MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Huhu,

so alle Sorgen umsonst  :D alles in Ordnung mit meinem Krümelchen, Herzchen fleißig am pochen  :D

Geschlecht, wir wollen es auch unbedingt wissen  ;)

So bin wieder wech  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Hey!

Gestern war so gar nicht mein Tag...  :-X Heute geht es aber wieder!

Jen: Klasse!!!

Shiri: Super!  Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Blinken auf dem US!!

all:  s-hug Lasst es euch gut gehen!

Tabletten: Ich nehme tägl. 5mg Folsäure wegen einer Blutgerinnungsstörung und Magnesiumtabletten, das war es.

Geschlecht: Wollen wir wissen - erzählen es aber nicht weiter ;)

Untersuchungen: Wir werden die NFM machen lassen... um uns im Fall des Falles darauf einstellen zu können - bekommen werden wir es aber auf jeden Fall!

Familienbett: Nichts für uns.. Die erste Zeit soll unser Nachwuchs im Stubenwagen mit ins Schlafzimmer und danach ins eigene Zimmer ins eigene Bett. Bei Zwillies müssen wir dann mal sehen, wie die Stubenwagenvariante machbar ist... wir haben nämlich nur einen und würden die Babys gerne zusammen lassen. Aber darüber machen wir uns nach dem 11. genauere Gedanken, wen wir wissen, wie viele es sind...  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mareike

wir wollen auch wieder wissen, was es wird ;)
ich finde es nämlich ziemlich schwierig, neutrales zu kaufen und möchte das zimmer und die klamotten schon so einrichten/kaufen, dass es zum geschlecht passt.
ich mag gelb und grün nicht so sehr  ::)
da stehe ich schon auf die klassische verteilung der farben für junge oder mädchen...

bei noah haben wir es damals schon in der 15. woche erfahren.
bei salome mussten wir bis zur 31. woche warten, das war lange!

da bei mir noch ziemlich viel fettgewebe am bauch ist, ist US bei mir sowieso immer nicht so scharf, wie bei schlanken :-[

Jen

Mareike, am Anfang wird US doch immer vaginal gemacht, oder bei Dir nicht?

lotta, warst Du noch gar nicht beim FA? oder warum weisst Du noch nicht wieviele es werden  ???  bei welchem FA bist Du eigentlich?

NFM werd ich wohl auch machen lassen, hab ich bei TImmi auch.

Dannichen

@ Shiri: uff, mir fällt ein Stein vom Herzen!!! Ich freue mich riesig das alles ok ist  s-hug .

@ Geschlecht: Klar wollen wir das wissen, aber es ist mir nicht wichtig, hauptsache alles da wo´s hingehört  ;) . Ich denke aber es wird ein Junge, weiß nicht warum.

@ Babyzimmer: Baby bekommt unser Schlafzimmer und wir ziehen um mit unserem SZ in´s Büro-Gästezimmer (was auch immer es ist.).

@ Bauchband: muss mal gucken wo es die gibt, brauche auch demnächst eins. Habe aber immer noch 2 Kilo weniger als vor 1 Monat. Trotzdem bracuht der Bauch platz!!!  ;D

Melde mich heute abend noch mal, machts gut ihr lieben!!!  :)

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

kurzreinhüpft  ;)

wie ich lese gehts euch allen soweit gut, Glückwunsch zu den US Bildern  :-*

@Bauchband, ich war gestern bei H&M, aber gefunden hab ich die nicht  :-\ Muss ich doch glatt nochmal hindüsen  ;D Die Auswahl meiner Hosen schränkt sich immer mehr ein, und es wäre nett mal den Knopf auflassen zu dürfen  8)

@ Geschlecht, ja, wir wollens natürlich wissen  ;)  bei Leon wussten wir es recht früh, ich glaub 18. Woche, aber nach farben kaufe ich nicht so gerne ein, nachher hab ich alles in Rosa und der arme Bub muss darin rumlaufen  ??? Meine Freundin hatte das Problem, und dann gleich das ganze Zimmer in Rosa und so  :P
aber wissen muss ich es, sonst platze ich  ;D

@ Tabletten, ich nehme Centrum Materna , dazu Magnesium und Eisen.. ich muss sagen, das bekommt mir gan z gut, bin immer noch recht müde, aber nicht mehr ganz so schlimm, meine Verdauung läuft wieder  :P und Übelkeit hab ich im Griff, muss nur immer fleissig zwischendurch essen, dann gehts.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen tag, bei unsscheint die Sonne  :-*

Sternchen♥

So komme gerade von meiner Psychotherapie, die ich wegen Anton mache. Mir tut die Stunde immer sehr gut und vorallem jetzt wo ich schwanger bin.

@Krystina
So langsam mache ich mir wirklich Sorgen!

@Shiri
SUPI!! Glückwünsch zum schlagenden Herzen  :D

@Jen
Supi dass alles in Ordnung ist!! Ich habe dieses Mal ja auch 4 Wochen Abstand trotz Risiko-SS und ich weiß auch noch nicht ob ich das Aushalt, Donnerstag sind allerdings auch schon 2 Wochen rum.

@Cosima
Danke Süße  :-* Ja dieses Mal geht es bestimmt gut *hoff*

@KiZi für 2. Kind
Johannas KiZi Serie hat so viel Möbel, ein Schrank steht zur Zeit im Abstellraum, den wird das Baby bekommen und den Wickeltisch auch. Ich hoffe Johanna ist bis dahin trocken. Ein neues Bett brauchen wir erstmal nicht, haben bei Anton schon ein kleines 120x60 Bett von IKEA gekauft. Das werden wir dann erstmal als Babybalkon nutzen und später ins Kinderzimmer stellen.

@Familienbett
Das 120x60 Bett werden wir als Babybalkon nutzen, gerade am Anfang ist das sehr praktisch fürs nächtliche Stillen. Auf Dauer war das Familienbett mit Johanna nichts, sie schlief alleine viel ruhiger. Aber da ist jedes Kind anders, schauen mal einfach was dieses für Bedürfnisse hat  ;)

@Sille
Ja bei EO bin ich auch, kann gut verstehen dass du es noch nicht kannst  :-*

@Anja+Mick
Industriellhergestellter Feta ist in Ordnung, nur der von der "Wursttheke" nicht! Klasse dass die Seabands helfen in der letzten SS haben sie mir leider nicht geholfen.

@Geschlecht
Wenn man es sehen kann laßen wir es uns sagen, haben wir die anderen beiden Male auch so gemacht. Ich bin erstmal einfach zu neugierig und zweitens geht geschlechtsneutrales einkaufen heutzutage nicht wirklich. Cosima hat das ja auch schon geschrieben nur in den ganz kleinen Größen 50-56 evt noch 62 und danach no way...

@Lotta
Bei dir war das mit den evt. Zwillis?!?

@me
Oh je ich habe heute in einem Sternchenforum einen Beitrag entdeckt, eine späte Fehlgeburt ausgelöst durch  Sprue (Gluten) :o Nun ja die Schwangere hat eine Glutenunverträglichkeit. Ist eine Autoimmunerkrankung und irgendwie habe ich mich nun damit beschäftigt und zu mir könnte das Krankheitsbild wohl auch passen ...  :-\ Vorallem weil ich eine Laktosintoleranz habe und das oft eine Begleiterscheinung von Sprue ist  :(  Ich bin mir jetzt total unsicher ob ich das mal lieber abklären lassen soll, oder ... ?!? Vorallem was soll ich meinem Arzt sagen, ich habe das im Inet gelesen und möchte das testen lassen oder was?

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Hi,

Claudi, ja natürlich kannst Du das sagen. Ich würde alles abchecken was geht, deswegen geh ich ja auch lieber einfach hin als abzuwarten. Schließlich zahlen wir KK Beiträge und die Ärzte, also ich finde, da kann man immer hin wenn man sich Gedanken macht.
Und ehrlich mal, in Deiner Situation, versteht das glaub ich jeder Arzt, wenn Du vorsichtig bist  :-*

Krümel, ich hab hier kein H&M und bei meiner Mama ist zwar ein riesen großer, aber die haben doch tatsächlich keine U-Abteilung  :o ich hab mine Bauchbänder immer im I-net gekauft.

dannichen, Dein Bauch braucht Platz  ;D meiner auch, ich hab schon zugenommen  ::)

So bis später

bina

Grüße Euch....
Und ? Wird Übelkeit und co. etwas besser?

@me...also...wir sind ja gesternmorgen zum FA gefahren. Sohn zur Schule geschickt und Tochter im KiGa abgeladen. Mann habe ich auf den Beifahrersitz abgesetzt und ich bin gefahren...naja..seine Frage war dann "ist auch mein Airbag angeschaltet?"
Zum Thema wie MANN - FRAU vertraut  :P :P :P :P
Naja..eine Stunde im Wartezimmer verbracht und dann rein. Mein FA hat dann die letzten Dinge vorgelesen aus meiner Akte..Jan.entbunden,war alles OK...usw....Mai die letzte Nachsorge und Vorsorgeuntersuchung. Und dann wollten sie die Persona nehmen....
:P Dazu kam es nicht  :P   sagte ich....
Und ER dann.....sind wir schwanger?
Und ich ....wollte mal nachsehen...
OK...Höhle ist bewohnt...am 20.8. soll ich nochmal kommen. Dann wird ein neuer Mutterpass angelegt und beim ausmessen kann er mir dann besser sagen wann ET ist. Liegt mom noch wzischen 16.3. und 20.3......ach ja...Herz klopft...

Sodele..ach ja...ich WILLES NICHT WISSEN was es wird...aber das wollte ich schon beim letzten mal. Und mein Mann war mit dabei und ich schaue weg und der FA zeigte es meinem Mann. Als wir dann zum Auto gelaufen sind meinte er als das es blödsinn seie und ich doch bestimmt eh weiß was es gibt. Ich ich als...nenene..ich will es nicht wissen.
Und dann sagte er nur   "ES IST GROß"
DOLLE WURST....kann man sich ja dann denken was es ist.....nun ja...

@Bauchband....habe auch meine aus dem I-Net,...mal schauen ob ich sie wieder anfordern kann. Habe sie ja verschenkt und jetzt sind sie in London.

Drücke Euch mal alle  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Hey!

Claudi: Genau, ich war das! ... die Spannung steigt...  ::) Bei irgendwelchen vagen Vermutungen mutieren meine Informationen aus dem Internet immer zu Cousinen oder Freundinnen, bei denen das so ist ;)  8)  Gerade Cousinen kommen bei FÄs immer ganz gut, da da ja eine verwandschaftliche Beziehnung besteht!!! Der Test auf Glutenunverträglichkeit ich auhc nicht so aufwendig, soweit ich weiß....

Jen: Ich war beim Vertretungs-FA in der Kiwu-Klinik. Die doofe Kuh schallte und fragte dann, wieviele Follies bei mir den gewesen wären... naja, zwischen 2 und 4  ( ??? ) die könne da nämlich außer der einen sehr schicken und "bewohnten" Fruchthähle noch etwas sehen, das könne aber auch irgendetwas anderes in der Gebärmutter sein... ein Myom oder so... auf meinen Einwand, dass am 30. Mai da aber definitiv nichts gewesen wäre, da da eine Bauschspiegelung gemacht wurde, meinte sie nur, dass man das ja von außen nicht sehen könne... ich habe mir dann verkniffen zu sagen, dass ich auch eine Gebärmutterspiegelug hatte - die hatte sich kein Stück mit meinen Daten auseinandergesetzt...  >:(
Für meinen Mann und mich sahen die beiden "Gebilde" aber annähernd gleich aus!  ::)
Jetzt sind wir noch bis zum 10. Im Urlaub und am 11. haben wir um 7:30 Uhr den nächsten Termin... leider wieder bei der blöden Tucke...  s-banghead
Für einen Termin bei meiner FÄ müssten wir aber den Urlaub verkürzen oder ich müsste bis zum 18. August warten... das ist mir dann auhc zu lang...  :-\

Bauchbänder: Meine sind von C&A - super! dunkelblau und schwarz fält nicht auf... wenn die ersten 12 Wochen rum sind, kommen knalligere her!!! Es gibt ja soo tolle Designs!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mareike

@jen
ja, aber meine fä macht nur bis zur 12. woche vaginalen US und danach über die bauchdecke. und grade am anfang, wenn baby dann noch nicht so groß ist, sieht man da nicht so gut was bei mir :-\
naja, sie hat aber in den ersten beiden ss auch immer ganz gute messungen hingekriegt, also hoffe ich, dass es diesmal wieder kappt :)

@claudi
ich würde es auch einfach mal ansprechen. besser so, als wenn du es weiter mit dir rumschleppst!
hat sich dein mann bezüglich anno geäußert ;)?

@lotta
na da bin ich ja gespannt, ob es noch zwei werden bei euch :D?

@übelkeit
meine hat jetzt extrem nachgelassen. in den tagen, wo es so heiß war, war es ja ganz schlimm, jetzt geht es mir eigentlich ganz gut...
mal sehen wie es wird, wenn es jetzt wieder wärmer wird.

Knops

@Claudi, nennt sich Glutenunverträglichkeit nicht Zöliakie?? Ich würde auch rug´hig sofort hin zum abklären, sollen sie dich doch für Verrückt halten.. wichtig ist, das es dem Krümel gut geht und alle Faktoren ausgeschaltet werden, die ihm nicht gut tun..  ;)

@bina, schön...  :D war doch dein erster Arztbesuch oder?? also ist es amtlich  ;D

@Lotta, nicht ärgern über die doofe Nuss  :P wenn ihr 2 gesehen habt ist doch alles klar  :D

ich surf gleich mal nach bauchbändern 8) bei C&a hab ich nämlich gestern auch keine gefunden  ::)

Danni78

Hallo Mädels!

Ich hatte gestern keine Zeit mehr zu schreiben, weil ich noch zu einer Freundin gefahren bin, die ist jetzt 24. SSW oder so, Baby kommt Ende November.
Heute hab ich bisher auch nur gelesen, weil ich dann auch noch spontan weg war. Wollte Euch jetzt auch nur kurz fragen, was man bei Verstopfung in der SS nehmen kann? Ich esse schon jeden Tag n Activia, hat mir immer geholfen, aber seit ich schwanger bin...  ::)

Tanny

Hat einer von Euch in der Frühschwangerschaft schon eine Pilzinfektion gehabt. Ich war ja letzten Freitag beim Doc und da hat sie es festgestellt. Ich sollte die Salbe erst einmal nur äusserlich nehmen und wenns garnicht weggeht auch die Vaginaltabletten. Sie meinte natürlich, nein schadet dem Kind nicht. Nun ist es fast weg. Ich merke es heute nur noch ganz wenig. Nehme noch immer die Salbe. Ich mache mir nur Sorgen, ob es wirklich nicht schaden kann und man davon eine Fehlgeburt kriegen kann. SORRY - ich mache mir da echt solche Gedanken.
Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch 3 x. Aber da war ich schon viel viel weiter.

Tanja

kloesschen

Nur ganz kurz: Mir geht es schrecklich, komme kaum noch dazu den Tragling zu bewältigen, ganz zu schweigen vom schreiben hier, ich lese aber so gut es geht mit und freue mich mit jedem einzelnen positiven FA Termin  :-* :-*

Zu den Bauchbändern, hab ich auch im Programm nur noch nicht im shop, wenn ich helfen kann, sagt Bescheid  :-*

anja-melanie

Guten abend,

@Tanni:also soweit ich weiß schaden die Salben und auch die Tabl. dem Krümel nicht, eher das gegenteil ist der Fall, eine Nichtbehandelte Pilzinfektion schadet dem kleinen viel mehr ;)! Kannst es ja anschließend mal mit Milchsäuretabl. versuchen, die man ebenfalls in die Sch*ei*de einführen muss, die sind dafür da das sich die Scheidenflora wieder gut aufbaut und stabilisiert! Frag mal Deinen FA danach, ich hab Eubiolact genommen, bekommst Du in der Apo rezeptfrei!

@kloesschen:oh mein Gott süße, was ist los? Ist die Übelkeit immernoch so schlimm? s-hug :-*

@Krystina: hat irgendwer was von ihr gehört? ??? Langsam ist es schon beängstigend, weil sie sich so garnicht meldet :-\

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Tanny

Danke Anja, ich werde mal schauen wenn es weg ist und dann frage ich sie nach den Milchsäuretabletten. Hattest Du es denn auch schon mal in der Frühschwangerschaft und wenn ja, hast Du auch nur die äusserliche Salbe genommen?

bina

@klöschen...na...Shop und Familie und co....viel oder  :-\ . Drücke Dich mal  :-* s-hug

@krümel..ja..amtlich das ich schwanger bin und doch kein Blindgänger ist. Aber bisjetzt wissen es nur die ForumLeut SO und EO....ansonsten noch niemand  ;)

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht wegen dem Glutenunvertr.. Meine Freundin hat das ja auch. Sie hatte aber das Glück gehabt das es während der Schwangerschaft weg war und es genossen hatte. Danach kam es leider wieder...  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Silke78

Hallo :),

ich lese schon seit ein paar Wochen bei euch mit, habe mich aber noch nicht getraut zu schreiben, da ich erstmal die heutige Untersuchung beim Frauenarzt abwarten wollte. Heute konnte man das erste mal das Herz schlagen sehen und ich bin wohl ende 7ssw und habe vermutlich ende März ET.
Ich hoffe ich darf mich hier bei euch noch mit einreihen.

LG

Dannichen

@ Glutenunverträglichkeit: Was für Anzeichen hat man denn da??

@ Milchsäuretabletten: Wie findet man raus ob "Frau" sie braucht? Habe erst in über 2 Wochen meinen "ersten" richtigen FA-Termin (bis jetzt beim Arzt in der Ki-Wu-Klinik).

@ Kloesschen: Ich hoffe das es schnell besser wird bei Dir und Du etwas entspannter an die folgenden Zeiten rangehen kannst!  s-hug

@ Mutterpass: Bekomme meinen erst beim FA-Termin in 2 Wochen...  ???  :-\

@ all: Habt ihr auf was besonderes Heißhunger???  ::)  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Hey Erdbeere, Herzlich Willkommen bei uns und HGW zur SS!!!   s-so s-so s-so
Wir freuen uns immer über "Zuwachs"!!! Wie geht es Dir denn? Übelkeit, Erbrechen oder sonstige Anzeichen??? Wie alt bist Du? Wird das dein erstes Kind?? Wir sind doch hier super-neugierig  ;D ;)  8) Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Kugelzeit!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silke78

@Dannichen
Vielen Dank! :D
Also, ich bin noch 29 (ändert sich in zwei Monaten ;)) und es ist meine zweite SS. Versuche mich gerade darin die Ticker zu erstellen, einen habe ich schon. ::)
Diesmal habe ich etwas mehr mit Übelkeit zu tun als bei der ersten SS, aber wenn ich zwischendurch immer mal etwas esse dann geht es meist.:P Ansonsten bin ich total schlapp, habe sehr niedrigen Blutdruck und bin so müde, aber da ich ja nun schon einen süßen Schatz habe muß ich da durch ::) Leichte Blutungen hatte ich auch, ist aber hoffentlich überstanden. Naja, will mich aber auch gar nicht beschweren, denn ich freue mich riesig über die SS und denke das es vielen schlimmer geht.
Jedenfalls wollte ich auch wegen der Blutungen diesen Arzttermin heute erst noch abwarten bevor ich hier poste.

LG

Silke78

@Dannichen
So, meine Ticker sind fertig, habe es doch noch hinbekommen :P ::)

Ist es denn deine erste SS?

LG Silke

Dannichen

Ja kann ich verstehen Erdbeere, liber zwei Tage später und dann erfolgreich hier schreiebn als das  der arzt sagt, nöö da is nix.
Schön das Du schon einen kleinen Zwerg zu Hause hast, dann kennst Du es ja schon wie es ist schwanger zu sein... Ich bin zum ersten mal schwanger und finde es alles mega-spannend!!  :)
Wünsche Dir einen schönen Abend, ich werde mich nämlich jetzt ins Bett begeben  :) .

Gute Nacht @ all!!!  s-winken

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silke78

@Dannichen
Klar kennt man es schon durch die 1.SS aber diese ist doch auch wieder anders und spannend. Aber natürlich anders als wenn man das erste mal SS ist.
Gute Nacht.