Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

Wollt nur mal kurz Hallo sagen und euch einen schönen Sonntag wünschen

UND Danke für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag, war ein schöner ruhiger Tag!!

Wir fahren gleich zu einem riesen Trödelmarkt das Wetter ist ideal um den Tag draussen zu verbringen!!!!!!!
Hoffe meine Wickeltasche ist richtig gefüllt :)

ZUPI siehste haben wir doch gesagt!!!! Alles wird gut. Süüüßßß dein kleiner TIM sieht richtig zufrieden aus!!

monzterchen

Guten Morgen  s-supertraurig

Ich bin noch gar nicht richtig wach und ich glaube, ich werde es heute auch nicht mehr. Wir hatten heute Nacht eine kleine Terrorkrümeline, Naike hat so gut wie gar nicht geschlafen, immer wieder angefangen zu weinen...ich habe zweimal eine Stunde am Stück schlafen können. Meine arme Maus, vielleicht war das Einkaufen gestern doch zu viel für sie, denn danach fing es an, dass sie so verdreht war. Zu allem Überfluß kommen heute auch noch Schwiegermama und Uroma!

Makeba: Ich habe mir gerade die Manduca Babytrage im Internet angeschaut, jetzt bin ich ganz unschlüssig ob ich mir ein Tragetuch oder deine Trage bestellen soll. Findest du die Trage besser, weil man nichts wickeln muß oder aus orthopädischer Sicht? (Naike hat erst 3100g  :-\ ich müsste also noch warten bis ich sie benutzen kann)

Sterni: Wir haben auch herrliches Wetter hier in Oldenburg  ;D soll noch richtig warm werden. Viel Spaß auf dem Trödel!

Zupi: So süß dein Kleiner....!!! Ich hatte mir auch vorgenommen, Naike nicht mit in unser Bett zu nehmen. Den Vorsatz habe ich schon in der ersten Nacht im Krankenhaus gebrochen. Ich hatte es stolz und voller Überzeugung meiner Zimmernachbarin erzählt, sie war dann nachts zum Stillen draußen und mußte regelrecht schmunzeln als sie zurück kam und wir aneinander gekuschelt im Bett lagen  s-pfeifen Mittlerweile schläft Naike aber neben unserem Bett in ihrem Stubenwagen, ist auch kein Problem mehr.

♥ღ Zupi ღ♥

@Monzterchen
Ja, er will einfach nicht so gerne in sein Bett. Stubenwagen, unser Bett, alles keine Problem. Ich glaube es ist ihm echt zu groß...  :-\  Aber was soll ich tun, mit Kissen und Decken gemütlich machen geht ja nicht. Meine Hebi sagte mir dass ich etwas reinlegen soll was nach uns riecht. Ein T-Shirt um die Matratze ziehen oder so. Aber das hat auch nichts gebracht. Wie mache ich ihm bloß sein Bettchen angenehm? Mein Mann will nun heute nacht den Stubenwagen neben unser Bett stellen, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Denn dann müssen wir ihn jeden morgen eine Etage höher ins Wohnzimmer schleppen. Und außerdem muss er ja irgendwann mal in sein Bett. Ach menno, alles doof.  :-[

@all
Mein Kleiner hat fast immer Schluckauf nach dem stillen, trotz Bäuerchen. Tut mir immer so leid. Kann man da was gegen tun? Vorher und auch wenn er ihn hat? Ich nehme ihn dann immer auf den Arm und klopfe leicht auf den Rücken, bringt aber nichts. Und wenn ich ihn frage was er vorgestern mittag gegessen hat, sagt er immer das gleiche...: MILCH!  ;D  ;D  ;D

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Centa83

Ihr Lieben,

ich habe hier noch ne volle Packung Folio - da ich nicht mehr stille brauche ich das ja nicht. Leider habe ich die Papierverpackung nicht mehr und kanns nicht mehr in der Apotheke zurückgeben. Mag das jemand von Euch?

TiPi

Huhu ihr Süßen!

@Zupi: Tim ist ja soooooo zuckersüß! Schön das es sich einspeilt bei euch  :-*
Wegen Bettchen, habe das mit Finnja auch... nun lege ich ihr immer nen Schmusetuch (son Hasen) vors Gesicht, da kuschelt sie sich ein und schläft richtig super in ihrem eigenen Bett!
Hatte ja auch immer Schiss wegen Ersticken mit Kuscheltier und so, aaaaber sich mit dem leichten Tüchlein zu ersticken wäre schon ne Kunst für sich... *beruhigt bin* - und ins Bett hole ich sie nun immer morgens ab 5/6, lasse sie dann nach dem Stillen bei mir schlafen das gefällt ihr richtig gut!

@Schluckauf: Glaub da müssen die Zwerge einfach mal durch....

@Tragetuch/Manduca: Glaube der Manduca ist ne gute Alternative.... aber ich stehe mehr aufs Tragetuch, da ist die Nähe zur Mama einfach schöner und kuscheliger alles. Ist auch wenn mans einmal raus hat ganz schnell und einfach zu wickeln  ;D

@me: HAbe ja schonmal erwähnt das ich seit ner Woche finde Finnja ist nur bei mir aufm Arm zufrieden und dass sie nörgeliger geworden ist... habe nun mal in mein Buch OJE, ICH WACHSE! reingeschaut und reingelesen und kann es allen Mamis nur ans Herz legen! Man sieht Babys geweine auf ne ganz andre Art und versteht sein Baby noch besser mit dem Wissen was einem dort vermittelt wird!
Dort werden die Sprünge beschrieben die das Baby durchmacht und der erste ist ja so umdie 5. Woche... ich glaube der beginnt bei ihr nun grad.
Also ich empfehle euch das Buch OJE, ICH WACHSE! von ganzem Herzem  ;D

@Jenny87: Ja ich erinnere mich, weil sie auch noch so jung ist;) hoffe es geht allen gut!

@Centa: Neeee nehm sowas gar nicht.... muss man?

@Löckchen: Willkommen zurück  ;D

@Harte Stellen: Habe ich auch immer öfters in der linken Brust seit ich die Brustentzündung hatte... wenn Finnja grad kein Hunger hat, dann nehm ich nen warmen Waschlappen drauf und streiche die Milch aus.

@monzterchen: Da denke ich wieder an das Buch was du da so schreibst über die kleine Naike...
Behalte sie bei dir im Arm heute bei dem Besuch dann ist´s schon ok denke ich.

Soooo werde nunmal schnell meine Kürbissuppe essen solang Mausi noch schläft!

02/2008 08/2010

monzterchen

s-winken Tipi!

Schwiegermama bringt mir nachher das Tragetuch von meiner Schwägerin mit  :D Freue mich schon es auszuprobieren und kann dann schauen, ob ich damit zurecht komme.

sweetmom

na ihr!!! habe heute um 18 uhr meine hebi mal sehen was sie sagt werde sie mal drauf ansprechen wie es weiter gehen soll!! melde mich später bei euch!!!

wünsche euch einen schönen sonntag!!!

dochschwanger

Hallo,
bin endlich wieder aus dem Krankenhaus da.  s-winken

Ich hätte mal ne dringende off-topic Frage:

Hier im Thread bin ich über den link www.namens-info.com gestolpert. Da ich mich dort angemeldet habe, wollen die doch tatsächlich 288 € von mir haben. Habt ihr diesbezüglich auch Probleme mit denen?

Ich hoffe dass es euch soweit allen ganz gut geht, leider komme ich momentan noch nicht dazu hier nachzulesen. Ich hoffe allerdings nächste Woche komme ich dazu. Nun muss ich allerdings erst mal wieder zu meiner Kleinen ins Krankenhaus.

Liebe Grüße,
Anja

<

sterneoase

huhuu

bin auch wieder da..war ein schöner Tag!!

dochschwanger Hää?? Die wollen Geld? Ich kenn die Seite nicht!! :-\ Dann frag doch mal einen Moderator hier!!

Tipi ich werd mir das Buch bestellen danke :-* :-* Hab schon überlegt ob es wohl ein schönes Buch gibt... ;D

Baby/schlafen
Ich mache es immer so: Lege Tim die erste Nachhälfte in sein Bett und dann gegen 3-4 Uhr lass ich ihn dann bei uns liegen!!

sweetmom s-daumendruck s-daumendruck

TiPi

@Anja: Schön das du wieder da bist!
Hab grad mal auf der Seite bei den AGBs geschaut, die ist monatlich Kostenpflichtig... schau hier unter 1.1 http://www.namens-info.com/index.php?section=agb

Schön Versteckt.... sowas hasse ich ja!  >:(

EDIT: Ein 2 Jahres Abo!!!!!!  :o >:(

02/2008 08/2010

Makeba

@dochschwanger
Schön, dass du wieder da bist!
Wie ärgerlich! Aber ich meine, solche Betreiber haben keine Chance, wenn sie die Kostenpflicht verstecken bzw. für den Nutzer nicht eindeutig lesbar machen.

@monzterchen
Ich finde die Manduca-Trage gut, weil sie so einfach zu bedienen ist. Aber ich nutze ja beides, auch das Tragetuch. Da hat Tipi schon Recht, die Nähe zur Mama ist eine andere. Allerdings konnte ich Maya mit einem gewissen Gewicht nicht mehr sooo lange tragen. Das geht mit der Manduca sicher etwas länger, weil sie so rückenschonend ist.

Makeba

Ich hatte das Buch auch vor ein paar Tagen empfohlen. Ist wohl überlesen worden. Es ist NICHT das Praxisbuch, sondern das andere. Wobei ich mir das vielleicht auch mal bestelle.

♥ღ Zupi ღ♥

@Buch
Ja welches denn nun auf der Seite??  ???

@Tipi
Ich hab halt Schiss ihm was zum kuscheln zu geben. Und unser Problem: mit Schnuller ist er ruhig und schläft fast ein. Der fällt dann aber nach kurzer Zeit raus und dann quengelt er. Dann steh ich auf, gebe ihm den Schnuller>> Ruhe. Das Spielchen machen wir dann ein paar mal.  >:( Liegt er bei uns im Bett, ist er ohne Schnuller gleich am schlafen. So halb und halb ist ja schön, aber er will einfach nicht schlafen in seinem Bett. Man ey! Was is das denn für ein Tuch was du ihr gibst?

@Anja
Huhuuuuu!  s-winken Wie geht es deiner Maus?

@me
JUPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! An seinem ersten Wochen-Geburtstag ist die blöde Nabelklemme abgefallen!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen  Morgen gibt`s ne Jeans an! *freu*

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

sterneoase

Makeba das hatte ich gelesen...ist es denn das was Tipi meinte?

TiPi

@Sterni: Ich hab das http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Mosaik-Goldmann/dp/3442390753/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1206900149&sr=1-2 (Die Taschenbuchversion kostet nur 10 Euro, würde mir die holen, steht ja dasselbe drin)

und das Praxisbuch habe ich auch geschenkt bekommen eben  :P ist wohl ne schöne Ergänzung dazu  ;D

@Zupi: Ja ich hatte da auch immer schiss... aber ich habe alles ausprobiert, sie bekommt selbst Luft wenn ich ihr den aufn Kopf lege und so  :P ISt son Schnuffeltuch_Tier wie´s die überall gibt. Den hat sie http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=B0igL-KqnC2lL6VF0R_AJ-OgD1vFGWGWIUU=?ProductSKU=de_DE-1604798
Kuschelt sie echt gern mit, Köpfchen rein und sie pennt (und es hält den Schnuller  ;))

EDIT: Wow wusste gar nicht das der sooo teuer ist der Hase *nochmal bei unseren Vermietern bedanken geh*

Gucksu hier -  lässt sie echt besser schlafen!

[gelöscht durch Administrator]

02/2008 08/2010

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: Tipi am 30. März 2008, 20:05:08
@Sterni: Ich hab das http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Mosaik-Goldmann/dp/3442390753/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1206900149&sr=1-2 (Die Taschenbuchversion kostet nur 10 Euro, würde mir die holen, steht ja dasselbe drin)

und das Praxisbuch habe ich auch geschenkt bekommen eben  :P ist wohl ne schöne Ergänzung dazu  ;D

@Zupi: Ja ich hatte da auch immer schiss... aber ich habe alles ausprobiert, sie bekommt selbst Luft wenn ich ihr den aufn Kopf lege und so  :P ISt son Schnuffeltuch_Tier wie´s die überall gibt. Den hat sie http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=B0igL-KqnC2lL6VF0R_AJ-OgD1vFGWGWIUU=?ProductSKU=de_DE-1604798
Kuschelt sie echt gern mit, Köpfchen rein und sie pennt (und es hält den Schnuller  ;))

EDIT: Wow wusste gar nicht das der sooo teuer ist der Hase *nochmal bei unseren Vermietern bedanken geh*

Gucksu hier -  lässt sie echt besser schlafen!

Hmmmm..ok, ich werde es mal probieren. Tut es für den Anfang auch so ein weißes Spucktuch zum kuscheln? Die sind ja auch total luftdurchlässig.

P.S.: Sigikid is ne Nobel-marke..  ;)

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Makeba

@Sterni
Das ist das gleiche, wie Tipis. Ich habs in der ersten SS schon gekauft und sogar überlegt es mir ein zweites Mal anzuschaffen, weil ich so viele Notizen drin habe. ;)

@Tipi
Den Hasen haben wir auch!!! Der ist süß, oder?
Ich mach immer eine Rolle aus einem Nickischlafsack und leg ihn Silas hinten an den Kopf ran, das findet er wohl auch sehr gemütlich.

@Zupi
Und wär es denn ein Problem für euch beide, wenn Tim bei euch im Bett schläft? Irgendwie kann ich das verstehen, denn er war ja neun Monate immer bei dir...Daher hatte ich mich für ein Beistellbett entschieden, da hat man so eine Zwischenlösung.

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels ;)

War das ganze WE mit Männe und Zwerg bei meinen Eltern,da ja mein Dad gestern B-day hatte.
Habe so gut wie es geht alles nachgelesen grade erstmal.

@Anja

Willkommen zurück  :-* und echt ärgerlich da mit der Namensseite  >:(

@Sterni

Happy Birthday nachträglich  :-*

@Tina & Zupi

Meiner hat mindestens 4 solcher Schnuffel-Tücher mit Kuscheltier dran  ;D
Hab ein ganz tolles bzw. "teures" von Käthe Kruse von der besten Freundin meiner Schwiegermum bekommen das hat er im Ki-Wa und ein son Hasen-Ding im Stubenwagen..das juckt ihn aber garnicht..der Nucki ist 10 Mal besser  :D

@me

Bin dann weg..Männe muss Morgen widda ins Sauerland und wir wollen noch Tv gucken  :)

Bis Morgen

:-* :-* :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: Makeba am 30. März 2008, 20:33:07

@Zupi
Und wär es denn ein Problem für euch beide, wenn Tim bei euch im Bett schläft? Irgendwie kann ich das verstehen, denn er war ja neun Monate immer bei dir...Daher hatte ich mich für ein Beistellbett entschieden, da hat man so eine Zwischenlösung.

Natürlich ist es kein Problem, er war ja heute nacht bei uns. Ich verstehe ihn ja auch, darum macht es mir ja solche Sorgen. Dieses riesen große Bett und alles riecht fremd und ist so kalt..  :-[  Wir haben uns gerade nochmal beraten, wir kaufen jetzt noch einen zusätzlichen Stubenwagen für`s Schlafzimmer und sein Bett kommt wieder in sein Zimmer. So. Im Stubenwagen im Wohnzimmer schläft er nämlich so gerne!  :D

*mal zu ebay gucken geh*  s-pfeifen

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Makeba

@Zupi
Beistellbett wär nix für euch? Da kann man immer gleich rübergreifen und trotzdem liegt er separat. Und nein, ich krieg kein Geld für meine Werbung. ;D
Ich hab gefragt, ob ihr damit ein Problem habt, weil der Mann meiner Freundin partout nicht schlafen konnte mit Baby im Bett. Da wars dann echt ein Problem.
Viel Spaß beim Stöbern! ;)

TiPi

Ich will so Beistellbett aber die sind sooo teuer....  :-\ hab das Kinderbett direkt an meins angeschoben aber da nerven immernoch die Gitterstäbe  :P

02/2008 08/2010

sterneoase

Beistellbett wollt ich auch so gern haben aber habe keins gebraucht gefunden!! Ist echt gemain das die so teuer sind, zumal die da nicht lange drin liegen!!

Schnüffeltuch hat Tim auch aber er findet es noch nicht so toll :)

Werd mir das Buch aufj.fall bestellen :D

Wünsch euch noch nen schönen Abend!!!!!

Makeba

@Tipi
Kann man die Stäbe nicht abmachen? So hatte ich das vor Jahren mit Mayas Bett gemacht.

Mir hat mein Vater eines gebaut, das war vom Material her gar nicht teuer und wohl auch recht einfach selbst zu machen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der das kann?

Ich finde, wenn man schon stillt, dann muss man es sich so einfach wie möglich machen. Meine Freundin schläft z.B. auf einer Matratze auf dem Boden, damit sie nachts bequem stillen kann. :P Das wär jetzt nicht so meins, aber ich kanns nachvollziehen.

Melina@Robyn

Hallo März-Mamas,

Herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Robyn Giulia.

wir sind auch wieder seit gestern zu Hause, uns geht es soweit ganz gut. Wir hatten eine unsere erste Horrornacht hinter uns, wenn Robyn geweint hat, dann hat sie so laut geschrien, das Melina wach wurde und somit sind mein Mann und ich als hin und her zwischen den beiden. Leider hat Robyn gleich Blähungen bekommen, die Zäpfchen und Mamas Nähe haben dann irgendwann geholfen. Mein erster Tag daheim, war auch nicht so toll da meine Hormone total verrückt gespielt haben  :'( :'(

Bilder von Robyn gibt es hier www.robyn-giulia.de  ;)

Sorry hatte bisher noch keine Zeit alles nach zulesen, wir hatten heute schon volles Haus, mit Eltern, Schwiegereltern und Geschwister, so haben wir aber nun alle auf einmal weg ;D

Ich habe nur gesehen, das wir noch ein KS hier hatten, oh mann ich kann uns KS Mamas echt nur bemitleiden, denn so habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe total die Schmerzen und vom Kopf her kann ich das auch noch nicht so wirklich verarbeiten, zum Glück habe ich meinen Mann an meiner Seite, denn sonst würde ich das alles nicht so schaffen ....

Geburtsbericht folgt ....

Einen schönen abend noch

Martina