Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

mausepup

@ dochschwanger ja den kleinen geht es sehr gut!!
ich habe 2 richtig tolle kinder meine tochter schläft sogar schon ganz oft durch!! juh huh!!!!! ;D ;D ;D

ja kenn ich bei meiner zweiten geburt habe ich auch keinen gehabt der auch schwanger war, aber bei yanic war ich zusamm mit meiner schwester und sweetmom schwanger.

ich lese gerne eure beiträge das erinnert mich immer an die schöne zeit der schwangerschaft und das unentliche warten.

Makeba

Ihr seid mir welche @Zupi :D!

Ich war tatsächlich beim Tierarzt. Meine Meerschweinchendame hat eine Blasenentzündung. Nicht wirklich schlimm, sofern sie nicht auch noch einen Blasenstein hat.

@Silke
So ganz kurz vor Schluss lohnt es sich vielleicht nicht mehr, wobei ich auch noch über eine Woche nach der Geburt das Wasser hatte.
Der Tee ist allerdings inzwischen vergeben ;).

@Ich
Schön, dass alles o.k. ist.

@Dani
Mach dir keine Gedanken wegen des Gewichts. Hauptsache die Versorgung stimmt. Und du siehst ja selbst, wie leicht man sich um mehrere 100 Gramm verrechnen kann. Maya war nur 2850g schwer, aber topfit. Also!

Sabrinschn

Huhu ihr!

Och Zupi, lass dich mal drücken. Hat sich deine Laune denn nun schon etwas verbessert? (ah,w eiter hinten hast ja geschrieben,d ass es schon etwas bessr ist - schön) Aber ich kann dich voll verstehen!  s-hug

Mir tut auch alles weh. So langsam sehne ich mir auch das Ende der SS herbei.

Makeba, ist ja doof mit einleieten, hoffentlich klappts vorher so! Ist dein STeißbein irgendwie kaputt?  :o

Bauchumfang, so ca 98 cm. Scheint also doch nicht so riesig zu sein, wie er immer aussieht *g*

Franzi, schön, dass alles ok ist.

Cool, mein Mutterschaftsgeld ist auch schon aufm Konto.

Melina@Robyn

@sabrinschn
wie mutterschaftsgeld, kommt das denn nicht von der krankenkasse noch die 6 wochen vor et und 8 wochen danach ???

@all
gestern abend hatte ich diesmal richtige wehen, bin dann in die wanne gegangen und dann waren sie weg, also falscher alarm ...

ihr seid wieder ganz schön fleißig gewesen, ich komme gar nicht mit dem lesen nach  :(

hoffe, das es euch anderen soweit ganz gut geht

grüße
martina

sweetmom

Hat jemand was von Miss gehört???

wann ist der KS für sterni morgen angesetzt???

Wer wird wohl danach der nächste sein??

So viele fragen ja ja ja !!!

und sonst so bei euch???

Habt ihr schon die anträge aus gefühlt für kindergeld usw......

Melina@Robyn

@sweetmom

ich habe noch gar nichts ausgefüllt, hat jemand von euch einen guten durchblick mit dem neuen erziehungsgeld ?

@all
meine ganzen nachrichten sind weg kann mir jemand die liste mit den telefonnummern schicken bitte ?????

♥ღ Zupi ღ♥

NA TOLL!  >:(

Nu bin ich extra in die Stadt zur Apotheke gefahren um mir Brennessel-Tee zu holen. Und ich frag die Tussi noch ob man den wirklich bedenkenlos trinken kann. "Jaaaaa, wenn es reiner Brennessel-Tee ist, kein Problem".

Nu will ich mir gerade einen kochen und was steht drauf? "Ergebnisse experimenteller Untersuchungen liegen nicht vor, daher sollten Teeaufgüsse aus Brennesselblättern in Schwangerschaft und Stillzeit nicht getrunken werden"!  ???

Wollen die mich verarsc***? Oh man, heute is echt nicht mein Tag..  :-\ Aber es trinken ihn doch so viele. Wat nu?  :-[

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Sabrinschn

martina, jo, 6 wochen vorher und 8 wochen danach. der erste schwung für die 6 wochen vorher kam halt jetzt, den rest gibts, wenn baby da ist und die die geburtsurkunde haben.

was haste denn für fragen zum neuem elterngeld? hier gibts auch n thread, da kannste die fragen ja evtl stellen ;)

bisher noch nichts gehört von miss.

ela, nee, noch keine anträge ausgefüllt bisher.

zupi, das ist ja doof mit dem tee.

Zupi, ich würd sagen, trink einfach

Zitatim letzten Drittel der Schwangerschaft Brennesseltee  trinken -> stärkt die Nieren, hilft zu entwässern und führt obendrein eine Reihe von Mineralstoffen und Vitaminen zu

ich

elterngeld hab ich noch nicht ausgefüllt bekomm den antrag im KH.kindergeld is schon erledigt muss nur noch name und geburtsdatum rein.

@zupi: na toll prima sache....aber denke würde ihn trotzdem trinken.hab von meiner schwiemu auchmal nen tee bekomm zum wehen anstupsen wo ich den ziehen lassen hab les ich mir das im I-net durch und da stand das gleiche.hab mit ihr geredet und sie meinte ja is ja logisch das das drauf steht..kann es aber trinken.....also denke auch brennnessel is ja nix schlimmes...und soll ja gegen wasser helfen (siehe google)

so erstmal richtig munter werden ;D hab grad schön auf der couch geschlummert

ach DANI wir wollen es ja mal nicht vergessen...
GLÜCKWUNSCH zur 40. ssw

Melina@Robyn

@zupi
trink ihn, ich habe ihn auch bei melina  getrunken, da ich total viel wasser in den beinen und den füßen hatte ..

dochschwanger

@Dani: Jaaaa, ich weiß, das mit den zwei Teesorten ist irgendwie idiotisch, aber auf der einen Seite möchte ich eben noch nicht dass das Kind zur Welt kommt, auf der anderen Seite möchte ich mich darauf vorbereiten. Na ja, wird schon nicht schaden... ::)

@Zupi: ich würde den Tee trinken..... Bin inzwischen was die Warnungen bei Schwangerschaft anbelangt nicht mehr soooo vorsichtig....

@Marina: ich schick dir mal die Liste die ich habe

Ups, ging nicht, es kam folgende Fehlermeldung: Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'Martina@Melina' gesendet werden.

@Mausepup: das ist eine meiner größten Hoffnungen, dass unser Knirps bald durchschläft.... Ohne ausreichend Schlaf bin ich leider ungenießbar.... :-\

@Elterngeld, Kindergeld: die Anträge hab ich soweit ausgefüllt. Es fehlt dann noch die Geburt und Name des Kindes, sowie der Einkommensnachweis vom letzten Jahr. Mutterschaftsgeld fällt bei mir glücklicherweise flach...

@me: hatte gerade wieder jemand wegen nem Kostenvoranschlag für Fenster da. Der letzte Kosenvoranschlag hat uns nämlich nicht begeistert. Fast 1900 € für drei Fenster.... ::) 

Ich gehe/fahre jetzt erst mal zur Apotheke um mir Magnesium zu holen. Leider hat mir der Doc auch wieder meine "geliebten" Zäpfchen verschrieben... s-nein s-motz s-nein s-banghead s-banghead s-banghead

<

Sabrinschn

uff@1900 €

zäpfchen, wäh ja, also die waren wirklich nich so angenehm. ich hatte immer voll das gefühl, ahh, so muss es sich anfühlen, wenn fruchtwasser abgeht - wenn das ganze zeugs doch mal wieder rausgelaufen kam. wäh.

♥ іηѕαηіtу ♥

Stimmt ja 40.SSW - wenn ich mich da heut nur drüber freuen könnt...am liebsten würd ich tot umkippen  :-\ ::)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

ich

Sabrinschn

♥ іηѕαηіtу ♥

..weil ich mich fühle als hätte mich jemand durchn Fleischwolf gedreht...dämliche Erkältung haut mich dermaßen aus den Latschen..liegt wohl auch daran das ich seit Wochen schlecht schlafe und keine Abwehrkräfte mehr hab.  :-\
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sabrinschn

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

ich

ochje dani  s-kuscheln blöde erkältung noch zum ende......gute besserung

mausepup

@ dani: sag sowas doch mal lieber nicht das willst du nicht wirklich!!
          ich war auch kurz vor meiner geburt krank ich hatte nur gehofft das es nicht dann grad los geht!!

♥ іηѕαηіtу ♥

Franzi  :-*

Mausepup...kannste mich net gesund zaubern?  ::) :-[
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Centa83

@ Dani

Lass Dich drücken und werd schnell wieder gesund!  Ich schick Dir ne Krankenschwester vorbei: 

Hab mich jetzt auch mal an die Papiere für Eltern- und Kindergeld gemacht und ein Vordruck für die Anmeldung der Elternzeit ist nu auch fertig. Langsam müsste ich aber alles haben - oder?

Fehlt nur noch das Baby  ;D

mausepup

@dani sorry das kann ich leider nicht würde ich sonst ganz sicher machen weiss ja wie du dich fühlst!!

♥ іηѕαηіtу ♥

@Centa...Dankeschön *hihi* ..kannsu net meinen Schatzi lieber schicken?  :-[ ;)

@Mäusepup ...dann mussu schnell zaubern lernen...*dir mal en Hexenbuch von Bibi Blocksberg schenk*  :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Centa83

Uiuii das würd schwör... ...

mich mal auf die Suche begeb (hab leider nicht mitbekommen wo er denn nu hin is...)

also mal ne Suchanzeige aufgeb 

und abwarten und Tee trinken... 

... hmmmm.... klappt nicht so ganz wie ich will 

Dani anders tröst:

schau mal, für Dich

und ein heißes leckeres Süppchen 

Hoffe das muntert Dich ein wenig auf