MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

Nochmal kurz, ich wollte eigentlich keine großen Erklärungen abgeben, weil ich denke das bringt sowieso nix! Ich finde einfach das hier teilweise bzw. von einigen Leuten keine Konversation mit anderen getrieben wird und das is einfach schade, aber persönlich ausmachen tut mir das nix, is halt alles einfach oberflächlich! Ich hab aber schon ein Kind, bin also schon mal schwanger gewesen und aus´m alten MT kenn ich das so nicht!

Naja, sei es wie es ist - ich möchte mich hier einfach ausklinken, finde hier auch gaanz viele Mädels super nett und hab auch Spaß gehabt, so is es ja auch nicht, aber ich hab mich auch oft geärgert und darauf hab ich einfach keine Lust und auch keiine Zeit, denn meine Freizeit is eh so knapp und die möcht ich einfach nicht so verbringen.

Aber ich bleib ja weiterhin bei SO und die Mädels mit denen ich konnte werden sich schon noch angesprochen fühlen, hoffe ich zumindest, und weiterhin ab und zu schreiben und man wird sich lesen. Is halt wie im richtigen Leben, mit den einen kann man und mit den anderen eben nicht!!!

Also, war schön mit euch und wíe gesagt, hat jemand fragen od sonst was wg HP od möcht mit mir quatschen einfach PN ;) wenn ich kann helf ich gerne!
Ansonsten schöne Restschwangerschaft und bleibt alle gesund!!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Anja: naja, jeder empfindet anders.Ich wünsche dir eine schöne beschwerdefreie Restschwangerschaft und hoffe, ab und an bei SO von dir zu lesen.

@ Lotta: merkst du das Kleine denn schon? Ich hab seit 2 oder 3 Tagen hin und wieder das unbestimmte Gefühl, da was gespürt zu haben. Aber was das ist und ob es wirklich jetzt schon Würmchen ist, kann ich nicht sagen. Aber du schriebst ja, dass HorstMaria dich netterweise während der Prüfung nicht kontaktiert habe. Also schon so deutlich?

@ Krümel: in der 16.Woche müsste der FA schon was sehen können, wenn das Kleine günstig liegt. Aber wirklich sicher ist es wohl auch da noch nicht. Und zum Thema Wetter: *bäh*... hier ist Dauerregen. Der Herbst ist da. Leider!

@ Mareike: das sind ja super Neuigkeiten!  s-dance Toll, dass nun wieder alles in Ordnung ist. Aber bitte: trotzdem nicht gleich übermütig werden und Bäume ausreißen wollen, gell? ;)

@ Claudi: na dann bin ich mal gespannt, ob noch mehr Rückmeldungen kommen und ob es eine Tendenz gibt. :)

@ me: blöde Nacht gehabt. Zuerst hat mich mein Wauzi rausgeworfen, weil sie raus musste (sie ist schon älter und ab und an kann das nachts schon mal vorkommen), dann hatte ich dieses komische muskelkaterartige Ziehen wieder ganz doll und dann bin ich nicht mehr eingeschlafen. Jetzt fühl ich mich wie gerädert. Dazu kommt, dass mein Schatz total erkältet ist und flach liegt. Hoffe doch sehr, er steckt mich nicht an.

LG
Eisblume

Sarkana

Moin Mädels,

@anja-melanie: Schade, dass du dich zurückziehst. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit! s-hug

@Eisblume: Oh, nachts noch mit dem Hund raus? Das ist ja auch anstrengend, oder? Hast du schon versucht mal Magnesium zu nehmen? Bei mir ging das Ziehen dann immer weg. Gute Besserung für deinen Mann!  :-*

@Mareike: Das sind ja gute Neuigkeiten! *freu mit dir* Da hat man doch gleich eine Sorge weniger!  ;D ;D

@Wetter: Hier ist es nochmal richtig schön geworden!

@me: Wir gehen gleich zum Flohmarkt und Kleiderbasar, mal sehen was ich für den Krümel so finde! *kaufrausch*  ::)

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Tag!

lotta

Moin!

Eisblume: Nein, ich spüre noch nichts (und rechne die nächsten 5-6 Wochen auch nicht so ganz damit ;) ) Horst-Maria "kommuniziert" derzeit primär über den Würgereiz mit mir ;) 

Sarkana: Viel Spaß beim Flohmarkt-Power-Shoppig!  :D

Krümel: Kopf wieder besser? Ich finde es super, dass du so bemuttert wirst! Genieße es! ;)

Mareike: Wow - das sind doch tolle Neuigkeiten! ;) auf die warten wir auch gerne etwas länger ;)

Shiri: Wie war euer Abend?  8)

alle Märzis: Macht euch ein schönes Wochenende! Ich schicke euch mal etwas Sonne rüber! 

me: ...alles o.k. soweit... Heute ist mal wieder eine verstärkte Putzaktion fällig...            
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Tanny

Hallo Ihr alle!

@Mareike: Das ist ja toll. So bist Du wenigstens beruhigt. Habt Ihr Euch den Kinderwagen schon fürs Baby zugelegt oder habt Ihr noch ein 2. Kind? Finde den Speedi echt schön. Ich hatte bei Jan den Freestyle von Quinny, aber der war mir zu schwer. Welche Farbe habt Ihr. Finde da gibt es jetzt so schöne Farben von! :)

@Sarkana: Und wurde etwas geshoppt? Wir waren vorhin bei 2 Flohmärkten. Habe total viele Spielsachen für richtig wenig Geld für Jan ergattert und eine ganz niedliche blaue Steppjacke für nur 5,-- Euro :D Heute Abend werde ich zu noch einem gehen. Schwangere kommen schon eine halbe Std. vor Beginn rein. Da bekomme ich doch bestimmt noch die besten Sachen. hihihi

@Eisblume: Ja - das mit dem Hund ist echt blöd. Wir haben ja vorher im 5. Stock ohne Fahrstuhl mitten in der Stadt gewohnt und wenn unser Hund dann mal nachts raus musste, war es echt schrecklich. Jetzt gehts im EG, aber bisher hielt er immer gut durch.

@anja-melanie: Finde es ehrlich gesagt blöd von Dir, dass Du schreibst, dass Du hier nicht reinpasst und die Leute wüssten schon Bescheid. Warum möchtest Du keine Erklärungen abgeben? Finde Du solltest offen sagen wer und was Dich stört. Und ich finde schon, dass sich hier alle miteinander unterhalten. Und wenn mal jemand nicht auf Dich eingegangen ist, dann war es sicherlich nicht böse gemeint. Niemand schafft es auf alle einzugehen.
Und im Juni 07'-Thread habe ich ja damals nicht so viel mitgeschrieben, da ich ja gearbeitet habe und viel zu tun hatte. Aber wenn ich mal einen Beitrag geleistet habe, ist dort niemand auf mich eingegangen. Dort ist mir aufgefallen, dass sich nur die Unterhalten haben, die wirklich tagtäglich geschrieben haben.

@Wetter: Bei uns ist es richtig schön. Die Sonne scheint - nur irgendwie ist es sehr kalt geworden. Wir haben gleich ein Grillfest in unserer Wohnanlage. Und es wurde schon ganz viel für Kinder aufgebaut.

@Lotta: Viel Spaß beim Putzen!

LG Tanja

lotta

Tanni: Viel Spaß auf dem Grillfest und danach auf dem nächsten Flohmarkt!  Irgendwie scheinen die Baby-& Kinderflohmärkte gerade wie Pilze aus dem Boden zu schießen... hier in der Nähe sind in der nächsten Zeit auch ganz viele!   ???  :D
:o :o :o 5. Stock ohne Aufzug mit Hund!  :o Oh weh... das klingt ja nun auch nicht gerade "entspannt" ;)
unvergessen

Tanny

Danke, ich war heute das erste Mal auf einem Kinderflohmarkt und war ganz überrascht, was es dort für schöne Sachen gibt.

@5. StocK: Ja, aber zum Glück sind wir jetzt umgezogen - ins EG und bauen ja auch gerade  :)

LG Tanja

Knops

Hallöchen  :D

5.Stock  :o :o ohje, entspannt hört sich das wirklich nicht an  :P bin ja schonentnervt, wenn ich eine treppe hoch richtung Kinderzimmer laufen muss  8)

Kinderflohmärkte sind hier auch öfters, verpasse sie aber meistens in meiner Schusseligkeit  ::) aber gerade jetzt mit den babysachen wollte ich verstärkt drauf achten und hoffe das ich noch ein paar Schnäppchen machen kann  :-*

Eisblume ich bin mal gespannt ob man Montag ansatzweise was sieht , aber drauf verlassen tu ich mich dann noch nicht drauf..
Wie alt ist dein Hund?? Mein Gino ist auch schon 10 und wird langsam wunderlich nachts  ::)

Lotta, danke, heut gehts dem Kopf wieder besser  :D muss ja immer grinsen wenn du schreibst wie Horst-Maria mit dir Kommuniziert  ;D

das ihr euch immer merkt, was 2 Seiten vorher geschrieben wurde  ??? ich merk mir nur das was ich unten auch nachlesen kann  :-\

bin einfach vergesslich  8)
Euch noch einen schönen samstag, wir müssen gleich noch zur Hochzeit...

Jen

Huhu Mädels,

also eigentlich kommt es in fast jedem MT vor, dass jemand abspringt, weil er sich nicht wohlfühlt, das war bei uns Mai-Mamis 06 auch schon so.
Es ist einfach unmöglich immer auf jeden einzugehen und einige von uns haben mit Kind und/oder Arbeit so viel um die Ohren, dass es einfach nicht möglich ist und trotzdem möchte man zu dieser Gemeinschaft gehören und mithibbeln, was ja nicht bedeuten muss, dass man absolut immer auf ale eingehen muss und kann.

Anja-Melanie, was ich jetzt bei Dir konkret komisch finde ist, dass Du eine von denen bist, die mehr als selten hier sind bei weitem nicht auf alle eingehst und dann beschwerst Du Dich genau über solche Leute  ??? kann und muss ich nicht verstehen.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Kugelzeit, machs gut.

Ich gehöre (leider) zu denen die mit Kind so beschäftigt sind, dass ich eben nach dem Nachlesen, kaum Zeit finde darauf zu schreiben und es tut mir leid, falls das verärgert und egoistisch angesehen wird, aber ich schaff es einfach nicht anders.
Ich lese immer alles nach und interessiere mich auch für Euch und Eure Geschichten, aber wie gesagt, ich schaff mehr einfach nicht und möchte ungern deswegen gehen.

Also Friede, Freude, Eierkuchen, hab Euch lieb  s-kuscheln schönes Woende. Und nächstes Mal wieder mehr auf Eure Beiträge schreiben  ;) aber ich musste das einfach mal loswerden.

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Zitat von: Krümel 99 am 13. September 2008, 15:38:48
das ihr euch immer merkt, was 2 Seiten vorher geschrieben wurde  ??? ich merk mir nur das was ich unten auch nachlesen kann  :-\

8) 8) naja, meistens eben durch das, was unten noch steht... oder mit 2 Fenstern ;)  8) 8)
unvergessen

Danni78

Hallo Mädels!

Will mich auch mal eben zu Wort melden und Euch ein schönes WE wünschen. Viel zub erzählen hab ich nicht. Ich genieße noch das WE, ab MO muss ich wieder arbeiten. Bin mal gespannt wie das wird und ob mein Kreislauf das mitmacht.

Wegen dem sich hier nicht wohlfühlen, das muss jeder selbst wissen. Ich komme auch nicht immer dazu zu jedem und ausführlich was zu schreiben. Und wenn ich ab MO wieder arbeiten gehe, kann das noch weniger werden, weil ich dann oft erst Abends ON bin und manchmal auch einfach keine Lust habe so viel zu schreiben. Schaffe das wenn auch nur mit 2 Fenstern, weil man sich garnicht alles merken kann. Und mit hin und her klicken und schreiben kann man dann auch ziemlich lange beschäftigt sein und da geb ich zu hab ich auch nicht immer Lust zu dann Abends.

@me: Laut FA bin ich ab heute in der 13. SSW, laut meiner Rechnung ab morgen. Vielleicht änder ich meinen Ticker doch mal, dann wäre ET am 28.03. und nicht am 29.03.

Sternchen♥

Huhu ihr Lieben!

@Sarkana
Ja die KiGa-Situation könnte besser sein, das Problem ist einfach dass in den beiden KiGas wenige Vorschulkinder sind aber einiges mehr an Anmeldungen für nächstes Jahr  :-\

@Flätti
Wie war dein US?

@Danni
Ist ja krass 19.SSW Junge und 4 Wochen später doch evt. Mädchen  ??? Ein Outing in der 19.SSW ist normalerweise "recht" sicher.

@Eisblume
Hast ja schon ne PN bekommen, sind insgesamt 4 Mädchentipps, keine Jungentipps  ;D

@Lotta
Bütte, bütte  ;) Na dann bin ich ja mal gespannt was deine Schüler davon halten  ;D
Naja Würgreiz ist aber keine nette Kommunikation  :( Hoffe es wird bald besser.

@Mareike
Schön wieder von dir zu lesen und dann noch mit sooo tollen Neuigkeiten, freue mich sehr  :-* Glückwunsch zum neuen Kiwa, wir haben uns letzte Woche auch einen neuen bestellt, den Quinny den wir hatten der ist mir zu schwer geworden! Der Speedi ist echt chick  :D

@Krümel
In der 16. SSW könnte man evt was sehen  :D Liegt halt an der Lage des Kindes und dem US-Gerät des FA! Viel Spaß auf der Hochzeit. Ich öffne auch immer zwei Fenster, eins zum lesen und das andere um zu antworten  ;)

@Tanni+Janni
Wir hatten/haben auch den Freestyle 3 xl comfort von Quinny, mir ist er aber auch zu schwer, daher haben wir uns jetzt einen anderen Kiwa bestellt.

@Wetter
Seit gerade scheint die Sonne bei uns  :D

@Jen und alle anderen dich ich vergessen habe
:-*  :-*

@Kinderbasar
Ich war auch heute auf einem, in den Niederlanden! Habe richtig zugeschlagen, auch fürs Baby  ;) Habe aber auch wirklich sehr sehr schöne Sachen bekommen, vorallem für Johanna. Bin mit zwei super großen, vollgestopften Tüten daraus und habe "nur" 60 € da gelassen, da waren auch einige Markensachen bei. Hat sich also super gelohnt  :D

@me
Ich hatte heute morgen wohl leichte Übungswehen  :o  Sind aber zum Glück wieder weg, sonst wäre ich heute noch ins KH gefahren. Allerdings ist mein Mann noch nicht zu Hause und ohne ihn würde ich nicht ins KH fahren, dort wurde Anton geboren  :'( Montag rufe ich auf jeden Fall bei meiner FÄ an und Magnesium nehme ich nun auch wieder brav.

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Schließe mich Lotta und Krümel an... ;D
Wir waren gerade im Zoo, und das Laufen viel mir ganz schön schwer (war heute aber auch schon für 5km auf dem Crosstrainer)...

Bei uns gibt es noch gar keine Kinderkleiderbörsen. Darauf hätte ich auch Lust!

@Tanni: Das Grillfest hört sich super an. Bin zwar Vegetarier, aber da gibt es auch super leckere Grillsachen..Viel Spaß dabei!

@Krümel: Viel Spaß bei der Hochzeit!
Unser Hund wurde 14Jahre alt, der einer Bekannten sogar 17.
Wird euer denn langsam senil oder ist er krank?

@Eisblume: ich schicke dir ganz viele Abwehrkräfte!

@Mareike: schön, daß es dir besser geht!

Kinderwagen: Unser ist zwar erst zwei Jahre alt, aber so toll finde ich ihn auch nicht mehr. Wir werden ihn aber dennoch behalten, und ich habe vor, viel mit Tragetüchern etc zu machen. Mal sehen.

@Jen: dir auch ein schönes WE!

Eisblume1981

Guten Morgen *gähn*

Hab gerade ungeplant drei Stunden auf der Couch geschlafen. Heute ist einfach so ein richtiger "Rumlümmel-Tag". Es regnet seit heute morgen ununterbrochen, ich bin durch die letzte Nacht sowieso müde, mein Schatz ist krank ... kurz: sind wir sind heute totale Couchpotaetos und sämtliche Arbeit bleibt liegen. Jetzt guck ich gerade die Wiederholung von JanaIna und Giovanni -wir sind schwanger (guck ich nur, wenn ich grad drüber falle) und lache mich kaputt. Ich fand die Idee mit Nemo Zarella = Mozarella (für alle die´s gesehen haben) einfach zum lachen.

@ Claudi: schön, dass es dir wieder besser geht. Hab ja heute morgen schon im anderen Thread geantwortet, hast mir einen richtigen Schrecken eingejagt. Beobachte es bitte und schon dich! Und Montag bitte zum FA.

@ Sille: ich bewundere dich! 5 km auf dem Crosstrainer und du könntest mich vom Boden aufkratzen  :P . Ich hab keine Kondition mehr  :-\ . Sehr lobenswert!

@ Danni: bei meinem ET "zanken" sich die Ärzte auch um einen Tag. KiWu-Klinik sagt die neue Woche beginnt jeweils montags, FA sagt dienstags. Egal, die Kleinen kommen eh wann sie wollen :)

@ Lotta: ach so war das Kommunizieren gemeint! Na das ist aber keine nette Art und Weise der Kommunkation von Horst-Maria. Drücke dir Daumen, dass das bald aufhört!

@ Krümel: wie alt meine Hündin weiß leider niemand so genau. Die Schätzungen gehen sehr auseinander. Vermutlich so um die 7 oder 8 Jahre. Leider hat sie Spondylose. Sie lebt seit September 2005 bei uns. Zuvor musste unser Tierschutzverein sie befreien, weil sie auf einem verlassenen Grundstück einfach vergessen wurde. Sie wurde wohl irgendwann als Wachhund auf dieses Grundstück gesetzt und dann wirklich und wahrhaftig einfach vergessen. Mindestens 2 Jahre hat sie sich  dort alleine durchs Leben geschlagen. Gefressen hat sie alles was sie so finden und jagen konnte (hauptsächlich wohl Mäuse, Ratten, etc.), getrunken hat sie aus einem kleinen Bach der durch das Grundstück lief. Entsprechend verwildert und ausgehungert war sie.  :'(

Und heute ist sie der größte Couchpotaeto!  ;D Extrem verschmust und anhänglich, schläft am liebsten im Bett oder auf der Couch und ist eine ganz liebe Maus.

Und dass sie nachts ab und zu raus muss, ist auch nicht so schlimm. Denn wir wohnen inzwischen in einem eigenen Haus mit Garten. Der Garten ist komplett eingezäunt und wenn sie nachts mal raus muss, reicht der Garten. Haustür auf, Hund raus und warten, bis sie wieder da ist.

@ Tanni: Grillfest und schönes Wetter.... wie beneide ich dich! Wo wohnst du? Ich komm vorbei *sfg*

@ Sarkana: ja, ich nehme schon 4 Magnesiumtabletten am Tag, da ich gerade zu Anfang immer starke Krämpfe hatte. Naja .... sind wohl nur die Mutterbänder. Das gehört dazu. Dann weiß ich wenigstens, dass da was wächst :)

@ hier schreiben: also ich kann auch nicht immer auf alle eingehen. Ich arbeite Vollzeit und im Büro ist zur Zeit Land unter. Dann kann es passieren, dass ich mich ab und zu mal gar nicht melde oder nur kurz was von mir hören lasse. Manchmal hab ich auch ehrlich gesagt einfach keine Lust groß was zu schreiben. Kommt auch bei jedem mal vor. Dann erkläre ich aber auch, warum ich grad nicht mehr schreibe und bisher war mir (soweit ich weiß) keiner böse.Und immer alles merken kann ich mir auch nicht. Auf der Arbeit hab ich zwei Bildschirme, da ist das einfacher. Hier kann ich mir meist nur die Dinge merken, die ich unten noch nachlesen kann. 

LG
Eisblume

Flätti

@Claudi und all  ;)

konnte mich leider nicht früher melden. Haben uns heute einen neuen Laptop gekauft und es hat einiges gekostet, denn ans Netz zu bekommen. Aber jetzt scheint es zu gehen. Wozu habe ich schließlich meinen Mann.  :D

Mein Gyn Besuch gestern war wieder richtig schön. Der Mann hat sich wieder schön viel Zeit für mich gelassen. Ich war auch die einzige Patientin in der Praxis.

Das US war einfach nur schön. Konnte schon viel mehr erkennen als beim letzten Mal. Beide Herzkammern waren sichtbar und als er gucken wollte ob Mädchen oder Junge meinte er, wenn ihm jetzt einer Fragen würde würde er sagen es sieht nach einem Mädchen aus. Dann hat er aber noch ein bissel geschoben und gedrückt und geklopft und meinte dann "Äh neeeeeeee, vergessen Sie alles was ich gesagt habe, ich wollte mich zwar aus dem Fenster lehnen aber ich kann nicht sagen ob Mädchen oder Junge." Er hat einen Huckel gesehen und wusste nicht ob das nun P*en*is oder Kltioris ist. Wäre ja auch ein bissel früh so in der 15. Woche oder??

Obwohl ich meinen Gyn mal wieder mit Fragen gelöchert habe, habe ich wieder Fragen vergessen. Ihr kennt doch bestimmt alle Bionade oder? Darf ich die trinken und wenn ja, jede Sorte oder Holunder nicht. Meine Mama meint nämlich das Holunder Abtreibend wirkt.

Kennt Ihr vielleicht gute Seiten auf denen Steht was Schwangere essen dürfen und was nicht? Bin übrigens auch auf Toxo getestet worden und habe wohl keine Imunität. Konnte aber nicht genau gesagt werden. Deswegen musste ich gestern noch mal Blut abgeben zum 2. Test.

Ansonsten geht es mir eigentlich wirklich gut. Mir ist immer noch nicht schlecht. Und eigentlich kann ich nicht klagen. Ich bekomme zwar immer noch ab und an so komische Ängste, aber dann lenke ich mich schön mit Harry Potter und Co ab. Der wirkt nämlich Wunder bei mir. Genau wie Thomas Godoj und Robbie Williams *schäm*

So, nun muss ich erstmal was essen gehen. Meine Mama kocht heute für uns und das lass ich mir nicht entgehen.

Äh eine Frage noch. Ab wann muss man sich eigentlich um Hebammen, Krankenhaus und Geburtsvorbereitungskurse kümmern? Wart ihr da alles schon Tätig? Mein ET soll der 7. März sein. Bin ich schon zu spät?

Hab Euch lieb, bis bald

Anja alias Flätti

s-kuscheln

Mareike

@tanni
wir haben den kiwa jetzt schon für das baby besorgt. noah und salome sind jetzt beide schon so fit, dass sie auf ihren laufrädern rumflitzen ;D
farbe haben wird "fudge" genommen, weil es doch schön neutral ist :) schwarz war mir zu dunkel...

@claudi
danke fürs vermissen ;)

@flätti
um hebammen und kurse sollte man sich schon so um die 15. woche kümmern.
kommt aber auch immer drauf an, in was für einer gegend man wohnt, bei uns sind die meisten nie so extrem ausgelastet...
unser noah hat sich damals übrigens ganz deutlich in der 15. woche geoutet, das habe ich schon gesehen, bevor die ärztin was gesagt hat ;D

so, ich muss meine beiden mal ins bett bringen, schönen abend und sonntag euch allen!

Tanny

@Eisblume: Ich wohne in Hamburg!

@Mareike: Welche Farbe ist denn "Fudge"?

@ Flätti: Wenn Du eine Beleghebamme haben möchtest, musst Du Dich schnellstens drum' kümmern. Bei uns wäre es dafür schon zu spät. Eine Nachsorgehebamme würde ich mir so ab der 20. SSW suchen. Hier in Hamburg musste ich mich in der ersten SS auch ab der 20. SSW in dem KH anmelden, in dem ich entbunden habe. Und nach einem GVK kannst Du´doch schon einmal fragen. Ich denke nicht, dass es zu früh ist. Bei uns waren sie in meinem alten Entbindungs-KH auch ganz schnell ausgebucht.

@Flohmarkt: Das war so cool eben... Schwangere sind ja schon eine halbe Std. vor Beginn hineingekommen. Und ich habe so tolle Spielsachen für Jan gekauft. Und das beste ist, ein Puky-Dreirad mit Schiebestange für nur 2,-- Euro. Die Stange ist etwas verrostet und am Sitz fehlt ne Schraube, aber das macht mein Mann wieder I.O. Für den Preis ist es ja ein Lacher :D Und ab Einlass war da eine ca. 50 m lange Menschschlange. Schön das ich schwanger bin, so ergattere ich ja die besten Sachen. Werde mir jetzt nur noch solche Flohmärkt suchen!

Hey und das hier nicht jeder auf alle eingehen kann ist völlig normal. Da sollten wir uns alle keine Gedanken drüber machen. So wie es bisher war, gefiel es mir super in dem Thread und ich finde Euch alle in Ordnung. Also mir bringt es so Spaß mit Euch zu schreiben, auch wenn einer weniger und einer mehr schreibt. Aber das ist doch VERSTÄNDLICH!

Einen schönen Abend noch!

Tanja

Danni78

Nabend Mädels!

Mein Mann übt gerade mal wieder Kinderlieder auf dem Keyboard, find ich süß. :) Eben haben wir noch so nen durchgeknallten Film auf Premiere geguckt. Wie man darauf kommen kann so nen Film zu machen... *kopfschüttel*

Waren heute Nachmittag noch spazieren und da hatte ich seit langem mal wieder Ziehen im UL. Hatte ich sonst nur am Anfang und heute wieder, als wir unterwegs waren besonders. Mein SS Bauch lässt sich auch langsam erahnen, aber wohl nur wenn man es weiß.

@claudi: Ich war immer überzeugt davon, dass wir beide, also meine zukünftige Schwägerin und ich, Jungen bekommen, da unsere Männer ja Brüder sind. Hatte auch gedacht, dass es bei ihr dabei bleibt, weil 19. SSW ja OK ist für ein Outing. Wenn es jetzt ein Mädel wird, hab ich doch noch Hoffnung, dass ich auch eins bekomme, würde ich mir ja sehr wünschen.

Wo warst Du denn heute in Holland?

@Eisblume: Mein ET wird wohl am 28.03. sein, da hab ich wohl am Anfang falsch gerechnet. Aber wie Du schon sagst, die Kleinen kommen eh wann sie wollen, da macht der eine Tag auch nix. Aber wenn ich es änder, bin ich immer einen Tag weiter, als nach meiner Rechnung, also heute 12 + 0 und nicht "erst" morgen. *lach*

@Flätti: Was hat deine Mutter denn leckeres gekocht? Bei Mama schmeckt es ja immer noch am besten finde ich. :)

Nach einer Hebi wollte ich jetzt auch mal suchen, denke für die von meiner fast Schwägerin ist es schon zu spät. Versuche es dann bei einer anderen, die auch super sein soll. Mit GVK und so kenne ich mich nicht aus, im zweifelsfall würde ich immer meinen FA fragen. Meine fast Schwägerin ist ja 23 SSW und außer ner Hebi hat sie noch nix soweit ich weiß.

@all: Wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!

Dannichen

Hallo ihr,
nur kurz von mir: hatten Urlaub und es ging uns recht gut.
Habe immer noch Erkältung und mir ist übel. Hute morgen habe ich zum ersten mal in der SS braunen Ausfluss gehabt, was soll ich machen??
Habe keine Schmerzen und so...
Mache mir Sorgen...

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Tanny

@Dannichen: Ich würd im KH anrufen und nachfragen und ggf. hinfahren. Lasse es lieber einmal mehr abklären. Ist immer besser.

Sarkana

Guten Morgen,

So, erstmal vorweg: Ich glaube nicht, dass wir uns hier jetzt in jedem Posting entschuldigen müssen, dass man nicht auf jeden eingeht. Das ist eben so. Punkt. Und wer beleidigt sein möchte, weil man nicht sofort eine Antwort oder so bekommt, für den tut es mir eigentlich leid. Ich finde, wir verstehen uns hier doch alle sehr gut und bisher sind doch alle wichtigen Fragen rund ums Kugeln beantwortet worden. s-kuscheln

@Danninchen: Och du Arme, ich wünsche dir gute Besserung! Ich glaube, brauner Ausfluss ist nicht so schlimm, weil es ja altes Blut ist. Wenn es merh wird oder es dir nicht so geheuer ist, würde ich trotzdem zu Arzt gehen. s-hug

@Holunder: Ich entsafte ja gerade fleißg Holunderbeeren und habe mich schlau gelesen. Holunder wird auch Schwangeren bei Erkältung empfohlen. Ich denke nicht, dass es schädlich ist.

@Nahrungsmittel: http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html Da gibts eine Tabelle.

@ET/SSW: Also mein FA meint, solange nur ein paar Tage Unterschied zwischen Rechnung und Messung sind, schreibt er nix neues auf.

@Hebi: Hab jetzt nach meiner Mail 1 Woche gewartet, morgen rufe ich sie an und hoffe, dass sie mich betreuen kann.

@Flohmarkt: Habe sehr schöne Sache gefunden, es war richtig toll und total günstig! Demnächst ist nochmal einer, da dürfen Schwangere auch früher rein. *freu*

@Flätti: Ich freu mich, dass dein FA-Termin so schön war!  :-* :-*

s-kuscheln

lotta

Moin!

Flätti: HIer ist ein Link zur Bionade: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-der-schwangerschaft-bedenkenlos-bionade-trinken  Inhalt: Bionade wird zwar gebraut aber es wird keine Hefe beigefügt, also entsteht auch kein Alkohol... die Sache mit dem Holunder wär mir auch neu... ich trinke sehr gerne Holunderblütensirup mit Wasser und habe noch hie gehört, dass das nicht gut sein soll...
Schön, dass euer Termin so toll war!

GVK: Meine FÄ hatte mich letztens beauftragt, mich direkt anzumelden. WIr haben hier ein Hebammenzentrum und die sind immer ganz gut ausgebucht... Der Kurs startet am 7. Januar und wird passenderweise von der Hebamme geleitet, die alle Freundinnen (wir sind die einzigen, die bisher keine Kinder haben...) mir empfohlen haben!

Hebamme: Keine Ahnung... habe ich mich auch schon gefragt... Beleghebamme brauche ich nicht - in unserem "Wunschkrankenhaus" gibt es keine...  Äh... wofür "brauche" ich die eigetlich noch so vor der Geburt?  ???

Tanni: Klasse Schnäppchen!  :D

Danni: Das ist ja süß von deinem Mann ;) Meine Schweter hat ihrer ersten Tochter - in Ermangelung von Kinderliederkenntnissen - am Anfang immer alle möglichen Lieder vorgesungen.. am besten hat "In München steht ein Hofbräuhaus" zum Einschlafen funktioniert... ::) ;D

Mareike: "Fudge" hört sich gut... wobei ich es primär als Süßigkeit kenne ;)

Eisblume: Das ist ja tol, dass eure Hündin nun ein zweites - schönes - Leben hat!!!

Sille: Wir wollen auhc die Kombination KiWa- Tragetuch (o.ä.) machen - je nachdem, was besser geht... ich ärgere mcih nämlich immer über die Leute, die mit den riesigen Dreiradkarren (Pseudojogger) über einen überfüllten (also so richtig eng!) Flohmarkt laufen... da ist doch ein TT viel praktischer... ???

Claudi: Was machen die "Braxton Hicks"?  - Ich finde den Namen so klasse! Macht euch einen schönen Familiensonntag mit Mann/Papa!

Jen: Ich finde es auch legitim, wenn man mal nicht auf jeden eingeht - auch "mal öfter"... Schließlich hat hier jede von uns auch noch ein "echtes" Leben ;)  und ist eben nicht "nur" schwanger...

Sarkana: Finde ich auch ;) Viel Spaß beim Entsaften ... ich müsste mir auch mal einen Strauch suchen...  ::)

Dannichen: Ui... das ist ja nicht so schön - wenn es dich sehr beunruhigt, geh ins KH! Toitoitoi!

me: Ich habe heute sturmfreie Bude...:-( Mein Mann muss arbeiten, damit er Mittwoch mit zur NFM kann... (er ist selbstständig) Ich glaube ich werde auch mal zur Couchpotatoe...  8)
Gestern hatte ich meine erste Diskussion zur Tatsache, dass ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen werde und mein Kind dann in eine Krippe gehen soll ... Ich dachte ja, dass ich davon noch etwas verschont bleiben würde...???
Naja... nehme ich es als ersten "Testlauf" ... praktisch ist, dass ich ja Krippenpädagogik unterrichte und somit jede Menge Argumente habe ;)  :P  ;D

Macht euch einen schönen Sonntag!
unvergessen

Sarkana

@Lotta: Hehe... wir wurden inzwischen auch schon angesprochen. Es könne ja nicht sein, dass ich nach dem MuSchu wieder arbeiten gehe. Mein Mann soll sich doch gefälligst ne Arbeit suchen. Ja ist klar... seit 2 Jahren schreiben wir en masse Bewerbungen, aber er "sucht" ja nicht.  ::) ::)

Knops

Moin..  :-*

Hach, gut Idee mit den 2 fenstern, das werd ich auch mal machen..

Eisblume, toll, das eure Hündin jetzt ein schönes Leben hat, kam mir grade beim lesen glatt ne Gänsehaut  :'(
Mein Gino ist ansich ganz fit, wird aber wunderlich, wie ein Opa eben  ;D

Sille, respekt, 5km Crosstrainer  :o ich hab momentan keine Puste  ::)

Claudi, Übungswehen jetzt schon  :-\ Ruh dich bloss aus,  :-* ich hoffe, dir gehts heute wieder besser??

Danninchen, zur Sicherheit lass es ruhig abklären vom Arzt, wenn die SB aufgehört haben ruh dich einfach ein bissl aus, ich hatte ja auch welche und bin sofort zum Doc gedüst, das liess mir keine Ruhe..

Lotta, sarkana, ist doch total in Ordnung, wenn ihr gleich nach dem Muschu wieder arbeiten wollt  ;) das muss doch jeder selbst wissen, und das Brot verdient sich ja nicht von selbst...

@Hebi, ich hab noch keine und weiss auch noch gar nicht wo ich hin soll zum GVK  ??? In meinem KH sind mehrere Hebammen die auch Kurse machen, aber ich wüsste nicht, welche ich da jetzt anrufen soll.. im nachbarort geben sie Kuse, die Hebis wären dann aber nicht in meinem KH.. hmm, ich weiss auch noch nicht..

Die Hochzeit gestern war sehr schön, das Salatbuffet wurde von mir geflutet, die Tomaten hab ich mir schnell gekrallt  ;D

ich drück euch alle und wünsch euch nen schönen Sonntag, bei uns ist es kalt, aber sonnig  :-*

Danni78

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!  Hier scheint es heute richtig schön zu werden, in der Sonne ist es schon super warm, werde gleich mal in den Garten gehen.

Ich hab beschlossen, jetzt mal nach der Rechnung von meinem FA zu gehen. Bin heute also 12 + 1, statt 12 + 0 und werde meinen Ticker gleich mal ändern. Ist zwar nur ein Tag, aber dann passt es mit der Rechnung vom FA und mit Beginn des MuSchu und so zusammen.
@Claudi: Kannst Du meinen ET dann bitte in 28.03. ändern, danke.
@Shiri: Kannst Du das auf der HP auch bitte ändern, danke.

@Dannichen: Wenn Du beunruhigt bist, fahr zum KH. Ansonsten denke ich aber, dass es nicht schlimm ist, solange Du keine Schmerzen hast, es nicht mehr wird oder sich eben auch nicht in frisches Blut ändert.

@lotta: Tolles Lied, um sein Kind in den Schlaf zu bekommen. *lach* ICh finds toll, dass mein Mann sich mit Kinderliedern beschäftigt. Dann kann er später spielen und ich singe und wiege unser Kind dabei in den Schlaf. Mal sehen, ob es klappt.  ;D