Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

Sabrinschn

mir tun die tritte und stöße immernoch nicht weh, sind nur oft mal unangenehm.

so, bad ist nun auch wieder sauber.

vollmond, gute besserung an alle.

Silke81

Als ich ca 38te Woche im KKH war hatt ich nen KU von ca 34 cm....  ;D Hoffe der is nichmehr allzuviel gewachsen.  :P
Was Gewicht oder so angeht hab ich immer nur Ärzte die sich dazu nich äußern.  ;D Der einzigste Doc der mal was gesagt hatte war der vom 3D US und der meinte würde so 2000g wiegen. War so 32 SSW.

@Tritte: weh tun sie mir auch nich, nur wenn er meinte sich stemmen zu müssen.  ::) Ich seh sogar ab und an Beulen die merk ich nichmal.

sterneoase

Huhu..

Auf Couch is langweilig nix in der Glotze !!!

Bewegungen Bei mir kommen die Füßchen an der Seite auch extrem weit raus  :o Und meine Rippen tun mir weh, mein ganzer Bauch ist komplett ausgefüllt  :P Ist schon heftig wenn man die Dehnübungen von Krümel spürt...

Sabrinschn

sterni, hast du msn messenger? weil du hast das symbol ;)

dochschwanger

Hallo, bin wieder da!  s-winken

@Sbrinschn: na das ist aber ein süßes Bild von mir. Sieht aus wie ein Kinderbild von einer sehr guten Freundin von mir!

@Gewicht: ist ja krass wie sehr man daneben liegen kann. Bin echt gespannt wieviel unsere Knirpse bei der Geburt dann wirklich wiegen. Wer weiß, vielleicht hab ich mir dann echt umsonst Gedanken gemacht weil mein Kind so leicht ist....

@Vollmond: ich wünsch dir ne gute Besserung!

Hab ich was wichtiges überlesen? Wenn ja, dann tschuldigung!  :-*

<

ich

so bin auch wieder zurück vom einkauf.puh war das anstrengend....

KU: war bei mri am dienstag 32,9cm hört sich ja noch annehmbar an ;D

Vollmond: ohje alle krank na dann gute besserung ans männel und steck dich nicht auch an.

bewegung:tuen von muckel auch ab und an ganz schön weh....aber das hat ja alles bald ein ende und wir werden die tritte vermissen

TiPi

So mein Besuch ist auch wieder weg *hihi* war gar nicht so schlimm  ::) - trotz Müüüdigkeit *gähn*

Jetzt ist wieder langeweile angesagt hihi...

@Tritte: Mhhh ich bekomme ja mehr Rücken und Köpfchen rausgedrückt, das tut wie ein blauer Fleck weh oft.... Und die dollen Tritte bekomme ich ja in Poporichtung  ;D die tun schon echt weh....

@Silke: Wie dir wurde das Gewicht nie gesagt?? Komisch...

02/2008 08/2010

dochschwanger

Ich finde Einkaufen inzwischen auch ganz schön anstrengend..... Ist es wohl auch, denn bisher hatte ich meistens beim oder nach dem Einkaufen frühzeitige Wehen...

@Bewegungen Muckel: die tun mir eigentlich nur weh, wenn in diesem Moment gerade der Bauch hart ist. Ansonsten faszinieren mich die Bewegungen immer wieder, vor allem wenn der Bauch sämtliche Formen annimmt. Ich denke auch dass ich das Baby im Bauch vermissen werde.... :-\

@Besuch: ich freu mich auch immer über Abwechslung..... 

<

Sabrinschn

mir wurde das gewicht 2 mal gesagt und das war 20. woche und 30. woche. seitdem auch nie wieder.

ich

ich musste auch immer nachfragen nach den gewicht.

Centa83

Hi Leute,

hab die letzten Seiten jetzt mal überflogen und mag gern ein Kommentar zum Gewicht abgeben, wenn ich das jetzt mit dem vermessen richtig verstanden habe... .

Als ich im Krankenhaus war hieß es bei der ersten Messung unser Kleiner wäre in der 36. SSW bereits bei 3100g - da hab ich nen ganz schönen Schrecken bekommen und ich durfte gleich ein Zuckertest über mich ergehen lassen. Drei Stunden nix essen war schlimm für mich *heul*

Als ich nach ner Woche wieder untersucht wurde wurde mir vom Oberarzt ein Gewicht von 2400 g genannt - er meinte dann, dass die Ärztin, die mich untersuchte eine falsche Wachstumskurve zur Berechnung genommen hatte. Hat mich ganz schön geärgert, dass dieser Zuckertest umsonst gemacht wurde - denn der war natürlich unauffällig. Aber immerhin wächst unser Bömmelchen normal  :)

TiPi

Zitat von: Centa83 am 22. Februar 2008, 18:29:38
Hi Leute,

hab die letzten Seiten jetzt mal überflogen und mag gern ein Kommentar zum Gewicht abgeben, wenn ich das jetzt mit dem vermessen richtig verstanden habe... .

Als ich im Krankenhaus war hieß es bei der ersten Messung unser Kleiner wäre in der 36. SSW bereits bei 3100g - da hab ich nen ganz schönen Schrecken bekommen und ich durfte gleich ein Zuckertest über mich ergehen lassen. Drei Stunden nix essen war schlimm für mich *heul*

Als ich nach ner Woche wieder untersucht wurde wurde mir vom Oberarzt ein Gewicht von 2400 g genannt - er meinte dann, dass die Ärztin, die mich untersuchte eine falsche Wachstumskurve zur Berechnung genommen hatte. Hat mich ganz schön geärgert, dass dieser Zuckertest umsonst gemacht wurde - denn der war natürlich unauffällig. Aber immerhin wächst unser Bömmelchen normal  :)

Boah  :o das ist aber krass Centa!!!!!!!!!! Sowas sollte Ärzten eigentlich nicht passieren  :o

02/2008 08/2010

dochschwanger

Hi,
mein FA hat bisher bei jedem Termin ne Gewichtsschätzung abgegeben. Ich konnte das Gewicht auch immer auf dem Bildschirm ablesen.

Zunächst macht er immer eine Messung über den Umfang des Bauches. Dann kommt noch ne Messung über den Umfang des Kopfes. Aus diesen Angaben wird dann das Gewicht errechnet.

Was ich mir immer überlege: wie genau kommt er eigentlich zum höchsten Umfang, oder besser gesagt: wie macht er genau diesen Querschnitt?  ???
LG,
Anja

<

TiPi

Puhh keine Ahnung Anja... ich denke mir immer, die Technik macht das halt irgendwie  ::) :P

02/2008 08/2010

Sabrinschn

TiPi

HEY habe grade rausgefunden wie man gelb markert hihi - einfach das "red" bei GLOW in yellow ändern  ::) :P

mal mit andren farben probier....

blau

grün

pink

EDIT: KLAPPT JUPIIIIIIII LUSTIG

02/2008 08/2010

Sabrinschn

ui klasse, fand das rot immer n bisschen schwer zu lesen.

ach guck ma, das geht auch ;D

TiPi

Boah Sachen gibts hier  :P

02/2008 08/2010

TiPi

So, ich hau mich auf die Couch.... bis später 

02/2008 08/2010

sterneoase

Sabrinschn doch ich hab MSN aber irgendwas ist da verstellt... ??? muss morgen aml genauer gucken

Tipi ich probier auch mal moment...TEST Test Jau nicht schlecht.

So bin auch auf Couch

Sabrinschn

mhhh, kann keine privaten nachrichten verschicken wegen eines maximalen limits. was auch immer damit gemeint ist.

gleich gibts lecker bratnudeln vom chinamann, hab schon voll hunger!

vllt kann mir ja mal jemand ne test-PM schicken?

♥ іηѕαηіtу ♥

Sabrina ...

aus , sitz , platz...erzähl mir nix von gebratenen Nudeln *sabber*  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

Geschickt!!!!! Oder??? Ist da? Bei mir im Postausgang ist sie nämlich nicht  ???

02/2008 08/2010

Sabrinschn

danke hr beiden, kam an ;)
postausgang muss man wohl extra anklicken, wenn man den haben will.

ok, ich erzähl schon nichts mehr von GEBRATENEN NUDELN!!!  ;D ;D ;D

edit: ich kann also nur STERNI nichts senden, da wohl das Postfach von ihr VOLL ist!? Na sowas  ;D

TiPi

Das kann auch sein... neuerdings steht da was von SPEICHER.....

02/2008 08/2010