MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silke78

Hallo Mädels!

@Sille
Jonas ist in Kindergärten angemeldet, so dass er mit drei hin kann. Konnte mir das Anfang des Jahres auch noch nicht vorstellen das er mal in den Kindergarten geht ( man muß hier möglichst früh anmelden) aber inzwischen kann ich es mir schon ganz gut vorstellen ist ja auch noch fast ein Jahr hin. Aber für mich wird es bestimmt auch schwer mit dem loslassen ::)

@Eisblume
Meine Ärztin ist mit mir alles Punkt für Punkt durch gegangen. Solltest du aufjedenfall nochmal ansprechen, denn es ist ja zu deiner eigenen Sicherheit und für eventuell andere Ärzte wichtig alles über dich zu wissen.

@Lotta
Danke, heute gehts mir wieder besser :) Drücke dir die Daumen das du auch bald durch bist mit dem Spucken. s-daumendruck

@all
Habe wohl die Hälfte wieder vergessen, bitte nicht böse sein das ich nicht auf alle eingegangen bin!  :-*
Wünsche euch allen einen schönen Abend!

LG Silke

Silmaja

Hallo!

Wir waren heute zur U7 und meine Tochter hat ganz super mitgemacht!
Danach sind wir noch etwas shoppen gewesen, und haben das schöne Wetter genossen.

Pränatal: Ich liebe diese Kette. Sind aber in Bezug auf Kindersachen nicht ganz so billig, finde ich.

@Silke78: Wir haben Jamila zur Loslösegruppe ab Januar angemeldet.
Zwei Nachmittage die Woche à 2,5Stunden.
Das schaue ich mir dann mal an, und wenn ich merke, das sie soweit ist, geht sie ab dem Sommer in den Kindergarten. Sind die gleichen Räumlichkeiten, und somit kennt sie die Kinder dann auch schon...Ach....

@Delphin78:  s-winken

@Anja+Mick: Ibiza -  wie schön! Hatten wir dieses Jahr auch schon in`s Auge gefaßt, sind dann aber im Schwarzwald gelandet, weil wir uns nicht getraut haben, mit unserer Tochter länger als eine Stunde zu fliegen...
Genieße die schöne Insel und bringe etwas Sonne mit zurück!

@Tanni+Janni: Töpfchenfrage: vor etwa zwei Monaten haben wir damit angefangen.
Also mit 21Monaten.

@Jen: Das ist wirklich gemein! Gute Besserung für den kleinen Mann, und euch allen eine angenehme, schmerzfreie Nacht!! s-daumendruck

Ich glaube, ich spüre das Baby schon? Kann das wohl sein? :-[
Liebe Grüße

Knops

Hallo ihr Lieben  ;D

Jetzt meldet sich mal wieder eine schreibfaule krümel  :-X

Sille, ich spüre den bauchzwerg auch schon eine ganze zeit, mittlerweile ist es schon sehr deutlich und auch zu bestimmten Uhrzeiten.. erst ist es ein Kribbeln, dann auf einmal ein deutliches Kitzeln, dann wieder ein kribbeln, total niedlich..  :-*

Umstandshosen brauche ich jetzt leider auch  :P ich schiebe schon eine richtige kleine Kugel vor mir her was zur Folge hat das sämtliche Arbeitskollegen immer schlimmer werden  ::), setz dich mal hin, mach mal Pause, wie gehts dir, willst du was essen... HILFE  ;D wie soll das die nächsten Monate bloss werden..

Jen, du arme, das glaube ich das du auf dem zahnfleisch gehst.. bin ja froh, das mein Grosser alle Zähne hat, bzw die Milchzähne ohne Fieber und Schmerzen rausfallen  :-X

@Urlaub, auf der Arbeit fliegen die Mädels jetzt auch reihenweise in Urlaub, immer schön der reihe nach, ich bin ja so ein hausmütterchen *zugeb*, aber wir haben ein riesiges Grundstück mit Wald usw, da gibts genug zu tun, und Natur ist auch ein bissl wie Urlaub  :D

Ich hoffe euch gehts allen gut, mein nächster FA termin liegt ontag an, bin ja mal gespannt  :D

einenh schönen Abend euch  :-* :-* :-*

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels.

Hab nicht allzu viel Zeit, möchte euch aber kurz die neuesten Bilder von unserem Kleinen (oder doch unserer Kleinen?) zeigen. Hab´s endlich geschafft, sie einzustellen.

Nachwuchs liegt auf der rechten Seite:
http://s5.directupload.net/file/d/1550/ub6cyd4q_jpg.htm

Unser kleiner Alien:
http://s4.directupload.net/file/d/1550/pth7uvsm_jpg.htm

Junge? Laut Arzt ist dort wo der Pfeil sitzt der schon recht eindeutige Beweis dafür:
http://s3.directupload.net/file/d/1550/dts73uue_jpg.htm

Ich geh morgen auf alle ein. Wir haben heute Betriebsversammlung mit anschließendem Betriebsfest und dementsprechend ist es hier etwas hektisch.

LG
Eisblume

Sarkana

Moin Mädels,

bin heute mal wieder in der Uni. Ich hoffe, der Chef kommt bald zum Ergebnisse besprechen.

@Eisblume: So schöne Bilder!!!! *freu* Die sehen ja echt toll aus. Viel Spaß beim Betriebsfest heute! Lass es dir gut gehen. s-winken

@Krümel: Also spüren tu ich noch nix, aber bei der ersten SS soll es ja auch länger dauern, bis man was merkt. Sei froh, dass deine Kollegen so nett und hilfsbereit sind. Besser, als wenn man gemobbt wird und vielleicht bist du in ein paar Wochen ganz froh über Hilfe. ;) ;)

s-kuscheln

Sternchen♥

Huhu Mädels, ein kurzer Pieps von uns. Haben zur Zeit so viel zu tun, aber ich versuche mal nachzulesen.

@Eisblume
Wirklich tolle Bilder, aber wie schon im anderen Thread, nur dieses Geschlechtsteil sagt leider nicht viel aus, das haben auch Mädchen in der SSW  :( Habe dein Foto jetzt mal einfach in dem speziellen Forum gepostet, bin mal gespannt was die dort denken  ;) Hoffe das ist ok für dich  :-*

@Sarkana
Ich drück dir die Daumen dass ihr heute die Besprechung habt!

@Krümel
Schön dass du den "Krümel" spürst. Ich spüre ihn auch, allerdings noch nicht so oft. Meist sehr spät Abends (wenn ich dann noch wach bin)

@Sille
Toll dass die U7 so gut lief  :D

@Jen
Oh je das ist ja gemein. Johanna hat zum Glück alle Milchzähne.

@Kindergarten
Johanna haben wir nun in 2 Kigas fürs nächste Jahr angemeldet. Die Kinder kommen bei uns aber erst immer im August in den Kiga. Das heißt dann ist Johanna schon 3 Jahre und 2 Monate alt. Allerdings werde ich sie noch in einem weitern Kiga anmelden denn es sieht bisher nicht so gut mit einem Platz aus. Bei uns gehen sie nicht nach Anmeldedatum sondern nach Alter, vor 3 Jahren bekommt man sein Kind hier zu 99 % nicht in den Kiga!

@Cosima
Schön dass du wieder da bist  :D Hoffe der Urlaub war schön! Ja der Bauch ist schon groß, bei Johanna hatte ich zum Schluß auch einen großen Bauch, stelle nachher mal ein Bild ein  ;)

So das war es erstmal, mehr konnte ich mir nicht merken  :-* Von mir gibt es nichts neues, außer dass ich mir mittlerweile sicher bin dass unser Baby ein Junge ist, habe dazu auch einen Thread bei 1.-5. Monat gestartet  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Huhu Mädels,

endlich Freitag *froi*
und endlich 11+6 *jubel*
Heute abend gibts ein Gläschen Sekt!!! (bitte nicht steinigen!!! das sollte jeder für sich entscheiden ;) )

Spüren...
ich denke, da ich noch nicht annähernd einen Ansatz von nur irgendeinem Babybauch habe, wird es wahrscheinlich noch ewig dauern, bis ich den Bauchzwerg mal spüre   :-\

@Eisblume
tolle Bilder!!!
Ich bilde mir ein, auf meinem US-Bild vom letzten Mal etwas männliches zu erkennen. Ich werd den FA beim nächsten Mal in die Gegend lenken ;)

Ich bin heute sooooo gut drauf!!!
Hab heute eine U-Hose und ein U-Shirt(mit einem Storch und "special delivery") an ...fühlt sich guuuut an  s-superdaumen

Liebe Grüße
Shiri

Sarkana

Hui - ich hab meinen Chef schon gesehen. Aber er musste "nochmal schnell weg"...  ::) ::) ::)

@shiri: Na, für ein Gläschen Sekt wirst du sicher nicht gesteinigt.  :-*

@Claudi: Eure KiGa-Situation ist ja auch nicht so prickelnd. Ich nahm irgendwie doch an, dass es langsam besser wird mit Betreuungsplätzen.

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

noch ein paar Stunden, 4 um genau zu sein, dann bin ich wieder bei meinem Gyn zum Babywatching. Liveübertragung!!!  :D

Bin mal gespannt ob unser Krümel den Urlaub genau so gut überstanden hat wie wir. Und ob alles in Ordnung ist, was mit dem Myom ist und vor allem wie groß Krümel jetzt ist.

Habe mir schon nen Fragenkatalog angelegt. Mein Gyn kann mir wirklich leid tun. Jedes mal Löcher ich ihm mit 1000 Fragen. Habe echt teilweise schon Angst zu fragen, weil ich bedenken habe das er mich für verrückt oder so hält. Aber es ist nun mal meine erste Schwangerschaft und ich habe festgestellt, dass ich durchs googln, manchmal ganz schön verunsichert bin und so.

Sarkana

@Flätti: Viel Spaß bei deinem Termin!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@me: Grmpf... jetzt kommt der Chef nicht wieder und ich sitze hier schon mit knurrendem Magen.

Danni78

Hallo Mädels!

man, hier gießt es in Bindfänden, schlimm! Mein armer Mann ist einkaufen, der wird gleich bestimmt total nass. Heute Morgen dachte ich noch, man könnte draußen Wäsche aufhängen, war whl nix.

@Eisblume: Schöne Bilder. Auf das Detail würde ich aber auch noch nichts geben. Meiner fast Schwägerin hat man ja in der 19. SSW gesagt es würde wohl ein Junge und am DI sah es dann doch eher nach nem Mädchen aus (23. SSW).

@Sarkana: Hoffe Dein Chef kommt bald.

@all: Wünsche Euch ein schönes WE. Für mich beginnt dann die 13. SSW, juhu!

anja-melanie

Hallo,

Sille hat mich als vermisst gemeldet und deshalb melde ich mich hier nochmal´s kurz. Uns geht´s gut und alles ist in bester Ordnung, ich habe allerdings für mich beschlossen, dass ich mich bei euch zurückziehen werde und hier nicht mehr mitschreiben werde. Bin aber weiterhin bei SO unterwegs und falls jemand nen Tipp wg HP braucht einfach eine PN an mich, wenn ich helfen kann gerne!
Mir is es hier einfach zu stressig bei euch und irgendwie hab ich auch das Gefühl das ich hier nicht rein passe. Deshalb geh ich und lass euch alleine weiter sabbeln.

Alles gute euch allen weiterhin und eine schöne Geburt! Und das alles gesund und munter bleibt!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sternchen♥

Anja, das ist wirklich schade! Ich hatte zwar nicht das Gefühl du würdest hier nicht reinpassen, aber wenn du es so empfindest  s-hug Wir werden uns bestimmt immer mal wieder lesen, ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit! Vielleicht kommst du ja doch mal zwischendurch hier reingeschneit  :-*

Silmaja

@Anja-Melanie: Och, das fände ich aber sehr schade.
Diese Gedanken hatte ich von mir zwar auch schon, aber ich werde erstmal "weitermachen".

Falls du es dir nicht mehr anders überlegen solltest, wünsche ich dir erstmal alles Liebe und Gute für deine weitere Schwangerschaft...

Eisblume1981

@ Anja: tut mir leid dass du so empfindest. Darf ich fragen woher das Empfinden kommt? Fühlst du dich vielleicht von irgendwem oder irgendwas angegriffen oder ist dir jemand auf die Füße getreten? Oder fühlst du dich irgendwie ausgeschlossen? Ich denke sollte sowas der Fall sein, dann war das von niemandem die Absicht! Ich hab es auch nicht so empfunden, dass du hier nicht rein passt! Ich fände es schade, wenn du hier nicht mehr mitmischen würdest. Aber letztenendes ist es natürlich deine Entscheidung. Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles Gute!

@ Sille: dir stell ich einfach mal die gleichen Fragen  :) . Hoffe wirklich, dass es keine Unstimmigkeiten oder dergleichen gibt. Würde mich freuen, wenn du da bleibst!

@ all: ganz allgemein: ich denke, wenn jemand hier ein Problem hat oder irgendwas nicht stimmt, dann sollte man das ansprechen (dürfen). Ich persönlich hatte noch nicht das Gefühl, hier nicht reinzupassen. Im Gegenteil. Ich wurde hier immer freundlich aufgenommen, bei Fragen bekam ich schnell liebe Antworten und war ich mal nicht so gut drauf, wurde das auch akzeptiert. Aber sollte das jemand anders empfinden, dann wäre es schön, wenn er das offen sagen würde. Oftmals sind es nur kleine Missverständnisse, die schnell aus der Welt geschafft werden können.

@ Claudi: klar ist das in Ordnung!  :) Vielen Dank! Bin ja mal gespannt, was die dort sagen. Halt mich bitte auf dem Laufenden, ok?

@ all: so, jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Start ins Wochenende. Bin jetzt weg - Firmenfeier.

LG
Eisblume

Sternchen♥

Sille, du empfindest das auch? Warum denn?

Sternchen♥

Eisblume, klar halte ich dich auf dem Laufenden  ;) Bisher leider nur 1 Kommentar und das war eindeutig ein Tip für ein Mädchen  ;D

Silmaja

Nur ab und an so ein Gefühl. Keine Ahnung, kann ich nicht in Worte fassen...
Es ist aber nichts vorgefallen!

@Eisblume: viel Spaß bei der Firmenfeier!

Sternchen♥

Sille ich hoffe das kommt nicht wieder  s-hug Wäre schade wenn du auch noch gehen würdest ... Aber dieses Gefühl dass man hier nicht immer reinhört hat wohl wirklich jeder mal irgendwann *denk* Ich hatte bestimmt auch schonmal solche Tage in diesem MT. Bei den beiden MTs von Johanna und Anton hatte ich das nämlich auch schon mal, daran kann ich mich noch erinnern  ;)

Da wir ja jetzt lt. Aussage von den FAs ein paar Outings hatten, habe ich mal die Liste etwas neu gemacht  ;) Ich hoffe ich habe kein Mami mit Outing vergessen, wenn doch bitte eben eine Nachricht an mich. Bin dann ja wirklich sehr gespannt welcher Junge auch ein Junge bleibt *lach*

lotta

Hallo ihr Lieben!

Anja-Melanie: Oh... wie schade... :-[ Das tut mir leid, dass du das Gefühl hast, hier nicht reinzupassen... Ich wünsche dir auf jden Fall aber eine sehr schöne Schwangerschaft und hoffe, dich noch ab und an irgendwo zu lesen!  :)

Eisblume: Viel Spaß bei der Feier!

Claudi: Danke für die Links! Ist ja interessant... (Die Bilder vom ersten Link werde ich gleich nächste Woche im Unterricht verwursten ;) Praktischerweise ist gerade pränatale Entwicklung dran!   ;D )

Sille: oh... ich hoffe mal nicht, dass das Gefühl sich festsetzt...  :-\

Danni: Dann must du wohl hier her kommen - hier ist schönstes Wetter! 

Sarkana: Doof, wenn du da so lange warten musst... ist er noch aufgetaucht?

Flätti: ...uiuiui... gleich ist es soweit!!! Viel Spaß beim Baby-TV!

Shiri: Du bist ja ein großes Mädchen! Du darfst das also selbst entscheiden! ;) ... ich proste dir in Gedanken zu - allerdings nehme ich den alkoholfreien Sekt ...:-*

me: Puh - die Woche ist rum. Nun ist dann auch eine Last weniger da - meine Referendarin hatte heute den Teil ihrer Prüfung, bei dem ich am stärksten gefordert war! 2+ !!!  Ich bin sooo stolz auf sie!!! Außerdem hat unsere Schulleitung ihr heute angeboten, dass sie ab Februar meine Vertretung übernimmt!!!  :D  Dann muss sie nur wenige Monate mit einer halben Stelle hinkommen!
Bis jetzt war es also ein toller Tag - Horst-Maria war auch ganz lieb und hat mich während der Prüfung nicht "kontaktiert"   :-X  ;)

all: Es ist fast WOCHENENDE!!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

@Lotta
Hast du einen alkoholfreien Sekt gefunden, der schmeckt?

lotta

Shiri: Ich finde den von Faber ganz gut.. allerdings darf man dann auch wirklich nur den trinken und nicht an einem leckeren Sekt nippen ;) ABer Finge weg von dem Faber Rosé in alkoholfrei - der ist soooo ekelig!  :o  :-X
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

alkoholfreier Sekt
ich kann das gleich *BÄH*  über Santé (ALDI, besonders *bäh*) und den Alkoholfreien von Rotkäppchen (grenzwertig *bäh*) berichten
Werd Faber mal testen :) Danke!

Mareike

hallooooooooooooooo ;D
da komme ich mal wieder aus der versenkung, unser internet war seit montag lahm gelegt, irgendeine störung >:(
aber ich komme mit guten nachrichten zurück, am mittwoch hatten wir wieder fa termin und es sieht alles toll aus :D
der vertretungsarzt hatte ja in der 13. woche eine trichterbildung festgestellt und meinte, die plazenta würde wohl sehr tief liegen, evtl. eine praevia.
das hat sich jetzt alles nicht mehr bestätigt, der trichter ist weg, GMH 4,17 cm und alles gut zu.
die plazenta ist jetzt schon 2 cm weg vom inneren muttermund und wird durch das wachstum noch weiter hochwandern :)
ich darf nun alles wieder normal machen und muss nicht mehr so viel liegen :D
also geht es mir im moment super!
mittlerweile haben wir auch unsren neuen kiwa, einen quinny speedi  :D

jetzt rufen meine beiden, ich lese später ein bisschen nach :)

lg
mareike

Knops

Wink  :D

bei uns wirds auch langsam ungemütlich draussen, der herbst naht *seufz*

Ihr habt natürlich recht, das ich froh sein kann so bemuttert zu werden auf der Arbeit  ::), heute meinte mein Chef, ich sollte mich nicht überarbeiten... sehr merkwürdig  ::) meinChef in der letzten SS war das krasse Gegenteil, der liess einen noch kurz vor Feierabend schwere Körbe schleppen  :-X

Ob die Outings so bleiben ??? Spannend wirds auf jeden fall *popcorntüte rausholt* Montag bin ich ja 15+6, ob man dann schon etwas sicherer was sieht??

Anja -Melanie, schade, das du dich hier nicht wohlfühlst  :-\ Über das Thema haben wir hier ja schon öfter gesprochen, ich schreib auch immer mal drauflos wenn ich zeit habe,ausgeschlossen fühle ich mich deswegen aber nicht, ist bei sovielen auch schwer, man kann sich ja nicht alles merken, also lass doch zwischendurch mal was von dir hören...

das Gleiche gilt für dich Sille  :-*

ich hab heute nichts beizutragen , mein Kopf platzt gleich  :P