MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Guten Morgen!

So jetzt komme ich mal etwas zum schreiben (hoffe ich)!

@Tanni+Janni
Klasse dass bei deinem FA Termin auch alles in Ordnung war! Ich war mit Johanna damals auch eine der letzten bei den Maimamis, ich weiß irgendwie ist es doof. Aber man weiß ja nie, was so kommt  ;)

@lotta
Pass mal auf du bist die erste in der Familie die vor ET entbindet  ;D

@Jen
Super dass du nochmal zu deinem FA rein bist :D Euer Kleines ist auch schon so groß, wahnsinn!!

@Sille
Ich freue mich dass auch bei dir alles so gut aussieht  :D Die Praxis in D'dorf finde ich auch sehr gut. Auch wenn ich von anderen schon gegenteiliges gehört habe. Ich bin ja auch Risiko-SS und meine FÄ ist genauso lieb wie deiner. Soll einfach kommen wenn mir danach ist  :D

@Bina
Ne ich bin ausm Westen  ;D Aus NRW! Bei Anton ging es mir irgendwie genauso gut/schlecht wie mit Johanna, und jetzt ist es auch wieder ähnlich. Wobei ich bei Anton weniger  :P musste  ;)

@atzemel
Viel Spaß heute auf dem Geburtstag  :D Bin ja mal gespannt ob du angesprochen wirst  ;)

@Sarkana
Ich weiß auch nicht wozu ich dir raten soll, wenn du dir nicht sicher bist ob deine Stelle das Richtige ist, dann würde ich evt noch weitersuchen. Und solltest du was anderes finden, die dich auch schwanger nehmen dann kannst du die andere Stelle doch noch immer absagen. Oder geht das dann nicht mehr?

@Mazel
Schön dass es dir besser geht  :D und dein Nils ist ja zu süß  ;D

@anja-melanie
Ich weiß dass es mit Kleinkind nicht so einfach ist sich zu schonen, versuche es aber so gut wie möglich!! Klasse dass mit dem Krümel aber alles bestens ist! Die SB verschwinden bestimmt auch bald  :-*

@Kloesschen
Ohhh was für ein süßes Bild  :D

@myja78
Drück dir die Daumen dass du dieses mal keine Glukoseintoleranz oder ähnliches hast!!!

@Die 1. Maimamis
:o Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Vor einem Jahr war ich gerade mit Anton schwanger  :'( Besser nicht dran denken  :'(

@me
Also ich verlasse mich auch absolut nicht auf die vage Prognose bezüglich des Geschlechts. Denn zu der Zeit sehen sich Mädchen und Junge noch sehr ähnlich  ;) Ich tippe vom Bauchgefühl auch eher auf ein Mädchen. Naja vielleicht sehen wir in 4 Wochen ja mehr  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Tanny

@delphin: Schön, dass es mit dem Banner geklappt hat.

@ Kloesschen: Dein Bild ist ja auch klasse. So ähnlich sah meins auch vom vergangenen Donnerstag aus. ;)

@ atzemel: Viel Spaß in HH. Was macht Ihr denn dort? Wohne ja auch dort.

Schaffe es jetzt garnicht auf alle einzugehen, wir wollen gleich noch weg. Müssen uns Verblendsteine fürs Haus aussuchen. Puuh...

LG Tanja

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte und eure Knuddler s-kuscheln. Ist echt schön wenn man so ne kleine Seelische Stütze bekommt!

@Sille: gern geschehen, jederzeit wieder :-*. Schön das es Deiner kleinen wieder besser geht!

@lotta: :-* gute Besserung - das mit der Übelkeit ist schlimm, aber tröste dich es wird bald besser!

@kloesschen:drück dich süße :-*

@all: :-* hab nicht soviel muse auf jeden ein zu gehen, geh lieber wieder auf die Couch, nicht böse sein!

@me:die SB haben wieder nachgelassen und das UL ziehen ist schon viel besser geworden :D! Allerdings tut mir mein Hintern ganz schön weh von der Spritze und die andere seite wg. der Ischiasbeschwerden, weswegen ich kaum laufen kann :-X! Das ist echt ätzend und ich bin froh das WE ist und ich Unterstützung hab! Sonst werd ich weiterhin Ruhe halten und mich schonen! Ach und ich hab´s geschafft!!! Die 12. SSW ist rum, bin ab heute in der 13. JUHU!!!!!!!!!!! s-springen
Pünktlich dazu sind die Maimami´s aufgetaucht, mensch die Zeit rennt echt dahin - bald sind unsere Mäuse auf der welt!

lg und ein tolles WE bis bald
anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Cosima77

@ Sille: Annika ist 2 Jahre und 3 Monate alt - ein Maikind 06! Und nun gibt es wieder Maikäferchen... ;)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

Hallo,

heute gehts mir endlich besser!  ;D Wurde ja auch Zeit.

Wollte heute eigentlich Holunderbeeren ernten und Marmelade kochen - aber bei dem Regen stell ich mcih nicht raus und pflücke. Hoffentlich ist es morgen schöner.

@Maimamis: Wow, wie die Zeit vergeht. Gerade waren wir noch die "jüngsten" und nun sind schon so viele nach uns da!  :o

@anja: Gratulation zur 13ten Woche. Och - ich will auch schon weiter sein. ;) ;)

@kloesschen: Noch so ein schönes US-Bild, mensch da werde ich ja ganz neidisch. Aber ich kann in zwei Wochen ja auch schon wieder hin.  :)

@me: War gerade nach dem Sport noch bei meiner Schwiema und hab erstmal einen Karton Babysachen bekommen und einen Hochstuhl. Super - ich muss doch erstmal die Wohnung aufräumen, damit wir Platz zum Einlagern haben. ;)  ::)  Aber ich freue mich total. Der Hochstuhl ist aber super, so eine Art Tripp Trapp (?), jedenfalls total stabil und ab Sitzalter bis Grundschule geeignet, weil man den immer wieder verstellen kann. *freu*

Ach, ist jemand von euch eigentlich Tagesmutter?

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Nach sehr schwierigen Wochen bin ich wieder da. Zuerst plagte mich die Übelkeit.- Ich konnte kaum aufstehen, nix blieb drin. Folge: Krankenhaus und Infusionen. Und dann bekam ich auch noch einen Abszeß, der am Montag operiert werden musste. Also wieder Krankenhaus. Und für mich steht fest: nie wieder Spinalanästhesie! Ok, für das Würmchen war es besser als Vollnarkose, aber ich kann mich noch heute vor Kreuzschmerzen kaum rühren. Naja, dafür ist unser Würmchen topfit, 2,45 cm groß und wächst fleißig weiter. :)

Ich wollte mich nur schnell mal melden. Bin jetzt wieder zu Hause und muss hier erstmal alles nachlesen. Tragt ihr mich wieder aus der "Vermissten-Liste" aus?  ::)  Hoffe, dass es nun endlich wieder aufwärts geht und ich wieder regelmäßig hier sein kann.

LG
Eisblume

Sarkana

@Eisblume: Willkommen zurück! Da hast du ja echt ne Menge mitgemacht! s-hug Ab jetzt gehts bestimmt wieder aufwärts. Schön, dass es dem Krümel so gut geht.

@Ego-Post:  Leute - ich hab ein Problem mit meinen Haaren. Ich färbe seit Jahren und nun darf ich ja nicht mehr, als ich den Test gemacht habe, wäre ich egientlich mal weider fällig gewesen, aber das ging dann nicht mehr. Inzwischen sehe ich echt sch*** aus, weil man einen langen Ansatz sieht, unten die Farbe total ausgewaschen ist und in der Mitte noch etwas hält. Habt ihr einen guten Tipp? Habe schon büerlegt, mit Henna zu färben - aber ich habe Angst, dass ich dann karottenrot werden.  s-hilfe

Bitte nicht steinigen, für Horst-Maria sehe auch gern noch ein paar Monate so aus, aber vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit, damit ich mich wenigstens ein bißchen wohler fühle.

s-kuscheln

Knops

sarkana und wenn du Strähnen machst?? Ich seh auch aus wie Schlumpf und meine Kolleginnen rümpfen schon mit der Nase *dummerweiseauchnochFriseurist*

Eisblume schön das du wieder da bist  :-*

Schöne neue Ultraschallbilder  :D

Maimamis  ??? :o :o :o

heute leider nur Egopost, da Sohnemann Einschulung hatte und ich total KO bin  :P

Wink und Knuddel in die Runde  :-* :-* :-*

Tanny

@Eisblume: Man da hast Du ja echt schon eine Menge durchgemacht. Ist es denn mit der Übelkeit jetzt besser? Und bekommt man wenn man schwanger ist anstatt einer Vollnarkose eine Spinalanästhesie? Ist ja fies wenn man davon auch noch Kreuzschmerzen hat...

@Sarkana: Toll, dass Du Babysachen bekommen hast. Waren das Sachen von Deinem Mann. Meine Mutter hat mir nämlich damals auch meine Strampelhosen gegeben. Aber die waren echt altmodisch. Wie früher halt. Ich habe sie dann immer als Ersatz genommen. Die Trip-Trap-Stühle sind doch super.

@Me: Bin gerade völlig genervt. Wir wohnen ja für ein halbes Jahr in einer Wohnung und benutzen daher die Gemeinschaftswaschmaschine. Nun habe ich gewaschen und die Hälfte der Wäsche ist gewaschen und die andere Hälfte ist trocken. Komisch nicht. Jetzt musste ich die ganze Wäsche mit hochnehmen und wasche in der Wanne. Wie früher. Echt mühselig. Die armen Frauen ohne Waschmaschine früher. Und dann waren es teilweise ja Großfamilien mit 10 Kindern...

Einen schönen Abend an Euch alle !

LG Tanja

Dannichen

Nur mal ganz schnell:
Mir geht es gut, bin nur müde ohne Ende (trotz 1 Std. Mittagsschlaf  ;D ) baer sonst alles bestens.
Mein Bauchi wächst finde ich täglich (Einblidung, ich weiß) trotzdem wiege ich immer noch weniger als zu Beginn der SS.
Habe mir neue Klamotten gekauft, die etwas bequemer sind, damit mein Pünktchen auch Platz hat  :D .

Hoffe bei Euch alles klar und ihr geniesst das WE, melde mich morgen ausführlicher!!

@ all:  :-*  s-hug

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Julia+Pia

Huhu,
ich komme mal reingeschlichen und entschuldige mich direkt mal, dass ich so ewig nicht da war, aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu :-[

@eisblume: Mensch, da hast Du ja was mitgemacht. Scön, dass es DEinem Krümelchen so gut geht.

@sarkana: ich töne meine Haare, das hat mein FA ausdrücklich erlaubt. Sonst sind Strähnchen auch in Ordnung.

@Tanni+Janni: Man, das ist ja ätzend! Was ist das denn für eine komische Waschmaschine?

Tanny

@Julia u. Pia: Das ist so eine alte Waschmaschine, die im Gemeinschaftsraum der Mieter steht. Der erste Waschgang mit der dunklen Wäsche war zum Glück durch. Und bei der hellen Wäsche ging sie kaputt. Bin total genervt. Habe sie jetzt in der Badewanne eingeweicht, weil sie ja halbnass/halbtrocken war. Und jetzt muss ich gleich mit der Hand waschen. >:(

Sarkana

@Tanni: Na das ist ja echt ärgerlich. Ich möchte meine Wäsche lieber nicht per Hand waschen. Hoffentlich funktioniert die Maschine bald wieder, das ist ja kein Zustand.

@Julia: s-winken s-winken

@Babysachen: Nee, von meinem Mann gibts nix mehr, aber von seienn kleinen Geschwistern. Naja, ich freu mich ja schon über den Hochstuhl, aber brauchen können wir den sicher erst in einem Jahr oder so. ;) Naja, wir haben den Platz zum Einlagern, Schwiegies eher nicht, von daher ists ja ok.

Danni78

Hallo Mädels!

Wollte das Forum bei Euch auch gestern Abend nicht? Eben auch noch nicht, jetzt geht es wieder.
Wir haben ja gestern mit meiner Familie gegrillt, war ganz schön. Und heute sagt mein Mann, hätte ich es gestern auch denen sagen können. Na das viel ihm ja früh ein!  ::)
Bin ab heute 10. SSW!!!! *freu* Aber wegen sagen hab ich eh ein besseres Gefühl, wenn ich den Wurm am DI nochmal auf dem US gesehen hab. Will es dann auch bei der Arbeit sagen. *zitter*

Wünsche Euch erstmal noch einen schönen Sonntag, bis später mal!  s-hug

Tanny

@Danni: Wir können uns die Hände reichen - bin ja auch ab heute in der 10. SSW. Wir beiden Nachzügler. Sind die letzten im März...

Heute scheint ja kaum jemand online zu sein. So wenig Beiträge erst  ;) Oder liegts daran, weil die Männer zuhause sind?

Wir kommen gerade vom Spaziergang. Waren mit dem Hund und dann haben wir noch einen Abstecher zum Spielplatz gemacht. Komisch, heute ist mir wieder total übel und Kreislaufprobleme. Die letzten Tage ging es schon...

@Geld:Hier sind ja einige, die in so kurzen Abständen das 2. Kind bekommen. Weiss jemand von Euch was man dann für Geld vom Staat bekommt? Elterngeld gibts ja dann leider nicht... Aber gibts da nicht einen Geschwisterbonus und wenn ja, wie hoch ist der denn?

LG Tanja

Tanny

Nur irgendwie spinnt doch mein Banner. Warum steht denn bei Danni schon 10. Woche und bei mir noch nicht. Wir haben doch denselben ET.

>:(

Danni78

Tanni, das habe ich mich auch gerade gefragt. Mein Banner ist aktuallisiert, Deiner nicht. Komisch!
Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige "Nachzügler" bin. Die ersten haben schon die ersten 12 Wochen hinter sich und wir fangen gerade mal mit der 10. an. Oder wenn die ersten ihr baby spüren, kann das bei uns noch etwas dauern...

Cosima77

Hi Mädelz,

den Fehler mit dem BOM-Banner hatte ich auch (in meinem Stammforum). Ticker einfach nochmal neu "bebasteln", dann hats zumindest bei mir geklappt. Er hatte zwar den richtigen ET drin, aber irgenwie falsch gezählt.

@ me: So lala: hatte heute etwas Durchfall. Demnach ist mir nun auch übel... Hoffentlich gehts morgen besser... Hab wieder ne lange Woche vor mir...  ::)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

schnecke83

Tanni, wieso sollte es kein Elterngeld geben? ??? Natürlich gibt es das auch fürs zweite Kind, weiß grad nur nicht, welchen Zeitraum die als Berechnungsgrundlage nehmen. Schlimmstenfalls bekommt man halt nur den Sockelbetrag von 300€ + Geschwisterbonus.

Tanny

@Elterngeld: Ich habe nun gedacht, ´dass ich kein Elterngeld bekomme weil ich ja zwischen dem 1. und 2. Kind nicht gearbeitet habe. Ich befinde mich ja noch in meiner Elternzeit.
Habe aber mal gehört, dass man einen Bonus bekommt wenn die Kinder unter 24 Monate auseinander sind. Habe schon einmal vorhin kurz gegoogelt, aber noch nichts gefunden.

Menno mich nervt es so mit dem Banner. Werde ihn mal ändern und ganz neu einsetzen. Ich freue mich nämlich immer so wenn ich eine Woche weiter bin...

LG an alle
Tanja

Tanny

Komisch, jetzt habe ich meinen Banner komplett verworfen und neu eingegeben und er zeigt immer noch die 9. Woche an. Wenn ich aber als ET den 28.3. nehme, also einen Tag eher, bin ich in der 10.SSW.
Warum klappt es denn bei Dir "Danni" und bei mir nicht. Wir sind ja heute bei 9+0 - ist es wirklich schon die 10. SSW??

Mareike

von mir leider auch nur ein ego post...
wir waren am freitag bei einem anderen FA, weil meine urlaub hat. ich hatte am vormittag leichte schmierblutungen und wollte das einfach abklären lassen.
er hat US gemacht und ich habe unser baby gleich winken und strampeln sehen, da war alles in ordnung.
was leider nicht so toll ist, ist die plazenta.
die liegt nämlich im moment recht bescheiden, zwar noch keine definitive plazenta praevia, aber mit fragezeichen.
hinter der plazentawand war ein kleiner fleck zu sehen, der blut ist.
muttermund alles zu und dicht, gebärmutterhals 3,6 cm, aber er hat wohl eine kleine trichterbildung gesehen :o
keine ahnung, ob das noch von meinen 4 tagen magendarm krankheit kam, jedenfalls soll ich mir soviel ruhe gönnen, wie möglich.
und das mit zwei kindern! :-[
morgen geht der kiga wieder los und ich muss mittags ein ganzes stück dorthin laufen, anders gehts nicht.
der arzt meinte, ich soll eben langsam machen und mich dann so viel wie möglich schonen.
wie alles weiter geht, sieht man dann erst beim nächsten großen US um die 20. woche.
sobald blutungen kommen, ins KH, weil es dann vermutlich an der plazenta liegt...
bis jetzt war kein blut mehr dabei, also drückt und mal die daumen, dass es so bleibt ;)

Danni78

Komisch Tanja, dass Dein Banner nicht will! 9 + 0 ist die 10. SSW, definitiv. Find das nämlich immer gut zu merken, weil wir am MO + 1 sind, DI + 2 usw, finde ich total gut zu merken. Und ich freue mich auch immer so, wenn ich eine Woche weiter bin und da ein neuer Satz drunter steht.  :)

@me: Heute Abend sollte es Reste vom grillen gestern geben, aber außer einen Klecks Salat und einem trokenem Brötchen hab ich nix runter bekommen. Hab ich oft Sonntagsabends, irgendwie immer dann, wenn eine neue SSW beginnt.  :D

Julia+Pia

Hi,

@mareike: Daumen sind gedrückt

@Tanni bzw. Elterngeld: Wenn man zweschen den Kindern nicht gearbeitet hat, bekommt man den Sockelbetrag von 300€. VOn einem Bonus habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, kann mich aber an genaue Summen (irgendwie schwirrt mir 30€ im Kopf rum ) nicht erinnern. Falls es mir wieder begegnet, sage ich Bescheid.

@me: Bei uns ist allen in Ordnung, Pia macht krabbelnd das Haus unsicher und räumt alles greifbare aus und Mama darf Abends dann das große Chaos beseitigen. Mein bauch wächst fleißig, für meine Geschmack etwas zu fleißig und sieht schon ganz schön schwanger aus.

atzemel

@Tanni: Meine Tante hat in HH ihren 50.Geburtstag gefeiert. Ohje Waschmaschine kaputt, dass ist ja echt blöd!!!
Doch du bekommst Elterngeld. Am besten rechne ich dir mal mein Beispiel vor:
Ich habe von Oktober07 bis August08 Elterngeld für Bianca bekommen. Bis nächstes Jahr bin ich nicht erwebstätig. Ab Anfnag Februar gibt es Mutterschaftsgeld. Bei der Berechnung von Elterngeld werden die Zeiten von vorherigem Elterngeld und Mutterschaftsgeld ausgeklammert. Also werden folgende Monate für das Elterngeld zur Berechnung hinzugezogen:
September07 - Januar08 = 5 Monate ohne Einkommen.
Dezember06-Juni07 = 7 Monate Einkommen vor Biancas Geburt, danach kam Mutterschaftsgeld und Elterngeld.
Von diesem Geld wird das Elterngeld berechnet, hinzu kommt dann noch der GEschwisterbonus.

Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich.

@anja+melanie: schon dich soweit es geht. Hoffe es geht dir bald besser!!

@sarkana: Ja diese mitwachsenden Hochstühle sind wirklich super. Wir haben zwar nicht den Tripp Trapp, sondenr den Tipp Topp (von herlag). Aber wir wollten auf jeden Fall einen mitwachsenden Hochstuhl!
MMh also ich töne meine Haare immer und das habe ich auch während der SS getan. Mein Friseur tönt wohl mit pflanzlichen Farben. Auf jeden Fall habe ich da keine Bedenken.

@eisblume: Ohje da hast du ja echt was hinter dir. Schön, dass es dem Würmchen gut geht. Ist aber echt doof, dass du die Spinalanästhesie so schlecht vertragen hast. Bzw. vielleicht haben sie dir das auch blöd gespritzt.  :-\ Ich habe bis jetzt keine Probleme dabei gehabt. GsD.

@mareike: Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

So ich bin wieder da. Es war anstrengend und Bianca hat nicht gut geschlafen. Wir lagen den halben Sonntag auf der Couch, da wir alle so fertig waren. Es hat mich keiner auf meinen Bauch angesprochen. Ich muss sagen, im Profil sah es auchnicht so auffällig aus, eher für mich, wennich an mir runter geschaut habe. Und mein Mann hat es gesehen, ansonsten hat aber keiner gefragt.
Kommenden Freitag habe ich meinen nächsten FA Termin und dann werden wir es allen anderen sagen!!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.