Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

TiPi

@Monzterchen: kein problem ;) ist fertig bist dabei  ;D

@sterni: ja die helfen echt super! und wegen tee, wieviel ml gibst du tim denn und wann (vor nach zwischen dem essen???) bin da noch so unschlüssig....  :-\ habe ihr jetzt fencheltee gegeben meist n bisschen nach dem stillen immer.

@martina: KS ist gar nicht so schlimm.... hatte meine panik davor echt unberechtigt, trotzdem würde ich NIE nen wunsch KS machen.

@spieluhr: sandmann ist ja auch süß! wir haben lalelu, das typische.... aber das juckt sie nicht sie schläft wenn wir singen ;)

Bis morgen mädels!  :-*

02/2008 08/2010

Makeba

@Tipi
Ich will nur mal kurz was dazusenfen. ;)
Ich würde nicht generell Tee hinterher geben. Was auch alternativ gut hilft, wenn es wirklich um Bauchweh geht, ist Kümmelöl. Das kann man auf den Bauch massieren und es hilft echt gut.
Ich hatte mir das damals in der Apotheke geholt.

TiPi

Ja das wollte ich mir auch noch holen!!! Und das hilft echt? So über den Bauch quasi hihi!? Wäre ja super weil:
Ich wollte eigentlich gar nix geben außer Muttermilch, aber sie hat sich so gequält und meine Hebi meinte man könnte ruhig Tee geben. Aber da das nicht so meins ist eigentlich bekommt sie nur nen paar Schluck immer  ::)

Nunja... mal schauen wie sichs weiterentwickelt... immer Zäpfchen will ich auch nicht, da wäre ja Öl ne gute Alternative.

@nanas: bist auch dabei! ;)

Boah wir haben am 22.03 voll den ET BOOM!

so nun bin ich aber weg mausi nörgelt...

02/2008 08/2010

sterneoase

Das ÖL hol ich mir auch noch!!

Aber Tee ist doch OK  ??? im KH sagten die sogar man könne immer zwischendurch Fencheltee geben soviel man will  ???. Ist ja kein Zucker drin...ich achte schon immer das ich nicht viel gebe. Meisst wenn er Hunger hat, vor der Flaschenmahlzeit, ein paar Schluck :) und helfen tuts auch bei uns!!!!
Zäpfchen würde ich nur geben wenn nichts anderes hilft, man will den kleinen ja auch besserung verschaffen ich denke dann tuts auch ein Kümmelzäpfchen ;)

Tipi du stillst ja,ne dann trink du doch einfach Fencheltee, geht doch mit in die MuMi ;)

Makeba

Wegen dem Tee macht es aber einen Unterschied, ob man die Flasche gibt oder stillt. Beim Stillen kann es die Babys verwirren, wenn sie noch was aus der Flasche bekommen.
Meine Hebamme meint, dass man das mit dem Tee überbewertet!?

Das Kümmelöl hilft echt. Ich selbst hab damals nach dem Einmassieren was davon gemerkt....Ich hol mir das auf jeden Fall wieder.

Sabrinschn

guten morgen, oder so

*schlaflos in  HH*

najaa, 8:30 fa termin

:)

*zupi wink*  s-winken

och, nu isse wieder wech :( - trink ich meinen kakao halt alleine.

ihhh, was für ein mistwetter *selbstgespräche führ*

♥ღ Zupi ღ♥

Sabriiiiiinschn??  :o

Duuuu hiiiier?? *guck auf Uhr*   Boah ey!  s-superdaumen

;D  ;D  ;D

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Sabrinschn

unglaublich was? konnte seit kurz vor 5 nich mehr pennen :( *g*

gleich hab ich FA termin und wehe die sagt nichts von wegen, dass es nach baldiger geburt aussieht  :P ;D

was macht dein ziehen von gestern?

♥ღ Zupi ღ♥

Ziehen is weg..  :-[   >:(

Na ja, man lernt ja geduldig zu werden. Nur langsam ist das mit dem Wasser nich mehr schön...  :-\  :'(

Sag mal, hab ich nich gestern was von Anja und Einleitung gelesen?? Finde das nicht mehr. Haben die bei ihr eingeleitet und wenn ja, warum?

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Sabrinschn

Anja war zum Wehenbelastungstest im KH und schrieb dann wohl, dass sie im KH bleiben muss und es sollte eingeleitet werden, ja. Da stand, dass es 1-5 Tage dauern kann. Ihre Kleine ist wohl seit 4 Wochen nicht mehr gewachsen, ich denke mal, dass sie kein Risiko mehr eingehen wollte und sie lieber holen. Hoffe dass mit der Kleinen dann alles ok ist und sie nur bisschen leicht und klein ist.

Ich hatte heute im Bett etwas, das fühlte sich an wie n Stromschlag und ging echt vom Fuß über den Hintern bis zu den Fingern hoch, was war das?!  ??? Wo hat Krümeline denn da hingetreten? *g*

*mal zähnchen putzen geh*

♥ღ Zupi ღ♥

Hmm, vielleicht ein Nerv?  ???  Vielleicht war das ihr Startschuss!  ;D

@Anja
Man kacke. Hoffentlich ist alles gut mit der Kleenen...  :-[  *Sorgen mach*

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Sabrinschn

ja, hoffentlich *auch sorgen mach*

so, ich muss dann mal so langsam zum bus. schönen morgen noch zupi  s-winken

edit: hallo franzi, ciaoi franzi ;)  s-winken

♥ღ Zupi ღ♥

VIEL SPASS, Sabrinschn!

Und bitte aufregende Neuigkeiten mitbringen!!!

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

ich

Mensch was war den hier los....

bärchen alles alles gute zu euren sohnemann

oh langsam wird es echt kruselig mit sovielen KS.....gut das ich schon entbunden hab ;D sonst hät ich auch angst :-X

sabrina: viel spaß beim Fa..... und wir wollen gute berichte hören....

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: ich am 13. März 2008, 08:13:32
Mensch was war den hier los....

bärchen alles alles gute zu euren sohnemann

oh langsam wird es echt kruselig mit sovielen KS.....gut das ich schon entbunden hab ;D sonst hät ich auch angst :-X

sabrina: viel spaß beim Fa..... und wir wollen gute berichte hören....

Kati will auch keinen KS...   

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

BieneMaja

Guten Morgen Mädels,

bin auch noch da.....war ja klar  8). Habe keine Wehen, kein Ziehen oder Zwacken, ausser meinen Elefantenfüssen gehts mir SS-mäßig gut. So als könnte es noch weitere Monate andauern  ::). Die Wohnung ist blitzeblank - also putzen hat auch nicht geholfen. Auch kein Treppensteigen Sterni  :-[.

Befinde mich somit weiterhin in Phase: WARTEZIMMER .....

Die ersten haben gestern angerufen.... Ist das Baby schon da? Und? NEEEEEEEEEEEEEIN, IST ES NOCH NICHT -kreisch-

Bin gespannt was morgen im KH rauskommt, da hab ich ja CTG und US.

@Bärchen: Herzlichen Glückwunsch! Haste es endlich geschafft - wenn auch mit KS.  :-[

So langsam ist das mit den KS wirklich unheimlich  :-\. Ich will auch keinen!

@Sabrinschn: Bin gespannt was Du vom FA zu berichten hast.

Sabrinschn

sooo, ich bin auch wieder zurück.

10 mins ctg, nichts aufregendes drauf zu sehen, herztöne sind gut, keine wehen.

ich hab jetzt meine 10 kg plus ;)

hab n bisschen zucker im urin, aber sie meinte jetzt kurz vor schluss ist das nicht mehr so dramatisch, es wird beobachtet. wahrscheinlich hab ich nur zu viel süßes gegessen - stimmt auch ;)

Blutdruck niedrig wie immer, Eisen wieder etwas angestiegen.

öhhh *nachdenk* ah, ja, Mumu ist knapp 1 Finger auf, sie hätte ihn durchstecken können, wenn sie weiter probiert hätte, aber muss ja nicht sein, meinte sie, wäre nur etwas unangenehm für mich.  und sie kommt so schlecht ran, weil so weit hinten. ist weit hinten gut oder ist das belanglos?

Köpfchen sitzt bombenfest im Becken :D

Montag hab ich wieder Termin, da ist ja auch der ET. Mal sehen ob ich da nochma hinmuss.

Ich will auch keinen KS  :-\

Hallo Bienchen  s-winken Ich setz mich mal zu dir ins Wartezimmer ;D

♥ღ Zupi ღ♥

Na, ihr beiden. Dann spielt ma ne Runde Karten!  ;D

Ich gesell mich auch bald zu euch. Dann können wa Skat spielen! 

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

BieneMaja

@Sabrinschn: Schön das alles i. O. ist! Da biste ja schon mal einen Befund weiter als ich .... letzte Woche Montag (wo ich beim FA war) - war mein MuMu noch schön feste zu und das Köpfchen zwar schon an der richtigen Stelle, aber noch nicht so richtig fest im Becken.

Ob weit hinten gut oder belanglos ist - hmmm keine Ahnung.

Dann nehm ich Dich mal in mein Wartezimmer auf.  :D Zupi....Du willst auch schon ins Wartezimmer....hm.... ;)

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: BieneMaja am 13. März 2008, 10:04:45

Dann nehm ich Dich mal in mein Wartezimmer auf.  :D Zupi....Du willst auch schon ins Wartezimmer....hm.... ;)

Noch nicht. Ich sagte ja >>> bald!

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

BieneMaja

Achso  ;) .... ....auch wenn ich gern mit Dir Karten spielen würde, aber ich hoffe trotzdem das ich da nicht mehr im Wartezimmer sitze   8)

Sabrinschn

Dann spiel ich mit Bienchen halt ne Runde Mau Mau ;D

Ich glaub nach Mein baby mach ich noch n Nickerchen - wenns klappt *g*

Die Arzthelferinnen find ich übrigens bekloppt bei mir, ich muss beim CTG das Dingens für die Herztöne immer selbst festhalten, wie unpraktisch. Meine Hebi macht das immer schön mit dem Gurt fest - die Schwestern scheinen da n bisschen zu doof zu zu sein.  ::)

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: BieneMaja am 13. März 2008, 10:10:22
Achso  ;) .... ....auch wenn ich gern mit Dir Karten spielen würde, aber ich hoffe trotzdem das ich da nicht mehr im Wartezimmer sitze   8)

Wir werden sehen... 

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

ich

ui sabrina..na klingt ja auch schonmal gut.....hä was hast du den da für ne schwester.....*kopfschüttel* und nur 10min CTG?  :o bei mir wurde immer so ca 30min gemacht....hmm

bienchen: ohje immer noch warten????aber ich denk wird nicht mehr lang dauern ;)

genau spielt ma fein karten ;D

nanas

Guten Morgen....

Na, noch alle da???
Oder schon wieder jemand am entkugeln???  :D :D