Märzmamis 2008! - Wir sind komplett!

Begonnen von TiPi, 20. Februar 2008, 19:59:01

« vorheriges - nächstes »

Sabrinschn

das ist doof mit dem obst.

welches obst isn nicht so säurig? weiß das jemand?

ela, ja meine hat das auch gemacht. hebi im kh hatte einmal wo es recht doll war ne nasenspülung mit kochsalz gemacht, dann gings besser!

Moonlight0078

Hatte Haakon auch!!! :-) Laß ihn doch erst mal so auf der Erde ankommen!!!  :-*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

TiPi

@franzi: bezahlt... ähhh weiß net mehr...aber ich brecher sie einfach in der hälfe durch, man hat ja dann eine hälfte mit spitze, die andre da drücke ich die bruchkannte it den fingern flach, dann geht das auch gut rein

@ela: ne hatte finnja nicht...

@sabrinscn: Weiß nicht, ich kann sogar keine apfelschorle trinken....  :-\

02/2008 08/2010

Makeba

@Zäpfchen
Das war genau der Grund warum ich jetzt online bin...Ich hab die mit dem Messer wieder abgerundet, aber sie flutschen immer wieder raus! :-[ Der Arme war grad von der Aktion so mitgenommen, dass er erstmal ohne Ende gekackelt hat. Zäpfchen ist jetzt keines intus. :(

@Sabrinschn
Tolles Bild von euch beiden! Uns soooo niedlich die Kleine.
Wegen dem wunden Po hilft auch ganz gut Mirfulan Salbe oder wie schon vorgeschlagen eine mit Zink.
Vielleicht veträgt sie auch die Windelsorte nicht so gut?

@Ich
Wie gehts der Brust?

@Tipi
Hast du mal drüber nachgedacht, ob Finnjas Schreien eine Blockade sein Könnte? Meine Hebi meinte, ich solle mal genau beobachten, ob das Schreien immer im zeitlichen Zusammenhang mit Stillen vorkommt. Ansonsten solle ich mal zum Osteopathen gehen. Werd ich vielleicht auch mal machen, wenns mehr wird. Im Moment denke ich eigentlich, dass es "nur" die Verdauung ist.

@Sweetmom
Hut ab! Heute Nacht entbunden und dann schon die Bude voll? Ich hoffe, du kannst dich morgen dafür entspannen.

ich

morgen....also brech ich die auch mal durch und drück die bissl flach...ich hab für 10stk. 7,50 euro bezahlt :o nächste mal lass i mir die verschreiben..

makeba: hm chris hat danach auch ordentlich gekckert aber erst ca ne halbe stunde später.....ich drück die pobacken dann och bissl zusamm das sie richtig verschwindet.

Brinsch: säurehaltig zb. Apfelsienen, kiwi, .....

mondkind

@sabrinschn
oooh, das ist ein tolles bild und so süß~

*schnüff* ich verzichte auch schon seit der geburt auf orangensaft, weil ich mir nicht sicher bin

bei uns macht apfel nichts aus....
kiwi allerdings auch nicht.... aber da habe ich auch nicht viel gegessen....

♥ღ Zupi ღ♥

Guten morgen!!!  :-*  s-winken

So, 10:10 Uhr. Hab gerade die Küche 1 Stunde geschrubbt, Mann und Baby schlafen noch selig...  :-\
Aber die Chance muss man ja mal nutzen. Die Nacht war ok, außer dass mein Kleiner nur noch neben mir schlafen will...  :-\  Der meckert solange bis ich ihn in mein Bett hole, dann schläft er 3 Stunden. Hmm, meint ihr er hat das schon raus? Oder ist er dafür zu klein.. ? Ansonsten muss ich ihn wohl mal einfach in der Wiege lassen, sonst gewöhnt er sich daran bei mir im Bett zu schlafen. Hmm..

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

sterneoase

Morgen

Zupi
Kann sein das er deine Nähe noch so dolle brauch..
mein Tim weiss glaub ich schon das er in sein Bett kommt.. und spät in der Nacht zu mir..
Denn Männe hat ihn um 4 Uhr wieder in sein bett gelegt nachdem er die Flasche gegeben hat und Tim hat genörgelt...hab dann gesagt das ich ihn doch um die Zeit immer zu uns hole...gesagt getan und Kind war ruhig ???  ;D

Sabrinschn
tolles Bild!!!!

Wunder POPO hatte Tim auch... nach 2 Tagen war alles weg...dank Wundschutzcreme! :D

So muss in die Küche!

TiPi

Mooooooorgen!!!!

@Makeba: Joa dran gedacht habe ich schon, aber ich denke es ist einfach dieser Schub den die zu dieser Zeit haben können. Nachts ist auch alles ok und sie will auch viel bespaßt werden, dazu das Bauchweh woduch sie schlecht schläft und dann noch total übermüdet ist... Hoffe es wird bald besser.

@Nacht: Waaaaaaaaar suuuuuuuuper!!! Finnja zufrieden und Mama auch - schööööön geschlafen Dank:

[gelöscht durch Administrator]

02/2008 08/2010

TiPi

*zu Zupi schiel* DIE ERSTE NACHT OHNE FINNJA IN MEINEM BETT  ;D ;D ;D

Ach ja aber ich bin der Meinung das man (in dem Alter) mit Nähe nicht verwöhnen kann Zupi, er hat´s denke ich auch nicht in dem Sinne raus, sondern in dem "Bei Mama fühle ich mich am Besten" Sinn, denke ich  :-* :-* :-* schmus ihn soviel er braucht!
Nur nachts ist es schon schön sich mal wieder breit machen zu können...

02/2008 08/2010

dochschwanger

Hallo,
wollte nur mal kurz hallo sagen, zum Nachlesen komme ich noch nicht wirklich. Aber das hole ich garantiert noch nach.

Wir haben nun die erste Nacht mit der Kleinen daheim hinter uns und es hat ganz gut geklappt. Könnte die Kleine ständig knuddeln.  :) :) :)

Verwendet jemand hier eigentlich auch einen Stillhut? Meine Kleine scheint mit dem neuen Stillhut aus der Apotheke nicht wirklich klar zu kommen, sie ist wohl einfach den aus der Klinik gewöhnt. Sie zieht ewig und hat dann immer noch Hunger. Hat mir da jemand ne Lösung? Aber wahrscheinlich hilft da nur gemeinsames üben....

Ups, die Kleine meckert... Bis später!
LG,
Anja

<

Makeba

Guten Morgen!

@Zupi
Ich unterschreib da bei Tipi. Was hab ich mich beim ersten Kind verrückt gemacht, weil man ja gerade von älteren immer hört, dass man nicht zu sehr verwöhnen soll, nicht immer gleich hochnehmen etc. Ich kann mich noch erinnern, was es für Kommentare gabe, als ich das Tragetuch benutzt habe damals.  ::)
Meine Meinung ist auch: "raushaben" tun sie es nicht, sondern nur die Nähe von Mama spüren wollen. Wenn ihr platzmäßig damit klarkommt, dass Tim bei euch schläft, dann lass ihn doch.

@dochschwanger
Ich hab mich gegen einen Stillhut entschieden, weil die Saugtechnik ja eine ganz andere ist, als dann an der Brust. Hast du mal überlegt, es jetzt ohne Stillhut zu probieren? Ansonsten würd ich im KH vielleicht mal nachfragen, was das für eine Marke war. In der Apotheke können die alles bestellen. Oder hast du vielleicht eine andere Größe bekommen? Das kann wohl auch was ausmachen, erinnere ich mich.

@Tipi
Total schön euer neues Bettchen! Das glaub ich, dass ihr da heute Nacht gut geschlafen habt.

@me
Unsere Nacht war wie die gestrige sehr bescheiden. Silas wurde alle zwei Stunden zum Trinken wach. Menno, wir hatten doch schon so einen schönen 3-3,5 STunden-Rhythmus. Ich kapier das gar nicht.  :-[

TiPi

makeba vielleicht wächst er grad und braucht mehr  ;) ?

anja: kenne mich damit leider nicht aus sorry....

ohhhh männe ist von jetzt bis halb elf wieder arbeiten, musste einspringen.... das 4 wochenende nun....

02/2008 08/2010

TiPi

aach is mir langweilig... kann nichtmal haushalt machen weil finnja bei mir auf dem arm schläft, wird wach sobald ich sie ablege  :-\
...ich erreiche grade mit zwei fingern die tastatur am laptop aaaber hier is auch nix los... :P

02/2008 08/2010

TiPi

Ich habs geschafft... ich habe seit der Geburt mein Bauchnabelpiercing vergessen und jetzt grad festgestellt, dass es zu gewachsen ist nun habe ich eine unnötige unschöne Narbe... da is die vom KS schöner.

02/2008 08/2010

ich

mein bauchnabelpircing ging ohne probs wieder rein aber meinbrustwarzenpicing nicht heul.....das is wohl zu :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(.
ich hab heut 2stunden mal ohne chris verbracht....oma hatte den klein für 2 stunden und ich und männe sind bei sein pa auf arbeit arbeiten gewesen..trotz es nur 2 stunden waren hab ich den klein total vermisst..aber was war er hat nur gepennt und oma kam nichtmal dazu die pampers zu wechseln ;D

TiPi

hihi das kenne ich hatte gesternmorgen auch meine ersten 3 nicht-baby-stunden... komisch ist das. und ich habs nur ausgehalten weil ich wusste sie ist beim papa... oma oder opa wären schon wieder sooooo naja...  ::)

@piercing: meins ging auch erst gut rein nur habe ich es jetzt ne zeitlang verpennt und nu ist´s zu...  :'(

02/2008 08/2010

♥ღ Zupi ღ♥

Mannoooooooooooooo!!! Wir haben hier jetzt seit 2 Tagen die Diskussion wegen dem Glückskäfer-Tragesack. Ich möchte einen haben, mein Mann ist dagegen. Er sagt Tim wäre dafür noch zu klein und in dieser aufrechten Haltung wird seine Wirbelsäule gestaucht. Klingt irgendwie logisch, aber das Teil empfehlen sowohl Ärtzte als auch Hebammen. Dann kann es doch dem Kind nicht schaden, oder? Ist ein TT vielleicht doch besser? Wie nutzt ihr das, liegen eure Babys darin?
Och menno, will ihn gerne bei mir tragen und die Hände frei haben.

Experten Tipi und Makeba, was soll ich tuuuuuuuun?? ??  s-springen

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

ich

naja tina bei mir is genau anders rum ich könnt den klein nicht ruhig bei männe lassen ;D hab da bissl angst weil der manchmal nicht weiter weiß.und bei oma denk ich mir sie hat auch schon 2 kinder groß gezogen ;D

zupi:hm gute frage....ich hab so ne babytrage.(baby björn)

TiPi

mhhh zupi.... also ich finde sie sitzt im glückskäfer ganz ok (ähnlich wie im TT), aber für länger ist denke ich auch ein TT besser, sowohl für ihre Haltung als auch für den Träger  ;D - für Stadtgänge oder mal "kurz" zuhause so finde ich jedoch den Glückskäfer super!

Ohhh sehe grad die Maus schwitzt total auf meinem schooooooß *vorsichtig runterleg*

EDIT: Den Babybjörn find ich ungemütlich.... meine Hebi jedoch ist begeistert davon  ???

02/2008 08/2010

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: Tipi am 05. April 2008, 14:59:52
mhhh zupi.... also ich finde sie sitzt im glückskäfer ganz ok (ähnlich wie im TT), aber für länger ist denke ich auch ein TT besser, sowohl für ihre Haltung als auch für den Träger  ;D - für Stadtgänge oder mal "kurz" zuhause so finde ich jedoch den Glückskäfer super!

Ohhh sehe grad die Maus schwitzt total auf meinem schooooooß *vorsichtig runterleg*

EDIT: Den Babybjörn find ich ungemütlich.... meine Hebi jedoch ist begeistert davon  ???

Was nutzt du denn mehr? Ist das TT umständlich zu binden? *immer schnell genervt bin*

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

TiPi

mehr das TT  :)

wenn mans einmal raus hat (geht schnell) habe ich sie da schneller drin als im glückskäfer!
es schaut nur immer so krass komliziert aus...

...und ich bin auch ungeduldig  ;) also völlig oke das TT  ;D

edit

hab das mal gefunden, so ähnlich binde ich es http://de.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs&feature=user ich mache es nur im nacken stützender indem ich krämpel und nich so raffe...

02/2008 08/2010

vollmond

Hallo

makeba: wünsch dir wieder ruhigere nächte! Das mit dem rhythmus war bei uns zwischendurch auch schon wieder weg. jetzt sind wir wieder bei 4 Stunden.

Tina: danke für den Tip mit der Salbe. Habe ich mir mal besorgt. Momemtan ist Brust wieder ok. Hatte Retterspitz-Umschläge gemacht. Stinkt zwar, hilft aber auch ganz gut. Aber die Salbe ist schon praktischer.
Das mit dem TT muss ich noch mal ausprobieren. Ständig umziehen geht bei meinem nicht, Ist halt ein Junge  ;)

Sweetmom: Glückwunsch!!!!! Und was für ein Brummer. Schön, dass es von alleine losgegangen ist. Nicht gerissen ohne Massage! Das bestätigt doch wieder mal meine Meinung, dass die Massage nix bringt. Hab sie auch nicht gemacht und bin auch nicht gerissen.
Moritz hat am ersten Tag sogar Fruchtwasser erbrochen. Ist also normal.

Anja: freu mich für euch, dass ihr endlich daheim seit.

Wunder Po: bei moritz hilft die Babycreme von Weleda sehr gut. Ist etwas Zink drin. Wegen Orangensaft habe ich gar keine Probleme. Ist wohl echt verschieden von Baby zu Baby.

Makeba

@Zupi
Ich nutze gerade wieder das TT und binde mir eine Wiege. Da liegt Silas drin. Für kleine Babys sehr praktisch.
Ich persönlich halte nicht so viel vom Glückskäfertragesack...nicht haun Dani und Tipi :D.
Ich hatte ihn mal probegtragen und fand ihn eher unbequem und auch das Baby (damals meine Tochter) hing mir da nicht so günstig drin.
Wenn du eine Alternative suchst, mir gefällt die Manduca gut. Die hab ich jetzt hier und wenn Silas alt genug ist, dann kommt er sicher öfter mal rein.
Ich bin auch eher ein ungeduldiger Mensch und wenns nicht gleich klappt, werd ich fuchsig. ;D Aber mit ein bisschen Übung schaffst du das mit dem TT auch!

@Vollmond
Das macht Mut. Mal sehen wie die heutige Nacht wird...

@Tipi
Das ist ja super mit dem Video! Hab ich mir gleich mal verlinkt, weil die Fotostory meines Didymos-Tuches manchmal irgendwie nicht unkompliziert ist. Auf den ersten Blick jedenfalls.

BieneMaja

@Sweetmom: Herzlichen Glückwunsch! Wow und sooo schwer! Hoffe Euch gehts gut!

@all mit Kaiserschnitt: Wie ist es bei Euch so mit Eurer Narbe und Unterwäsche bzw. Hosen? Mir passen zwar schon fast alle meine Hosen wieder, aber ich kann keine davon anziehen - besonders die Jeans nicht, weil irgendwie immer eine Naht genau an der Narbe endet. Im Laufen gehts zwar, aber sobald ich mich hinsetze, drückt die Naht halt auf die Narbe und tut mit der Zeit weh  >:(. Dasselbe ist bei den meisten meiner Slips  ::).... Trage deshalb noch meine SS-Hosen und SS-Unterwäsche, allerdings schlappern die Hosen an mir, als wären sie 3 Nummern zu gross. Wie macht ihr das so?

@Makeba: Wünsche Dir ruhigere Nächte!

@Stillen: Wie oft stillt ihr so am Tag? (sorry, wenn die Frage viell. schon mal kam, aber schaffe es leider nicht immer alles nachzulesen). Stella kommt so 5-7 Mal am Tag.