MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

Hallo Ihr...

erstmal @Bilder
@Claudi *wow*  :o :o :o :o Klasse Bilder. Was war das jetzt genau für ein Ultraschall? War das Doppler? Ich gehe da auch hin...aber erst in ein paar Wochen oder so. Meine Schwester kam ja nur mit einer Niere zur Welt...

@Klösschen...möönsch...sieht ja echt klasse aus  ;D

@me...mir geht es etwas besser....habe gestern den ganzen Tag die Kloschüssel umarmt. Mein Sohn hat mich angesteckt  :P :P :P :P . Mein Mann hat mich dann gestern Abend erstmal mit Iberogast versorgt. Gings mir gleich viel besser. Und weil Sabrina heutemorgen hunger geschoben hat...hat sie sich gleich nochmal das Zeugs eingefahren. Muß zwar trotzdem noch aufs Tö flitzen..aber zum Glück nicht mehr zum kotzen  :-X .
Sonst ist alles supi hier...
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Tanny

@atzemel: Bekommst Du dann  67% angerechnet für die Monate wo Du noch gearbeitet hast? Man bekommt aber doch nicht so viel Elterngeld wie beim 1. Kind. Ich kapiere das nicht so ganz.

Jen

Guten Morgen,

nix Neues bei mir  :)
ich hab noch keine Ahnung wegen Elterngeld  ::)
Wünsch Euch einen schönen Tag
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Sorry, aber alles von den letzten drei Wochen kann ich nicht nachlesen. Das ist einfach zu viel. Gehe daher einfach nur auf Themen ein:

@ Ultraschallbilder: oh man, habt ihr schöne Bilder! Ich hab auch ein schönes, auf dem man schon Ärmchen und Beinchen sieht. Muss nachher Männe mal bitten, mir das einzuscannen.
@ Claudi: was für eine Untersuchung war das denn genau?

@ Elterngeld: klar bekommt man auch für das zweite Kind Elterngeld. Hier findet man ein paar Infos: http://www.elterngeld.net/

@ Mareike: hm ... hört sich ja nicht so toll an. Ich drück dir die Daumen. Bei mir im KH lag eine Frau, die in der 14. Woche starke Blutungen bekommen hat. Bei ihr lag die Plazenta falsch (unten). Sie hat auch drei kleine Kinder und musste deshalb eine Woche im KH bleiben. Aber dann war wieder alles in Ordnung. Es wird alles gut gehen! Ganz bestimmt.

@ 12 Wochen: ich bin ab heute in der 11. Woche. Und ich muss zugeben, dass sich meine Ängste langsam legen. Natürlich heißt es immer, die ersten 12 Wochen sind die gefährlichsten. Aber irgendwie werde ich immer ruhiger.

@ Spinalanästhesie: jemand hat gefragt, ob man in der SS immer die Spinale statt Vollnarkose macht. Der Anästhesist hat mir erklärt, dass eine Vollnarkose zwar möglich ist, aber die Medikamente dann auf das Kind übergehen. Gerade in den ersten 12 Wochen können Medikamente dem Kind und der Entwicklung schaden. Und ich hab ja in den letzten Wochen schon viele Medikamente bekommen (Vomex, Antibiotika, Paracetamol, ...). Die Spinalanästhesie ist für das Kind nicht gefährlich. Daher hab ich mich dafür entschieden. Aber außerhalb einer SS würd ich mir die nicht mehr geben lassen.

@ Babybauch: ich könnte es langsam nicht mehr verheimlichen. Die Hosen gehen nicht mehr zu :)

Mehr hab ich mir leider nicht merken können. Sorry  ::)

LG
Eisblume

atzemel

@bina: OHje angesteckt.  :-*

@Tanni: Ja du bekommst dann die 67% von den 7 Monaten Lohn. Also die 7 Monate sind das Geld, dass für die insgesamt 12 Monate, diezurückgerechnet werden zugrunde gelegt wird. Das ist auch nicht soviel Elterngeld wie für das 1.Kind. Dir fehlen ja 5 Monate. Aber es ist mehr, als der Sockelbetrag, den jeder bekommt auch wenn er nicht verdient hat.
Die Rechnung ist auch ein wenig kompliziert.

@eisblume: Es ist schön, dass es dir nun wieder gut geht!!

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Silmaja

Guten Morgen!

Mit dem Elterngeld habe ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt.
Wir haben am WE unsere Küche gestrichen. In Mandarine. Das ist ein ganz warmer sonniger Farbton, und wie ich finde, für eine Küche absolut klasse.

Muß nachher nochmal zum Gyn, werde die Mykosis einfach nicht los. Man, das nervt allmählich, und auch wenn es heißt, daß dem Kind in der Gebärmutter nichts passieren kann, macht man sich so seine Gedanken.

Diese Woche soll das Wetter ja wieder richtig schön werden, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das brauche....

Heute morgen war ich auf der Waage und habe sage und schreibe 2kg zugenommen..

@Tanni+Janni: das mit eurer Waschmaschine ist ja wirklich blöd  ???. Respekt vor deiner "Handwäsche"! Ich glaube, ich wäre zu meinen Eltern gefahren, um dort zu waschen...

@Sarkana: ich färbe meine Haare auch immer selbst, und habe mir nun Farbe aus einem Friseurbedarf-Shop auf pflanzenbasis gekauft.
Mein Problem ist, daß ich ganz dunkel bin, nun aber gerne etwas heller werden möchte. Aber damit muß ich wohl bis nach der Stillzeit warten.. ;D

@Shiri: Wie geht es dir? Du hast dich auch schon eine ganze Weile nicht gemeldet! Alles okay?

Bis später

atzemel

@Tanni: Ich versuch mal eine Rechnung für dich hier aufzustellen. So habe ich die Informationen im Internet verstanden.

Dein Großer ist im Juni 2007 geboren richtig?

Da Mutterschaftsgeld und Elterngeld ausgeklammert werden, gehen wir in die Zeit vor Jans Geburt:

November - z.B. 1000€ Lohn BRUTTO
Dezember06 - 1000€Lohn
Januar07 - 1000€Lohn
Februar07 - 1000€Lohn
März07 - 1000€Lohn
April07 - 1000€Lohn
Mai07 - Mutterschaftsgeld von jan
Juni07 - Mutterschaftsgeld von jan
August07- Mutterschaftsgeld von jan
September08-Elterngeld von Jan
Oktober07 - Elterngeld von Jan
November07 - Elterngeld von Jan
Dezember07 - Elterngeld von Jan
Januar08 - Elterngeld von Jan
Februar08 - Elterngeld von Jan
März08 - Elterngeld von Jan
April08 - Elterngeld von Jan
Mai08 - Elterngeld von Jan
Juni08 - Elterngeld von Jan
Juli08 - ohne Einkommen
August08 - ohne Einkommen
September08 - ohne Einkommen
Oktober08 - ohne Einkommen
November08 - ohne Einkommen
Dezember08 - ohne Einkommen
Januar08 - ohne Einkommen
FEbruar08 - Mutterschaftsgeld
März08 - Mutterschaftsgeld

Wenn ich so die Werte in einen Elterngeldrechner eingebe, kommt das raus:
Elterngeld 433,50€ + 75€ Geschwisterbonus.

Ich habe natürlich nicht deine Werte, die müsstest du einsetzen. Elterngeldrechner findest du über google.
Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden?

Achja wenn man die BErechnung für Jan nochmal durchführt, also mit 12 Monate Einkommen, dann hättest du 653,72€ Elterngeld für ihn bekommen. Du siehst es ist schon ein unterschied da.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

myja78

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)

Elterngeld - http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=76746.html - schaut mal hier, daß ist die offizielle Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Eigentlich müßte in dem Infomaterial von Eurem FA auch so ne Broschüre von denen beigewesen sein, ich hab jedenfalls eine zum Thema Elterngeld, Elternzeit und Mutterschutz

Mareike - mit der Plazenta praevia ist ja doof, aber sei beruhigt, so früh in der SS kann die durchaus noch "wegwandern" - wie das genau funktioniert kann ich leider nicht erklären, aber es geht (hat irgendwie was mit der Ausdehnung der Gebärmutter und dem Wachstum zu tun) - leider ist aber das Blutungsrisiko auch schon erhöht, wenn die Plazenta nur am Muttermund liegt :-\ (war bei Joshi der Grund für die Blutungen ab der 30. Woche - erst lag sie teilweise davor, hinterher nurnoch knapp am Mumu).
Wünsch dir, dass es keine Plazenta praevia ist ;)

Sarkana - ist ja süss, daß dir deine Schwiemu schon Babysachen mitgegeben hat ::) und diese Mitwachsenden Hochstühle sind echt Klasse wir haben den TippTopp von Herlag (*zu atzemel schiel*) und als zweit Sitz für Urlaub und Familienfeten den von IKEA mit Tablett für ca. 15 EUR - kann ich auch nur empfehlen

Zuckertest - hab eben das Ergebnis bekommen - ALLE Werte im Normbereich s-springen s-springen s-springen - tja, dafür darf ich den Test dann zum Ende der SS nochmal machen (ich glaub so in der 28. Woche war das) :P

Bis später mal
LG an euch alle (auch wenn ich mal wieder nicht auf jeden eingehe :-[)
Myriam

Potti27

Hallo Ihr lieben!
Ich bin wieder da! War am Donnerstag Abend nochmal beim Doc und es ist alles wieder ok. Hämatom ist weg und alles ist wieder rangewachsen  s-springen
Man war ich erleichtert, das waren echt ein paar schlimme Zittertage. Sollte mich noch übers We still verhalten und soll im allgemeinen ruhiger machen erstmal. Donnerstag habe ich wieder Termin. Dann ist das 1Us Screening dran. Dem Krümel gehts aber GsD gut, er hüpft und tobt schon wie ein großer.
Mir geht es soweit auch ganz gut, mein Kreislauf ist ganz schln im Keller nach dem vielen liegen, aber das wird schon wieder. Im Gesicht sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, so viele Pickel habe ich bekommen, Bauchtechnisch tut sich noch nichts.  :-[

Ich habe  versucht ein wenig nachzulesen, konnte mir aber nicht alles merken :-\
@ Bilder Habe aber tolle Bauch und US-Bilder gesehen Wow!

@ Haare Färben hatte immer Blonde Stränen (bin eigentlich Straßenköter braun) Habe Sie jetzt braun getönt! FA und Friseuse sagten, tönen wäre ok.

@ Eisblume schön, das es Dir besser geht, da hast Du ja ganz schön was hinter Dir.

@ alle neuen: Herlzich Willkommen  s-winken

@ all  s-kuscheln sorry das ich mir nicht alles merken und auf alle eingehen kann
Habt Ihr oder lasst Ihr besondere Untersuchungen machen? Meine FÄ hatte mich gefragt ob wir die NFM machen wollen...

Wir wollten jetzt eigentlich am 15.sep eine Woche nach Andalusien fliegen, meine FÄ meinte es wäre vollkommen ok, weil wieder alles in Ordnung ist und wir sollten uns das ruhig können, habe aber doch etwas Angst, wenn was ist und man steht da unten......

LG Potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Danni78

Hallo Mädels!

Ich hab mich letzte Nacht fast tot gehustet, hatte so doll Kratzen im Hals. Hab mir jetzt pflanzlichen Hustensaft mitgebracht, als ich vorhin unterwegs war. Will zwar am liebsten garnichts nehmen, aber das ist ja nicht auszuhalten.

@Mareike: Deine Planzenta zieht sich bestimmt noch hoch. Eine Onlinefreundin von mir hatte doe Plazenta vorm MuMu liegen und ist deswegen auch in vorzeitigen MuSchu gekommen, aber im laufe der SS hat die sich hoch gezogen und sie konnte normal entbinden.

@potti: Schön dass wieder alles in Ordnung ist!
Die NFM will ich auch machen lassen, frage ich meinen FA morgen mal nach.

@me: Morgen darf ich wieder zum FA, freue mich schon! Dann bekomme ich auch den MuPa, juhu!

atzemel

@myja: Ich habe noch Unterlagen von der ersten SS hier liegen. Außerdem habe ich mir die meisten Infos aus dem Netz geholt. Denn gerade diese Situation, dass man vor dem 2.Kind nicht gearbeitet hat, wird nicht sfort erläutert. Ich musste auch erst suchen und lesen, bis ich mir das so zusammen gesucht habe.
Schön, dass deine Zuckerwerte gut waren! Das ist doch wirklich eine Erleichterung!

@Potti: Klasse, dass bei dir alles ok ist!! Wir werden keine zusätzlichen Untersuchungen machen. Außer den Zuckertest, den mach ich. Alles andere nicht. Oh schön, fliegt ruhig in den Urlaub. Die Ängste kann ich verstehen, aber gerade jetzt könnt ihr den Urlaub genießen und noch einiges unternehmen!!

@Danni: Ohje Husten ist immer doof. Aber ist doch ok, wenn du was pflanzliches nimmst. Ich nehm dann auch sowas bzw. ich schau immer erst bei den Schüßler Salzen...

Morgen früh muss ich wieder außerplanmäßig zum FA. Mein Pilz ist noch nicht wge. Jetzt wo ich keine Creme mehr habe, kam das Jucken gleich wieder.  :-X 

LG
Melanie

Danni78

Toll, in der Packungsbeilage von meinem pflanzlichen Hustensaft steht, dass man ihn in Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll, na danke. Hoffe jetzt mal, dass ich nicht mehr so viel Husten muss und mal sehen was mein FA dann morgen dazu sagt.

stummel

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE.
Hier gibt es ja mal wieder reichlich nachzulesen. Puh - mal sehen was ich mir merken konnte:

@claudi: WOW! Was für Bilder! Da wird man glatt neidisch  ;) Schön das bei euch alles in Ordnung ist.

@mareike: Hier ein paar  s-superdaumen  s-superdaumen

@Sille;D Das du dich überhaupt auf die Waage getraut hast verdient ja schon Resepkt! Ich erspare mir das momentan.
Was ist denn bitte "Mykosis"?

@Eisblume: Mensch - dann mal weiterhin alles Gute! Ich bin übrigends auch ab heute in der 11. SSW  :)

@anja-melanie: Schön die Füße hochlegen und ausruhen - soweit möglich!

@Danni: Was macht die Erkältung? Gehts besser?

@Sarkana: Zur Arbeit: Ich würde mich für die sichere Stelle entscheiden.
Zum Haare färben: Kannst du die Haare nicht tönen? Das soll ja in Ordnung sein.
:) Ich trinke momentan auch am liebsten Kakao. Oder O-Saft.
Wie kochst du denn deine Marmelade? Ich werd mich dieses mal auch an Holundermarmelade machen. Mit Apfel. Und viell. koche ich auch noch Saft. Dann gibt es lecker Fliederbeersuppe mit Griesklösschen und Apfelstücken. LEGGAAAAA! Allerdings muss ich mir erst mal ein paar Glasflaschen besorgen.
Heute werd ich allerdings erst mal Brombeermarmelade kochen. Der Vater meiner Chefin hat hier in der Fa. gerade den Busch leer gepflückt und mir 2 kg hingestellt  :)

@myja: Super das dein Zuckertest so gut ausgefallen ist  :) Und  s-daumendruck das du einen besseren Chef bekommst.

@Tanni+Janni: hast du deine Wäsche gewaschen bekommen? Respekt! Da hätte ich ja keine Lust zu gehabt. Ich wäre zu Freunden oder so gefahren.

@azemel: Ich hoffe du hattest ein schönes WE in der schönsten Stadt der Welt!

@Potti: Schön das alles o.k. ist. Ich kann verstehen das du dir unsicher bist wegen dem Urlaub. Würde mir auch so gehen. Aber ihr seid da ja nicht mitten in der Pampa. Geniesse die Zeit!!!

@den Rest: Ich hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung und es geht euch gut!

wetter: Bei uns soll es ab Donnerstag besser werden *freu* Samstag wollte mein Freund mit ein paar Leuten Kanu fahren gehen. Das wurde aber abgesagt. Ging ja gar nicht! Hier hat es Von Freitag abend bis Sonntag morgen wirklich Binnfäden gerechnet!

Elterngeld: Da kenn ich mich auch gar nicht mit aus. Da kümmern wir uns dann irgendwann später drum.

me: Achtung Ego-Posting!
Ich bin momentan etwas  :-\ unentschlossen ob bzw. wann ich zum FA soll.
Eigentlich hab ich ja in 2 Wochen meinen nächsten Termin (ist ja nicht mehr so lange) und eigentlich bin ich ja auch relativ entspannt, habe keinerlei Beschwerden etc. Aaaaaber: Ich bin so unsicher. Ich hab echt schiss das wieder was nicht in Ordnung ist. Immerhin bin ich heute bei 10+0. Soweit hab ich es bis jetzt noch nie geschafft. Meine FG waren in der 9. bzw. 10. SSW
Jetzt denke ich mir immer, wenn ich früher gehe und was nicht i.O. ist weiß ich wenigstens Bescheid und "verliere" nicht noch unnütz Zeit. So doof sich das auch anhört. Dann die Frage "wann" gehen. Diese Woche, nächste Woche nach meinem Geburtstag, oder doch lieber warten? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGH!

Dann kommt ja noch die Sache mit der Arbeit dazu. Ich bin hier ja nur noch weil ich SS bin. Meine mündl. Kündigung hab ich ja 1 Tag nach dem positiven BT erhalten  ;D Wenn ich nun also tatsächlich eine FG haben sollte bin ich meinen Job los. Kennt sich da jemand mit aus ob man auch noch MuSchu bzw. Kündigungsschutz hat wenn man eine FG hatte?
Heute hab ich mich hier auch schon wieder dermaßen geärgert. >:( >:( >:(

Ach. Freitag hab ich mein Toxoplasmose Ergenbis bekommen. Wie erwartet negativ.

So. Jetzt aber genug gejammert!

Ich drück euch!

LG
Stummel

lotta

Hey!

Mal sehen, was ich mir merken konnte - geht gerade irgendwie gar nicht...  :-\

Danni: Du kannst Zwiebeln mit Kandis ansetzen und den Saft dann trinken. Hilft ganz toll!!! (Ich finde es auch noch lecker ;) )

Stummel: Wie das bei einer FG mit kündigungsschutz ist, weiß ich nicht genau...  Was deine Unsicherheit angeht... geh hin... bei deiner Vorgeschichte verstehen die das sicher!

Atzemel: Doofer Pilz... :-(

Potti: Zur Not haben die in Andalusien auch Ärzte ;) Es wird aber nichts sein!!!

Myja: Glückwunsch zum Zuckertest ;)

äh...und nun verließen sie mich...  :-\

ach ja... an alle, die irgendwie krank sind oder deren Männer/Kinder krank sind: GUTE BESSERUNG!

Sorry...

Mir geht es gut... in Übelkeit und Spuckerei ist langsam eine gewisse Routine getreten und damit kann ich gut leben!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Silke78

Hallo,

ich hoffe ihr kennt mich noch :-[ ich hatte die letzten Wochen keine Zeit um hier rein zu schauen und nun komme ich überhaupt nicht mehr hinterher :-X
Hoffe ich kann mich hier wieder einreihen und hoffe ich komme jetzt wieder öfters dazu hier mit zu lesen und schreiben.

@me
Habe aufeinmal seit letzter Woche einen kleinen Bauch bekommen :o Das ging von heute auf morgen aufeinmal war er da, das hatte ich bei der 1.ss nicht.
So langsam wird es schwierig das ganze zu verheimlichen, aber es ist ja nur noch eine Woche , da habe ich meinen Arzttermin und dann werden wir es auch erzählen. Bin froh wenns dann endlich soweit ist. Aber seit gut einer Woche geht es mir wesentrlich besser, kann wieder besser essen und die Übelkeit ist fast ganz weg und meine Stimmung ist auch wieder normal und nicht so schwankend, das hat mich selber schon so extrem genervt :P

So. jetzt war ich ewig nicht da und poste nur von mir - sorry :-[ - aber ich bin wie gesagt nicht auf dem laufenden und hoffe das ich jetzt mehr Zeit wieder habe und somit auch auf euch eingehen kann ;)

LG Silke

Knops

Wink, hallo ihr lieben  :-*

Huch, hab grade Erbsensuppe gekocht und mich ziemlich vertan, die ist total salzig  :-[ mist..

bei mir soweit alles im grünen, ab diese Woche muss ich ja wieder arbeiten.

Mein Sohn hatte seinen ersten Schultag, die Lehrerin rief mich heut nachmittag gleich an  :-[ weil er soviel Quasseln würde und nicht einmal den Mudn halten würde  :-X fängt ja gut an..

ansonsten hab ich nur gros nachgelesen und hoffe es geht allen gut, wenn nicht, ruht euch aus und gute Besserung  s-kuscheln

Sternchen♥

Huhu,

habe das Wochenende gut hinter mich gebracht. War super schön, vorallem weil mein Mann 4 Tage zu Hause war  :D

@Eisblume1981
Schön wieder von dir zu lesen  :-* Doof dass du operiert werden musstest, hoffe jetzt geht es bei dir auch aufwärts!!!

@anja-melanie
Glückwunsch zum 4. Monat  :D Supi dass die SB nachgelassen haben!!

@Sarkana
Zu den Haaren sagt jeder FA was anderes, ich habe mal gehört dass Strähnchen wohl am ungefährlichsten sind.

@Krümel
Wie war denn Leons Einschulung?!?

@Tanni+Janni
Waschmaschine wieder ok? Per Hand waschen ist ja echt  :P

@Baby-o-Meter Ticker
In einem anderen Forum nutze ich den auch, und dort hat er auch immer bei x+1 die neue SSW angezeigt. Ich habe dann mal nicht den ET als Datum eingegeben sondern den Tag der letzten Mens. Dann springt der Banner schon bei x+0 um.

@Elterngeld
Wenn man die letzten 12 Monate vor der Geburt des Kindes NICHT gearbeitet hat dann bekommt man "nur" 300 € je Monat. Für Geschwisterkinder unter 3 Jahren gibt es ein Bonus von 75 € je Monat. Wenn man in den letzten 12 Monaten gearbeitet hat bekommt man auch mind. 300 € oder 67% vom Gehalt, Höchstbetrag liegt bei 1600 € (aber den Höchstbetrag kenn ich nicht genau!) Als Einkommen zählen aber nur wirklich Einkommen, wenn man in den letzten 12 Monaten Elterngeld für ein Geschwisterkind bezogen hat, wird dieses nicht als Einkommen angerechnet!

@Mareike
Drück dir die Daumen dass es mit der SB besser wird  :-* Ist ja echt doof!!

@atzemel
Den Tipp Topp haben wir auch, sind sehr zufrieden mit ihm!

@Bina
Das war ein früher Organ-US mit 1. Trimesterscreening. Doppler ist nochmal etwas anders, beim Doppler wird eigentlich nur nach der Versorgung geschaut. Beim Organ-US schaut man nach den Organen ect. Da wirst du bestimmt um die 20 .SSW hingehen. Wir werden in der 20. SSW auch wieder hin fahren, und in der 16. SSW auch (aber in 16. SSW ist eher nur zu unserer Beruhigung)

@Eisblume
Das war ein früher Oragn-US mit 1. Trimesterscreening.

@myja78
Super dass der Zuckertest gut war  :D

@Potti
Auch klasse dass bei dir das Hämatom weg ist  :D

@Danni
Viel Spaß morgen beim FA, Daumen sind gedrückt  :-*

@lotta+cosima+jen+alle anderen
:-*  :-*

@me
Ich bin nun auch im 4. Monat  :D  :D Ansonsten gibt es SS-technisch nichts neues zu berichten  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

Ich wollte euch noch schnell was erzählen  ;D Total schön und witzig! Meine Schwester hat mich übers studiVZ gefunden. Ich bin adoptiert und habe vor 9 Jahren meine leiblichen Eltern kennengelernt aber hatte danach keinen Kontakt mehr. Das hatte aber eher den Hintergrund dass meine leibliche Mutter etwas komisch war/ist und mein leiblicher Vater mit ihr auch keinen Kontakt haben wollte. Wir beide hatten aber damals keine Adressen ausgetauscht (hätten nur über meine leibliche Mutter daran kommen können) Naja auf jeden Fall hat mich meine Halbschwester (Tochter von meinem Vater und seiner neuen Frau) gefunden!!!! Total lustig und schön! Ich war bisher Einzelkind und nun habe ich plötzlich Geschwister fast zum anfassen nah  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

myja78

Claudi - das ist ja schön, mit deiner Halbschwester ::)

Atzemel - ja, ist schon ziemlich blöd geschrieben und man muß sich da echt reinlesen, aber wenn man genauer liest (und sucht) findet man (fast) alles ;) - aber was ich noch doofer finde, teilweise wissen die Bearbeiter fürs Elterngeld noch nichtmal, was in der Broschüre steht - mein Mann hatte nämlich bei Joshua 2 Monate Arbeitslosengeld beantragt + 300EUR (Sockelbetrag) Elterngeld - ist mögl. aber eben nur der Sockelbetrag - die Bearbeiterin fragte dann wg. Abrechnungen, da hab ich dann gesagt, die brauch sie für den Sockelbetrag doch gar nicht - ja aber er würd doch mehr bekommen, wenn wir ihr die Abrechnungen schicken würden - hab ich wieder gesagt, daß er doch arbeitslos ist und AL-Geld bekommt - ja dann bekäm er gar nichts - gucken sie doch mal in der Broschüre S.? - oh, ja, da bekommt er doch die 300EUR - daß ist wieder ne Kiste gewesen
Und ähnl. war es dann, weil er Mitten im Monat ne Vollzeit-Stelle angenommen hat - die Vertretungsbearbeiterin meinte, dann müssen wir das Geld zurückzahlen - hinterher kam aber ein Schrieb, das seine durchschnittliche Wochenstundenzahl gering genug sei und wir durften das Geld doch behalten - naja, dazu muß man ja sagen, daß das neue Elterngeld ja erst seit Januar war und Joshi im Mai geboren wurde ;)

Danni78 - viele pflanzlichen Sachen sollte man in der SS nicht nehmen - einige können Wehen auslösen, andere die Milchbildung mindern und ähnliches - auch Salbeitee ist z.B. einer davon - Pfefferminztee ebenso nur in geringen Mengen (mal ne Tasse aber nicht grad mehrere tägl.) aber ganz genau weiß ich daß leider auch nicht mehr, welcher Tee in welchen Mengen okay ist - Fenchel war meiner Erinnerung nach okay und hilft bei Husten mit Honig getrunken auch ganz gut.
Kräuterbonbons, sollte man auch nicht dauernd lutschen
Ich hoffe dein Husten wird bald besser - aber kannst ja morgen mal deine FÄ drauf ansprechen, was du nehmen kannst ;)

Ihr anderen - sorry, aber die Erinnerung verlässt mich grad schon wieder :-[

Bauch - bin gestern auf ner Familienfeier von meinen beiden Schwägerinnen angesprochen worden - also scheint es keine Einbildung zu sein, daß ich schon ein Minibäuchlein hab ::)
Meine beiden Neffen sind gestern getauft worden und die Schwester des einen hat ihren 2. Geb. gefeiert - war ganz lustig..

Bis dann wann
Myriam

Knops

also mit Elterngeld habe ich mich noch gar nicht befasst  ??? ich arbeite ja nur teilzeit, steht mir dann auch was zu??

Claudi, das hört sich super an mit deiner Schwester  :D dann weiss man wenigstens das da noch jemand ist wo man hingehört  8)
Leons Einschulung war schön, ist ja doch ein ganz neuer Lebensabschnitt *seufz*

myja, das man nicht viel Pfefferminztee trinken soll hör ich in der SS zum ersten Mal, beim stillen ist ja klar, aber in der SS  ???

atzemel

@stummel: ICh würde auch sagen, wenn du dir unsicher bist, geh hin!!!

@lotta: Gut, dass du dich an die Übelkeit ein wenig gewöhnen konntest. Hoffentlich geht es bald weg.  :-*

@erdbeere: Schön von dir zuhören. Klasse, dass es dir besser geht!!

@krümel: Ohje Essen versalzen und Anruf aus der Schule.  :-\   :-*  Ja auch wenn du auf Teilzeit arbeitest steht dir Elterngeld zu. Und wenn es nur der Sockelbetrag von 300€ ist. Kommt auf dein Gehalt an...

@claudi: Oh schön, ist immer toll, wenn der Mann urlaub hat!! Das ist ja schön mit deiner Halbschwester!!

@myja: Ja aber sowas kann einem auch bei anderen Sachbearbeitern passieren. Z.B. bei Krankenkassen....
MMh also ich kenn das in der SS auch nicht so extrem mit den Kräutern. Habe von meiner Hebi nicht gehört, dass man da aufpassen soll. Später ja, aber nicht jetzt. Und mit den Bonbons das habe ich auch noch nie gehört...

LG
Melanie

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

so mal sehen was ich noch weiß - Schwangerschaftsdemenz ;D

@claudi: ebenfalls Glückwunsch zum 4. SS Monat :D und das mit Deiner Halbschwester ist ja echt schön!

@Dannichen:Also du kannst auch Spitzwegerich getrocknet mit Wasser aufkochen und den Sud dann mit Honig ansetzen solange bis er ganz dickflüssig wird! Das hilft sehr gut und das darfst du bestimmt in der ss nehmen, dass ist nämlihc ein HP Hustensaft für Kinder bzw. Kleinkinder ;)! Gute Besserung!!

@lotta: s-hug hoffe die Übelkeit lässt gaaaanz bald nach!

@myja: s-winken Glückwunsch zum Bäuchlein ;) und Herzlichen Glückwunsch zum guten Zuckertest!

@Elterngeld: Ist ja schon alles gesagt zu dem Thema ;D! Auf jedenfall bekommt man Elterngeld!

@Eisblume:Du hast ja ganz schön was hinter dich gebracht, hoffe sehr das es dir jetzt bald ganz gut geht und du die Restschwangerschaft ordentlich genießen kannst!

@Mareike:drück die Daumen das die SB bald aufhören - und ne Plazenta praevie ist in der Frühen Phase der SS noch garnicht gesichert, die wandert ja noch ganz lange ;)

@stummel: s-winken wenn du unsicher bist geh zum FA bei deiner Vorgeschichte ist die Verunsicherung doch zu verstehn! Aber es ist bestimmt alles ok!

@atzemel:hoffe das der Pilz bald weg ist! Ist bestimmt sehr unangenehm :-\. Wie merkt man denn ob man einen Pilz hat? Hab nämlich seit ein paar tagen manchmal so ein brennen und jucken. Bin sehr unsicher ob das ein Pilz ist. Aber gefährlich für´s Baby ist der ja nicht?!

@jen, erdbeere, cosima, krümel usw: s-winken

@kloesschen: :-* alles ok bei dir süße?

@me: Ich hab nun endlich wieder keine SB mehr aber dafür hat mich jetzt der Ischiasschmerz total erwischt und ich kann kaum nohc laufen - AUA sag ich euch! Hab schon meine Hebamme angerufen und die muss mir jetzt mit Akupunktur helfen, hat in der letzen ss auch super geklappt hoffe das es diesmal auch so gut funktioniert! Ansonsten weiß ich nicht genau ob ich nen Pilz hab, weil es seit ich bei der Vertretung von meiner FA war wg der SB, ab und zu so ein jucken bzw. so ein brennen hab :-[. Wie merkt man das denn? Muss ich deswegen gleich zum FA? Hab ja am Freitag sowieso den Termin, wollt da vorher nicht schon wieder hin :-\. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - vorallem da ich mir ja garnicht sicher bin ob es ein Pilz ist.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

atzemel

Bei mir juckt und brennt es wie wild. Es wird auch eher schlimmer. Am Anfang ist es nur abundzu und später wird es immer mehr.
Der Pilz kann schaden, wenn man ihn nicht behandelt. Da der Pilz ja hochwandern kann. Das KANN evtl. auch eine Fehlgeburt auslösen. Wenn es noch nicht soo schlimm ist, kannst du ja bis Freitag warten. Dann ist es wahrscheinlich kein Pilz. Ansonsten wird es in den nächsten Tagen so unangenehm, dass du wohl eher gehst...  :-\   So ist es bei mir. Deswegen geh ich auch morgen. Habe auch eigentlich Freitag einen Termin. Wenn meine FÄ morgen nicht viel Zeit hat, dann muss ich Freitag nochmal zur Vorsorge hin.  :-\

Tanny

@Atzemel: Vielen Dank für die Berechnung. Ich rechne es mal mit meinem letzten Gehalt aus. :)

@Danni: Du kannst auch mit Salbei gurgeln. Ich war in der ersten SS mal heftig doll erkältet und da hat es mir meine Ärztin empfohlen. Ich hatte frische Salbeiblätter aus der Apotheke.

@Potti: Wir machen auch die NFM kombiniert mit der Blutuntersuchung

@anja-melanie: das mit dem Pilz ist echt blöd. Ich würde mal morgen abwarten, ansonsten gehe lieber hin. Denn wenn es wirklich schlimm ist kann es dem Kind schaden.

So, ich will jetzt gleich die Rammstein-Reportage sehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend,

LG Tanja

waldfee

wollte nur mal kurz was zur beruhigung einwerfen:

ein pilz ist nicht gefährlich fürs kind und wandert auch nicht in die gebärmutter,  man behandelt ihn aber in der schwangerschaft trotzdem immer...man muss jetzt also nicht ganz dringend zum frauenarzt, wenn man merkt, dass man einen pilz hat, wenn die beschwerden nicht total unangenehm sind, kann man bis zu seinem regulären termin warten...