MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Nur kurz von mir, fahre jetzt gleich zum Frauenarzt, kann aber dauern bis ich wieder hier bin, weil die viel zu tun haben. In Gedanken lag ich schon im KH ich hoffe mein Gefühl täuscht mich ...

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Claudi, oh weh, ich drück Dir alle Daumen  s-hug

Sarkana, danke Dir  :-* ich hoffe auch....

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Jen:  s-hug  Es kann nur besser werden. Ich werde so gut wie nie von Mücken gestochen, dafür ist mein Mann immer ganz arm dran. Und wie es aussieht, unsere Tochter auch..

@Claudi: Wir denken alle an dich!!!

@Danni78: Da war aber jemand fleissig! Da bekomme ich doch glatt Heisshunger auf ein Stück Apfelkuchen..Yammi....
Schichtarbeit ist doch bestimmt anstrengend, oder? Anderersteits stelle ich es mir auch ganz toll vor, den Vormittag über frei zu haben....

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

bina

@Claudi ...habe schon eben an Dich gedacht und hier geschaut...stand aber noch nix von Dir. Drücke Dir die Daumen  :-* :-* :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Cosima77

@ Jen:  :-* Wir haben so Mückennetze vor den Fenstern. Hilft wirklich, wenn man sie gleich im Frühjahr anbringt. Ich habe dieses Jahr erst einen einzigen Stich "erhascht".
Aber ins Auge, also wirklich!!!  >:( Die Mücke hatse wohl nicht mehr alle!!!  :o

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Danni78

*meinen frisch gebackenen kuchen hin stell, auch wenn es nur marmor und kein apfel ist*

@Claudi: Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen, dass alles OK ist.

@Jen: Oh man, Deine Nacht war ja echt bescheiden. Meine war zwar wegen der Heizungsmänner kurz, aber ich konnte durchschlafen.

@Sille: Schichtarbeit hat Vor- und Nachteile, aber ich genieße die Vormittage alleine, besonders wenn ich putzen will, da kann man Männer im Haus nicht gebrauchen finde ich.  ;D Keiner der mekert, dass ich so früh aufstehen will um noch was zu schaffen usw...

lotta

Moin!

Claudi:  s-hug Wir denken aun euch!!!

Jen: Was für eine Nacht!!!  :o :o :o Das ist ja schon Folter!!! Mit Mücken habe ich zum Glück kein Problem...  Ich bin eine hervorragende Mückenkillerin! Ich werde allerdings nicht gestochen... keine Ahnung, warum...  :-\

Shiri: Danke für den Kuchen!!!

Kloesschen: Was macht deine Übelkeit, jetzt wo dein "Monsterchen" dich fordert?

Sarkana: Die Frage im Allgemeinen finde ich super!!!

all:  s-winken

me: Dank Zwieback und Milch um 6 Uhr geht es mir bislang ziemlich gut... einmal einen leichten Würgereiz und das war es auch shcon..   :) So kann das bleiben!
Ich habe ja zum Glück noch Ferien... den ganzen Tag Olympia gucken und faulenzen ist gerade so richtig schööön!  8)  :P  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Gute Morgen die Damen,

@lotta
ich geb das Dankeschön mal an Danni weiter ;)

@jen
ohje...dann bist du wahrscheinlich total knülle heute, oder?
die Fliegengitter kann ich aber auch sehr empfehlen!!!

about me
Mir gehts unverändert. Außer angeschwollen Brüsten (und BWs) und der Müdigkeit keine Anzeichen/Beschwerden...Bauchziehen hab ich auch nur noch abends (freu mich dann fast, dass Krümel sich meldet ;) )
Nur Hunger hab ich heute...ich könnt ununterbrochen essen...und wenn ich es ignorieren will, wird mir flau im Magen....
Ach ja, und mein Blutdruck sieht seit zwei Tagen richtig gut aus....Evtl hilft ja das Magnesium wirklich auch hier :)

Ich habe heute Spätschicht (10-19Uhr)....das ist zur Zeit Folter für mich *gähn*

...und ich muss auch schon wieder an die Front

Shiri

Sarkana

@shiri: Das ist ja eine fiese Arbeitszeit, da hat man ja rein gar nichts vom Tag. Aber das geht auch rum!
Schön, dass es dir jetzt besser geht und auch dein Blutdruck sich normalisiert.

@Lotta: Hihi... ich wünschte mir nur, die Leute würden ein paar mehr unnütze Sachen aufschreiben, weil man das manchmal doch schwer beurteilen kann. ;)

@Faulenzen: Ich will auch!  s-springen

Tanny

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Wir hatten heute das erste Mal Kindergarten. Das ist eine Gruppe immer Dienstags vormittags mit der Mama zusammen. Und Jan fand es richtig klasse. Mit 2 Jahren sind sie dann 2x nachmittags alleine dort.

@Horronacht: Diese hatten wir heute auch. Zuerst wollte Jan nicht mehr einschlafen und danach konnte ich nicht mehr schlafen. Ich war ungefähr 3 Std. wach und bin total müde.

@Hunger: Davon bin ich auch betroffen. Furchtbar ich musste sogar heute Nacht an den Kühlschrank. Habe ständig Hunger.

@Jen: Horror, Du tust mir leid mit den Mücken.

@ Shiri: Möchte auch nen' Stück Kuchen   :D LEcKEr

LG Tanja

shiri

Mädels, ich habe doch gar keinen Kuchen  ;D

Hätt gern welchen *HUNGER*

Sarkana

*lecker Marzipanplunder ess*

Obwohl ich den erstmal wieder weglegen sollte, bevor mir doch wieder übel wird. ;)

Tanny

häh hier hat doch wer von Kuchen geschrieben, habe gedacht Du warst es Shiri. Dann habe ich mich vertan.
Es ist eh immer so schwierig zu behalten wer was geschrieben hat  ;)

anja-melanie

Hallöchen,

"auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geb ;D"

@Claudi: :-* drück dir feste die Daumen das alles ok ist und es dem Krümel gut geht!!!

@kloesschen: :-* oh weh, immernoch so schlimm mit der Übelkeit s-hug Du arme und jetzt musst du dich auch noch alleine um Romy kümmern! Tu dich mal feste bemittleiden und umarmen :-*

@all:sorry, aber mir geht´s hier wie allen 2. Mami´s, ich komm bei euch nicht mit und hab auch keine Zeit und Nerv ständig alles nachzulesen und mir alles zu merken. Hoffe es geht allen gut und allen mit FA Terminen wünsch ich viel Spaß beim Baby TV ;)! ;)

@me: alles wie gehabt, mir ist hin und wieder übel, ansonsten hab ich jetzt auch noch die altbekannten Ischiasschmerzen wieder bekommen wie bei der 1. SS auch >:( das ist nicht so schön, aber ich hab noch ne Woche schonfrist und dann muss mein Mann wieder arbeiten, nach 2 einhalb Monaten Elternzeit und Urlaub, das wird ganz schön hart für mich :'( ;D! Aber da muss ich auch wieder durch "mal kurz kloesschen die Hand schüttel". Ausserdem haben wir seit gestern noch zwei junge Hasen die uns auch auf trab halten, vorallem weil wir erst ein tolles Aussengehege bauen müssen, damit unsere Hunde sie nicht zum "fressen gern haben" ;D. So - sonst hab ich donnerstag wieder FA termin und meld mcih dann wie´s war....

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sternchen♥

Ich melde mich später nochmal ausführlicher und gehe auf euch alle ein, wollte nur schnell Entwarnung geben!! Babys Herzchen schlägt weiterhin, ist jetzt 3,5 cm groß. Also super zeitgerecht entwickelt  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Tanny

@Claudi: Na siehste - Deine Sorgen waren umsonst. Aber ich verstehe es. Wenn man so etwas schon einmal mitgemacht hat, ist es sichelrich anders. Schön, freue mich für Dich!

LG Tanja

Danni78

Mädels, ICH habe den Kuchen hingestellt, nicht Shiri.  ;D

und

Claudi, super dass alles in Ordnung ist. Freu mich, dass ich das noch lesen konnte, bevor ich gleich zur Arbeit muss.

Mareike

na claudi, da  bist du jetzt bestimmt total beruhigt :D ich freu mich, dass alles in ordnung ist!!!

@danni
ich schnapp mir dann mal schnell ein stück kuchen ;)

Danni78

Hoffe es schmeckt. ;) Ich hatte eben auch eins, war seeehr lecker. Und gleich zwei gibt es später noch bei der Arbeit in der Kaffeepause. :)

atzemel

Oh man da hatte ich heute morgen manches getippt und Binaca patscht auf die Tastatu und alles weg.  ::)
Erstmal Hallo, ich meld mich auch mal wieder.

@Krystina: Ich schließ mich den anderen an, finde es schade, dass du dich zurückziehst. Es sollte sich keiner gezwungen sehen, hier auf alle zu antworten. Man kann doch immer wieder quer einsteigen!  :-*

@danni: *Kuchenschnapp* Mmh lecker, werde auch morgen abend backen und die Schüssel auskratzen.  :P Bianca hat Donnerstag Geburtstag und da kommen nachmittags ihre Geburtstagsgäste.

@sarkana: Ich habe eine Manduca Trage. Die hat einen Neugeboreneneinsatz. Am Anfang hatte ich ein Tragetuch, aber auch wenn ich es binden konnte, war es mir zu umständlich gerade unterwegs. Die Manduca soll für die Kleinen auch ganz gut sein. Bianca war schön größer als ich sie kaufte und sie wollte auch nicht mehr wirklich rein. SIe ist ein Kiwa Kind. Nun schau ich mal, wie ich die Trage beim zweiten Kind nutze.

@Jen: Oh was für eine schlimme Nacht.  s-hug  Wir haben nur vorm Wohnzi und Küche ein Fliegennetz mit festem Rahmen (ist suuuper), im Schlafzi und Kizi haben wir Velouxfenster, da wäre eine Konstruktion viel zu teuer.  :-\  Michhat letztens eine Mücke in die Oberlippe gestochen, ja gehts noch????

@claudi: Schöön, dass alles on Ordnung ist!!

@schnecke: Ich freu mich so, dass bei dir alles ok ist. Da hat die Vertretungsärztin wohl ein wenig viel Angst gemacht.  :-\   :-*

Ich bin müüüde, das WE hängt echt noch nach. Heute nachmittag muss ich ein paar Besorgungen machen für die Geburtstagsfeier am DOnnerstag....

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Sarkana

@Claudi: *aufatme* Schön, dass alles in Ordnung ist. 3,5cm ist ja schon richtig groß!  :o

@Kuchen: Egal, wer ihn hingestellt hat, jetzt ist er bestimmt alle. ;) ;)

@aetzemel: Ich werde mir die Manducatrage mal angucken. Bin ja KiWa-Fan, aber in vielen Situationen ist eine Trage bestimmt praktisch.

shiri

@Claudi
klasse!!!

@trage/kiwa/tragetuch
ich würde gern völlig ohne kiwa auskommen....
find die dinger so sperrig und häßlich und teuer....
glaube aber nciht dass das machbar ist  :-\

@kuchen
ihr seid echt fies.....ich hab doch eh schon so'n hunger
werd wohl auch mal einen backen...morgen....jammie

@hunger
mein chef hat mich grad gerettet und mir 2 cheesies von McD mitgebracht...
sein Blick sagte "stimmt's da stehste grad voll drauf" *lol*  ;D

atzemel

@shiri: Ich liebe unsere Kiwa. Der hat vorne schwenkbare Räder, so dass ich auch in der Stadt gut kurven kann. Außerdem ist er recht schmal ich komme auch in engeren Gassen durch. So ein riesen Kiwa wollte ich auch nie. Ok zusammengeklappt ist er zwar noich recht groß, aber es ist halt ein Kiwa und kein Buggy. Ich bekomme auch schnell Rückenschmerzen, wenn ich Bianca im TT oder in der Manduca getragen habe. Es gab Situationen, da ist es recht praktisch, aber ich mag lieber den Kiwa. Bei den Augustis haben wir eine Tragemami, die fast ausschließlich trägt. Hut ab, wär nicht mein Ding.
Sonst musst du bei den Tragemamis bei EO mal nachhören, wieviel die Kiwa genutzt haben...
Du hast aber einen netten Chef!!!

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

kloesschen

Huhu!

@Kiwa: Wir haben keinen und auch nie vermisst! Mit Tuch/Trage ist man so schön unabhängig und frei. Romy war immer zufrieden und ausgeglichen, da ist auch fremden aufgefallen. Wir haben Sie überall hin mitgeonmmen: Flohmarkt, Stadtfest, zur Heuernte - immer dabei!

@Trage/Tragetuch: Der Manduca ist wirklich eine sehr gute Trage, ich rate Euch trotzdem, testet mehrere Tragen und schaut was zu Euch und dem Baby passt. Nicht jedes Kind sitzt im Manduca perfekt, andere mögen den Bondolino mehr... Ich biete solche Testpakete für den Ernstfall an  :-* Und lasst Euch gut beraten  :D Nur dann habt ihr wirklich eine schöne Tragezeit!!

@Anja:  :-* :-* Es tut gut getätschelt zu werden, Danke! Hier muss es laufen, es interessiert Romy recht wenig wies mir geht  :P Ich denke aber es ist schon ein bisschen besser und ich freu mich drauf wenns dann ganz gut ist!
Oh geniesse die Zeit mit Deinem Männe noch, es war bei uns auch so toll. Er fehlt mir heir so und Romy auch  :-[ Ich finde die Elternzeit ist eine wirklich tolle Sache und wir freuen uns auf die nächste  :D

@Lotta:  :-* Huhu  :D

@Shiri: Es ist machbar keine Frage! Wenn Ihr das möchtet dann geht das auch, wenn Du fragen hast gerne  :)

@Claudi: Mir fallen 100000 Steine vom Herzen und ich freue mich so!!!

Silmaja

Und ich werde mir gleich ein Stück Kuchen kaufen  ;D

Bin dermaßen müde und lustlos heute. Um in Schwung zu kommen, habe ich gerade das ganze Haus durchgewischt. Wahrscheinlich ist der Blutdruck zu niedrig..und Hunger habe ich, das ist schon nicht mehr normal... :P

@Claudi: das ist doch ein super Befund. Das freute mich so  :D
Frage deine Ärztin doch mal, ob die Möglichkeit besteht, daß du z.B. in 14tägigen Abständen in die Praxis kommen kannst.
So haben wir es in meiner Schwangerschaft gehalten, und es ist sooo beruhigend. Ich werde meinen Gyn nächste Woche auch mal fragen.
Abrechnen können die Ärzte den Ultraschall doch eh..

@Shiri: was hast du denn für einen Chef? Nicht schlecht...
Unser Kind mochte den Kinderwagen übrig.überhaupt nicht. Wir haben damals auch viel Geld darfür ausgegeben. Ich glaube, beim ersten Kind will man alles neu anschaffen, aber mit meinem heutigen Wissen würde ich auch einen gebrauchten kaufen, wenn er gut erhalten ist. Die stehen doch zuhauf in der Tageszeitung zum Verkauf..

So, wir fahren dann mal Kuchen kaufen..