MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

Hallo Mädels!

Hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag. Bei uns ist es ganz OK; nur das Wetter macht nicht so mit.

Mein Mann will immer noch den alten KiWa von seiner Schwester nehmen und dann einen Buggy neu kaufen, aber das will ich nicht. Ich hab gesagt ich bezahl den selbst und gut ist. Ein Hartan VIP soll wohl ganz gut für kleine Autos sein. Wollen zwar ein neues, aber viel mehr als ein Corsa wird es wohl nicht und sooo groß sind die ja nun auch wieder nicht. Werd mir jetzt also mal die VIP angucken und dann mal sehen.

Sarkana

Hallo Mädels,

uff, der Besuch ist weg und wir sind ganz schön platt. Machen heute einen Ruhigen. Es war aber sehr schön und hat viel Spaß gemacht, wir mussten gestern auf Raclette ausweichen, das Wetter war einfach nicht Grill-tauglich. Trotzdem lecker! :D

@KiWa: Bis die Zwerge in einen Buggy können, dauert es aber auch ein paar Monate, oder?

@Lotta: Wow, ich weiß nie, wie solche Leute das machen. Ich trage nie helle Kleidung, weil die innerhalb von Minuten eingesaut ist. Auch wenn ich nix mache!  ;D ;D

Ich schulde euch noch ein Bild, ist leider abfotographiert, aber ihr seid ja eh US-Spezialisten. ;)

s-kuscheln

Knops

oh, ein süsses Foto  :D :-*

ich hoffe euch gehts allen gut, mir eigentlich auch, wenn der kreislauf man nicht so im keller wär  :P Wir haben zu hause allerhand zu tun, komme wenig zum schreiben, lese aber fleissig mit  ;)

euch noch einen schönen Sonntag  :-*

Silmaja

Ich wünsche euch auch einen schönen Wochenstart!

@Sarkana: nach zweimaligem Hingucken kann man doch sehr gut was erkennen!
Das freut mich!

Mit Kreislaufproblems scheinen die meisten zur Zeit zu kämpfen zu haben.
Ich bin im Moment schon kurzatmig, wenn ich den Wäschekorb die Treppe runter trage...das nervt wirklich....

Liebe Grüße

Sarkana

Moin Mädels,

könnte mich schon weider über die Arbeit ärgern. Ist aber ne längere Geschichte und ich hoffe, das klärt sich heute. Warte jetzt auf eine Email vomm Chef.

Gleich packe ich erstmal unser neu erstandenes Reisebett aus, bin gespannt. Habe das sehr günstig bekommen, ich hoffe es hält, was es verspricht.

@Kreislauf: Habe ich auch ständig mit zu tun. Nur beim Arzt ist immer alles prima.  >:(

s-kuscheln

Mazel

Guten Morgen Mädels,

@Sille: danke, dass du es sagst, hab schon gedacht, dass ich spinne, als ich laut schniefend die paar Stufen zum Wohnzimmer hochgehen...

@Sarkana:nicht ärgern lassen und schon gar nicht aufregen, genieß mal lieber die Vorfreuden und wenn es ein reisebett ist.

@me: habe ein tolles Wochenende mit Weddingplanner-Geschäftseröffnung (mein Schatz wollte unbedingt hin ::) :o ), gut essen gehen, ganz viel schlafen, viel lesen und Kino hinter mir.Das war doch mal Erholung pur!!!
Hab jetzt nochmal gut ausgeschlafen und gleich wird mein Sohn vom Opa gebracht, er hat mir vorhin am Telefon schon was vorgesungen ;D
Ich mach jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist wieder Leben und Chaos im Haus!
Dann kann ich auch endlich wieder spazieren gehen, macht mit Sohnemann einfach mehr Spass!!!

Schönen Tag euch,
liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

@Mazel: Ich versuchs so gut es geht. Gucke gleich erstmal Mein Baby. ;)

@Reisebett: Super! Sehr einfach auf- und abzubauen, stabil und gute Qualität! Ich bin zufrieden. Jetzt ists aber wieder eingepackt und wartet auf den ersten Einsatz in ein paar Monaten. :D

Krystina

Hallo ihr Lieben,

mal ein kurzes *Piep* von mir  ;D
Wir haben viel zu tun.... Gleich kommt der ADAC wegen unseres kaputten Autos, dann muss ich noch zur Post, was einkaufen, zur BSR (Stadtreinigung - müssen da altes Zeug wegschmeißen gehen).
Aber sonst gehts mir ganz gut... Bin nur tierisch müde und fertig.
Gestern kam dann noch ne ganz tolle Nachricht: Ich werde Tante!!!!!!  :D :D :D   Die Freundin meines Bruders ist ungeplant schwanger geworden. Und wann kommt das große Glück??? Ende März  ;D
Ach, ich freu mich so!!!
Schade nur, dass sie Österreicherin ist und mein Bruder, der zwar vorher schon in Tharandt bei Dresden gelebt hat, nun auch komplett dorthin zieht. Von Berlin aus ist das ne ganz schöne Strecke. Wenn ich nen Katzensitter finde, dann fahr ich aber vielleicht im Oktober mit meiner Mama und Kilian hin. Und dann ist ja klar, wo wir unsere Familienurlaube die nächsten Jahre verbringen  ;D
Ei ei ei, ich freu mich so, ich freu mich so!!!!!  :D

@Sarkana: Ohhh, ein süßes kleines "Alien"  :)
Schön, dass dir euer Reisebettchen gefällt. Ich kann dazu immer nur eine einlege Matratze empfehlen. Die sind ca 10 cm hoch und recht hart. Nur im Reibettchen mit den dazugehörigen Schlappmatratzen hängen die Kleinen so durch und das ist nicht gut für den Rücken. Kostenpunkt 20€ - hat sich für uns echt gelohnt :)

@Danni: Buggy geht frühestens ab dem 7. Monat. Und auch dann sind die meistes nicht so toll, weil sie nicht ganz runter zu stellen sind. Naja, auf jeden Fall würd ich mir das sehr genau überlegen... Ein KiWa ist schon wirklich besser - da hast du Recht.

@Lotta: Solche Frauen wie deine Freundin beneide ich immer  ::) Ich geh drei Minuten vor die Tür und schaffe es, ne Jeans dreckig zu kriegen  ;D Mal ganz davon abgesehen, dass unser KiWa ganz schon angeschmiert ist. Vor Nummer 2 wird der auf jeden Fall endlich mal gewaschen. Leider muss ich mir die Anleitung nochmal raussuchen, denn mich beschleicht das Gefühl, dass man das Verdeck nicht waschen kann :(

So, ich hoffe, dass es allen anderen auch soweit gut geht und sämtliche FA-Termine gut verlaufen.
Gab es mal wieder Outings? Unser nächster Termin ist ja erst am 19.09. Mal schauen ob wir dann bei 12+5 schon was sehen.. Ich denk ja eher nicht. Der Zipfel, den man dann sieht kann ja auch bei Mädchen noch zu sehen sein  ;D

Also denn machts mal gut  s-winken
Liebe Grüße!!

shiri

Hallo Mädels,

ich bin SOOOOOO glücklich und erleichtert!!!

Der US war wunderschön!

Der FA hat erst vaginal gemacht, war auch einigermaßen zu sehen und alles fein.
Als ich wieder angezogen war, hat er bemerkt dass er mir gar kein Bildchen ausgedruckt hat.
Erst hat er rumgedruckst, dann aber eingelenkt und gemeint "Dann versuchen wir es über die Bauchdecke". Ich schwupp auf die Liege und mit wenig Erwartungen (wegen dem vielen Schwabbelwabbel ;) )  gewartet was sich da tut.....und es war so ENDSGEIL *sorry*
Das Krümelchen war wunderbar zu sehen....im Profil....mit Nase und Lippen....und Armen und Beinen...und am zappeln....
*WOW*
die Nackenfalte war gut zu sehen...aber laut FA unauffällig

!!!ICH BIN SO GLÜCKLICH!!!

Shiri

EDIT: Der Blöde Ticker hängt wieder *grrr*

Danni78

Hallo Mädels!

Heute hatte ich ja um 9.30 Uhr meinen Arzttermin bei meiner HÄ, bzw. einem Kollegen, weil sie noch Urlaub hat. Bis ich dran war, war aber so 10 Uhr. Der gute Mann war aber ganz nett, schon älter, mit langjähriger Berufserfahrung. Er meinte nur so "Die im Krankenhaus haben auch keine 30 jährige Berufserfahrung wie ich". Ja jedenfalls hab ich ihm alles erzählt und er hat es auch als einmalig gesehen und wollte dann EKG machen, aber das haben die ja im KH schon, ebenso wie Blut abnehmen. Er hat mich nur abgehört und in die Augen geleuchtet, nix besonders. Für ihn sehe ich gesund und fit aus, so fühle ich mich ja auch. Soll nur nochmal anrufen, wenn die Ergebnisse aus dem KH da sind. Da ich noch eine Überweisung nachreichen muss, werde ich das am DO oder FR machen, dann kann ich nachfragen, wenn ich da bin.
Was bin ich froh, dass ich nicht mit einem Langzeit EKG rumlaufen muss!

@Shiri: Schön, dass Dein FA Termin soll toll war, das hört sich ja richtig gut an. Und Dein Ticker hängt doch garnicht oder bin ich blöd? 12. Woche passt doch.

@Krystina: Herzlichen Glückwunsch zur Tante. Ich warte da ja immer noch drauf, aber bis jetzt hat mein Bruder nichtmal die passende Frau dafür...
Und ich will definitiv einen neuen KiWa und das wird mein Mann auch noch begreifen.

@Mazel: Dein WE hört sich gut an. In welchem Film wart ihr? Wir wollen heute wohl auch ins Kino.

@Sarkana: Ich hoffe bei Dir auf der Arbeit klärt sich alles, was auch immer da los ist.  s-hug

shiri

@Danni
du siehst 12.Woche?
Dann ist nicht der Ticker defekt, sondern mein Browser oder wasauchimmer.
Ich sehe immernoch 10+6 *grrr*

Liebe Grüße
Shiri

bina

Morsche..melde mich nur mal kurz...

eieiei...was macht Ihr denn mit Eurem Kreislauf  :P . GUTE BESSERUNG....trinkt bissel Sekt *ggg*....habe ich eben hinter mir. war eben zum Frühstück eingeladen. Habe mir nach dem essen ein halbes Sektgläschen gegönnt...*legger*..würde gerne mehr....schon gemein. Habe solange gewartet und konnte das jetzt alles nur ein paar Monate genießen  :P :P :P

@US-Bild....ich erkenne es  ;D ;D ;D ;D ;D ;D . Sieht klasse aus. Ist doch 3D, oder?

@Buggy...unterschiedlich...bei uns (jannis08) sitzen einige schon länger im Buggy. Der eine wollte nicht mehr im KiWa liegen. Das war ein reinster KAMPF. Er war garnicht mehr zu stoppen. Also wurde er dann einige Zeit im Maxie Cosi befördert. Und einige sitzen eigentlich schon mit ca. 6 Monaten im Buggy. Die meisten sitzen bei uns auch schon recht früh.  :o . Mit 5-6 Monaten haben schon einige gesessen(alleine) und mit dem robben angefangen. Naja..wie halt das Kind ist. Muß man abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Jedes Kind ist da anders. Mein Sohn sitzt jetzt seit ca. knapp 2 Monaten im Wagen. Auch mal liegen zwischendurch. Haben einen Quinny Buzz.
Liam sitzt jetzt seit Samstag *froi*....

sodele...muß weiter....Meine Tochter hatte gestern Geb. und heute ist Kindergeb.Feier.  :-X . Hatte ganz vergessen das mein Mann ja arbeiten ist. Ich hoffe mein Sohn kann mir etwas helfen. Zum Glück gehe ich mit den Kindern hier neben in der Bastelstub basteln  ;D . Da sind se gut beschäftigt...also...bis dann

:-* :-* :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

@bina: Ja, ist 3D. :)
Ich wünsche dir viel Spaß heute und Alles Gute nachträglich deiner Tochter! :D :D

@shiri: Sehe deinen Ticker auch ganz normal. Super, dass alles in Ordnung ist. Da hat man gleich ein viel besseres Gefühl! s-hug

@danni: Ich drück dir die Daumen, dass die WErte aus dem KH gut sind. s-daumendruck

@me: Hab meinem Chef gemailt, aber scheinbar ist er unterwegs. Rufe dauernd mein Postfach ab, aber es tut sich nix. Also werde ich vorerst das machen, was ich für richtig halte. Dass heißt, ich bleibe zu Hause und schreibe meine Arbeit und gehe nicht ins LAbor und mache noch Messungen. Mir ist es wichtiger erstmal wenigstens eine Rohfassung zu haben. Ergebnisse kann ich später noch nachtragen.

So, jetzt gibts aber erstmal Mittag, bevor ich doch weider aus dem Latschen kippe. ;)

s-kuscheln

Danni78

@Shiri: Ja, ich sehe 12. Woche bei Dir.

@Sarkana: Ich denke nicht, dass die im KH was finden oder gefunden haben, weil ws in der Ambulanz raus gekommen ist, hatten sie ja kurz später schon. Meinten irgendwie, als ich hoch zum Gyn bin, dass zB die Blutwerte da sind, wenn ich wieder runter komme. Und die haben ja nix gesagt. Auch nicht nach dem EKG.

shiri

@Danni
Ticker: Ich seh's immernoch falsch  ???

Ohnmacht
ich denke, dass kann in der SS schon mal vorkommen und wenn die Ärzte nichts auffälliges feststellen, braucht man sich (glaube ich) keine Sorgen machen...

Ich habe eben allen erzählt, dass ich SS bin :)
allen Kollegen...
und alle Bekannten, die es bisher noch nicht wußten...
*könntdieganzeweltumarmen*

Potti27

Hallo Ihr lieben!

Sorry war ein paar tage nicht da, war in der letztn Woche oft untwerwegs und habe nun seit Freitag Abend URLAUB!!!  :D
Und wie fing mein Aurlaub an...mir ist jemand hinten drauf gefahren, richtig gerumst hat das. Am Auto ist nur ein Kratzer und mir ging es so ganz gut, hatte aber totale Panik bekommen, meine Mum kam sofort und wir ab ins KH war aber GsD alles in Ordnung. Der Abend war dann gelaufen, so fing der Urlaub verspätet Sa.Morgen an, da wir eingeladen waren Sa u.gestern kommm ich erst heut wieder dazu.
Waren gerade beim Standesamt und hebn das "Aufgebot bestelllt"  ;D ;D freu freu freu und am 14.02 wird geheiratet.
Morgen kommt die Hebamme zum Kennenlernberatungsgespräch.
Voll aufregend alles und dann gehts bald ab nach Andalusien!  :)
Deshalb kann es sein das ich mich nicht mehr all zu häufig hier melden kannn die
nächsten 2 Wochen! versuche aber nochmal reinzuschauen vorm fliegen!
Jetzt reichts baer von mir, Sorry!

Guck mal was ich mir merken konnte!  ::)

@ Danni Dir erstmal gute Besserung! Du machst ja Sachen. Hoffe es geht Dir wieder gut und Dein Kreislauf ist wieder stabil!

@ Shiri schön das es Dir wieder gut geht und Du einen so tollen FA Termin hattest.

@ Srakan guten Hungen...was gint´s leckeres?  ;)

@ KiWa! Bei uns in der Stadt, schieben auch total viele Emmaljunga (hab ich bestimmt wieder falsch geschreiben  :-[) rum...Die sind schon schön... Wenn wir Glük haben bekommen wir von unserem bekannten günstig einen Rimini von Herlag...der gefällt uns ganz gut, wenn nicht schauen wir nochmal weiter.

@ allen kranken weiter gute Besserung!

@ all die ich übergangen und vergessen habe großes Sorry! Ich werde die Woche nochmal reinschauen und nach unserem Urlaub wieder voll durchstarten.

LG Potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

shiri

...was mir grad noch einfällt, ich habe wieder abgenommen....
...obwohl ich nicht "kotze" habe ich fast 1,5 Kilo abgenommen *froi*
...und das völlig ohne DIät oder ähnlichem (is ja verboten!)

KiWa...wir haben uns in den Chicco Trio for me "verguckt"

Hebamme...ich habe letzte Woche auch mal die Blicke schweifen lassen und eine Hebamme angeschrieben...malschauen ob dir mir gefällt :)

*froifroifroi*
Shiri

03.03.2009

Hallo,
auch ich möchte mich hier mal vorstellen  ;)

Wir haben am 03.03.2009 ET, leider wissen wir noch nicht, was es wird,
aber wir lassen uns mal überraschen  ::)

Ich hoffe auf eine schöne Kugelzeit mit euch  :)

Sarkana

@03.03.09: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Mitsabbeln! s-so
Wie gings dir denn so die letzten paar Wochen? Ist das euer 1. Kind? Wo kommst du denn her? *neugierig*  ;D ;D ;D

@shiri: Klingt doch super, du hattest doch gesagt, dass dir ein paar Kilo weniger recht gut tun würden, oder? Aber ich glaube auch, dass du bestimmt bald wieder zunimmst - Krümelbedingt. ;) Aber das nimmt man ja dann gerne in Kauf.

@Hebamme: Habe gestern auch eine angemailt, mal sehen, wann sie antwortet. *gespannt bin*

03.03.2009

Dankeschön  :)
Ja, es ist unser erstes Kind *freu*
Wir kommen aus Knüllwald, wenn dir das etwas sagt!

lotta

Moin!

03.03. - Herzlich Willkommen!

Sarkana: Hoffentlich meldet sich dein Chef noch!

Shiri: Schön, dass alles so toll ist! WOW - US über die Bauchdecke!

Potti: Ui... Hochzeit am Valentinstag - das ist ja auch mal schön!

Danni: Geht es dir denn wieder gut? Unsere Pastorin ist mal bei einer Beerdigung umgekippt - da stellte sich dann auch raus, dass sie schwanger ist! Die Witwe hat sich im Nachhinien ganz doll gefreut, dass das neue Leben sich ausgerechnet bei der Beerdigung ihres Mannes das erste Mal gezeigt hat...  ;)

Bina. Wie war der Geburtstag?

Krystina: Das sind ja tolle Neuigkeiten von deinem Bruder!  :D

Mazel: Und, wie war die Eröffnung? ;)

Klösschen: WO STECKST DU?  ???

Anja-Melanie, Claudi, äh... all:  s-kuscheln

me:  unverändert... bloß, dass ich fiese Albträume hatte letzte Nacht... Criminal Minds sollte ich wohl nicht mehr sehen...etwas angeändert habe ich heute Nacht die Serie durchgeträumt... naja, eigentlich bin ich ständig wach geworden, weil ich das nicht träumen wollte....  :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

@Potti: Danke, mir geht es wieder gut, war eigentlich sofort danach wieder OK.

@Lotta: Die Geschichte mit der Beerdigung ist ja schön irgendwie.

@03.03: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.

Krystina

Nur schnell
@Bina: Dass Kinder, die nichtmal krabbeln können, sich alleine HINsetzen, das halte ich für ein gerücht. Es geht ja nicht darum, dass sie sitzen bleiben, wenn man sie hinsetzt. Erst wenn sie es von ALLEIN schaffen, dann spricht man davon, dass sie sitzen können.
Aber das ist wohl wieder so eine EO Diskussion, die hier nicht hergehört  ::)  ;D ;D
*gleichmalprophylaktischdieFriedenspfeiferüberreich*  :-*

@us: *bähhhh* Männe hat Nachricht von der Werkstatt: 1800€!!!! Ihgitt, da ist doch gleich wieder das angesparte weg. Werden zu einer günstigeren Werkstatt gehen, aber viel nimmt sich das ja vermutlich leider nicht.
Habe heute meinen Laptop eingeschickt, weil er einen Wackelkontakt im Display hat. Ich hoffe, dass er schnell wieder kommt. Habe eben das Netzwerk für den PC im Schlafzimmer eingerichtet, aber so auf Dauer ist das blöd hier. Die Schrift auf dem Bildschirm ist so groß und der Lüfter so laut  ;D
Kilian hat etwas Temperatur - wohl die Zähne...
Meine Freundin, die vor zweieinhalb Wochen entbunden hat, stöhnte vorhin am Telefon, dass ihre Tochter ja viel pflegeleichter gewesen sei und sie nun dauer-stillen würde..
Ach Mädels - worauf lassen wir uns da nur ein??? Aber schön ists allemal.
Freue mich schon total auf den nächtes US, wenn ich eure Bilder hier so sehe.
Echt süüüüüß!!!!  :)

Also denn mal wieder byebye. Werde mal das Abendessen von gestern warm machen gehen: Schmorbraten mit Rotkohl, Klößen und Soße *yummie*
s-winken s-winken s-winken

Sarkana

*freu*

Ich war fleißig. Hab den ersten kleinen Teil meiner Arbeit geschrieben und als mir vom langen Sitzen wieder komisch wurde, sind Schatz und ich eine Runde spazieren gegangen.
Ich liebe das im Herbst, wenn wir raus gehen und es überall nach Äpfeln duftet.

@krystina: Wow, das ist ja ne stolze Rechnung!  :o :o :o Dafür klingt dein Abendessen sehr lecker! Sowas gibts bei uns eigentlich eher am Sonntag. *mjam*

s-kuscheln

Krystina

@Sarkana: Ja gabs ja auch gestern - und da war Sonntag ;D
Bei euch duftet es nach Äpfeln? Lebt ihr denn auf dem Land? Hier riechts eben nach Stadt, aber durch die Wassernähe an Dahme und Spree bei uns hier draussen nicht so schlimm zum Glück..