Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

Makeba

@Ich
Mein heißer Tipp sind Multi-Mam Stillkompressen. Die sind ziemlich teuer, aber soooo wirksam. Ich hatte anfangs auch blutende BW und innerhalb eines halben Tages waren sie wieder fast heil.
Das sind kleine Läppchen, die mit irgendwas getränkt sind und erstens kühlen und zweitens heilen. Außerdem haben sie irgendwas drauf, was ganz leicht betäubt.
12 Stück (man teilt die immer in der Mitte durch) kosten allerdings 10 Euro.
Alles Gute! Ich hoffe, ich bin jetzt drüber weg und es klappt weiter so gut mit dem Stillen, aber zwei Tage lang hab ich immer mal wieder geheult.

@Sweetmom
Dunkle Haare, wie süß! Ich war diesmal so gespannt, ob ich vielleicht meine Haarfarbe mal vererbt habe, aber nix da. Mein Mann setzt sich immer durch :D.

@Biene
Ich drück die Daumen wegen der Füße.

@Dani
Ich hab auch mal über so ein Maxi-Taxi nachgedacht, aber irgendwie finde ich, das lohnt sich nicht so richtig. Man darf die KLeinen ja eh nicht lange in den Schalen sitzen lassen, also ist das eher nur was fürs Einkaufen, oder? Aber immer den Kinderwagen rein und raus, das kann bei einem normalen Auto schon sehr nerven.
Berichte mal, wenn du das Teil benutzt.

sterneoase

sweetmom Haha ;D ;D sorry...aber süß wenns viele dunkle Haare hat!!!

FRAGE Hat jemand von euch schon mal wieder die Mens bekommen??
Ich hab sie heute das erste mal wieder bekommen :-[

Makeba

@Sterni
Ich hab sie noch nicht (aber hab ja auch noch WF) und ich denke, das dauert auch noch ein paar Monate.
Das ist auch was, auf das ich noch gar keine Lust habe...
War doch schön, monatelang damit nix am Hut zu haben, oder?

sterneoase

Ja ebend drum...warum dauert es noch Monate bei dir :o?
Oder ist das bei WF der wieder gekommen ist?

Makeba

Wenn man stillt, bekommt man seine Tage meist erst nach einigen Monaten.
Irgndwofür muss das ja auch gut sein mit dem Stillen. ;D

sterneoase

Ha ha ;D joa das stimmt..naja dann will ich mal abwarten

Sabrinschn

Danke Centa!

Anja, schön, dass es deiner Kleinen soweit gut geht! :) Hoffe dass du das mit der Geburt bald verkraftet hast und deine Kleine bald nach Hause kommt!

Franzi, das Stillkissen mit Decke ist wohl gleich viel bequemer als ein Bettchen was? ;) Süß!

Bienchen, drücke die Daumen dass der Gips abkommt! :)

Ela  s-hug

Franzi, ich hab so salbe für die Wunden BW - Purelan. Meine haben auch einmal geblutet, aber das soll dem Kind nicht stören.

Schönes Video! Centa!

So, muss euch auch nochmal Bild zeigen ;) Sie kann so schön grinsen *g* *verliebt*

monzterchen

Hallo Zusammen!

Dochschwanger: Ich stelle mir das auch ganz traurig vor, ohne baby zu Hause zu sein  :'( Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Kleine schnell nach Hause holen kannst.

Sweetmon: Dein Baby kommt bestimmt bald  :D und vier Zentimeter sind doch echt schon eine Menge.

Sterni: Vorletzte Nacht hat Naike auch nicht geschlafen, dafür sind wir gestern nach dem Stillen zusammen im Bett eingeschlafen. Ich hatte sie nur kurz zum kuscheln auf meinen Bauch gelegt, wach geworden sind wir erst wieder nach 2 1/2h! Aber schön wars.....

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über das Impfen gemacht? Das wird ja eigentlich schon mit 8 Wochen bei der U3 empfohlen. Ich bin mir da noch gar nicht schlüssig, auch was die Impfung gegen Hepatitis B angeht  :-\

Oh, mein Mann ist heute zu Hause und hat lecker Mittagessen geholt! HUNGER  ;D

Baerchen

Huhuuuu Mädels!!  s-winken

Gehts euch allen gut??

sweetmom  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Dein Krümmelchen muß auch raus, auch wenns noch so gerne drinn bleiben würde! Meiner wär glaub ich heute noch drinnen ohne Einleitung!  :P

Ich Kann dir wie Makeba auch nur diese Multi Mam Kompressen empfehlen! Helfen super! Ich hab die schon im KH bekommen und sie mir dann selber in der Apotheke besorgt. 1 x am Tag geb ich eine drauf und gut is. Keine Probleme!

Anja Wie schrecklich, du bist ohne Baby nach Hause!!  s-hug
Sorry, hab das gar nicht mitbekommen, da mein Mann noch frei bekommen hat weil er soviel Urlaub hat, schaff ich es nur selten reinzuschauen! Aber das Wichtigste ist daß es ihr (und dir natürlich) soweit gut geht und die sie bald bekommst!

Sabrinschn Ohhh...wie die süss lächelt!! Und das jetzt schon! Da mußte später mal aufpassen mit den Jungs!

Chris Was für eine Knutschkugel!! So süss!! Ich find das so niedlich mit dem Schnuller, wie er die Händchen hält!! Bei Noel sieht das genauso aus! Muß wohl eine beliebte Haltung sein... ;D

Sab simplex Mensch, hilft das wirklich?? Das wär ja super!! Bekommt man die einfach so in der Apotheke, ich mein ohne Rezept? Gebt ihr die nur wenn das Bauch-Aua schon da ist, oder auch prophylaktisch?? Schaden können die ja keinen anrichten, oder?

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

ich

sabrina: da sagst du was stillkissen schläft sich besser..und soo nen süßes Lachen deine kleine.....hihi..chris hat das auch drauf nur komm ich immer zu spät mit den fotoaparat.

sterni: ich hab auch noch mein WF auf die mens hab ich auch kein bock war sooo schön die monate ohne ;D
aber wenn die erst monate später komm wenn man stillt da bin ich auch schon zu frieden damit ;D

Hab jetz mal so ne salbe drauf geschmiert die ich für BW in KH bekomm hab ma sehen obs hilft.

Bärchen:ja das bekommt man so aber du kannst dir doch beim arzt nen rezept geben lassen da brauchst nix zu bezahlen

TiPi

Wir sind auch wieder da!
War schön in der Babygruppe, Finnja hat fast alles verpennt *lach*  ;D
Sonst schläft sie so wenig und wenn ihr dann mal was geboten wird verschläft sie  :P

@Mens: Nöööö bin durchs Stillen scheinbar noch verschont  ;D

@Maxi Taxi: Wir haben das und es ist echt praktisch! Okay ich lasse sie da so wenig wie möglich drin wegen Maxi Cosi, aber die Dinge wo sie eh drinsitzt (Einkaufen, von A nach B wenn man mit dem Auto wohinfährt) ist schon echt hilfreich!
Habe ich heute gemerkt, hatte es natürlich nicht bei und kein Parkplatz vor der Familienbildungsstätte weit und breit, Tina musste den Maxi Cosi also nen gaaanzen Stück schleppen... wusste gar nicht das das so schwer sein kann...

@Biene: *daumendrück* das der Gibs morgen abkann...

@Bärchen: Uns bzw. Finnja hilft das echt super! Ich gebe es ihr wenn ich merke sie hat Bauchweh, hilft dann recht flott, aber normal geben es viele zu jeder Mahlzeit, finde ich jedoch nicht nötig.
Ist Rezeptfrei! Franzi sagte jedoch das der KiA das verschreibt dann ist es umsonst, jedoch macht unser das nicht.... Alle am Geld sparen  :P

@Sabrinschn: Süüüüüüüüüüß!!!!!!! Ich habe nie den Fotoapperat parat wenn Finnja lacht  :P

@Franzi: Blutig? Aua... kann dir leider nix zu sagen meine waren nie blutig.

@Montzerchen: Ich lasse impfen wie es im gelben Heftchen steht - also die erste Ende April.

Sooo zum rest später muss essen machen  :-*

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

@Ela

*lach* dein Mann sagt das? - kein Wunder wegen na du weißt schon...das kommt ihm ja zu Gute  ;D

@Sterni

Ja mach ich auch..aber so bekomm ich mal was getan..und gleich zu Baby One fahren *Portmonee schreit schon aua*  ;D

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

Bin schon wieder da von Baby One und muss sagen..baaah was für Farben  ;D - Da bestell ich mir das Maxi Taxi doch lieber bei Ebay in den schönen Blau Tönen die ich gesehen hab..weil mit Quietsch Grün kann ich nix anfangen  ::)

@Makeba

Ja will das auch nur für´s einkaufen haben...mehr net..sonst ist das net so gut für den Rücken von den Würmchen,wenn man das jetzt als normalen Ki-Wa nehmen würde.

@Tina

So gehts mir nämlich auch mit dem Schleppen..find das ganz schön schwer und irgendwie ja auch unhandlich.

@Sabrina

hehe was ne süße Grinsebacke. :)

@Bärchen

Die Sab-Tropfen sind net schlecht..aber denke zur Vorbeugung lieber ein wenig Tee als die Tropfen.
ZitatAnwendungsgebiete: Bei übermäßiger Gasbildung und Gasansammlung im Magen-Darm-Bereich (Meteorismus) mit gastrointestinalen Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl und Spannungsgefühl im Oberbauch. Bei verstärkter Gasbildung nach Operationen. Zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Bauchbereich zur Reduzierung von Gasschatten (Röntgen, Sonographie) und zur Vorbereitung von Gastroduodenoskopien. Bei Spülmittelvergiftungen.

@me

Böse böse..wieso muss Mc Donalds nur aufm Rückweg liegen so das ich am Mc Drive net vorbei kam..wobei ich ja eh soooooOOOooo dollen Hunger hatte  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

sweetmom

sterneoase

Zitat von: ich am 31. März 2008, 14:02:38
sabrina: da sagst du was stillkissen schläft sich besser..und soo nen süßes Lachen deine kleine.....hihi..chris hat das auch drauf nur komm ich immer zu spät mit den fotoaparat.

;D das kenn ich...jedesmal wenn ich knipse lacht er schon nicht mehr...

Zuckersüß Sabrinschn ::)

TiPi

@Dani: Jaaaa MC Doof haben sich extra in den Weg gebaut, das kenne ich  ;D

@Sterni: So gehts mir auch *ahhh sie lacht - schnell kamera holen, alles vorbei*  :P

02/2008 08/2010

Baerchen

Soo...war mal eben hektisch die Sab simplex holen  ..... da bin ich jetzt aber gespannt! *hoff*

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

♥ іηѕαηіtу ♥

Bärchen ..und schon was bewirkt die Tropfen bei deinem Kleinen?
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

Hihi... ich schicke Männe auch nun zur Apo... den typischen Babykrams holen:

-Kümmelzäpfchen
-neues Sab Simplex
-Mandelöl (für die Babymassage Mittwoch)

;D

02/2008 08/2010

Makeba

@Sabrinschn
Soooo süß, das Engelslächeln deiner Kleinen!

@Monzterchen
Ich lasse nur die 5fach-Impfung geben. Das reicht erstmal. Vermutlich warte ich mit den Impfungen aber noch, bis Silas ein halbes Jahr alt ist. Muss ich nochmal mit der Kinderärztin besprechen.

So, wir machen jetzt auch einen Spaziergang zur Apotheke.
Ich hab von einer Freundin noch den Tipp bekommen, Kümmelsamen zu zerstampfen und dann aus einem Tee davon vor jedem Stillen 2-3 TL zu geben. Das soll auch sehr gut helfen. Werd ich mal ausprobieren!

sterneoase

Wir waren heute wieder so lange spazieren...hihi viel schöner als aufräumen ::) :P

Dieses ganze Kümmelzeugs hab ich noch  garnicht ...wenn Tim mal Bauchweh kriegt hab ich garnichts hier.

Werd dann morgen mal Tipis Liste abarbeiten ;D

Baerchen würd mich auch mal interessieren ob die Tropfen geholfen haben!!??

Hier ein Bild von meinem süßen von heute :)

BieneMaja

Hui, ich schaff es doch tatsächlich 2x in Inet heute -grins-.

@dochschwanger: Die Gipsfüße darfst Du Dir ganz normal vorstellen, Gips bis zu den Knien, nur die Zehen gucken raus :o).

Bin mal gespannt wie Stella dann die Beine schwingt, die hat ja jetzt richtige Mucki's in den Oberschenkeln bekommen, so wie sie die Beine trotz Gips durch die Gegend schmeisst  ;D.

@Gewicht: Wie ist denn so Euer Gewicht inzwischen? Ich war ja am Ende bei 77 kg und wiege jetzt nur noch 65kg (vor der SS waren es 62kg).....irgendwie bin ich überrascht wie schnell das wieder weg ist. Hoffentlich sehe ich nicht in ein paar Wochen wie ein Hungerhaken aus. Und meine Füße sind wieder so dünn....hach, sieht richtig komisch aus.

@Fotos: Leider kann ich keine Fotos von Euren Mäusen sehen, da es bei mir zu lange mit laden braucht. Aber sind sicher alle total suess!

@McDoof: Hätt ich auch mal wieder Appetit drauf!

Sabrinschn

cooler bengel, sterni ;D er hat aber schöne lippen :)

Gewicht: joah, so wie vor der SS ;D

Baerchen

Dani Nein, merk leider noch nicht daß das wirklich Besserung gebracht hätte...  :-\

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

sterneoase

Dake Sabrinschn...ja wir haben schon hübsche Babys alle ::)

Gewicht habe noch 5 kg mehr drauf wie vor der SS..is aber nicht schlimm...hatte ja eh immer zu wenig :P