Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

ich

wird gemacht lol und finnja zum 1 monat ;D

TiPi

Hihi ja mache ich sobald sie wach ist *lach*, sie schläft nämlich grad seit heute morgen das erste mal  :o

02/2008 08/2010

ich

chris is grad wach hat anscheind wieder bauchweh :'(

TiPi

Zitat von: ich am 24. März 2008, 17:17:46
chris is grad wach hat anscheind wieder bauchweh :'(

Uiiii komm mal wenn du zeit hast bei msn online, kann die nen tipp von meiner tante geben gegen bauchweh, finnja hilfts! Ist nur für mal eben hier zu kompliziert zu erklären...

02/2008 08/2010

ich

♥ іηѕαηіtу ♥

also meiner hatte das am Anfang auch..aber nur weil de Köttel so hart waren is mir ma aufgefallen..er musste immer so drücken  ;D ...jetzt bekommt er jeden Tag ein bisschen Bauchwohl-Tee und ihm gehts supi  ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

ich

ja dani der bauchwohltee hilft bei uns schon ne mehr

TiPi

ich geb ihr den tee sehr selten... aber hab auch noch keine wirkung festgestellt...

02/2008 08/2010

Makeba

Ich nehm ja WIndsalbe, die ist ganz gut. Aber den Tipp wüsste ich trotzdem gerne, Tina! :)
Kennt ihr das Buch "oje, ich wachse"? Das ist ganz gut, wenn man mehr über die Entwicklungssprünge lesen will.

@Zupi
Schön, dass es euch gut geht und das Stillen klappt!

@Sterni
Maya ist auch immer so gut beim Staubsaugen eingeschlafen. Ich hab manchmal extra nur deshalb gesaugt. ;D

@Loeckchen
Ich drück dich mal! Kann mir vorstellen, dass du genervt bist. Aber sieh es vielleicht ein bisschen positiv: dein Körper macht sich für die Geburt startklar. Wenns heute nicht losgeht, dann vielleicht morgen. Und bei mir haben die leichten Übungswehen immerhin dazu geführt, dass ich 4-5cm geöffnet war, als ich im KH ankam.

TiPi

@Makeba: Oki ich versuchs mal hier zu erklären mit Bildern, soll ja auch jedem Baby helfen nicht wahr  ;)
Franzi hat grad auch einen ersten Erfolg damit angekündigt hihi...

Stille nur eben meine Maus in Ruhe zu Ende!

02/2008 08/2010

ich

ohhhhja der tip ist echt hilfreich...danke danke danke tinchen

TiPi

Aaaaalso den Tipp habe ich von meiner Tante, die arbeitet auf Neugeborenen Station und hat auch sonst viel mit Babys am Hut hihi.

Also man sollte bei jedem Wickeln die Füßchen auf ne bestimmte Art massieren, dann würde das allgemein mit dem Bauchweh schon viel besser.
Uuuuund zwar fängt man am rechten Fuß, unten, seitlich der Hacke an und geht mir Druck nach oben zu den Zehen. Das 3x machen. Dann unter dem Fußballen genauso (siehe Bild) auch 3x. Dann rüber zum linken Fuß, da dann mit unter dem Fußballen beginnen (3x + siehe Bild) und dann wieder an der Außenseite des Fußes runter, 3x.

Damit geht man die Darmrichtung nach (siehe Bild, deshalb massiert man auch im Uhrzeigersinn).

Wenn man kleine knirschende Knubbel unter den Füßchen merkt und das Baby da entprechend verkrampft auf Druck reagiert hat es DA im Darm Bauchweh, dann kann man da das Bäuchlein noch schön massieren.

So verrückt es klingt ich wollte es auch erst nicht glauben bis ich es gesehen habe und nun selber bei ihr immer mache - es stimmt wirklich! Meine Tante hatte die kleine war da an den Füßchen zugange, aufeinmal fing Finnja an zu schreien und sie sagte OH DA HAST DU BAUCHWEH? Hat dann den Bauch massiert und mir den Knubbel gezeigt. Tina völlig wirr hihi...

Danach hat sie mir gezeigt wie man den kleinen dann Erleichterung verschaffen kann.

Einfach mit nem Fieberthermometer in den Popo (ruhig gut rein) und langsam hoch und runter und zu den Seiten bewegen. Keine Angst dabei, Finnja (und auch Chris hihi) ist dabei sofort total entspannt, es tut scheinbar echt gut.
Es sprudelte nur so aus meiner Maus raus Pupe sowie Kaka... danach haben wir nochmal die Füße massiert und die Knubbels waren tatsächlich weg. Und meine Maus total entspannt!
Man war das schön! Und nun mache ich das seit gestern und bin total begeistert davon und meiner Tante mehr als dankbar für den Tipp!

Ähhh so alles verstanden oder noch fragen hihi!?

[gelöscht durch Administrator]

02/2008 08/2010

TiPi

Zitat von: ich am 24. März 2008, 18:16:27
ohhhhja der tip ist echt hilfreich...danke danke danke tinchen

Kein Problem, gern geschehen  :-*

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

Guckt mal...sooooo sweet  ;) :-*

[gelöscht durch Administrator]
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Makeba

Ich habs gerade mal überflogen, hört sich toll an. Ich werds nach dem Stillen nochmal in Ruhe durchlesen.
Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung mit Bildern.

Makeba

@Dani
Och neee, wie süß! Dieser verträumte Blick...

TiPi

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

*hihi* Musste ich euch mal zeigen..da hat er grade so niedlich geschaut.. :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

sweetmom

huhu

nichts neues bei mir hebi sagt alles ok!!! die unregelmäßigen wehen können bei 2 gebärenden vorkommen und von den entstehen meistens die richtigebn wehen " irgendwann"

das bedeutet weiter abwarten und tee trinken!!!!!

sterneoase

DANI WIE SÜÜSSSSS ::)

TIPI DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG!!

SWEETMOM
OCH MENNO IMMER NOCH GEDULDEN ? WIE DOOF ??? :-\

TIM HATTE BIS JETZT KEINERLEI BESCHWERDEN :) GEBE IHN ZWISCHENDURCH DEN HIPP BIO FENCHELTEE UND SIEHE DA BIS JETZT KEINE BAUCHSCHMERZEN UND DER STUHL IST AUCH SCHÖN WEICH :D!!

dochschwanger

hi,
ich melde mich mal wieder kurz. leider komme ich hier nicht dazu die beiträge nachzulesen.  :(

daher kann ich auch leider auf keinen beitrag eingehen. ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich entweder bis mittwoch oder freitag noch im krankenhaus bleibe.

liana geht es soweit gut, sie muss allerdings noch schaffen genug zu essen um entlassen zu werden.
lg,
anja

<

sterneoase

Anja schön das du dich meldest, wir haben uns schon Sorgen gemacht!!!
Liana ist ein schöner Name, hoffentlich nimmt sie schnell zu :-* :-* Viele Grüße

Coco2

Hallo
Von hier nichts neues.Immer noch keine Wehen.Aber endlich wieder gut geschlafen.So langsam muss er sich beeilen noch bis Sonntag oder Montag hat er Zeit.Dann werden sie einleiten.mein Mumu ist unreif.aber weich.
kann er nicht schonmal wenigtens ein bisschen aufgehen :-\

@Loeckchen sonst versuch es doch mit tanzen oder hüft kreisen zu Musik.oder auf dem grossen ball hüftkreisen.

TiPi

Morgen Zusammen  :-*

@Anja: Schön das du dich gemeldet hast, ich hoffe es läuft alles gut jetzt das ihr schnell BEIDE nach Hause könnt...

@Coco/Sweetmom/Löckchen: Legt mal los hier, ihr habt nur noch 6 Tage
*vielleicht klappts ja mit Druck*  s-pfeifen

@me: Boah hab mich voll erkältet *hatschiiiii* ist beim Stillen etwas nervig..... und meine Brust ist immernoch rot, nehme aber gleich die letzte Tablette Antibiotikum... hoffe es kommt nicht wieder dann...

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

Morgen Mädels! ;)

Aufsteeeeeeeeeeeeehn

Na alle gut geschlafen?..ich schon obwohl Nico alle 3-4 Stunden Hunger hatte.

@alle die noch Kugeln

Gibts was neues?  ??? ;)

@me

*erstmal weiterfrühstücken* - Bad putzen und duschen :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥