun immer gegen 2Uhr stillen Sab Simples Tropfen (kümmelöl gibt Pöckchen bei ihr, und die Zäpfchen sind erstmal beiseite), dann geeeeehts....

@Franzi: Und??? Konntet ihr gut schlafen nach dem Bad?

@me: Boah Horror gestern..... von 18.00-19.30 Uhr noch gewartet beim Doc.... dann verschreibt er mir ne homeöpatische Salbe und nen Antibiotikum weil ich halt schon so hoch Fieber hatte. Dann sag ich das ich ne Penicilinallergie habe... er sucht also nen andres Antibiotikum. Dann erwähne ich das ich aber weiterstillen möchte, ob ich das damit wohl kann. Er: "Ja. .......... Ach ich nehms Antibiotikum erstmal wieder raus, probieren wir´s erstmal mit der Salbe. ............. Ne ich nehms doch wieder rein, ist schon nicht ohne ihre Mastitis."
Ich: Und damit kann ich bedenkenlos stillen?
Er: Bedenkenlos ist was andres... Ich nehms doch wieder raus.... wenn es mit Salbe nicht besser wird melden sie sich dann müssen wir das Antibiotikum nehmen.

OK steh ich nicht so auf Antibiotikum... also zu Notdienstapo in der Nachbar-Stadt ( >:()
Salbe nicht da..... Meine Brust wurd immer schlimmer.... also wieder zum Doc. Doch Antibiotikum bekommen, wieder zu der Apo.....

22.Uhr war ich wieder zuhaus...  >:( soviel zu Ruhe.... Und Finnja hatte seit 17.30 nix mehr getrunken, was Autofahren Wunder bewirken kann  ;) ;D

Nun habe ich gesternabend mit schlechtem Gewissen die Tabletten genommen, heute ist zumindet das Fieber "weg" und die Brust etwas besser.... bin trotzdem nicht begeistert von dem was in der Packungsbeilage steht zum Stillen... nunja, hoffen wir es läuft alles gut...

Bis später  :-*

02/2008 08/2010

TiPi

Ahhhhhhhhh mein Posting war zu spät *freu wie blöd* Endlich geschafft Sabrinschn  s-so s-so s-so s-so Alles Gute zur Geburt!!!!!

@Anja: mhhh mir hat sie bisher noch nicht geschrieben, vorher immer, hoffe das ist kein schlechtes zeichen...

@Spucken: Macht Finnja nur wenn ich sie ohne Bäuerchen hinleg.... oder mal beim Bäuerchen...

02/2008 08/2010

sterneoase

ich glaube Anja hat Kontakt zu ner Aprilmama! Schade das man hier nichts hört  :-[

TiPi

Zitat von: sterneoase am 22. März 2008, 10:33:53
ich glaube Anja hat Kontakt zu ner Aprilmama! Schade das man hier nichts hört  :-[

Ja mich wundert nur das sie seit sie ins KH gekommen ist mir ganz oft geschrieben hat aber seit die Kleine da ist nicht mehr....

02/2008 08/2010

Loeckchen

Guten Morgen,

ich hänge auch wieder hier rum und stelle keine Erwartungen, dass es Ostern noch was wird, kann es ja eh nicht beeinflussen.

Sabrinschn, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Clara. Endlich ist sie da und hat schon ein schönes Geburtsdatum.

Zupi, Coco, ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen. Mal schauen, ob Zupi wiederkommt nach dem CTG und was sie berichten wird.

Arme Tina, was für eine Odyssey wegen Deiner Entzündung. Aber tröste Dich, ich musste ja in der SS auch Antibiotika nehmen. Es ist halt immer Abwegungssache, aber ich denke dass wird schon.

Me:Man hatte ich heute nacht Sodbrennen. Das ging bis halb vier und bis zur vierten Renni an dem Abend/ Nacht. Gut das ich tagsüber keine nehme.
Außerdem quält mich mein Ischias-Nerv.
Meine Mom macht mich auch ganz verrückt, weil es bei mir wehenmäßig nicht weitergeht. Ihre Schwester hatte eine Wehenschwäche vor fast 25 Jahren, d.h. hatte keine Wehen bekommen. Kind kam nach 14 Tagen per KS zur Welt mit extremer Hirnschädigung, weil über die Nabelschnur nicht richtig versorgt und musste reanimiert werden nach der Geburt. Resultat. 13 Jahre Pflegefall bis sie starb. Ich kann es ja schon verstehen, dass sie sich Sorgen macht und mir sowas ersparen will, aber ich muss warten bis zum nächsten FA-Termin und werde das mit ihm besprechen.

Ich geh mal bei den Aprilies lesen, ob es was Neues von Anja gibt bzw. mal nachfragen.

LG

Loeckchen
Mein Sternenkind

LG Loeckchen

sterneoase

Sabrinschn hatte keinen KS  :) Hat ne PDA bekommen und wurde 1 cm geschnitten!
Die kleien ist lieb schläft viel und hat ganz viele Haare :D Foto kommt heut Abend!!

Tipi Mensch das haste ja was mitgemacht  :(  Gut das es dir wieder etwas besser geht!!!!!!

Loeckchen Ist ja schlimm was der Schwester deiner MOM passiert ist, aber dir das kurz vor der Entbindung zu erzählen :o oder wusstest du das vorher schon!!! Ist ja schrecklich wenn man sowas hört ??? :-\

Sodbrennen hatte ich ja auch so schlimm. Und zum Ende wurd es täglich mehr, so das ich fast im sitzen geschlafen habe!!
Aber eins kann ich sagen, wenns Baby da ist ist Sodbrennen sofort weg :)

sweetmom

Morgen!!!

Also der Vollmond Plan hat bei mir auch nicht viel gebracht!! hatte zwar twischen durch echt rückenschmerzen und bauchziehen aber das ging nach ner weile wieder weg!!! das bedeutet weiter warten!!!

@ sabrina

alles alles gute

@ zupi

viel spaß heute und drücke die daumen das du im KH bleiben darfst!!!

@ me

habe keine lust mehr, jeder schritt tut weh , ich hoffe der kleine kommt echt bald raus!!!!

Loeckchen

So, ich habe gerade mal bei den Aprillies nachgefragt wegen Anja und gebeten, dass sie Neuigkeiten doch bitte auch in unserem MT posten mögen.

Sterni, natürlich kenne ich die Geschichte meiner Tante/Cousine, habe es ja selbst miterleben können und habe deshalb vielleicht eine sehr harte Haltung zum Thema schwerstbehindertes Kind. Ich habe miterlebt wie so etwas die Familie belastet. Der jahrelang Gerichtsstreit mit den Ärzten, den sie dann auch gewannen (aber was bringt das Geld bei so einem Schicksal) , mein Onkel hat seinen Job bei der Polizei aufgegeben bzw. sich freistellen lassen und für meine jüngere Cousine war immer zu wenig Zeit bzw. geschmälerte Aufmerksamkeit, was ihre Sprachentwicklung beeinträchtigte. Als meine Cousine dann erlöst wurde brach meine Tante erst mal zusammen, weil der Stress der Jahre plötzlich abfiel. Vor gut drei Jahren starb mein Onkel dann auch noch mit 57 Jahren an Krebs. Ich kenne kaum eine traurigere Familiengeschichte als die meiner Verwandtschaft. Da wurde echt immer hier geschrien.

Naja, wie gesagt ich kann es nur mit meinem Arzt besprechen, vielleicht gibt es dafür heutzutage Test. Aber ganz wegschieben kann/will ich es auch nicht, habe ich ja bei meiner FG gemacht und schwupps ist es mir passiert.

Ich bekomme die letzten Tage immer ganz guten Kopfstöße und Boxer nach unten in die Weichteile, autsch das schmerzt ganz schön, aber soweit ich mich erinnern kann hat Tina immer Tritte von Finnja bekommen.

LG
Mein Sternenkind

LG Loeckchen

TiPi

Uiiii Löckchen das ist ja echt was mit deiner Familie...... nunja, lass es abklären da macht man sicherlich nix falsch mit!

Tritte??
Jaaaaa das war ich  ;D ;D ;D und nun kann ich die Füße knutschen die mich immer so gequält haben  ;) tut echt weh da unten ne!?

EDIT: Danke das du bei den Aprilis gefragt hast!

02/2008 08/2010

vollmond

glückwunsch an Sabrina!!!! wieder mal eine spontangeburt!  ;D

tipi: der arzt wusste wohl nicht so genau bescheid, was? aber schön, dass es dir schon besser geht. das antibiotikum muss halt sein. da steht ja immer drin, "erst nach Abwägung etc." gute besserung!

löckchen: das mit der versorgung wird ja heutzutage per US geprüft. ich würde es aber noch mal zum doc sagen, dass er da genau nachschaut.

An Alle: Frohe Ostern!!!
und vielleicht gibt es ja doch noch nen osterhasen-baby *daumen drück*

♥ іηѕαηіtу ♥

Morgen Mädels!!!

Tadaaa...ich wusste es...Sabrinchen  s-so Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus *gespannt auf´s Foto warte*

@Tina

Was war das denn für nen Arzt?..oh man das tut mir leid das du da so ne hin und her Fahrerei hattest..aber Finnja hat´s wohl net so viel ausgemacht was ;)
Meiner schläft auch immer im Auto.

@Löckchen

Oh man..wenn ich deine Geschichte da grade lese verschlägt es mir echt die Sprache ...lass dich mal  s-hug
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

sterneoase

Loeckchen das ist ja hart  :-[
Dann würd ich auch lieber nmochmal mit dem Arzt sprechen, dann wäre ich auch beruhigter!! Warum müssen einige Familien immer gleich soviele Schicksalsschläge erleben?? Ist doch echt ungerecht!! Und andere??...*tzz* da darf man garnicht drüber nachdenken >:(

Loeckchen

Ich denke, wenn man so etwas miterlebt, dann stellt man einfach fest, wie gut es doch einem geht und wie glücklich man damit sein sollte. Man bekommt einfach einen anderen Blickwinkel, ging mir nach der FG ja auch so und ich bin dankbar für diese Erdung, die einem dadurch gegeben wird. Man rennt einfach keinen falschen Idealen hinterher oder muss sich und vor allem anderen beweisen, wie toll man ist oder was man mehr hat als der andere.

Aber es ist schon heftig, wenn es immer nur dieselben trifft und die lernen komischerweise auch damit umzugehen bzw. sich durchzukämpfen.
Mein Sternenkind

LG Loeckchen

ich

jipppiiiii..brinsch hats geschafft.....

Tina: ja das baden hat echt geholfen wer weiß was da drin ist *lach* der hat bombenfest gepennt.....

Hattest da ja nen komischen arzt was?*GG*

Löckchen: oh das is wirklich hart....lass dich drücken....

ich

sms von zupi:

leichte wehen auf CTG, sie werden heut wegen wassereinlagerung ganz langsam einleiten.mal sehen was passiert.ich meld mich wieder

Loeckchen

Zupi, go,go, go!!!!
Hoffentlich nicht Einleiten und dann doch einen KS. Dann doch bitte gleich den KS.
Mein Sternenkind

LG Loeckchen

Loeckchen

Ich bin dann auch mall weg, muss umbedingt duschen.

viele Grüße

Loekchen
Mein Sternenkind

LG Loeckchen

mondkind

hach, ich freu mir nen wolf
glückwunsch, sabrinschn  :D

@andere kugels
:) bald ist es geschafft