MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

atzemel

@sarkana: das ist ja doof.  s-hug s-hug

@Jen: Ja ich denke das ist wohl ganz ok. Hoffe ich friere nicht zu sehr, es ist ein sehr sommerliches Outfit.  ::)

@Krümel: Hey da können wir us ja auch mal treffen.  :D
MMh schwierig, ichhatte eine schöne Hose, aber kein festliches Oberteil. Naja mal sehen, wie es morgen wird...

@mazel: Das glaub ich dir, dass du deinen Sohn vermisst hast.

So ich muss nun Mittagessen machen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Silmaja

@atzemel: Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Wochenende!
Das die Vorbereitung für ein großes Treffen sehr zeitaufwendig ist, kann ich mir vorstellen. Wäre es das erste Treffen?

@Sarkana: zwei Bearbeiter = zwei Aussagen? Da würde ich aber auch kämpfen.
Und ich kann mir vorstellen, wie frustrierend so etwas ist. Ich drücke dir die Daumen!

@Krümel: bei mir wurde ja auch korrigiert, weil die Einnistung nach meiner Rechnung nicht stimmen  würde. Klar gebe ich mich damit zufrieden, aber man fängt doch auch an zu grübeln. Aber wir müssen Vertrauen zu unseren Ärzten haben.
Wieviel Pferde hast du eigentlich? Bis zu meinem 16.Lebensjahr bin ich auch geritten, aber dann kamen andere Interessen. Schade eigentlich...

@Mazel: ein schönes Wiedersehen für dich und deinen Sohn!

Sille

atzemel

@sille: Es gab schon einmal ein Treffen, das fand aber im Wohnort voner einer Mami statt. Nun versuchen wir es so zu legen, dass viele kommen können und alle, die kommen wollen, es gut erreichen können.
Und so muss ich über Landkarte und bahn.de schauen, welcher Ort gut zu erreichen ist.

So Bianca hält ihren Mittagsschlaf.  :D

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

anja-melanie

Hallo Märzi´s,

nur ganz kurz, war heute wieder beim FA da ich heute morgen überraschender Weise wieder SB bekommen hab und sehr verunsichert war :-\. Aber zum Glück ist mit Krümelchen alles in Ordnung, das Herzerl schlägt und sonst ist ER/Sie auch total fit :D. Die SB kommen def. vom Muttermund und ich hab mich wohl mal wieder Überanstrengt :-\. Soll nun Ruhe halten und Emily nicht mehr heben - leichter gesagt als getan :-[. Hab auch noch die Rhesusspritze bekommen, weil ich ja Negativ bin und er meinte zur Vorsicht weil man ja nie weiß ob es nicht doch auch ein bisschen weiter oben geblutet hat. Hat ganz schön aua gemacht - und die muss ich noch 2x über mcih ergehen lassen :-X.

So mir tut heut alles weh, mein Unterleib und mein Muttermund und einfach alles zieht und tut weh :'(. Werd mich jetzt mal für´s WE auf die Couch begeben und ruhe halten und hoffe das am Montag die Welt wieder ganz anders aussieht.

Sorry das ihc auf keinen Eingehe, aber das geht heut nicht!

lg anja und ein schönes WE!
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

kloesschen

@Anja: Süße was machste denn für Sachen  :o :-* :-*

Erstmal schick ich Dir einen extra dicken *Knull* rüber und versuch Dich mal ein bisschen zu trösten! Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, tät ich morgen bei Dir auf der Matte stehen  ;D Ich hoffe Du findest Ruhe und ich drück Dir ganz dolle die Daumen das die doofen Schmerzen weg gehen! Wenn ich was für Dich tun kann, PN mich  :-*
Aber schön das es dem kleinen gut geht  :-* :-*

anja-melanie

@Becky: :-* Danke süße, das tut so gut wenn man mal geknuddelt wird! :-* werd versuchen mich zu schonen und fang jetzt gleich damit an ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

lotta

Hey!

Anja - dann schon dich mal schön und lass dich etwas betüddeln! Schön, dass es dem/der Kleinen gut geht! 

Atzemel: Viel Erfolg bei der Sucherei!

Sille: Ich bin auch früher geritten - habe dann Pause gemacht und dann noch mal mit Mitte 20 eine Phase gehabt... nun bin ich leider auch schon lange nicht mehr dazu gekommen... schön war es aber schon!!! *schwelg*

Mazel: Macht euch ein schönes Wiedersehen!!!

Jen: Falls der Energieschub bei dir vorbeikommt... schick ihn mal zu mir... Ich bin auch immer sooo müde..  

Krümel: Ich habe im MuPa auch einen Tag eher stehen... der Ticker bleibt aber so, sonst kommt das mit den Wochen auch rechnerisch nicht hin... ;)

Sarkana: Bäh... diese doofen Sachbearbeiter... Viel Erfolg!!!

Bina: Och.. du arme Hessin...  ;)  Möchtest du eingenordet werden?  :P  :-*

Myja: Doofer Chef - der soll sich gefälligst mitfreuen!  

Kloesschen, Claudi, Mareike & all:  s-kuscheln

me: Nach richtig guten Tagen hat mich heute die Übelkeit wieder fest im Griff...  :-X Puh... wie soll das bloß nächste Woche mit den Schülern werden...  ???

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

lotta

Ach ja:

Irgendwer hatte von diesen Careplan PH-Testhandschuhen erzählt!

Ich habe mal bei meiner KK gefragt - die zahlen die komplett und deren Aussage war, dass die meisten Kassen die Handschuhe bezahlen!
unvergessen

Cosima77

Hi Mädelz!

Na, alles fit bei Euch...? Bei mir soweit schon. Langsam wächst mir eine Minimurmel, die ich vorallem des Nachmittags sooo stolz vor mir her schiebe...!  :D
Abends bin ich immer ziemlich müde und platt. Leider ist mir dann auch immer mal wieder übel, aber längst nicht so krass, wie in der 7.-9.SSW...  ::)

Müßten nicht bald die ersten Maimamas auf den Plan trudeln...? War doch damals selber eine...  ;)

LG Cosima

PS: Der gute erste Teil von uns hat die ersten 12 Wochen fast geschafft...!  ;D
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Danni78

Hallo Mädels!

Ich meld mich auch mal wieder, werde aber nicht so viel schreiben. Bin seit gestern total erkältet und hab mir heute frei genommen, um mich auszuruhen. Morgen muss ich leider wieder, aber da es mir heute auch deutlich besser geht, ist das OK, sonst wäre ich noch zum Arzt gegangen. Gestern Nachmittag hab ich mich gleich aufs Sofa gelegt und da war aufstehen und zum WC gehen schon zu viel verlangt...  ::)

@Sille: Nein, dass mit meiner "Freundin" hat sich nicht geklärt, sie meldet sich nicht mehr, war ja klar.

@all: Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber dazu fehlt mir noch etwas die Energie.

Sternchen♥

So von mir auch nur ein Ego-zurückmeld-Posting  ;) Der Termin beim Spezialisten war sehr gut  :D Unser Baby hat sich schön bewegt und süß am Daumen genuckelt. Ist insgesamt 8 cm groß und soweit sieht wirklich alles bestens aus, die Versorgung stimmt, das Herzchen schlägt kräftig und die Nackenfalte ist auch total unauffällig mit 1,4 mm  :D Wir sind sehr erleichtert und nun auch etwas optimistischer. Wir dürfen in 4 und in 8 Wochen wieder kommen. Einfach auch zu unserer Beruhigung. Das ist total klasse. Und es gab viele tolle US Bilder.

Hier nuckelt unser Baby am Daumen

SSL von fast 5 cm

Ist unser Baby nicht süß  :D

Und hier sieht man das Herzchen und die Versorgung

Und dort wo der Pfeil ist meinte der FA es könnte ein Junge sein  ;)
Aber für die 12. SSW ist das doch noch sehr wage  ;)

Mehr schreibe ich später oder morgen  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Hui Mädels, was macht ihr für Sachen
anja dicken Knuddler, gut das alles ok ist  :-* ruh Dich schön aus.

lotta gute Besserung, Du Arme. Bald ist die Übelkeit bestimmt vorbei  s-hug

Danni auch Dir gute Besserung  :-*

claudi tolle Bilder  :D freut mich wirklich sehr für Euch  :-*

Wünsch Euch einen schönen Abend  s-kuscheln

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Och Claudi! Die Bilder sind GENIAL!!!

Jen - nachdem ich mich dann durchringe doch zu spucken (ich HASSE das!) geht es eigentlich ganz gut...
unvergessen

Tanny

Claudi, hast Du tolle Bilder. Übrigens hat man mir bei Jan auch in der 13. SSW gesagt, dass es ein Junge wird und es stimmte. Obwohl das wirklich arg früh ist. Bin ja jetzt mal gespannt. Meine NFM ist am 17.9.

LG Tanja

Danni78

Sarkana

Hallo,

so, ich rappele mich langsam etwas auf.

@Claudi: Super tolle Bilder *schwärm*, eurem kleinen Krümel scheints ja richtig gut zu gehen - und ich hoffe dir dann auch! Es hat auch einen ganz starken Beschützer!  :-*

@Danni: Gute Besserung! s-hug

@Müdigkeit: Das mit der Müdigkeit kann ich so gut verstehen. Bin auch immer total erschlagen abends und freue mich aufs Wochenende, wenn ich endlich auch mal ein Mittagsschlaf halten kann.

@Lotta:  Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Übelkeit bis Montag wieder gut ist. Vielleicht sinds jetzt die letzten Tage und ab Montag bist du topfit! :D

@anja: Schön ausruhen! Lass dich so gut es geht verwöhnen! s-hug

@Mazel: Ich wünsche dir ein ganz schönes, beschwerdefreies Wochenende mit deiner kompletten Familie! Ist bestimmt wirklich schwer, das Kind so lange nciht zu sehen. Aber meistens ist es doch so, dass die Eltern mehr drunter leiden, als die Kinder.  :-*

@me: Ich war ja die letzten Tage schon so deprimiert. Aber der blöde Termin heute hat mir echt den Rest gegeben. Ich war auch gar nicht lange auf Arbeit, mein Betreuer hat mich eh genervt (zu seiner Vertreidigung: Er hat nix gemacht, ich glaube das waren eher meine Hormone). Habe mich zu Hause dann gleich hingelegt. So langsam rappele ich mich wieder auf.
Ich halte mir mal die guten Dinge der Woche vor Augen: Horst-Maria gehts prima und mein Chef war total nett und hat mir auch eine Stelle angeboten. Gut, ich glaube zwar, er hat nicht soviel Ahnung von dem Experiment und dass wir momentan relativ verzweifelt schon noch Themen für meinen Betreuer suchen. Aber vielelicht fällt ihm ja was tolles ein. Was würdet ihr machen? Die sichere Stelle nehmen - mit der Option auf eine frustrierende Doktorarbeit und der Möglcihkeit nach zwei Jahren umzuziehen - oder eien andere Stelle suchen, wo man nicht weiß, wie der Chef auf die SS reagiert oder ob man überhaupt was bekommt?  Ich bin da sehr unentschlossen momentan.  :-\

Das mit dem Sozialamt ist antürlich ziemlicher Mist. Jetzt müssen wir sehen, wie wir ein paar Monate von meiner U300€ Stelle und Harzt4 leben sollen. Das wird sicher nicht einfach. Aber ich fand auch einfach das Benehmen des Sachbearbeiters so unmöglich. Ja, ich könne doch einen Kredit aufnehmen bla bla - der hatte überhaupt keine Ahnung, dass man als durchschnittlicher Student eh schon hoch verschuldet ist. Das ärgert mich so, dass man als Studi doch oft durchs Netz fällt. Und man wird doppelt bestraft. Ich habe halt 1 Semester (1 nicht 10!!) länger gebraucht, weil wir eben keine Großverdiener nicht und ich immer nebenbei arbeiten musste. Und dann wird man für die Doppelbelastung nochmal bestraft, wenn das Bafög ausläuft und man keine andere Möglichkeit hat, als einen verzinsten Kredit aufzunehmen.  :'(

Sorry fürs Ausheulen, die Woche war einfach ein bißchen zuviel für mich und dazu habe ich wohl einen echt schlimmen Hormonschub und Kreislaufprobleme. Mir ist dauernd richtig schwindelig und mein FA meinte: Viel Spazierengehen. Juhu.. im Dauerregen?  :-[

s-kuscheln

kloesschen

Huhu!!

@Claudi: Mensch sooo schöne Bilder ich freu mich für Euch  ;D :-*

@Lotta:  :-* Och Mensch ich denk an Dich und wünsch Dir das die Übelkeit bis Montag besser wird! Ich kenn das von meinen Beratungen, es lenkt unheimlich ab und richtig konzentrieren kann man sich auch nicht  :-\

@Sarkana: Oh je  :-* Lass Dich mal  s-hug, mensch!! Ich wünsch Dir das es bald besser wird  :-*

@me: Möchte Euch jemanden zeigen  :D

myja78

Hi Mädels - ihr seid ja sooooooooooooo lieb :-*

Mein Chef ist ne Geschichte für sich und die ist arg lang :P - naja, jedenfalls ist er dieses Jahr 60 geworden und die meisten nehmen an, daß er eh nicht bis 65 bleibt, da will ich mal hoffen, daß das auch so ist und ich nach der 2. Elternzeit einen neuen - familienfreundlichen - Chef bekomm ;)
Ändern kann ich eh fast nix, also muß ich es nehmen, wie es kommt ;)

Zuckertest war langweilig - 2 Std. rumsitzen :P - Ergebnis kann ich Mo erfragen

Sille - der Test wird bei mir so früh gemacht, da ich bei Joshua eine Glucoseintoleranz (oder so ähnl.) hatte (Vorstufe zur SS-Diabetes), zum Ende hin wurd das nicht weiter verfolgt, da ich ab der 30. Woche immer mal wieder mit Blutung im KKH war und somit eh kaum/keinen Einfluß auf meinen Speiseplan+Bewegung hatte - außerdem hatten die im KKH wohl den Einleger im Mupa übersehen und auch nicht weiter drauf geachtet. Außerdem hat Joshua nach der Geburt unterzuckert und bei uns in der Familie gibt es extrem früh aufgetretene Diabetes mellitus Typ2
Beruflich bin ich gelernte Industriekauffrau, arbeite zur Zeit in einem Stahlhandel (ab Sept. wieder) als Sachbearbeiterin.

Claudi - wow - tolle Bilder - bin mal gespannt, obs bei euch dann auch bei nem Jungen bleibt ::)

Anja-Melanie s-hug - ohweh - wie sollst du deiner Kleinen bloß klar machen, daß du sie nicht mehr so heben darfst :-\ - wär mit Joshua echt schwer, dabei ist er für sein Alter noch ein Leichtgewicht. Evtl. hast du ein Anrecht auf ne Haushaltshilfe, die auch bei der Kinderbetreuung hilft, darf auch ne Bekannte oder enfernte Verwandte sein - hatte meine Schwägerin, weil sie ihre Große nimmer heben durfte und auch sonst am besten nur liegen sollte, frag ma deinen FA oder die KKK ;) - Auf jedenfall GUTE BESSERUNG!!!

Allen Kranken und Übelkeitsgeplagten wünsche ich ebenfalls GUTE BESSERUNG!

Und allen anderen ganz liebe Grüsse

LG
Myriam

atzemel

Hallo Leute, ich meld mich auch nur kurz. Hab leider nicht soviel Zeit.

@Sarkana:  s-hug

@claudi: Tolle Bilder!!!!

@Kloesschen: schönes Bild!!

Ich muss noch bügeln, dann geht es ins Bett. Morgen früh packen und dann fahren wir auch schon los. Wenn wir schon nach HH fahren, wollen wir auch was vom WE haben.  :D

Wünsche allen ein schönes Wochenende, bis Sonntag abend!

LG
Melanie

walfischchen

*kurzreinschleich*

@Claudi: Booooaaahahhhh, sind das mal tolle US-Bilder! Ich freu mich sehr, dass alles okay ist und ihr jetzt etwas  beruhigter seid! Und... nicht so voreilig mit den US-Bildern und dem Geschlecht  ;) du erinnerst dich sicher noch an den Moritz, der dann zu einer Greta wurde?  ;D ;D ;D ;D Die Prognose wurde ja auch in der 12. oder 13. SSW gestellt und dann ziemlich schnell revidiert  8) Aber ich würde mich sehr für euch freuen, wenns ein Junge wird! Obwohl ich sagen muss, dass ich zwei Mädels auch klasse finde  ::) Ach, egal was es ist, hauptsache gesund, gelle!? Ich werd mal hier immer wieder nach dir schauen und hoffe, immer lesen zu können, dass es dir/euch gut geht! Meld dich doch mal, vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein Treffen hin. Möchte dich doch gerne noch mal mit Babybauch sehen!!!! (Und dir Martha vorstellen  ;)).

@alleanderen: Mädels nun habt ihr die erste kritische Zeit bald überstanden! Wünsche euch weiterhin alles Gute für eure Schwangerschaft!

Ganz liebe Grüße,
Christiane

*wiederrausschleich*

Sarkana

Achja... ich hasste bisher ja immer Milch, hab nur ab und an mal ein Glas eiskalte Milch mit Kakao- oder Erdbeerpulver getrunken. Aber jetzt mag ich fast nix anderes!  ;D ;D

Silmaja

@Anja: Erstmal muß ich dir nochmal wegen Apis danken.  :-*
Ist ein super Mittel, und es dauerte wirklich nicht lange, bis eine Besserung eintrat! Dazu habe ich noch Dermatodoron von Weleda gekauft. Nun kann nichts mehr schiefgehen!
Wünsche dir gute Besserung. Ich weiß, wie schwierig es ist, Ruhe mit einem Kleinkind einzuhalten. Ich hatte heute auch den ganzen Tag Unterleibsschmerzen, und habe versucht mich wenigstens für 15Minuten auszuruhen, aber no chance - meine Tochter brachte mir sämtliche ihrer Bücher auf´s Sofa, und das war`s...

@Claudi: ganz tolle Bilder! Vor allem das dritte Foto!  s-kiss
Du warst in der Pränatal bei Dr.Koslowski? Wir werden uns dort auch wieder einen Termin geben lassen. Ich habe sehr großes Vertrauen in die Ärzte dort!
Übrig. habe ich schon öfter gehört, daß das Geschlecht so früh bestimmt worden ist!!

@Lotta: Ich habe es vergessen, aber du unterrichtest an einer Grundschule, oder? Geht es Montag wieder los?
Ich habe mir PH-Teststreifen in der Drogerie gekauft, aber wenn die KK die Kosten übernimmt, dann werde ich mal anfragen.. ;)

@cosima77: Wie alt ist deine "große" Tochter eigentlich?

@Danni: Eigentlich schade, die Sache mit deiner Freundin.
Wegen ihrer Sturheit erfährst du nie, was eigentlich ihr Problem ist/war.
Aber in diesem Fall würde ich auch nicht den ersten Schritt machen..

@Sarkana: klingt vielleicht spießig, aber ich würde den sicheren Weg wählen.
Früher war ich mutiger, im Moment brauche ich einfach Sicherheiten. In jeder Hinsicht. Hättest Du denn schon ein Thema für die Doktorarbeit?

@klösschen: Freut mich, daß alles in Ordnung ist! Schönes Bild!

@Myja78: Du hast ja auch schon eine ganze Menge mitgemacht.
Dann drücke ich dir beide Daumen, daß der Test negativ ausfällt.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE  s-winken

lotta

So, noch einmal kurz vorm Zubettgehen...

Sarkana: Ich würde auch den sicheren Weg nehmen...  ???

Sille: Ne... an einer Berufsschule. Meine Schüler befassen sich mit Kindern ;)

So, gute Nacht!

:-*
unvergessen

delphin78

Hallo,

@ tanni+janni

vielen dank für deine hilfe. der banner hat funktioniert. daaaaaaankeeee.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Jen

Guten Morgen,

habt ihr gesehen, die erste Mai Mami ist da  :D die Zeit rennt Mädels  ;)

Wünsch Euch ein tolles Woende (hier regnets  :-[ ) LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !