MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Lotta: ja , genau dieses Ziehen hab ich auch ständig. Anfangs machte es mir Angst, aber inzwischen denke ich, dass das normal ist. Bei mir kommt das vor allem vor, wenn ich leicht gebückt sitze und stehe dann auf. Aber es geht auch schnell wieder vorbei.

@ Danni: ja, so ist es bei mir auch. Ich muss ständig essen. Sobald das erste Hungergefühl aufkommt ist es schon zu spät, dann ist mir schon schlecht. Und ist mir erstmal schlecht, dann kann ich nix mehr essen. Teufelskreis. Bin aber auch immer nach ein paar Bissen schon wieder satt.

@ Tanni: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

@ Erna: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@ Mazel: oh weh. Bei dir kommt´s im Moment ja echt dicke. Wünsche dir und deinem Kleinen gute Besserung!

@ Claudi: es ist vollkommen normal, dass du immer wieder Vergleiche anstellst. Und ich kann das auch voll verstehen  s-hug

@ Jen: hey, natürlich gehen wir hier auch auf dich ein!  :-* Nur manchmal fällt einem auch nicht zu jedem etwas passendes ein. Oder man vergißt ungewollt jemanden. Ist dann aber bestimmt von niemandem böse Absicht.

@ all: hab ich jemanden vergessen? Sorry!

@ me: Dauerübelkeit und Dauermüdigkeit! Mehr brauch ich eigentlich nicht mehr zu schreiben. Mein bester Freund ist die Toilette un ich weiß nicht, wie ich die nächste Woche überstehen soll.  :(  . Hoffe echt, das legt sich spätestens nach der 12. Woche.

LG
Eisblume

anja-melanie

Schönen Sonntag :D,

@Jen: kann dich voll und ganz verstehen, ich komm hier auch nicht wirklich mit und ehrlich gesagt hab ich auch garkeiinen Nerv ständig zu schreiben ;)! Bin froh das ich die Zeit in der es mir mal nicht schlecht ist mit meinem Kind und Mann nützen kann und nicht ständig hier schreiben muss. Ausserdem sind viele Themen die hier so besprochen werden für mich eher uninterresant, da es bei mir ja die 2. SS ist und deshalb nix neues ( jetzt nicht böse gemeint Mädels :-*) Finde einfach jeder sollte soviel zu allem dazu tun wie er kann und möchte und wenn einer fast nix schreibt ist das auch nicht schimm, denn wenn das hier die volle Verpflichtung wird zieh ich mich auch komplett zurück :-*! Wg Deinem niedrigen Blutdruck, hast du schon mal Traubenzucker probiert, hat bei mir immer super geholfen in der 1. SS ;)! Od mal ein Kaffee aber das ist halt sehr schwer wenn einem so übel ist ;D. Hoffe es geht dir bald besser, genieß deinen Sonntag :-*

@Lotta: na noch schön am Urlaub genießen ;D, das mit dem Leistenziehen ist völlig normal, das sind die Mutterbänder...also keine Sorgen machen es ist alles im grünen Bereich ;)

@allen Neuzugängen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS

@Eisblume: Hast Du meine Tipps gegen die Übelkeit denn mal ausprobiert ::)?

@claudi: s-hug Nicht zuviel vergleichen, es ist alles ok - ganz bestimmt :-*!

@Mazel: oh weh, gute Besserung deinem kleinen Schatz!!

@Tanni: :D schön das alles gut war beim FA und du das Herzerl hast schlagen sehen!

@Krystina: drück die Daumen das du bald nen guten FA findest, das gibts ja fast nicht, das keiner Zeit für dich hat :-\

@me: SB sind wieder weg und ich denke es kommt wirklich vom Eubiolact, lass das jetzt einfach mal weg und schau was passiert ::). Ansonsten alles wie immer, hin und wieder übel und UL ziehen aber sonst alles im grünen Bereich, ach und seit gestern muss ich meine alten SS T-Shirts tragen, meine Oberweite sprengt all meine anderen ;D.

@all die ich vergessen hab: :-*

schönen Sonntag euch allen noch bis denne
anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Danni78

Eisblume, ich wünsche Dir gute Besserung!
Richtig schlecht wird mir ja zum Glück nicht, mir wird aber komisch, wenn ich zB Morgens mit dem Frühstück zu lange warte.

@all: Bin ich eigentlich die einzige, die (noch) nicht von Übelkeit geplagt ist? Ich denke immer, ich bin ja erst 6 + 0 heute, kann ja noch kommen, aber andrerseits ist es auch gut wenn nicht...  ::)

Jen

Danke Mädels,  s-kuscheln ich fühl mich schon besser durch Eure Worte. Ich wollte es nur einfach mal sagen, damit ich nicht so durchrutsche, weil wichtig ist mir SO allemal.

Blutdruck, ich weiß nicht obs der Blutdruck allgemein ist oder eben der Kreislauf zwischendurch mal. Ich muss mich immer zum viel trinken zwingen, weil ich das oft vergesse. ansonsten eben Koffein mal und kalte Duschen über die Gelenke, hilft auch.

wir waren eben unterwegs. erst auf einem Flohmarkt hier in Stade und dann nach Krautsand. Da ist auch Flohmarkt und ein toller Sandstrand, ich wohne schon länger hier im Landkreis, aber da war ich noch nie. Das war soooo schöööön  :D
Aber jetzt bin ich wieder so müde und leg mich gleich auch, wie Timmi, ne Runde hin.

erstmal bis später  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

atzemel

@Jen: Wie schon die anderen geschrieben haben, schreib das was du schaffst. Und da zwischendurch hier einiges gesabbelt wird, kommt man nicht immer nach und vergisst manchmal auch auf jemanden einzugehen. Es sollte kein Zwang sein auf alle einzugehen, denn dann macht das kein Spaß mehr. Die Augustis2007 schaffen es auch mal 3 oder 4 Seiten am Tag zu schreiben. Da kommt man nicht unbedingt mit.  :-*
Zu deinem Kreislauf mmh ich geb immer wieder gern den Tipp, sich frühzeitig eine Hebamme zu suchen. Denn auch die haben einige praktische Tipps oder können sagen welche homöopathischen Mittel man ausprobieren kann!!!
Schön auf dem Flohmarkt waren wir heute auch, aber war nicht so dolle...

@sille: Ohje da bin ich echt froh, dass wir so eine gute Schläferin haben. Bianca legen wir so um 19.30 Uhr hin. Dann schläft sie so bis 9 oder 9.30Uhr (mit einer Pause morgens ziwshcen 6 und 8 für ihre Morgenflasche). Mittags schläft sie nochmal 2-3 Stunden...

@danni: Das kenn ich, ich bin auch nach Hungerattacken schnell wieder satt...  Ich bin auch noch hier ohne Übelkeit. Hoffentlich bleibt das so, ich will es gar nicht haben (kenn es auch von der 1.SS nicht).

@anja: Schön, dass SB wieder weg ist. Ohje explodieren bei dir auch schon die Brüste? Bei mir zum Glück noch nicht.

Wir waren heute vormittag auf dem Fest der 1000 Fackeln in Bad Laer (bei uns um die Ecke). War ganz nett, aber nicht so gut wie gedacht. Nun schläft meine Kleine und wir haben Mittagsruhe.  :P

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Knops

Hallo *wink*

Mit dem nicht mitkommen gehts mir ja genauso  :-[ aber ich bin halbtags berufstätig und habe Familie und einige Tiere, wenn ich da den ganzen tag vor SO sitze wär was verkehrt oder??  ;D

Wenn ich zeit hab quassel ich mit und bin auch nicht böse, wenn keiner auf mich eingeht, kann ich ja verstehen..  8)

@Verbote, ich sehe schon zu das ich nichts rohes esse, es fehlt mir auch nicht wirklich, da mir eh ständig übel ist und ich daher nicht so ganz viel runterkriege..

@Kreislauf.. ohje, der ist bei mir auch im Keller, hab diese Woche auf der Arbeit nen Klappmann gemacht, das war gar nicht gut  :P Man muss halt versuchen es ruhiger angehen zu lassen, zwischendurch geh ich an die Frische Luft, dashilft auch etwas.

@ BHs.. mir passt fast keiner mehr  :o mein Mann findets gut  :D

ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen

LG Nicole

anja-melanie

Hallo mädels,

wollt euch nur mal kurz ein aktuelles Bauchbild von grad eben zeigen, damit ihr seht das ich net übertreibe :o

zum Vergleich, das war in der 1. SS mit Emily in der bereits 15. SSW, hammer od ;D

und dann noch eins von meiner "großen" auch von grad eben ;D

Schönen Sonntag :D
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Tanny

@Anja-Melanie: Ich habe aber auch das Gefühl, das sich schon etwas an meinem Bauch tut. Aber bei Dir sieht es ja schon richtig nach "Schwanger sein" aus. Aber man soll doch beim 2. Kind schneller einen Bauch bekommen.
Emily ist ja echt süß. Bleibt sie so im Laufgitter oder meckert sie auch immer. Jan mag es garnicht mehr. Meistens meckert er rum, wenn ich ihn dort reinsetze.

LG Tanja

Silmaja

@Anja-Melanie: bei mir sieht es abends (vollgefuttert) auch fast so aus.
Mein Mann meinte, wie müßen uns allmählich mal outen, sonst kommen Fragen auf....

@us: mit Steinen in den Weg legen, meinte ich, daß ich mir eine sorgenfreie Schwangerschaft gewünscht habe (wie jeder andere natürlich auch).
Da die erste sehr, sehr schwierig war, spielt mein Kopfkino im Moment verrückt.
Ausgelöst durch den Hinweis des unpersönlichen Arztes zum Thema Ersttrimester Screening...wahrscheinlich wäre ich etwas cooler, wenn er mich sachlich aufgeklärt hätte.
Wir setzen uns im Moment sehr mit dem Thema auseinander, und so dreht sich fast alles darum. Wir haben aber entschieden, einen weiteren Arzt einzuschalten.
Bin zur Zeit eh hochsensibel, aber das wird schon!

Danni78

@anja-melanie: Wow, Du hast ja schon einen kleinen Babybauch!  :) Aber man sagt ja auch, dass er in der 2. SS schneller wächst. Ich glaub bei mir sieht man es nicht so schnell, da ich Momentan eher n Speckbauch hab und eh nicht ganz so schlank bin (zwar nicht dick, aber n Waschbrettbauch hab ich längst nicht).
Und Emily ist auch richtig süß!

@atzemel: Wir sind ja nur einen Tag ausseinander, aber ich bin froh, dass es hier noch jemanden ohne Übelkeit gibt. Schön, wenn Du in der 1. SS davon verschont geblieben bist, ich hoffe es mir ja jetzt auch...

Cosima77

Hallo Mädels,

was die Leserei und die Schreiberei angeht: mir gehts da echt wie Jen!  ;) Aber ich seh es nicht so arg...

Mir ist dauerschlecht, meist muß ich mich zum Essen zwingen. Mit der Müdigkeit geht es gerade so.  ::) Ich mache trotzdem zig Kreuze, wen dann der angenehmere Teil der Schwangerschaft beginnt. So macht es einfach keinen richtigen Spaß!  :P Ich muß zwar nie kotzen, abere diese latente Dauerübelkeit ist trotzdem furchtbar nervig.

@ Jen: Mein ES war ja auch verschoben. Das Körnchen liegt rechnerisch genauso so weit zurück, wie es da nochmal gepasst haben könnte. *rotwerd* Aber ich bin noch nicht mal dazu gekommen, meinen Ticker zu ändern. Hab meinen ET gedanklich etwas nach hinten verschoben. Wenn ich die gemittelten SSL betrachte, kommt der 19. März 09 raus.

So und nu binsch wieder weg!  :D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

atzemel

@anja: Ohja das ist echt schon ein kleiner SS Bauch. Mein Bauch ist auch nicht so schlank, aber so arg sieht man es noch nicht.
Emily ist ja eine ganz Süße.

@Tanni: Ohja das kenn ich. Bianca mag den Laufstall mittlerweile gar nicht mehr. Sie brüllt regelrecht. Für sie ist es eine Strafe und so halten wir es nun auch.

@sille: Das finde ich gut, sucht ruhig noch einen weiteren Arzt auf!!  :-*

@danni: MMh ich weiß meinen ET eigentlich nicht habe einfach einen ca. Termin angegeben. Mittwoch weiß ich hoffentlich genaueres.

Ich bin heute abend irgendwie total müde.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

anja-melanie

;D ich hab´s ja gesagt, ich bin mind. schon im 6. Monat jedenfalls vom Aussehen her :D!

@Tanni: ja, eigentlich findet sie ihren Laufstall ganz schön, liegt vielleicht daran, dass er nie als Strafe eingesetzt wurde, er ist bei uns eher so ihre spielzone. Da wir einen kleinen Terrier haben der ihre Stofftiere auch ganz toll findet und wenn sie ausserhalb des Laufstalls damit spielt sind sie meistens schneller weg als sie schaun kann ;D.

@all: Danke für die Komplimente bezügl. meiner kleinen :-*

@Bauch in 2. SS: ;D glaube definitiv auch das er in der 2. schneller wächst, nur wo soll das noch hinführen, die SS dauert ja schließlich noch ne Zeit nicht wahr ;D Im 10. Monat platz ich dann wahrscheinlich.

lg anja

[/u

Sarkana

Huhu Mädels,

uff, so ein langer Tag. Ich bin total kaputt.

@anja: Da habt ihr ja ne Süße! :D  Und schon so einen tollen Bauch, hoffentlich wächst der nciht so weiter, sonst wird es ab Dezember bestimt lustig.  :P

@Bauch: Hab eh etwas Bauch, aber abends siehts auch echt rund aus. Aber ich denke nicht, dass das vom Krümel her kommt. ;)

@Übelkeit: Kommt und geht. Gerade ist es wieder schlimmer, weil unser Kumpel echt einen besch******* Fahrstil draufhat.  :-X

@Hungerattacken: Hab ich gar nicht. Ich esse, weil ich muss. Mir schmeckt momentan auch nichts richtig gut.

@me: Wir waren heute erst zum Brunch (ok, DAS war wirklich super lecker) und danach auf eiem Mittelalterfest mit Drachenshow. War echt genial und super schön! Allerdings schlaucht das auch ganz ordentlich, ich glaube, heute gehe ich früh ins Bett!

@Sille: Hab auch mal im EO-Thread gelesen. 2te Meinung ist doch immer gut einzuholen.

s-kuscheln

Tanny

So, mein Sohn schläft heute schon so schön früh und ich habe mal Zeit im Internet zu gucken. Gestern wars ja ein Albtraum. Er war bis 22 h wach. Mal eine Frage an diejenigen mit Kindern... Schlafen Eure Kinder denn alle ganz gut?  Bei Jan war es ja bis März super und dann habe ich mit Stillen aufgehört und seitdem ist nicht mehr an alleine einschlafen und durchschlafen zu denken. Ich muss ihm das jetzt unbedingt irgendwie lernen. Denn wenn das 2. Kind da ist muss es irgendwie funktionieren  ;)

Wie waren eigentlich Eure FA-Termine? Hat man schon Blut abgenommen usw.? Bei mir hat sie ja nur kurz gesagt Embryo ist da und Herz schlägt und alles weitere wird am 21.8. beim Vorsorgetermin gemacht. Das ist noch soooo lange hin...

Einen schönen Abend an alle!

LG Tanja

Sarkana

@FA-Termin: Also mein FA meinte letztes Mal (da war ich 5+2 glaube ich): Wenn wir uns nächstes Mal sehen, machen wir dann den Mupa fertig. Ich denke also, dass Mittwoch bei 7+2 "mehr" gemacht wird.

Danni78

@atzemel: Ach so, aber Du musst Deinen ET doch in etwa errechnen können. Da ich Tempi gemessen hab, denke ich mal, dass es bei mir alles ganz gut hinkommt.

atzemel

@Sarkana: Ich war vorhin auch so müde, aber nun geht es wieder.

@Tanni: Bianca hat mit 8 WOchen angefangen durchzuschlafen. Mit 6/7 Monaten war es damit vorbei. Vor einigen Wochen merkte ich, dass sie sich an die Nachtflasche gewöhnt hat, abe rnicht wirklich braucht (waren nur so 120ml). Da habe ich sie ihr abgewöhnt und bin nicht sofort bei jedem Pups reingegángen. Sie hat innerhalb von 2 Nächten gelernt selber wieder in den Schlaf zu finden, wenn sie wach wird. Und nun schläft sie wieder super und ich muss nicht häufig rein.  :D
Am Mittwoch bin ich bei meiner FÄ. Die wird dann auch die Blutuntersuchungen machen etc. Ich war ja bis jetzt erst bei einem Vertretungsarzt. Er meinte, dass kann meine FÄ dann weiterführen...

@danni: Ne ich kann überhaupt nicht errechnen, wann es geklappt hat, da ich vorher keinen Zyklus hatte. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und seitdem habe ich keine Regelblutung mehr gehabt. Irgendwann gab es wohl den Eisprung nur wann??? Deswegen warte ich so sehnsüchtig auf den Termin am Mittwoch.

@sarkana: Na dann können wir uns ja beide auf Mittwoch freuen!!

LG
MElanie

shiri

*nurschnellsenfdazugeb*
@Danni78
mir ist auch noch nicht übel...also ab und zu unterschwellig...aber ich musste noch nicht kot*** oder so....aber ich bin auch erst 6+1...kann also alles noch kommen  ???

Ansonsten Mädels,
ich hab alles gelesen, aber grad keine Zeit zu antworten, da ich Besuch habe...
meine Schwester und ihr Freund sind noch bis Dienstag vormittag bei mir :)

Naja, morgen abend gehts zu FA....und ich hoffe mal ganz ganz stark, dass es ein pochendes Herzchen und ein US-Bild gibt!!!

Ich meld mich morgen wieder!!!

Schönen Sonntag abend noch...
Shiri

Silmaja

@Tanni+Janni:
Guck doch mal bei EO unter den 1-3jährigen. Da wird öfter mal nach Einschlaftipps gefragt! Vielleicht ist ja was nützliches für Dich dabei!?

@Sarkana: oh ich liebe Mittelalterfeste! Bin schon am gucken, wann es hier in der Nähe wieder eines gibt!

@Shiri: alles Gute für morgen!

@atzemel: Danke! Habe es vergessen, aber hast Du schon eine Hebamme?
Stimmt schon, die haben oft ganz tolle Tipps, vor allem was Homöopathie oder Naturheilkunde betrifft. Wenn ja, hast Du Deine "alte" wieder genommen?

Gute Nacht!

Danni78

@atzemel: Ach so, dann ist ja kein Wunder, dass Du nicht weißt, wann es geklappt hat. Jetzt bin ich aber auch gespannt, was Du am MI nach deinem FA Besuch zu erzählen hast!

@shiri: Viel Spaß beim FA morgen! Wir sind ja fast gleichauf, aber mein FA kommt erst FR aus dem Urlaub, deswegen muss ich eh noch etwas warten bis ich hin kann.

atzemel

@shiri: Wird bestimmt morgen ein ganz schöner Besuch beim FA. Freu mich schon auf die guten Nachrichten!!

@sille: Kein problem, wir sind hier soviele, da kann man einiges vergessen oder durcheinander bringen.  ;)
Ich habe meine alte Hebamme wieder genommen. Sie ist super. Als ich letzte Woche so müde war, habe ich sie angerufen, ob sie einen Tipp für mich hätte. Da hat sie mir die Kräuterblutdragees empfohlen und es hat geholfen.  :D Sie hat eine Ausbildung im Bereich Schüßler Salze und Bachblüten und kenn sich auch mit allgemeiner Homöopathie ein wenig aus.
Schwierig wird es für mich, wenn wir evtl. doch umziehen in Richtung Arbeitsstätte meines Mannes. Da müsste ich mir eine neue Hebamme suchen. Bzw. da müsste ich mir vieles neu suchen. Ich hasse sowas...

Jen

Guten Morgen *Frühstückhinstell*  ;)

shiri, wünsche dir auch einen schönen FA Termin

Heute Nacht hat es hier so geregnet, dass es jetzt richtig kühl ist  :D das tut auch mal gut.
Wünsche Euch einen schönen Tag, bis später  :-*
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

ach Mädels, irgendwie kann ich mich (noch) nicht so richtig auf den FA-Termin freuen...ich hab so Bammel, das man nichts sieht...oder kein Herzchen schlägt  :-\

Eisblume1981

Guten Morgen.

@ Anja-Melanie: ja, zumindest einen Teil der Tipps. Ingwer krieg ich nicht runter. Hab mir kandierten Ingwer gekauft, aber mir wird schon vom Geruch schlecht. Die Seabands musste ich in der Apo bestellen. Die soll ich heute kriegen.
Am besten hilft mir wohl, immer wieder kleine Portionen  zu essen. Ich darf es gar nicht erst zum Hungergefühl kommen lassen. Denn dann ist es zu spät. Dann wird mir schlecht und ich renne Richtung Badezimmer. An essen ist dann nicht mehr zu denken.

@ all: habe alles gelesen, bin aber gerade im Büro und kann daher nicht alles beantworten. Gehe später auf euch ein. :)

LG
Eisblume