MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

*Lebenszeichen-von-mir-geb*!!!  :P

Hey ihr lieben,  :D
sorry das ich so selten schreibe aber durch die Arbeit komme ich kaum dazu... Abends bin ich dann immer so müde das ich den PC gar nicht anmache.

Heute war ich beim FA. War ziemlich aufgeregt vorher (wie immer) und habe mir umsonst Sorgen gemacht. Alles in bester Ordnung, mein "Pünktchen" ist in 6 Tagen von 8mm auf 13,8mm gewachsen!! Blutwertte sind auch in Ordnung! Uff! Durfte heute 2 Bildchen mitnehmen  :) War ein Versehen vom Arzt. Er hat auf drucken gedrückt und meinte dann: Nee, das machen wir noch mal, ich war zu schnell. Auf Bildchen nr. 2 sah man "Pünktchen" dann in voller Größe.

Was nehmt ihr denn alle bloß für Tabletten??? Ich weiß nüx davon... Habe am 20. 08. meinen ersten "richtigen" FA Termin, bei einem neuen FA, bis jetzt war ich ja beim Arzt in der Ki-Wu-Klinik. Dann ebkomme ich endlich meinen Mutterpass. Viell. sagen die mir ob ich auch was nehmen soll oder so... mhhh...*grübel*

Krystina, ich drücke dir die Daumen!!!!!  s-hug

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Tanja, ich glaube in dem Alter war Timmi auch schwierig. Ich bin noch eine ganze Zeit nach seinem ersten Geburtstag in seinem Zimmer geblieben, bis er eingeschlafen ist. Das war sehr anstregend für mich, weil es manchmal über eine Stunde gedauert hat.
Irgendwann hab ich einfach gemerkt, dass er mich eigentlich nicht mehr braucht, sondern es benutzt um wach zu bleiben. Sprich er hat mich immer angesprochen, wollte reden und spielen.
dann hab ich langsam angefangen, raus zu gehen und ihm immer wieder zu sagen dass ich draussen vor der Tür bin. Immer wenn er gerufen hat bin ich rein und hab ihm gezeigt, dass ich wirklich da bin und jederzeit kommen kann.
Ich hab ihm das Babyphone gezeigt und erklärt, dass ich ihn hören kann.
Irgendwann bin ich natürlich auch "härter" geworden, also ich hab ernst mit ihm gesprochen. Bin nicht immer sofort rein gegangen, sondern hab ihm gesagt nur wenn was ist komm ich usw...das ist ein Lernprozess und dauert seine Zeit, aber irgendwann ist das Vertrauen ja da und es klappt von alleine. Natürlich gab es auch mal schwierige Zeiten, mit weinen und schreien, aber man muss auch Grenzen setzen und sich durchsetzen, das ist hart für alle, aber unerlässlich.
Bei weiteren Fragen immer zu, manchmal braucht man Zuspruch von anderen, das mach ich gerne, wenn Du willst  :)

So "Eureka" geht weiter, bis später   :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Tanni+Janni: immer wenn ich sage, mein Kind schläft, darf ich davon ausgehen, daß es nicht klappt. Ich mußte über eine Stunde Händchen halten.
Wir begleiten sie in den Schlaf. Erst gibt es die Flasche (Vollmilch).
Wir sitzen neben ihr, singen, erzählen wer schon alles schläft usw..Irgendwann kommt ein Seufzer und sie schläft ein.
Mal klappt es, mal nicht. Vor etwa einem Monat haben wir die Gitterstäbe ihres Bettes entfernt (und einen Rausfallschutz für Nachts angebracht), und seitdem geht sie freiwillig in ihr Bett. Vorher wollte sie nur in unserem einschlafen, und wir mußten sie dann schlafend rübertragen...
Die Idee vom Familienbett finde ich auch toll, aber da unseres nur 1,40m ist, und die Kinder nicht kleiner werden, auch keine Dauerlösung.
Mein Ziel ist es, ihr begreiflich zu machen, daß ich/wir in der Nähe sind(Papa darf sie momentan nicht ins Bett bringen).
Auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, jedes Kind ist unterschiedlich, und sie brauchen noch unsere Nähe. Solange harre ich aus. Auch das wird sich irgendwann geben...
Übrig. haben wir ein richtiges Temperamentsbündel. Wir sind heute abend noch eine große Runde mit dem Bobbycar spazierengegangen, um das Kind müde zu machen. Aber Pustekuchen...

@Claudi: Danke für Deine lieben Worte! Unser Sohn (wir haben ihn Jonas genannt) war an Trisomie 13 erkrankt.
Ich habe am 21.08. einen Arzttermin und werde dann alles nochmal ausführlich  besprechen. Schade ist, das mein Gyn in diesem Sommer so lange Urlaub hat. Aber vielleicht soll es so sein.
Darf ich Fragen: wolltet ihr damals nicht wissen, warum Anton gestorben ist, oder konnte man es nicht herausfinden? Wurde er beerdigt?
Jonas hat sich in meinem Bauch zurückgebildet, und war bei der Geburt nur wenige Zentimeter groß. Ich habe ihn nie gesehen.

@Anja-Melanie: warum nimmst Du diese Tbl ein?

Ich hoffe, bei Krystina und Shiri ist alles gut ausgegangen!!?

@Jen: Du fällst doch nicht unter durch! Ich lese Dich immer sehr gerne!

So, übrig. habe ich 2kg zugenommen. Klar, der Bauch wird mehr, aber warum spannen nun meine Hosen an den Beinen? >:(

So, nun gehts aufs Sofa- schlaft gut!
Sille

Dannichen

Ja mensch, die beiden melden sich echt nicht... ich hoffe das alles ok ist!!! Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen!!  :-*

Ich lese gerne euer Leben mit euren Kindern, bei mir wird es das erste und ich kann bei euch nicht mitreden, aber es ist immer interessant wie ihr mit den  Alltagsgeschichten eurer Kinder umgeht. Z.B. das mit dem "ins-Bettchen-bringen". Super, das merke ich mir!!!  :) Ich habe mich schon öfter gefragt wie man das wohl veranstaltet das "Babychen" schön einschläft ohne langes "tam-tam". Ist bestimmt nicht so einfach wie man sich das mancmal vorstellt...  ;D

Ich werde gleich schlafen gehen, bin mal wieder echt schläfrig...  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Sille  :-* lieb von Dir.
Ja das in den Schlaf begleiten habe ich auch sehr lange gemacht und wir haben immer noch die Gitterstäbe drin, Timmi stören sie nicht  ;) irgendwann hab ich einfach gemerkt, dass er das eigentlich nicht mehr braucht und dann haben wir es ja auch gut hingekriegt, aber Dein Schatz ist ja auch noch etwas jünger.
Temperamentsbündel? oohhjaaaa unser auch und wie, soviel Energie hätte ich auch gerne  ::)

Dannichen, schlaf gut. Ich hab damals auch immer gerne die Geschichten von Schon-Mamis gelesen und jetzt gehöre ich selbst dazu  :o schon Wahnsinn und schön  :D

Shiri und Krystina, melden bitte *Sorgenmach*  :-\

So schlaft gut, ich bin in der Heia, falls mich jemand sucht  ;D

atzemel

@Sarkana: Das stimmt, du kannst nicht aufs geratewohl zu Hause bleiben. Hoffe dir geht es bald Kreisläuf mäßig besser.

@sille: Ja man muss sich glaube ich die besten Ratschläge zusammen suchen. Ich habe nur einen Anstoß gebraucht, nicht bei jedem Piep sofort zu Bianca reinzulaufen. Dadurch ist sie dann eher wach gewesen. So findet sie nun von ganz allein wieder in den Schlaf. *stolzbin*

@anja+mick: Hoffentlich geht es dir bald besser!!!

@claudi: Danke für den Link.

@Krystina: Ohje ich drücke dir alle Daumen, dass alles ok ist. warte ganz gespannt auf Nachricht.  :-* Finde dein Vorgehen absolut richtig!!!!

@Tanni: Hast du es schon mal ein wenig "ausgesessen"? Also mal 3 Minuten gewartet, rein gehen, ihn wieder hinlegen, ein paar Minuten beruhigen, wieder rausgehen... wieder 3 Minuten warten? Du musst ja nicht unbedingt die Zeitabstände gleich verlängern... Oder du fängst erst mit 2 Minuten an wie du magst....

@dannichen: Schön dass alles in ordnung ist!  :D  Hört sich suuuper an! Ich nehm nur Kräuterblutdragees gegen die Müdigkeit und da ist auch Folsäure drin. Ansonsten empfehlen die FA häufig Folsäure. Hatte ich auch genommen, bevor ich mir das Kräuterblut geholt habe.

@shiri: Wo bist du??????????? *ganzhibbeligaufNeuigkeitenwartundmirSorgenmach*

Ich bastel gerade an Biancas Fotoalbum. Von der Geburt bis jetzt... Ach ja wie schnell sie groß geworden ist. *seufz*
Heute ist schon Montag und der Mittwoch ist nicht mehr weit. *tralalalala*  Bin aufgeregt...  :P

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Sorry, kaum Zeit. Wollte nur mal schnell einen Tipp abgeben für alle, die von Übelkeit geplagt sind:

Lauwarmen Fencheltee und / oder Kräutertee mit Zucker. Einfach die Tasse vor die Nase stellen und immer in kleinen Schlucken trinken. Bei mir hat das gestern Wunder gewirkt. Hab den ganzen Tag diesen Tee getrunken und mir war nicht wirklich schlecht. Nur noch manchmal ein bißchen flau im Magen. Und auch heute morgen ging es besser als die letzten Tage. Hier hat Malzbier gute Dienste geleistet. Gestern abend eine Flasche neben das Bett gestellt, heute Nacht wenn ich wach war davon getrunken und heute morgen vor dem Aufstehen. Also bei mir funktioniert das.

Gehe später auf alle ein. Muss jetzt arbeiten. Wollte nur allen Übelkeites-Geplagten den Tipp geben.

LG
Eisblume

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Krystina&Shiri
Ich mache mir auch Sorgen  :-* Krystina & Shiri waren gestern Abend auch nochmal on, haben aber nichts geschrieben  :-\

@Kind ins Bett bringen
Mit Johanna haben wir zum Glück keine Probleme gehabt. Bisher klappt das sehr gut. Manchmal erzählt sich auch noch ein paar Minuten, aber nur leise und kurz drauf ist sie auch ruhig.

@Dannichen
Supi dass alles gut aussieht  :D Warst du das mit den Zwillingen? Also definitiv nur eins? Tabletten nehme ich nur Folsäure.

@Sille
Anton wurde obduziert und man hat leider nichts gefunden. Allerdings hat das KH die Obduktion verschlammt und sie wurde erst nach vielen Wochen gemacht, wahrscheinlich auch zu spät  >:( Dann haben wir uns noch untersuchen lassen, Gerinnung, Genetik, Schilddrüse. Alles soweit ok. Ich habe zwar manchmal Probleme mit einem Gerinnungswert, der ist aber wohl nicht relevant für späte Fehlgeburten. Wir haben Anton gesehen und er wurde auch beerdigt. Haben aber kein Einzelgrab, er wurde in einem Sammelgrab für Sternenkinder beigesetzt. Meine Meinung ist das irgendetwas mit der Plazenta nicht stimmte, denn er war von der Größe fast zeitgerecht entwickelt, aber sein Gewicht entsprach der 10/11. SSW anstatt der 17/18. SSW.

@atzemel
Ja Wahnsinn wie schnell so ein Jahr rum ist und wie schnell die Kleinen groß werden  :o

@Eisblume
Freut mich dass es dir besser geht!

@me
Übelkeit ist mal besser dann wieder total schlecht. Ein Patentrezept gibt es bei mir leider nicht. Aber ich freue mich, ich habe endlich zugenommen, 2 kg  s-springen War vor der SS ja leider untergewichtig. Und ich habe meinen Bauchumfang mal gemesssen  :o Vor dieser SS lag er bei 65 cm und jetzt ist er bei 78 cm :o Ich bin aber total stolz auf meine kleine Kugel und schon richtig verliebt in sie und in das was dort heran wächst  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

Moin Mädels,

@Shri und Krystina: Wie gehts es euch? Meldet euch mal! s-hug

@Eisblume: Schön, dass es dir besser geht. Jetzt bleibt es bestimmt so!

@Gewicht: Habe meine 2kg auch wieder drauf.

@Danninchen: 13,8mm WOW :) Und gleich zwei Bilder, das ist ja schön! *freu ganz doll*

@me: Habe heute mein Bauchband eingeweiht, damit ich den Hosenknopf nicht mehr zu machen muss (der hält jetzt mit einem Gummiband). Es war einfach so unangenehm eng immer. So ist es viel besser und es sieht einfach aus, als würde ich ein zweites Tshirt tragen. Merkt also keiner. ;)

So, an die Arbeit!

s-kuscheln

Tanny

Komisch Shiri und Krystina haben sich ja noch immer nicht gemeldet.
MELDET EUCH MAL!

@Jen u. Sille: Danke für Eure Tips und auch danke Jen, dass ich Dich jederzeit fragen kann. Vielleicht verstehen Eure Kinder Euch aber auch schon etwas besser, denn sie sind ja älter. Wenn ich ihm irgendetwas sage steht er nur kreischend im Bett. Ich versuche es jetzt wohl mal mit dem nach 3 Minuten hineingehen. Das Problem ist nämlich, dass er nicht alleine einschlafen kann und wenn er nachts wach wird, natürlich nur neben mir einschlafen will und da muss ich ihn jedesmal mit ins Bett nehmen. Nur mein Schlaf und auch der Schlaf von meinem Mann ist dadurch völlig gestört. Jan schläft ja dann nicht ruhig in meinem Bett weiter. Er wird bestimmt 4 Mal wach und möchte trinken und meckert dann.
Und wisst Ihr wie stolz ich am Anfang war. Er hat mich 8 Wochen durchgeschlafen. Nach 9 Monaten hat sich das dann geändert. 3 Tage nachdem ich abgestillt hatte. :(

So, gleich kommt eine Freundin mit ihrer Tochter zum Frühstücken.

LG Tanja

Julia+Pia

Morgen,

ich schaffe es endlich auch nochmal hier reinzuschauen. Sorry, aber bei Eurem tempo komme ich wirklich nicht mit und kann mir das auch nciht alles merken.

@tabletten: ich nehme nur Folsäure

@Bauch: Mein Bauch ist auch schon riesig im vergleich zur SChwangerschaft mit Pia, trage schon Umstandshosen, weil meine normalen einfach zu eng sind.

@shiri& krystina: Alles in Ordnung bei Euch?

@me: Alles in Ordnung, immer noch ganz leichte unterschwellige Übelkeit und ein bisschen sehr müde, aber das ist normal und durchaus zu ertragen.

Jen

Guten Morgen,

bitte erklärt mich nicht für verrückt, aber ich fahre heute Mittag mal zu meinem alten FA, mein Neuer ist ja im Urlaub.
Ich hab hin und wieder so ein pieksen, ich weiß könnten die Mutterbänder sein, aber ich will einfach sicher gehen. 5 Wochen bzw jetzt noch 4 Wochen sind mir einfach zu lang mit Warten....lieber Übervorsichtig als nachlässig, oder ???

Tabletten, hab mit Folsäure für angefangen, als wir angefangen haben zu üben. In Timmis Ss hab ich immer Femibion genommen, weil ich ja immer zu irgendwelche Mangel habe, aber die sind ja echt teuer....das hab ich meinem FA erzählt und er hat mir drei Probepackungen geschenkt  :D also nehm ich die natürlich auch  ;)

Tanja, ja ich denke auch dass Deiner eben noch jünger ist, aber fange nicht zu spät an, ihn ans alleine schlafen zu gewöhnen  ;) umso schwerer wirds  :-*

Sarkana, meine Bauchbänder warten auch schon  ;) meine Hosen sind definitiv zu eng  :-X

Claudi, Dein Bauch ist aber auch zu beneiden  :-* meiner "schwabbelt" da eher  ;D

Bis später  s-winken

Cosima77

Moin @ all,

wobei ich schon wieder müdäää bin...

@ Claudi: Eure Seite für Anton gefällt mir richtig gut. :D Eine web-Freundin von mir hat Mitte Mai ihren Sohn in der gleichen SSW still geboren. Bei ihr war die Plazenta "Schuld". Sie hat ihren Sohn einfach nicht mehr richtig versorgt. Diesmal geht bestimmt alles gut bei Euch...  :-*

@ Jen: Na, wie gehts Dir?!? Wie ich sehe, machst Du nen "Boxenstopp" beim FA, weil Du 5 Wochen nicht aushälst! ;) Finde ich auch zu lange. ;) Ich muß noch bis Donnerstag warten, dann sehe ich Körnchen wieder. Aber vor dem nächsten, vermutlich viel größeren Zeitabschnitt, graust mir ganz ordentlich! Kannste glauben.  ;D

Junge oder Mädchen: Hauptsache gesund! Bei ANnika hat der Kalender nicht gestimmt. Sie hätte ein Junge werden müssen! Obwohl  ::) manchmal benimmt sie sich wie einer!  ;D Diesmal sagt mein Gefühl einen Jungen und der Chinakalender ein Mädchen. Aber am Ende interessiert mich nur eines: Hauptsache gesund!

@ Zweitmamas mit 2-jährigen: Kauft ihr für Eure Großen ein neues KiZi oder fürs Würmchen ein 2. BabyZi???
Wir wollen das Babyzimmer eigentlich gleich wieder für Körnchen nehmen. Ist eh neutral von den Farben her.
Annika soll ein neues KiZi bekommen. Waren auch schon nach Möbeln schauen. Sie soll eins dieser halbhohen Betten bekommen, wo man darunter noch eine Kuschel- und Spielecke einrichten kann. Sie findet die Betten total spitze - vorallem die mit Rutsche! ;) Die Rutsche gibbet aber nicht, dass ist mir nix, bei meiner wilden Kirsche! Getobt und gerutscht wird draußen!
Wir planen, dass Annika das KiZi zu Weihnachten bekommt/ bezieht, dann hat sie sich schon eingelebt, wenn Körnchen im März kommt.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

shiri

Guten Morgen Mädels,

macht euch bitte keine Sorgen!!!
Es ist alles in Ordnung :)
Das Herz hat wunderbar gebumpert :)

Ich bin sooooo glücklich!!!

Allerdings war ich dann erst um 20Uhr daheim und ich habe ja Besuch zur Zeit und deshalb bin ich nicht an den Rechner gekommen ....sorry!!!

Und das Beste, der FA war absolut nett und einfühlsam diesmal. Ich bin seit gestern abend richtig begeistert von ihm.

Hab auch ein US-Bild bekommen....scan ich heute abend ein...
Man sieht eine wunderschöne Fruchthöhle und einen ca. 4mm Krümel....also eher ein 4mm pochendes Herz ;)

Ich bin hin und weg!!!

Ach ja, und der FA hat gesagt "abnehmen is nich!", nur gegen den Bludruck müssen wir was machen (sehr hohes Risiko auf Blutvergiftung ).
Ich muss/darf schon in 14 Tagen wieder kommen, wegen dem Blutdruck (mich freuts!!!)

So, jetzt muss ich an die Arbeit!

Shiri

Jen

shiri, ohhh super  :D das freut mich sehr.

cosima, ne ich halte das nicht aus und mache mir zu schnell Sorgen  :-\
ich denke Timmi bekommt ein neues Bett und Baby Timmis Altes und schläft erstmal bei uns und dann weiter sehen.

LG

Silmaja

Guten Morgen!

@Cosima77: so habe ich mir das auch vorgestellt, möchte aber gerne noch, wegen der Farben, das Outing abwarten.

@Shiri: Herzlichen Glückwunsch! Schön, das alles in Ordnung ist, das freut mich für Dich!

@Claudi: ich glaube, ich habe damals bei EO von Dir gelesen??!
Ich werde mir auch Anton`s Seite ansehen, im Moment kann ich das noch nicht.

@Julia+Pia: nimmst Du nur Folsäure ein, oder ein Kombipräparat mit Jod?

So, ich habe noch ganz viel zu tun, die Neugier hat mich vor den PC getrieben. Wir müßen gleich noch einkaufen fahren, haben heute Pekip Nachtreffen bei uns. Wir treffen uns seitdem Pekip beendet ist, einmal wöchentlich reium, und heute bin ich dran! Freue mich schon.

Bis später, Sille

Mareike

shiri
schön, dass alles in ordnung ist :D

warten wir also noch auf meldung von krystina, oder?

@kizi
wir haben damals, als salome unterwegs war für noah ein neues zimmer gekauft.
salome hat dann vor einem jahr sowieso ein großes zimmer bekommen und demnach steht das babyzimmer jetzt im keller und ich freue mich schon sehr drauf, es wieder aufzubauen :)

Sarkana

@shiri:  Juhuuu, toll dass dein Termin so schön verlaufen ist. Herzchen schlägt, FA gut. Besser kann es nicht sein, oder? s-so

@Krystina: Meld dich mal!s-hug

@Familienbett: Macht ihr das, warum / warum nicht? Ich will das Bettchen schon am Anfang ins Schlafzimmer stellen, aber auch nicht für ewig und ich möchte schon gerne den Hauptteil der Nacht allein im Bett schlafen. Ich hab eh immer wenig Platz. ;)

@Sille: Viel Spaß mit deinem Besuch! :D

shiri

Als ich endlich das Herzchen schlagen sah, ist mir ein RIESENgroßer Stein vom Herzen gefallen...ich hatte solche Angst vor einem anderen Ergebnis.

@Familienbett
also ich könnte mir vorstellen (besonders wenn ich stillen kann) mir einen Babybalkon anzuschaffen. Sowas find ich superpraktisch!!!
Aber ein richtiges Familienbett kann ich mir nicht vorstellen. Dafür schlafen wir "Großen" definitiv zu unruhig!

Anja1979

Hallo Mädels,

da ich grad etwas Zeit habe, wollte ich auch mal ein Lebenszeichen von mir geben  ;) ;D

Also gestern war ich ja in der Apo wegen den Seabands, die mussten bestellt werden und heute morgen konnte ich sie abholen. Auf dem Weg zur Apo ging es schon wieder los und kaum war ich auf Arbeit, hab ich mir die Dinger angelegt und was soll ich sagen: Bis jetzt ist Ruhe  ;D :D  Ach ich freu mich so und hoffe, dass es auch so bleibt  ;) Also bis jetzt: toi toi toi *dreimalaufHolzklopf*
Danke für diesen super Tip  :-* :-* :-*

Claudi: Vielen Dank für die Tabelle. Wollte nämlich auch grad fragen wegen Feta-Käse, aber steht ja drin. Hab sie mir gleich ausgedruckt  :D Hab nur leider heute schon etwas davon gegessen gehabt, aber ich hoffe, es war alles okay und jetzt schau ich besser lieber nochmal nach.
Mein Bauchumfang war letztens 77 cm im liegen. Meine FÄ misst immer im liegen.

Krystina: Ich würde es genauso machen mit dem ins KKH gehen. Und ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass mit Deinem Bauchzwerg alles i. O. ist!!! Meld Dich mal!  :-*

Tanni+Janni: Meine Schwägerin war damals von dem Buch ganz angetan und hat es auch so durchgezogen (Ihr meintet doch "Jedes Kind kann schlafen lernen", oder?) Ich selber habs mir nicht angeschaut, kann also leider nicht mitsprechen  ;)

Dannichen + Shiri: Schön, dass alles i. O. ist  :) Freut mich so für Euch!!!

Sille: Mit einem Familienbett hab ich auch schon mal geliebäugelt, würde mir super gefallen. Allerdings weis ich nicht, ob´s dem Papa auch gefällt  ;) ;D  Wie ist denn das aber eigentlich, mein Großer, wäre dann 4, würde dann ja auch mit bei uns schlafen wollen/sollen. Nur, wenn es dann irgendwann mal wieder so sein soll, dass die Kids in ihren eigenen Betten schlafen sollen, wird das dann nicht zum Problem?

atzemel: Danke  :-*  Mir gehts momentan wirklich blendend  ;D

Sarkana: *AuchBauchbandhabenwill*  ;D  Wo kauft Ihr Euch denn diese Bauchbänder???

Tabletten: Ich hab am Anfang Folio forte genommen. Dann war bei der letzten VU mein Eisenwert so niedrig (7,3), da hat die FÄ mir Eisentabletten (Plastulen N Kapseln) aufgeschrieben. Da da aber auch Folsäure mit drin ist, nehme ich momentan die Plastulen Kapseln + Jodid-Tabletten. Jodid ist wohl auch sehr wichtig.

BoyorGirl/Chin.EK: Bei Micky hab ich damals nur im chin. Empf.Kalender geschaut und da sollte er ein Mädchen werden  ;) Diesmal ist es lt. chin. EK. ein Junge und lt. BoyorGirl ebenfalls ein Junge.
Ich muss sagen, mir ist es echt egal, ich wünsche mir nur, dass das Mäuschen gesund ist. Mein Gefühl sagt mir aber ein kleines bisschen Junge  :)

Ich wollte Euch mal fragen, lasst Ihr Euch das Geschlecht Eures Bauchzwerges sagen??? Ich hab ja immer gesagt, beim zweiten möchte ich mich überraschen lassen und eigentlich bin ich momentan immer noch der Meinung. Der Papa möchte es aber wissen. Allerdings war ich gestern mit meiner Freundin im C&A, sie ist auch schwanger (31. SSW.) und da hab ich so überlegt, was das Klamottenmäßige angeht, wär es ja schon nicht schlecht, wenn man es weis und man könnte sich vielleicht auch besser drauf einrichten. Aber auf der anderen Seite ist mir das Geschlecht wirklich egal und so ein Überraschungseffekt hat doch auch was  ;D

So, bin dann mal weg und wünsch Euch nen schönen Tag  :) s-winken

anja-melanie

Hallöchen,

@shiri:na Gott sei Dank ist alles in Ordnung! "Freu" schön das ihr das Herzerl sehen konntet und das ist doch toll das der FA so ein netter ist :D

@Krystina:mönsch ich mach mir langsam echt Sorgen, meld dich doch mal was im KKH gestern war :-\ hoffe es geht euch gut!

@cosima: also wir haben noch so ein Babybay von Emily und nen Stubenwagen, die hatte sie auch als sie so ein Winzling war, das bekommt das Baby auch erstmal und sie behält auf jedenfall ihr Bett. Die Wickelkommode wird geteilt, höchstens kaufen wir noch ne billige dazu, da wir ein Haus haben und wir mit Baby in einem anderen Stockwerk schlafen als Emily und dann müsste ich nachts immer hin und her laufen wg wickeln und das finde ich doof ;D. Ausserdem würde sie dann wahrscheinlich immer geweckt werden wenn das Baby weint. Sonst muss halt noch ein neuer Kleiderschrank her irgendwann, denn Emily sprengt ihren schon selbst ;D.

@Tabl. die ich nehm: einige von euch wollten wissen wofür die Tabl. sind die ich genommen hab, also das sind Milchsäure Bakterien in Tabl. Form, die man Vaginal einführen muss, sind gegen Pilze und Bakterien und Sorgen für eine gesunde Scheidenflora, kann man Vorsorglich nehmen, sind ja nur Milchsäurebakt. die in der Sch*ei*de ebenfalls vorhanden sind. Und ich hab die Vorsorglich eingenommen, hab ich bei Emily damals auch gemacht, nur da hatte ich keine Probleme damit :-\ komisch das es diesmal irgendwie nicht gut zu sein scheint, denn nun hab ich die Tabl. abgesetzt und dei SB sind weg :)

@einschlafen: also Emily schläft jetzt ganz alleine ein, ohne weinen und ohne irgendwelche zicken, hat sich einfach von selbst so ergeben. Vorher bin ich immer bei ihr geblieben bis sie eingschlafen war und hab sie dann in ihr Bettchen gelegt. Seit ca. 2 Wochen schläft sie alleine ein, sie hat sich das selbst ausgesucht und es funktioniert toll :D. Bin garkein Freund von schreien lassen bis das Kind schläft! Da gibts ja auch so ein Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" - das sollte man meiner Meinung nach auf den Müll schmeissen, das ist der absolute Horror >:(! Also das kam für uns nicht in Frage und wie man sieht klappt es anders - also mit viel Nähe und Schmusen und Geduld - genauso gut wenn nicht noch viiiiieeel besser ;D!

@kloesschen: :-* hey süße, alles ok bei Dir, hast dich schon länger nicht gemeldet, mach mir bissi sorgen :-\! Übelkeit schon besser?

@all:sorry falls ich jemanden vergessen hab, war mal wieder soooooo viel :-*

@me:alles super und wie immer :D! Wetter ist endlich kühler und meinem Kreislauf geht´s viel besser, werden heute einkaufen fahren und Haus auf Vordermann bringen!

Schönen Tag euch allen :-*
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sarkana

@Bauchband: H&M :)

@Geschlecht: Ich will es auf jeden Fall wissen. Bei meinem Patenkind wusste es keiner (auch die Eltern nicht) und ich bin vor Spannung fast umgekommen. ;)  Es gibt aber shcon auch einige "neutrale" Sachen von den Farben her.

@Seaband: Super, dass sie dir so helfen. Meine liegen noch rum, bisher brauchte ich sie zum Glück nicht. Hoffentlich bleibt das so. ;)

@Familienbett: Also irgendwie möchte ich auch nicht neben meinem Kind

Cosima77

Also, geschlechtsneutral einkaufen finde ich super schwierig... In 50/56 findet man ja noch das ein oder andere. Aber dann wird es wirklich schwer. Manchmal habe ich versucht, Annikas Sachen neutral zu kaufen, vorallem Dinge wie Schuhe, Schneeanzug, Badehose, Bademantel, Matschanzug... eben Sachen, die man bei Nr.2 nicht nochmal zwingend neu kaufen will, weil sie eh noch nicht abgetragen sind.

Krystina meldet sich ja wirklich nicht...  :o Ich dachte, vielleicht im Verlaufe des Vormittag... Hmm!?! Hoffentlich meldet sie sich bald und ihr+Wurm geht es gut...?!?

Wir wollen schon wissen, was es wird. Die Geburt an sich finde ich spannend genug. Mehr Spannung muß ich da nicht haben...!  :D

Ich werd jetzt mal übers Mittag nachsinnen, bevor mir wieder kreuzübel wird...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

shiri

@geschlecht
also wir wollen auch wissen was es wird....ich finde es schöner ge schlechts-typische Klamöttchen für den Zwerg kaufen zu können :)

Tanny

@Geschlecht: Wir wollen auch wissen was es wird.

@Kinderzimmer: Da wir ja bauen und Jan eh ein neues Kinderzimmer bekommt, wird er auch gleich neue Möbel bekommen. Das Baby bekommt dann Jans Zimmer.