MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

@Sarkana
ich versuche auch alles in bezug auf Sternchen/MA/etc thematisch zu meiden

FA-Termin...ja, mein Schatz versucht es zu schaffen :)
Ist zu zweit doch doppelt so schön (find ich) :)

Sarkana

JUHHHUUUUUUU s-so

Ich hab eben meinen HiWi-Vertrag unterschrieben, trotz SS!
Für das nächste Semester verdiene ich also wenigstens ein kleines Zubrot. Und ich bekomme wohl auch mein Wunschpraktikum zugeteilt! *freufreufreu* s-springen s-springen

Der Zuständige war total nett. Er meinte: "Ach, Sie kommen zum Unterschreiben." Und da sagte ich:"Ja, mal sehen. Ich bin nämlich schwanger!"
Und da hat er mich gleich beglückwünscht und gesagt, dass wäre ja gar kein Problem.

;D ;D ;D ;D ;D ;D

atzemel

@sille: Oh wie schön... in Berlin waren wir auch schon mehrmals.... hört sich nach einem tollen Urlaub an!!

@Krümel: Ich drück dir ddie Daumen, dass du wieder aufstehen darfst!

@shiri:  ;D  Schön, dass die Medela Bhs beid irauch so gut passen. Gern geschehen!!!  Viel Glück beim Arzt!

@sarkana: Hört sich nach einem schönen Sonntag an!!  Hoffe dir geth es morgens bald besser!!  Glückwunsch!!!! Schön, dass du den Vertrag trotzdem unterschreiben durftest!!  s-so

Ich war heute früh außerplanmäßig bei meiner FÄ. Am WE juckte es immer wieder an der Sch*ei*de, so dass ich schon wußte, dass es ein Pilz ist. Hatt ja Anfang Juli schon einen. Da hab ich wohl nicht alles weg bekommen. Nun hat sie mir eine andere Creme aufgeschrieben. Sie aht aber nicht nach dem Krümel geschaut. Meinte es wär alles ok. Nächsten Freitag habe ich ja schon wieder Termin....  :D

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

lotta

Moin!

Sarkana: Herzlichen Glückwunsch!!! hmmm... ich muss nächste Woche meiner Schulleitung sagen, dass ich schwanger bin und das, von der Behörde bezahlte, (sauteure), 1jährige Zusatzstudium trotzdem machen will... mal sehen, wie das so ankommt...  ???

Shiri: Mir geht es wir dir...  :-\ Ich habe nun in der Apo Lefax bekommen... Viel Spaß beim FA!

Jen: Oh - Kiel!!! Wie schön, mein Mann ist ein ehemaliger Kieler!

Sille: Ich überlege manchmal, ob das immer alles so gut ist, was wir in den Foren so mitbekommen... die absolute Entspannung und Unbesorgtheit geht dadurch definitiv verloren..  :-\

Atzemel: Bäh... Pilz ist sooo fies.... :P  >:(

Krümel: Mach es dir noch nett im Knast ;)

Anja-Melanie: Schicker Bauch!!!

Claudi:  :-*

all: Ich hoffe, euch geht es gut!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

@sarkana
Glückwunsch!!!

:(
mir gehts nicht wirklich besser
hatte schon zweimal wieder Durchfall
allerdings nicht so direkt nach dem essen/ trinken...sonder so ne Stunde später?!

Ich hab nun mal gegoogelt....und einiges gefunden...
ich warte erstmal bis heute abend ab, wenns dann nicht besser ist, sollte ich was unternehmen

*arghs*

Knops

Shiri gute Besserung  ;) bei mir verstopft es zur zeit  ::) klar, liege ja auch nur faul rum  :-X

atztemel, gute Besserung für den Pilz, den braucht wirklich keiner  :-\

Sarkana, herzlichen Glückwunsch  ;D Ist doch super, das nicht für alle gleich ne SS ein rotes Tuch ist  :D

Lotta, das gespräch mit der Schullietung macht sicher im Vorfeld ein flaues gefühl im bauch , kann ich verstehen , augen zu und durch  :-*

@sille, ich habs gelesen, versuche aber nach Möglichkeit sowas schlimmes ganz schnell zu verdrängen, einfach schrecklich  :'(

Ich war heute wieder beim Doc, SB sind soweit fast weg, soll noch diese Woche den Schongang einlegen, aber zwergi hat doch schon gute 4cm  8) und strampelte wieder fleissig, voll süss *freu* Mein Mönne war mit und fands gut  :)

Mareike

ich melde mich auch mal kurz...
mich hat es seit donnerstag auch total erwischt mit magen darm virus >:(
jetzt geht es aufwärts, aber das war ganz schön heftig.
im moment kämpfe ich nur noch mit dem durchfall, wenigstens sind die bauchschmerzen und krämpfe weg.
und ich mag doch endlich wieder was leckeres essen ;D

ansonsten sind meine beiden zwerge auch einfach nur anstrengend gerade, der große kuriert seine mandelentzüdnung aus und die kleine bekommt sie wohl grade :-[
pure nervenarbeit hier :'(

Sarkana

Zitat von: Krümel 99 am 18. August 2008, 12:34:37
atztemel, gute Besserung für den Pilz

@Krümel: Da musste ich aber gerade schmunzeln. Klingt so, als ob du dem PILZ gute Besserung wünscht. Na das wollen wir ja gerade nicht!  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Schön, dass es dir besser geht und dem Krümel so toll! Heißt schonen denn jetzt, du musst die ganze Woche noch liegen? Oder darfst du dich ein bißchen bewegen?

@Mareike: Gute Besserung an deine Zwerge! s-hug

Tanny

@Sille: Ich habe es noch nicht gelesen. So etwas ist ja echt schlimm. Aber ich denke bei 3D-US und normalen Vorsorgeuntersuchungen kann man soetwas auch nicht erkennen.

So, und auch noch einmal viele Grüße an alle anderen von Euch. Will jetzt gleich zum Spielplatz  :)

LG Tanja

Flätti

Hallo Zusammen,

bin mehr oder weniger ganz neu hier. Hatte ja weiter  unten schon einen eigenen Beitrag eröffnet von wegen 1. mal schwanger und Ängste und so.

Inzwischen bin ich richtig froh Euch gefunden zu haben. Ich lese auch immer fleissig mit und hole mir hier und da einige Ratschläge.

Wie gesagt meine Schwangerschaft wurde erst am 11. August festgestellt und da war es laut Gyn schon die 9. bis 10. Woche.

Hier noch mal einh Auszug aus meinem anderen Beitrag:

Irgendwie war es schon die ganze Zeit komisch. Mir war zwar nie schlecht aber irgendwie habe ich gemerkt das bei mir was anderes ist. Am Freitag habe ich dann die Blutwerte von meinem Hausarzt bekommen. Großes Blutbild. Da sind einige Werte aus der Reihe getanzt was für mich eher untypisch ist. Habe dann mal gegoogelt und bei allen Werten die nicht stimmten stand was von ... kann während einer Schwangerschaft vorkommen.

Ich also zur Apotheke und mir nen SST gekauft. Der war positiv, da ich das nicht glauben konnte, meine alte FA meinte ich hätte keinen ES habe ich Samstag noch mal einen zweiten gemacht. Auch positiv.

Ich also am Montag sofort zu meinem neuen Gyn gerast und auch dort war der Test positiv. Als der Doc dann noch meinte so von der Größe er würde er sagen 9. - 10. Woche wäre ich fast vom Stuhl gefallen.

WAHNSINN. Natürlich habe ich mich wahnsinng gefreut, weil ich ja gedacht habe es würde auf natürlichem Wege nicht klappen.

Jetzt bin ich hier und so wie der Gyn meinte müsste die Geburt wohl in den März fallen.

Am Freitag habe ich meine nächste Untersuchung und dann geht es erstmal für 2 Wochen nach Bulgarien. Mein Doc hat da absolut nichts dagegen, weil bis jetzt alles eigentlich problemlos verläuft. Ich muss zwar im Moment noch Progest nehmen aber das wird schon.

Natürlich plagen mich immer noch Ängste was ist wenn ich das Kind verliere, wie ist es wenn das Kind da ist, ist es gesund wie wird die Geburt und und und. Bin von natur aus eher ängstlich und schnell verunsichert. 

Deswegen bin ich ja auch so froh das es Euch gibt.

Also bis später mal.

PS: Nimmt jemand von Euch eigentlich auch Progest? Nehme dieses nämlich weil ich so einen komischen braunen Ausfluss (Sorry) hatte der ist zwar jetzt nicht mehr so schlimm aber ab und an läuft immer noch etwas raus. Ist aber dann sehr hell. Habe heute mit dem Doc telefoniert. Der meinte ich solle reinkommen wenn es dunkler wird. Überlege jetzt einfach mal so vorbei zu schauen - damit mir die Angst genommen wird. Oder hält der mich dann für verrückt?

Sarkana

@Flätti: Huhu, willkommen hier!

Vielleicht schreibt Krümel was wegen deinen SBs, sie hatte ja auch welche. Wenn du dir so unsicher bist, geh zum FA. Wenn er dich für verrückt erklärt, ist er eh nicht der richtige. ;) Ich denke solche Sorgen sind ganz normal und da sollten die Ärzte lieber einmal öfter gucken. Es ist ja auch nicht so gut, wenn du Angst hast und Stress. Das merkt der Krümel auch schon.
Wünsche dir, dass es schnell besser wird! s-hug

lotta

Hallo Flätti, herzlich Willkommen hier! Das Progest ( hier sind das eher Utrogest Kapseln oder Crinone Gel) ist schon hervorragend - es kann auch passieren, dass der Ausfluss davon kommt....

Darf ich dich fragen, warum ihr dachtet, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt?

Mareike: Uff... Magen-Darm ist ja auch nicht gerade die "Wunscherkrankung" in der Schwangerschaft... ;) Gut, dass es jetzt vesser wird! Durchhalten!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Hallo Mädels!

Der Montag wäre geschafft, jetzt hat meine Woche "nur" noch 5 Tage...  ::) ABER, ich hab ja bald Urlaub, nur noch 10 Tage arbeiten: 5x Früh und 5x Spät.  :)

Ich hab heute meinen 1. Vorsorgetermin von FR auf nächste Woche DI gelegt (@Shiri, änderst Du das auf der HP?), weil meine Schwägerin am FR ihren Geb. feiert und ich es hasse als Letzte zu kommen. Denke auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht an. Allerdings hab ich am WE meinen Urbia Newsletter zur 7. SSW gelesen und da stand, dass der Embryo ca. 14 mm misst und als ich letzte Woche, also in der 8. SSW beim Arzt war, meinte der nur 12 mm...  :-[ Hoffe der macht dann am DI nochmal einen US...

@Shiri: Wünsche Dir Gute Besserung! Ich habe momentan auch eher mal wieder Verstopfung, voll nervig. Und ich dachte immer, sowas fängt erst später an...

@Maraike, Atzemel und alle kranken: Euch auch Gute Besserung. Mein Mann kränkelt jetzt auch, wehe der steckt mich an!

@sarkana: Glückwunsch zum unterschriebenen Vertrag, das ist ja echt toll!

@Flätti: Herzlich Willkommen bei uns!

@Sille: Ich hab das bei EO nicht gelesen, war eh noch nie bei EO. Aber ich sollte auch weniger über FGs usw lesen, man macht sich selbst nur zu viele Gedanken.

schnecke83

Flätti, herzlich Willkommen!

Danni, wegen der Größe mach dir mal keinen Kopf. Ist schon alles in Ordnung so. Und wenn du irgendwo Messdaten suchst, dann schau lieber hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Da werden auch Abweichungen berücksichtigt, die ja völlig normal sind ;)

Mareike, gute Besserung!

Lg
Schnecke

Sarkana

@Danni/Größe: Kommt ja auch darauf an, wann du da warst. Macht schon einen Unterschied, ob bei 7+1 oder 7+5. Von daher ist sicher alles ok. :)

Danni78

Danke Schnecke, so eine Seite wollte ich mir noch suchen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Und siehe da bei 7 + 3 12 mm, passt genau!  :)

Knops

Sarkana, stimmt, dem Pilz wollte ich auch keine gute Besserung wünschen  :D sondern im eine Ausreisepflicht erteilen  8)

ich soll mich zwar schonen, darf aber schon normal aufstehen, solange keine Blutungen wiederkommen. war heute auch ein wenig draussen, das hat mir gutgetan  :)

@Flätti, herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS  :)
mit dem Progest kenne ich mich so gar nicht aus, aber wenn die andren sagen, die SB können daher kommen ist das auch bestimmt so.
Ich hatte Donnerstag richtige Blutungen und daher bettruhe angeordnet bekommen  :P aber jetzt sind die SB fast weg und in einer Woche darf ich wieder arbeiten.

Danni, mach dir keine Sorgen, das Baby entwickelt sich eben nicht immer nach vorlage  ;) die nächsten tage gibts bestimmt nen Wachstumsschub  :-*

Silmaja

@Schnecke: Super die Seite! Danke!

@Tanni+Janni: Ich dachte immer, daß man bei einem 3D Ultraschall Herzerkrankungen erkennen kann. Okay, es kommt darauf an, was für eine Erkrankung es ist, aber drei Löcher sollte man doch sehen...

@Krümel99: Ich habe versucht nachzulesen, aber nicht gefunden, warum du bettlägerig bist. Vor allem: wie lange?

@Danni78: solche Berichte versuche ich auch immer zu meiden, aber von dieser Frau habe ich schon so einiges gelesen, und fand es immer sehr sympathisch, wie sie geschrieben hat, und rüberkommt...allerdings mit dem Effekt, daß ich mir jetzt auch wieder mehr Gedanken mache... :-\

@Sarkana: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch super! Dauert das Praktikum sechs Monate?

@Flätti: Herzlichen Glückwunsch, und herzlich Willkommen! Von Progest habe ich noch nie gehört. Wenn du unsicher bist, rufe lieber einmal mehr beim Gyn an.

@Mareike: au Backe, ganz viele Gesundheitsviren in eure Richtung!

@Lotta: dann drücke ich dir für nächste Woche mal alle Daumen. Geht die Schule dann auch wieder los?

@Jen: wann gehts in den Urlaub?

Bis später

Silmaja

@Krümel: überschnitten, habe es gelesen...hoffe, daß bald alles wieder in Ordnung ist!

Danni78

Also meine Sorgen sind jetzt weg, denn nach der Seite passen die 12mm ja genau.  :) Wenn ich dann erst am DI wieder zum FA gehe, müsste es schon fast 3 cm sein, wahnsinn!

Knops

ja, die rabauken wachsen jetzt rasant schnell  :D Freitag wurden bei mir ja auch nur 3cm gemessen, heute dann 4 cm  :o hui, hab mich auch gewundert  :)

Sille, danke, aber ich bin schon wieder richtig gut drauf  :-*

mir bekommt es besser, wenn ich zwischendurch rausgehe, mit meinen Pferden knuddel und einfach nur draussen sitze.. dieses krank auf dem Sofa liegen hat mich kirre gemacht  :P aber so ein bissl Pferdesabber erhebt doch echt die Stimmung  ;D

atzemel

@flätti: Herzlich Willkommen bei uns!! Wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem FA!!! Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

@all: Danke!!!! Wird schon besser werden!

Wünsche allen einen schönen Abend!!!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Dannichen

hey ihr lieben,

herzlich Willkommen Flätti!!!

Mir geht es zur Zeit recht gut, habe etwas mehr Appetit und fühle mich nicht mehr ganz so blöde. Kann fast normal (ohne Ekel) essen.  Nur das ich enorm müde bin aber nachts nicht schlafen kann  :( .

@ Mutterpass: Ich bekomme meinen endlich am Mittwoch!!

@ Bauch: Bei mir sieht man schon was, mich haben schon 2 Kunden drauf angesprochen, aber bis jetzt passen meine Hosen noch einigermaßen.

@ Sorgen: Ich hoffe das bei meinem Krümel alles ok ist, mache mir Sorgen weil es letztes mal meiner Meinung etwas zu wenig gewachsen war ( sei bloß nicht beleidigt mein kleines Pünktchen  ;D  s-hug ). Gut der Arzt meinte es sei alles in Ordnung und Blutwerte seien klasse. Aber trotzdem... Naja nach meinem Bauch zu urteilen müßte es schon riesig sein  ;D .
Bin ja laut Ticker bei 10+1 glaube ich, aber der Arzt hat mich ein paar Tage "zurückgesezt". Der Frauenarzt wird mir genaueres sagen. Ich mache mir einfach nur Sorgen das was nicht stimmt, versteht ihr? Sorry das ich mich hier ausjammere...  :-[  :-\

@ Termin: Habe Mittwoch nächsten Termin.

@ Träume: Ich habe von der Geburt geträumt, war ganz schön spannend alles. Aber ich habe es gut gemeistert im Trum und Baby war putzemunter  :D Schöner Traum. Aber ansosnten träum ich viel wirres Zeug...  ::)

Werde mich gleich hinlegen, bin (wie den ganzen Tag) müde.

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Dannichen: Für`s Ausjammern sind wir doch da. ;)
Ich glaube, hier hat jeder immer mal wieder Ängste und Sorgen und sonstwelche Bedenken, ob alles in Ordnung ist. Bei mir ist es immer kurz vor und nach dem Arztbesuch am schlimmsten.
Donnerstag habe ich meinen nächster Termin, und allmählich macht sich das Kopfkino wieder selbstständig....

@atzemel: ich hatte ja die gleichen Beschwerden, und kann nur zustimmen, daß das einfach nur unangenehm ist. Ich mußte auch noch ein Folgerezept haben, bis der Pilz ausgestanden war. Gute Besserung!

Sternchen♥

Huhu!

So das Wochenende liegt nun schon wieder hinter uns. Waren nur unterwegs und heute hatte ich auch Besuch, so dass ich nicht viel Zeit zum nachlesen hatte. Aber ich versuche es mal eben  ;)

@Krystina
Schön dass sich die extreme Übelkeit etwas gelegt hat

@Sarkana
Glückwunsch zum Vertrag!!! Ich freue mich richtig für dich  :D

@Krümel
Ja bei mir hat auch was geflattert  ;)  ;D Allerdings nun nicht mehr  ??? Mhh mal abwarten ...  ;)

@Schnecke
Klasse dass ihr einen schönen Urlaub hattet  :D Bei Anton war es so ähnlich wie bei deiner FG  :( Ich hatte es auch einfach im Gefühl und alle haben mir gut zugeredet dass alles ok ist, und dann war es leider nicht so. Jetzt habe ich eher immer dass das Gefühl von Anton hoch kommt. Und wenn ich mal so richtig in mich hinein höre (das klappt aber nicht immer) dann spüre ich keine Panik oä sondern nur diese Gefühle von Anton und einbißchen beruhigt mich das. Solange diese Panik nicht wie bei Anton hoch kommt sind es wohl wirklich alte Gefühle. Zur Zeit sind sie mal wieder total aktuell obwohl ich doch erst vor einer Woche bei meiner FÄ war.

@anja-melanie
Glückwunsch zur 12. Woche  :D  :D Dein Bauch ist auch total schön  :D

@Sille
Klasse dass ihr ein tolles WE in Berlin hattet. Berlin ist ja auch ein tolle Stadt  :D

@Shiri
Hoffe dir geht es bald besser, und morgen darfst du dein Baby wieder sehen  :D

@atzemel
Oh je so nen Pilz ist doof! Hatte ich in der letzten SS auch, aber möchte ich nicht unbedingt nochmal haben!! Hoffentlich verschwindet der nun schnell!!

@Lotta+Mareike
Auch euch gute Besserung wenn es nicht besser wird lieber mal zum FA!

@Krümel
Super dass die SB fast weg sind. Brav weiterhin schonen  :-* Ohh schon fast 4cm, wahnsinn!!

@Flätti
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen bei uns!!

@Danni
Bestimmt macht er am Dienstag US und wenn nicht dann frag doch danach, zur Not zahlst du es selber!!

@Dannichen
Am Mittwoch wird dich ein riesen Krümel auf dem US überraschen!! Ist bestimmt alles gut  :-*

@Tanni&Jen&alle anderen
:-*

@me
Mal wieder kamen am Wochenende die doofen Gedanken hoch. Sie sind noch immer nicht verschwunden, aber ich versuche sie klein zu halten! Naja so wird es mir nun bestimmt noch lange gehen. Aber nun habe ich mir bei ebay einen fetalen Doppler gekauft, mit dem kann man ab der 12/14. SSW die Herztöne abhören. Ich hoffe dass der mir etwas mehr Sicherheit gibt und ich so nicht ständigt zum FA rennen muss. Ansonsten war unser Wochenende super anstrengend und ich bin total fertig  ;) Aber es war auch sehr schön  :D Übel ist mir noch immer, hin und wieder muss ich auch die Toilette besuchen  :P aber es ist nun schon besser geworden.
Wahnsinn ich bin jetzt auch schon in der 12. SSW  :o  :D Jetzt muss nur noch am Donnerstag und Freitag alles in Ordnung sein! Dann werden wir es auch endlich anderen erzählen, außer unseren engsten Freunden und der Familie!

So und wie versprochen kommt hier ein aktuelles Bauchbild, ist nicht so toll da mit Selbstauslöser geschossen. Ich kann mich nicht entscheiden, also werden es 3  ;) Leider sieht man jetzt auch schon deutlich die SS-Streifen  :( Aber naja kann man nix machen!

Euch allen noch eine gute Nacht  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW