Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

Makeba

@Anja
Schön, etwas von dir/euch zu hören! Ich drücke die Daumen, dass die kleine Liana einen ordentlichen Appetit entwickelt. Zu Hause ist ja doch schöner. Alles Liebe euch!

@Tipi
Erkältung und Brustentzündung? Du bist aber auch etwas gebeutelt, was? Gute Besserung!

@Coco und Sweetmom
Ich schick mal ein paar Wehen rüber *pust*.

@Sterni
Das ist ja toll, dass Tim bisher keine Probleme hatte. So unterschiedlich kann das sein. Vielleicht ist sein Verdauungstrakt schon ausgereifter. Ich hab Silas auch schon Tee gegegeben, aber ich glaub, die Windsalbe hilft doch noch mehr.

@Dani
Ich hab auch gut geschlafen. Immerhin von 3 bis 6.45 Uhr am Stück. Das fand ich toll!

Ich warte auch jetzt wieder, dass mein kleiner Schlafmops aufwacht und ich stillen kann, weil ich gleich einen Spaziergang machen will. Mir fällt die Decke auf den Kopf. ::) Allerdings nehm ich ihn noch nicht mit. Hier schneits schon wieder und er ist ja doch noch ziemlich winzig (2700g z.Zt.).

TiPi

Joa... ich nehm mit was ich kriegen kann *lach*....

2700g?? Süß! 
Hat er eigentlich nach der Geburt Probleme gehabt wegen der Umstellung, also weil du ja Diabetis hattest!?!

02/2008 08/2010

sweetmom

Morgen!!!

bei mir gibt es nichts neues!!!! sind am überlegen ob wir nicht mal einen wehencoktail ausprobieren wollen!!!! hat jemand ne idee dazu????

TiPi

Hey *auf die Uhr guck* MARTINA müsste jetzt MAMA sein *freu*  ;D ;D ;D

02/2008 08/2010

Baerchen

Morgääähn Mädels!!!

Hoff ich komm jetzt wieder dazu regelmäßiger reinzuschauen. Mein Schatz ist wieder beim Arbeiten und ich hoffe jetzt kehrt endlich Alltag ein.

Tipi Oh super, bin um jeden Tip dankbar gegen Bauch-Aua!

Fencheltee Gebt ihr ihn zu obwohl ihr stillt?? Im KH sagten sie zu mir man soll gar nix zu geben. Jetzt trink ich halt Fencheltee. Aber scheint nicht viel zu nützen. Meinen Kleinen hat es ganz schön geplagt heute Nacht.  :-\

Sweetmom Ich weiß genau wie hart die Warterei ist!  s-hug
Wegen Wehencoktail weiß ich leider nix, aber du kannst dich in deiner Apo mal wegen Globulis erkundigen, da gibt es nämlich welche die wehenfördernd sind. Mir haben sie zwar nix genützt, aber das muß ja bei dir nicht genauso sein. Ich drück dir mal die Däumchen daß es bald los geht. Für Coco natürlich auch...

Dani Ohhhh süsss ist er!!!

:-*

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Makeba

@Tipi
Er hatte einen einzigen grenzwertigen Wert und bekam dann Glukoselösung. Alle anderen Werte waren super.

@Baerchen
Ich geb den Tee ganz selten, wirklich nur, wenn ich meine, dass er sich quält. Im Grunde haben die im KH schon Recht. Besser ist es, nichts dazuzugeben. Man muss halt beobachten, wie das Baby auf den Sauger reagiert. Bei Maya musste ich damals im Sommer Wasser geben, weil wir über 35 Grad hatten und sie dauerstillen wollte. Das ging auch.
Aber man kann ja auch erstmal die anderen Sachen ausprobieren und mit der Zeit müsste es mit dem Bauchweh auch deutlich besser werden.

@Centa
Hattest du nicht bei ebay neulich Karten für die Danksagung ersteigert? Ich such mich da tot und finde nicht das Richtige. Weißt du zufällig noch den Verkäufer?

sweetmom

ich habe keine lust mehr schwanger zusein ihr Süßen!!!!! mir tut alles weh!!!!

ich werde jetzt mit ner freundin in stadt "gehen" und dann werde ich alle zutaten für den wehen coktail besorgen!!! habe zwar keine hoffnung das es was bringt aber mal sehen!!!!

TiPi

süßeeeeeeee mach nix mit rizinusöl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! soll sehr sehr sch.... sein!

02/2008 08/2010

vollmond

hallo mädels

glückwunsch an zupi!!!
makeba: 2700g? meiner hat bestimmt schon über 4kg.  :o   ;D  super, dass der diabetes nicht weiter geschadet hat.

tipi: brust wieder ok?

sweetmom: hatte auch tagelang unregelmäßige schwache wehen. nervt total. aber dafür war mein mumu schon 3cm offen, als ich ins kh bin. wurde dann an den wehentropf gehängt, da fruchtblase schon über 12 stunden vorher geplatzt war. innerhalb einer stunde war moritz dann da. also, kopf hoch. die wehen haben auch was gutes! es geht bestimmt bald los! rizinusöl würde ich auch lieber lassen. versuch doch mal, deinen darm anders anzuregen. birnen, kirschen, leinsamen o.ä, wovon du durchfall bekommst. oder nen einlauf aus der apo?

löckchen/coco: daumen sind gedrückt, dass es bals los geht!

Makeba

@Vollmond
Neee, jetzt muss ich das Gewicht korrigieren. Die Hebamme hat ihn eben gewogen und er wiegt jetzt schon 3 kg! :o Das sind fast 250g in einer Woche.  :)

TiPi

Zitat von: Makeba am 25. März 2008, 11:54:04
@Vollmond
Neee, jetzt muss ich das Gewicht korrigieren. Die Hebamme hat ihn eben gewogen und er wiegt jetzt schon 3 kg! :o Das sind fast 250g in einer Woche.  :)

Finnja hat 4200g schon  :o - wurden mit 2820g ausm KH entlassen  ;D

@Vollmond: Neeee wird wieder roter.... mhhhh. Heute bekomme ich endlich die Salbe auf die ich seit Freitag warte... hoffe sie hilft, da ich nun kein Antibiotikum mehr nehme....

02/2008 08/2010

sterneoase

!!!!        ACHTUNG ACHTUNG !!!!

Hallo ihr lieben, habe gerade diese SMS von Martina@Melina bekommen !!
Glückwunschthread ist eröffnet

Der Himmel öffnete sich ein zweites mal für uns und schenkte uns unseren zweiten Engel
ROBYN GIULIA.  Geboren am 25.03.08 um 8:17 Uhr Größe 53 cm Gewicht 3.740g KU 34,5 cm..
Es grüßen die große Schwester Melina mit den stolzen Eltern Martina & Ralph !!!

LG sterni

♥ іηѕαηіtу ♥

Juhuuuuuuuuuu Martina

s-so

Alles gute zur kleinen Zaubermaus

:-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sabrinschn

Bin wieder daha!  s-winken

Muss erstmal nachlesen. :D

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Sabrinschn am 25. März 2008, 13:20:11
Bin wieder daha!  s-winken

Muss erstmal nachlesen. :D

Sabrinchen *juchuuu*

Na wie gehts dir und deiner kleinen Maus?

s-so
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

:D Juchu Sabrinschn!!!!!!!!! *freu* Du hast hier gefehlt!!  ;D

@Martina: Wusst ich´s doch *lach* ALLES ALLES GUTE ZUR KLEINEN ROBYN!!!!

02/2008 08/2010

ich

huhu bin grad heim vom shoppen..

huhu brinsch..und wie geht es dir und der maus?

glückwunsch martina.....

em dani ich will ja nix sagen aber irgendwie hast du da was bei den glückwunsch an martina verwechselt lol......glaub eher its a boy grins

♥ іηѕαηіtу ♥

Ihr seid heute alle schreibfaul...immer dann wenn mein Pupser schläft is hier nix los und wenn er wach is schreibt ihr euch de Finger wund und ich komm net nach  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

sweetmom

oh langsam geht es hier dem Ende entgegen!!!!

sabrinchen  huhuhuhu willkommen zurück was macht die Maus???

@ vollmond

wenn meine fruchtblase endlich mal platzen würde....mumu ist ja schon 2 cm auf!!!!

sterneoase

Sabrinschn Huhuuuuuu s-dance schön das du wieder da bist !!!!!
Wie gehts dir denn heute??

Dani mir gehts auch so ;D

Martinas Robyn  musste aber auch erst überlegen wegen dem Jiulia!

Guckt mal
Tim mochte nicht in der Wiege liegen und auf der Couch wird ja irgendwann gefährlich und oben ist mir zu weit weg ;D deshalb habe ich heute bei HappyBaby ein Laufstall gekauft

..und mein süßer fühlt sich wohl!! :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Wie teuer ist son Laufstall Sterni?

Wollte auch son Ding holen letztens aber meiner fühlt sich in seinem Stubenwagen und auf seiner Krabbeldecke total wohl...wüsste auch net mehr wohin damit  ;D ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

süüüüüüüüüüüüüüüüüß sterni!! du, was zahlt man denn für sonen tollen laufstall?

@Franzi: Neee ich meine Robyn ist n Mädchen, oder?

02/2008 08/2010

sterneoase

Dani TIPI das ist auch die letzte freie Ecke im Wohnzimmer ;D, nur auf ner Decke aufm Boden ist es bei uns zu kalt. Wir haben Steinboden und von daher ..
Habe für diesen 1,00x1,00 m 99,00 Euro bezahlt...das blaue Gedöhns hatte ich selber. Die hatten aber auch einen für 69,90 im Angebot. War leider keine Buche deshalb habe ich den teueren genommen

Zum schlafen kriegt er dann einfach sein Säckchen an

Sabrinschn

Oh, Stella ist auch so eine Süße! Glückwunsch Bienchen! :)

ZitatZupi: Da hast du wohl recht! Die hat mich mit ihrer wahnsinns Geduld ganz irre gemacht! Und nu isse immer noch so entspannt... cool.
Zupi, sorry, fürs irre machen

Bärchen, süß dein Babybadebild :)

Tina, hoffe deine Entzündung ist wieder besser?!

Oh, die Naike, auch so süß :) und auch Haaaare :D

Franzi, hehe, die Ärztin und so die haben auch gesagt, dass Clara voll aussieht wie ich, dass es echt selten ist, dass man schon so schnell eine Ähnlichkeit sieht.

Tina, auf den Bilder sieht deine Kleine schon aus wie ne richtige Große :) Das Grinsen ist ja mal süß!

Anja, Gute Besserung!

Centa, das ist ja echt sch...mit der Krankheit  s-hug

Mhh, Bienchen, hätte man das vorher gewusst mit dem Becken...dann hätte man sich auch einiges ersparen können, was?

Ahh, noch so ein hübscher Tim! Liegt bestimmt am Namen! Glückwunsch Zupi! Schön, dass es euch gut geht! :)

Dani, dein Kleiner hat so einen richtigen Hundeblick drauf ;) - süß!

Martina, Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! :D
Robyn ist n Mädchen! ;)

sooo, mir gehts ganz gut! Sitzen ist nur ziemlich sche... ;) mir tut da unten noch alles weh, ich glaub ich guck heute interessehalber mal mitm Spiegel, wie die Naht und sowas da aussieht! Clara liegt gerade im Stubenwagen im Wohnzimmer beim Papa und schläft :)

Ma ne Fragen zum Stillen, wie lange gebt ihr immer eine Seite?

Fotos kommen gleich :)

TiPi

schön sabrinschn hört sich ja alles soweit gut an! auuu da ne naht, ja das stell ich mir auch nicht schön vor  :P

@Stillen:
Mittlerweile: Ich geb ihr eine Brust bis sie sich selber ab"macht", meist nach 10 Minuten. Nach 5 Minuten richtig Saugen haben sie das SOLL an Milch intus. Den BW zur Liebe sollte man jedoch jede Seite nicht länger als ne halbe Stunde geben.
Am Anfang: Hat sie die halbe Stunde voll geutzt, hab sie dann vorsichtig abgemacht, da sie nur am nuckeln war, das ist ja net so gut.

Nach einer pennt sie ein, dann wachwickeln, dann gibts the next hihi...

02/2008 08/2010