MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Guten Morgen Mädels,

mir geht es heute wesentlich besser.
Hab gestern nachmittag noch 3Stunden gepennt und wir sind auch früh schlafen gegangen....und heute morgen war ich um 3:45 hellwach und ausgeschlafen :)

Heute abend hab ich endlich Hebitermin. Bin so gespannt auf die Gute!!!

Ja, auf die Hochzeit freu ich mich total...besonders jetzt wo die Klamottenfrage endlich geklärt ist.
Nur den Brautstrauß muss ich mir noch ausdenken....ich wollte ja anfangs einen "modernen" Strauß mit Kallas und Orchideen...da ich ja aber jetzt ein weinrotes Oberteil anhabe, wären dunkelrote Rosen  auch schön.
Was meint ihr?

SS-Beschwerden
also dieses Seitenstechen werd ich grad nimmer los...das ist wenn ich laufe oder sitze immer da, echt nervig!!!
Und die Brüste, die tun auch weiterhin schmerzen...
Aber sonst ist da nichts...
doch, gestern hatte ich das erste Mal Sodbrennen (kann aber auch am Essen gelegen haben?! Kenn ich sonst nur gar nicht)

nur das mein Bauch immernoch nicht wächst, find ich schade  :-\

Naja, ich muss jetzt an die Arbeit.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Shiri

Knops

guten Morgen die damen  :D

Shiri, seitenstechen hab ich auch seit ein paar tagen, vor allem wenn man sich mal etwas flotter umdreht oder so  ???

ansonsten leider auch viel Kopfschmerzen und Übelkeit  :-X aber ist alles irgendwie auszuhalten, man weiss ja wofür  ;)

Ich mag gerne rote Rosen.. oder rot mit weiss  :-*

ich muss gleich arbeiten, wollte euch nur schnell einen schönen tag wünschen  :-*

Sarkana

Guten Morgen zusammen,

@shiri: Ich finde Rosen auch sehr schön. Hatte in meinem Strauß rote Rosen, Schleierkraut und etwas "Grünzeug".

@Hebi: hrmpf... hatte gestern auf den AB gesprochen. Bisher keine Antwort. Was mache ich nun? Ob ich doch nochmal nach einer anderen schaue?  ???

@Bauch: Warts ab, ganz plötzlich wächst er dann. :D

s-kuscheln

Eisblume1981

Guten Morgen.

Nur ganz schnell von mir: war heute morgen kurzfristig beim FA. Hatte seit gestern abend fiese Bauchkrämpfe und heute morgen etwas Blut im Slip. Der Doc konnte Entwarnung geben! Meine Gebärmutter ist von jeher nach hinten geknickt und nun richtet sie sich auf. Das führt zu leichten Wehen, die aber bisher nichts am GMH oder am MM gemacht haben. Muss jetzt einmal pro Woche zur Kontrolle und langsam machen. Aber dem Zwergi geht es gut!!

Es wird immer deutlicher ein Junge. Heute lag er richtig schön zeigefreudig und das zwischen den Beinen ist immer deutlicher zu sehen. Also langsam glaub ich auch an einen Buben. Stelle das Bild heute nachmittag ein. Dann könnt ihr ja mal eure Meinung dazu sagen. Jetzt bin im Büro, da geht das leider nicht.

Hoffe, euch geht es allen gut. Schreibe heute mittag mehr.

LG
Eisblume

kloesschen

Hallo Ihr Lieben!

Bevor sich jemand Sorgen macht: Uns geht es gut! Nur leider nimmt mich Romy zur Zeit sehr in Anspruch, der Tragling und die Beratungen tun ihr übriges. Ich lese hier auch ab und an mit und schaue wie´s Euch geht, so ist das ja nicht  :D Aber ich kann zur Zeit auf niemanden eingehen und bevor hier immer Ego postings kommen - lass ich es im Moment lieber ganz.

Gestern hatten wir NT Messung - es sitzt alles am rechten Fleck und wir freuen uns!

Ich hoffe ich komme jetzt öfters dazu!

Becky

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal schnell melden. Mir geht es soweit immer noch gut. Habe heute nur leichte Seitenstiche aber ansonsten fühle ich mich fit.  8)

@Wintersachen - Ich glaube ich muss mir auch mal Gedanken machen. Meine Schwiegereltern wollen nämlich mit uns über Silvester nach Willingen fahren und falls da dann schnee liegt brauch ich wohl noch was in das ich dann reinpasse-   ;D

@Urlaub - Kennt jemand vielleicht schöne Hotels in Willingen (Upland) und Umgebung. Haben jetzt schon einiges angerufen aber irgendwie sind wir wohl ein bissel zu spät. :-)))

Oh Chef ist im Anmarsch - ich verdrückt mich lieber mal.  :D ;D

Sarkana

@kloesschen: Gut, dass du dich meldest! Wir hatten uns doch schon etwas Sorgen gemacht! Schön, dass alles in Ordnung ist! *freu*
Wir nehmen auch gerne Ego-Postings. ;)

Anja1979

Guten Morgen  :)  bzw. Mittag, ist ja schon wieder fast so weit  ;)

Dannichen: Mensch, ich wünsche Dir, dass die doofe Übelkeit bald verschwunden ist. Kann Dir/Euch so mitfühlen  :-\  Bei mir ist seit ein paar Tagen endlich Ruhe *dreimalaufHolzklopf*
Bei meinem Sohn war es auch so. Da war mir zwar nur übel, aber die Übelkeit war am 1. Tag des 5. Monats verschwunden. Weis ich noch ganz genau  :D

Allen Übelkeit-Geplagten also baldige Besserung  :-*

Sarkana: Dein Kuchen sieht ja megalecker aus  :D  Hab zur Zeit auch Gelüste  ::)  War neulich mit Mann und Kind beim Aldi und hab mir so ein Glas Senfgurken gekauft und dann auf dem Parkplatz das ganze Gurkenwasser ausgetrunken  ::) ;D  Und komischerweise hab ich voll Heißhunger auf die Sachen, die man nicht essen soll  :-\  Wie z. Bsp. Salami.

Wie sieht es denn eigentlich mit Garnelen aus? Hab meinem Mann gestern abend welche gebraten und wusste nicht, ob ich jetzt auch darf oder nicht?

Jacke: Hatte ja gestern bei EO angefragt nach einer Gebrauchten. Haben zwei Mädels auch zurückgeschrieben  :D  Na ich schau mal  :)  Denn ich hab gestern abend meinen Wintermantel anprobiert, also lange bekomm ich den über dem Bauch nicht mehr zu  ;D

Sille: Hab zuerst gelesen: Mein Mann ist ein Gyn  :o  und wollte Dich schon beneiden  ;D  Das wär´s. Da müsste mein Mann wahrscheinlich jeden Tag horchen/fühlen/gucken  ;D

Cosima: Viel Spaß heute beim Hebi-Termin  :)

Jen: Gute Besserung und das Du schnell wieder auf die Beine kommst  :-*

Shiri: Wie war Dein Hebi-Termin gestern?
Der Countdown läuft  ;)  ;D  Wie sieht denn Deine Anzug-Hose aus? Hätte jetzt spontan bei einem weinroten Anzug an einen weißen/cremefarbenen Brautstrauß gedacht  :)  Mein kleid war damals cremefarben und ich wollte auch nen cremefarbenen Brautstrauß haben. Da meinte die Floristin, der Strauß sollte sich schon absetzen, sonst sieht man ihn auf den Fotos kaum. Si hatte ich dann rote Rosen und war glücklich  :)  Also viel Spaß noch beim aussuchen  :)

Krümel/Danni: Hoffe, Eure Kopfschmerzen sind bald vorbei  :)  Viel Spaß auf Arbeit!!!

Eisblume: Schon Dich bitte!!! Drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass die SB und die Krämpfe nicht wieder kommen!!! Gute Besserung  :-*

Klösschen: Supi, dass alles i. O. ist  :D

Flätti: Oh, Winterurlaub. Hört sich gut an  :D

So, mehr weiß ich nicht mehr  ;)

me: Juhu, 5. Monat  s-dance  Ansonsten gehts mir gut.

Euch Allen nen schönen Tag!!!  s-winken

Silmaja

@Anja+Mick: wenn mein Mann Gyn wäre  ;D, oh je, der hätte keine ruhige Minute mehr...

Die Sache mit dem Gurkenwasser ist ja bäähhh (das geht bei mir gar nicht)  ;)
Wie haben denn Mann und Kind reagiert? ;D ;D

@Shiri: Rosen fände ich auch am passendsten! Und warte es mal ab: der Bauch kommt!

@Eisblume: Schön, daß alles in Ordnung ist. Ich finde es richtig , daß du wöchentlich kommen sollst. Sonst macht man sich doch verrückt.

@Klösschen: Quatsch, Ego Postings sind voll okay! So lernt man sich doch viel besser kennen. Habe mir gestern in Ruhe deine Homepage angesehen. Wirklich toll!

@Jen: Gute Besserung!

Einige von euch nehmen doch regelmäßig Magnesium. Wieviel mg davon?
Ich habe ja seit Sonntag so ein Gefühl des Muskelkaters im Bauchraum, und habe heute 200mg Mgn genommen, aber es hat nicht geholfen...

LG an euch alle  s-hug

lotta

Hey!

Kurze Zwischenmeldung... später mehr.

Kloesschen: Schön, dass es dir gut geht!  :D

Shiri: Mein Oberteil war weinrot und ich hatte einen cremefarbenen Rosenstrauch mit Efeu und kleinen roten Beeren.

all:  s-kuscheln

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

@lotta
Toller Strauß!!!

Ich denke auch, dass ich zum beigen Anzug mit weinrotem Top entweder einen Strauß mit weinroten Rosen und cremefarbenen Rosen holen werde....ob man Rosen und Callas/Orchideen mixen könnte? Nee, sähe blöd aus, oder?

Anja1979

Sille: Mein Mann hat nur die Augen verdreht  ::)  und der Halbe wollte auch mal kosten  ;D  Er hat dann gesagt: "Bähhhhh"  ;)

Shiri: Achso, beigefarbener Anzug und weinrotes Oberteil  :D  Fände da vielleicht auch einen Mix aus rot/creme ganz gut. Aber bei den Blumensorten kenn ich mich gar nicht aus  ;)  Viel Glück!!!

Sarkana

@Gurkenwasser: iihhhh... da schüttelts mich ja. ;)  Aber ich will mich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen, wer weiß wann mich die nächsten Gelüste packen.  ;D ;D

@Wichteln: Macht ihr beim Wichteln mit?

@shiri: Würde dann auch zu einem creme / roten Rosenstrauß tendieren. Sieht einfach toll aus! s-braut

@Magnesium: Ich hab bis zu 3 Tabletten am Tag genommen, also 900 mg. aber nicht über einen längeren Zeitraum.

@Garnelen: Wenn du die brätst sollten sie ja durch sein. Es könnte natürlich sein, dass da wie in Thunfisch irgendwelche Schwermetalle drin sind. Aber du isst ja kein Kilo Garnelen. Ich würds essen, aber ich hasse Meeresfrüchte.  :P

@Eisblume: Ach du Schreck! Dann schone dich jetzt gut. Mein Gyn meinte auch, meine Gebärmutter wäre abgeknickt, aber bisher habe ich keine Beschwerden. s-hug

So, heute habe ich richtig gut was geschafft zu schreiben. Bin aber trotzdem zwei Tage im Rückstand. Gleich geb ich erstmal Nachhilfe. 7. Klasse Englisch... das ist immer ganz entspannend.

s-kuscheln

shiri

Magnesium
ich soll idealerweise 6 Kapseln (magnetrans forte 150mg) nehmen....schaffe aber nur 4 (aber der 5. gibts durchfall)...die wirken aber ganz gut auch gegen meinen bluthochdruck...
sollte man aber nur in absprache mit dem doc machen  ;)

Gurkenwasser
~wasser nein, Gurken gerne!!!

bina

Hallo Mädels..
mal schnell HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO sagen  ;D ;D ;D ;D

Hab so ein bissel was gelesen....aber net viel.muß gleich wieder los und meine Tochter vom KiGa abholen. Liam pennt noch. Den werde ich auch lassen. Julien ist ja auch daheim. Und außerdem..brauche sowieso nur 5 min. bis ich wieder da bin.

Also..beim FA war alles in Ordnung. Alles Zeitgerecht. Ca. 88 mm groß und passte gerade noch so drauf. Beim nächsten mal wird von oben geschallt. Habe auch gleich mein Rezept für die Kompressionstrümpfe bekommen. Er versucht mir beim nächsten mal noch ein Rezept zu geben. Denn bei Liam`s Schwangerschaft war es ein Akt mit nur EIN PAAR Strümpfe  :P . Dürfen ja net in den Trockner usw. Und dann war sie auch noch kaputt. Verständlich wenn man sie jeden Tag trägt  :P :P :P .
So...hier

Outing gibt es vielleicht beim nächsten mal. Mein Mann will es ja unbedingt mal wieder wissen. Er ist so ein Planer. Na bitte sehr...

@Anja+Mick..mmh...warum denn keine Garnelen? Sind doch gebraten, oder? Oder was meinst du?
Also..bei mir ist ja auch Toxo neg.. Klar...Salami und co. sollte man nicht essen. Hin und wieder tu ich das aber. Habe mit soooo vielen Fleischfachverkäufern gesprochen. Oder meine Freundin ist auch Fleischfachverk. und gelernte Metzgerin und der Patenonkel meines Sohnes auch. Ich sag mal..Sachen die in der Regel in der Fabrik auch verpackt werden und so...sind eigentlich unbedenklich. Ich fordere es nicht unbedingt raus. Aber wenn es mich MAL überkommt - dann schnappe ich zu. Salami ist ja auch gesalzen und so. So frische Sachen vermeide ich doch vom Bauern hier. Aber wie auch immer. Das muß ja jeder für sich selber entscheiden  ;) .
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch darauf geachtet..dachte ich. Wußte mit meinen 19 Jahren nicht das Salami und co. auch dazu gehört  :P . Und immer weiter gefuttert. Naja..ist auch nie etwas passiert.

So...muß los  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Danni78

Hallo Mädels!

@shiri: Schön dass es Dir wieder besser geht.
Wegen dem Brautstrauß kannst Du doch mal beim Floristen fragen. Kannst ja ein Foto vom Oberteil mitnehmen oder so.

@Krümel: Hast Du auch so viel Kopfschmerzen? Seit ein paar Tagen hab ich die wenigstens 1x am Tag. Es ist zwar auszuhalten, aber ich finds total nervig. Hab mich schon gefragt, ob das normal sein kann, aber in meinem Buch "300 Fragen zur SS" steht ja, also besonders in den ersten Monaten. Ich hab es aber est seit kurzem.

@Eisblume: Gut dass bei Dir und dem Krümel alles in Ordnung ist!

@Sarkana: Ich hab den Wichtel Tread gesehen und überlegt ob ich da mitmachen soll. machst Du mit? Wir könnten auch nur unter uns wichteln, wenn ihr Lust habt...

So, ich muss langsam, mein Mann will sein neues Fahrrad abholen und damit zurück fahren (ca. 45 Km!), also muss ich ihn hin bringen.

Anja1979

Bina: Das sind ja tolle Bilder  :D :D :D  Wegen den Garnelen, also das wusste ich einfach nicht. Und hab halt überlegt. Also kann ich sie gebraten ruhig futtern?  :D

So, Euch allen noch einen schönen Abend  s-winken

Tschüssie Anja

Knops

Bina, die Bilder sind ja toll  :D

Danni, ja ätzend, ich habs aber schon fast von Anfang an, meine aber, das es langsam besser wird.. bei mir hilft dann auch nur hinlegen und Augen zu.. was dem Haushalt nicht gerade gut tut  :-X

Salami würde ich auch sehr gerne ab und an essen *seufz*

Cosima77

Hi Mädelz,

mein Hebitermin war kurz und schön. Ich habe Körnchens Herz schlagen hören! Was für ein herrliches Geräusch!!! :D Sonst ist alles i.O. und in 4 Wochen sehen wir uns wieder.

@ Jen: Gute Besserung, Süße!  :-*

@ Shiri: Sei ein bißchen froh, denn sonst würdest Du ja in Deine Hochzeitsklamotten nimmer rein passen. ;) Aber verstehen kann ich Dich. Mein Bauch wächst auch nicht sooo schnell und er wird auch nicht so rießig. Aber das ist etwas, wofür man zum Schluß wirklich dankbar ist. ;) Am Anfang will man gleich ne schöne Kugel haben, aber zum Schluß will keiner umfallen wegen dem Bauch!  ;D Trage auch noch meine ganz normalen Hosen.

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

@Salami: hmm, mein FA meinte, wenn man welche nimmt vom Stück, die lange abgehangen ist, kann man ruhig Salami essen. Hatte ich am Anfang auch immer total Luft drauf und hab dann auch welche gegessen.

@Cosima: Das ist ja toll! Herzschlag hören... ich muss noch 2 Wochen warten. *wart*
Machst du VUs bei der Hebi UND FA? Trägt sie Hebi dann auch in den MuPa ein?

@Bina: Tolle Bilder! Gönn dir auch ein bißchen Ruhe, wenn du es schaffst. Ist bestimmt nicht leicht mit mehreren Kindern. s-hug

@Wichteln: Ich mache mit, aber wir können auch gerne intern Wichteln. Ich dachte, vielleicht wäre es auch ganz schön, wenn wir Geburtswichteln machen, also im März (hmm.. könnte dann auch Osterwichteln sein  ::) )

Danni78

@Krümel: Ich hab auch schon wieder Kopfschmerzen. *nerv* Irgendwie komisch, weil ich es erst seit ein paar Tagen hab, aber vor meinem Kreislaufaussetzer in der 11. SSW hatte ich ja eh so gut wie keine SS Anzeichen / Beschwerden.

@Cosima: Schön, dass Du so einen schönen Termin bei der Hebi hattest. :)

@Sarkana: Geburtswichteln? Also einfach im März, weil da die Zwerge kommen sollen? Also mir egal, mal sehen was die anderen dazu sagen.

lotta

Hey!

Bina: Tolle Bilder!  :D

Wichteln: Ich fände Geburtswichteln auch gut... das können wir ja genau dann Ende des Jahres noch einmal besprechen, wenn klar ist, wer so noch alles mitschreibt - bzw. mitmachen will...
???

Cosima: Wie schön - Herzschlag hören!  :D :D Ansonsten schließe ich mich der Frage an - Hasz du die Hebi zusätzlich oder teilst du die VUs auf?

Krümel: Ja... Salami oder geräucherten Schinken... *schmacht* Vielleicht gibt es ja was Homöopathisches gegen die Kopfschmerzen... ???

Danni: Dann mach dir mal einen schönen Abend bis dein Mann angehetzt wieder da ist ;)

Gernelen: Ihr hab es geschafft... heute gibt es hier Spaghetti mit Shrimps ;)

Sarkana: Wie war die Nachhilfe?

Eisblume: Schön schonen!!! Das war bestimmt ein Schreck... ???

Anja: Wow - 5. Monat! Da darf man dann auch mal mit Gurkenwasser anstoßen ;) *schüttel*  :-*

me: Anspannung steigt wieder...morgen um 15 Uhr ist die NFM... bin ja mal gespannt...

Macht euch einen schönen Abend!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Buah, Gurkenwasser *schüttel* ;D ich trink wohl das Spargelwasser, aber die Gurken ess ich lieber so  8)

ich hab  mir grade nach langem Überlegen eine industriell eingepackte Scheibe Salami gegönnt  ::) mann, seit tagen hab ich da Schmacht drauf..

Danni, ist aber schon gemein, da hast du 11 Wochen Ruhe mit Problemchen und dann gehts los  :-\

heut abend war ich draussen und meine Kopfschmerzen sind wie weggeblasen  :-* ich hab meine Pferde schon betüdelt und gleich sind meine Meerschweine dran  ;D und dann setz ich mich vor den Ofen, den hab ich heute das erste Mal angemacht.. ist das schön.. so eine richtig kuschelige Wärme  8)

Geburtswichteln finde ich auch gut, ich bin dabei :D

Silmaja

@Danni: Kopfschmerzen habe ich auch ab und an. Meiner Meinung ist das auch ein Zeichen, das man einen Gang runterschalten soll, oder wie Krümel schreibt: kaum war sie draußen, waren die Kopfschmerzen weg.
Ich denke, daß etwas Entspannung oder Frischluft ganz gut hilft...
Gute Besserung!

@Krümel: Spargelwasser finde ich noch gemeiner, als Gurkenwasser. :o

Wünsche euch auch allen einen schönen Abend!!

Tanny

Hallo,

wollte mich auch mal schnell melden. Ich hatte gestern und heute ein Seminar in meiner Firma und jetzt bin ich echt geschafft. Ist irgendwie schon etwas anderes, als wenn man den ganzen Tag mit dem Kind zuhause ist. ;)

Morgen ist mein NFM - Termin, um 16.30h. Drückt mir die Daumen!

Geburtswichteln fände ich auch gut!

LG Tanja