MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Oh je, das solltest du auf jeden Fall mit deinem FA oder besser einen Urologen besprechen.
Eigentlich dürfte das so früh noch nicht vom Beckenboden kommen (denke ich).

Ich habe in letzter Zeit so ein Brennen, aber nicht wie eine Blasenentzündung beim Wasserlassen, sondern eher bei leerer Blase (also nach dem Wasserlassen) und wenn ich den Schließmuskel bewege...
da hab ich mri  auch voll den Kopp gemacht..."solche" Wehwehchen sind schon voll doof!

Angst vorm Beckenboden hab ich generell aber auch!!!

Silmaja

@Lotta:  ich hatte in der SS mit Jamila eine sehr starke Bronchitis, und kenne diese Symptome nur zugenüge. Bei mir hat die Husterei trotz Penicillin etwa 4-5Wochen angehalten. Danach war auch das Tröpfchen-Verlieren verschwunden.
Ich fand es auch äußerst unangenehm, denke aber, daß das völlig normal ist.

Erwähnen würde ich es aber bei der nächsten Untersuchung schon..

Tanny

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Ihr seid ja alle so fleißig am Schreiben. Ich schaffe es gerade garnicht auf alle einzugehen.

Macht jemand von Euch eigentlich Feinultraschall? Wenn ja, wann macht man das und benötigt man da eine Überweisung oder kann man es auch selbst bezahlen?

LG Tanja

waldfee

vielen dank für eure tipps...gerade gelomyrtol find ich ganz schlimm - geht mir voll auf den magen...mir gehts jetzt auch nicht superschlecht - auf jeden fall nicht "antibiotika-schlecht". ich dachte nur, dass vielleicht jemand den ulimativen tipp hat..also aussitzen. meine tochter hat nächste woche geb., hoffe, dass ich dann wieder einigermaßen fit bin.

bzgl. medikamenten bin ich nach meiner ersten schwangerschaft in der ich alles mögliche nehmen musste (antibiotika diverse male, wehenhemmer, betablocker, paracetamol, valium etc.) bin ich entspannt..wenn ich kopfweh habe, nehme ich paracetamol, wenn es mir zu doll wird. der knirps findet es ja auch nicht toll, wenn es mir schlecht geht..in der übelkeitsphase hab ich auch zu vomex gegriffen...ohne medis ists immer besser, aber wenn man mal welche braucht, dann soll man sie sich auch "gönnen", wenn sie erlaubt sind.

danke für eure antworten

@ tanni und janni
ich mache die feindiagnostik oder organultraschall - ich bekomme eine überweisung und werd den schall dann wieder im pränatalzentrum in der altonaer straße machen lassen.

Silmaja

Feinultraschall: Bekomme ich auch auf Überweisung. 
Um die 19.SSW hat man mir gesagt.
Ich muß mir auch noch einen Termin holen, aber traue mich nicht, und schiebe das ganze immer wieder vor mich her....
Obwohl ich diese SS mitlerweile sehr genieße, und eigentlich auch ein gutes Gefühl habe, habe ich  Angst, das wir beim Fein-US nicht so gute Nachrichten bekommen...
Morgen werde ich es in Angriff nehmen!

LG und schönen Abend

Danni78

Nabend Mädels!

Wir sind zurück vom Geb. meiner Patentante. Hab ihr dann gesagt, dass ich ihr jemanden vorstellen will und hab ihr mein letztes US Bild gezeigt. Und sie gleich "Hab ichs mir doch gedacht". Sie meinte, als ich rein gekommen bin, hätte sie gedacht ich sehe aus, als wenn ich schwanger wäre. Ja ja, sie hat an mir schon immer alles bemerkt. :)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bis morgen!

Mazel

Guten Abend, da hab ich den Tag eröffnet, dann will ich ihn auch mal schliessen ;)

Komme grad von der vorletzten Probe zu unserem Rockkonzert  s-musik, war sehr genial und findet dazu in einem schloss statt!Ansonsten, war ich lange nicht mehr um diese Uhrzeit anzutreffen ;D

@Janni & Tanni: wir haben am 11.11 in der Uniklinik, wo mein Sohn operiert wird, ein Organscreening. Ansonsten frag ich beim nächsten mal meinen FA, was er noch so vor hat!

@Lotta: Ich würd sagen, dass ist fast ein normaler Vorgang bei starkem Erbrechen. Hatte ich auch jetzt wochenlang, aber solange es im normalen Leben nicht vorkommt!!!

@me: hab heute meine Medikamente mal wieder probeweise weggelassen und was soll ich sagen, ich glaube, es geht aufwärts, ausser "trockenwürgen" war nix gewesen. Hatte nicht mal Sodbrennen und das kam jetzt jeden Spätnachmittag und das auch noch grundlos!!!
Unsere Couch ist da, ein super Teil, riesig in U-Form!
Ausser dass Nils seine letzten Backenzähne bekommt, kann ich mich also mal nicht beschweren!

So, dann schlaft mal alle gut
liebe Grüße Mazel

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

ach so...
@Sille: mein Sohn hat ein sogenanntes hypoplastisches Linksherz (HLHS), man kann sagen, er lebt quasi nur mit einem halben Herz. Ich hatte unter der Rubrik "besondere Kinder" was dazu geschrieben, falls dich noch mehr interessiert!!!

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Eisblume1981

Guten Morgen @ all.

Gestern war Ultraschall-Termin. Alles ok mit dem Zwergi. Laut Arzt wird das wohl ein Riesenbaby. Es ist jetzt schon rund 1 cm größer als es eigentlich sein sollte. Wenn ich da an die Geburtsmaße meines Mannes denke (63 cm und 4700 Gramm) wird mir irgendwie komisch... Hoffe doch, dass sich das nochmal normalisiert und ich ein ,,normal großes" Kind bekomme.  :-\

Uuuuund ..... es sieht im Moment so aus, als bekämen wir einen Jungen. Der Arzt meinte, er wolle sich noch nicht festlegen, denn in diesem Alter könnte auch die Kli*tor*is noch sehr prominent sein und daher leicht verwechselt werden. Dann schallte er noch etwas weiter und meinte dann: ,,Aber das da ist schon sehr prominent." Also werden wir uns jetzt mal auf Fußballtraining und Matchboxautos einrichten *gg*  ;D

Bilder hab ich auch bekommen, nach diesen Bildern wird es aber eher ein Alien als ein Junge *sfg* . Hab Männe schon gebeten, diese einzuscannen. Ich zeig sie euch dann später.

@ Lotta: Also ich glaube nicht, dass das wirklich jetzt schon normal ist. Würde auch auf jeden Fall mit dem Doc darüber reden. Vom Beckenboden kann das doch eigentlich noch gar nicht kommen. Und falls doch, dann wäre es wohl besser, schon jetzt mit entsprechender Gymnastik anzufangen, bevor das  nachher noch schlimmer wird. Ich selbst hab ja auch viel erbrochen, aber so was hatte ich zum Glück noch nicht.

@ all mit Feinultraschall: ich wünsche euch für eure Termine alles Gute. Eure Knirpse sind bestimmt gesund. Ich lasse keinen machen.

@ Danni: das ist ja mal klasse. Aber es stimmt schon, machen Schwangeren sieht man die SS auch ohne Bauch an.

@ all: Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

LG
Eisblume

Naddl880

Huhu,

ich wollte mich ach mal wieder melden. War bis Montag im Urlaub und vorher hatte ich irgendwie nicht so recht Lust immer was zu schreiben, hab aber ab und zu hier mitgelesen.
Was mich aber gestern sehr traurig gemacht hat, war zu lesen, dass wir hier noch ein Sternchen haben  :'(

@atzemel: Es tut mir furchtbar leid, dass du uns verlassen musstest. Ich wünsch dir alles Gute für die nächste Zeit und dass ihr bald wieder mit einem Würmchen im Bauch in einen MT einziehen könnt. :-*

@eisblume: Die Geburtsmaße von deinem Mann klingen ja echt ..."furchterregend" :o... (weiß nicht wie ichs nennen soll). Aber vielleicht ist dein Zwerg nur jetzt so schnell in der Entwicklung und wird später im Interesse seiner Mama etwas langsamer.

@mazel: Ich wünsch euch viel Glück, dass alles gut geht mit eurem Kleinen wenn er operiert wird und dass bei dem Geschwisterchen alles in Ordnung ist.

@all mit Übelkeit: Kann mir GsD nicht vorstellen wie schlimm das sein muss, aber seid gedrückt, es kann nur aufwärts gehen.
Ich hab zum Glück gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Fühle mich bis auf Müdigkeit manchmal total unschwanger seit Anfang an. *aufHolzklopf*

@rest: Seid lieb gegrüßt. s-winken

@me: Wir hatten gestern Termin zur NFM. Sieht alles unauffällig aus, alle Fingerchen scheinen auch vorhanden zu sein. Nachdem unser Krümelchen dann endlich sein Schläfchen beendet hatte, hat es uns nämlich gewunken und wie wild herumgeturnt. Das ist immer so faszinierend und rührend. Mein Schatz guckt auch immer verliebt auf den Monitor, wenn er dabei ist.
Hab noch ein Bildchen:

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Jen
Ich bin auch schreibfauler geworden  :-\ Liegt vielleicht bei uns allen ein 12-16 SSW-Unlustsyndrom vor ?  ;)  ;D Ist ja allgemein eher weniger los hier zur Zeit. Klasse dass das mit dem Töpfchen immer besser klappt. Johanna sagt zwar immer Pipi und will aufs Töpfchen aber dann sitzt sie dort drauf und macht nicht  ;D

@Silke
Ich muss mich erstmal daran gewöhnen dass du die Erdbeere warst  ;) Klasse Neuigkeiten, weiter so!  s-so
Ich bin ja auch eher ländlich aufgewachsen und finde es wirklich toll! Habe 3 Jahre dann in einer Großstadt gelebt (Essen) und habe das Ländliche schon vermisst. Nicht nur die Natur, sondern auch die Ruhe und die Mitmenschen, denn es ist wirklich so auf dem Land sind sie schon anders, komischer Weise finde ich auch viel offener als die meisten Stadtmenschen  ;) Aber wie Sarkana schon schrieb, man braucht normalerweise ein Auto und mal eben richtig klasse shoppen das kann man evt nicht. Wir haben die nächste wirklich große Stadt zwar nicht so weit weg (20 km von uns in den Niederlanden ist dann Nimwegen!) aber dafür braucht man ein Auto. Lebensmittel bekommt man auch am besten mit dem Auto, denn dirket um die Ecke sind die Geschäfte auch nicht, aber soweit weg nun auch nicht (ca. 1 km)

@Sarkana
Ich weiß nicht ob wir Links zu Onlineshops einstellen dürfen  :-\ Habe mal gegoggelt,  hast du dir dazu auch noch eine extra Matratze gekauft? Wenn nicht, ich würde es tun, denn die Originalmatratze ist totaler Mist.

@Danni
In welchem Film warst du denn? Wollen nächste Woche Samstag mal ins Kino, haben dann einen Babysitter  :D

@Mazel
Da habt ihr nächstes Jahr ja einiges vor euch  s-hug Ich bin ja mal gespannt wann der Antrag kommt  ;D

@Shiri
Tolles US Bild  s-so Oh je Kopfschmerzen (oder Migräne) in der SS ist soo furchtbar, ich weiß leider wovon ich rede, mich plagen seit 2 Wochen wieder Migräneanfälle  >:( War jetzt 5 Jahre davon verschont und nun in der SS kommt es wieder  >:(

@Sille
Zum Glück ist das Fieber direkt wieder weg, aber echt komisch  ??? Die Ohrenthermometer sind nur leider nicht so zuverlässig. Wir hatten auch erst eins, benutzte es überhaupt nicht mehr, obwohl es ein gutes ist, funktioniert es leider nicht so toll aber das liegt einfach daran dass das Ohr eben kein richtiger Messpunkt ist.

@Eisblume
Klasse dass dein US Termin auch sooo super war  s-so wie groß war euer Stammhalter denn  ;D

@Lotta
Mit dem Beckenboden weiß ich nicht, du hast ja noch kein Kind entbunden ... oder? Das würde ich beim nächsten FA Termin auf jeden Fall mal sagen. Ich habe zwar auch etwas Probleme aber ich habe ja auch schon 2 Geburten hinter mir  :-\

@Tanni+Janni
JA wir machen den Feinultraschall (Organscreening) aber eben wegen unsere Vorgeschichte. Man bekommt bei medizinischer Indikation eine Überweisung.

@Naddel
Klasse dass euer FA Termin so super war, tolles Bild  s-so Ich hoffe dir geht es auch sonst gut.

@Angelsound ect
Ich bin mit meinem Abhörgerät total zufrieden. Bei manchen funktioniert das Angelsound nicht so toll, aber es gibt auch einige die damit gut zurecht kommen  :D Ich finde an meinem halt so gut, dass es die Herzschläge pro Minute auch anzeigt.

@Bauchumfang
Einige haben es ja schon im Bauchbilderthreat gesehen, mein Bauch hat jetzt ca. 15 cm mehr Umfang  :o Hier für euch auch ein Foto  ;D Bei 13+5, ca. 2 kg mehr an Gewicht und der Bauchnabel schaut auch schon etwas raus  :o

@meine Ängste
Naja es ist halt leider so dass bei Anton (bei der normalen FÄ) immer alles gut aussah, bis er in der 19. SSW eben plötzlich nicht mehr lebte. Niemand weiß warum und daher habe ich einfach Angst ... ich bin jetzt nicht panisch aber ich habe immer mal wieder Sorge dass es eben wieder so kommt. Ich hoffe der nächste Termin beim Spezialisten gibt mir wieder für ein paar Tage etwas mehr Zuversicht. Ich habe auch Angst zuviel Zuversicht zu haben und dann geht es wieder schief und dann bin ich total am Boden. Vielleicht werde ich etwas positiver wenn wir die 20. SSW hinter uns gelassen haben *hoff*

@meine leibliche Familie
Ich hatte glaube ich überhaupt noch nichts dazu geschrieben, das Treffen war total klasse! Vorallem zwischen meiner Schwester & mir hat es sofort "gefunkt"  :D Gestern haben wir uns auch wieder getroffen (nur wie beide) und am Wochenende treffe ich wieder die ganze Familie. Evt. kann dann auch mein Mann dabei sein  :D

Mehr gibt es nicht zu erzählen,
Bussi an euch alle  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

Ganz vergessen, um 11 Uhr lerne ich eine Hebamme kennen, die auch Vorsorge macht (zzgl zu den FA Terminen) Bin mal gespannt ob sie mir gefällt, dann habe ich schon jetzt für meine ganzen Sorgen ect eine Ansprechpartnerin. Nur bei der Geburt würde sie nicht dabei sein, denn ich möchte in dem KKH hier in der Stadt entbinden und sie ist Beleghebamme in einer anderen Stadt  :(

Jen

Guten Morgen,

Eisblume, na das klingt doch nach einem tollen US Termin  :D freut mich. Das wäre dann das erste Outing, oder? super.

Mazel, ohje das klingt ja übel. Ich wünsche Deinem Sohn das allerbeste.
Rockkonzert cool, was spielst Du?

Sille, alles wird gut und FeinUS ist doch auch schön, da sieht man viel mehr, oder? nicht zu viele Sorgen machen Süße  :-*

lotta, ich würde es auch lieber abklären lassen, aber ich glaube nicht, dass es gleich bedeutet dass Du inkontinent wirst. Es gibt doch viele Übungen um den Beckenboden wieder zu stärken, das wird bestimmt wieder  s-hug

allen anderen wie immer  s-kuscheln

Mir gehts soweit gut, aber ich krieg echt schwer die Kurve. Komme kaum aus Bett, was Timmi natürlich nicht witzig findet  ::) und er versucht mir ziemlich auf der Nase rumzutanzen  :P
Naja und jetzt geht er zuhause ganz toll aufs Töpfchen, heute morgen schon 4mal, weil er die Geduld noch nicht hat, so lange sitzen zu bleiben, bis alles "hinten" raus ist  ;D
Achja wat fürn Spaß  ;D
Ansonsten glaube ich zu merken, dass mein Bauch unten etwas härter wird.
Und ich muss noch 3 Wochen zum Termin warten, Claudi am 30.09. um 14:50 Uhr hab ich wieder Termin.

Claudi, das wird immer besser, hat bei Timmi auch so angefangen. Ich hab aber zuhause die Windel jetzt weggelassen, damit er es besser merkt und es funktioniert gut. Klar geht mal daneben, aber es wird immer besser.

So wünsch Euch nen schönen Tag  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Jen

Naddl, schönes US Bild und tol, dass alles ok ist  :D

Claudi, wow was für ein Bauch, ist ja wahnsinn  :D und es freut mich sehr, dass Dein Familientreffen so toll war  :-*

Sarkana

Guten Morgen

@Claudi: Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Hebi, hoffentlich versteht ihr euch gut. Ich warte noch auf Atnwort von meiner, wenn morgen keine Mail da ist, rufe ich sie mal an.
Super, dass du dich mit deiner "neuen" Familie so gut verstehst, das ist doch wirklich schön! Ich freue mich sehr für dich! s-hug

@Beckenboden: Ich würde auch schon mit Gymnastik anfangen. Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber ich hatte früher immer sehr oft Blasenentzündung und ahbe deswegen schon immer mal wieder Übungen gemacht.

@Naddl: Wie war euer Urlaub? Ich hoffe, du konntest dich gut entspannen!  :D

@Naddl und Eisblume: Juhu, wieder so schöne FA-Termine! Das hört man gern! s-so

@Reisebett: Ja, wir besorgen dann wohl noch eine Matratze. Jetzt warte ich aber erstmal ein paar Wochen ab, ob und wieviel Geld für von der Mutter und Kind Stiftung bekommen.

@me: Musste mich gestern hinlegen, mein Kreislauf hat wieder schlapp gemacht. Wir sind dann ca. 1,5h später nochmal spazieren und da bin ich auch wieder beinahe zusammengeklappt. Standen zum Glück gerade vor der Wohnung meiner Ma und ich konnte mich da schnell hinlegen. Das ist echt blöd, so schaffe ich fast gar nichts, wenn man nur liegt.  :-\

s-kuscheln

Jen

Ohje Sarkana, das klingt ja gar nicht gut  :-[ wünsche Dir gute Besserung

shiri

Guten Morgen Mädels,

mir gehts wieder besser. Hab den gestrigen Tag ohne Tabletten überstanden und heute ist wieder alles im Lot :)

Hab grad nicht viel Zeit auf alle einzugehen...

Hebamme...ich habe am Dienstag einen Kennenlerntermin :) freue mich schon drauf!!!

Krümelgröße...mein Bauchzwerg scheint sich maß-technisch eher im unteren Bereich zu bewegen...letzte Maße: SSW11+2...SSL 4,62cm...BPD 1,5cm

So Mädels, ich muss wieder an die Arbeit.

EInen schönen Tag euch allen!!!
Shiri

Tanny

@alle mit Feinultraschall: Bekommt man das denn nur auf Überweisung, wenn man eine Vorgeschichte hat oder kann dies jeder bekommen?
Was ist dort überhaupt genau zu sehen? Der Arzt schallt doch nach den Organen, oder?

LG Tanja

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal ebend schnell ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurückmelden. 2 Wochen Bulgarien sind rasend schnell umgegangen. Wenn Ihr mich fragt viel zu schnell.  8)

Nun sitze ich schon wieder auf der Arbeit und versinke im Papierkram. Habe am Dienstag gleich meinem Chef "gebeichetet" das ich schwanger bin und ich würde mal sagen, er hat es ganz gut weggesteckt.  ;)

Er ist sogar schon dabei Ersatz für mich zu suchen, was ich ehrlich gesagt ein bissel früh finde, weil ich ja erst mitte ende Januar in den Mutterschutz gehen werde. Ausgerechnet beim letzten Mal wurde jetzt der 7. März.

Vor dem Urlaub habe ich dann die Nackenfaltenmessung mit Blutbestimmung gemacht. Ist alles in bester Ordnung. Da steht irgendwas von, dass das Risiko geringer als bei einer 20-jährigen ist. Mein Doc meinte ich hätte meinen biologischen Markwert dadurch etwas gesteigert.  ;D Der ist echt immer für einen Spaß zu haben.

Allerdings wurde da beim letzten Ultraschall auch ein Myom festgestellt. Der Doc meinte zwar, dass das nicht gefährlich sein dürfte und unseren Krümel nicht behindern sollte aber ich habe trozdem seit dem totale Angst. Ich konnte es nämlich mal wieder nicht lassen und habe nach Myomen gegoogelt und habe nun totale Angst das was passiert. Ich kann diesen Freitag gar nicht mehr erwarten. Da ist die nächste Untersuchung und da wollte ich ihn noch mal mit Fragen löchern, von wegen was es mit dem Myom genau auf sich hat und was ich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto noch beachten muss. Lasse ja nun schon alle 4 Wochen neue Blutwerte bestimmen und hoffe das alles gut wird.

Hat jemand einen Tip wie ich mit meinen Ängsten umgehen soll? Ich meine ich bin mit meinen 33 Jahren das erste mal schwanger und ich weiß noch so gar nichts? Ab wann muss man sich eigentlich eine Hebamme suchen?

Ach ja noch ne Frage. Ich würde gerne mal einen Entspanngungstag zwischendurch einlegen. So wie vor der Schwangerschaft auch mal. Da würde ich gerne in die Sauna gehen. Darf ich das jetzt noch?

So, muss erstmal weiter arbeiten.

LG

Anja

shiri

Huhu Anja,

ich habe auch ein Myom. Hatte das schon vor der SS.
Beim letzten US konnte man es nur noch erahnen.
Mein FA meinte, entweder die Dinger werden in der SS von der Gebärmutter "geschluckt" oder sie können auch anfangen zu wachsen.
Letzteres wär wohl nicht so toll, aber auch gut behandelbar.
Auf jeden Fall sollte es vom FA regelmäßig kontrolliert werden.

Schilddrüse/Hashimoto
ich bin auch eine Leidensgenossin.
Mein Arzt meinte, dass man das sogar durch eine SS verlieren kann.
Ich allerdings nicht, da meine SD sogut wie gar nicht arbeitet.
Aber ich bin zur Zeit besser eingestellt denn je, vermutlich durch die SS.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt während der SS!!!
Welche Thyroxin-Dosierung musst du nehmen?

*daumendrück*
Shiri

Flätti

Hallo Shiri,

nehme zur Zeit die Dosis 175 und so wie die Werte sagen bin ich auch gut eingestellt. Werde mir morgen mal nen neuen Termin bei meinem Endokrinologen besorgen. Ist wohl doch besser als der Hausarzt der hat nämlich mal wieder vergessen FT3 und FT4 zu bestimmen. Habe ich zwar ne etwas längere Autofahrt, aber noch kriege ich das ohne Probleme hin.  ;)

Hast Du eigentlich auch immer "Angst" zu unmittelbar VOR den Gyn-Terminen. Ich meine das man vielleicht irgendwas festellt oder so??

Boa das macht mich noch total fertig. Gut das ich hier auf der Arbeit gut abgelenkt werde. Sonst würde ich mir wohl nur Gedanken machen.

Bis später mal

Anja

shiri

Hi Anja,

ich bin glaub ich Spitzenkandidatin im "megaAngsthabenvorFAtermin" ;)
Ich bin fast panisch. Mein Mann muss manchmal richtig "grob" werden damit ich aus den Ängsten raus finde  :-\
Besonders im Wartezimmer, da hüpft mir das Herz fast aus der Brust und das Blut rauscht in den Ohren  :-[

Mein FA weiß dass und wir machen immer erst die Untersuchung und reden dann  8)

Aber das gehört dazu, denke ich.
Wir sind halt ein bissi ängstlicher, muss es auch geben!

Shiri

Silmaja

So, jetzt habe ich soviel geschrieben, und der gesamt Text ist weg.
Wir gehen jetzt erstmal Entenfüttern..Melde mich dann später!

@Tanni+Janni: habe dir einen Link zugeschickt. Von der Pränatal Praxis zu der ich gehen werde. Dort werden die verschiedenen Untersuchungen ganz gut erklärt.
Hoffe, das ist okay!??

Sille

Sternchen♥

Huhu habe gerade nicht so viel Zeit, wollte aber kurz von meinem Kennlerngespräch mit der Hebamme berichten  ;)

Es war toll und vorallem sehr informativ. Endlich gibt es bei uns eine richtige rund um Betreuung. Ich werde in Zukunft alle 4 Wochen einen Termin mit einer der beiden Hebammen haben, sie kommen dann auch zu mir. Ende November fängt auch schon der GVK an und wenn ich möchte kann ich auch jetzt schon zur Schwangerengym + Yoga. Die Hebamme war sehr sehr sympathisch.

Schade ist nur, dass sie nicht in meiner Wunschklinik Belegbetten haben. Aber ab Januar bieten sie auch Hausgeburten an, und genau diese streben wir nun an! Natürlich nur wenn diese Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft. Aber mehr möchte ich noch nicht über die Geburt nachdenken, ich habe irgendwie Angst dass wenn ich mich jetzt schon zu sehr damit beschäftige jetzt doch noch etwas mit unserem kleinen Würmchen passiert. Aber ich bin ja weiterhin zuversichtlich, möchte mir aber trotzdem noch nicht zuviel Gedanken um Dinge machen, die jetzt irgendwie noch nicht so richtig anstehen  :-\

Bis später ihr Süßen  :-*

Sarkana

Huhu Mädels,

@Claudi: Das klingt doch toll. Und eine Hausgeburt ist bestimmt auch ganz angenehm. Du hast ja auch schon entbunden, beim 1. würde ich mir das nicht zutrauen. Meine Hebi hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich rufe sie morgen mal an. Ich hoffe, sie hat noch "Platz", weil sie wirklich ideal wäre.

@Angst vorm FA: Ein bißchen mulmig war mir auch immer, aber beim letzten Termin schon fast gar nicht mehr. Ich bin mir jetzt irgendwie ganz sicher, dass alles gut ist.  :D

@me: War mit meienr Ma shoppen. Meine Gummiband-Hosen-Methode ist nicht mehr so prickelnd. Hab bei H&M und C&A alle SS-Hosen anprobiert - die saßen alle sch****.  :-X
Ich war dann in einem normalen Geschäft für Damenmode und habe mir dort eine Stretch-Stoffhose gekauft, anprobiert - perfekt! So ein paar Wochen geht die bestimmt. Hab noch 3 ganz nette Oberteile gefunden. *freu*
Und meine Ma hat mir ein Buch geschenkt: Schön macht's nicht, aber glücklich. Das ist ein ganz witziger SS-Roman. Einen Ratgeber wollte ich nicht und dieses Buch klang so richtig aus dem Leben gegriffen.

s-kuscheln