MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Hey!

Claudi:    Super! Dann sind wir ja erleichtert!!!

Shiri: Netter Chef!!!

Danni: Dann dir danke für den Kuchen! 

Kiwa: Ich finde die u.a. deshalb so praktisch, weil zu Fuß einkaufen gehen damit richtig gut geht! ;) Wir können hier im Prinzip alles per pedes erreichen...

Anja: iiii... Ischiasschmerzen sind so fies... *schnelleinKirschkernkissenrüberschieb*

Sille: Bringst du mir ein Marzipanhörnchen mit? Ich bin heute so faul, dass ich überhaupt nicht aus dem Haus gehe ;)  ::) 

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Cosima77

Transport:

Also bei uns ging beides gut: Tragen und KiWa. Annika hat auch beides gemocht.
Die Trageberatung in unserem GVK damals war totaler Schrott! Baby Björn und Co. haben sie verteufelt, Tragetücher heiss gelobt, den Glückskäfer (wie häßlich, das Teil!) als Alternative angepriesen. Keine anderen Möglichkeiten - nichts.
Eine Freundin borgte mir Ihren Baby Björn (BB) aus und so schlecht fand ich den nicht (ja ich weiß, keine korrekte Anhock-Spreizhaltung usw.)  ::) Jedenfalls habe ich mir dann den Nachfolger den BB Active gekauft, da TT gar nicht für mich infrage kam. Ich hab Annika nicht den ganzen Tag im BB gehabt und auch nie vorwärts. Manchmal diente der BB einfach als "Halterung": ich habe bebequem angelehnt im web gesurft und Annika lag im BB auf meinem Bauch und hat gepennt. In meinem Hausforum sagte mal eine TT-Liebhaberin: "Liebe eine Weile im BB mit Liebe getragen, als gar nicht!" Das fand ich richtig schön. ;)

Wir sind dann aber "Tragefans" geblieben, so dass ich mir im März 07 den Ergo gekauft habe. Und auch den haben wir noch oft genutzt. In unwegsamen Gebieten, am Strand, wenn Annika krank war...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

atzemel

@kloesschen: Ich hoffe, dass diese schlechte Zeit bald vorbei ist und es dir wieder besser geht!!!

@sille: Ich wollte auch erst nach einem gebauchten Kiwa schauen, aber viele hatten keine schwenkbaren Rädern. DA hatten wir dann doch höhere Ansprüche...  ;) Naja und die Schwiegereltern wollten den Wagen unbedingt bezahlen...

@lotta: Hast du ein Glück, wir wohnen noch soweit auf dem Land, haben nur einen Bäcker hier. Edeka ist ein paar Kilometer entfernt und da kann man nur an der Hauptstrasse entlang gehen. Da fahr ich lieber mit dem Auto.
Aber wenn ich dann etwas für meine Betreuungen erledigen muss, dann ist der Kiwa auch praktisch. Ich kann die Unterlagen unten reinlegen und vor Ort losmaschieren.

@cosima: Ich kann es immer noch nicht verstehen, der BB ist ja nicht das wahre und trotzdem wird er überall verkauft. Ich seh ihn auch häufig und viele Leute tragen die kleinen Würmer sogar vorwärts. Uaaaaaah da könnt ich echt schreien. Versteh ich wirklich nicht, warum der überall zu bekommen ist. Klar dass es dann die bekannteste Trage ist.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

shiri

so, die Damen, ich hab jetzt auch gleich Feierabend...
heute habe ich den Tag sogar ganz gut durchgehalten *stolzbin*

zum Abendessen gibt es Thai....jammie....
ich hoffe der Hunger läßt auch wieder nach  ???

Euch allen einen schönen Abend!!!
Shiri

Sternchen♥

So jetzt habe ich auch eben Zeit hier etwas mehr zu schreiben  :-*

VIELEN DANK erstmal auch ALLEN!! Ihr seit sehr sehr lieb  :-* Ich hatte wirklich das Gefühl alles ist vorbei. Aber anscheinend spielt mir mein Unterbewußtsein etwas vor, wie soll ich denn nun dieses Gefühl von der wirklichen ernsthaften Angst unterscheiden  :-\

@Mareike
Klasse dass alles in Ordnung ist, wahnsinn wie groß unsere Kleinen nun schon sind  :o Im Oktober erst wieder US, oh das würde ich nie aushalte  ;)  ;D

@Shiri
Klasse dass du bald Urlaub hast. Supi dass dein Blutdruck in Ordnung ist.

@Cosima
s-winken

@Trage fürs Baby
Ich glaube die Ultimative Trage gibt es wohl leider nicht, wir werden uns wohl den Manduca und ein TT kaufen.

@Erdbeere
Trage dich gleich direkt vorne rein, ändern kann man es ja immer noch.

@Julia+Pia
Ich finde auch dass diese SS viel schneller vorwärts geht als die letzten beiden.

@Sarkana
Mit dem nutzlosen Zeug fürs Baby, das ist wirklich total unterschiedlich und liegt einfach am Kind. Ich schreibe aber nachher auch noch was in den Thread  ;) Ein paar Dinge gab es da schon bei uns  ;D

@Danni
Ja Wechselschicht ist nicht so toll, ich glaube in der SS darf man das nicht, oder? Aber das wird dir dein FA morgen alles sagen. Mit der Schicht wusste ich nicht, es wäre dann für dich doch besser wenn du es direkt morgen/übermorgen auf der Arbeit sagst. Arbeitest du im sitzen?

@Jen
Oh je du Arme  :-* Hoffe die Nacht wird besser  :-*

@Lotta
Klasse dass du die Tage noch genießt. Olympia schaue ich auch gerne, aber wenn ich es zu lange schaue dann bekomme ich zuviel  ;D

@Tanni+Janni
Klasse dass ihm die Spielgruppe so gut gefällt. Und dann mit 2 Jahren ohne die Mamis ist auch nicht schlecht  ;)

@atzemel
Oh der 1. Geburtstag steht an  :D Ahh ich fand diesen Tag bei Johanna so toll. War aber auch sehr sentimental, ach er ist einfach was ganz besonderes der 1. Geburtstag.

@kloesschen
Wo kann man sich denn bezüglich Tragen gut beraten lassen (ausserhalb des Inets) also persönlich? Wo man die Tragen auch mal ausprobieren kann. Nur ein TT kommt für uns nicht in Frage, es soll auch eine "Trage" sein. Mit dem Ergo war ich überhaupt nicht zufrieden, weil ich sehr klein bin (1,55) und für mich war der Ergo einfach zu wuchtig.

@Sille
Ja eigentlich soll ich auch alle 14 Tage kommen, aber irgendwie ist das bei der letzten Terminvergabe untergegangen ...

@me
Nächste Woche habe ich direkt zwei US-Termine  ;D Donnerstag bei meiner FÄ und Freitag zum Spezial-US in der Praenatalpraxis.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

11. Dezember 2013  5. SSW

Silke78

Hallo,

@Claudi
Schön das alles in Ordnung ist! :D Und das du alle zwei Wochen hin darfst ist doch super, da hast du weniger Zeit um dir Sorgen zu machen.
Und wegen dem ET sage ich bescheid wenn sich was ändert.

@Trage
Hatte für Jonas nie eine Trage, würde mich aber auch interessieren. Wo kann man sich denn mal wirklich gut beraten lassen? Weiß nur das Baby Björn nix ist.

@KiWa
Wir haben den Kinderwagen sehr viel und gerne benutzt. Wir laufen sehr viel zu Fuß und da ist er schon optimal und unten passt ja auch gut was rein.

@Jen
Wünsche dir eine bessere Nacht. Was macht dein Auge?

@Shiri
Dein Chef ist ja wirklich klasse!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht all zu viele vergessen. Das war ja wieder eine Menge zum nachlesen und ich kann mir einfach nicht alles merken, sorry!

@me
Ich bin ständig müde, hungrig mag aber nichts wirklich essen und total empfindlich >:( Es nervt mich selber total und wenn es mich schon nervt dann haben meine Männer bestimmt noch mehr zu leiden...
Geht es euch auch so, das ihr wechselne Stimmungen habt und empfindlich seit?

LG

kloesschen

@Tragen: Eine persönliche Trageberatung ist natürlich wirklich das Beste, wenn Ihr mögt
PN´t mir Eure PLZ ich such mal in meiner Liste nach einer lieben Beraterin in Eurer Nähe!
Falls keine in Eurer Nähe ist oder Ihr einfach mal tragen so testen mögt PN´t mich an, das bekommen wir hin  :) Testen ist wirklich das allerbeste!

@Erdbeere: Wirklich gut beraten kann Dich eine Beraterin, ich helfe Dir sehr gerne! Leider ist in den großen Babygeschäften nur der BB oder andere Kuriositäten zu finden....

atzemel

@shiri: Guten Appetit!!!

@claudi: Wie schön, dass ist doch wirklich gut, dass du alle 2 Wochen einen Termin hast! Und nächste Woche sogar 2!!! :D

@erdbeere: Geht so, noch habe ich nicht so extreme Stimmungsschwankungen... GsD!

Mir geht es recht gut, nur habe ich oft kein Hunger. Mag nichts essen, aber dann spinnt mein Kreislauf, weil ich wenig gegessen habe. Richtig übel ist mir nicht, aber ich mag irgendwie nicht, so bah.... Ich glaube mir sackt auch schnell mal der Blutdruck in den Keller...

Wünsche allen eine gute Nacht!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

shiri

Guten Morgen Mädels,

ich habe heute GsD wieder Frühschicht (7 bis 16Uhr)....die bekommt mir viiiel besser!!!

Habe letzte Nacht ziemlcih bescheiden geschlafen...irgenwie jede Stunde auf die Uhr geschaut....und mich nicht getraut mich umzudrehen...
mir tun so dermaßen die Brüste weh...langsam ists nicht mehr nett...überlege schon einen BH im Bett anzuziehen  ???
auch beim Laufen, merk ich jede Erschütterung so heftig *arghs*

Muss mich jetzt echt nach einem gut stützenden BH umschauen (evtl. ein Minimizer?!)...wird sicher wieder eine ewige Suche  :-\

Naja, jetzt start ich erstmal mit der Arbeit.

CU later.
Shiri

Sternchen♥

Guten Morgen!

Die Nacht habe ich ohne Paracetamol geschlafen, bin zwar einmal wach geworden (wegen dem Zahn) aber irgendwie tat das nicht so richtig weh, mehr das Zahnfleisch hat gepocht. Und dann konnte ich auch so wieder einschlafen  :D Hoffe dass das Theater nun vorbei ist.

@Shiri
Wie wäre es mit einem Still-BH? Die finde ich in der SS immer am angenehmsten. Ist wirklich nicht schön wie weh dir die Brüste tun.

@atzemel
Das mit dem wenigen Hunger kenne ich aus den anderen beiden Schwangerschaften. Ich habe dann zumindestens immer kleine Portionen versucht zu essen oder irgendetwas zuckerhaltiges damit mein Kreislauf nicht total absackt.

@Jen
Süße, ich hoffe dir geht es heute besser  :-* Hoffentlich war die Nacht auch besser!

@Kinderwagen
Ich wollte auf den Kiwa nicht verzichten!! Johanna sitzt noch jetzt gerne im Kinderwagen. Und es ist auch entspannter wenn wir mal shoppen gehen. Denn wenn Johanna in der Stadt rumrennen würde dann könnte ich ja nicht in Ruhe shoppen  ;D

@Erdbeere
Mir geht es genauso, ich bin auch öfters genervt. Mein Mann hat Glück er ist ja unter der Woche nicht da. Bekommt es somit wenn nur am Wochenende mit  ;)

@me
Nach dem Termin gestern ist mir überhaupt nicht der berühmte Stein vom Herzen gefallen. Auch kommt diese extreme Freude über die SS noch immer nicht zum Vorschein. Das soll nicht heißen dass ich mich nicht freue. Ich bin unendlich glücklich, und rede unserem Krümel auch immer gut zu ect ... Aber diese Euphorie wie ich sie sonst in der SS hat will noch nicht kommen. Das liegt bestimmt an Anton, aber mich macht es manchmal auch etwas traurig. Denn gerade diese SS-Euphorie habe ich in den SS immer sehr genoßen. Naja aber irgendwann kommt diese Euphorie vielleicht auch nochmal *hoff* Ansonsten ging es mir gestern Abend mal wieder  :P Als ich mit meinem Mann am telefonieren war musste ich mich plötzlich übergeben  ::) Wirklich peinlich. Habe es noch gerade so auf die Toilette geschafft. Danach ging es mir aber gut und ich habe direkt noch was gegessen  ;)  ;D

Soderle, und hier noch das US Bild von gestern. Man erkennt schon eindeutig den Kopf, den Bauch und die Arme

shiri

@Claudi
ein wirklich tolles US-Bild!!!
ich hoffe ich bekomme nächste Woche auch so eines *hibbel*
Dass es deinem Zahn besser geht klingt gut!!!
Und das mit der SS-Euphorie wird sicher noch werden.
Schau mal, ich bin zum ersten mal schwanger und die Angst überwiegt häufig die Euphorie....dann kann das bei deiner Vorgeschichte doch nur normal sein, dass deine Gefühle gehemmt sind! Kopf hoch, das wird!!!

Still-BH....ich hatte ja noch nie einen....sitzen die wirklich "straff"?

Sternchen♥

Mhh liegt am Still-BH ich mochte lieber die die locker sitzen  ;) Aber du kannst ja mal einfach einen anprobieren. Welche Geschäfte hast du denn bei dir wo es Umstandsmode gibt?

Bei Johanna und Anton hatte ich in der ersten Zeit auch immer wieder Angst, aber trotzdem war die Euphorie da. Naja du hast recht, durch die Vorgeschichte sind die Gefühle einfach gehemmt. Hatte irgendwie gedacht dass ich nun nach gestern total gut drauf sein müsste. Aber so die richtige Freude kam nicht auf. Ich hoffe das wird nach nächster Woche besser.

Sarkana

Moin Mädels,

mir ist gestern abend urplötzlich sooo übel geworden. Hab mich dann nebens Klo gesetzt, kam aber nix.  :-X :-X :-X
Ich dachte, heute morgen gehts dann wieder, aber pustekuchen. Mir ist immer noch richtig übel.
Ich finde, jetzt in der 9ten Woche muss das auch nicht mehr anfangen. ;)

@Claudi: Ich freu mich so, dass alles gut ist. Auf dem US kann man ja schon richtig gut was erkennen. Die Freude stellt sich bei dir bestimmt auch noch ein, spätenstens wenn du ordentlich getreten wirst. s-hug

@shiri: Ich kann dir so nachfühlen, meinen Brüsten gehts genauso. Ich würde es mal mit einem Stillbh versuchen. Ich hab mir ja erstmal noch einen größeren normalen gekauft. Glücklicherweise haben meine Brüste das Wachsen vorerst eingestellt, nur die Schmerzen sind geblieben.  :-\

@KiWa: Also einen KiWa will ich unbedingt. DA wir nicht so viel Geld haben, tuts dann aber auch ein guter Gebrauchter.

@Tragen: Ich glaube, ich werde auch mal verschiedene Dinge ausprobieren, bzw. mein Mann. Er wird ja später hauptsächlich zu Hause sein, also sollte es auch was sein, womit er gut klarkommt.

@U-Mode: Gibts eigentlich noch was anderes als H&M und C&A?

So, Rest wie immer vergessen.  :-*

s-kuscheln

shiri

@U-Mode
ich habe keine wirklichen Alternativen gefunden....
andere anbieter sind noch teurer (online)
Esprit hat glaube ich auch U-Mode
und alle gängigen Versandhäuser (Otto, Neckermann, etc)

@stillBH
werd mich jetzt mal nach einem stillBH umschauen :)

Sarkana

@shiri: Ja, hmm bestellen finde ich immer nicht so toll. Obwohl man es ja bei nichtgefallen zurückschicken kann.
Achja, hab auf deiner HP dein Shoppingergebnis gesehen! Sehr süß!!  ;D ;D Was machst du, wenn es ein Junge wird?  :P

shiri

@Sarkana
*lol* das war auch der erste Kommentar von meinem Schatz
ich denke, dann BESITZE ich das kleidchen einfach

Es ist gestern angekommen und SOOOOO süß
und sooo winzig (gr 56)

mein Bauchgefühl und alle Ammenmärchen der Welt meinen ja, es wird ein Junge....
meine Mama (Mutter von zwei Mädchen) meinte dass es bestimmt ein Mädchen wird (weil sie auch nie geko*** hat und auch keine Beschwerden hatte, außer AUA-brüste)

Wir dürfen gespannt sein :)

Nala

*malkurzreinschleich*

Hallo Märzis!

Hat von euch jemand was von Eisblume gehört/gelesen in letzter Zeit?
Im Hibbler hat sie sich schon länger nicht mehr gemeldet... :-\

*wiederrausschleich*

Sarkana

Öhem... nee. Wollte sie nicht in den Urlaub fahren?

shiri

dar an dachte ich auch zuerst...hab mir aber ihre letzten beitrage angeschaut....da war nichts von urlaub drin?!
sie war auf jeden fall sehr von übelkeit und kotzeritis geplagt

@Eisblume
melde dich doch mal, damit wir wissen, dass alles okay ist bei euch

Jen

Huhu Mädels,

Claudi, schönes Bild  :D ich versteh Deine Ängste und ich wünsche Dir von Herzen, dass die Euphorie noch kommt und alles gut wird  :-*
Gut dass es Deinem Zahn schon besser geht.

Nala, leider nein  :-\

U-mode, trage schon eine Jeans, die sitzt recht eng, also kann ich schon gut tragen  ;) BH-s werden knapp  :P

KiWa, wir hatten bei Timmi einen so doofen und er mochte das eh überhaupt nicht, hat nur geschrien  :-[ mal sehen, was wir dieses Mal machen....

Meine Nacht war besser, aber nicht gut  :-X hier war sooo Gewitter, dass ich senkrecht im Bett saß und schlecht wieder einschlafen konnte. Sonst mag ich Gewitter und Regen, aber das war mir zu heftig...aber immerhin keine Mücken. Natürlich haben wir diese Mückennetze aber wir haben auch zum Teil Velouxfenster (Dachfenster) und da kann man das nicht bezahlen....und da schleichen sich natürlich die Mücken gerne ma durch und ab ins Schlafzimmer....

Wünsch Euch einen schönen Tag  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Eisblume1981

Guten Morgen.

Mein Name ist Thomas, ich bin der Mann von Eisblume. Ich soll euch kurz Bescheid geben, dass soweit alles in Ordnung ist mit dem Würmchen. Meine Frau wird nur von extremer Übelkeit geplagt und kann sich kaum auf den Beinen halten. Daher war sie so lange nicht mehr online. Sie hat jetzt Medikamente bekommen, weil sie sonst austrocknen würde. Sobald die Medikamente anschlagen und es ihr besser geht, wird sie wieder an den PC kommen und sich bei euch melden.

Gruß
Thomas

shiri

@Eisblumes Mann
Danke für die Info!!!
Man macht sich doch schnell Sorgen um die MitKuglerinnen :)

Gute Besserung an deine Frau!!!

Liebe Grüße
Shiri

Sarkana

@Eisblume: Super, dann wissen wir jetzt bescheid. Hoffentlich gehts schnell besser und die Medis schlagen an! s-hug

Danni78

Hallo Mädels!

@Claudi: Ich darf in Schicht nur nicht mehr bis 22 Uhr arbeiten, das tue ich ja im Moment noch. Stehen muss ich auch, aber ich denke mir, davon werde ich nicht sterben. Weiß noch nicht, wann ich es sage. Hab ja nur noch den Rest der Woche, nächste und übernächste und dann 2 Wochen Urlaub, danach bin ich 13. SSW. Solange es mir gut geht überlege ich, ob ich das jetzt einfach noch so durchziehe.

@me: Ich komme ja eben vom FA, alles ist Bestens und das Herzchen schlägt auch, auch wenn ich das erstmal suchen musste, aber mein FA hat mich dann schon darauf hingewiesen. Hatte schon Angst, dass es nicht schlägt und das wäre bei 7 + 3 doch eher ungewöhnlich.

@Termin: Mein nächster ist schon nächste Woche Freitag, am 22.08. um 16 Uhr zur ersten richtigen VU mit MuPa glaube ich. Heute musste ich nämlich nichtmal Pipi da lassen.  :D

So, jetzt muss ich mal gucken, ob ich es schaffe hier ein Foto anzuhängen...

[gelöscht durch Administrator]

tiny

haallo  mädels, *mich hier mal so reinschlich*

hach das waren noch zeiten, ich bin ja schon fast durch damit. die anfangszeit ist echt die aufregenste! man mehrkt noch keine kindbewegungen, weiss das geschlecht noch nicht, man hat immer angst es könnte noch etwas schief gehen etc.

ich wünsch euch ganz viel glück das alles gut läuft bei euch und ihr nicht so viel von übelkeit geplagt werdet. (bei mir ist zum glück der kelch vorüber gegangen, hatte keine probleme) genießt die zeit, auch das ihr euch jetzt noch bewegen könnt, ich bin momentan doch sehr eingeschränkt. tut euch etwas gutes, verwöhnt euch. das was ihr jetzt erlebt kann euch keiner mehr nehmen und bald werden ihr schon die ersten kindsbewegungen spüren, zuanfang geht die zeit immer so langam, aber bei mir rast sie jetzt. ich wünsch euch alles glück der welt und eine problemlose und schöne schwangerschaft!genießt es!

@danni du dürftest garnicht mehr bis 22 uhr arbeiten, hab selber im schichtdient gearbeitet. ich durfte nur noch bis 20 uhr! hab dann auch irgendwann nen beschäftigungsverbot bekommen, durch ss diabetis und wegen der bedingungen. hab auf ner pflegegruppe gearbeitet. pas bitte auf dich auf und besteh darauf das du nur noch bis 20 uhr arbeitetst, nicht umsonst gibt es das gesetz! du würdest dich nur ärgern wenn dann etwas schief gehen sollte. also pass auf dich auf, nur ein rat!

*wieder raus schleich*

lg tiny