MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Tanny

@Sille: Ich war in der 6. Woche, als ich den Pilz hatte und Kadefungin bekam. Sollte es ja erst äusserlich anwenden und wenn es dann nicht weggeht die Vaginaltabletten einnehmen. Meine Ärztin meinte, es wäre ok und ich muss mir da keine Sorgen machen wg. d. Frühschwangerschaft. Dann war meine FA im Urlaub und ich bin in der 7. SSw zur Vertretungsärztin, weil es noch nicht von der ausserlichen Anwendung weg war. Die meinte auch ich kann die Tabletten einnehmen. Habe sie auch gefragt, ob es wirklich nicht schädlich ist und sie meinte zu mir, dass sie allen Frauen auch so früh Kadefungin verschreibt und sie wüsste was sie macht. Also musste ich ja beiden Ärztinnen glauben...

Was hast Du denn bisher bekommen. Helfen Dir die anderen Sachen nicht?

Gute Besserung!
Tanja

Knops

ich fass es nicht, hab schon 3 Schälchen Tomatensalat auf  ::) :-X und ich könnt noch eine essen  8)

ansonsten gehts mir gut, ganz wenig Übelkeit heute  :D

Jen, süsse Fotos, jetzt ist man erstmal wieder beruhigt, oder  :D

Delphin, da bin ich ja mal gespannt, obs beim Jungen bleibt  ;)

ich muss ja am 15. wieder hin, bin dann bei 14+6, also fast 15. Woche, mal sehen obs da schon mehr zu sehen gibt  :)

macht euch noch einen schönen Abend, ich geh mal wieder früh ins Bett  ;D

waldfee

@
lotta

ich war heute zur NFM im dem Zentrum in der Altonaer Straße. ist sehr renommiert und ich fand es toll dort und die ärztin war sehr nett. kann ich nur empfehlen...teurer "spass" 170 €
mir haben meine ergebnisse natürlich auch gefallen..:-)

Sternchen♥

So jetzt schaffe ich auch mal endlich eben mehr zu schreiben

@Anja-Melanie
Super dass bei der NFM alles so gut aussah  :D Na dann bin ich ja auch mal bei dir gespannt ob es beim Jungen bleibt  ;) Aber wenn dein FA viel Erfahrung hat und er auch schon so früh eure Maus erkannt hat, stehen die Chancen ja nicht schlecht  :D

@bina
Ich drück dir die Daumen dass es mit Texas klappt  :D

@potti
Supi dass auch euer Krümel so mächtig gewachsen ist  :D Freut mich dass ihr vor der Geburt noch heiraten wollt, Glückwunsch  :D Das mit den Pickeln kenne ich leider auch nur zu gut  ::)

@Brüstewachstum
Habe vor kurzem erst gelesen, dass bei den meisten Frauen die Brüste am Anfang der SS extrem wachsen. Das hört aber meistens um den 4. Monat rum auf. Und dann hat man manchmal zum Ende der SS hin nochmal einen Wachstum oder wenn der Milcheinschuss ist. Ich hatte bei Johanna nur am Anfang den extrem Wachstum, auch beim Milcheinschuss hat sich nichts mehr verändert, zum Glück   ;D

@Sarkana
Ja die Angst, die kennen wir wohl alle  :-* Ich hoffe es ist wieder besser geworden, wann hast du denn FA Termin? Welcher Kiwa soll es denn werden?

@Tanni+Janni
Ist doch nicht schlimm wenn du schon wie im 6. Monat aussiehst  ;D Ich bin voll stolz auf meine Minikugel und zeige sie super gerne, ziehe auch nur noch SS-Mode an, die SS-Oberteile nun auch schon seit 2 Wochen. Die Hosen noch länger  ;)

@Erdbeere
Ich drücke dir die Daumen für heute, ich kenne das auch nur, dass Mädchen und Jungen bis zur 13/14. SSW gleich aussehen. Ich würde mal sagen, die Chance ist ja 50:50, manchmal bleibt es beim Jungen, und bei anderen nicht  ;) Der FA in der Spezialklinik hat ja auch bei uns auch was gesehen, aber er meinte auch es ist noch zu früh, war allerdings auch erst in der 12. SSW!

@Krystina
Ich hoffe deinem Mann geht es wieder besser  :-*

@Judith
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns  :D Wenn du vorne auf die Liste möchtest, schicke mir bitte eine Nachricht mit deinem ET  :D Wow die NF-Messung ist aber teuer  :o Ich hoffe ihr habt ein gutes Ergebnis bekommen!

@shiri
Süße, mach dich bitte nicht unnötig verrückt, ich würde schon jetzt zum FA gehen, wenn es dir schlecht geht (auch wenn nur psychisch) ist das auch nicht gut fürs Kleine  :-*  s-hug

@stummel
Ach so ich hatte es so verstanden, dass man beim letzten US noch überhaupt kein Baby gesehen hat  ;D Na dann ist ja alles gut  ;) Ja ist schon wahnsinn wie schnell sich die Purzelchen in den ersten Wochen entwickeln.

@Jen
Klasse dass ihr bei 2 Kursen untergekommen seit, ich besuche mit Johanna nur die Spielgruppe. Mehr Termine würde ich zur Zeit nicht schaffen (dank Übelkeit). Ich hoffe ihr habt viel Spaß  :D
Ich kann das Gesicht auch erkennen  :D Die meisten FAs schauen ja eben über die NF, extra bezahlen würde ich sie allerdings auch nicht!

@Lotta
Super dass euer Krümel sich sooo super entwickelt  :D Ein paar Tage größer ist ja ok, das ist auf alle Fälle ein gutes Zeichen, weiter so  :D

@Danninchen
Gute Besserung  :-*

@Krümel
Ich bin auch total wild auf Tomaten  ;D

@Danni
Mit der NFM da scheiden sich die Geister  ;) Ich bin der Meinung dass die Blutuntersuchung überhaupt nichts bringt!!! Wenn die Nackenfalte sehr dick ist, ist das wirklich meist ein Zeichen dass irgendetwas nicht stimmt! Bei Johanna lag sie nur etwas außer der Norm, da muss man noch nichts befürchten! Aber der Bluttest ist nur eine Riskioberechnung, nicht mehr! Ich hatte letzlich im Internet mal Daten dazu gefunden, mal schauen ob ich sie wiederfinde.

@Sille
Danke der Nachfrage, mir geht es wieder besser, wie geht es dir denn? Klasse dass euer Baby auch soo munter war, hast du schon einen Termin für den Kardiologen?

@me
Mir geht es zum Glück wieder besser, die Übelkeit kommt nur noch Abends  ;) Mein Bauch wächst auch langsam immer mehr ... einfach wahnsinn  :o Irgendwie bin ich nun auch viel optimistischer, ich hoffe es bleibt weiterhin so! Ich höre mir noch immer jeden Tag 2-3 mal die Herztöne vom Baby an, das ist soo beruhigend. Und manchmal spüre ich es auch. Zwar noch sehr zart, aber ich bin mir sicher, es ist das Baby.
Übrigends, wir haben unsere Namenswahl getroffen  :D Mädchen steht eh schon sehr lange fest, aber beim Jungen puhh das war bei Anton schon nicht einfach. Plötzlich kam da so eine innere Eingebung, hatte ich bei Anton auch. Seitdem habe ich auch irgendwie das Gefühl wir bekommen einen Jungen  :D Bin ja mal gespannt, denn bis vor kurzem sagt mir mein Gefühl es wird ein Mädchen!

@FA TERMINE
Vorne ist es so leer, seit doch so lieb und schickt mir eure FA Termin per Nachricht. Oder sollen wir die FA Termin ganz rausnehmen? Und wollt ihr zu jedem ET auch einen Ticker vorne?!?

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

@Danni
So ich habe die Daten wieder gefunden:
Einbezogene Faktoren: Alter - Entdeckungsrate: 50 %
Einbezogene Faktoren: Alter + Nackentransparenz - Entdeckungsrate: 70 %
Einbezogene Faktoren: Alter + Nackentransparenz + Bluttest - Entdeckungsrate: 80 %

Also ich finde die 10 % mehr für so nen ollen Bluttest, das ist nicht wirklich mehr. Zudem stand noch wo anders im Inet, wenn die Nackenfalte unauffällig ist, dann überwiegt dieser Faktor! D.h. der Bluttest ist ein viel kleinere Anteil in der "Entdeckungsrate" als die Nackenfalte. Ich hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Potti27

Hallo Mädels!

@ Jen Wow schöne Bilder! Der Fuß  ;D und das Gesicht kann man schön sehen echt Hammer, bei uns sah man ja uach gut die Nase...versuchs am We mal hier reinzubekommen...

@ Claudi! Schön das es Dir wieder besser geht! Das galube ich das das Hertöne hören arg beruhigt. Wir tun uns mit den Namen super schwer, Mädchen geht noch, da fallen uns einige ein, auf die wir uns nur nicht eingen können, aber Jungennammen gar nichts  :-\
Kriegst gelich ne PM wegen dem FA Termin.

@ Stille ich hatte vor 2 Wochen auch einen Pilz, habe auch Salbe und Vaginaltabletten bekommen, allerdings nicht Kadefungin, ich schau nochmal  nach und sag Dir Bescheid.

@ Tanni Gute Besserung!

@ Krümel Mh lecker Tomatensalat *auchessenwill*

@ all die ich vergessen hab, weil ich mir nicht alles merken kann. Liebe Grüße

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Silmaja

@Tanni+Janni: Ich hatte Inimur Myko. Insgesamt drei Mal, und nun leide ich wieder. Die Meinungen gehen da wohl stark auseinander. Vielleicht will er bei mir auch besondere Vorsicht, wegen unserer Vorgeschicht, walten lassen.
Keine Ahnung... :-X

@Claudi: ich trage auch gerne Schwangerschaftsoberteile. Habe gestern den Vertbaudet Katalog bekommen. Die haben zwar überwiegend Kindermode, aber auch ein paar Seiten Umstandskleidung..Ich glaube, daß ich da auch noch mal zuschlage. ;)

@Waldfee: Schön, daß das Ergebnis gut ausgefallen ist.
170Euro find ich aber auch ne Menge Geld. Es ist doch schon interessant, wie hoch die Preisspanne bei diesen Untersuchungen ist.

@Potti: Mir fallen auch nur Mädchen-Namen ein. Aber so richtig habe ich mich  noch nicht damit beschäftigt. Unsere Tochter heißt Jamila Laureen. Der Rufname ist aber nur Jamila.
Es ist ja doch ein eher seltener Name, und wir haben uns beide sofort verliebt, als wir ihn das erste Mal hörten. Einen Zweitnamen wollte ich gerne haben.
Außerdem wollte ich einen Namen haben, der nicht so häufig vorkommt.

@us:Wir hatten heute wieder unser Pekip Nachtreffen, und es war richtig schön  :D.
Gleich werde ich meine Suche nach einer Tagesdecke für Kinderbetten fortsetzen. Danach suche ich schon eine ganze Weile, scheint nicht einfach zu sein..

LG

shiri

Hallo Mädels,

mein Zwicken und Zwacken im Unterbauch hält an....ich deute das jetzt mal positiv :) und schwuppdiwupp bin ich wieder zuversichtlicher  ::)

Tut mir leid, dass ich (fast immer) kaum auf wen eingehe...aber ich schreibe immer von der Arbeit aus...und da geht das nur kurz...leider  :-\

@US-Bilder
ich bin ja voll neidisch auf eure Bilder....erstens seid ihr ja fast alle viel weiter als ich (eine von den nachzüglern) und zweitens bekommt ihr voll die tollen Bilder....*AUCHHABENWILL*
War ja bisher nur 2 Mal beim FA....beide Male hat der FA nur ganz kurz geschallt und die Bilder sind absolut nichtssagend/zeigend
(Krümel, du bist wudnerschön!!! ;) )

@Bauch
bei mir tut sich irgendwie garnichts...klar, ich bin übergewichtig und erst 11.SSW, aber langsam würd ich gern eine Beule spüren *schmoll*

@Brüste
meine sind in den letzten Wochen "nur" voller geworden...allerdings ertrage ich meine üblichen BHs nicht mehr...trage liebend gern den Medela und habe mir grad noch zwei bestellt :)

So, nun wieder an die Arbeit...

Liebe Grüße
Shiri

EDIT: und meine Ticker spinnen....alle sind am montag stehengeblieben...das nervt!!!

EDIT2 : 14:18Uhr....motzen hilft....jetzt stimmen die Ticker wieder *lol*

Danni78

Hallo Mädels!

Wir waren heute im Centro shoppen, aber ich hab irgendwie nichts gefunden. Will mir im Mom auch nicht so viel holen, weil normale Sachen passen nachher nicht mehr und SS Pullis kann ich noch zum Winter holen, wenn ich merke, dass mir zu wenig passt. Eine Hose könnte aber evt noch her, je nach dem wie lange meine normalen noch gehen.

@claudi: Mein nächster FA Termin ist am 23.09. 16 Uhr. Und überall Ticker vorne wird bisschen viel, oder?
Mit der NFM ist der Bluttest ja wirklich nicht so wichtig, wenn das nur 10% mehr ausmacht. Ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass die einfach nur messen lassen und nicht mehr.

@Shiri: Ich bin doch auch eine Nachzüglerin und werde manchmal neidisch, wenn manche schon 14. oder 15. SSW sind, aber uns Nachzügler muss es doch auch geben.  s-hug

shiri

@Danni78
bin froh, das es mehrere "späte" gibt, die mit mir hier verharren  :-*

Wenn der FA uns jetzt doch in den April schiebt....bleiben wir dann hier oder gehen wir rüber?

delphin78

hi mädels,

ja bin ich auch mal gespannt, ob es beim jungen bleibt. mir ist es ja eigentlich egal,
aber mein schätzchen möchte gerne nen mädchen. der glaubt erst an nen jungen, wenn es zu 100% feststeht oder er auf der welt ist  ;)
abwarten, hab erst am 06.10. wieder nen termin. da müßte man es dann aber schon genau feststellen können.

meine brüste sind übringens auch schon gewachsen *heul*. sind ja von natur aus schon net klein geraten. naja, den mann freut es, welchen man auch nicht. meine brustwarzen sind voll empfindlich geworden. nur mist, wenn ich friere *autsch*. kennt ihr vielleicht auch.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

bina

Peggy.... als her mit den Brüsten..ich hab zu wenig  :P :P :P :P
wir finden sicherlich einen guten plastischen Chir. ....zack...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

arosa

*reinschleich*

Wollt nur kurz Bescheid geben das Sarkana krank ist, irgendeine Magen Darm Geschichte, Horst-Maria gehts aber blendent. Nur, daß ihr Euch nicht wundert, weil sie sich schon ein paar Tage nicht gemeldet hat

*rausschleich*

Jen

shiri und Danni , na klar bleibt ihr hier, ihr gehört doch trotzdem hierher, auch wenn ihr in den April schiebt....

arosa, danke fürs Bescheid sagen  :-* grüß sie mal lieb

bina  ;D ;D ;D

claudi, schön dass Du geschrieben hast, ich denk immer mal an Dich  :-*

alle anderen  s-kuscheln

me, ich hab gestern soooo Kopfschmerzen gekriegt, dass ich um viertel nach neun im Bett war  :-X und heute fühle ich mich immer noch bäh  :-[ naja Kinderturnen trotzdem überstanden und danach haben Timmi und ich uns ein Eis gegönnt   :P
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Shiri, natürlich bleiben wir hier! Mein FA wird mich auch bestimmt nicht so viel verschieben, hatte ja recht regelmäßige Zyklen und laut Tempi den ES an ZT 14. Und mein Baby war bisher immer so groß, wie es in ner Liste steht, die ich hab.

Und wann unsere Babys wirklich auf die Welt kommen, können wir ja auch nicht beeinflussen. Frühe Märzbabys kommen evt schon im Februar oder unsere späten im April, aber wir sind und bleiben Märzmamis, basta!  ;D

lotta

Hey Mädels!

Danke für die Infos zum "Pränatalcentrum" HH - wir haben nun unseren Termin am 17.09.  :)

Meine FÄ hatte mir ja gesagt, das ich mich ruhig schon bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden solle... das Hebammen-Zentrum hier ist wohl immer schnell ausgebucht... Zack - gemacht - am 7. Januar geht es los!  ;D

Kopfschmerzen... schwanger sein ist toll! Ich habe normalerweise ständig Kopfschmerzen und heftige Migräne... seit ich schwanger bin hatte ich einmal etwas Druck im Kopf... das ging aber nach dem Schlafen weg... ich bin begeistert!
Da spucke ich doch viel lieber täglich!  ;D

Brust: Cup C bei ES und nun ist CUP D ziemlich knapp... Ich hoffe, dass das nach der Geburt nicht soch sehr viel mehr wird... (mein Mann ist begeistert!) Was auch interessant ist, sind meine Brustwarzen... die sind (wie ich insgesamt) sehr wenig pigmentiert, also sehr hell... jetzt kann man sie erstmals seit ich denken kann unter einem weißen T-Shirt sehen!  :o  :D

Shiri: Wo hattest du die Medela Bustiers noch bestellt?

all: Lasst es euch und euren Krümeln gut gehen!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Tanny

Ich will auch Märzmami bleiben  ;) Aber ich weis ja eigentlich wann es genau passiert ist, deswegen glaube ich nicht, dass meine FÄ mich nach hinten verschiebt. Wir haben ja gemeinsam gerechnet  :)

@Lotta: Cool, dass Du schon Deinen GVK-Termin hast. ICh werde diesmal wohl Schwangeren - Yoga oder Schwangeren - Schwimmen machen, denn mein GVK ist ja noch nicht so lange her. Und machst Du im Pränatalzentrum die NFM? Was kostet es da?

@Sille: Und was hast Du nun dagegen bekommen? Hattest Du denn schon eine Fehlgeburt, weil Du von einer Vorgeschichte sprichst?

So, gucke jetzt Aktenzeichen,

lg Tanja

delphin78

bina, gerne doch, ich geb dir was ab. wieviel willst denn *lach*.
die sind echt so empfindlich, das tut autsch weh.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

bina

Peggy...so 1-1,5 CUP mehr gerne  ;D ;D ;D ;D
Meine schwellen ein bissel an...net die Welt..so könnten se doch wenigstens bleiben...aber leider bei allen 3 Schwangerschaften wieder zurück auf Rosinengröße  :P :P :P . Mein Mann sagt immer ich übertreibe...naja..bittesehr..wenn er meint  :P .

YES...bei mir sind nicht nur meine Brustwarzen fast schwarz geworden  :-X . Sondern sogar beim letzten mal mein Bauchnabel...  :P :P :P . Was habe ich geschrubbt ey...ich habe sogar am Abend vorm Fernseher Öl drauf gemacht zum weichen. In der Hoffnung das es abgeht  ;D . Und jetzt ist es endlich weg...mein Streifen (linea nigra) ist ja immer noch da von der letzten Schwangerschaft  :P

Na..bin ja mal gespannt wer hier ein APRIL APRIL BABY bringt  :D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Silke78

Huhu Mädels! :)

Tolle Bilder habt ihr hier schon! :D

Ich bin so müde und wollte mich jetzt nur mal schnell bei euch melden und bescheid sagen das alles in Ordnung ist. :D Krümel Nr.2 ist ca.4,6 cm groß und hat sich bewegt.Herzchen war gut zu sehen und es war einfach schön! :D :D Bin zur Zeit so nahe am Wasser gebaut das ich echt mit mir kämpfen mußte nicht beim Ultraschall heulen zu müssen :P ::)

Entschuldigt das ich nicht weiter auf euch eingehe aber ich melde mich morgen wieder und dann kann ich hoffentlich mehr auf euch eingehen :-*

LG Silke

Silmaja

Hallo!

@Jen: Gute Besserung, schlaf`dich gesund!  :-*

@Tanni+Janni: ich soll erstmal gar nichts nehmen  :P (und leiden). Da das eine Mittel ja nicht wirkt, und ihm die anderen zu diesem Zeitpunkt noch zu gefährlich sind.
In meiner ersten SS hatte ich Zwillinge. Unser Sohn ist im 5.SS-Monat an einem Gendefekt gestorben. Unsere Tochter ist unser Sonnenschein und gesund und munter!
Aber da die SS und auch die erste Zeit danach sehr schwer für uns war, ist unser Gyn bei uns wohl sehr vorsichtig! 

@Erdbeere: Schön, daß alles in Ordnung ist! Und wenn du weinen mußt, dann mache es. Unterdrücken macht noch trauriger...

Ich habe diese Tage unsere alte Hebamme getroffen, und hatte gleich ein superschlechtes Gewissen, weil ich diesmal, obwohl sehr mit ihr zufrieden, eine andere nehmen möchte. Ich hielt mir die ganze Zeit meine Tasche vor den Bauch.  ::)
Ich glaube, ein schlechtes Gewissen zu haben, auch wenn es nicht angebracht ist, ist auch so eine typische "Frauensache", oder?

Gute Nacht!

Mazel

Guten Morgen,
dann stell ich heute mal das Frühstückauf den Tisch: heisse Toasties mit Butter und Erdbeermarmelade, dazu leckeren Schoko-Cappu.... kann ein Morgen besser beginnen...???... ;)

Obwohl es ja fast keinen Grund gibt über so viel gute Laune, hatte gestern späten Abend bräunliches Blut im Slip und ruf jetzt erstmal beim FA an, dass ich heute Nachmittag vorbeikomme. Bei all meinem Glück in dieser SS , bin ich schoon gar nicht mehr erstaunt darüber. Mir wurde Montag gesagt, dass es eigentlich verwunderlich ist, dass ich mit so hohen Schilddrüsenwerten überhaupt über die 12. Woche gekommen bin. Dazu Herzrasen und Rhytmusstörungen da meine gesamten Körperabläufe vor sich hinrasen und folgedessen erhöhte wehengefahr. Nun soll wohl eigentlich das 2. Trimester ungefährlicher sein.... naja, ich sehe es!
Obwohl ich Nils´Schwangerschaft soooooo genossen und meinen Bauch geliebt habe, will ich nun eigentlich nur noch, dass auch gleich schon März ist. Werd wohl keine Glück haben!?!

Sorry, dass ich nur jammer, aber ich bin so frustriert, kann schon fast nicht mehr!!!

Ich wünsch wenigstens euch einen tollen Tag
LG Manuela
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

@Mazel: Ich hoffe es ist alles gut bei Dir!

@ Sille: Oh, das ist ja schlimm was da in der ersten SS passiert ist. Na da gibt Dein Arzt jetzt sicherlich besonders viel Acht. Aber ich habe immer gedacht, wenn der Pilz nicht behandelt wird und hochwandert ist es besonders gefährlich? Aber er wird es ja sicherlich am besten wissen und irgendwie muss man ja immer den Ärzten trauen. Du Arme - damit weitehin rumlaufen ist ja echt sch...

LG Tanni

shiri

Hallo Mädels

ENDLICH WIEDER SO!!! *suchtbefriedigung*

Ich hoffe es geht euch gut?
Bei mir ist alles beim Alten :)
Ich werde es auf jeden Fall bis Montag aushalten (FA-Termin)  8)

Ich freu mich so auf Wochenende....hab null Bock auf Arbeiten

Muss schon wieder ran *arghs*
Shiri

Judith

Hallo @ all !

@ Jen echt süße Bilder

@ Claudi ich habe dir mein Et geschickt

@me ich habe mich wegen der NFM nochmal im KKH erkundigt und die nehmen für die Untersuchung nur 50€ habe also meinen Termin abgesagt und werde am 09.10 dort hingehen.

LG Judith