MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Tanny

Ich schaffe es auch nicht immer zu schreiben und komme auch nicht immer mit. Aber so gehts uns allen bestimmt.
@Krystina: Steige doch einfacht wieder mitten drinnen ein, wenn die Zeit es Dir erlaubt.

@Claudi: Gehe lieber zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Das nervt doch, wenn Du so ein Gefühl hast. Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

LG Tanja

Mareike

so, da bin ich wieder :) vielen dank für eure zusprache ;)
es war alles in ordnung und unser baby hat sich ganz schön gezeigt. sie hat sogar US über den bauch gemacht, gar nicht mehr vaginal :o
dafür konnte man das kleine schon ganz gut sehen. es ist jetzt 4,8 cm groß und das herzchen schlägt so wie es soll...
meinen nächsten termin habe ich am 9.9 aber dann nur bei der hebamme.
also erst im okober wieder US  :o

@claudi
ich glaube auch, dass da jeder arzt verständis für hat, wenn du einmal mehr gucken lässt! aber es ist bestimmt alles okay mit eurem krümel! :-*

@schreiben und mitkommen
ich schaue gerne hier rein und schreibe auch gerne mal was, aber ich werde NIE auf alle eingehen können, dafür seid ihr wirklich zu schnell ;D
aber meine entschuldigen zählt hoffentlich, bei mir hopsen ja noch 2 kleine zwerge hier rum ;D

lg
mareike

kloesschen

Huhu!

@Shiri: Was heisst hier nichtssagend  ;D das Bild is toll! Was meinste wie ich mich über mein Loch in der Gebärmutter gefreut habe  ;D

@Sille: Danke man kämpft sich so durch  ::) Ja ich habe in der Woche so 3-4 Beratungen mit ca. 2 Stunden Dauer. Das kostet auch ganz schön Kraft - aber es lenkt mich auch gut ab  :D

@Krystina: Schade das Du Dich abmeldest, auch ich komme hier nicht wirklich oft zum ausführlichen Berichten, dennoch fühl ich mich sauwohl hier und tu eben was ich kann  :D

@Schnecke: Ich freu mich sehr für Dich! Ich habe die Woche oft an Euch gedacht  :-* Schönen Urlaub!!!

@Mareike; Super das alles okay ist, so muss das sein!

@Claudi: Geh zu Deinem Doc, ich denke jeder Arzt versteht was Du durchmachst!  :-* :-*

shiri

ich hab jetzt kurzerhand für Ende August auch Urlaub eingereicht...erstens ist mir das hier echt zu stressig zur Zeit und die Ruhe wird mir(uns) guttun und zweitens hat mein Pa da Geburtstag und da werden wir ein paar Tage in meiner Heimat verbringen...auch schön!!!

Meine Ma meinte ich solle meinen Resturlaub ruhig "verballern" in der SS wird man wohl schnell mal für ne Woche krankgeschriegen, wenn mans braucht  ;)

Cosima77

Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

@shiri: Schön, der Urlaub tut dir sicher gut und du kannst dich mal richtig entspannen. Und bestimmt wird auch das Wetter super!

@Cosima:  s-winken

@kloesschen: Ist es mit deiner Übelkeit immer noch nicht besser? Och Mensch... aber bald sind die 12 Wochen rum und dann gehts uns allen richtig gut!

@mitkommen: Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass man en detail die Schwangerschaften von 19 anderen im Kopf hat? ;)  Ich finde, Ego-Posts sind total ok, immerhin wollen wir ja wissen, wie es jedem geht. Und die wichtigsten Fragen, werden ja meist recht ausführlich diskutiert.

s-kuscheln

Sternchen♥

So von mir auch nur eben ein Egoposting  :-* Ich habe gerade fast 4 Stunden geschlafen, vorm Mittagsschlaf habe ich meine FÄ leider nicht mehr erreicht und jetzt ist dauerbesetzt. Rufe dann direkt morgen früh dort an. Jetzt muss ich erstmal wieder wach werden und mal nach Johanna schauen die hat auch so lange geschlafen  :o

11. Dezember 2013  5. SSW

Cosima77

4 Stunden Mittagsschlaf!!!!  ::) Die Nacht danach könnte ich mir mit Annika "in die Haare schmieren"!!!!  ;D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Knops

Zitat von: Cosima77 am 11. August 2008, 14:52:08
Ich lebe noch!

LG Cosima
;D das find ich gut  ;D Also @Krystina, du bist definitiv kein Einzelfall, wir haben doch alle mal stressige Tage und komen dann nicht ganz mit, bei der Menge an Kugeln ja auch schwer möglich..
Aber ab und an mal schreiben obs einem gut geht fände ich schön  :-*

Heut hab ich auch wieder so einen Schlaftag, da freier tag  :-\ und ich wollte soviel schaffen , mir wächst das Unkraut über den Kopf.grr.. aber egal, hauptsache Krümel wächst auch fleissig  :D

bina

@claudia...hoffe das Dein Gefühl Dich täuscht und alles GUT ist  ;) :-*

ich habe heute auch ein FAULTAG !!!  :P :P :P :P :P Komme mal null in die Pötte  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

Hui... bin ich froh, dass der Arbeitstag noch gut abgelaufen ist. Nach morgendlichen Startschwierigkeiten sowohl meines Kreislaufs als auch technischer Natur ging am Nachmittag dann alles glatt. *freu*
Leider hab ich seit dem Mittag Kopfschmerzen und werde deshalb bald schlafen gehen.

@Claudi: Warst du noch beim FA?

s-kuscheln

Sarkana

Ach, jetzt fällts mir wieder ein.

@klösschen: Gibts eigentlich eine Trage (kein Tuch), die man ab Neugeborenenalter nutzen kann? Oder muss man da dann später was "größeres" kaufen, bzw. gibts nix für Winzlinge?

Silke78

HILFE - ich komme hier auch nicht mehr mit! ;D Da gucke ich mal 1 1/2 Tage nicht und es erschlägt mich hier fast! ::) Habe jetzt ewig gebraucht um alles nach zu lesen und habe warscheinlich die Hälfte wieder vergessen :P Gebe mir aber mühe auf möglichst viele ein zu gehen:

@DAnninchen+Atzemel*Jen
Danke für die Glückwünsche!  :D Es war der 4.!

@Claudi
Du Arme! Wünsche dir das deine Schmerzen bald nachlassen und du wieder Ruhe hast! :-*
Meinen ET habe ich ja selber ausgerechnet 25.3., weiß noch nicht was die Ärztin beim nächsten mal dazu sagt. Wenn du trotzdem magst, kannst du den vorne eintragen oder wir warten noch?

@Zahnarzt
Habe im September auch Vorsorgetermin. Kann nur raten da auch hin zu gehen, auch wenn es besseres gibt als Zahnarzt aber in der ss ist es wichtig das auch mit den Zähnen alles in Ordnung ist!

@Familie gesagt
Schön das bei euch die Familien so toll reagiert haben! Wir warten ja noch damit, aber meine Mutter wird sich auch sehr freuen, wie meine Schwiegereltern reagieren weiß ich nicht so genau.

@Jen
Schön das du am Wochenende mal so richtig schön schlafen und ruhen konntest. Meine Männer waren mal für eine Stunde weg, das war auch schön ;)

@me
Die Übelkeit ist nicht mehr so das Problem. habe jetzt Probleme in die Gänge zu kommen, mir fehlt viel Eisen, der Blutdruck ist im Keller und ich habe meistens Hunger und mag dann kaum essen, vorallem morgens kann ich kaum essen. Habe gestern früh Brötchen mit Ketchup gegessen :o Sowas habe ich in der 1.ss nie gemacht! ;D War heuet bei meinem Arzt wegen Eisen, Jod und der Schilddrüse. Die Schilddrüse ist wohl in Ordnung aber die genauen Werte vom Blut hat er morgen, die kann ich telefonisch erfragen. Eisen muß ich aber aufjedenfall nehmen, da ich schon vor der ss Eisenmangel hatte aber die Tabletten nicht vertragen habe hatte ich das dann schleifen lassen und jetzt wegen der ss bin ich dann ja hin und habe gleich eins auf den Deckel von meinem Arzt bekommen :-[ HAbe jetzt andere Eisentabletten hoffe ich vertrage die.

LG Silke

Julia+Pia

Hier meldet sich auch ein "Nichtmitkommer" ;) ;D

@claudi: Kann mich den anderen nur anschließen, lass Dir sofort einen Termin geben. Deine FÄ wird sicher Verständnis dafür haben.

@erdbeere: Dann hoffe ich mal, dass Du die Tablettenb diemal besser verträgst. Sonst sind, glaube ich, rote Säfte und Zuckerrübensirup auch sehr eisenreich.

@me: Mir ist immer noch übel, aber es ist durchaus zu ertragen. Bei Pia war das schlagartig nach den ersten 12 Wochen vorbei, hoffe das ist bei Minizwerg genauso. Wahnsinn, ab Donnerstag bin ich schon in der 12. Woche, die Zeit verging so schnell. Ich weiß noch, wie lang mir die Zeit bei Pia vorkam und jetzt? Schon fast geschafft.

Silmaja

Hallo!

@Krystina: ich fände es auch sehr schade, wenn du dich nicht mehr melden würdest. Es geht doch auch um den Austausch und das gegenseitige Unterstützen, und nicht um regelmäßige Präsenz.
Meine Tochter ist ja schon etwas älter, als dein Kind, aber ich wundere mich auch, daß ich zur Zeit zwei Mal tgl online sein kann. Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, und dann schafft man es tagelang nicht ins Netz...

@Claudi: warst du beim Arzt? Dieses Gefühl hatte ich vor ein paar Tagen auch ganz stark. Es hat sich aber wieder gewandelt.
Man, du tust mir richtig leid. s-hug

@Erdbeere: Brötchen mit Ketchup zum Frühstück..Hhhmm....

@Sarkana. 60Minuten Crosstrainer!!! Ich beneide dich. Ich habe ja auch einen, und muß regelrecht darum kämpfen, mal für 20Minten zu trainieren.
GENIESSE es, solange du die Zeit noch hast!

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht!

Sille

Sarkana

@Sille: Ich muss auch sagen, zu Hause schaffe ich das nicht. Aber im Fitnessstudio ist man nicht allein und es gab auch was halbwegs ablenkendes im TV. ;)

@2-fachmamas: Habe einen Thread im Allgemeinen eröffnet, was so nutzloses Krams fürs Baby angeht. Da gibts sicher ne Menge, oder?

Silmaja

@Danni78: Gar nicht neugierig bin. Was machst du denn beruflich? Mir ist gerade aufgefallen, daß du mittags anfängst zu arbeiten..Vielleicht habe ich auch was überlesen..

@Sarkana: neee, mir macht das sogar sehr viel Spaß. Nur mein Kind läßt mich nicht, und da mein Mann selbstständig ist, kommt er abends zu unregelmäßigen Zeiten heim.

Sarkana

@Sille: Respekt. Ich brauchte da den finanziellen Druck, um wirklich diszipliniert Sport zu treiben. Ich bin zu Hause einfach zu faul, obwohl wir hier auch nen Crosstrainer stehen haben. Aber im Schlazi mit Blick auf Spiegel. Nee... das brauch ich echt nicht. ;)

Danni78

@Sille: Ich arbeite in der Schnurlostelefon Produktion. Momentan noch Wechselschicht 6 - 14 und 14 - 22 Uhr. Mal sehen, wohin die mich stecken, wenn ich gesagt hab, dass ich SS bin.

Danni78

Guten Morgen!

Noch keiner hier? *frühstück hinstell*
Ich musste heute ja leider um 6 Uhr aus dem Bett fallen, weil die Heizungsjungs um 7.40 Uhr gekommen sind. Und da ich nicht weiß wie lange die brauchen, musste ich ja vorher duschen und alles.
Jetzt hab ich schon n Kuchen im Ofen und konnte mir nicht ganz verkneifen mal vom Teig zu naschen, ich liebe das so, auch wenn ich weiß, dass ich das jetzt wohl lieber lassen sollte.
Drückt mir mal die Daumen, dass die Jungs nicht sooo lange brauchen.

Sarkana

Moin,

uff, schon wieder ne halbe Stunde zu spät. Mein Kreislauf macht das frühe (naja, ist 7.00 oder 7.30 früh?) Aufstehen momentan gar nicht mit.
Sitze hier jetzt mit einem leckeren Cappu und hoffe, der bringt mich etwas in Schwung.

@danni: *daumendrück für die Heizungsmänner* Ich finde ja, oft hat man mit Handwerkern irgendwie Pech. Entweder sie wissen nicht, wo der Fehler ist, oder das Ersatzteil muss erst bestellt werden, oder sie brauchen ewig lange, oder sie kommen gar nicht.  ::)

@Kuchenteig: mjam  :P :P

s-kuscheln

Silke78

Moin! :)

Ich bin auch da ;), meine Männer schlafen komischer Weise noch beide :o Zumindest von Jonas bin ich das nicht gewöhnt, von meinem Mann her wundert es mich nicht ;D

@Danni
Oh Kuchen - jam jam...

@Julia+Pia
Ich hoffe auch das diese Tabletten besser für mich sind, mal sehen habe vorhin die erste genommen, jetzt muß ich warten bis ich was essen darf.
Das mit den roten Säften ist ein guter Tip, danke, werde ich mal zusätzlich trinken.

@Sarkana
habe deiner Liste auch noch was zu gefügt ;)

@all
Wünsche euch einen möglichst beschwerde freien schönen Tag!

LG

kloesschen

Huhu!!

Ich bin  nur kurz hier *Frühstück schnapp* mein Monsterchen is gleich wach  ;D

@Sarkana: Doch es gibt fertige Tragen welche man ab Geburt nutzen kann  :D Den Marsupi Plus z.B. Eine wirklich lange Nutzungsdauer hat dieser aber nicht, da er wirklich voll und ganz auf die Bedürfnisse der Minis ausgelegt ist. Es gibt noch weitere Tragen mit laut Hersteller, Nutzbarkeit von Geburt an - aber lass Dich da mal ganz genau (gerne von mir  :-*) beraten  :D

Jen

Guten Morgen,

oh bitte, ich brauche Mitleid, ich hatte eine der schlimmsten Nächte seit langem  :-[
Ich konnte nicht einschlafen, irgendwann bin ich eingeschlafen und wurde von einem Summen geweckt, an meinem Kopf.
Also aufstehen und Licht an, Vieh nicht gefunden, natürlich  >:(
Ich hab langsam gemerkt, dass mein auge weh tut und juckt und am an der Stirn und am Fuß und an der Hand  :o also ab ins Bad, weil wenn ich wach werde, muss ich immer aufs Klo.
Guck in Spiegel und sehe nur ein offenes und ein zugequollenes Auge  :-\ ja da hat mich eine Mücke ins Auge gestochen, HALLO gehts noch....
Auf die Suche gegangen, eine gefunden, gekillt und versucht weiter zu schlafen.
Einmal war Timmi wach, ohne Grund, wahrscheinlich schlecht geträumt....
Heute morgen um 6, alle schlafen noch, da erbricht sich ein Kater von uns, vor mein Bett  s-supertraurig ich wieder aufgestanden, mit Brechreiz alles weggemacht und versucht weiter zu schlafen....
Der Wecker von meinem Mann klingelt, er stellt sich sein Handy immer mit, damit er nicht verpennt.
Plötzlich klingelt mein Handy in der Küche  ??? ich wieder hoch, da ist mein Mann auf Kurzwahl gekommen und hat mich angerufen ohne es zu merken ....aaaaahhhhhhhhhhhh
Timmi schlief weiter, ich also auch wieder hingelegt, da klingelt es an der Tür....ich aber nicht hin, keine Böcke mehr, aber natürlich hört Timmi das und wird wach....
So, also beschissener kann eine Nacht nicht sein und wahrscheinlich wird mein Tag jetzt auch so weitergehen, denn das ist ja immer so, vorallem mit dickem Auge.....so die Geschichte zum Dienstag  :-X

Danni, auch Kuchen will  :P

Wünsch Euch einen besseren Tag als meinen...

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

@Jen: Oh, das klingt ja ganz furchtbar! s-hug s-hug s-hug

Vielleicht kriegt der TAg ja noch die Kurve und wird besser!  :-*