MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Hey ihr beiden, ich fühle mich auch total unschwanger. Aber wir sind ja auch gerade erst ganz am Anfang, das kann leider noch kommen  :-X Bei Anton fing es mit dem schwanger fühlen auch erst in der 7. SSW an. Auch ich merke schon die Veränderung am Bauch  :o Aber ist ja auch meine 3. SS! Aber selbst bei der ersten SS sah man es eigentlich schon früh und bei Anton noch früher, ich bin mal gespannt wie es dieses Mal wird!

Aber futtern kann ich nicht gut, ich habe eher überhaupt kein Appetit. Was auch nicht gerade gut ist, da ich doch sehr schlank bin.

11. Dezember 2013  5. SSW

Mareike

also wie es bei salome mit den hosen war weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr ::)
aber ich glaube, da hatte ich sowieso noch umstandshosen von noahs ss, die nicht nach umstand aussahen...

ich bin echt gespannt, wie der bauch sich so entwickelt in der 3. ss.
ich bin ja nicht wirklich schlank, deswegen sah man mir immer erst so ab dem 6./7. monat an, dass ich ss war. vorher war ich eben einfach noch dicker geworden ::)

mein appetit ist solala. bei salome habe ich anfangs 6 kilo abgenommen und in der ganzen ss dann nur 6-8 zu. eigentlich wollte ich diese ss auch nicht so viel zu nehmen, aber im moment locken mich echt die ganzen ungesunden sachen :-[

wenigstens bemühe ich mich jetzt, jeden tag eine tomate, ein bisschen gurke und was obstiges zu essen...

Mazel

Hallo ihr Lieben,

ach das war ein schöner Tag, endlich meinen kleinen Mann wieder in die Arme nehmen!!! :D
Wir haben heute auch nur Kinderunterhaltung gemacht und ich war jede Minute für ihn da, nix putzen, waschen und sonstiges!

@Claudi: bei meinem Vater, eigentlich Lebensgefährte meiner Mutter, wird wohl alles noch lange dauern. Er hat eine neue Niere bekommen, aber der Harnleiter ist nach ProstataOP zu und die Niere ist geschrumpft,momentan schlägt er sich mit einem Stoma(Urin fließt aus der Bauchdecke in Beutel) rum und dazu sind in der Blase aggressive Keime. Kommt alles zusammen!!!

Aber was red ich hier, erstmal glückwunsch, dass der Wert so gestiegen ist und um den 10. März herum ist wirklich ein gutes Datum, da hab nämlich ich Geburtstag ;)

@Mareike, Anja: ich mein auch, dass die Hosen enger sitzen, obwohl ich ein Kilo weniger auf die Waage bekomme, hab es extra kontrolliert heute morgen. War schon erstaunt, dass es jetzt schon anfangen soll!!!???

Obwohl ich mich wirklich unschwanger fühle, mir war nur mal minimal schwindlig, aber nicht der Rede wert!

So, wir schrubben grad den Pool, ich mach mich mal zu meinen Männern!!!!

Liebe Grüße und schönen Abend
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Kira05

*reinschleich*

Ui, Claudi meine Süße, was seh ich denn da, Dein ET hat sich verschoben. 09. März ist ein suuuuper Datum, da hat die Patentante vom Niklas Geburtstag und sie hatte auch ET am 09.03. allerdings 08. Sie hat aber im Februar schon einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Du wirst sehen, Anton regelt es schon da oben, genau wie Lean aufgepasst hat bei Bekkas Zwillingen.
Natürlich noch mehr schade ned ss zu sein, wären nur 1 Tag auseinander vom ET her. Aber ich finde ja April eh viel schöner. *lol* Hauptsache bei Dir ist es so weit. Ich hoffe Du entspannst Dich jetzt etwas und genießt Deine SS, NOCH ohne Anzeichen. Erst sehnt man sie herbei, dann will man sie weg haben.  ;D
So, bevor es hier in einem Roman endet, geh ich lieber wieder.

*rausschleich*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Moonlight0078

*reinschleich*

Claudi! Ich freu mich für Dich!!!!  ;D

*rauschleich*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Söckchen

Guten Morgen an alle,

@
Mazel
ihr habt ja schon ne riesen Sache hinter Euch. Ich freue mich das es deinem kleinen so gut geht.
Unser Sohn hatt kurz nach seinem 1 Geburtstag eine Hodenverlagerung. Ist aber auch alles gut gegengen. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man sein Kind an der OP Tür abgeben muss.

Gestern war ich beim FA, ich hatte in den letzten Tagen schon immer so ein komisches Gefühl, ich konnte mir gar nicht richtig über meine SS freuen. Nun habe ich auch noch einen Infekt. Und am Freitag mittag kam auch noch so bräunlicher Ausfluss (entschuldigung ist eklig) dazu. Das habe ich alles meinem FA erzählt. Der sagte schon das gefalle ihm garnicht. Auf dem US Bild sah aber alles besser aus wie gedacht. Ich muss nun zusätzlich Hormone nehmen und bin nächsten Freitag wieder bestellt. Ich hab echt riesen Angst.
Noch dazu kommt, das meine Gebärmutter einen knick hat und es somit schon schwierig war überhaupt schwanger zu werden. :'(

Ich hab gestern nur geweint vor lauter Angst, dabei haben wir uns ein zweites Kind so sehr gewünscht.

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, so lange es nicht schlimmer wird oder sogar blutet sieht´s doch ganz gut aus oder?

Danke, das ich mein Herz ausschütten konnte. :-[

Mareike

@söckchen
mach dir nicht so viele sorgen, auch wenn das leichter gesagt, als getan ist  :-\
aber solange du keine blutungen hast und dein fa meint, dass auf dem US doch auch alles gut aussieht, passt es doch!
und die zusätlichen hormone helfen bestimmt auch :)

so, wir fahren gleich los, machen einen tagesausflug und bringen die kids noch zu oma und opa.
wenn sie wollen, können sie auch noch über nacht bleiben...ich habe nichts gegen ausschlafen einzuwenden  ;)
gestern abend hat es bei mir wieder einseitig angefangen zu ziehen, wieder links...
zwar nicht wirklich schlimm, aber eben da.
und als ich vom sofa aufgestanden bin kam auch wieder das ziehen, weil ich zu schnell war  ::)
heute gehts so, es zieht immer mal wieder.
ich glaube, ich muss einfach mal aufhören, in jedes ziepen im bauch was reinzuinterpretieren... :-\

jetzt hab ich wirklich schon zwei wochen rumgebracht seit dem positiven test, noch 1 1/2 und ich hab meinen ersten termin :D
kommt mir jetzt gar nicht mehr so lang vor...
und ich freue mich einfach drauf, wenn der august dann mal rum ist und die ersten sorgenwochen überstanden sind... :-\

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende  :-*

Söckchen

@ mareike

danke für deine lieben Worte, ich sehe bestimmt alles zu negativ.
Ich geb mir Mühe die guten Seiten zu sehen.

Viel Spass bei eurem Ausflug, genießt das schöne Wetter 8)

Mazel

Hallo,

@söckchen:
da sagst du was, sein Kinder an der OP-schleuse abgeben ist neben der Kinderintensiv,wirklich das Schlimmste, was mir je passiert ist!
Aber diesmal wird alles anders!!!!

Kopf hoch, bisher sieht es doch gut aus!!!

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Huhu!

Habe leider nicht so viel Zeit, da mein Mann da ist. Er ist zZt auf Montage und kommt nur am Wochenende nach Hause (wenn überhaupt).

@Kira&Moon
Danke ihr Süßen  :-*

@Söckchen
Das wird schon!! Ich hatte am Anfang ja auch ganz leichte Blutungen! Aber die SS ist wohl noch intakt!! Ich drück dir die Daumen dass die Blutungen schnell aufhören!

@Mareike
Ich interpretiere auch überall was rein  ::) So ist das anscheinend immer am Anfang der SS! Man möchte sich nicht verrückt machen, aber macht es trotzdem  :-\

@me
Ich fühle mich noch immer total unschwanger  :( Habe nun auch irgendwie ein komisches Gefühl. Sowohl bei Anton als auch bei Johanna hatte ich schon ab NMT Probleme mit Gerüchen. Das habe ich jetzt überhaupt nicht! Auch keine Übelkeit, hatte ich auch bei beiden. Bei Anton aber erst ab der 7. SSW. Jetzt spinne ich mir wirklich einen zurecht, dass die SS nicht intakt ist  ::) Naja am Dienstag weiß ich dann wohl mehr. Allerdings ist mein Bauch weiterhin "dicker"! Und ich bin zum späten Nachmittag hin total müde und schlafe auch oft schon gegen 20/21 Uhr!

So jetzt genieße ich noch den restlichen Tag mit meinen beiden Schätzen! Heute Abend muss mein Mann leider wieder los  :'(

walfischchen

*auchmalreinschleich*
Claudia, Süße, mach dir bitte nicht so einen Kopf! JEDE Schwangerschaft ist anders! Auch wenn Johannas und Antons SS ähnlich war, muss das noch lange nichts heißen, dass das bei deiner 3. SS jetzt auch so sein muss! Meine SS mit Greta und Martha waren wirklich recht unterschiedlich! Bei Martha war ich wesentlich geruchsempfindlicher als bei Greta und hab auch wesentlich öfter überm Klo gehangen...
Also bitte, immer positiv denken! Sonst gibts nachher ne self-fulfilling prophecy... und das wollen wir doch nicht, ODER!?  :o :o :o
dicken knutscher und *positivfürdichmitdenk*  :-*
Christiane
*undwiederrausschleich*

Jen

Hallo liebe Märzmamis,

ich möchte mich gerne zu Euch gesellen  :)
Claudi, ist das nicht witzig, jetzt sind wir wieder zusammen im MT  :D denn ich habe gestern mit einem billig Test von ebay und heute morgen mit einem Clearblue digital positiv getestet.
Ich freu mich riesig. es ist meine zweite Ss und ich bin ganz ausm Häuschen.
Wir haben 6 Monate geübt und diesen Monat hab ich so gar nicht damit gerechnet. Ich war über meinen ES nicht zuhause, wir haben nur kurz vorher und danach Gelegenheit gehabt. Und dann war ich über den ES auch noch mit Magen-Darm krank, von daher war ich mir sicher, dass es nicht geklappt hat.
Meine Hibbler haben aber alle positiv gedacht und mich zu einem Test überredet und siehe da

oh ich bin so happy  :D
Ich muss meinen Ticker erst basteln, wegen ET und werd morgen mal beim FA anrufen. Nehmt ihr mich auf ?  ;)
Ganz liebe Grüsse Jenny

ok hab gebastelt, konnte es nicht abwarten  ::) voraussichtlicher ET 12.3.

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Ahhh Jenny ich freue mich soooo  s-so Natürlich nehmen wir dich auf  ;D Mal direkt auf die Liste setzen  :D

@Blume&Christiane
Ihr habt ja recht  :-* Ich versuche mir das auch die ganze Zeit einzureden. Manchmal klappt es auch, aber dann auch wieder nicht. Aber leider war es wohl irgendwie klar dass ich nach Anton in der nächsten SS immer wieder Ängste haben werde  :'(

Jen

Dankeschööön, freu mich  :D  :-*

Mareike

@jen
herzlich willkommen :D

mensch, ich habe so viel gegessen die letzten tage :o jetzt muss ich mich echt mal wieder zusammenreißen. in 1 1/2 wochen muss ich ja zum ersten mal auf die waage... :-\
ansonsten hat es gestern und heute teilweise richtig böse links und rechts gezogen, jetzt wirds langsam wieder besser. magnesium nehme ich ja auch fleißig...

ach ja @jen
ich hatte genau um ES auch magen darm probleme und war mir sicher, bei dem ganzen gerumpel im bauch, kann ja gar nichts klappen da unten  ;D

Jen

Hallo Mareike,

danke fürs Willkommen  :D
Ja ist schon komisch die Natur oder? ich meine Magen-Darm ist ja echt übel, bei mir war der Notarzt und ich musste heftige Medis nehmen und gerade dann, klappt es  :o das ist schon heftig, aber natürlich auch toll.
Wir haben jetzt schon kleine Kämpfer würde ich mal sagen  ;)

LG

SebastiansMama

Ich wünsch Euch allen einen guten Wochenstart ....  :-*

Irgendwie hatte ich mich die ganze letzte Woche auf heute gefreut wegen dem Arzttermin, aber heute ist mir schon ein bisschen komisch, ich bin so nervös und aufgeregt was er sieht und mir sagt.

Aber im Moment fühle ich mich ganz gut, hab auch keine Angst da es mir gut geht und in den letzten Schwangerschaften hatte ich zu dem Zeitpunkt schon immer Blutungen und alles lief schon schlecht .... Ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist  ;)

Also drückt mir für heute Nachmittag um 16.00 Uhr die Daumen, jetzt gehen wir dann erst mal zum Kinderturnen, Euch einen schönen Tag !!!
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Jen

Guten Morgen,

SebastiansMama, ich drück auf alle Fälle sämtliche Daumen  ;) und mach Dir keine Sorgen, wird schon gut gehen.

me, ich hab erst nächsten Montag FA Termin, am 14. um 7:45, manno das ist noch soooo lange....aber sie meinte, man sieht frühestens Donnerstag was aufm US und Do und Fr hat sie nix mehr frei  :-[ ach manno...

Sternchen♥

@Sebastians Mama
Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!!

@me
Mein Mann ist jetzt wieder weg, und wir sind nun die Woche alleine  :( Ich hoffe ich bekomme die Woche mit einem tollen US Bildchen und einer guten Nachricht vom FA versüßt.

Jen

claudi, das wünsch ich Dir auch  :-*  ach mensch ist das alles aufregend.

Mareike

@sebastians mama
wir drücken auch ganz doll die daumen!

@claudi
ich hoffe, die woche geht schnell um für dich und du kriegst tolle nachrichten von deinem FA :D

@me
ich fühle mich schon wieder nicht sehr ss. gegen abend ändert sich das aber ja meistens wieder ;D

Jen

Habt ihr irgendwelche Anzeichen? also hin und wieder merk ich es obenrum  ::) aber ansonsten hab ich gar nix....da fühl ich mich auch total unschwanger  :-\ aber bei Timmi hatte ich auch nix, von daher hoffe ich mal, dass ich Montag erleichterung kriege beim FA

Mazel

Hallo, hab mich jetzt endlich für einen Gyn entschieden. Ich hab vorher an der franz. Grenze gewohnt und hatte einen supergenialen Arzt und wenn man sich mal so gut aufgehoben gefühlt hat, ist es echt schwierig bei der Suche.
Also am Mittwoch um 18.15 ist es soweit!

Ich hab auch überall so ein Ziehen, wie eine Mischung aus Mens und Muskelkater, sogar mein Rücken tut weh.
Und ansonsten das Gefühl, schon 2 Körbchen zugelegt zu haben, aber an dem ist glücklicherweise nichts dran  ::)

Ich hab jetzt mal eine Frage an euch: Habt ihr auch ein wenig Bammel eurem großen Kind später nicht mehr so gerecht werden zu können. Unser Nachwuchs wird ja viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn es mal soweit ist, werde ich mir lächerlich vorkommen, aber momentan denke ich, 2 kleine Kinder, großes Haus, großer Garten, 2 Schildkröten, 1 Katze.......
Oder ist das nur so eine anfängliche Panik, der Kopf hat ja glücklicherweise 9 Monate, um alles zu verarbeiten!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, sebastiansmama einen schönen und erleichternden FA Termin und Jen alles, alles Gute und Glückwunsch.

Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Mareike

@mazel
ich war ja letztes jahr schon mal ss und es war eine FG. in der ss damals habe ich mir 50 % sorgen gemacht und 50 % vorfreude gehabt.
aber ich habe nur gegrübelt, wie das wird, wie ich den tagesablauf schaffe etc...

in dieser ss mache ich mir ehrlich gesagt kaum mehr einen kopf.
bei uns sieht es dann so aus : 3 kleine kinder, 1 großer hund, 1 großes haus mit garten und es wird einfach wunderbar werden ;D

mit sicherheit wird es mal chaotisch und sehr anstrengend sein, aber es wird klasse!