MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

Potti *shakehands*  ;D alles Tomatige ist bei mir auch der Hit  8)

Muffins nehm ich aber auch *mampf*

soo, war dann heut morgen beim Doc.. es lies mir doch keine Ruhe, gestern abend wurden die Blutungen frischer rötlicher  :P heut morgen wieder nur SB. Ich durfte dann auch kommen, hatte ja keinen termin,
Dem Zwerg gehts aber gut  :-* hat sich auch fleissig bewegt  ;) lag ganz rund, so das man nicht genau messen konnte wie gross, so waren es jetzt nur 3cm,
Muttermund ist zu und alles ok, ich sollte aber auf station zur Beobachtung  :o das geht aber mit meinem Sohn gar nicht, hab brav versprochen aufs Sofa zu gehen, Montag muss ich wieder hin, mein Chef wird sich freuen  :-X aber darauf kann ich ja nun keine Rücksicht nehmen.. Mein Arzt ist ja noch im Urlaub, diese Ärztin war auch sehr nett, aber auch resolut, sie dürfen nicht arbeiten, es besteht bei Blutungen das Risiko einer FG *basta* ok, bin ja schon brav  :-[

gut das Männe zu Hause ist, es muss ja jemand unsre Viecher versorgen  :-\

lotta

Moin!

Sarkana: Zeig doch mal ein Bauchbild ;)

Krümel: Schön, dass alles in Ordnung ist! Und nun hörst du schön auf die Frau Doktor und bleibst auf der Couch!!!!  :P :) :) :)

Potti: Ich träume derzeit gar nicht... ich schlafe wie ein Stein... es sei denn ich muss mal...

Shiri: Freu dich doch über so gesunde Gelüste... ich kriege gerade kaum Obst oder Gemüse runter...  :-\

Atzemel: Dann macht euch einen schönen Tag!!!  :D

Anja-Melanie, Kloesschen, Dannichen, Tanni, Jen, Bina, Julia & all:  s-winken

Trinken: Ich bin mittlerweile bei Ingwerwasser gelandet - 2  ca. 1€ große Ingwerscheiben mit ca. 1 l heißem Wasser aufgeßen und einfach so abkühlen lassen. Schmeckt schön frisch!!!

me: Puh.. heute ist wieder bäh... und aus der Verstopfung ist Durchfall geworden... *urgs*  :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Potti27

@ Krümel schön das alles in Ordung ist, dann aber jetzt auch ab auf die Couch und schön die Füße still halten!

@ lotta oh je gute Besserung!

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Sarkana

@Krümel: Dann ab aufs Sofa und ausruhen!  8)

@lotta: Naja, Bauchbild, ich glaube eh nicht, dass es so früh schon ein Babybauch sein kann. Ist bestimmt nur - tja,  keine Ahnung was eigentlich. ;)

Dannichen

Hey ihr lieben Märzmamis,

habt ihr noch n Muffin über??? Den würd ich auch verdrücken...  :P  ;)

@ Babybauch: Mein Mann sagt man sieht schon was bei mir, aber ich ahtte immer schon ein Kugelbauch meine ich... Naja wie auch immer er muss es ja wissen  ::)  8)

@ Krümel: Bitte ruh Dich aus und schon Dich, der Arzt hat Recht!

@ Blutungen: Toi,toi,toi, bis jetzt nix, und ich will auch keine!  >:( Ist schon toll keine mens mehr zu bekommen  :) .

@ Lotta: Bäh kenne ich, ist nicht so doll. Habe auch zur Zeit verstopfungen... hoffe das geht bald weg... *nerv*.

@ Obst & Gemüse: Habe vorhin einen Apfel gegessen, aber Gemüse... krieg ich nicht runter, hab voll den ekel... Aber ich muss mich zwingen, ist ja schließlich wichtig!

Sonst weiß ich grad nix...  ;)

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

atzemel

Nehmt euch ruhig, es sind genug Muffins da.  :P

@potti: Naja geht so. Heute morgen waar sie immer noch recht quengelig. Vielleicht kommen auch die nächsten Zähne. Keine AHnung.....
Solche Träume kenne ich, in der späteren SS hatte ich das letztes Mal auch.

@Krümel: Sch´ön das alles ok ist. Schon dich!!

@lotta:  s-hug

So ich muss was tun.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Tanny

Oh Melanie, sie läuft schon. Das ist ja schön für Dich. Jan ist kurz davor. An einer Hand gehts prima und 3, 4 Schritte klappen auch schon alleine. Aber noch muss ich ihn tragen. Hoffe nicht mehr lange!

@Ingwerwasser: Kann man das ohne Bedenken trinken? Ich hatte irgendwie immer im Hinterkopf, das Ingwer in der Schwangerschaft nicht gut sei.

@Krümel: Höre auf Deinen Arzt. Hast Du niemanden für Deinen Sohn oder kann Dein Mann sich nicht krankschreiben lassen. Es ist schwer mit Kind sich zu schonen aber versuche es!

So, ich wünsche Euch einen schönen Freitag,

bis später
LG Tanja

Knops

@Lotta, gute besserung, Verstopfung und Durchfall ist beides  :P das man nie die gesunde Mitte hat  ::)
Ingwerwasser hört sich gut an, aber ich dachte Ingwer wäre recht scharf ??

Tanni&Janni, mein Männe ist leider selbständig, der kann sich nicht ausklinken, aber bis Dienstag ist er auf jeden fall zu Hause, das ist ne enorme Erleichterung. Sohnemann ist bei Oma bis Sonntag  :) wobei der mit seinen 6 jahren ja schon sehr selbstständig rumwildert hier  ;D

so, wander dann mal wider Richtung Sofa *wink* :-*

Cosima77

Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Jen

Huhu Ihr Lieben  :-*

Krümel, ohweh, dann ab aufs Sofa und ausruhen, aber gut dass Du bei FA warst und alles ok ist.

shiri, mmmhhh Himbeeren *lecker*

Potti, VW Passat Variant TDI  :D nicht ganz Neu, aber mit Schickimicki, Klima, Leder, Sitzheizung, Automatik in blau und sooooo schööööön  :D
Ich träum auch manchmal gaaanz komisch und manchmal gar nicht....komisch die Natur, oder?

lotta, Gute Besserung, iiihhhh Ingwer  :P aber wat muss dat muss

mmhhhh sonst weiß ich nix zu schreiben, Gruppenkuscheln  s-kuscheln
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

*überraschtbin*
habe eben bei Esprit massig U-Klamotten (teilweise richtig günstig)  in großen Größen gefunden....und bestellt ;)

Ich hab nämlich ein Problem....
wir heiraten in ein paar Wochen und der Hosenanzug hängt schon im Schrank...
1. ich befürchte die Hose wird nicht mehr passen
2. ich brauche ein Oberteil für unter den Blazer
jetzt habe ich mir mal ein paar Tops/Shirts im Empirestil/Babydolls bestellt in der Hoffnung, dass ich die ggfls über die offene Hose tragen kann.

Wir dürfen weiterhin gespannt sein :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
Shiri

Tanny

Wer von Euch hat eigentlich schon den Mutterpass?
Bei mir wird es hoffentlich am Donnerstag beim nächsten Termin eingetragen.

LG Tanja

Sarkana

Bin auch mal abends da...

Bin heute schon echt früh nach Hause und hab den nachmittag geschlafen. Mir war so... hmm, kennt ihr dieses Gefühl, kurz bevor man eine fiese Erkältung bekommt? Jetzt ist es etwas besser.

@tanni: Habe bei 7+2 meinen MuPa bekommen. :)

@shiri: Im Geschäft doer Onlineshop? Hab durch den Shop geguckt, aber ich gebe sicherlich keine 60€ für einen Pulli aus. Finde ich sehr übertrieben.
Ich hoffe, du findest etwas schönes für deine Hochzeit! Ist doch toll, dass der Krümel schon daran teilnehmen darf.
Meine Freundin hat auch krichlich geheiratet, da war sie 7te Monat glaube ich. Und sah soo bezaubernd aus!  s-braut

@Ingwer: Vorher probiere ich ALLES andere, finde Ingwer im unschwangeren Zustand schon wirklich kotzübel.

Julia+Pia

Hi, wollte mich nur nochmal melden, bevor wir bis Dienstag in den Kurzurlaub verschwinden.

@MUtterpass: Habe ich schon seit der 7. Woche

@krümel: Die FÄ hat Recht, schon Dich! Dein Sohn kann sich doch sicher auch mal ne Stunde alleine beschäftigen, oder? Oder zu nem Freund zum Spielen gehen - da lässt sich bestimmt ne Lösung finden

@lotta: Gute Besserung!!!

@Shiri: Ist ja toll, dass DU so erfolgreich geshoppt hast

@all: Wünsche Euch ein schönes, beschwerdefreies Wochenende

@me: Hatten heute das 1. Screening: Minizwerg ist 4,2cm groß und hat zufrieden am Daumen genuckelt.

Knops

wink..  :-*

hab heute auch bei 10+3 meinen MUPA gekriegt  ;) hab auch noch ein süsses Foto.. wenn mein Männe mich gleich nicht wieder böse aufs Sofa scheucht lade ich es euch hoch  ;D

kloesschen

Ganz kurz

Danke Shiri ich hab auch gleich mal geshoppt  ;D ;D :-*

Knops

so, geschafft, Männe kuckt schon ganz böse  ;D

ich hoffe ihr erkennt was ;)

macht euch noch einen schönen Abend  :-*

Sarkana

Wow, so ein tolles Bild, da ist ja schon richtig was zu sehen! *freu mit Krümel* s-springen

Sternchen♥

Huhu, mal wieder langes Wochenende für mich und meinen Mann  :D Waren heute etwas shoppen und ich bin danach völlig ko auf die Couch gefallen. Fühle mich wie im 5. SS-Monat  ;)

@Baby spüren
Mädels erklärt mich für verrückt aber ich spüre wirklich was. Und das ist nicht der Magen/Darm. Da bin ich mir ganz sicher  :o Naja beim US nächste Woche frage ich mal wo das Baby denn gerade genau liegt ... und wenn das jetzt mit diesem Spüren immer mehr und intensiver wird dann ist das wirklich das Baby.
Man spürt das Kind in der ersten SS meistens in der 16 - 22. SSW! Also die Spannbreite ist ziemlich extrem. Manche denken am Anfang auch nicht dass sie wirklich das Baby spüren sondern meinen es ist was anderes.

@Lotta
Würgerei ist wirklich doof. Aber sei froh dass du wenigstens keine Übelkeit hast

@Jen
Glückwunsch zum neuen Auto  :D

@Danni
Na da bin ich beruhigt, und wenn es dir vorher nicht gut geht dann sagst du es besser schon vorm Urlaub auf der Arbeit. Oder war heute dein letzter Tag?

@Anja-Melanie
Toll dass euer Baby so schön gewachsen ist.

@Reaktionen auf die SS
Bei uns gab es in allen 3 SS keine komischen Reaktionen, bei der 2. SS war mein Schwiegervater etwas "geschockt" weil er Sorgen hatte. Dass 2 kleine Kinder evt zu viel für uns sein. Aber die Schwiegis sind da eh manchmal etwas übervorsichtig  ;)

@atzemel
Schön dass Biancas Geburtstag schön war. Ich hoffe sie ist ab morgen wieder besser drauf. So ein Tag ist ja auch für Kleinkinder ziemlich aufregend und anstregend. Sie muss sich bestimmt nur davon erholen.

@Tanni&Janni
Die NFM kann man nur von 11+1 bis 13+6 machen. Das Baby muss auch eine bestimmte Größe haben damit sie aussagekräftig ist ich meine es sind 4,5 cm und ab 14+0 geht die NF wieder zurück.

@Bina
Ne den Zahnarzt nehme ich dir nicht ab, der Besuch die Woche dort hat mir gereicht  :P  ;) Die Geschichte mit dem lebenden Zwilling ist ja krass. Aber da war die Technik ja auch noch nicht SO weit wie heute  ;)

@Krümel
Schon dich schön, dass die doofe SB wieder geht. Tolles Bild, auch wenn es leider etwas unscharf ist.

@Sarkana
Krass dass die dir das angesehen hat  :o Aber irgendwie ja auch schön  :D

@Potti
Doof träumen tue ich auch oft  :-\ Meistens dass mein Mann mich verläßt. Hatte ich in den SS leider schon immer  ::)

@Shiri
Klasse dass du soviele Sachen gefunden hast

@Mupa
Ich habe den jetzt seit der 6./7. SSW

@Julia
Viel Spaß toll dass euer Baby auch sooo schön gewachsen ist  :D

@all anderen
:-*

@SS-Bauch
Tja verstecken kann ich es definitiv nicht mehr. Mitlerweile passen die Umstandshosen mit Baucheinsatz auch  :o

Schlaft gut bis morgen

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

So und ich finde es ist mal Zeit für ein paar Vermisstenmeldungen, ich hoffe ich vergesse niemanden. Bitte meldet euch mal eben  :-*

MAZEL
KOELLEGIRL
SÖCKCHEN

MYJA78

müsste sich eigentlich morgen wieder melden  ;)
EISBLUME
hoffe dir geht es besser  :-*
NADDL80
habe im Hibbler dein letztes US Bild gesehen, wie geht es dir, würde mich freuen auch hier mal wieder was von dir zu lesen  8)

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

'nabend!

Shiri:  8) war auch shoppen...  8)

Krümel: Tolles Bild!

Claudi: Macht euch ein schönes Wochenende!!!

Jen: Hab gerade gelesen, dass in Stade ein H&M aufmacht!!!

Cosima: Piep zurück!

Julia: Wie süß!

MuPa: Dank der doofen Vertretungsärztin bekomme ich ihn erst kommenden Mittwoch... Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich den MuPa von unserem Drops nehme, oder einen neuen haben will...  :-\

all:  s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Krystina

Hallo und einen schönen guten Abend ihr Lieben!

Nachdem ja hier einige geschrieben hatten, dass es nicht schlimm sei, wenn man nur alle 10 Seiten mal ein kleines Posting einschiebt, versuche ich dann eben doch euch auf dem Laufenden zu halten  ;)
Bin ja wirklich gern hier - ihr seid nur viel zu schnell.

Meine extreme Übelkeit hat sich zum Glück etwas gebessert. Dafür plagen mich enorme Alpträume. Sobald ich die Augen schließe, träume ich von Verfolgern, die mich umbringen wollen, Verkehrsunfällen, brennenden oder einstürzenden Gebäuden, dass mein Mann mich verlässt und das noch harmloseste: davon dass ich meine Mutter bin als sie jung war!!  ::) Oder von Zwillingen und Stillproblemen. Aber wenn es nur das wäre, wär ich ja froh. Es ist so schlimm, dass ich mich kaum traue einzuschlafen.. Und ich bin total übermüdet. Sobald der Kleine die Augen zu macht, krabbel auch ich ins Bett.
Naja, mal sehen wir es wird.

Toll, draußen ist Feuerwerk und das hat ihn wach gemacht  >:( Ich muss.... vielleicht bis gleich!

Krystina

So, wieder da. Aber ich fass mich kurz... Vor dem nächsten Mal aufstehen will ich noch etwas Schlaf abbekommen..

Meinen nächsten bzw überhaupt ersten FA-Termin hab ich ja am Dienstag. Da bin ich schon gespannt, wie weit ich nun tatsächlich bin. Auf jeden Fall freuen wir uns mittlerweile dolle  :D Auch wenn wir wissen, dass es ganz schön anstrengend für mich wird. Aber dafür gibts ja Ehrenamtliche Helferchen, die einem unter die Arme greifen, wenn man das will :)

U-Mode: Also Bauch hab ich ja noch gar nicht. Allerdings ab und zu nen Blähbauch  ;D Trage trotzdem schon lieber die nicht mehr ganz so engen Hosen. Meine U-Hosen werd ich allerdings allesamt im Schrank lassen können: Es sind zwei dünne Leinenhosen und eine Jeans. Die Jeans wäre ja ganz toll, aber die hatte ich erst zum Ende der SS letztes Jahr gekauft und da hatte ich enorm viel Wasser eingelagert. Und jetzt wieg ich ja bloß noch 56kg. Also da passt mir nix mehr :( Eine Latzhose hab ich allerdings, die wohl einigermaßen passen wird. Da freu ich mich schon drauf  :D Oberteile hab ich auch überhaupt keine. Da es ja Hochsommer war, hab ich lange Tops getragen. Da muss ich mich dann wohl diesen Herbst/Winter neu einkleiden  :-\
Auf meine Schwägerin, die eine Märzmami 2008 ist, kann ich leider aufgrund von ca. *mhhhhh* 4 oder 5 Kleidergrößen Unterschied nicht zurückgreifen. Sie hat vielleicht 42/44. Da würd ich drin untergehen, obwohl es ja eigentlich nicht wirklich riesig ist  :-[ Ach Menno, nen Haufen Geld dafür ausgeben hab ich keine Lust. Ich kauf mir ja so schon nix neues. Und dann gleich was, was ich nur einen Winter trage?! Menno  >:( ;D
Aber der Tipp mit Mamalicious ist gut, wenn die so "günstig" sind wie H&M. Leider sind die ja trotzdem nicht ganz billig..

@Krümel: süßes Bildchen!!  :)

@Lotta: Also ich will den von Kilian nehmen. Ist doch schön, wenn man immer auf einen Blick vergleichen kann  ;)

@Babyspüren: Also da ist nix bei mir. Erstens ist es ja dafür noch viel zu klein und zweitens achte ich nicht drauf. Bei Kili hab ich es um die 20te SSW irgendwann gurgeln gemerkt. Mit VW-Plazenta. Ich bin gespannt, wann es diesmal kommt, aber vor der 15ten SSW rechne ich nicht damit.

So, werde mich nun mal zu meinem Mann ins Bettchen kuscheln und auf gute Träume hoffen.

Gute Nacht allerseits  :-*

Sarkana

Hallo Krystina,

schön, dass du doch ab und zu reinschauen magst! *freu*

@Alpträume: Ich hab gelesen, dass es während der SS oft vorkommen kann. Ich hab schon immer oft schlecht geträumt, momentan geht es. Mir helfen manchmal wirklich so Kinderhilfen, d.h. ein kleines Licht anlassen oder ich frage meinen Mann ob er mit mir zusammen schlafen geht (er geht meist sehr spät) und noch etwas liest. Dann kann ich beruhigt einschlafen und meistens gehts dann besser.
Hoffentlich ist es bei dir bald vorbei, ich kann dir wirklich nachfühlen, wie das sein muss. s-hug

Danni78

Nabend Mädels!

Ich meld mich nur kurz, will gleich ins Bett.

@Krystina: Schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Es macht wirklich nichts, wenn man nicht ständig mitschreibt und auf alles eingeht, das schaffe ich auch nicht.

@Alpträume: Sowas hatte ich noch nicht, hab aber schon oft gehört, dass schwangere von einer FG oder so träumen...

@Claudi: Ja, wenn es mir noch schlechter gehen sollte, dann sag ich es eher, schon um zu erklären warum ich dann vielleicht mal eher gehen will oder so. Bisher war ich ja noch nie krank, kam nie zu spät o.ä.
Habs heute einer Kollegin erzählt, mit der ich auch kurz vor meinem Test über KiWu und so gesprochen hab, die meinte ich soll es nach dem Urlaub sagen, damit mir den keiner vermiesen kann.  :D

@MuPa: Ich glaube ich bekomme meinen nächste Woche Freitag. Am MI hat er ja nur geguckt und nächste Woche wird dann auch alles andere kontrolliert. Bin dann bei 8 + 5.

@all: Wünsche Euch ein schönes WE!