Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

Centa83

Oh Mann,

ich befürchte unser Sohn wird unfreiwillig zu meiner Modepuppe - dabei habe ich als Kind nicht gern mit Puppen gespielt... . Das hat jetzt so Spaß gemacht die letzten Monate alles nach süßen und coolen Jungenklamotten zu durchforsten  ;D 

♥ іηѕαηіtу ♥

So ging es uns auch...sogar mein Männe immer..sieht was und sagt boooah Cool...das kaufen wir...Bärchen Tarn Jacke, Baggy Pants usw.  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

ich

@dani. klar berichte ich wie immer..

ohja das kenn ich auch.....bald müßen wir anbauen weil muckel soooo viele sachen hat....hoffe nur das wir das auch alles mal anziehen könn.... ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Franzi, das hoff ich auch...aber ich bezweifel es..naja ich zieh den alle 2 Stunden um dann geht das  ;D

Scherz ;)

Bin jetzt echt mal gespannt,wer hier als nächstes loslegt..die geplanten Entbindungen sind jetzt erstmal durch..hmm wer meldet sich freiwillig?  :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

mausepup

gumo @ all

ich  hatte auch so viele klamotten für meinen sohn gekauf!
mein freund hat auch immer alles mitgenommen was er toll fandte.

und was war das risultat schrank voll nicht mal die hälfte angehabt,
und wenn dann nur einmal zum foto machen.
bei yalina das selbe man kann einfach nicht an süßen sachen vorbei gehen.

BieneMaja

Guten Morgen!

@Franzi: Viel Spass beim FA!

Ihr rennt ständig alle zum FA....meiner liegt nun schon über 2 Wochen zurück und mein letzter US 7 Wochen.....wehe meine FÄ macht das diesmal wieder nicht. Da werd ich sauer. Will ja nur wissen das alles i. O. ist.

@Dani: Viell. bist Du oder Franzi ja die nächste....ich hab ja noch bis 12.3. Zeit (normalerweise)  :P

@Bärchen: Hoffentlich geht das schnell vorbei mit Deinem Zahn!

♥ іηѕαηіtу ♥

@Mausepup

Das ist schon total krank teilweise...ich komm net einmal aus der Stadt ohne was fürn Wurm gekauft zu haben. Sei es nur ne Flaschenbürste oder Klamotten oder sonst was. Mir sollte man die Finger zusammen binden ;)

@Biene

Ja dann mach doch mal deinen Mund auf Süße...du hast doch ein Recht darauf. Ich denke du bezahlst doch sicher immer die Praxisgebühr oder?..also kannst du dafür auch erwarten das dein FA außerplanmäßige Untersuchungen macht.

Könnte mir vorstellen das Franzi das Rennen macht ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

dochschwanger

@Die Nächste: bin auch gespannt wer die nächste wird. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht die nächste bin. Mein Krümelchen soll noch mindestens drei Wochen drin bleiben.  ;)

@Biene: ist schon seltsam dass du so selten untersucht wirst. Mein nächster Termin zur Untersuchung ist 14 Tage. Nachdem ich bisher wöchentlich untersucht wurde, kommt mir das ewig vor.

@Babyklamotten: ich reiß mich da eigentlich schon seit einigen Wochen zusammen. Ich möchte erst mal noch abwarten was es zur Geburt gibt. Wenn dann noch was fehlt, wird eingekauft.

Ich schau jetzt mal was ich zum Frühstücken finde...... Heute mittag gehe ich mit dem Schatzi essen (freu). Morgen ist dann ein romatnisches twonight-Menü angesagt (haben wir zur Hochzeit als Gutschein bekommen). Drei mal in Folge essen gehen....  s-springen s-springen s-springen

<

BieneMaja

@Untersuchungen: Also meine FÄ untersucht mich schon (tastet z. B. nach dem Mumu) - nur ein US wurde nicht mehr gemacht. Eigentlich sind ja auch nur 3 US vorgesehen.

Es gibt ja gerade eine Umfrage, wegen der Betreuung durch FA oder Hebamme. Und da haben ja einige geschrieben, dass sie nur noch von der Hebamme die Untersuchungen machen lassen, somit haben die ja logischerweise auch keinen US..... :-\

@Dani: Ja, ich werde am Montag brav meinen Mund aufmachen und nach einem US betteln  ;).

♥ іηѕαηіtу ♥

@Biene

Das ist aber grade am Ender der SS wichtig...sie kann nur per US..nach Nabelschnur, Fruchtwasser und Plazenta gucken ob die z.B. verkalkt ist. Das heißt net das du um US betteln sollst...aber ich fände sowas wichtig zu wissen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Centa83

Ist das nicht überall üblich, dass man ab der 38. SSW jede Woche zum Doc muss? Ich muss nächste Woche sogar zweimal die Woche hin, weil ich dann in der 40. SSW bin.

Mich persönlich nervt das voll. Erstmal CTG (hatte ich ja im KH jeden Tag zweimal), dann evtl. noch zehn Minuten im Wartezimmer sitzen für ne drei Minuten Untersuchung, weil es ja in einer Woche nicht viel neues zu erzählen gibt... . Hoffe unser Krümel macht sich am Wochenede auf den Weg, dann spar ich mir dei Arztbesuche  ;D

dochschwanger

Genau genommen hat de Arzt von Biene allerdings Recht. Es sind nur 3 US vorgesehen.

Mein FA meinte die letzten zwei mal eigentlich auch, dass ein US im Grunde nicht notwendig wäre..... Worauf meine Antwort war: jaaaaa, stimmt schon, trotzdem wäre es super wenn er einen macht.

Tja, dann hat er auch einen gemacht....  :)

<

♥ іηѕαηіtу ♥

@Centa

So ist das Leben..ich darf ab Mittwoch auch jeden 2ten Tag hin aber ins KH schon. ;)

@Anja

Ja mag er Recht haben,aber angenommen die Versorgung durch die Nabelschnur verschlechtert sich,wie will er das feststellen? Durch Abtasten vom Muttermund sicherlich nicht ;) - Ist nicht böse gemeint...aber ich würd einfach den Mund aufmachen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Makeba

Guten Morgen alle zusammen!

Ich hab ausnahmsweise mal richtig gut geschlafen!

Wegen den wenigen US: ich finde auch, am Ende muss die Versorgung durch US kontrolliert werden. 3 US in der ganzen SS finde ich zu wenig, wobei es in anderen Ländern ja noch extremer ist. In Holland wird auch auf Wunsch nicht öfter geschallt. In Schweden gibts übrigens eine Schweigepflicht wegen des Geschlechts. Eine Freundin von mir hat dort entbunden und wusste gezwungenermaßen bis nach der Geburt nicht, was es wird.

dochschwanger

US: ich bin da ja völlig eurer Meinung und empfinde 3 US auch als viel zu wenig, kein Thema! Ich kann echt nicht nachvollziehen, weshalb nur 3 US vorgesehen sind und bin nun wirklich glücklich, dass sich mein FA da nicht dran hält.

Ja, wie? Schweigepflicht wegen dem Geschlechts? Befürchtet man Abtreibungen in Schweden, wenn es das "falsche" Geschlecht ist?  ::) ::) ::) ::) ::)

@makeba: freut mich dass du gut geschlafen hast!  :)

Finde ich übrigens witzig die neues Funktion, dass man oben lesen kann, wer gerade ein Thema betrachtet...

<

Loeckchen

Guten Morgen,

ich hatte gestern Abend noch eine SMS von Sterni bekommen (der Rechner war schon aus), die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

Sie schreibt:

Hey Mädels! Hoffe es geht Euch gut? Noch alle am kugeln?Die OP war sehr angenehm, aber ohne Schmerzmittel geht es heute nicht. Wir sind überglücklich und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man die Kleinen dann im Arm hat.... Genießt diesen Augenblick. Bis Bald Sterni.

Ich war heute morgen schon zu Akku und habe jetzt einen schönen blauen Fleck unter dem einen Knie, der gerade gut weh tut. Ich glaube, ich muss mich gerade auch nochmal ein wenig hinlegen, weil mir etwas schwindelig ist. LG

Loeckchen
Mein Sternenkind
MA 12.02.2007 in der 13ten SSW mit AS

LG Loeckchen

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

dochschwanger

Freut mich, dass es Sterni soweit gut geht! Ich hoffe dir geht es wieder gut, Loeckchen?

Wer von euch hat nun eigentlich schon so nen Gipsabdruck gemacht? Wir möchten den Gipsabdruck heute machen, allerdings hat mich mein Schatzi jetzt ein wenig verunsichert, da er fragte, ob ich den wirklich ausgerechnet heute (29.02.) machen möchte. Was meint ihr: könnte es Wehen auslösen?

<

Silke81

Also ich hab meinen letze Woche noch kurzfristig gemacht, und bei mir gabs dann keine Wehen... Also ich würd Ihn machen, man weiß ja nie wans wirklich losgeht und am Ende ärgerst du dich das es nichmehr geklappt hat.  ;)

ich

hallo mädls.....bin zurück vom FA.war wohl das letzte mal das ich vor der geburt da war....darf am montag im KH einmaschieren.die nierenwerte haben sich zwar nicht verschlechtert aber sie meinte der kleine liegt sooo tief im becken das sie sich wundert das es noch nicht von allein los geht.der ganze befund ist geburtsreif also ist es nicht so schlimm das der kleine eher kommt quasi einleiten.....ich hab es geahnt...naja nun ist wohl die zeit gekommen.....

Gibsbauch:ja hab ich auch gemacht glaub war so 36 woche...hab es auch lieber eher als zu spät gemacht

♥ іηѕαηіtу ♥

Das sich keiner Sorgen macht ...*zu Zupi,Tina&Franzi schiel*

Ich bin jetzt aufm Weg nach Hause..komme nachher wieder on..also keine Angst  ;)

Bis nachher  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sabrinschn

Hallo!

Franzi und Vollmond, glückwunsch zur 40. :D

Oh, Franzi wird dann wohl auch eingeletet...na vllt schaffst es vorher noch ohne Einleitung.

Bin auch zurück von der Vorsorge. Sabrinchen hat Wehen gehabt, laut CTG...ich hab nix gemerkt  ;D Aber Wehen auf dem CTG muss ja noch nicht heißen, dass es bald losgehen könnte, oder?

Freut mich auch, dass es Sterni gut geht!

ich

danke sabrina.....ja vieleicht mag er ja noch am we von allein komm.

hm ja wehen hatte ich auch schon oft auf den ctg aber siehst ja sitz immer noch hier ;D wie hoch waren sie den

meine schwiemu rief grad an...die gyn abteilung hat nen geschenk für mich weil sie es so schade finden das ich da ne hin kann.....bin ja ma gespannt was das is....

Sabrinschn

ging so bis glaube ich knapp über 40. (ist glaube ich nicht hoch, oder?)

oh, ein geschenk von der gyn abteilung, das ist ja nett von denen.

ich

ja finde ich auch bekomm es heut abend na mal sehen...hm 40 naja sehr hoch ist es nicht aber es sind wehen.....mein höchstes war bis jetz 67

Sabrinschn

na ich hab ja auch noch n paar tage zeit :) hast du die gemerkt, die 67 hoch waren?