MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Huhu ihr Lieben, habe schon heute Nachmittag versucht hier reinzukommen, aber nix ging mehr  :(
Der FA Termin war gut, Baby ist nun ca. 7 cm (SSL). FÄ hat aber nur kurz geschallt, dafür habe ich ja in zwei Wochen wieder den Termin beim Spezialisten.

Mir geht es leider wieder sehr schlecht, extreme Kopfschmerzen und ich musste mich heute auch schon mehrmals so richtig übergeben. Bin total genervt, besonders weil ich nun auch schon die zweite Woche alleine bin, Daniel ist ja auch Montage. Er kommt auch erst Samstag wieder, total doof. Dabei bräuchte ich gerade jetzt mal jemanden der mir etwas unter die Arme greift  :-\

Wenn es mir wieder besser geht, melde ich mich ausführlicher  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

Moin!

Nur ganz kurz...
Die NFM soll da wohl 120€ kosten... ich habe allerdings gerade mit der PKV telefoniert - es gehört dort zu den Kassenleitungen und wird übernommen  :o
Danke - soll mir recht sein!

Morgen mehr... der Tag war heftig...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Guten Morgen, die Damen *fruehstueckhinstell*

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid genauso gut drauf wie ich (jippie WOCHENENDE!!!)  s-dance

Liebe Grüße
Shiri

EDIT *übertickermecker*
EDIT2 hat wieder geholfen ;)

Jen

Guten Morgen,

es scheint so, als wären die meissten hier von uns nicht so fit  :-[ mich eingeschlossen...von daher schnell einen schönen Tag und ein nettes Woende.
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Hallo und guten Morgen,

bin gestern beim FA schnell drangekommen, es hat an der Plazenta geblutet aber Mumu fest zu, ist doch schon mal was. Jetzt nicht schwer heben,  liegen und kein Herzeln, also das Übliche in so einem Fall. Meinen Sohn hab ich übers Wochenende "ausgeborgt" an Oma und Opa, die sind happy, er auch, also perfekt.

@Claudi: dann schalt mal auf Sparflamme, wird nur noch das Allernötigste gemacht. Habt ihr Großeltern in der Nähe? Freu dich einfach auf proppere 7cm SSl-Kind :).
Gute Besserung!

@jen: auch dir gute besserung!!!

@Lotta: ich hab mich zwar gegen die ganze Untersuchung  mit NFM entschieden, aber toll, dass es mal als Kassenleistung gesehen wird, wenn ich hier die unterschiedlichen Preise höre... ::) Das Geld könnt ihr gut in die Ausstattung stecken!!!

@spezielle Untersuchung: Aufgrund des Herzfehlers meines Sohnes hab ich das Angebot von der behandelten und operierenden Klinik, dass man bei erneuter SS einen ausführlichen Ultraschall bekommt. Da sag ich bestimmt nicht nein, die machen das den ganzen Tag, wer sollte es besser können.
Ich hoffe ja auf ein gutes Ergebnis, was mich bis zum Ende der SS beruhigt und ansonsten hat man halt die Möglichkeit weitere Schritte schon zu planen und nicht so ins kalte Wasser, wie bei Nils, gestossen zu werden.

So, jetzt aber, es ist mir ja fast peinlich, aber ich muss jetzt erstmal den Frühstückstisch abräumen ;D

Gute Besserung an alle Kranken und einen schönen Tag @all

Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

bina

@mazel...dan schone Dich mal was das zeug hält süße  :-* :-* :-* :-*

Hattest du geblutet? Wenn es an der Plazenta geblutet hat und der MuMu feste zu ist ??? ??? ? Haste mal den FA gefragt wie das gehtß Ist dann wahrscheinlich der Propf weg oder wie.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Tanny

@Mazel: Und woher kommt das Bluten der Plazenta? Vom Heben? Eine Freundin hatte nämlich mal einen Riss in der Plazenta vom Heben.

Sarkana

Hallo Mädels,

ich lebe wieder. ;)  Arosa hatte ja geschrieben, dass es ein MAgen-Darm-Virus war, hat sich auch noch bestätigt. Heute gehts mir wieder einigermaßen, aber ich fühle mich noch relativ schwach. Naja, kein Wunder hab 5 Tage fast nur gelegen und beinahe nix gegessen. Sogar Babybrei hab ich nicht vertragen.

Aber:
Heute war wieder Baby-TV! *freu*
Horst-Maria ist zeitgerecht entwickelt, 47,6mm und hat uns ganz schön angelacht. Nackenfalte unauffällig, alle Finger dran.   War ein ganz toller Termin, Männe hätte beinahe geweint. Und wir haben auch ein Bild bekommen, außer der Reihe, weil Horst-Maria soo schön gelacht hat. Ähh.. ich weiderhole mich. ;)

Hab alles nachgelesen, aber mir kaum was merken können.

@Claudi: Wie war denn das Treffen mit deiner Schwester?

@Brüste: Wachstum hat gestoppt, jetzt ziehen meine brüste "nur" noch. ;)

@KiWa: Wir hätten soooo gerne den Hartan Topline S. Aber der ist super teuer, ich denke, den können wir uns nicht leisten.

@KiZi: Wir bekommen von Bekannten ein gebrauchtes, was aber nur zum Schlafen benutzt wurde. Für 150€ für Schrank, Bett und Wickelkommode. *freu* Das ist echt toll!

@Übelkeit: Ich hatte ja den Infekt mit Permanent-Kotzen, sonst habe ich kaum mehr Anzeichen. *aufatme*

@all: Erholt euch gut, lasst es euch gut gehen! s-kuscheln

Demnächst kann ich auch wieder auf mehr eingehen! :D

s-winken

Mazel

Hallo

@Bina und Tanni&Janni: Warum und wieso konnte sie mir auch nicht sagen, wäre wahrscheinlich auch nur Spekulation. Aber stimmt, wie hat sich das Blut da durchgemogelt, wenn doch alles fest zu ist :o
Hauptsache nun ist alles wieder im Lot. Ich denke, es kommt vom Heben von meinem sohn, er ist ausgesprochen lauffaul. Aber wegrennen und Mama ärgern, das geht dann immer ;)
Aber glaubt mir, wenn ich so im Alltag bin, denk ich mir manchmal, jetzt ne Stunde auf die Couch und seit gestern kann ich es, bin aber viel zu unruhig. Könnte mal putzen, Papierkram machen,den Garten... also wusel ich doch, hab aber trotzdem nix von meiner Liste abgearbeitet, sondern war im Net, war grad baden 8) usw.

@Sarkana: Na dann schon dich noch etwas, der Termin heute konnte bestimmt zur Genesung beitragen ;)
Hört sich ja alles super an!!!

@all s-kuscheln

Lieben gruß
Manuela
Liebe Grüße Mazel

Silke78

Hallo Mädels,

so heute nun mal wieder mehr ;)

@Sille
Denke auch das das so eine "Frauensache" ist, mein Mann würde sich mit sowas erst gar nicht belassten und ich wäre da wohl so wie du ::)

@Mazel
Schone dich schön und dann wird es bestimmt auch bald wieder vorbei sein. Und der März bekommt sicher schneller als du denkst ;)

@Shiri
Freut mich das du wieder besserer Stimmung bist und bis Montag ist ja nun auch nicht mehr lange :D

@Claudi
Schön das es dem Baby gut geht! :D Und wünsche dir Gute Besserung! :-*

@Jen
Dir auch Gute Besserung! :-*

@me
Habe Montag schon den nächsten Termin zur NFM! Und mein Mann kann zum Glück mit!!! Freue mich so! :D :D
Ansonsten geht es mir bis auf die Müdikeit zur Zeit richtig gut :D Werden am Wochenende den Rest der Familie informieren. Meine Schwägerin ahnt wohl schon was die hat so andeutungen gemacht ::) Naja, so langsam habe ich auch einen kleinen Bauch und es wird auch offentsichtlich :P

Wünsche euch allen ein schönes Wochenede! s-winken

LG Silke

stummel

Huhu Mädels!
Gestern war hier wohl nichts, was? Das kommt ja bald schon einem Entzug gleich  ;)

Wollte mich auch nur kurz melden. Ich fahre leich nach Hause und dann hab ich endlich URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser PC ist - wat ´n Glück - auch wieder heile. Ich denke das wir den Anfang der Woche zurück bekommen und dann werd ich mich mal ausfühlich mit euch beschäftigen.

Bis dahin Schönes WE und lasst es eich gut gehen! Das mir keine Klagen kommen!

LG
Stummel

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Mensch ... so ein Ärger. Zuerst hat jemand unser Internet lahm gelegt (lange Geschichte) und als ich gestern endlich wieder online kommen konnte, hat jemand das Forum lahm gelegt  >:(

Wollte nur schnell sagen, dass alles in Ordnung ist und ich mich morgen bei euch melde und alles nachlese. Heute schaffe ich es leider nicht. Hoffe, es geht allen gut.

Ganz liebe Grüße
Eisblume

bina

Hi..kurz...muß weiter aufräumen  :P :P :P

@mazel...yes..wenn alles wieder FIT ist, dann ist ja gut. Ich hatte bei meiner Tochter auch Blutungen gehabt. Ich habe aber auch an dem Tag echt stress gehabt. Großeinkauf und 2 Kisten Wasser gelauft und hochgeschleppt. Dann mit Sohn (da war er 3) in die Stadt und auf den Arm genommen und in die Stadt gerannt  :-X :-X :-X .
Es war Valentinstag. Am Abend stehe ich in der Küche und schäle Kartoffeln. ZACk...dachte mir rammt jemand ein Messer da unten rein. Immer und immer wieder. Bin auf die Couch und dann ins KH. Geblutet wie noch was. War in der 14.ssw.
Drohender Abort. MuMu aber fest verschlossen. Muß vom GMH gekommen sein meinte der Doc.
Aber ich kann mir schon vorstellen das sich bei dir trotzdem die Plazenta gelöst hat. Hat er doch gesagt, oder. Und die Blutungen kommen dann vielleicht vom GMH. Frag den doch mal beim nächsten mal. Ich quetsche die immer aus *lol*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Mareike

@mazel
schon dich schön!
bei mir war es ja ähnlich, ich hatte auch eine schmierblutung in  der 13. woche und war beim doc. der sagte auch, dass außen alles dicht zu ist und das gewebe auch nicht weich. trotzdem war irgendwo ein bisschen blut hergekommen ???
seit dem termin versuche ich auch so viel wie möglich zu liegen, nicht so einfach mit 2 kleinen kiddies!
am mittwoch habe ich wieder kontrolle und hoffe, dass alles besser geworden ist, bei mir lag es ja scheinbar an der plazenta...

Mazel

Hallo Mädels,

bei mir liegt es auch an der Plazenta, da war wohl auch was zu sehen.

Ähm...nun ja...schonen.... mach ich dann ab jetzt...

denn ich war grad gut shoppen, lag so auf der Couch und hab mir  überlegt, dass ich meine Kiste Zierkürbisse nun auch mal plazieren sollte. Daraufhin hab ich tief in den Geldbeutel gegriffen und eine Komplettdekoration für den Flur gekauft, nix Kitschiges, recht edel und es sieht himmlisch aus..naja, meine ich ;)

Dann hab ich vor der Haustür einen Strohballen selbst gebunden, hier machen sie alle nur noch die Riesenballen und hab meine Kürbisse in Stellung gebracht....und bin richtig zufrieden mit mir.
Wenn es einem psychisch gut geht, hilft es doch auch dem Körper, oder??? ::)

Und ich verspreche, ich bin nur ruhig geschlendert, beim Ballen binden hab ich gesessen und die Kürbisse sind Mini!!!!

Jetzt folgt wirklich nur noch die spülmaschine und dann ruft die Couch und vor allem meine Liedtexte, geben nächstes Wochenende 2 Rockkonzerte... 40 Frauen, die die Bühne niederrocken werden s-party s-klatschen s-party

Liebe grüße
Manuela
Liebe Grüße Mazel

Danni78

Hallo Mädels!

Bin auch mal wieder da. Gestern wollte das Forum erst nicht und dann bin ich leider im KH gelandet und hab die Nacht dort verbracht. Bin in der Stadt umgekippt (meine Mutter war dabei) und weil es schon recht spät war für "normale" Ärzte (17.40 Uhr), bin ich oder sind wir dann doch mit ins KH gefahren, zumal ich wusste, dass ich dann zu einem Gyn kann. Zum Glück ist mit dem Krümel auch alles in Ordnung, er ist fleißig gewachsen (4,2 cm), das Herzchen schlägt fleißig und es hat sich bewegt, nachdem der Arzt mit dem Ultraschallteil bisschen in mir rum gepuhlt hat (sorry, blöde Erklärung). Naja, eigentlich sollten dann heute Untersuchungen sein, aber da die das nicht hinkriegen und ich unnütz am WE da rum liegen würde, habe ich gesagt ich will nach Hause und gehe am MO zu meiner HÄ. Da bin ich auch nicht die 100ste oder 1000ste die auf diese Untersuchung wartet. Und da es mir sonst ja gut geht (ging es sofort wieder, nur die Beule am Kopf tat sau weh), sehe ich da keine Probleme drin.

Sorry, dass ich jetzt erstmal nur von mir schreibe, später oder morgen wieder mehr.

Mazel

Hallo Danni, was machst du denn für Sachen, gut, dass alles okay ist! Hattest du Kreislaufprobleme?
Dann schon dich mal gut zu Hause!!!
Zum Glück ist ja Wochenende und du kannst dich umsorgen und verwöhnen lassen

Alles Liebe
Manuela
Liebe Grüße Mazel

Danni78

Ja, es lag wohl am Kreislauf. Sollte ja bleiben, aber bevor ich da bis MO blöd rum liege, weil ja am WE nix passiert, gehe ich lieber am MO zu meiner HÄ. Denke ja eh dass sie nix finden, aber gut.

Silmaja

Guten Abend!

Bin auch überhaupt nicht fit, und werfe auch nur einen Gruß in die Runde, und wünsche allen ein schönes Wochenende, sowie gute Besserung an diejenigen, denen es nicht so gut geht!

Wobei mir einfällt: Klösschen hat sich schon länger nicht gemeldet! Alles in Ordnung?

LG, Sille

Sarkana

Moin Mädels *Frühstück hinstell*

Mir gehts heute wieder recht gut. Ich muss immer mein Bild von Horst-Maria angucken. Sieht zwar noch aus, wie ein kleines Alien, aber ich bin trotzdem schon total verliebt.  :-* Versuche heute mal unseren Nachbarn zum Einscannen zu erwischen.

Gestern war ich noch beim Friseur (meiner Tante) zum Schneiden (Bild folgt). Da hab ich das Bild rausgeholt und meinte: Guck mal, dein neuer Kunde!
Leider war sie nicht so überrascht, weil meine Oma sich wohl indirekt verplappert hatte. Naja, hauptsache ist, sie hat sich gefreut!

So, jetzt gehts einkaufen. Kriegen heute viel Besuch!

Genießt das Wochenende!

s-kuscheln

Sternchen♥

Mädels ich bin noch immer nicht richtig auf dem Damm  :-\

@Mazel+Danni
Ihr zwei was macht ihr denn für Sachen, laßt euch mal drücken  s-hug Zum Glück ist mit den Krümels alles in Ordnung  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Hallo Mädels!

Hier ist ja nicht viel los, jetzt am WE. Ich hoffe ihr geniesst das alle schön.

War heute mit meiner fast Schwägerin (23. SSW) im Babyladen. Da gab es ein KiZi für 500 Euro, mit 2 zusätzlichen Regalen für 580 Euro. Fand ich toll, aber außer ihr sind alle der Meinung es wäre zu früh dafür. Ich sehe es schon kommen, dass wir uns nachher dumm und dusselig suchen, weil es das dann nicht mehr gibt.

Und ich bin ihren KiWa Probegefahren, einen Hartan Racer. Find den auch toll! Wir können ja den KiWa von der Schwester von meinem Mann haben. Aber zum einen hat der 4 große, feste Räder, was ich nicht so praktisch finde und die hat den für alle drei Kinder genutzt, dementsprechend also auch sehr viel und lange. Mein Mann meinte dann, nur für die ersten Monate und nachher einen Buggy neu kaufen. Das find ich aber unnötig, weil einen ganz neuen, den man umbauen kann, kann man ja auch fürs zweite nutzen. Und für ein zweites lasse ich sicher nicht den alten von seiner Schwester für die Anfangszeit im Keller stehen. Und auch wenn sie teuer sind, ich tendiere wohl doch zu einem neuen KiWa.
Den Maxi Cosi den die haben, der ist auch nicht schlecht. Und da unsere Kinder ja ca. 11 Wochen außeinander sind, hat sie schon gesagt, kann ich dann schon ganz kleine Sachen von ihr haben, da die Kleinen am Anfang ja so schnell wachsen. :)

Tanny

@Danni:ch bin auch mal kurz online, meine Schwiegereltern sind da und das ist immer so zeitaufwendig...
Jetzt sind sie gerade mal mit dem Hund gassi.
Kann mir vorstellen, dass Du gerne einen neuen Kinderwagen haben möchtest. Hätte auch keine Lust einen zu nehmen, in dem schon 3 Kinder drinnenlagen. Und wenn Ihr eh noch ein 2. Kind haben wollt, dann würde sich diese Anschaffung auf jeden Fall lohnen. Ich habe mir bei Jan auch einen neuen von Quinny gekauft. Konnte man auch umbauen. Nur irgendwann wurde der mir zu schwer und ich habe ihn im Mai wieder verkauft und mir den Peg Peregro Buggy geholt. Finde den jetzt viel besser.
Nun bin ich immer noch am Überlegen wie ich es mache mit dem 2. Kind. Denke gerade über einen Zwillingsbuggy nach, in dem ich eine Softragetasche hineinlegen kann. Hat da jemand eine Idee?

@Claudi: Was hast Du? Gehts Dir schon besser?

@Sarkana: Bin mal gespannt auf Deinen Haarschnitt  ;)

LG und einen schönen Abend!

Tanja

Jen

Guten Morgen,

so langsam gehts mir auch besser, ich war sowas von schlecht drauf  :-[ ich konnte mich selbst kaum aushalten...
Ich hoffe, es wird besser.
Wünsche Euch ein schönes Woende noch, bis morgen.
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Moin!

Heute wieder ganz kurz... ich ersticke hier garade in Arbeit...  :-[

KiWa: Wir werden einen gebrauchten Emmaljunga nehmen... eine Freundin hat ihn für ihre beiden Jungs gehabt und er sieht aus wie niegelnagelneu!

... sie ist allerdings auch der einzige Mensch, den ich kenne, der einen ganzen Tag in einer hellen Hose auf einem Spielplatz zubringt und hinterher auch noch aussieht wie geleckt... und das, obwohl sie die ganze Zeit unterwegs ist und mitspielt!  :o

all mit Kreislaufproblemen: Füße hoch!!!

all: Schönen Sonntag noch!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!