MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

marion-chris

@krümel: ohhh ja dann freu ich mich noch mehr auf den Termin in 2 Wochen.. dadurch das der FA im Urlaub ist verschiebt sich das ganz dolle nach hinten... *grummel* aber mit diesen aussichten geht man dann doch super gerne hin... grins

@ myja78:
oh dann zahlt die KK doch mehr.. habe ich doch geahnt... grins.. wir sind ne Risikoschwangerschaft weil wir schon ne Stimulation hatten und in KiWu-Behandlung waren dazu habe ich noch so manche Allergien gegen Lebensmittel und Medikamente meine Mutter hatte Krebs genauso wie meine Oma und somit wurde ich als Risikoschwangerschaft eingestuft.. glaub alleine durch den langen Kinderwunsch sind wir besonderst behütungswürdig oder so.. keine Ahnung... *grübel*
aber mir soll es so recht sein... so werde ich dann wenigstens besser überwacht und kann den einen oder anderen Euro sparen für die Bilder weil ich die dann eh bekomme...

Mei ich drücke dir ganz dolle die Daumen das du keine SS-Diabetis bekommst.. das muss wirklich nicht sein... wann weißt du denn mehr?

@ wetter.
bei mir ist es super!!! Sonnenschein und 27°C!!! War in der Mittagspause heute draußen.. herrlich.. und ich hoffe das es auch hält würde ja noch so gerne zum Pferdchen gehen!

@Tanni
Utrogest ist für eine verbesserte Schleimhautflora.. musste ich auch nemen als ich in der KiWu - Behandlung war... das setzt den PH Wert in der Vagina auf null bzw. nimmt die Säure raus damit sich das gleine besser einnisten kann..
(hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt... )
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

kloesschen

Huhu Ihr Lieben!

Mensch Ihr sabbelt da was zusammen  ;D

@Shiri: Viel Spass beim FA, es ist sicher alles bestens  :-* Mach Dir keine Sorgen!

@Risiko SS: Habe ich auch, bekomme jedes mal US und was soll ich sagen, ich bin wohl die einzige hier die das ziemlich nervt  :-[ Habe am Donnerstag wieder Termin und bin sooo kurz davor abzusagen  :-[ Ich habe keine Lust ständig zum Doc zu rennen, mich ständig untersuchen zu lassen... Ich bin doch nicht krank - wir bekommen ein Kind  ;)
Beim nächsten Kind, das weiss ich jetzt schon, werde ich in den ersten 12 Wochen keinen FA mehr besuchen, mich macht das verrückt!

@Myja: Oh schön Dich zu lesen!

@Anja:  :-*

@Marion-Chris: Wow solange habt Ihr auf das Wunder gewartet - wahnsinn!!!

Seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht auf jeden eingehe ich kann mir das nie und nimmer merken!!

stummel

Huhu!

@marion-chris: Na auf deine Schwägerin kannste pfeiffen. mach das so wie du für richtig hälst! Ich musste mir von Kolleginnen auch schon Sachen anhören weilich keine Salami essen mochte. "Also bei uns hat auf sowas auch keiner Rücksicht genommen und wir haben auch gesunde Kinder zur Welt gebracht Bla bla bla ... Die wissen doch gar nicht wovon sie reden. Klar haben die früher auch gesunde Kinder zur Welt gebracht. Na und? Wenn es uns besser geht wann man auf das ein oder andere verzichtet ist es doch gut.
Wegen der Risiko-SS hab ich hier im Forum auch schon mal eine Frage gestellt. Da gab es einige Antworten zu. Musst du mal schauen. Ist noch nicht soo lange her. Ich glaube hauptsächlich liegt das alles im Ermesses des FA. Ich hab mal bei meiner KK nachgefragt. Wenn es nicht unbedingt not tut zahlen die nur die 3 US.

@Sarkana:  s-daumendruck für morgen  :)
Ich wohne in Schleswig Holstein. Zwischen Hamburg und Lübeck.

@azemel: Danke für die Aufklärung  ;D Bis zu EO hab ich dann ja noch ein bisl Zeit.

@Tanni+Janni: Ich bin "noch" 35. Aber nicht mehr lange  ;D

LG
Stummel

Jen

nur kurz zum Wohnort...ich wohne im südlichen Randgebiet von Hamburg, so wie es aussieht kriegen wir ja vielleicht mal ein MT-Treffen hin  :D hier sind ja zumindest einpaar die es nicht so weit Richtung Hamburg haben.

shiri, wann ist der Termin ? berichte mal

Mädels, bald haben wir die 12 Wochen geschafft  :D hibbelhibbel

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

delphin78

hallo,

hab mich grade neu hier angemeldet und finde das forum echt spitze.
ich bin 30 jahre jung und das erste mal schwanger.
bin jetzt ende der 12. woche und der ausgerechnete termin ist der 04.03.2009.
mein schatz und ich freuen uns riesig auf den nachwuchs. bis jetzt kennen wir uns nur mit hundeerziehung aus ;-)

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

lotta

Hey!

Kurzes Lebenszeichen von mir - Verdauung ist viel besser und die Übelkeit beschränkt sich auch hauptsächlich auf morgens! Deshalb war ich auch heute mal den ganzen Tag unterwegs...

Delfin: Herzlich Willkommen!

Claudi: Schicker Bauch!!!  :D

Utrogest: Da ist das Hormon Progesteron in Reinform.  Nach dem Eisprung wird vom Gelbkörper dieses Hormon gebildet und solange weitergebildet, wie der Embryo braucht, um selbst genügend davon zu bilden. In der Kinderwunschbehandlung und wenn eventuell eine Gelbkörperschwäche vorliegt (kurze 2. Zyklushälfte) wird das gegeben um die Einnistung zu unterstützen und dann die Schwagershaft zu stützen. Nach der 12. Woche hört man damit dann aber auf.

all: Macht euch noch einen schönen Abend!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Hallo Mädels!

Komme jetzt auch mal dazu hier rein zu gucken..

@Claudi: Ich wollte meinen FA eh fragen, wie es mir US bei jedem Besuch aussieht. Das bezahle ich gerne, bevor nur 3x US gemacht wird in der ganzen SS.

Und wow, da sieht man ja schon richtig was!  :)

@Potti: Dir gute Besserung und ruh Dich schön aus!

@Flätti: Schön, dass Du beim FA warst und alles OK ist. jetzt kann der Urlaub ja kommen! :)

@Sarkana: Viel Spaß beim FA morgen, ist sicher alles OK mit Deinem Krümel!

@trinken: An Arbeitstagen trinke ich immer viel, weil ich dann schon 2 L. Wasser in der Schicht trinke. Am WE ist es etwas schwieriger, da bin ich froh, wenn ich am Tag auf die 2 L. komme.

@stummel: Ich will auch jedes Mal einen US haben, muss ich meinen FA aber noch drauf ansprechen. Und die NFM will ich auch machen lassen.

@marion-chris: Ich bin heute auch schon 8 + 2 und hab keine Übelkeit uns nix. Statt uns Sorgen zu machen, sollten wir uns lieber darüber freuen. Tue ich eigentlich auch und hoffe es bleibt so, da ich meine 11 + 12. SSW Urlaub hab und es schön wäre, wenn es mir dann immer noch so gut gehen würde.
Deine Schwägerin ist ja drauf! Also Eier esse ich, nur eben keine weichen und Mett und sowas würde ich auch nie essen. Ich finde, die 9 Monate kann und sollte man verzichten können. Mit übervorsichtig hat das aber nix zu tun und selbst wenn, wäre das in Deinem Fall ja nur verständlich.

@Krümel: Tips für abwechslungsreiche Gerichte könnte ich auch gebrauchen. Und Sachen, die schnell gehen, für nach der Frühschicht, wenn wir so Hunger haben und nicht ewig warten wollen, bis es was gibt.

@wetter: Wir haben auch nur ca 20 Grad, bewölkt und teilweise windig / kalt. Von Sommer keine Spur.

@delphin: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!

anja-melanie

@wetter: tja so wie´s aussieht hatten wohl nur wenige heute so nen Supersommer wie wir hier im wunderschönen Bayern :P ;D! Also wir hatten traumhaftes Wetter - Sonnenschein pur - und 29 Grad - puhhhh ham wir geschwitzt ;D! Waren heute den ganzen Tag draußen und haben den tag sehr genossen!

@kloesschen: :-* zurück

Schönen abend euch allen
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Tanny

@Jen: ja ein Hamburg-Treffen wäre ja schön... :)

Haben wir auch in meiner letzten Schwangerschaft gemacht und jetzt treffen wir uns noch immer weiter mit den Kindern.

@Delphin:Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit!

atzemel

@sarkana: Oh das mit dem sagen kann uns nun auch passieren. Am WE feiert meine Tante ihren 50.Geb. Wir sollen festliche Kleidung tragen. Na toll. Ich habe ein wunderschönes Kleid, dass kann ich wirklich nur zu sehr festlichen ANlässen tragen, aber meine Brüste sind einfach zu groß.  :-\  Mir bleibt jetzt nur das Outfit, dass ich zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern im Mai getragen habe. Tja meinen Speckbauch sieht man da aber auch. Ist zwar nocht so schön gewölbt, wie bei Claudi, aber ich denke, da werden manche doch fragen.  ;)

@flätti: Schön, dass alles in Ordnung ist!!!

@marion-chris: Kenne das, andere wissen immer besser, was man machen bzw. nicht machen soll. Und es ist so schwierig die Ohren auf Durchzug zu stellen.  :(

@myja: Drück die Daumen, dass der Test gut verläuft!

@Jen: Mmh viellicht komm ich ja auch zu dem Treffen, wenn ich darf. Meine Tante wohnt in HH. Da sind wir auch am Samstag und Sonntag.

@lotta: Schön, dass es dir besser geht!!

@delphin: Herzlich Willkommen bei uns!!!

Wie schon geschrieben, ich habe gerade meinen Schrank durchgewühlt, um etwas festliches für die Geb.feier zu finden. Ich seh ja nicht ein, gerade jetzt etwas neues zu kaufen. Die SS Klamotten passen noch nicht, das hält noch nicht, da nicht wirklich viel Bauch da ist...
Naja nun werden wir mal sehen, wie es Samstag wird.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Silmaja

Guten Mogen!

@Treffen: Wie schön! Wenn es zustande kommt, wollen wir ganz viele Fotos sehen!!

@Danni78: hat sich die Sache mit deiner Freundin eigentlich geklärt?

@Wetter: laut Wetter de soll es bei uns ab Samstag wieder wärmer werden

@Anja-Melanie: kennst du ein homöopathisches Mittel zur äußeren Anwendung gegen Mückenstiche? Meine Tochter hat einen unter dem Auge, und ich habe das Gefühl, daß der immer größer wird ???
Wir haben nur Fenistil Gel da, hilft aber nicht.

@delphin78: Herzlichen Glückwunsch!

So, den Rest habe ich vergessen, lese später nach.
Alles Liebe, Sille

shiri

Guten Morgen Mädels,

mein FA-Termin war super.
Alles in bester Ordnung Krümel ist ordentlich gewachsen und jetzt 1,75cm lang (SSL).
Auf dem bewegten Bild gabs auch wieder ein pochendes Herzchen und man konnte richtig die Arm und Beinansätze und natürlich Kopf und Rumpf erkennen :)
Bildchen lad ich gleich auf die HP hoch :)

Ansonsten alles in der Norm....Gebärmutter immernoch bei S+1, Gewicht 1 Kilo leichter (die Waage hätt cih gern für daheim ;) )...EIsen wurde nicht gemessen....und Urin zeigt wieder Eiweiß (weiß einer was das bedeutet?gut/schlecht?)

Da mein Blutdruck halt immernoch nicht "gut" ist und der Stress auf Arbeit mir echt zusetzt, hat mich der FA diese Woche krankgeschrieben....
und nächste Woche habe ich Urlaub....
dann noch eine Woche bis zur 12.SSW und zwei Wochen bis die 12.SSW rum ist...
und danach werde ich mit meinem Chef nach anderen Einsatzmöglichkeiten suchen müssen, denn so kann es nicht weitergehen!!!

Ich hoffe euch geht es allen gut!
Ich leide heute zum ersten Mal seit 4 Wochen an unangenehmen Kopfschmerzen :(

Einen schönen Tag!
Shiri

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Sarkana
Ich drück dir die Daumen für deinen FA Termin heute. Ist bestimmt alles in Ordnung  :-* Ich habe morgen wieder FA Termin und mir geht es auch so wie dir, habe auch Angst dass etwas nicht stimmt.

@SHIRI *ruf*
Wie war dein FA Termin gestern??

@Stummel
Ich kann noch immer nicht viel trinken, davon wird mir schlecht. An guten Tage schaffe ich vielleicht 1,5 liter. Meine FÄ macht immer kostenlos US. Ist aber eher selten, die meisten nehmen eine Pauschale. Das hatte ich bei meinem alten FA in der 1. SS auch. Habe 100 € dafür bezahlt. Direkt eine FU ohne medizinische Indikation würde ich wohl eher nicht machen. Aber das muss jeder selber wissen. Wir haben uns in der 1. SS für eine FU entschieden, nachdem es Auffälligkeiten beim US gab. War zum Glück alles unbegründet.

@marion-chris
Ne nicht in der 11. SSW in der 12. SSW  ;)  ;D Aber das ist ja auch meine 3. SS, daher auch so früh der Bauch. In der 1. SS hatte ich für eine erste SS auch früh Bauch. Ich bin halt super schlank, da kann sich nichts verstecken  ;D Deine Schwägerin hat sie nicht mehr alle, sorry  ::) Ich verzichte auch auf all diese Sachen, nach einem Sternenkind möchte ich nicht nochmal sowas haben und riskiere es bestimmt nicht auch noch!!
Warum hast du eine Risiko-SS? Damit geht auch jeder FA anders um, aber normalerweise hat man dann mindestens alle 4 Wochen US! So kenne ich das zumindestens. Manche Risikoschwangeren haben sogar alle 2 Wochen FA mit US.

@Krümel
Juhu nun bist auch du in der 12. SSW, wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist oder??

@atzemel
:-*

@Flätti
Super dass mit Krümel alles iO ist. Wohin geht es denn nach Bulgarien, waren letztes Jahr auch dort.

@Jen
Dann erhol dich mal schön bei deiner Mama und laß dir Timmi etwas abnehmen.

@anja-melanie+Tanni-Janni
Klasse dass ihr keine Übelkeit mehr habt :-*

@myja78
Willkommen back, supi dass alles bestens ist!!

@Dannichen

@kloesschen
Tja so ist jeder anders, ich bin froh um jeden US! Aber bei mir steckt da ja auch eine etwas andere Geschichte hinter. Und ich sehe eine SS nicht als selbstverständlich an und denke auch nicht mehr dass immer alles gut wird!

@delphin78
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!

@lotta

@Danni78

@Sille

@me
Morgen zum Glück wieder FA! Habe auch wieder super große Angst. Naja  ::) Mehr fällt mir gerade nicht ein.

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

@Shiri
SUPER dass alles in Ordnung ist!!  :D

Silmaja

Ich habe mir gerade auf der Homepage eure US Bilder angesehen!
Zucker!
Und morgen bekomme ich auch eins!!!!!!!!!!!!!!

Sternchen♥

Mhh aber das von Shiri ist noch nicht auf der Märzmamihp oder?

shiri

*ego*
habs natürlich erstmal auf meine HP geladen
bin aber grad dabei es auf die MärzmamiHP hochzuladen :)

EDIT: hochgeladen :)

Anja1979

Hallo Mädels,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben  ;)

Ich komme momentan so gar nicht zum schreiben, versuche aber immer, ein bisschen nachzulesen, damit nicht alles an mir vorbei geht  ;) ;D

Allen neu dazugekommenen Märzi´s wünsche ich eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute  :-*

Auch freue ich mich zu lesen, dass es Euch und Euren Bauchzwergen so gut geht und das ist einfach wunderbar  :-*  s-kuscheln

Ansonsten geht es uns super, war am Montag bei FA und es ist alles i. O.  :D :D :D  Mein Bauchzwerg hat nun eine SSL von 6 cm und ich bin nun auch schon in der 13. SSW  :D Alles ist bestens  :)  Allerdings kann ich erst in 5 Wochen wieder zum FA, da meine FÄ nun Urlaub macht  :o  Aber die vergehen auch schon noch  ;)

Allen Kugeln, welche heute oder die Woche noch Termin haben, viel Spaß beim Baby-TV  :-*

Lasst es Euch gut gehen und bis die Tage, liebe Grüße, Anja

PS: Ist es nicht süß?  :-*

[gelöscht durch Administrator]

Cosima77

Hab gar nix gelesen!  ;) Gruß an alle Märzkugeln hier :wink:

Je näher mein FÄ-Termin am 26.08.08 kommt, desto nervöser werde ich mal wieder... *grml* Könnt ja irgendwas nicht i.O. sein.  ::)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

Hallo zusammen,

hab zwar nachgelesen, aber das meiste geht gerade hier im Arbeitsstress unter.

@Delphin: Herzlich Willkommen bei uns! s-winken

@me: FA-Termin war super, Herzchen schlägt fleißig und Horst-Maria wächst auch gut. Man konnte schon richtig was erkennen.  :D
Nächster Termin ist dann in 2,5 Wochen, da will er auch die NFM machen und ein bißchen länger Baby-TV. Mein Mann war heute etwas enttäuscht, weil er zwar mit war, aber nicht gucken konnte. Mein FA hat heute nur ganz kurz geschallt. Naja, nächstes Mal dann länger. :)

@Medikamente: Hatte gefragt, wegen Kopfschmerzen. Und er sagte, ASS nehmen, kein Paracetamol. Ist zwar genau andersrum, als ich dachte, aber ok. :)

@Kochen: www.chefkoch.de Da gucke ich öfter. ;)

Rest vergessen...

Flätti

@Claudi

Wir fahren am Sonntag für 2 Wochen an den Sonnenstrand ins Hotel Majestic. Wenn ich mir die Hotelkritiken das so ansehe, dann kann ich es kaum noch erwarten. 2 Wochen entspannen.

Vorher Freitag noch mal FA - Termin, dann bekomme ich auch meinen MuPa und dann Koffer packen. Ich denke mal wenn der Arzt gestern weiter grünes Licht gegeben hat, wird sich das bis Freitag nicht ändern oder?

Jen

huhu,

Claudi, fahr heute schon wieder nach Hause, von daher schon vorbei mit ausruhen  :-[ aber es ist immer so angenehm, wenn wir hier sind.
Termin wird bestimmt alles supi  s-hug

shiri, super dass alles ok ist, Bild ist süß  :D

Flätti, oh wie schön, das klingt ja klasse, viel Spaß  :D

Sarkana, toll dass Dein Termin auch so super war  :) *willauchwieder*

Cosima, alles wird gut werden  :-* :-* :-*

Anja+Mick, tolles US Bild  :-*

Sille, viel Spaß beim BabyTV  ;)

SS-Demenz ist da  :-[ allen anderen  s-kuscheln

me, wie gesagt, heute gehts wieder nach Hause, dann geht langsam der "Alltag" wieder los. Ferien sind vorbei, das heisst sämtliche Kiddie Kurse fangen wieder an, Schwimmen, Turnen etc..dann geht hoffentlich die Zeit auch wieder schneller rum, bis zum FA Termin.
Bin so aufgeregt und der Termin ist erst am 2.9.  :-\

Wünsch Euch einen schönen Tag

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

anja-melanie

@Sille: bei Insektenstichen mit beinenstichartiger "allergischer" Reaktion APIS
                   bewährt bei: Insektenstichen mit Hautjucken hat sich cardiospermum ( als Tropfen od Salbe - innerlich
                    und äusserlich)
ansonsten kann ich Dir noch das Insektenstichöl von der Stadelmann empfehlen, musst Du auf den Stich träufeln! Aber nur äusserlich anwenden bitte! Hoffe ich konnte helfen ;). Falls du noch fragen hast nur her damit ;D

lg anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Mazel

Hallo,

nach langer zeit bin ich auch nochmal da. Nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, fing alles direkt von vorne an und schwupps 4 Tage später lag ich wieder im gleichen Zimmer. War jetzt 1,5 Woche dort und endlich geht es mir mal besser. Jetzt springe ich hier zwischen dem Hausarzt und dem FA rum: hab ja Medis gegen Schildrüsenüberfunktion, von denen aber kaum ein drin blieb, nach 2 Wochen bin ich damit aber trotzdem in die Unterfunktion gerutscht, jetzt nehm ich erstmal nix, morgen wieder zum Hausarzt wegen Blutentnahme und am Mittag zum FA zur Kontrolle. Bin schon etwas genervt.

Aber Blubberchen geht es gut, war vor 2 Tagen SSL 5,06cm, was genau dem Tag entsprach und ist heftig durch meinen Bauch gesprungen, war ganz toll.
Ich geh jetzt mal auf meine Couch, nach 2, 5 Wochen nur liegen, fühl ich mich jetzt schon, als ob ich einen schweren Arbeitstag hinter mir hätte.
Kann so gar nicht auf euch eingehen, da ich erstmal 20 Seiten lesen muss, wünsche euch aber einen wunderschönen Tag ohne Zipperlein und wenig Stress,

alles Liebe
Manuela
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

atzemel

@shiri: Schön, dass alles in Ordnung ist!!! Erhol dich gut!!

@claudi: Der Termin morgen wird bestimmt super verlaufen!!!

@anja+mick: Klasse auch ein toller FA Termin, schöön!

@cosima: Es wird alles gut werden!!

@sarkana: Ist ja interessant, meine FÄ hat mir gesagt Paracetamol, wenn es ganz schlimm ist ASS. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das sein kann. *Kopfschüttel*  Schön, dass der Termin so gut verlief!!

@Flätti: Ich beneide dich um deinen Urlaub....  :-*

@mazel: Schön, dass du wieder da bist und das es dir besser geht. Da hast du ja eine heftige Zeit hinter dir. Dann ruh dich mal wider schön aus.  :-*

Bei mir gibt es nichts neues. Muss was tun.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.