Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

♥ іηѕαηіtу ♥

Jetzt hab ich noch 2 Stunden schlafen können und jetzt ist Nico wie vom Teufel geritten. Ganze Zeit am quäken..Hunger kann er net haben..Popo is sauber..*argh*..ich habs von Anfang an falsch gemacht  ::) - Nun ist er ein -auf Mama´s Arm ist´s am Besten Kind-  :-X
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

Hihi... Dani keine Panik, du kannst damit nichts falsch machen! Mit Liebe und Nähe kann man nicht zusehr verwöhnen! Der kleine braucht das im Moment dann einfach, ist zwar stressig (mit TT viel besser hihi) aber schon ok.
Finnja hat diese Phase auch grad!

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich will auch nen TT  :) ::) - aber die Preise schrecken ab  ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

Zitat von: Insanity am 02. April 2008, 13:38:46
Ich will auch nen TT  :) ::) - aber die Preise schrecken ab  ;)

Ich hab so eins, finde das vom Preis-Leitungsverhältnis her super. http://search.ebay.de/tragetuch-hoppediz_W0QQ_trksidZm37QQdfspZ32QQfromZR10QQssPageNameZWLRS
Man braucht am Besten die Länge 4,60m um gut alles binden zu können.

EDIT: Und den Glückskäfer habe ich für Stadtgänge lieben gelernt  ;D

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

Ui..die gehen ja wirklich vom Preis her. 39€ würd ich auf jeden Fall dafür ausgeben nur 70€ wäre mit definitiv zu heftig..so wie die Didymos..deswegen such ich nen günstiges. Hatte letztens eins ersteigert..aber die Verkäuferin konnte nicht liefern da das was ich haben wollte net mehr da war..hab ich zwar au net verstanden..aber egal!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

Ich hab das für 53€ das für 39€ ist nen elastisches, so eins hab ich (ne andre Marke) auch hier, find nen gewebtes besser!

02/2008 08/2010

Makeba

Ich hab gestern zum ersten mal wieder mein TT gebunden. Die Wickel-Kreuztrage sollte es sein...tja, hat irgendwie alles total mies gesessen. :-\ Das muss ich erst wieder üben.
Und für meine Trage ist er noch zu leicht.

Hatte gerade eine Mail einer lieben Hebamme im Postfach und kopier einfach mal ihre Tipps gegen Bauchweh hier rein:

Mir fällt spontan ein: mehr Ruhe reinbringen! Ursachen für Koliken bei Säuglingen sind eher Streß und Überforderung in den ersten Wochen und Monaten. Wenn Ihnen etwas zu viel wird, können sie nicht einfach gehen oder etwas sagen. Also: viel Besuch vermeiden, das Kind nicht "rumreichen", nicht stundenlang zum Einkaufen mitnehmen etc. Außerdem: besorg Dir ein Tragetuch und trage ihn so viel wie möglich (mindestens 5-6 Stunden am Tag.)

Ansonsten sind die meisten Tipps schon gemacht worden:

- Fliegergriff
- Kirschkernkissen
- mit Windsalbe oder Baby-Bäuchlein-Öl im Uhrzeigersinn massieren (VOR den Mahlzeiten, damit es gut wirkt und die Massage des vollen Bauches nicht unangenehm ist).
- Carum carvi-Zäpfchen und die eine ganze Woche lang 2x täglich geben (jeweils ein halbes), wenn das Kind zum Bsp hauptsächlich nachts schreit, gibst Du eine Hälfte nachmittags und die andere Hälfte spätabends.
- leg ihn unter eine Wärmelampe mit nackigem Popo hin, nimm seine Beine in die Lotus-Stellung (wenn er nicht gegen spannt) und massieren mit den Beinchen seinen Bauch, das entlastet und er kann abpupsen
- drück mit dem Daumen (aber nicht mit dem Nagel!!!) für einige Sekunden feste aufs Popoloch, das ist ein Akupressur-Punkt, der den Darm entspannt..
- als allerletzte Möglichkeit: das ganze Kind in die warme Badewann stecken! Hat bei Lilly (auch mitten in den Nacht) egal aus welchem Grund sie weinte, WUNDER bewirkt!

TiPi

Makeba suuuper danke!!! All das hat mir heute die Frau bei der Babymassage auch gesagt, jetzt hab ichs schriftlich *speicher*

Blöd nur das ich all das (wirklich fast alles) schon immer mache und sie trotzdem geplagt ist. Obwohl gestern hatte ich sie (wegen dem Umzug meiner Freundin) laaaaage, noch länger als sonst im TT und in der Zeit ging es ihr gut!

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

@Tina

Ich bestell mir das jetzt auch..also das für 53€ - elastisch will ich nämlich auch nicht.

@Makeba

Die Tipps sind klasse,werd ich mal ausprobieren.  :)

@me

Wir haben seit heute Nacht ein neues Problem  :-\ - Nico hat Verstopfung..er schreit wie am Spieß wenns dann alles draußen ist,ist Ruhe und ein Riesen-Mega-Haufen..ich geb ihm Tee - massiere sein Bäuchlein..was ihm auch gut tut..nur das Pressen macht ihm halt zu schaffen.

Ich habe grade gelesen das es sein kann das wenn der Stuhl zu hart ist das dass Baby mehr trinken sollte...aber wieviel Tee kann ich geben? ..er bekommt 2 Tee Flaschen pro Tag momentan..könnte das noch zu wenig sein..? ??? Denke zwar nicht..aber wer weiß.

EDIT:

Ich krieg gleich nen Anfall..vor der Tür steht nen ÖL-LKW von Aral..kann der ma bitte verschwinden..das Geknatter vom Motor macht mich kirre *omg*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

soooo finnja hat grad eine komplette mahlzeit ausgespuckt  ;D nun saugt sie mich nen zweites mal komlplett aus  ;D

Dani wir hatten den laster von aral auch bis grad vor der tür  ;)
meinste das ist wirklich verstopfung bei nico, nicht normale bauchkrämpfe? hängt den kleinen ja sehr oft quer die ganze kaka....
meine hebi meinte die dürfen soviel tee wie se wollen weil das ja nicht satt macht, ich bin da ja eher gegen  soviel irgendwie, aber ich denke wenn nico 2 flaschen (wieviel ml?) trinkt und muttermilch wird das mehr als genug flüssigkeit sein, weil ja eigentlich schon allein muttermilch ausreicht.

02/2008 08/2010

TiPi

oder dani trinkst du momentan zu wenig? das macht sich ja auch in der muttermilch bemerkbar.

02/2008 08/2010

♥ іηѕαηіtу ♥

Tina..ja ich weiß auch net..das sind immer so richtig feste Klumpen die er da macht und das hatte er ja vorher nicht  :( - ähm er bekommt 2 Fläschchen a 100ml. Denke da bekommt er am Tag mehr als genug Flüssigkeit + MuMi. Er bekommt den Tee ja auch nur,weil ich hoffe das durch den Kümmel usw. die AA bisschen weicher wird. Ich massiere aber auch weiterhin fleißig und die Tipps die ihr immer so habt,hab ich alle schon aufgeschrieben und werd sie nach der Reihe durchprobieren. Hab mir ja jetzt aufm PC nen Ordner angelegt mit Bildern und vielen Links und Textdateien - Rund um´s Baby :)
Tut mir nur immer so leid,wenn er dann da liegt und drückt wie en Weltmeister und schreit wirklich schlimmer als wenn er nur so Hunger hat oder so.
Wobei ich es auch komisch finde das er heute schon 3 Mal AA gemacht hat.  ???

EDIT:

Soll ich ehrlich sein?  ::) - ich trinke am Tag höchstens nen halben bis 1 Liter.. :-\ Ich Esel bin dann wohl selber Schuld..aber ich komm kaum zum Essen/Trinken..ich glaub ich muss einfach in mich hinein schütten  ::)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TiPi

Das kenne ich  ::) die Quittung bekommen dann scheinbar unsere kleinen  :-\
Zwinge mir immer 2l am Tag rein und wenn ich´s verpenn merke ich das an Finnja...

02/2008 08/2010

sterneoase

Dani du gibst schon genug TEE !! 2 Flaschen das reicht aber dicke!
Kann es sein das es an deine Ernährung liegt das er Verstopfung hat? Du stillst ja, vielleicht war da was stopfendes bei  ??? Habe das schonmal irgendwo gehört da war das dann auch so!

Seitdem ich Tim den Hipp Tee gebe (50-60 ml ) am Tag hat er immer weichen Stuhlgang..

Hoffe dein kleiner hat bald keine beschwerden mehr

♥ іηѕαηіtу ♥

Sterni...ja das kann auch sein...aber bin grad am überlegen was ich stopfendes gegessen haben könnte...  ???

Stopfen Nudeln? - hmm.. ::)

Ich denke auch das ich genug Tee gebe..man sollte ja normalerweise sogar garkeinen geben..aber nunja  ::)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Makeba

@Dani
Ich hab daleiche Einstellung wie Tipi, Tee muss eigentlich nicht noch sooo viel sein.
Zum Trinken muss ich mich auch oft dran erinnern. Daher mach ich mir morgens jetzt wie ein Ritual zwei Tassen Stilltee, macht schon mal einen halben Liter und abends nochmal einen Liter. Mit dem, was ich zwischendurch trinke, dürfte es reichen.

sterneoase

Ich glaub auch eher das es am essen liegt!

Makeba ?? Wo bist du?? Kann es daran liegen das Danis Nico Verstopfung hat??? Du kennst dich doch mit Stillen aus...

sterneoase

..uuppppsss da isse ja  ;D ;D LOL was ein Zufall!!! ;D ;D

TiPi

Ja Sterni Makeba gehorcht aufs Wort  ;D

02/2008 08/2010

TiPi

Hab heut Unterleibschmerzen wie wenn ich meine Mens kriege  :o - kann das schon sein??

02/2008 08/2010

sweetmom

DAni; die eine hier verkauft ein tragetuch must mal gucken bei Zaubermaus!!!

sterneoase

:-[ Hab ja schon gestern oder vorgestern geschrieben das ich am Montag meine erste Mens bekommen habe  :-[ So stark war die noch nie, hoffe das ist nur das erste mal jetzt so dolle  :-\

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: sterneoase am 02. April 2008, 17:40:24
:-[ Hab ja schon gestern oder vorgestern geschrieben das ich am Montag meine erste Mens bekommen habe  :-[ So stark war die noch nie, hoffe das ist nur das erste mal jetzt so dolle  :-\

So richtig mit dolle aua und so..??  :-\ :-[

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

sterneoase

Nöö Zupi garkein Aua, aber Blutungen sind stark!
Wenigstens funktioniert mein Körper einwandfrei.. ;D
Hach aber traurig macht einen das schon...hatte Montag echt ein kleines tief!! Jetzt ist die ganze SS und das danach abgeschlossen :-\ Jetzt geht das ganze ganz normal weiter!!

sweetmom

Also sterni!! ich kann nur sagen nach meiner AS und nach meiner Geburt damals hatte ich auch die ersten 2 Blutungen richtig richtig dolle und dann hat es normalisiert!!